Das wichtigste ist das große zerfleischen zu überleben um dann gaaaanz alleine ein eventuelles NC3 spielen zu können!Quote:
Originally Posted by JAP
Nee moment... da muss irgendwo ein Denkfehler drin stecken... :D

Printable View
Das wichtigste ist das große zerfleischen zu überleben um dann gaaaanz alleine ein eventuelles NC3 spielen zu können!Quote:
Originally Posted by JAP
Nee moment... da muss irgendwo ein Denkfehler drin stecken... :D
o/ na trace alter haudegen allet klar bei dir ?Quote:
Originally Posted by trace
Versteh die Aufregung einfach mal net so ganz. Normal bin ich immer derjenige der allet negativ sieht usw. aber nach einer zeit sollte man wohl bissl nen lockeren schieben was manche dinge angeht.
Mit glück packen se es und vll erbarmt sich jmd und unterstützt KK finanziell her, wenn ich wird man weiter zu sehen müssen was kommt. Ob nun Pro oder Kontra manche sind ja selbst nach x jahren nachtragend ohne ende :lol:
Locker nehmen einen heben und beste hoffen
edit sagt ich bin am überlegen wieder zu reaktivieren( jetzt net denken zwecks insolvenz oder so ), aber die MMOs atm sind bissl frustrierend und net wirklich gut xD
niko. ist das schön. ein war angel :D
bei mir ist alles klar. ich lame in age of conan und BF rum. was treibst du so?
--> du kannst derzeit umsonst spielen und brauchst nichts bezahlen :)
------
klar sollte man das locker sehen, mache ich auch. nur ich finde es einfach lustig wie der ein oder andere nach jahren nichts gelernt hat. ich erinner an den NC3 screen, was da alles spekuliert wurde und und und...
sicherlich ist es löblich das kirk viel für NC macht oder es versucht, ändert aber nichts an der tatsache wie mit der com umgegangen wurde.
Und wo wir gerade bei Kirk sind, schaut Euch gleich mal die Antworten auf die Community Fragen an.
Sauber, Respekt!
Ich denke mit den Antworten dort dürften jetzt sehr sehr viele Fragen beantwortet sein. Auch sieht man dass er sehr offen spricht und Einblicke gibt die normalerweise eine Community nicht unbedingt bekommt (und unter normalen umständen auch nicht alle bekomen sollte). Ob es zu lange dauert hat oder nicht... lasst uns das begraben. Schauen wir nach vorne.
Die Segel haben im Moment kaum Wind aber der Kapitän scheint erkannt zu haben in welche Richtung man das Schiff drehen muss um ein wenig Wind in die Segel zu bekommen um möglichst Fahrt aufzunehmen. Für mich scheinen die Pläne recht sinnig gemessen der aktuellen Situation.
Fakt ist wohl dass sich was bewegt (muss es ja auch wenn es irgendwie weiter gehen soll). Wohin es führt weiß man noch nicht genau. Aber Bewegung ist gut. Stillstand hatten wir jetzt ne ganze Weile. Was auch immer passiert... es wird was passieren.
Ich weiß nicht ganu warum. Aber irgendwie bin ich trotz der Insolvenz guter Dinge... Crazy.
Das meiste haben meine Vermutungen zu 100% bestätigt (Finanzierung, Neocron Server, Wartungen, Patchs, Zustand von KK nach 10t...), es ist leider immer wieder das gleiche und das Business ist verdammt hart. Die Gamesbranche nochmal weitaus mehr. Neocron ist geplagt von hornalter Architektur und Zombiecode. Viele verstehen einfach nicht, das die Wartbarkeit immer mehr ins unmögliche ging. "Es muss doch mal einfahc möglich sein,...."; "Es kann doch nicht so schwer sein zu...."; An solchen Aussagen haben sich schon ganz andere Menschen, wie Manager etc. die Pfoten verbrannt.
Ich finde die Art, wie Kirk Lenke die Fragen beantwortet hat ebenfalls sauber und mehr, wirklich mehr als man erwarten könnte.
Es gibt hier viele gute Entwickler in der Community, die auch kostenfrei ihre Dienste anbieten würden um ein bisschen auszuhelfen. Diese müsste man binden bzw. organisieren, aber nicht jetzt. Für sowas ist später auch noch Zeit. Erst mal den Karren wieder aus dem Dreck ziehen :)
Schade das mit der Insolvenz natürlich, aber auch schön zu sehen, dass Kirk die Fragen ehrlich und ausführlich beantwortet hat.
Aber die Insolvenz zeigt denke ich wieder, wie schwer es für deutsche bzw kleiner Entwickler ist. Nachdem ich mir die Bewertungen für Black Prophecy und das neue Spiel von MJS nochmal angeschaut haben, denke ich sollte KK be NC3 auf keinen Fall den Fehler begehn sich zu überheben. Lieber Abstriche auf Grafik oder sonstwas und in den Diszipinen in denen man hervorsticht glänzen. Das man auch ohne die Monster-Grafik Erfolg haben kann zeigen ja manche Indie Games.
Kommt jeder bei den Fragen und Antworten mit, oder sollten wir einen übersetzten Thread aufmachen? In selbigen kann man dann auch evtl. Diskussionen zu aktuellen Lage packen.
/signedQuote:
Originally Posted by gamefreak
Problem ist nur, verkauf das mal an die Graphikhuren der aktuellen Generation.
