Das sowieso ^^, aber es soll ja auch Geld fließen, damit NC3 10 Jahre durchält. :)Quote:
Originally Posted by Morpheus

Printable View
Das sowieso ^^, aber es soll ja auch Geld fließen, damit NC3 10 Jahre durchält. :)Quote:
Originally Posted by Morpheus
Moinsen,
also ich finde NC ist nicht wirklich TOT, *Schild vorhällt gegen Steinewerfern*, trotz der wiedrigen umstände die in NC zur zeit vorherschen, was ich wirklich bedauerlich finde, erlebt man doch wirklich abende an denen es eine 4-5%ige Serverauslastung gibt, ich gehöre z denjenigen die immer mal wieder kommen und gehen in NC, ich lese aber bei jedem mal die selben Namen ingame. Auch neue kommen immer wieder dazu.
Für mich braucht es kein NC3 um wieder ein NC zu bekommen was die leute wollen, sind wir doch mal ehlich, trotz der heulerei über das balancing in NC 1, was eh nur von den ausging die zu blöde sind 5 Tasten und ne Maus zu bedienen, waren die Server immer rappelvoll. NC war genau so wie es sein sollte und warum die leute gespielt haben.
Ich habe einige RL Freunde, mit denen ich zusammen NC gespielt habe, und wir unterhalten uns noch heute über die vergangenen tage in NC die uns so viel spass gemacht haben. Alles war wie es musste, klar wären ein paar Features wie kippen und Sonnenbrillen cool gewesen, das war wonach die mehrheit gefragt hat und alle haben gehofft das sowas mit Doy kommt. Bessere Grafik, bessere "neue" Items, neue Gebiete.
Was wurde statdessen gemacht? F6 total durcheinandergeworfen, aufgeteilt in 2 Städte wo man erstmal 15 Sektoren laufen muss um jemanden zum umholzen zu finden. Altbekannte Mobs wurden einfach aus sektoren entfernt. Die Grafik würde ich nicht unbedingt als "Besser" empfinden. Der Dome waar schlecht gemacht, das hatte nichts mit der für damalige Verhälltnisse, liebe zum Detail wie in NC zu tun. Ewig und ständig wurden Chars abgewertet, Imps für die früher jeder Epic runs gemacht hat wurden abgewertet usw usw.
Doy war in meinen augen nicht im Sinne derer die dieses Spiel spielen weil sie es gut fanden, und das war eindeutig die mehreit, die Flamer und Wheiner spielen jetzt tolle spiele wie ElfenFi..en WoW oder dergleichen, und auch da haben sie nichts besseres zu tun als die Foren vollzuheulen, solange bis das spiel keiner mehr mag und dann gehen sie halt zum nächsten.
Die ersten richtigen ansätze wurden gemacht. Dome weg, F6 wieder annähernd so wie es war. Nun fehlt es nurnoch am feinschliff. einen neue Engine die das game ins Jahr 2010 bringt, MOdels die man nicht mehr unbedingt unter ner PA verstecken muss, die Wastlands wieder mit Mobs füllen, und vorallem, bringt die Klasesen wieder in ordnung. So wie es war war alles bestens, sonst wären wohl nicht so viele da gewesen die wegen Doy gegangen sind und nach evo 2.1 und evo 2.2 wieder enttäuscht abgehauen sind, die leute haben ihre chars gezoggt weil sie sie so geliebt haben wie sie waren. Jeder von unseren Leuten war aus vollem Herzen ein Monk, ein Tank ein Spy oder ein PE. Die Savezone in NC muss wieder hergestellt werden, wie kann es sein das ewig und Ständig Pure Trader auf dem weg in Ihre Apas umgeholzt werden. was soll der Plaza 2 Sync? Der Pepperpark sync funzt noch bestens.
Warum ich, noch/immer wieder, hier bin. Neocron bietet einem was andere Games nichtmal im ansatz haben, es lässt jedem so viel freiraum wie er braucht. Jeder kann tun und lassen was er will, in Neocron ist es nicht nötig seinen Char zu grinden wie blöde um dann sein gesammtes RL in einer dummen Instanz zu hocken um mal irgendwann ein scheiß item zu besitzen das dann beim nächsten release nur noch die Asche wert ist die man in der zeit im Aschenbecher gesammelt hat.
