Ne extended freetime wäre ja auch was feines ...bis Ende Januar vielleicht :angel:Quote:
Originally Posted by Pestilence

Printable View
Ne extended freetime wäre ja auch was feines ...bis Ende Januar vielleicht :angel:Quote:
Originally Posted by Pestilence
mh, bis ende Januar wäre echt super duper ^^
KK soll endlich Werbung zur freien Spielzeit machen, am besten jetzt zum Wochenende hin!!!
Schickt Newsletter, sendet News an die Games Magazine!
Ich sag nur Heavy Assault Scorpion Trike ... ich wiederhole mich nur ungern ...
Meine Wunschliste:
-Netcode fixen !!!!!!!
-runspeedcapp
-PPU support an Klassen anpassen
-Melee waffen pushen (ok n bissl)
-APU spell freq hoch
-Implantate überarbeiten
-WOC Items für Monks
-Burst waffen fixen
-VHC Anforderungen überarbeiten (ja ich bin der Meinung Spys sollen fahren/fliegen können!)
OK bestimmt tausend andere Sachen vergessen aber was solls...
"Ja ist denn heut scho Weihnachten?"
Hallo lieber Weihnachts-Bunneh!
Ich war dieses Jahr (fast) immer brav und wünsche mir deshalb folgendes:
Redesign der Waste-Fauna
Ich hatte vor ein paar Tagen versucht bei der Gabanium-Mine nen paar Decayeds zu jagen, die zwei Exemplare die ich gefunden habe waren jedoch von so War- und Hooverbots umstellt, das ein herankommen un möglich war. Kurzerhand entschloss ich mich zu einem kleinen Spaziergang in um liegenden Sektoren. Jemand bei KK muss wirklich Fan von Hooverbots sein, so viele von den Drecksviechern wie darum flattern. Und nicht das man mit denen irgendwas anfangen könnte, als sie aus der Ferne zu bewundern (ich hab's versucht, das war echt schmerzhaft). Ich würd mich freuen, da wieder ein paar mehr Desert Beasts, Reptiles und Decayeds zu sehen an statt alle 50 um ne Gruppe Hooverbots herum manövrieren zu müssen.
Die Wüsten im Gegensatz sind ja ein Ort unendlicher Öde - hier würden schon nen paar extra Sandwürmer (die schwazen giftspuckenden Teile) oder noch ne etwas größere Variation davon helfen.
Auch sind bestimmte Mobgruppen einfach schwer zu finden sind. So wüsst ich z.B. nicht wo Monster im Bereich 75-90 finde, die man nicht Hacken muss und wo nicht plötzlich ein Chaser hinter mir spawnen kann. Warbots lassen sich recht gut jagen, wenn Deckung da ist, weil man sie ja recht isoliert antrifft, aber nen Doomie kann man schlecht aus nem Firemob-Mob heraus bitten.
Generell würd ich mir ein ganzheitliches Konzept für die Wastes wünschen, bei dem die Bereiche in der Nähne(1-2 Sektoren Umkreis) von menschlichen Siedlungen etwas domestizierter sind, und sich auch für Runner im Mid-Level-Bereich eignen, aber dann in etwas abgelegenden Gebieten harte Gegner und gutes Loot zu finden ist. Eben sowas wie die Y-Verseuchten Sektoren, nur lohnenswert. Für WBs müsst man dann an der MB eben ein, zwei Sektoren weiter laufen, dafür hätten die Mid-Level-Runner auch dann dort auch mehr als nur die Mobs am Bunker.
Da jetzt Mobs ab CR100 besonders hart sind, sollten die in den Wastes auch etwas besonders sein. Was nicht heissen soll, das es sie nicht mehr in den Wastes geben soll, sondern eben dass es keinen Spawn mehr von einem Persecutor und zwei Chasern mehr geben sollte. Das sollte sich ja mit extra Spawngruppen und -punkten lösen lassen.
Ganz groß wären natürlich globale Spawn Scripte, die Sachen wie das Larant Hoovercraft ohne GM unterstützung ermöglichen. Damit würden sich ja sowas ähnliches Cave-Bosse in den Wastes realisieren lassen, die jedoch von Sektor zu Sektor ziehen.
Verbesserte Anti-Naniten:
Die aktuellen Anti-Naniten sind irgendwie unbefriedigend.
1. Ein Nutzen ist nur gegeben, wenn PPU Schilde im Spiel sind, sonst ist die Zeit mit Raufhalten besser verbracht. Wenn ein PPU Schild im Spiel ist, ist auch ein PPU nicht weit, der das Schild rechtzeitig neu casten kann.
2. Melee-Reichweite mach Überraschungsangriffe mit dem Tool unmöglicher, als es auf Grund des Timers sowieso schon ist.
Ich würde mir wünschen, dass an beiden Punkten was getan wird.