Hier muss Neocron mit Innovation und (wieder) mit guter Story punkten.
Zur Innovation, da das PvP auf der ganzen Welt eher unbekannt ist... gilt das schon ;)
Eben, Neocron sollte mit Atmosphäre, "Open World" und Action punkten. Das mit den Grafikhuren ist natürlich ein Problem, aber ich habe schon F2P MMOs gespielt da wurde einem fast schlecht von der Grafik, und die waren gestopft voll. Also muss es, wenn man sich geschickt anstellt, doch möglich sein das auszunutzen, indem man die unmengen an Spielern die kommen wenn es was umsonst gibt (F2P, Trial oder umsonst bis lvl 10 oder so) durch ein gutes Spiel an sich bindet.Quote:
Originally Posted by Marc Hoover
Es kann doch nicht so schwer dem Crap für den überall geworben wird die Kundschaft abzunehmen. Man schau sich nur mal die Werbung auf www.mmorpg.com an -_-
(Neues Stichwort: Werbung :P)
Auf der Seite von mmorpg.com bekomm ich schon Augenkrebs wenn ich nur die Startseite öffne. Da brauch ich nichtmal die ganzen KlickiBunti Spielchen anschauen ^^
Es stimmt schon, im Grunde braucht man kein Grafikbombast. An vielen Spielen sieht man dass es mit innovativen Ideen auch völlig anderst geht (Extremfall Minecraft). Trotzdem isses schon so dass gerade im MMO Bereich sehr auf die Grafik geachtet wird. Da wird sogar über ein SWTOR gemeckert die Grafik wäre veraltet. Und die sieht ja nun wirklich nicht sooo schlecht aus (ist aber ein anderes Thema).
Ich bin sehr genügsam. Im Grunde würde mir ein entbuggtes und mit Spielern belebtes NC2 reichen zum Glücklich sein :-)
Übrigens schon oft gesehn. Die gleichen die bei den einen Spielen die schlechte Grafik bemängeln jammern bei anderen Titel mit Top Grafik dass das Spiel suckt weil der PC es nicht packt ^^
Wie issen allgemein so die Meinung?
Es wurde ja ein überarbeitetes NC2 / NC1 als eventueller erster Schritt in den Raum geworfen. Sinnvoll oder lieber direkt ein NC3 bringen ?
Wirtschaftlich gesehn sicherlich beides nicht einfach.
Und wer mir jetzt kommt mit mal sehen obs überhaupt weitergeht: Interessiert mich nicht. Will ich nicht hören. Da schließe ich bewusst meine Augen davor ^^
Ich habe irgendwie den Zusammenhang noch nicht verstanden.
Einerseits ist KK insolvent und andererseits diskutiert Kirk über Patches und Pläne für NC 3.
Kann aber auch an meinem sehr eingerosteten Englisch liegen. Über einen Übersetzungsthread würde ich mich schon freuen.
Ich bin auch der Meinung das Grafik nicht alles ist. Ich spiele immer noch uralte Games wie Jagged Alliance oder Fall Out, weil die Spiele in sich schlüssig sind. Sie haben eine gute Story und bieten viele Möglichkeiten. Eben wie Neocron. Okay, NC könnte ein paar neue Models gebrauchen aber die Welt an sich ist gar nicht so schlecht.
@Gamefreak: Einen Contest bezüglich Missionen gab es schhon mal wenn ich mich recht erinnere und würde das ebenfalls begrüßen.
Wie KK das allerdings jetzt alles bezahlen will ich mir schleierhaft? Ich hoffe nur das NC nicht eingestampft wird. Bin zwar nicht oft on aber trotzdem packt es mich ab und zu ein paar Warbots zu zerlegen.
Ich drücke Euch, Reakktor, auf jeden Fall wieder feste die Daumen das Ihr diese neue Krise übersteht.
Gruß
Duncan
In den Fragen erwähnte Kirk zwei Optionen:
- Fokussierung auf ein ganz neues Neocron 3
- Verschmelzung der besten Punkte aus Neocron 1 und 2
Zu Grunde liegt, dass für beide Optionen Geldquellen gefunden werden müßen, die konform mit deutschem Steuer- und Finanzrecht laufen.
Für die zweite Option würde es keine Add-Ons mehr geben, allerdings besitzt NC2 noch Funktionen und Möglichkeiten, die bisher garnicht freigeschaltet wurden.
Edith: Ich werde mich mal nach dem Mittagessen daran machen und den Thread so gut als möglich zu übersetzen.
Danke!
Das mit den nicht freigeschalteten Optionen habe ich gelesen und verstanden :D .
Bin mal gespannt. Ich hoffe nicht das er damit die Einstellungen für Grasbewuchs etc. meint die irgendwann mal rausgepatched wurden :lol:
Was ganz wichtig ist, ich will den Fatal behalten. der Machte PvE bzw PvP erst richtig spannend :p :p
Kleine Geschichte am Rande... Als ich das erste mal ganz zu anfang WoW ausprobierte dachte ich mir... endlich ohne Abstürze spielen.
Also eingeloggt... Char erstellt... und ab. nach der zweiten Quest. Abgeschmiert und mit was für ner Meldung ? - FATAL ERROR -
Ich dachte ich steh im Wald ^^
Aber das nur am Rande.