Keiner wird gezwungen öde dumme Questreihen zu machen weil er sonst noch 56000 Mobs killen muss um ein Level up zu bekommen, Jeder Char hat auf grund der Infrastrucktur eine wichtige Bedeutung, hier sind Trader nicht nutzlos.
NC1 war und bleibt mit abstand das beste Game aller zeiten, da können sich noch so viele Schlaue typen zusammensetzen und sagen wir machen alles noch besser wie z.b. die macher von FA, FA ist bisher eines der Langweiligsten Games direkt nach Tetris. Auf meiner Reise durch die MMOs lande ich immer wieder in der Endstation Neocron, so wie viele andere auch hoffe ich das sich noch einmal ein ruck gegeben wird der das Spiel wieder zu dem macht was es mal war. Für alle Spielenswert.
Regards
[il35]Derek Vinyard
Bzgl. Savezone - Mein Conster steht unter dauersynaptic (Appa - GR P1 - Appa - GR P1 usw.)Quote:
Originally Posted by SilentSpy
Zum Rest - besser hätte ich es nicht formulieren können :)
lg morph
Gestern abend waren es sogar 7% auf Mars! :DQuote:
Oh ja, mir gefiel mein alter Char bzw. Model deutlich besser. Nun habe ich 'ne WoC-PA (als Rigger) und schon sieht er akzeptabel aus. :rolleyes:Quote:
Ansonsten kann ich dem Posting von SilentSpy zustimmen.
Warum ich (wieder) hier bin? Weil mir die Atmosphäre voll zusagt und die Drohnen in NC einzigartig sind. Ich liebe den Beruf Rigger (wobei mir vorgestern zwei Runner indirekt vorschlugen zu Rifle-User umzulomen *räusper*). Und wie SilentSpy schon sagt: Man hat seinen Freiraum und kann machen was man will anstatt nur ständig irgendwo Jagen zu gehen um bestimmte Items zu erhalten. In Anarchy Online fehlte mir dieser Freiraum sehr.
Ich erwähne nochmal an dieser Stelle, dass KK es sehr richtig gemacht hat DoY "aufzulösen" und die Fraktionen wieder nach NC verschoben hat. (Natürlich auch FA => TH und TG => Canyon.) *thumbs up*
Ausserdem ist das RP-Feeling unerreicht. Wobei ... in den anderen MMORPGs, die ich spielte, kam überhaupt kein RP-Flair auf. Und ich empfinde mein Appartement wirklich als Zuhause und logge nur dort abends immer aus. ;)
Kleine Erweiterung bezüglich der Save-Zone: Theoretisch finde ich es gut, dass diese in Neocron entfernt worden sind. Aber: Die CopBots müssten dann auch mal was taugen (feindliche Runner angreifen, helfende Runner unterstützen) und auch Aggro beibehalten trotz "synchen". Da das aber nicht möglich ist => Save-Zone wieder rein. (Ich finde dieses "Rumgesynche" P1 <=> P2 einfach nur lächerlich.)
Quote:
Kleine Erweiterung bezüglich der Save-Zone: Theoretisch finde ich es gut, dass diese in Neocron entfernt worden sind. Aber: Die CopBots müssten dann auch mal was taugen (feindliche Runner angreifen, helfende Runner unterstützen) und auch aggro beibehalten trotz "synchen". Da das aber nicht möglich ist => Save-Zone wieder rein. (Ich finde dieses "Rumgesynche" P1 <=> P2 einfach nur lächerlich.)
Ich finde da immernoch der werbespruch "Wir garantieren für ihre Sicherheit nur innerhalb der Stadtgrenzen" läuft, sollte das auch so sein, auch das man in Via 3 was ja eigentlich ein Nobelviertel ist fröhlig mit wumme rumrennen kann finde ich einen Witz.
Gegen das syncgelame habe ich nichts, mir hat es immer viel Spass bereitet, als Derek (mein Apu), meinem mitgebrachten PPU die Tanks aus dem PP rauszuschicken damit er sie fit machen konnte und ich drinnen keine Langeweile bekommen habe. Alleine dafür haben schon nen haufen leute eingeloggt. Ab in die Schmuddelecke und gib ihm. Der Plaza 2 hingegen lässt doch kein feeling aufkommen. Einfach nur Traurig da, aber da haben die Skillless people die sogar mit hacks zu blöde sind was zu treffen wenigstens mal die chance nen Trader aus den Schuhen zu hauen, wenn sie schnell genug sind.