Für Punkt 1 ist die Instant-Wirkung der Anti-Naniten das absolute Minimum. Dann man hat wenigstens 2-3 Sekunden ohne Schilde um Schaden zu machen. Weitaus lieber wären mir jedoch Anti-Skill Naniten, quasi das bösartige Gegenstück zu den PPU Buffs. Ich stelle mir da Beispiels weise folgende Varianten vor:
Coordination Inhibitor Nanites : Mali auf WPL
Concentration Breaker Nanites : Mali auf PSU
Impact Amplifing Nanites : Mali auf PCR und FOR
Heat Susceptibilizing Nanites : Mali auf ENR und FIR
Biologic Destabilizing Nanites : Mali auf POR und XRR
Diese Effekte sollten durchaus Stackbar sein, in etwa 25% Nanitenkonzentration verursachen, so das maximal 4 gleichzeitig aktiv sein können. Ich würd vielleicht so 15 Punkte Abzug pro Stack bei einer Laufzeit von 20 Sekunden als OK betrachten.
Zu Punkt 2 würd ich mir eine Art Needlegun für Naniten wünschen, mit der man seine Opfer aus einer gewissen Entfernung die Injektionen verabreichen kann. Die Vorstellung einem gepanzertem, bewaffnetem Gegner Injektionen mit einer Highttech-Spritze zu verabreichen ist dann doch etwas skurril, panzerbrechende Hochgeschwindkeits-Kanülen-Projektile scheinen da greifbarer.
Fahrzeuge:
Die Fahrzeuge sollten erstens wieder richtigen Schaden machen, und zweitens keine STR-Beschränkung mehr für die Waffen haben, daher jeder der genug VHC bzw. H-C aufbringen kann, kann darf die auch Fahren oder Gunnen oder Fahren und Gunnen.
- 1 Server abschalten, den MulitSlot/german und damit Kosten sparen, Chars
auf den Merkur oder Mars transferieren lassen.
- mtl. Kosten senken, um über den mtl Preis eine alternative zu anderen Spielen bieten zu können.
- kostenpflichtigen NameChange, Chartransfer zur Senkung der mtl. Grundkosten für die Spieler
- "Mitglieder werben Neulinge"-Aktion, Freetime für den der wirbt. Ziel ist es die Server wieder ein wenig mehr zu bevölkern
Möglich wäre auch nen Split der Server bzw der mtl Gebühren, z.B. 9,99 für
nen 4 Slot (man kann ja mehrere Chars spielen) und 4,99 für nen 1 Slot, 6,99
für nen evtl. 2Slot
Also die Hemmschwelle senken, ein Spiel mit veraltete Grafik und leider ist dies nun mal für viele ein Einstiegskriterium bzw das erste was ihnen ins Auge stich, zu spielen. Ich denke einige sagen sich "Was, für die Grafik soll ich mtl. 9,99 zahlen", naja ok den Freimonat/Trial nehm ich mit, aber dass wars dann auch
- Trial-Zeit auf 1 Monat erhöhen...
Quote:
Originally Posted by DayWalker
Das sind doch mal inovative Ideen. Müssten wir echt mal ausprobieren.
Das mit den Serven kann ich voll unterstreiben - wozu 2 deutsche Server wenn beide dadurch nicht annährernd voll werden? Gerade Mercury dümpelt ja meist nur so mit 1%-2% vor sich hin.Quote:
Originally Posted by RaTMaN McCruel
Um Probleme durch den Umzug und auch die Spielbarkeit bei wenigen Spielern zu erhöhen wäre auch eine Erhöhung der Slotzahl bei Mars auf 1 auf 2 (oder gar 4) wünschenswert. Es mag für Hardcore-Spieler ja nett sein nur einen Slot zu haben - "zeitgemäß" ist es aber ganz und garnicht quasi nichts ausprobieren zu können ohne nicht seinen einen Char einstampfen zu müssen (oder wochenlange Spielzeit auf einem anderen Server zu verbringen und dadurch aus der Server-Community zu verschwinden). Mich zumindest nervt es ein wenig nur einen Slot zu haben - Mercury oder gar Terra sind aber keine Alternativen (Wahl zwischen "leer" und "englischsprachig" - na super)
Technisch gesehen sollte eine Char-Verschiebung auch kein Problem darstellen - immerhin sind Chars auch von Account zu Account verschiebbar - von Server zu Server sollte dann wohl auch gehen - immerhin laufen diese ja nicht unter verschiedenen Versionen.
das Problem, wer imigriert wo? was macht man mit dem Opps?
allerdings.. ein anderer driftiger Grund fällt mir nicht ein...
Mir ist wichtig, dass endlich beim Balancing mal Feintuning gemacht wird. Da grobe Gerüst steht, doch es fehlt einfach der letzte Schliff.
