viva la revolución!

Printable View
viva la revolución!
Ne, ist nur der Wunderglaube :angel:
jap, ganz ausserordentlich köstlicher drachenpaladin, :lol: und wenn er auch nur auf satirischem weg die bedeutungslosigkeit seiner eigenen existenz reflektiert, so ist es mir dennoch gelungen ihn hinreichend zu diesem amüsanten beitrag zu stimulieren.
@drachenpaladin: du kannst doch wenn du willst!, jetzt musst du deine energie nur noch konstruktiv einsetzen, zb. für neocron..
anderen eine reinzuwürgen fällt dir anscheinen sehr leicht, aber spring mal über deinen schatten.. und versuche die "suppespucker"-mentalität abzulegen..
so muss aber nicht -das ganze- leben aussehen, am meisten bereut man die dinge, die man niemals zu tun versucht hat..Quote:
Originally Posted by Drachenpaladin
gruss
Neocron ist schlicht und einfach anders als alle anderen games,
-es ist meiner meinung nach handelstechnisch besser durchdacht als so ziemlich jedes andere mmorpg aufm markt
-lvltechnisch anspruchsvoller für neueinsteiger und legt sich dann für die "alten hasen" ...besser als jedes japanische grindgame wo man auch nach 10jahren erfahrung immernoch n jahr für nen neuen char braucht.
-es ist mehr player-skillabhängig als nahezu jedes andere game wo es einfach darum geht das optimalste equipment zu ergattern
-und was mir am meisten eigtl dran gefällt ist das komplette fehlen von click&wait pvm/pvp ...ich finde nix langweiliger als autoaim und dann skills von 1-9 in combo durchzudrücken
-die atmosphäre ...es is eins von ka ...3 ? 4? scifi-cyberpunk mmorpgs...leider regieren ja elfen und zwerge die onlinewelt O.o
joa...soviel zu meiner meinung xD
Na denn auch mal ;-)
Als ich damals durch meinen Bruder von Neocron hörte, dachte ich mir, was n das für n Sch*** ...
Hab dann nach Anmeldung ne Betaeinladung erhalten und war bereits nach wenigen Minuten hin und weg von einer bedrückenden Atmosphäre und einem stimmigen Gesamtkonzept. Mit damals 22 Jahren Alter, hatte ich so etwas noch nicht gesehen.
Für mehr als zwei Jahre war Neocron mein Zuhause und selbst heute, sieben Jahre später erinnere ich mich gern an diese Anfänge zurück.
Kein anderes Spiel hatte dieses Fesselnde. Diese unendlichen Möglichkeiten.
Unter anderem auch die Nähe zu den Gamemastern und den Communitymanagern, mit denen schicke RP Events vereinbart wurden, deren Unterstützung man in jeder Lage erhielt, war einmalig!
Mit dem heutigen Bewusstsein der Onlinespieler könnte man dieses Spiel viel grösser machen, als es eh schon ist.
Danke für die schöne Zeit ;-)
Wie bei vielen hier ist Neocron auch mein erstes MMORPG gewesen.
Um ehrlich zu sein, erst durch Neocron wusste ich überhaupt was MMORPG ist^^
Ich habe es anfangs lange gespielt, aber irgendwann wurde es mir dann zu bunt, wie der "Dome of York" Part immer angekündigt wurde und dann kam er doch nicht.
Hinzu noch die ganzen Bugs nicht behoben wurden und Bugs die durch neue Patches hinzu kamen.
Irgendwann war NC so verseucht, dass zumindest ich keine 30 Minuten ohne Gamecrash zocken konnte, was mich dann letzendlich dazu brachte mit NC aufzuhören.
Zu EVO1 kam ich dann kurz wieder und musste feststellen, dass NC sich leider zum schlechteren entwickelt hatte.
Zwar lief das Spiel wieder einigermaßen gut (Critical Error war leider immer noch da, immer noch die alte Engine), aber leider gab es viele Spieler und Clans die aus Sinnlosigkeit andere Runner einfach umgepustet haben, selbst in angeblich geschützen Gebieten.
