mal etwas zum stand der dinge sagen (wie geht es weiter, was wird gemacht, etc)...
an NC weiterarbeiten...
story wieder aufnehmen...

Printable View
mal etwas zum stand der dinge sagen (wie geht es weiter, was wird gemacht, etc)...
an NC weiterarbeiten...
story wieder aufnehmen...
gibt demnächst glaub ich wieder ein Barter-Event. Das soll dann monatlich wiederholt werden. :D
loooool
.
Wie wäre es wenn man das Term mal ein wenig überarbeitet.
Das Missions suchen ist nicht sehr schön und hält auf wenn immer nur die gleichen kommen und nicht die die man braucht :)
Man könnte das Term doch mal so machen, das wenn man auf Mission geht und auf den Schwierigkeitsgrad das dann alle Missis angezeigt werden die man machen kann, ohne suchen.
Die TH missis könnte man auch mit ins Term nehmen und vielleicht mal ein paar Hacker missis mit einbauen. Ich finde das es sich lohnen wird, sehr viele würden sich darüber freuen, wenn das klappen könnte ;)
Edit: eine Erweiterung der Karte hätte auch etwas, mehr wo man lvl könnte z.b.: Der Vulkan oder ein paar neue woc waffen (spells) für apu und ppu
joa wurden ja schon diverse geniale dinge genannt allerdings auch ein paar bei denen ich mir nur an den kopf klatschen kann ^^
ich würde eine höhere itemvielfallt gut finden bezüglich armor/waffen ob mit oder ohne WoC anforderung damit könnte man evtl. sogar das eher schlechte PvM ausgleichen.
eine veränderung (verbesserung) der schutznaniten-tools, damit meine ich das man mit einer injektion den effekt hat wie bei einer mehrfachen injektion, da man immer stundenlang am injizieren ist und wenn man dann endlich fertig ist, ist der fight längst vorbei usw.
eine leichte "überarbeitung" mancher imps/PA`s bezüglich der nachkommastellen und abzüge.
speziell die 4er PE PA auch wenn jahrelang der spy, tank und monk die 4er pa nicht benutzen konnte bzw nur mit drogen und dann auch nur mit mühe und not sollte das jetzt nicht die strafe für den pe sein. ok zu nutzen ist diese allerdings nur mit einem ziehmlich uninteressanten imp-setup bis zur "selbsthaltung"
ich denke Wocspells wirds nicht geben, weil der Hybrid nicht erwünscht ist ( z.B. WoC Heilspell und mörder WoC-Damage Spell ? ) oder die Teile haben ne brutale Anforderung z.B. Woc 1,PSI 115,APU/PPU mindestens 180 ( damit hybridtechnisch nix geht )Quote:
Originally Posted by pagi
Ps: Hybrid unerwünscht weil wegen Spezialisierungsw......
Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Gabs da ein offizielles Statement? Hybriden waren ja schon immer Exoten oder eben Spezialisten auf einem bestimmten Gebiet. Wie etwa der APU-Hybrid, der im 1on1 echt heavy war, aber in OP-Fight getrost zu Haus gelassen werden konnte.Quote:
Originally Posted by Out of Controll
Hybriden waren ja schon immer Exoten oder eben Spezialisten auf einem bestimmten Gebiet. ???? wie jetzt ? ich meine wieviel Hybriden gabs früher und wieviel gibts heute ....klar gibts welche die mit PA tauschen, Drogenfressen usw. durch die Gegend eiern aber so richtig bringst das nichtmehr
Öhm, ich glaub du missverstehst mich da. Ich find die derzeitige Hybriden-Situation mehr als beschissen. Insoweit verweise ich auf meine Signatur.
Das mit Exoten und Spezialisten bezieht sich auf vor Evo 2.1. Insoweit sah ich keine Notwendigkeit diese abzuschwächen.
Meine Frage ist eben nur, ob es ein offizelles Statment gab, dass diese von KK nicht mehr gewollt sind. Dies hast du zumindest in Deinem ersten Post geschrieben.
bevor ich Kopfschmerzen bekomme ...nein ich denke nicht das es offiziell geschrieben wurde ...aber sowas kann man auch inoffiziell machen ( Patchrotz usw.) ich hoffe du verstehst was ich meine
hm, meine Wünsche für NC3? Ein neues Entwicklerteam...
Quote:
Originally Posted by bananatoast
Dito :D
Und das Entwicklerteam wuenscht sich bestimmt auch ne neue community :lol:
Gibts es überhaupt noch eine ?
