Deaktivier mal den sound chip.
Wenn das hilft kannst du dann ja ne sounkarte fuer unter 20€ reinhaun und das solltes ja dann sein :p
Ansonsten waers hilfreich wenn du ma schreibst was du denn so alles eingebaut hast, also hersteller und typ.

Printable View
Deaktivier mal den sound chip.
Wenn das hilft kannst du dann ja ne sounkarte fuer unter 20€ reinhaun und das solltes ja dann sein :p
Ansonsten waers hilfreich wenn du ma schreibst was du denn so alles eingebaut hast, also hersteller und typ.
Hatte das selbe Problem, in den Logfiles wurde ich dann fündig. Ein Videocodec führte zu Problemen, genauer der vp6 aus meinem K-Lite-Pack. Das Pack deinstallieren brachte es dann.
Logfiles lesen lohnt also durchaus. ;)
- cba
ok hab auch noch einen...
hatte vorm jahr mal das gleich problem, gründe suchen ob grafik oder sound oder was auch immer war nutzlos. immer wenn der rechner was leisten sollte ist er abgeschmiert
...schuld daran war diese komische hardware firewall die auf manchen mainboards integriert sind, diese zusammen mit der onboard-sc machten dies aus
ich habe dann sämtliche mainboad- tools/utilities usw. deinstalliert (nur standard treiber verwenden!) und im bios das ding abgestellt und ein paar ports umgestellt weil ich 2 soudkarten im system habe zwecks bequemlichkeit