Quote:
/E: Ops, TheRipper übersehen...
ich spam(m) wohl zu wenig...
Quote:
evtl. wollte er ja nur net zu ordinaer klingen
dann hätte er es gar nicht oder nur 1 mal verwenden sollen :p

Printable View
Quote:
/E: Ops, TheRipper übersehen...
ich spam(m) wohl zu wenig...
Quote:
evtl. wollte er ja nur net zu ordinaer klingen
dann hätte er es gar nicht oder nur 1 mal verwenden sollen :p
hmm..
Ich kenne NC seit dem 1 Tag Retail..habe mit einer 6 Monatigen Unterbrechung NC gezockt.
In diesen 6 Monaten habe ich SWG (incl Beta) getestet...und es staubt bei mir jetzt rum. Bin jetzt wieder bei NC gelandet..
Warum?
1. Ich mag es schnell zu leveln..ich will mit meiner beschränkten Zeit Erfolg sehen und spüren... SWG ist ein Level Monster..es dauert ab nem gewissen Punkt ewig nen neuen Skill-Level zu erreichen. Das hat mich am meisten gestört. Wie gut dass sie das erst zum Ende der Beta eingebaut haben..:rolleyes:
2. Ich mag die Art wie man in NC sich die Resourcen für alle Crafting Dinge beschaffen kann..in SWG ist das ne Mega-Lauferei...Fahrzeuge gibt es noch nicht..wer weiss wie lange es dauert bis es welche gibt.
3. NC hat irgendwie einen gewissen "Futuristischen-Cool-Faktor". Weiss ned..ist ne Gefühlssache. In SWG hat mir einfach das Gefühl gefehlt, mich in der Star Wars-Welt zu befinden.
4. NC hat 4-Char Server !
5. NC hat(te) kaum "Timesinks" im Vergleich mit SWG. Leider gibts ja jetzt diese GR-Kacke (sorry, iss aber so)
Alles negative spare ich mir jetzt mal..hehe ok nicht ganz fair.. (Punkt 5 ist ja schon sowas)
E=NC² ^ (SW+G)³? 8|
Genau das mache ich bereits seit vielen, vielen Jahren ;)Quote:
Originally posted by ramirez
sorry, reden wir weiter wenn du selbst geld verdienst, ...
Peace & out
Naja ganz so hoch loben würde ich Blizzard auch nicht. Der Support ist da grosse scheisse. Man erinner sich nur mal daran, als es bekannt wurde, dass in D2 gedupet werden kann. Was hat Blizzard gemacht? gar nichts. Es kamen kaum infos, wenn was kam hiess es nur "wir arbeiten dran". Tjo dann verging über ein Jahr. Recht schnell hatte jeder Spieler eine Windforce und den ehrlichen D2 Zockern fehlte die Motivation. Deswegen habe viele das game verlassen (unter anderem auch ich). Wenn es bei WoW irgendwann möglich werden sollte das gecheatet wird, bricht es WoW das Genick. Bei einem MMORPG ist das der Todestoss.
Ich wäre auch sehr vorsichtig mit dem vergeben von Vorschusslohrbeeren. Bestes Beispiel SWG, wie viele haben denn vor einigen Monaten gesagt, wenn das game raus ist kann NC dicht machen? Und nichts ist passiert. Die die wirklich zu SWG gegangen sind und auch dageblieben sind kann man bald an einer Hand abzählen.
Hinzu kommt noch, dass WoW ein ganz anderes Ambiente bietet. Ich lebe lieber in einer postapokalyptischen Welt im Blade Runner Stil, als zwischen Zwergen und Drachen. Das Mythenzeug ist nicht so mein fall. Und die Leuten die mir bisher ingame zugesichert haben, dass sie zu WoW gehen kann man alle in die Sparte CS-Spieler einordnen und auf die verzichte ich gern.
Unterschiedliche Meinungen :)Quote:
Originally posted by Sophie
hmm..
Ich kenne NC seit dem 1 Tag Retail..habe mit einer 6 Monatigen Unterbrechung NC gezockt.
In diesen 6 Monaten habe ich SWG (incl Beta) getestet...und es staubt bei mir jetzt rum. Bin jetzt wieder bei NC gelandet..
Warum?
1. Ich mag es schnell zu leveln..ich will mit meiner beschränkten Zeit Erfolg sehen und spüren... SWG ist ein Level Monster..es dauert ab nem gewissen Punkt ewig nen neuen Skill-Level zu erreichen. Das hat mich am meisten gestört. Wie gut dass sie das erst zum Ende der Beta eingebaut haben..:rolleyes:
2. Ich mag die Art wie man in NC sich die Resourcen für alle Crafting Dinge beschaffen kann..in SWG ist das ne Mega-Lauferei...Fahrzeuge gibt es noch nicht..wer weiss wie lange es dauert bis es welche gibt.