Eine Community für ein MMORPG müsste meiner Ansicht nach, mehr als
aus 40 Leuten bestehen ;)
Mein Wunsch:
Neocron for free oder open source
Gemessen allein an den Trollen hat NC wohl die größte und treueste Comunity.Quote:
Originally Posted by Angel2002
jo das wäre schön :)Quote:
Originally Posted by Q_HAL
jo... neocron code und content (teilweise) öffnen, sodass ein paar findige hobby-profi-programmierer dem spiel eine neue engine verpassen. eigentlich müsste das meiste eine überarbeitung erfahren, aber am ehesten mal der netcode.
das neocron feeling darf nicht verloren gehen, also sollte auf jeden fall jemand von den oldies das QA übernehmen, damit zumindest neocron vom prinzip her so bleibt, wie es ist. es brauch halt nur mal eine generalüberholung und die community kann da echte wunder wirken.
lieber das gesamte projekt open source machen, bevor die lizenz einfach mit neocron 2.2 stirbt... ihr könnt ja versuchen, ob die community as projekt freikaufen will (so ähnlich wie sie's bei ryzom probiert haben).
vor allem ,da Neocron eh nur noch dahinvegitiert ;(
Quote:
Originally Posted by eNTi
Wie stellst du dir denn das vor bitte?
Ne neue Engine verpassen - Du tust grad so als ob das so von heute auf Morgen passieren koennte. Ne neue Engine mit allem drum und dran zu proggen ist fuer einen Laien eine Utopie, das kannst ja mal voll vergessen.
Das ist nicht zu vergleichen mit kleineren Mods oder neuen Texturen - Das ist eine Wissenschaft fuer sich.
Ich hab mich genau aus den angegebenen Gruenden auch schon ein bisschen an die Materie herangewagt, aber dann ziemlich schnell festgestellt, dass das absolut zu viel ist.
Sicher, der Grundgedanke ist geil - solange man mit Software-Development nichts am Hut hat, ansonsten wird einem die Tragweite eines solchen Projektes erst mal richtig bewusst.
Mal vom Aufwand der Programmierung abgesehen - Ohne die Erfahrungswerte, die KK die Jahre ueber gesammelt hat, wird man als Hobby-Progger die gleichen Fehler machen wie KK am Anfang.
Ich bin auch sicher nicht der erste der sich sowas ueberlegt hat - Aber hat schon irgendjemand irgendwas von diesen Projekten wieder gehoert? Ich nicht.
Dementsprechend wuerde NC als OSS nichts bringen - Ausser evtl. leichteres Spiel fuer Cheater und sonstigem Gesindel.
Von daher bleibt meines Erachtens nichts anderes, als zu Hoffen, BP wird ein Erfolg und 10T erholt sich wieder - evtl. koennen wir dann mit einem NC3 rechnen.
greetz
Ein echtes, neues Neocron sollte nicht die geringste Altlast aus NC2 übernehmen, dazu zählen vor allem vorhandene Charas + Items.
Warum ich dieser Überzeugung bin? Ganz einfach, mit dem Overskillwahn seit NC1 (2-3 Monate nach Release) war der Rarewaffenwahn aktiv. Vor dem Overskill Dreck konnte eine Highslot TL80+ Nonrare-Waffe sehr viel helfen. Wenn jedoch eine so gerade eben nutzbare Rarewaffe im üblichen Kampfmodus (PvE = Distanz, und aus Maxrange drauf, PvP = dem Gegner den Lauf in den Mund schieben und abdrücken) eine capped Nonrare der gleichen Art um LÄNGEN übertrifft, tja, was werden die Leute dann wohl machen? Billige Schrottrare nutzen natürlich.
Rares würden sich auf Rare Implants, einige bestimmte Rare Armors (PA1 und 2 Händlerstuff, ne Art PA2.5 mit selben Anforderungen wie die PA2, aber etwas höheren Stats, und dann ne echte RARE PA3) beschränken. Wichtig ist, das Zauberwort heisst RARE. Selten. Aber, um damit eher den Sammlertrieb anstelle des 'Rare=3 Klassen besser' Wahns zu fördern, dürfen Rares nicht ZU gut sein.
WoC: Würde ich entweder wieder entfernen, oder DEUTLICH in der Power senken. Entweder wie mit den Rares, nur das anstatt Stats der WoC Level nötig ist, und die Items als GEBUNDENE Belohnungen für Runs gelten......oder aber:
WoC-Waffen benötigen WoC Level, eventuell ein dem TL angemessenes Zweitwert-Niveau (T-C bzw. bei WoC Psimmodulen: da wird ein APU bzw. PPU Level benötigt, sehr hohes Niveau, um den Hybrid tot zu halten), Wirkung ungefähr 10% über der jeweis besten baubaren Waffe dieser Art.
WoC Waffen hätten also hauptsächlich einen Wert, was den SKIN betrifft.
Spätestens seit der Einführung von WoC ist Balance in NC tot, schicht und einfach durch die Existenz einer Waffenklasse, die einzig allein dazu dient, die Unmengen von Rarewaffen zu übertreffen.
Grenzt fast an ein System aus einem anderen Spiel.....ich sage nur:
Blaues Zeug für Leute, die das Spiel SPIELEN, Lila für Leute, die Itemgrinden, Orange für die Leute, die im Leben nur noch wenige andere Dinge tun.