Dies konnte man leider nicht RP-Gaming nennen, wenn Fraktionsbefreundete Clans alles und jeden umbratzten.
Daher ziehe ich Bilanz und sage: Neocron war ganz zu Anfang, auch mit kleineren Bugs, am besten und hatte seine Blütezeit.
Diese Zeit ersehne ich mir für Neocron zurück.
Vielleicht wirds dies mit einem Neocronremake auch eines Tages passieren.
Moin.
Ich habe heute nach sehr langer Zeit meinen Account reaktiviert und wollte hier im Forum nach alten Bekannten suchen. Dann hab ich diesem Thread gesehen. Ich bin sehr erstaunt das Neocron noch existiert, selbst nach so langer Zeit. Jedoch war das einlogen und die paar minuten spielen sehr erschreckend, denn da war nirgens einer :rolleyes:
Vlt kennt mich noch jemand aus alten Zeiten, meine Charnamen waren xXx3, Brain, Cowboy und Joker auf dem Server Saturn.ich war bei den PA's 44th Mac, -HoT- und Pro.
Alleine ist NC nur halb so Spassig ;)
und was ist nc nu für dich? auf welchem server warst du denn eingeloggt?
momentan hat mars die höchste population...
immer diese versuche jemanden auf seinen server zu locken :lol:
Nunja, er spricht ja noch von nem Ur-Server, von daher dürfen wir das ruhig mal durchgehen lassen... :DQuote:
Originally Posted by Morpheus
Was den Client angeht, auf dx7 läuft das eigentlich ganz gut, kann ich mich nicht beklagen. Nur das was derzeitig auf Mars/Terra abgeht, dieser Server-Mischmasch (paar Terra auf Mars, daher die höhere %, welche bei Terra wieder fehlen. Es sind also leider nicht mehr Mitspieler geworden, eher eine Umverteilung+2t ACC) an belebten Orten, wo sich anschweigende Chars gegenüber stehen... Irgendwie ist das Feeling und der Flair vollkommen flöten gegangen. Mir wurde sogar schon geraten zu einer anderen Zeit, wohl im Herbst/Winter, wieder reinzuschauen, da es sich momentan einfach nicht lohnen würde... Das war alleine bezogen auf die Community und ihr Ingameverhalten... Nunja, so langsam stimme ich dieser Aussage durchaus zu, traurigerweise.
Aber es ist halt so, das Verhalten ist einfach nicht mehr so wie früher, geschweige denn 'anständig' gegenüber seinem Mit-Spieler. Es macht den Anschein, als hätten wir hier mittlerweile vier Parts, in welche sich die Com aufgeteilt hat. :wtf: Die einen, welche den OOC-Flame bevorzugen, kann ja durchaus mal belustigen, aber herje, was für Abgründe tun sich hier auf?! Dann welche wohl nur den NC-Trade/(bissel den Help)-Channel usen, welche wohl nur bei 2-3 Leuten aktiv genutzt wird, welche noch NC1-Verhalten kennen. Dann hätten wir noch den Lokal, wo ab und zu ein paar Terra-Spieler versuchen auf Deutsch zu machen und versuchen nen Trader zu finden, der Rest schweigt sich an und wirkt wie nen Doppel-Acc, welche dort nur noch "geparkt" wird... Sehr reizvoll das ganze... :lol: Und dann haben wir noch den Board-Part, welche dem von früher noch am ehesten entspricht, aber wohl schon ne Weile bis auf paar wenige nicht mehr ingame aktiv ist...
Sagt was ihr wollt, aber genau so fühlt es sich an. - Und ingame, da fühlt sich vielleicht sogar WoW mittlerweile besser an. Obwohl nein, igitt. Aber viel besser ist es eben auch nicht und wird es wohl auch nicht mehr. Was wir wohl langsam wirklich brauchen ist ein völlig neues Neocron 3.
