Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung.Quote:
Originally posted by Cuthullu
Mir ist Pessimismus zuwider.

Printable View
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung.Quote:
Originally posted by Cuthullu
Mir ist Pessimismus zuwider.
Bei dem Begriff "Gemeinde" wird mir immer ganz feierlich zumute :rolleyes: Ich habe fühle mich eigentlich nicht einer "Gemeinde" zugehörig, nur weil ich ein Spiel spiele. Das hat immer so einen quasi religiösen Touch, gepaart mit einem Hauch von Fanatismus ;)Quote:
Originally posted by the jackal
... vergleichen wir das ganze mal mit nc, "gemeinde" ... hmmm ...
Es wurde schon oft in diesem Forum ausführlich dargelegt, trotzdem noch mal in Kurzform: "PvP und RP sind KEINE Gegensätze". Das eine kann -und wird auch mit zunehmender Häufugkeit - mit dem anderen kombiniert werden. Wenn jemand mit PvP grundsätzlich Probleme haben sollte, ist er bei Neocron im falschen Spiel, das ist wohl so.Quote:
... ein weiterer cs klone mit in kürze wohl ps spritzern sofern die flieger mal irgendwann auch retail abheben. aber inzwischen geht es nur noch um das wer hat den längsten bzw. die meisten ops oder dog-tags.
"... pvp killed the rpg star ..." ...
Einige gehen, andere kommen. Und die "Neuen" pauschal als unfähig zu bezeichnen, zeigt m. E. nur Ignoranz und Arroganz.Quote:
... und was viele in nc gehalten hat sind die ersten "runner" an sich gewesen, ne menge sind davon schon weg und die mehr oder minder "neuen" sind absolut nicht in der lage ein solche gefüge wieder aufzubauen mit anderen "neuen" oder den restlichen "alten" um wirkliche gründe zu liefern wieder oder weiter nc zu spielen, bzw. es nochmal damit zu versuchen. ...
Wieso nicht lesen? Ist doch ganz unterhaltsam, was du so schreibst ;)Quote:
... meine meinung, wem die nicht passt ... einfach nicht lesen ... einfach nicht lesen ...
Das Orakel hat gesprochen, oder so ähnlich :lol:Quote:
... und zu "nc wird überleben" :
sooner or later time will show ... sooner or later ...
so, oder so ähnlich.
Peace & out
keine panik nur noch bis november, dann bist du mich wirklich los, und sofern kk meine daten sofort vollständig löscht auch endgültig.
und ich liebe diese pragmatischen aussagen, neben "wenn es dir nicht passt geh doch." gefällt mir "bau den le rein und sei ruhig." noch am besten.
und nc ist nicht am sinken ...
der optimist würde sagen : das ist doch nur etwas spritzwasser.
der realist würde sagen : mit den löchern schaffen wir es vielleicht noch bis zu einem neuen ufer.
der pessimist würde sagen : *
* na nichts, unter wasser ist es schon recht schwer zu reden.
Stimmt.Quote:
Originally posted by LagWarrior
Es wurde schon oft in diesem Forum ausführlich dargelegt, trotzdem noch mal in Kurzform: "PvP und RP sind KEINE Gegensätze". Das eine kann -und wird auch mit zunehmender Häufugkeit - mit dem anderen kombiniert werden. Wenn jemand mit PvP grundsätzlich Probleme haben sollte, ist er bei Neocron im falschen Spiel, das ist wohl so.
Aber:
Ein völlig auf PvP geskillter Char ermöglicht nur eine sehr eingeschränkte Rollenwahl. Sachen wie Söldner. Dies kann das Rollenspiel sehr einseitig machen. Es wäre schon schöner, wenn der Unterschied zwischen einem Mid-Level PvP Monk und einem Capped Trader Spy (der aber auch über 50% seiner Skillpunkte auf kampfrelevanten Skills liegen hat) nicht so dramatisch wäre.
So etwas macht imho schon 'ne ganze Menge RP kaputt.
Aber auch das ist nur ein Problem, weil viele in der Comunity andere Chars nur aus dem Grund killen, dass sie es können. Mit ein wenig Fairness könnte man da leicht drüber wegsehen.
Fairness zu bekommen, ist hier aber leider schwierig. Alternativ könnten Einschränkungen im PvP helfen, so dass die Engine selber einen gewissen Ehrenkodex (der Spieler untereinander, nicht der Chars) erzwingt. Nur so etwas will KK nicht, und die einzigen Möglichkeiten PvP ganz oder temporär zu vermeiden (Safe-Zones, LE) bringen erhebliche Einschränkungen mit sich (Beschränkung auf 9? Maps, bzw. kein Clan). Leider scheint man das bei KK nicht als Problem zu sehen.
Und deswegen glaube ich, dass RP in Neocron keine große Zukunft hat. Wäre schön, wenn ich mich täusche...
Friedi
mit dir zu diskutieren wäre zeitverschwendung.Quote:
Originally posted by LagWarrior
*müll*
lese den post nochmal und versuche zumindest eine ansatzweise sinnvolle antwort ohne an den haaren herbeigezogene unterstellungen zu bringen oder lass es gleich bleiben.
ansonsten bleibt nur ein staunen soviel unsinn in so wenig zeilen unter zu bringen, gratz.
möglichkeit a:Quote:
Originally posted by friedi
Aber auch das ist nur ein Problem, weil viele in der Comunity andere Chars nur aus dem Grund killen, dass sie es können. Mit ein wenig Fairness könnte man da leicht drüber wegsehen.
