Irgendwie ist mir das ein wenig suspekt, dieses "monate vor dem gamestart bereits ein gildenprogramm per website"... Da hat es mittlerweile ja doch schon so einige, aber ob das wirklich funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln, besonders wenn Monate vorher sich die ersten neuen Leuten zusammenfinden und man sich bis zum Start nicht mehr zusammengefunden hatte. Und soviel Nutzen sah ich bisher darin auch nicht, wenn man sich die meisten Clansites mal so anschaut... Aber Bioware will einen wohl schon mal heiß machen... und von anderen Games was anlocken...
Aber gut, man kann schon im Vorfeld was organisieren, aber wie sich da schon gestresst wird, mit Clanmember-Suche, dabei ist noch drei Monate hin... Noja, ich lasse das mal ganz ruhig angehen und werde diesmal ganz bewußt die Beta aussen vor lassen, habe meine guten Gründe... :D nennt sich u.a. Airline Tycoon und Skyrim, da hat man doch im Vorfeld schon genug mit zu tun, neben nem alten Wars-Titel. :)
Aber wie schauts bei Euch aus? Hab Ihr schon was im Auge, oder plant ihr schon gestresst (gg) was eigenes, bzw könnt die Beta kaum abwarten? :lol:
Ein Ex-Spieler von DaoC plant etwas entsprechendes, neben SWG-Spielern..., damit alle entsprechenden Ex-Spieler frühzeitig auf einem Server landen... Was ja auch der Gedanke hinter diesem Thread hier war, aber ob wir das nun unbedingt so organisieren müssen, wie er das macht, ich denke sofern überhaupt Interesse besteht, das man auf einem Server spielt, oder überhaupt gemeinsam in einem Clan?! (mir würds gefallen. gg), so wird dieser Thread wohl ausreichen, ansonsten kann man ja nochmal was planen, nicht das dann doch alle verstreut und planlos umherlaufen. Obgleich ich ja sagen würde, wenn wir das frühzeitig festlegen/ankündigen, das nicht passieren wird, haben ja Skill, sofern die Interessen bezüglich Server-Art auf einen Nenner kommen.
Ich für meinen Teil habe mich schon ein wenig Clan-technisch umgeschaut und fand bisher eher nur wenige Clans interessant. U.a. Sisterhood of the Sith, neben 1-2 anderen. Die Schwestern erinnerten mich ein wenig an unsere Mädelz von TS damals. :D Reine Frauen-Char Gemeinschaft, hat ja auch mal was. :) Aber ich denke meine RP-Zeiten sind dann doch etwas vorbei, eher PvP/PvE wäre mein Ding, neben der Klassen-Story; und nen 30+ Clan (anzahl/alter) Aber wie gesagt, wenn Interesse besteht, kann man ja auch mal schauen, ob wir nen eigenen Clan aufmachen? Auf fast 20 Leute kommen wir ja schon, mit Bekannten/Freunden aus unseren Reihen. :)