3. NC hat irgendwie einen gewissen "Futuristischen-Cool-Faktor". Weiss ned..ist ne Gefühlssache. In SWG hat mir einfach das Gefühl gefehlt, mich in der Star Wars-Welt zu befinden.
4. NC hat 4-Char Server !
5. NC hat(te) kaum "Timesinks" im Vergleich mit SWG. Leider gibts ja jetzt diese GR-Kacke (sorry, iss aber so)
Alles negative spare ich mir jetzt mal..hehe ok nicht ganz fair.. (Punkt 5 ist ja schon sowas)
1) Ich finde, bei NC levelt man zu schnell. Nen Char in 1 Woche gecappet zu haben, finde ich langweilig.
2) Das Tradesystem ist in SWG komplexer, gefällt mir wesentlich besser. Klar, da gibt es Timesinks (surveying), aber es gibt auch Wege drum herum (Harvester). Jedenfalls hab ich aber erheblich mehr Einfluss darauf, was ich wie baue.
3) Die Starwars-Welt liefert einfach viel mehr an Hintergrund. Weil man sie kennt. Vielleicht ist das ein Grund, warum man dort mehr RPG sieht...
4) Ich finde 1 Char Server für RPG sinnvoller. Und vielleicht wirds ja auch mal nen 2 Char :)-
5) In NC gibt es Kampf und sonst leider nichts. Kampf ist sehr viel besser gelöst, als SWG. Dafür kann ich dort Angeln gehen, Konzerte geben, mir eine neue Frisur verschaffen, Roulette spielen, Feuerwerke veranstalten, habe 100 oder mehr Emotes, verschiedene Moods fürs reden, ....
SWG ist sicher bei weitem nicht perfekt, aber einiges könnte sich NC dort schon abschneiden.
Und für mich mit am wichtigsten, ich kann bei SWG einen Char spielen, der Angst hat, der nicht der Ruler ist, und der trotzdem nicht trotzdem dauernd Synaptic Impairment hat, weil irgendein Ruler ihn mal wieder killen musste...
Friedi
Die grafischen Schwächen von Neocron gegenüber einem "neuen" Produkt sind eigendlich irrelevant.
Realistisches Spel-Gefühl wird durch Spiel-Prinzip und Spiel-Tiefe vermittelt. Und da kann Neocron noch erstaunlich gut mithalten.
Wenn ich mit entscheiden könnte, dann würde ich bei Neocron auf jeden Fall mehr an den o.g. Punkten arbeiten, statt die unnötige Zeit in eine bessere Grafik zu investieren ;)
Einige neue Spiele mit beeindruckender Grafik sind doch recht schnell langweilig...
Einzig erstaunlich ist, das Neocron trotz durchschnittlicher Grafik doch recht viel Rechenleistung braucht. Liegt wohl an den Berechnungen, die neben der Anzeige noch in einem komplexen RPG durchzuführen sind.
Nee, ganz bestimmt nicht.Quote:
Originally posted by TheRipper
ich spam(m) wohl zu wenig ...
Peace & out
puh da bin ich aber beruhigt.Quote:
Originally posted by LagWarrior
Nee, ganz bestimmt nicht.
Peace & out
So, bitte verringert mal euren Spam hier und falls das vom Threadstarter ein Abschiedsthread werden sollte:
Haha, schlechter Versuch. :p
das is kein abschiedsthread, er bleibt noch ein jahr...:rolleyes:
Hmm, wenn man die ganze Zeit TFC gedaddelt hat, ist das schon ein Fortschritt :cool:Quote:
Originally posted by Heidi
ich find die neocron grafik schick, weiss garnich was immer alle von "zu alt" jammern. irgendwelche blinkenden schatten sind mir doch latte, aber renn mal durch viarosso...sieht doch klasse aus da oder?
Ich spiele zur Zeit eigentlich nur noch Star Wars. Was aber nicht daran liegt das ich es unbedingt besser finde als Neocron. Nur sind viele Leute mit denen ich in NC zusammen war nach SWG gegangen.
Ich werd aber NC erstmal treu bleiben und von Zeit zu Zeit nochmal reinschauen. Aber für RP Gibt es in SWG echt ne bessere Grundlage.
Ich denke jeder soll selber wissen was er tut.
Wenn mir doch nur Star Wars besser gefallen würde...da ich das setting aber überhaupt nicht mag, werde ich wohl hier bleiben...bis das große "bis" kommt!
Ripper da du ja auch ein MMORPG WTJ (geiles wort gelle?) bist, *plüschkeule auspack*
DU BLEIBST HIER, zumindest mit einem ACC.
Jetzt muss ich mir Fomk doch mal angucken *schnell wegrenn*
Aber in NC bleibe ich, bis das Licht ausgemacht wird, und wenn ich nur noch alle Jubeljahre Online gehe.