Quote:
Originally Posted by MrWeedster
ähm, die engine von neocron ist nicht von kk :rolleyes: Sie basiert auf der Genesis 3d Engine
Sicherlich, der Umfang eines Projektes dieser Art wäre enorm (hab mich auch mal damit bescheftigt) aber sicher nicht außerhalb der möglichkeiten
Das brauchst mir nicht zu erzaehlen :>
Klar, NC verwendet eine Lizensierte Engine - Aber genau das ist ja der Witz: Die Engine is fuern A*****.
Und das ist ja der Punkt: Eine gute, performante und Zeitgemaesse Engine entwickelst du nicht mit Hobby-Proggern ohne dass du nicht ewig dranhaengst.
Irgendeine Engine mit viel gehacke auf die Beduerfnisse anpassen - Da kommt dann Neocron raus mit den allseits bekannten Schwaechen: Schlechte Performance bei vielen Spielern um einen herum und natuerlich und allem vorran: Dem Netcode.
greetz
naja, im endeffekt besteht neocron aus 3 Engines unter dem Obernamen Tekktonic Game Engine :p.
Sicherlich, aus der heutigen Sicht ist die Engine für den Popo, aber damals (glaub 1999), wo die Entwicklung an Neocron begonnen wurde, hatte sie sicherlich den beste Preis/Leistungs Faktor.
Das Engines von den Spieleprogrammieren ihren Bedürfnissen angepasst werden, ist doch gang und gebe, man muß doch das Rad nicht 2x erfinden. Das schwierige dabei ist, das das Zusammenspiel zwischen den Engines passen muß.
Labortische und Werkbänke könnten Boni für Appartments geben. In einem Appa kann man bis zu 3 solcher Tische aufstellen.
1. Tisch +10
2. Tisch +5
3. Tisch +2
CST/RES/REP/REC
Labortisch z.B. +10 Res -5 CST -5 Rec -5 Rep --- 2,5 - 5 Mio NC
Die Boni werden nur dem Appartmentbesitzer zugesprochen. Könnten auch +Int/+DEX machen ist aber nicht notwendig.
tjo stellt sich nur die frage wozu? auser vom style factor
pure conster kommen doch eh schon auf 250-300 const zb
also wozu noch mehr overskill items ? all artifact is all artifact mehr geht halt nunmal net
:cool:
dann könnte man die Chance auf Slots mit solchen Tischen erhöhen
oder die Resszeit verkürzen, oder Stackverarbeitung je nach Tisch halt
slots sind random mehr oder weniger solltest du doch langsam wissen
und resszeit ist ab nem gewissen skill /drain immer gleich
verstehts mich net falsch vom style factor find ichs geil aber praktisch wozu +5 bonus wen ich mit nem clan nen factory kapern kann die das 4 fache bringt
ich persönlich fänds besser wen
_Mods customize baubar/slots/ wären um sich zb sein indivduellen damge mod zusammenzustellen
-PA armor slots zu idividuellen modden der rüssi weil sind wer ehrlich abgeshen vom conskill kanste dier die 2-3 rüssikombies pro klassen ca ausrechnen
-Drone Moddbar machen
-vhc Moddbar
auserdem und das mag nu kontroverse klingen bin ich dafür das es nen max skill capp fürs ressen craften geben sollte ( net bau cap soder max skill)
dan würde nen Traderhybried auch mal wieder lohnen
aber was träumen wir hir eigentlich :D :cool:
Mit Slotenchancern sind die nicht mehr ganz so Random. Es geht mir in dem Fall um die Fehlschläge beim MC5/E-Parts ressen. Die Anzahl sinkt beträchtlich mit höherem Skill. Damit verbunden der Zeitfaktor, da man manche Parts nicht 2 oder 3 mal ressen muss, sowie die Kostenfrage, da nur eine Portion Ressgel verbraten werden muß.Quote:
Originally Posted by MotorMike
Für Clanlose Trader ist es durchaus interessant. In Situationen wie auf Mercury ist man nur als Affe oder zumindest Tsunami-freundlich mit gutem Bonus ausstattbar. Ein TS-Feind bekommt keinerlei OP-Bonus. Auch der von Dir angesprochene Hybridtrader könnte mit solchen Appas besser funktionieren.Quote:
Originally Posted by MotorMike
Durch die Tische kann man maximal +17 Bonus bekommen ... ich finde das schon relevant.
das mit den Slots war ja auch nur ne lapidare Idee, wobei Random doch nicht unbedingt heißen muss das man die Chancen mit so einem Tisch nicht zugunsten des Runners beeinflussen könnte, irgentwie würde das schon gehn
Aber voralem die Stackverarbeitung bei Recyceln oder so wäör schon nett, wenn man dutzende Parts einzeln Recycelt is das Zeitraubend.
das selbe beim Constern, n Stack BPs und Parts Plus Constergrütze und los gehts,
So einen Vorschlag gabs glaube schonmal, der wurde aber abgeschmettert, weiß gar nich mehr warum.