@ Finne: Hehe, ja, stimmt, das unterschiedliche Format sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ich muss die Bücher nur endlich noch mal lesen (ein dreizehn Jahre älterer Bruder ist echt hilfreich, wenn Schwesterchen ein Faible für ältere Bücher hat :D ), ich mochte die Figuren total, allen voran Smoke und seine Krähe, aber Shirley's Versuche, die Geschichte noch irgendwie hinzubiegen, haben mir das Ganze irgendwie madig gemacht, fand ich plump und unnötig. Gute Geschichten sind meiner Meinung nach einfach immer gut, egal, ob sie von der politischen Entwicklung überholt werden oder nicht.
@ Hardcore-Evil: Also, wenn's keine gebrauchten Bücher sein dürfen, bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende, Cyberskin und Babylon Head Hunter z. B. gibt es offensichtlich nur noch gebraucht. Und von George Alec Effinger's When Gravity Fails, A Fire in the Sun und The Exile Kiss sind nicht mehr so richtig viele Exemplare da.
Sollte mir unwahrscheinlicherweise noch etwas einfallen, werde ich den Post hier noch mal editieren. Und jetzt entschuldigt mich bitte. Bei Moe und Marley steht heute Iceflower auf dem Speiseplan, und ich will die Tierchen nicht länger warten lassen :D
16-11-09, 08:50
Hardcore-Evil
Dann erstmal vielen Dank für die Tipps / Empfehlungen. Werde dann die Tage die beiden Romane Neal Stephenson "Diamond Age - Die Grenzwelt" und Philip K. Dick "Der dunkle Schirm" bestellen. Wird dann eh dauern bis ich die dann durchgelesen habe. :rolleyes:
11-12-09, 09:55
Hardcore-Evil
Guten Morgen Community,
Danke nochmal für die Vorschläge. Folgende Romane habe ich mir nun zugelegt:
Neal Stephenson Diamond Age - Die Grenzwelt
Klingt ganz interessant.
Neal Stephenson Cryptonomicon
Um Porto bei der letzten Bestellung zu sparen *g*
Philip K. Dick Der dunkle Schirm
Da bin ich gespannt, ob der wirklich so gut ist.
William Gibson Mustererkennung
Klingt auch interessant.
William Gibson Cyberspace
Habe diesen nun doch als gebraucht gekauft. Naja, diverse Risse wurden mit schwarzem Filzstift übermalt / wegretouchiert. Trotzdem beinhaltet dieser Roman Buchstaben und Zahlen, die aneinander gereiht trotzdem eine bzw. mehrere Geschichten ergeben. *räusper* Wie gehen manche Leute mit ihren Büchern um ... tz tz
Mit diesen Romanen habe ich dann erstmal genügend zu lesen. Ausserdem habe ich mir folgendes noch vorbestellt:
William Gibson Quellcode
Taschenbuch soll im Mai 2010 veröffentlicht werden.
William Gibson Die Neuromancer-Trilogie
Momentan immernoch nicht lieferbar. Sollte laut Amazon am 8. Dezember neu veröffentlicht werden. Bin mal gespannt, ob der Heyne-Verlag mir einen konkreten Termin nennen kann. *auf eMail-Antwort wartet*
@Finne: Danke für den einen Youtube-Link. Wegen Dir habe ich mir den Film "A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm" auch gekauft und gestern angeschaut: Sehr interessanter Film. Mal was anderes. Gefiel mir sehr gut.
Apropos Film: Weiß jemand reinzufällig, ob (und wann) der Film Nirvana – Jagd im Cyberspace auch mal in Deutschland veröffentlicht wird? Natürlich mit deutscher Synchro. Habe zwar den Film damals von Premiere auf VHS aufgenommen und später auf DVD überspielt, aber a) die Qualität ist nicht sooo gut und b) hätte ich gerne deutsche und englische Synchro. Finde den Film heute immernoch sehr gut. Vor allem Naima. *lechz*
Gibt es eigentlich Neuigkeiten von der Verfilmung von Neuromancer? Wollte den alten Thread hier im Forum (Neuromancer der Film) nicht extra pushen.