Einfach nur Armselig. Früher wurde auch nicht auf Trader geschossen, im gegenteil da gabs sogar immer 2 oder 3 die einen wenn nötig mal eben durch den PP gesuppt haben damit man hin kommt wo man hin muss. Wenn unterwegs was rotes kam wurde kurz gelabert und dann gings weiter weil man nen Pepper Park Ticket bekommen hat. Jeder hatte eben sein Revier, und jeder war auf Trader angewiesen, also wurden sie auch mit Respekt behandelt.
Auch das Noobkillen finde ich schon arm. Man ist ja im Plaza 2 nichtmal mit einem LE sicher. Da kommen irgendwelche looser holen sich die Aggro von nem Copbot und hocken sich dann hinter einen auf den Agressor Keller das man nicht reinsyncen kann.
Zu dem Thema: Taifu, wir sprechen uns noch ;)
Greets
[il35]Derek Vinyard
Ja, das "Noobkillen" finde ich auch armselig. Besonders, wenn es neue Runner betrifft (gebe da ein Erlebnis der letzten Woche wieder), die noch recht jung in diesem Spiel sind und in den Wastelands leveln und beim Behaken eines Mobs einfach von hinten erschossen werden. Ohne jegliche Ankündigung, ohne jegliches Anspielen ([ironie]naja, wozu RP, hauptsache Umbroten![/ironie]), einfach mitten im Kampf in den Rücken geschossen. SO kann man die Leute auch aus dem Spiel treiben. :rolleyes:Quote:
das find ich nicht schlimm, das ist cyberpunk!
dieses feeling hatte ich früher beim wb jagen nur!
"werd ich nach dem hack noch am leben sein?"
*gänsehaut*
Beim Warbots jagen kann man wenigstens davon ausgehen, dass Du weitesgehend "ausgelevelt" bist, damit Du Dich mit ihnen anlegen kannst. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass sich hier jeder wünscht, dass NC wieder ein wenig mehr mit Leben gefüllt wird, finde ich es schon unangebracht als ausgelevelter GenTank einen knapp 30er Runner, der sich mitten im Kampf mit einem Mob befindet, einfach wortlos und ohne Fluchtchance zu erschießen. Klar muss man mit der Gefahr ständig leben, absolut! Stimme ich Dir voll und ganz zu. Vielleicht stelle ich das Gesamtziel (ein volleres NC, siehe oben!) auch einfach nur fälschlicherweise vor den eigenen Spielspass?! Vielleicht hätte der besagte Tank auch einfach nach dem Kampf mit dem Mob mit vorgehaltener Waffe ein Abziehen des jungen Runners fordern sollen und bei Nichterfüllung den Abzug betätigen sollen?!Quote:
Originally Posted by cHoBo
Versteh mich nicht falsch, ich will ja keinen völligen Welpenschutz, aber ich persönlich finde es ein wenig sinnbefreit einen neuen und frischen Runner einfach umzubroten und hinterher im Forum rumzuheulen, dass NC ausgestorben ist und kaum Support (keine Spieler, kein Geld, begrenzter Support) da ist.
Aber egal...ich sehe das vielleicht ein wenig zu eng. ;)
Gruß,
Valdyn
Oh ja, das waren noch Zeiten. :rolleyes: Da kam man richtig ins Schwitzen, wenn dann neben einem plötzlich ein WarBot spawnte. :DQuote:
Originally Posted by cHoBo
@SilentSpy: Geschmackssache. Habe zwar kein Problem damit, aber diese "Pulle-Methode" - die wir damals als Kinder beim Fangen benutzt haben - gefällt mir halt nicht. ;) Aber wie gesagt: Geschmackssache. Wobei das "Syncgelame" natürlich Nähe PP besser aufgehoben wäre.