Okay, ein paar grobe Schnitzer gibt es noch, die zunächst behoben werden sollten:
- APU attraktiver machen, indem man die Frequenz erhöht
- Preacher spielbar machen
- verbuggte Waffen überarbeiten
Dann sollte man ans Feintuning gehen und für jeden einzelnen Punkt ne Themenwoche (oder so) machen und dann step by step patchen. Das Problem ist nämlich, dass man viele Sachen in der Gesamtheit sehen muss. So z.B. das Runspeedcap. Wenn man dieses wiedereinführt, kann man den Melee vergessen (Leute die sich nicht auskennen sagen jetzt sicher: kann man doch sowieso :lol: ). Wenn man aber nur den Melee Damage erhöhen würde, sehe ich alle anderen Klassen heulen, weil der Melee, wenn kein PPU dabei ist, zu stark ist. Von daher bitte Feintuning (endlich mal).
ich denk nich das beim balancing zur zeit 'fein' tuning reicht solang das ganze mieser gebalanced is als 2.1. :p
Okay, okay, ich hab den HC/MC-Pe vergessen, hast ja recht.Quote:
Originally Posted by yuuki
wenn du einen 4slot server hast brauchst du praktisch mit keinem zu interagieren.Quote:
Originally Posted by Reisser
du kannst dir einen full-resser machen, full-conster, RC/drohner SPY und HC tank zum UGs farmen.
dann ist NC ein sologame^^
nee nee, ist schon okay das es auf mars nur einen slot gibt, eventuell sind ja auch deswegen mehr leute hier als auf merc?
wo lohnt es sich bitte für einen reinen trader einen trade char auf einen mehrslotserver hochzuziehen wenn jeder einen trader alt.-char hat?
und es gab/gibt eine menge trader auf mars, das sind alles ACCs die wohl mit einem mehrslotserver verschwinden würden und das heißt dann, weniger cash für KK.
achso, fast jeder der auf mars spielt hat eh 2 ACCs oder mehr ;)
das hört sich sehr gut an.Quote:
Originally Posted by RaTMaN McCruel
Aktuelle Freeplaytime-Nachricht.:
Mail bekam ich keine noch, und ich habe 7 aktive Mail Adressen auf 12 Accounts aufgeteilt. Habs mehr aus Zufall gelesen, als ich mal versehentlich neocron lesezeichen erwischte....
Kosten.:
Besten Freeplay, für Leute die mehr wollen(mehr als 1VHC und das 0815Appa) gibts Premium Accounts bis micropayment für Charaktergebundene Items/Spielzeug/Pets/Fahrzeuge..... bis Premiumaccounts die sogar +25% Bonis auf Geldloot/UG Loot/Exp geben...
Genauso Option das jemand mittels Micropayment mehrere Chars haben,...Standard ist nur 1er am Account.
Server.:
Mars und Merc mischen. Server auf Jupiter dann umtaufen ;)
Bzw. auch nur einen Int-Server.
Sonst was Balancing angeht las ich es mal,...nur das es jetzt weder mit Driver PE noch einem Preacher Monk reizt nach Freeplaytime auch noch 13euro abzudrücken.
Waren das noch Zeiten als PE, mit Stealth III und ner RoG ohne Drugs in PA....(zum anziehen Droge gebraucht).
mal so kleine anregung an ratman und reisser... ich sag ganz klar nein zu zu billig... leute, wollen wir wirklich alles was sich denkt für 5 euro hol ich mir n cs-rpg?
ich seh ein gewaltiges problem darin, das man ein game so billig macht das auch das letzte bischen (pardon für den ausdruck) onlinemüll reinschwappt. die sorte spieler die sich denkt 'hey unter 5 euro und ich kann rpganken was ich will'.
ja, die grafik von nc ist etwas angestaubt, aber wem sie keine 9.99 wert ist wär eh kein spieler, den wir länger auf dem server haben würden oder wollten.
ach und ratman... du als alter hase solltest wissen das du mit der servermerge kalten kaffee aufwärmst, würdest du deinen charnamen hergeben weil zufällig n merc den gleichen hat? neben dem das es sicher zig mal gesagt wurde das es weder realisierbar ist noch erwünscht ist bin ich mir ziemlich sicher, dass die mercs nicht umsonst nicht auf mars daddeln...
nu zu dir reisser, die server existieren lange und du hast, als du angefangen hast (vor 3 wochen?) sinnigerweise gefragt welchen du nehmen sollst und hast dich, obwohl dir gesagt wurde das mars nur 1 slot hat dafür entschieden. mars hat nicht umsonst mehr spieler als merc, viele marsianer wollen keinen multislotserver (da schließ ich mich an obwohl ich mehrere chars hab) weil sie sich auf nem 1slot besser mit ihren chars identifizieren können.
zu nostyle, absolut dafür was du zu pvm sagst.
aber den teil mit naniten kann ich nur bedingt unterstützen... überleg dir mal was nem spy (nanitenbuffed) passiert wenn n pe n antitool auf ihn zieht... genau overload, sinn?
und -60 skill bei 4 buffs? ok du hast zum glück keine userequirement genommen aber auch so ist -60 wep für viele nicht gerade lustig, so schwach ist der pe nun auch wieder nicht das er die gegner so drücken sollte. aber den anti schneller machen kann ich voll und ganz unterstützen :)