Fairness zu bekommen, ist hier aber leider schwierig. Alternativ könnten Einschränkungen im PvP helfen, so dass die Engine selber einen gewissen Ehrenkodex (der Spieler untereinander, nicht der Chars) erzwingt. Nur so etwas will KK nicht, und die einzigen Möglichkeiten PvP ganz oder temporär zu vermeiden (Safe-Zones, LE) bringen erhebliche Einschränkungen mit sich (Beschränkung auf 9? Maps, bzw. kein Clan). Leider scheint man das bei KK nicht als Problem zu sehen.
sämtliche infos werden aus dem rpos raus genommen bis auf den namen an sich, hacker können sich per tool aber zugriff dazu verschaffen und zumindest zeitweise kampfstärke und zugehörigkeit ausspionieren.
aber ohne ist eben nicht klar wer da vor einem steht.
möglichkeit b:
angriffe auf runner die weit unter dem eigenen level liegen führen zu negativen sl, oder angriffe werden nur noch in einer gewissen level range möglich sein, sprich zu stark oder zu schwach, kein angriff möglich.
denke aber selbst dazu versauern genug vorschläge ungesehen im brainport.
Lieber 2 mal unendlich gücklich als ein Leben lang grießgrämig.Quote:
Originally posted by Mr. Eldritch
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung.
Und Hoffnung ist eines der stärksten Gefühle zu dem der Mensch fähig ist.
Ok lassen wir das philosophieren, sollen die Profis machen.
Gute Idee, weil Hacker werden aufgewertet.Quote:
möglichkeit a:
sämtliche infos werden aus dem rpos raus genommen bis auf den namen an sich, hacker können sich per tool aber zugriff dazu verschaffen und zumindest zeitweise kampfstärke und zugehörigkeit ausspionieren.
Scheiss Idee :), weil im RL weisste auch nicht ob der Typ vor Dir son kl. Kung Fu Experte ist oder nicht.Quote:
möglichkeit b:
angriffe auf runner die weit unter dem eigenen level liegen führen zu negativen sl, oder angriffe werden nur noch in einer gewissen level range möglich sein, sprich zu stark oder zu schwach, kein angriff möglich.
-SL gibts ja sowieso wenn du in bestimmten Zonen jemanden tötest.
aber es is ein unterschied ob ein caped Monk nehn kleinen 10/10er Spy killen kann oder nicht..
und.. es ist auch ein unterschied, wenn zb. ein kleiner 30/30 Monk nehn Spy, der total auf Fight ausgelegt ist (dh. alle Waffen auf max. %) oder nehn PE, dem nur noch paar Punkte fehlen, ohne weiteres killen kann..
denn, wie habt ihr ja schon treffend gesagt.. in NC gehts nicht ums RPG.. es geht ums bashern.. und sollang das nicht halbwegs fair abläuft, das wirds nur noch Monks und Tanks geben.. und ein paar Leute mit nehm 2. Account zum traden..
ich für meinen Teil hab jedenfalls die Konsequenzen gezogen, und werd zu PS wechseln, wo nicht der Skill meines Chars zählt, sondern auch der von mir selbst..
I can feel the love in this room :rolleyes:Quote:
mit dir zu diskutieren wäre zeitverschwendung.
lese den post nochmal und versuche zumindest eine ansatzweise sinnvolle antwort ohne an den haaren herbeigezogene unterstellungen zu bringen oder lass es gleich bleiben.
ansonsten bleibt nur ein staunen soviel unsinn in so wenig zeilen unter zu bringen, gratz.
Over & out
Nur Name gefiele mir auch besser, wenn es denn eine andere Moeglichkeit gaebe, die Leute zu identifizieren.Quote:
möglichkeit a:
Wenn dann noch die Moeglichkeit bestehen wuerde, sich ueber die Kleidung zu einer Fraktion oder einem Clan zu bekennen, sofern man denn will, waer's optimal. Dann noch 'ne Reihe unauffaelliger Strassenklamotten.
Irgendein neuer CM fragte uns mal, wo es die Ruestungen der CM-Soeldner, also der NPCs zu kaufen gibt. Er meinte, wegen denen sei er CM geworden. Wir haben uns ein gegrinst, aber irgendwie waere es schon stylisch. :)
Unter anderem von mir....Quote:
möglichkeit a:
möglichkeit b:
Auch unsymetrische Lootsysteme könnten hier helfen. Nach dem Motto: Groß basht klein, kaum Loot, klein basht groß: Viel Loot....
Gruß
Friedi
Tja, und es existiert noch immer! :D - Demnächst wieder Burzeltag. :pQuote:
Originally Posted by eRoZion
(was man so alles findet, wenn man nach alten Leuten sucht, erstaunlich.)
8 Jahre später ... und es lebt immer noch :DQuote:
[am 08-09-2003] "Neocron (Spiel) du hast ausgedient!"
Inzwischen würde ich nur einem Foren-User hier im Nachhinein recht geben: "Sinkende Spielerzahlen".
Aber Todesprognosen? Auf der anderen Seite: Wann ist ein Spiel als "tot" zu betrachten? Ein BWLer würde wohl sagen "Wenn Unterhaltskosten >= Einnahmen".
Ich habe damals auch geglaubt, dass sich Neocron nichtmehr lange halten wird und man spieltechnisch auf Fallen Earth setzen sollte. Inzwischen bin ich eines besseren belehrt worden - zwar ist die Grafik bei NC altbacken, aber zahlreiche Merkmale wie Waffenbalance, Kampfdynamik, sinnvolle Fraktionen, Fahrzeuge für mehrere Personen, Outpost PVP und mehr machen es letztendlich Fallen Earth immer noch überlegen.