@Valdyn: Du redest von neuen Runnern. Als neuer Runner würde ich - Achtung! - den LE drinne lassen. Da momentan kaum neue Runner kommen, ist man als Low- / Mid-lvl eh meist alleine unterwegs (meine Meinung). Ausserdem könnte Deine Aussage vielleicht nicht nur auf "Noobs" zutreffen sondern auch z. B. auf Rigger: Man steht irgendwo, steuert die Drohne in weiter Ferne und bekommt gar nicht mit, dass gerade jemand neben Dir steht und Dich dann mit Plasma zudeckt ohne das Du dich großartig wehren kannst. :rolleyes: Wie cHoBo schon sagt: That's cyberpunk. ;)
Das ich es selbst etwas unfair finde, jemanden in den Rücken zu schießen während er gegen Mobs kämpft (egal welches Level) erwähne ich lieber nicht. :rolleyes: :D
Kleines Edit:
Da frage ich mich, wie erkennt man 'n frischen Runner? Wenn ich mitbekomme, wieviele alte Hasen sich x-beliebige kostenlose Konten kreiert haben (oder von anderen übernommen): Wie erkennt man da wirklich einen Neuling? O_oQuote:
Originally Posted by Valdyn
Quote:
Originally Posted by Hardcore-Evil
Welche rolle spielt dabei ob nur neu oder ganz frisch, /30 oder /40 ist nichtmal ne gefahr wenn es 5 auf einmal sind, wozu also umholzen? Total lächerlich, dann kannst auch gleich Aggis killen gehen, die respawnen und fühlen sich nicht vergrault. Aber noobkiller haben eh immer ne ausrede parat, erst haben sie große fresse und wenn sie dann vorm großen ALT stehen, oder besser davor liegen dann geht das mimimi los. Helft ihnen lieber, bietet eure unterstützung an, erklärt ihnen worauf es ankommt und zieht sie auf eure seite. So bleiben mehr, es gibt auf allen Seiten mehr zu legen, und alle sind glücklich.
regards
[il35]Derek Vinyard
Zugegeben, einen neuen Runner erkennen ist aus den von Dir genannten Gründen sicher schwierig, das gebe ich zu. Wissen kann man es nicht, bestenfalls erahnen an der Tatsache, dass Combatrang/Rang ziemlich niedrig sind, er (noch) keinem Clan zugehörig ist, er alleine levelt (manche Nachleveler bekommen ja teilweise Unterstützung durch ausgelevelte Chars), er frei in der Botanik rumschnetzelt und keinen Level-Guide verfolgt bzw. die üblichen Level Spots nutzt, die alte Hasen nutzen würden. Klar, alles nur Spekulatius...genau wissen kann man es nicht. ;)Quote:
Den LE hat er rausgenommen um einen zusätzlichen Chip einsetzen zu können. Der damit verbundenen "Gefahr" ist er sich natürlich bewusst gewesen. Ich bin mir dessen auch bewusst, allerdings, wie Du schon selber sagtest, ist das von hinten Abknallen eines Runners, der gerade mit Mobs kämpft nichts mit dem ich moralisch konform gehen kann...und erst recht nicht, wenn der Runner gerade mal die Hälfte des eigenen Ranges hat. ;)
Aber egal...weiter im Thema. :)
Gruß,
Valdyn
ich finde, du hast eine ganze reihe wichtiger punkte angesprochen:
kannst du das begründen? ich bin nämlich gar nicht deiner meinung. in NC 1 war es zB sinnlos, einen spy zu spielen. ohne stealth. und die balance zwischen den klassen ist heute meiner ansicht nach besser als je zuvor.Quote:
ich mochte den Dome sehr, hab dort gerne "gelebt", mochte das stinkige App dort und die kaputten strassen und plätze. schade, dass der Dome heute eine so geringe rolle spielt.Quote:
was meinst du mit abgewertet? dass monks auf einmal nicht mehr für jeden anfänger spielbar waren, sondern ihre tücken haben, wie die anderen klassen auch?Quote:
ich denke, jetzt sollten auch die safezones wieder so eingeführt werden wie das zu NC 1 zeiten war, nämlich plaza und via rosso komplett safe, so dass die zone-lamer-fights wieder zurück in den pepper 1 wandern (das sagst du weiter unten ja auch).Quote:
wie wir alle wissen, ist das völlig unmöglich. man müsste das gesamte spiel neu programmieren. alles. das dauert jahre. und heisst dann, wie wir alle ebenfalls wissen, nc 3.Quote:
mir sind es eher zu viele. gerade die steppe war früher viel einfacher (zu einfach). was würdest du ändern wollen?Quote:
Habe doch nichts anderes behauptet. :)Quote:
@Valdyn: Ich glaube kaum, dass jemand - der einem in den Rücken schießen will - vorher auf den CR schaut. ;) [ironie]Die Farbe ist da doch viel wichtiger.[/ironie] Aber wir versteifen uns zu sehr auf dieses Thema. Darum geht es hier ja nicht. :D
Naja, man sieht ja die Schadenszahlen aufsteigen, wenn andere Leute auf Mobs schießen...und wenn da so rote "24"...."25"....."25" aufsteigen, dann kann das zusätzlich zu denken geben, dass nicht unbedingt gerade ein 70/60er APU am Werk ist. :D Sowas sieht man auch schon aus der Ferne! Aber jetzt ist wirklich genug von dem Thema... :angel:Quote:
Also entweder ich verstehe da jetzt irgendwas falsch oder bin einfach zu blöde das zu kapieren? Wann in NC1 haben Spys keinen Stelth gehabt? Oder wenn du meinst das man jetzt einen Spy ohne Stelth spielt verweise ich dich mal auf den Absatz den du über Monks geschrieben hast.Quote:
Originally Posted by Torg
Schon jemals nen Monk gespielt oder einfach nur das aufgeschnappt was Grobmotoriker von sich gegeben haben? Ich bin ein überzeugter APU spieler gewesen, und nix mit APU PPU gespann warum immer alle geheult haben. Es war doch so ohne PPU ging beim APU garnichts, und wer behauptet APU wäre leicht zu spielen hat noch nie ne Salve non nem Tank abbekommen, erst als einige angefangen haben sich vom PPU zu lösen und über die Jahre die sie Ihre Chars gespielt haben gelernt haben worauf es ankommt, dem Tank den Hintern abzufackeln ohne das er auch nur einen einzigen Schuss landet musst eine Klasse die alleine zurecht kam erstmal gestutzt werden. Soweit das er nutzlos ist. Ein Tank, der wie der name schon sagt ein TANK ist schießt mit seiner CS über den halben Sektor, während ein APU mit 35 Con mit nem Warbot kuscheln muss. Ein Tank der ja GEN Manipuliert ist hat man seinen eigenen Heal und Deflektor weggenommen. Ein Spy der ein Fernkämpfer war geht jetzt mit allen und Jedem in den Nahkampf. Jede Klasse hatte einen Sinn den bis heute noch kaum einer verstanden hat, ich sagte ja von uns war jeder genau das mit herz und seele was er gespielt hat. Wer nen Spy spielen will der nahkampf macht soll nen Tank machen, wer nen Tank spielen will der auf reichweite geht soll nen Spy machen usw. Das hat nichts mit Balancing zu tun, einfach nur damit das jede Klasse mittlerweile das selbe macht nur in ner anderen PA und ner anderen Waffe und der APU wurde als Klasse einfach zerstört.
Ich habe den Dome gehasst, ein Drecksloch und nur dort gelebt weil ich zu meiner Fraktion stehe. Der PP hatte wenigstens noch Flair, der Dome hatte nur schlechte Grafiken, schön dunkel gehalten damit man es nicht sieht usw.Quote:
Das habe ich oben schon mit beantwortet.Quote:
RichtigQuote:
Nichts ist unmöglich, Ansätze zur verbesserung waren immer da, es reicht aber nicht diese auf 15qm in irgendweinem Sektor durchzuführen, wenn dann richtig. Was soll dieses NC3 sein? Nur weil man den Title verändert macht das noch kein Game. NC2 hat es nie gegeben, es hat nie gelebt.Quote:
Ich weis nicht auf welchem Server du spielst, oder von welchem Spiel du hier sprichst. Wo sind die Warbots an der MB? Wo sind die Brutes und wie sie alle hießen? In den sektoren fliegen jetzt Hoverbots rum und krabbelt kleinscheiß auf der erde? Was war da früher einfacher?Quote:
Regards
[il35]Derek Vinyard