Na dann wünsch mal weiter, du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann :wtf:Quote:
Ich wünsche mir ein bischen Vielfalt im Melee-Hightech-Waffenbereich. Es gibt da ja nur eine wirkliche Waffe, nämlich das Laserblade

Printable View
Na dann wünsch mal weiter, du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann :wtf:Quote:
Ich wünsche mir ein bischen Vielfalt im Melee-Hightech-Waffenbereich. Es gibt da ja nur eine wirkliche Waffe, nämlich das Laserblade
Idee: Drohner.
Drohner sind die am schlechtesten ausbalancierte Klasse im Spiel. Sie sind PvP untauglich, gruppenuntauglich und alleine im PvM unschlagbar. Jede Mission, jeder Dungeon ALLES kann von einem Drohner alleine gemeistert werden.
Daher mein einfacher Vorschlag:
Drohner kämpfen in ihrer Drohne mit ihren normalen Werten. Sie haben ihre Resis und ihr Leben. Auch Naniten und Psi-Cast wirken wärend sie in der Drohne sind. Sie verliehren normal Leben, und sterben, wenn die Drohne abgeschossen wird.
Als Gegenzug ist ein Drohner wenn er in seiner Drohne ist, nicht mehr im Local zu sehen, und macht im PvP wieder ein wenig mehr Schaden.
Drohner müssten auch mal ihre Resis skillen. Sie könnten in einem Dungeon nicht einfach eine kaputte Drohne fallen lassen, und eine neue frische auspacken ohne sich erst heilen zu müssen.
Im PvP bräuchte man den Drohner nicht suchen, man könnte sich auf die Drohne wie auf einen vollwertigen Kampfteilnehmer konzentrieren...
Erste kurze Idee...
ööhm, nö xD
weil : - zu komplex
- Kami dronen ??
- wieviel dmg machtn dann ne RK-1000 bei nem WPW RCL skill > 230 ?
- schonmal im OPfight versucht eine(^^)kleine drone zu treffen ?
- was fürn heal hat die drone ? tank kann au dronern ,)
aber jo inner gruppe beim caven gehtn droner bisl unter aber PvP ungeeignet?
nee alleine kami droner ders hckterm bewacht mit ppu zum anti csten daneben is scho nice und da die PN stealther trifft auch nicht verkehrt.
und das der droner jede cave alleine leer macht liegt an der dämlichen kI, würde der körper auch als target anerkannt werden und nicht die drone alleine, würdest fast keine droner mehr alleine sehen.
Ja, das kannste irgendwie schon knicken... :DQuote:
Originally Posted by Viktor Trace
Find das so wie es ist schon ganz gut.
Der sinn beim drohner ist ja selbst keinen schaden einstecken zu müssen, solang man nicht gefunden wird. Ich finds da recht sinnfrei dass man selbst schaden nehmen soll, wenn die drohne schaden bekommt. schon allein durch die ganzen bugs beim drohner würdest fast nur noch tot rumliegen.
Mal ein paar beispiele zu den Bugs (die meisten werden wohl bekannt sein)
Die ansicht beim Wechsel von runner zu drohne und zurück ist verbugt, man sieht sich danach oft von der seite
Drohnen bleiben in gittern stecken oder fallen durch
manchmal despawnwn sie so schnell dass man kaum zeit hat sie zurückzuholen
sie hören plötzlich auf zu schiessen, auch wen noch genug mun drin ist.
manchmal despawnwn sie direckt wenn man sie verlässt oder liegen unsichtbar rum
und das sind nicht alle...
weitere probleme gibts auch noch zahlreich
die beginnerdrohnen sind kaum brauchbar
man kann kaum was looten weil das zeug zu schnell weg ist
gegner laufen und schiessen durch gegenstände, wenn man zurückschiesst macht man keinen schaden
chatten ist kaum möglich in der drohne(kein kanalwechsel und Bewegung nicht unterdrückt)
nachspawns hinter einer wand wo man sich grad versteckt
es gibt viele abstürze, wodurch jedesmal ne drohne weg ist
die Tarnung funktioniert manchmal nicht richtig
usw...