Wenn man jetzt anfangen würde... In 2-3 Jahren ist FE dann als das durch, was es ist... (Wenn nicht sogar früher :lol: ) Und ein neuer Anfang könnte gelingen, aber will man das wirklich?! Wieder das Selbe?! Nunja, andere werden in der Zukunft auftauchen und es als das erste MMO mit diesem Hintergrund verkaufen, wie derzeitig die Macher von FE. Fallout Online soll ja dann auch noch und ein weiteres ist ja ebenfalls bereits vor geraumer Zeit bekannt geworden... Neben dem, das was man also schon "durch" hatte... Folgt lediglich noch weitere "ähnliche" Wiederholungen... Und jeder will der Erste dabei sein. :D :lol: - Sehr reizvoll. :lol:
Ich habe auf Terra und Mercury jeweils fast ausgelevelte chars, MC5 ect. Nur man findet ja net maln Poker derzeit O_o
Brain... oller Schwachapfel :D kommste Mars, da sind nochn paar alte HasenQuote:
Originally Posted by xXx3
von den alten Pro's waren vor 4-5 Monaten nochn paar auf Terra aktiv, Johnny, Brainy, Apoc, GG und so... aber keinen Plan, ob die noch zocken
Meine Fresse der Rothi, ich geh am stock :D Ja da schau ich mal rüber, aber auf Mars fangsch bei null an.
ja nee, is ja kein Ding.... hab zwar nochn fastcapped PPU auf Mars rumlungern, da ich aber nach so langer Zeit momentan schon mit mehr als 2 Knöppscher überfordert bin, hau ich im moment eh den Mutanten im PP-Sewer eine vorn Latz... hast mich also schnell eingeholt, du oller Powergamer :p
So mal wieder ON topic:
Ich bin damals (falls ich mich Recht erinnere) durch die Werbung+CD in der "Pc-irgendwas" auf NC aufmerksam geworden (lang lang ists her^^).
Ergo trial erstellt und losgelegt....kein Plan von MMOs bis dato, da noch nie irgendeines gespielt. Und es war verdammt nochmal so aufregend, durch die sewer zu ziehen, zu töten und getöted zu werden (von Mobs^^) und am Medi den Leuten zuzuhören. Keine Ahnung wovon die redeten, aber es war verdammt spanned und n paar Infos kamen dabei auch rum.
Dann traf ich irgendwann n paar nette Jungs, die mich in ihren Clan einluden...ergo LE raus (maaaaaaaan datt dauert) und schwupps war ich Teil der "RoughNecks".....daran hat sich auch nie etwas geändert....nix Clanhopping, nur für die Epic hat meinereiner mal geleaved und dann aber fix wieder zurück.
Die Atmoshäre von NC ist und bleibt einfach einzigartig, düster, böse und ständig der Nervenkitzel jemand könnt um die Ecke kommen und einen mitten in der Lvl-Orgie in den Rücken ballern.
Instanzen....FU geh mir bloß weg......da kann ich auch n PC game zocken, das ist genauso anspruchsvoll.
Klick&w8 kannte ich damals noch nichtmal.....heute habe ich (LEIDER!!!!) gelernt damit zu leben.
Endzeit/SciFi Atmo.....naja viele habens versucht, aber bis dato sind alle gescheitert....ausser NC, das lebt immer noch (todgesagte leben länger!!!).
Danke an die "alten" Leutz für einzigartige MMO Erfahrungen (incl. Jessica für 2h Hardcore-RP im "Club"), den Devs/GMs/Mods und dem gesamten KK-Team (dafür dass der Hamster weiterleben darf) für viele Jahre und unzählige Stunden einzigartiger Spielspaßstunden am heimischen PC und doch verbunden mit Freunden/Gleichgesinnten).
Bis dato ist und bleibt NC unerreicht in der Online-Spielewelt !!!!!!
Ich wurde auf Neocron durch ein Gamestar Preview aufmerksam , hatte vorher noch nie mmorpgs gespielt , nunja in dem Preview stand halt das man da als Spieler sein eigenes Haus haben kann , das war für mich schon der Kaufgrund :p
Habe dann von 2002-2004 wie ein Wahnsinniger gespielt und keine Sekunde bereut.
