Neben vielen Dingen die schon gesagt wurden und die ich unterstütze (Speedcap, DoyOPs, Tradecenter statt Jobcenter, mehr Items) würde ich die "5€ Idee" vielleicht etwas weitertreiben...
Es gibt ein paar MMoRPGs die prinzipiell kostenlos sind, allerdings nur gegen Bezahlung Premium-Features bieten, die das Leben erleichtern. Ich finde diesen Ansatz prima, solange er balanced ist... vielleicht kann man mal drüber nachdenken... ;)
Das Pferd kann ja auch von hinten aufgezäumt werden... so könnte man für kostenlose Accounts nur 2 Klassen anbieten und die Möglichkeit WoC zu erreichen sperren, eingeschränkten Support oder ähnliches. Prinzipiell sollte man das Spiel bis zum Ende spielen können, aber einige Leckerlies nicht bekommen. Das würde eine breitere Basispopulation schaffen und die Leute, die bisher zahlen, hätten keinen Nachteil dadurch.
Für KK würde sich das im Endeffekt auch wieder lohnen, so würde man den Bekanntheitsgrad des Games leicht erweitern und langfristig weitere zahlende Kunden gewinnen.
Nur so ein Ansatz, vielleicht mag jemand den Gedanken weiter spinnen... ;)
Gruss, Danny
P.S.: Persönlicher Wunsch: Externes Read-Only-Datenbankinterface oder XML-Schnittstelle... so könnte man als Websitebetreiber die aktuelle Worldmap oder den Clanstatus, Runnerinfos oder sonstwas aus dem Game ins Web bringen... wär supersexy und ich hätte mal wieder ne Kleinigkeit zu coden... :D