ich halte die fackel für dich hrr hrr...Quote:
Originally Posted by Ressorator

Printable View
ich halte die fackel für dich hrr hrr...Quote:
Originally Posted by Ressorator
Hmmmm, Mona Lisa *grübel
Ich glaub in meinem Canyon Appartement hängt die noch rumm ;)
Das Licht wird niemals erlischen. NIEMALS!! Tod allen Kätzern!!
Haben Kätzer irgendwas mit Katzen zu tun ?
http://cdn.uproxx.com/wp-content/upl...07/Kitten2.jpg
es ist der 12.07.2011 und das Game läuft immer noch . . .
Ketzer werden gekätzert. Eine flauschige Bekehrung. :)
Süße Minz :)
Eher mit snipern ^^Quote:
Originally Posted by nabbl
http://i253.photobucket.com/albums/h...g?t=1242018933
Ihr fahrt die Tour de France auch immer mit dem E-Bike, hm?
Ein MMO hat dann ausgedient, wenn es die Kriterien für ein Massively Multiplayer Online Spiel nicht mehr erfüllt, das Hauptkriterium bedauerlicherweise ist die Anzahl der Spieler.
Diese liegt bei Mars zur Prime-Time konstant bei 0% - leider.
Die 2-6% Terras sind so Massively wie ein Flashmob der Guido-Westerwelle-Fans.
Der Eindruck, der hier "veranstaltet" wird - good ol times bis alive and kickin - hat eher was von einem Romero denn Wirklichkeit.
Da ich mir garantiert keinen neuen Char auf Terra hochziehen werde, bleibts für mich also bei entspannten Reminiszensen temporärer Sentimentalität in wastelandabgeschiedener Einsamkeit und somit bei der Feststellung:
NC ist so gut wie spielerlos...
http://static.images.memegenerator.n...93/8800242.jpgQuote:
Originally Posted by Riot Dawn
Es liegt nur an euch die Server wieder zu beleben. Spielt fair ohne sich der Versuchung zu Cheaten, Exploiten usw. hinzugeben. Und ich werde es dann ja sehen ob sich auf Mars etwas tut. Und wenn Ihr nur reden wollt dann tut es, freue mich auf jede vernünftige Konversation versehen mit einem Hauch Humor.
Das hätte ich kaum besser schreiben können.Quote:
Originally Posted by Riot Dawn
Der Memegenerator hats Dir wirklich schwer angetan, hm?Quote:
Originally Posted by gamefreak
Kein Beleg für Kreativität, wenn man bedenkt, dass der Post vermutlich schon 10.000 mal hier zu lesen war.Quote:
Originally Posted by Atreides
"Die Population ist so low... whine... bla blub... Neocron ist tot (...und die Prostata macht auch schon wieder Probleme)."
PS: E-Bike und Westerwelle (erst recht) Jokes sind auch schon ein alter Hut.
Population ist nicht gleichzusetzen mit dem Sinn in einem MMO ...
Natürlich ist der Grundgedanke das Massavly Multiplayer, aber egal welches gängige Spiel man aus dem Genre her nimmt, das zwischen 500k und 12mio Spieler hat, mit wievielen spielern spielt man da überhaupt?
Ich wüsste nicht das ich schon mit 12 mio Spielern oder auch nur 1000 gespielt hätte. Der Mittelpunkt ist der Clan / die Gilde welches meist nur irgendwas zwischen 10 und 30 personen ist (die auch aktiv sind). Wenn man dann noch überhaupt andere Leute braucht dann sind das eine weitere Hand voll Zufallspersonen (für PVP z.B.).
Mit 30 -100 Personen (und ja ich sehe Terra auch öfter auf 10%) sollte also jeglicher bedarf Gedeckt sein. Ein großer unterschied ist natürlich, du musst nicht immer mit den selben Personen agieren. Du kannst auch Clans / Gilden und Freunde wie Socken wechseln wenn noch ein paar Tausend zur verfügung stehen (oder einfach server wechseln wenn man alle "verbraucht" hat). Den Luxus hat man in Nc nicht mehr... da muss man schon mit seinen Freunden und Feinden auf lange sicht leben. Das können sicher einige nicht, andere wollen es einfach nicht, aber auch dieser persönlichere Rahmen hat seinen reiz für viele Leute. Wer langfristig Freund- und Feindschaften pflegen will, der kommt hier doch voll auf die kosten.
Man kann auch immer viel über Optimismus und Pessimismus diskutieren, aber letztendlich hat Pessimismus schon immer weniger gebracht als alles andere ;)
falsch. allein die geschichte des 20. jahrhunderts zeigt das optimismus nicht immer der heilsbringer ist. jeder sollte eine gesunde mischung in sich tragen.Quote:
Originally Posted by Michael Corvin
und 10% auf terra kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen. die hälfte oder eventuell 7% halte ich für reell.