Ich spiele jetzt auch wieder so ab und zu , und irgendwo tuts richtig weh wenn man durch das verlassene Neocron läuft und jede Minute kommen erinnerungen hoch was man damals genau an dieser stelle mit person xyz erlebt hat , aber jetzt leider nur gähnende leere auser medicare / p2 , früher hatte man wirklich selbst im hintersten winkel in irgendeinem gebäude noch Leute getroffen aus denen sich spontan Unterhaltungen / Freundschaften oder RP ergeben haben.
Neocron hat immernoch eine unerreichte atmosphäre wenn man durch NC City wandert ......
Desweiteren ist Neocron im gegensatz zu 99% der anderen MMORPGS ein Spiel , wo die Spieler noch alles beinflussen können. Ich erinnere mich an früher wo ein kleiner unbedeutender Clan hinterrücks einen OP Hack durchführte und damit einen Serverübergreifenden Fraktionskrieg auslöste. In anderen Spielen ist es immer nur Gut vs. Böse auf irgendwelchen Schlachtfeldern. Genauso waren Sachen wie Diplomatie und Politik auch wichtig bei Neocron , was es so auch bei anderen Games nicht gibt. Der Altersdurchschnitt war auch höher als sonstwo.
Ich kann nur hoffen das KK nochmal dick Werbung macht von wegen F2P MMORPG , oder das BP sich gut verkauft und wir eines Tages noch mit NC 3 überrascht werden.
und war die Hoffnung der Hoffnungslosen.
Eine dekadente, dem Untergang geweihte Welt.
Neocron war in einigen Bereichen zukunftsweisend, nahezu ein Trendsetter, z.B. Open-PvP,FrakRep, Char-Diversity und Storylining, besonders jedoch die Verbindung von MMORPG und Action ist bislang unerreicht.
Leider ist und war und wird auch weiterhin Cyberpunk kein massentaugliches Genre sein, somit ist die Zielgruppe sehr beschränkt, ActionGamer fanden längst bei CS, UT, Wolf:ET(best AS ever) und mittlerweile in Crysis (Speedmode ftw) und Konsorten aufwandsloseren Zugang, während die StoryInteressierten AchievementBegeisterten von Sony und Blizzard richtiggehend zugemüllt worden sind (auf eine sehr mainstreamrepräsentative Weise!).
Die Frage, die sich KK bei BP stellen sollte, lautet:
Wie bekommen wir das Spiel für den Durchschnittskonsumenten interesssant oder können wir es uns leisten, weiterhin nur einen Bruchteil des Verbraucherspektrums als Nischenprodukt abzugreifen? (ich glaube nicht, leider!)
Der Hauptteil meines persönlichen Spielspaßes lag in dieser einmaligen, bisher genreübergreifend unerreichten Atmosphäre, die allerdings sehr von den Mitspielern abhängt.
Natürlich wurden auch schon früher Kompromisse eingegangen (muß das mit dem RP ja nicht zu eng sehen), aber meine Abkehr letztes Jahr hängt in erster Linie mit der Reduktion der RP-Möglichkeiten auf den Medi zusammen, unterstützt von Faktoren wie mangelnde Spielerzahl (einsam durch den PP zu streifen ist schon langweilig) und fehlende Innovation des Gameplays.
Dennoch mag ich mich noch immer nicht von diesem Meilenstein der Spielgeschichte lösen, da ich noch immer hoffe, daß sich einige zur Erstellung von gemeinsamen PlayerRuns finden lassen.
HF
Erst WoW vollpreisen und jetzt schleimen, oder wie?!
Ich glaub das brauch keiner von dem 1/3, was noch spielt mom. Mittlerweile von über 12% auf 3-4% abgesoffen. Gut, evtl liegts mom an anderen Games, ala El Presidente. Wobei das wohl eher der Trend hin zum Ende sein dürfte. oO
Ja, NC war mal was... Damals zukunftsweisender Standard, den manche heute noch netmal erfüllen können, geschweige denn über solche Features überhaupt mal nachdenken könnten. :rolleyes: Fakt ist aber auch, das der Kunde anspruchsloser geworden ist... "Leichter" sozusagen. Beschäftigt mit questen und hirnlosem Gameplay-Angeboten. WoW allen vorran. Danke an dieser Stelle, hast das Genre versaut. Playerruns... Witz des Tages.
Ich wünsche man würde wieder Epic Kills an Runnern einführen( ab Baserang 20). So konnten damals neue Runner schnell an etwas Geld kommen. Heute würden sowohl neue Spieler als auch Wiedereinsteiger davon profitieren.
ps: natürlich sollte man eventuell auch gewisse fehler im spiel beheben mit denen man schnell an viel geld kommt (gogus)^^
...oder gar mal bei gewissen clans sch die members anschauen ; ]
>>> mal bitte hier hin verschieben
Wie bitte ?????Quote:
Originally Posted by Riot Dawn
Wieso kein Massentaugliches Genre ??
Ich schätze das genau entgegengesetzt ein.
Es ist sehr wohl Massentauglich.
Nicht zeitgemäß und massentauglich an Neocron ist "nur" die Grafik
und eben die restliche technische Umsetzung. (bugs,die leichte und
zahlreiche Clientseitige manipuliemöglichkeiten und damit sehr Cheaterfreundlich)
und wie Du schon erwähnt hast der aufwendige Zugang und die schlechte
Vermarktung.
Es ist alles andere nur nicht das Genre warum Neocron kein Mainstream wurde.
Ich bin sehr überzeugt davon,
wäre Neocron in allen Bereichen wie die "großen" MainstreamMMORPGs auf
zuverlässig funktionierend neustem Stand hätte Neocron auch durchaus
vergleichbaren Erfolg.
Die einzigen bedenken hätte ich mit dem Craftersystem das die Chinafarmer
geradezu magisch anziehen würde.
Und ich garantiere dir wird Black Prophecy genau so scheiße umgesetz wird
es auch nur sehr mässigen Erfolg haben. Genre hin oder her.
Anstatt das Kind mit dem Bade auszuschütten und was völlig neues an zu fangen hätte ich mir an deren Stelle viel mehr davon versprochen das ganze Neocron noch mal von grund auf mit den
aktuellen technischen Mitteln noch mal von ganz neu auf zu setzen.
Natürlich unter einem neuen noch nicht so von Mißerfolg behafteten Namen
wie Neocron.
Aus seinen Fehlern lernen.Quote:
Originally Posted by Laszlo
Wenn man ein neues Neocron unter neuem Namen published überträgt sich nur der alte Ruf auf das neue Spiel.
Ich hätt kein Problem damit das NC nicht die ganzen Casuals abbekommt, Geld hin oder her, dann halt wieder 10 € im Monat, wenn man das Spiel wieder ordentlich spielen kann.
Wie man am Fallen Earth und FallOut gesehen hat und derzeit in Borderline sieht, ist das Endzeit-Cyberpunk Genre durchaus gerade jetzt stark im Aufwind und im Interesse am Endverbraucher. Auch habe ich vorgestern nen Neuling, Padman osä, begrüßen können. Das heißt Neocron hat tatsächlich noch vereinzelten Zulauf. Ich selbst beschäftige mich derweil mit meiner 5-Slot Tangent Commando Sniperifle (allarti/explo) leider nur auf Merc, da mir die Anforderungen für das HASTrike nicht für eine direkte Wiederbelebung des MCN (siehe Sig) genügen.
Vor Allem das schlechte Mob-DMG verhältnis zu den Resiwerten der oftmals gecappten Chars ist für mich eine Spielbremse. Versuch mal einer mit ner Devils Grace Klinge nen Decayed Horror zu filetieren. Nach dem er euch nen Hieb-Stich-Feuerball auf halben Wege bereit entgegengeschickt hat, vergiftet er die unmittelbare Umgebung und damit das Spiel- und Erfolgserlebnis. Mein PE überlebt mit 30 von 700 Punkten nur bei laufendem Heal und Staminafressendem Medipackgefresse. Wenn man dann auf das HASTrike umsteigt (sofern das für nen PE dann evtl Möglich ist) Versaut einem gleich beim ersten in Schussreichweite gekommenen Warbot die übergenaue Treffsicherheit, zusammen mit einem überproportional einschlagendem Elektroschaden. Das Fahrzeug steht unversehrt wenige Augenblicke später neben dem nun dahingeschiedenen Besitzer, aus den Einzelteilen werden sich fleißige Warbotdrohnen in den Warbotfabriken neue Warbot Titanen herstellen. Um den Reigen zu vervollkommnen kann man sich doch auch mal als APU (gern auch mit PPU Support) einem Hovereye/einer Hoverstation in agressiver Absicht nähern. Wenn die Reichweite der Spells ausreichen sollte so mit großer Sicherheit niemals die Resis des APU's und wenns dem Stationsauge einfällt dann sollte zumindest einer von beiden (PPU/APU) auf impen geskillt haben um sich gegenseitig mal wieder zusammenzuflicken.