Da irrst Du dich !Quote:
Originally Posted by trace
Zitat Nabbl vom 08.07.2011:
"Ich dachte mir ich logge mal wieder in Neocron ein. Es waren fast 10% online daher war ich überzeugt, dass sich sicherlich der ein oder andere Clan bekriegt."
guggst du xD
Und erneut war es still in Neocronenland,
heute Abend hatte ich nen Gast dessen Name war Dav,
der war gar nicht mal fies sondern ganz brav,
trotzdem war gar nichts außer Rand und Band.
Die Stille war für Resso nach wie vor wie Einzelhaft,
aber der Resser hatte trotzdem noch viel Kraft,
er wünschte sich rege Action und viel gechatte,
aber leider kam es nicht so wie er es sich gewünscht hätte.
Drum saß er dort und ging ihn weiter,
seinen blutigen Pfad ganz heiter,
sprach seine Verse leise wie im halb tiefen Schlaf,
er freute sich schon wenn er wieder sein Toolie traf.
Ich sach ja auch nicht das man sich alles schön malen soll. ich sach nur das Pessmismus (und ich meine reinen pessimismus) weniger bringt als sonst was ... wobei sonstwas alles andere ist ^^Quote:
Originally Posted by trace
Bezieht sich darauf das der ehemalige (!) Neocronler immer den hang dazu hat alles Schwarz auf schwarzem Grund zu sehen.
Das ist auch nichts neues... als es keine 800 spieler abends mehr waren sondern 500 sind die leute auch weg weil die population so abgenommen hat ... 500 Mann... unspielbar ^^
Das es am Medi anfängt zu ruckeln weil die Frames aufgrund der vielen Spieler runter gehen erlebte ich 2007 zum letzten mal, Senor.
Also kommt on damit ich es nochmal sehen kann.
naja.Quote:
Originally Posted by Michael Corvin
ich verfolge das forum nur noch still, da ich gerne mal gemeckert habe und es auch noch tue^^. und das liegt nicht daran, dass hier soviele schwarzseher sind. zuviele, von denen die noch da sind sehen NC durch eine roarote brille. ausnahmen sind da die nonne, atre und dawn, eventuell noch ein paar.
nicht das wir uns falsch verstehen, ich würde mich zb. auch auf ein NC3 freuen. nur die frage ist, ob das spiel dann noch seinen alten charm erhält und nicht vom mainstream/schema F gefressen wird? andererseits denke ich das KK sich bei der entwicklung nicht viel reinreden lässt. BP trifft ja auch eher eine kleine com.
bin ich jetzt optimist oder pessimist? ^^
Wenn es schon zu viel Aufwand ist auf Terra einen Char aufzubauen sollte man vielleicht lieber gleich ins Altenheim. Der Reiz eines RPG liegt unter anderem auch darin, Zeit in seinen Char zu investieren und ihn aufzubauen. Wer lieber stoisch alleine zockt, braucht nicht über fehlende Spieler jammern.
Aktuelle Beispiele zeigen auch, das NC trotz veralteter Grafik vielen heutigen Spielen inhaltlich überlegen ist. (Earthrise, Fällen Earth, Star Wars Gedöns)
naja SWTOR wird sich zeigen obs gut ist oder nicht :D
aber vom Konzept her ist Neocron das beste spiel ever...
warum lässt sich reakktor nicht von crytek aufkaufen :D
Überlege mal das es da ein gesundes Mittelmaß geben muss, bei sinkender Wirtschaftlicher Kraft zuhause, sprich man muss mehr arbeiten für seinen Lebensunterhalt, sinkt auch die Zeit dessen was man für ein Spiel investieren kann um daran Spaß haben zu können... es leben nicht nur Singles in der Welt die bei 8h Arbeit am Tag noch soviel Freizeit übrig haben und niemand vernachlässigen müssen!Quote:
Originally Posted by Kamuix99
Wozu zocken wenn man ein RL hat? O_oQuote:
Originally Posted by BiTbUrGeR1981
Dann kann man seine Zeit doch auch komplett sinnvoll verbringen und sich ein weniger zeitintensives Spiel oder Hobby suchen.
SWTOR wird nach allem was ich bisher gelesen habe kein "echtes" MMORPG, also keine offene, dynamische Welt, sondern Storylines nach Art von SinglePlayer-RPGs die man allein oder zusammen mit den anderen Spielern durchzocken kann. Der Rest der Welt dient mehr oder weniger als Theme Parks, Arenen und Social Network.
Es sollte schon ein gutes Spiel werden, wenn BioWare seinem Ruf gerecht wird sogar richtig gut, aber Neocron wird es nicht das Wasser reichen können weil es ein anderes Konzept verfolgt um dem großen Problem von (Sandkasten-) MMORPGs, eine dichte Story zu bieten, aus dem Weg zu gehen.
Scheiss auf Starwars. Bisher haben mich alle Spiele enttäuscht die auf irgendwelchen Filmen/Büchern basieren die man bereits kennt und die eine feste Storyline haben. Man kennts und es zu zocken is unnötig und man weis wies ausgeht. Da hilft auch kein PvP Geplänkel im Endgame.