Es ist einfach zu schwer, für Casuals, auch mal nen Mid-High LvL Monster in den Wastes zu klatschen. Auf Grund des GR Systems ist es auch zu schwierig hernach wieder recht schnell an den Ort des Verhängnisses zu kommen. Die meißten Casuals möchten eine optisch ansprechende Umgebung, ja auch im Caberpunkstyle, mit einem Allumfassenden Chat, um das gefühl des Nichtalleineseins zu haben wenn man Abend für Abend allein vorm Rechner im Dachgeschoss des Reihenhauses der Elter vor sich hin dümpelt.
Wichtig ist hier auch eine Vereinfachung des (notfalls auch zu bezahlenden) Accounterstellens.
Na denn Prost!
So ist es, es wird langsam Mainstreamig und damit müssen wir uns was anderes suchen.... ;p ggQuote:
Originally Posted by YA5
Merkst Du es eigentlich, das es keinen auch nur im geringsten tangiert? - KK schon einmal überhaupt nicht, sonst hätten sie sich ja bereits vor 9999 Posts von Dir mal bemüht sich einer Antwort zu erehren. Bedank Dich bei Nabbl und nerv den damit. :pQuote:
Originally Posted by YA5
Neocron4ever
Neocron hat Qualitäten, die tiefer liegen als bei einem x-beliebigen Klick-die-Mobs-tot oder Schiess-auf-jeden Game. Diese Qualitäten müssen jedoch genutzt werden, da das Spiel von den Spielern lebt.
Derzeit herrscht eine Kuschelkurs-Tendenz, die dem Rollenspielfaktor und dem Spielfluss sehr abträglich ist. Das Spiel bietet Möglichkeiten zu Clan- und Fraktionsrivalitäten, die das Salz in der Suppe eines jeden guten RPGs sind, diese liegen jedoch brach. Nutzt diese Möglichkeiten, macht euch Feinde, schafft euch Freunde, schliesst Allianzen und ihr werdet sehen – es macht trotz klobiger Grafik und bugs einen Heidenspass!
Quote:
Originally Posted by Bruder Umber
Willkommen im Forum Bruder Umber.
Zum Heidenspass:
Es macht spätestens dann keinen Spass mehr sobald einer zu viel Salz aus der Suppe gelöffelt hat und dann meint die Hacks starten zu müssen. Auf Anfrage, warum das jetzt nötig sei, bekommt man entgegnet: "Ich kann eben einfach nicht verlieren, nein ich HASSE verlieren". Da wird nichtmal mehr abgestritten, die wissen eh alle dass ihnen nichts passiert. Und sollte dochmal nen Char gebanned werden, kann man sich ja jetzt preisgünstig, weil umsonst nen neuen erstellen.
In einem schönen Forum, dass wohl jeder kennt, werden auch weiterhin Posts geschrieben mit den neuesten Cheats und Exploits, so dass ein jeder sich dass dort anschauen möchte.
Hinzu kommt, dass es kein Speedcapp gibt und sich die Cookie Cutter Skillungen überall hervortun. Im OP Fight rennen dann nur noch Holo-PA Spies mit 180 Agility rum und mit Stealth Macro, damit sie innerhalb von Mili-Sekunden im Stealth verschwinden können. Jemand der NC so spielt, wie es sich eigentlich gehört, nämlich SINNVOLL kann gegen solche Gegner nicht anstinken. Jeder der eine andere Skillung verwendet wird dahingerafft und das innerhalb von Sekunden.
Wo wir schon bei Macros sind. Wie kann es denn bitte zulassen, dass ein Spieler 2-10 Ionic Shotgun Pistols gleichzeitig abfeuern kann?! Da ist man als PPU beim Rezzen, dann kommt der Uber-PE angerannt, es gibt nen Antibuff und es macht klick und du kriegst 2000 Instantschaden. Der Antibuff wäre wohl nichtmal nötig gewesen.
Die Zeiten, in denen die Runner fair gespielt haben und Siegen nicht alles war, sind längst vorbei. Heute grassiert das assoziale Verhalten überall. Angefangen bei Tanks mit WoC Raketenwerfern, die an der Sync stehen und die Sync exploiten, um keinen Eigendmg zu bekommen, über Terra-Runner, die sich in Schüsse stellen, sich dann selbst töten, damit die Runner -SL bekommen, bis hin zu den genannten Cheatern, die jeden OP Fight ins Lächerliche ziehen, wenn sie alles treffen, oder mit Lichtgeschwindigkeit ums Hackterm rennen.
Das ganze wird auch dann keinen Spass machen, wenn es einen Patch gibt. Das ist die traurige Wahrheit. KK müsste da komplett anders rangehen und konsequent erstmal die wirklich Spielspass zerstörenden Komponenten entfernen/fixen.
YAS hat absolut recht, was die spielmechanischen Dinge angehen wie Vehicle und das PVE an sich. (auch für die für die es zu leicht ist, wie zB Drohner). Aber im Prinzip sind das Dinge die einzelne betreffen, und nicht wie das Cheaten, welches ganze Clans von Mars und Terra vertrieben hat.
ATF jedenfalls wird wohl nie wieder einen OP Fight bestreiten, so lange es keinerlei Anti-Cheat Massnahmen von KK gibt. Wegen solcher Leute haben sich unsere Clanmates im Teamspeak gegenseitig angeschrien, bis niemand mehr Lust hatte überhaupt noch einzuloggen.
Dabei hat NC so schöne Seiten. Wie zB die MainSewer, den ich neulich besucht habe und andere Dinge die man eigentlich schon längst wieder vergessen, oder verdrängt hat.
Aber nur auf den Patch warten ist auch nicht der Weg
Sucht euch Spieler, von denen ihr wisst, dass sie nicht cheaten, ladet sie ein und macht etwas. Egal was. Das geht per ingame-mail auch.
... eines der wenigen wenn nicht das einzige Spiel in dem man Mitspieler benötigt. In dem Crafting kein sinnfreier Zeitvertreib ist und in dem die Handlungen eines Spielers sehr konkrete Auswirkungen auf sein weiteres Dasein in Neocron haben.
In allen MMOs die ich nach NC gespielt habe wars eigentlich nicht nötig mit anderen Spieler zu kommunizieren, außer man brauchte umbedingt Epic Item XYZ. Alles was man brauchte war etwas glück bei Mob und einen breite Tastatur damit man mit dem Kopf draufschalgen konnte um Schaden zu machen. (Wobei es soll Spieler geben die auch das nicht schaffen)
Hach Neocron ist ein wunderbares System in dem man leveln kann auch ohne nur ein einziges Mal eine Waffe in die Hand zu nehmen... wo geht das noch...
Und natürlich die Option jeden anzugreifen oder fast jeden der einem nicht passt.
Und deswegen... reaktivier ich jetzt mal 3 Accounts so :P
free to play im Moment. Log doch einfach ein :-PQuote:
Originally Posted by Drin Rewane
Was ich nicht verstehe, verzeiht mir wenn meine Weltanschauung derart verrückt erscheint, weshalb man nicht einfach zusammenspielen kann.
Ich verstehe den Sinn der Cheater nicht, es erinnert mich an die klassische Karikatur vom dem Menschen der an dem Ast sägt, auf dem er sitz.
Was nützen die ganzen ub0r dup0r Tools, wenn man alle vergrault hat, die man umschiessen hätte können?
Warum muss man sich mit aimprotesen helfen? Warum übt man nicht einfach schneller und besser zu reagieren?