Neocron ist und bleibt, bis zum Nachfolger in seinem Genre und seinen Möglichkeiten die ein Runner hat, einfach ungeschlagen. Meiner Meinung wird sich das auch nicht ändern, da die ganzen Spieleindustrie mittlerweile von Geldgierigen AG's aufgekauft wurde, welche nurnoch auf kurzfristige Gewinne und Umsätze entwickeln lassen. Bald loggen wir nur noch ein und müssen, da schon voranvisiert wurde, die linke Maustaste für ein Kopfschuss drücken. Sowas lässt sich schnell programmieren und bringt maximalen Umsatz/Gewinn.
Als komplettes gegenteil solltet ihr euch mal Minecraft angucken. Total unabhängig und siehe wozu Entwickler wirklich im stande sind. Grenzenlose Möglichkeiten und das Adventurepack was jetzt im kommen ist, ist einfach nur gigantisch.
Tja, auf der Basis fingen mal ganz große Dinge an... Ich sag mal nur: Neocron, Schleichfahrt, Silent Hunter, Roller Coaster Tycoon, div. Maxis-Titel ala Sim City (Spore, traurigerweise gutes Negativ-Beispiel in dieser Geschichte nach Geldhunger und sonst nix mehr (gut das Will noch einiges retten konnte, nur auch das hat Spuren hinterlassen... wie man an seinem persönlichem Ende mit Maxis und der eingestellten Tätigkeit als Game Designer betrachten kann.... es zerstört also nicht nur Titel...), Wing Commander, auch so nen geschichtsträchtiger Titel, der voller Geldgeilheit an die Wand gefahren wurde... usw...Quote:
Originally Posted by Powerpunsh
Alle fingen sie mehr oder weniger auf der Basis von Garage-Firm an und entwickelten sich zu den ganz großen Titeln, welche das Genre maßgeblich beeinflußten, oder gar erst erfunden haben und überhaupt erst "Serien-Titel" ermöglichten.... Doch was passierte dann? Am Ende zählte nur noch der Gewinn... Das war dann auch der Tod von Schleichfahrt/Massive/Aquanox, der Tod von Silent Hunter (ok, unfertige titel, bugverseuchte, langweilige/innovationslose (serien-)titel zum marktstart zählen nimmer...) und selbst Wing Commander durfte am Ende einpacken, weil zu teuer, zu pro geworden... und damit zu wenig Gewinn reinkam. (wobei hier auch der erfinder dahinter versagt hatte.)
Und dann kommt 2010 / 2011 !!! / gut 25-30 Jahre nach dem Start, nochmal einer daher, der machte vorher nur kleine Flash-Werbegames für ne Webplattform... Und zieht im Indy-Devstyle den ganz großen Publishern/Studios mal eben fix die Hosen runter... . ... . ... . ... Wenn das für EA und Co mal nicht völlig peinlich war, das Minecraft nicht von ihnen, oder einer Legende wie Will Right kam... Selbst auf Youtube gab es danach eine neue Kategorie, die "Lets-Play..." mit Schwerpunkt Minecraft... - Das sollte doch zu denken geben.
Was sagt uns das?! - Wir müssen zurück zu den Wurzeln... zurück zu den Anfängen... Denn nach Minecraft kann keiner mehr erzählen, das dies heute nicht mehr funktioniert, denn diese Aussage wäre BULLSHIT 111einseins111.
Vielleicht merken es die Leute in 10 Jahren dann auch, das man (nur) Grafik irgendwann nicht mehr verkaufen kann, denn da braucht es mehr für... Vorallem, wo wir eh bald technisch am Ende angekommen sind.... Aber noch sind wir im Tunnel...... Und der scheint noch lang zu sein, ein kleines Licht am Ende dürfte jedoch Minecraft und das neue Genre "Sandbox-Games" sein. Bedauerlicherweise bisher nur von Xyson vertreten als MMO. Und die kommen leider nicht so gut vorran, ebenso wie die unfähigen Devs von Mortal Online, wo PvP als Sand verkauft wird... (wenn wir mal kurz von Spore mit über 30 + x Millionen User-Kreationen absehen.)
Da ist noch viel zu tun, aber zumindest EINER bringt wieder Hoffnung... EIN MANN, kann eben doch die Welt verändern! (wobei das natürlich auch ne frau sein kann, habe mir den satz mal aus mr. knight rider entliehen..) gg Und vielleicht sollten sich (wieder) mehr Leute auf gewisse Pfade begeben... Denn was einst gut war, ist es auch heute noch! Der Beweis wurde dank Notch erbracht! (u.a. das es keine 30-80 Leute fürn gutes game brauch...)
Wobei man hier auch 1-2 Große erwähnen darf, ala Dice mit Mirror´s Edge und die Gamedevs von Brink, wobei letztere eher wieder in die Kategorie Indy passen... - Und auch ich habe mich entschieden, auf diesen Pfaden zu wandern...., welche Innovation hervorbringt und nicht nur Geldgeilheit. :)
Hm, hier leben ja noch welche.
Ist das auf irgendwelchen Servern auch so ?
buji :D
hab gehört auf terra ist etwas los. 7% sollen dort am abend sein.