Das müsste echt erstmal überarbeitet werden bevor was anderes am drohner gemacht wird
mit alt+c is channelwechsel möglich
sind sie nur weilQuote:
Drohner sind die am schlechtesten ausbalancierte Klasse im Spiel. Sie sind PvP untauglich,
a: dronen net SLots /modbar sind deshalb kannste auch net individuelle damgearten bauen so weis jeder was die dronen für damage arten haben und dementsprechen sich buffen bzw resi skillen
b: die kopien der Rare dronen bau capp 99% haben ergo immer noch viel zu hohen skill brauchen um dementsprechend damage zu machen dank softcap ( bis auf die revengn )
supporten im team kann mann allerdings schon
aber stimmt schon gibt leider keine richtigen combat rigger mehr die ihr handwerk auch verstehen aus vielerlei gründen
btw: würde eh jeder wieder rumheulen wen droner wieder mit ner nemissis serien weise tanks legen könnte *fg ;)
vic
bei gelegnheit such ich dier mal die threads dazu raus da wurde stellenweise gefordert rigger überhaupt net mehr pvp tauglich zu machen ..... naja stellenweise hams ses ja geschafft
Btw: LE droner bug abschaffen / droner KI überarbeiten / PVe überabeiten
drone öfter droppen dan kannste auch looten chummer musst halt reppen können wen du halt oft dropst ;)Quote:
man kann kaum was looten weil das zeug zu schnell weg ist
@2xs danke für den tipp :)
@mike
was macht der le drohner bug?
jedes mal wenn ich die drohne droppe riskier ich dass die spurlos verschwindet, ist oft genug vorgekommen. jedes mal wenn ich auf die jagd geh verbrauch ich ca 10 Drohnen ...
Reppen kann ich ja, aber ich kann keine neuen bauen wenn ich in ner cave steh ;)
wenn ich zB in el farid am trophys sammeln bin, müsst ich immer nach ca 20% verbrauchter mun die drohne droppen, um jeden 95er looten zu können. bei den bugs müsst ich da wohl nen verbrauch von 5-10 drohnen pro stunde rechnen die wegbugen, das ist dann schon extrem nervig
Die taucht normalerweise ein paar (20+) Sekunden später mitten aus heiterem Himmel wieder auf und fällt zu Boden. Abwarten und aufheben. Wenn du allerdings sofort mit einer anderen losfliegst und nen Haufen Mobs auf den Boden legst, decayed sie nach dem sie wieder aufgetaucht ist (und du sie nicht siehst weil du ganz woanders drohnst) ziemlich schnell wieder.Quote:
jedes mal wenn ich die drohne droppe riskier ich dass die spurlos verschwindet, ist oft genug vorgekommen. jedes mal wenn ich auf die jagd geh verbrauch ich ca 10 Drohnen ...
Zwischen engen Wänden oder Schrägen ist der Fehler häufiger zu finden. In El-Farid lohnt es sich nach anderen Deckungen zu suchen als hinter den Räumen.
@dlognio
also wen du net gerade hacken noch mit geskillt hast ist Droner/conster net die schlechteste Kombi ( alerdings muste dan nur base WPW skillen damit dein cosnterskil hoch kommt) kanst halt immer dronenbauen wen du nen gogo findest und natürlich parts und Bps dort gelagert hast
ansonste wie max schon sagt kurz warte drone taucht wieder auf dürfte aber nicht so oft vorkommen eigentlich
öfters droppen wreckd halt die drone dehalb immer repptool und lube dabei haben transport hoch damit du nen ladung drone mit rumschlepen kannst ( pirce/force resi braucht nen rigger net wirklich ..ok naja bischen )
ansonsten solltest nen Bike ( Hoverbike is am besten) oder noch beser nen Glider usen können allein shcon wegen loot/dronen trasport etc
merk dier auch die reihenfolge der mobs die du killst udn loote dan genau in dieser reihenfolge ( zb bei wbs ) damit der als erstes gekillte mob net wegspwand .. genrell würd ich als droner aber nur dan looten wen ich weis das der demetsprechnde mob auch was drin haben könnte
hope that helps a bit :cool:
Mir sind schon seit einiger Zeit ein paar Ideen gekommen, die aber wohl sicher erst ab Neocron 3.X eingeführt werden können. Aber reinschreiben kann ich sie ja mal hier, obwohl da sicher eher Änderungen zu einem Patch in Neocron 2.2 gemeint ist.
- eine runde Welt, die eine planetengleiche Oberfläche hat (somit entfallen die Spielkanten).
- Die Zonen ohne sichtbare Sync, wie in WoW o. ä. (Mobs sollten die Zonen ebendfalls überschreiten können)
- Wassermobs und Unterwasserstädte sowie dazu passende Fahrzeuge/Tools
- Tag/Nachtrythmus an RL Zeit anpassen, jenachdem, wo man sich auf der Planetenoberfläche befindet
- Die Städte sichtbar machen, damit sie Überflogen werden können (zum beispiel von Bombern)
- Verteidigungssysteme hack/steuerbar, so dass Städte von Rebellen/Regierungstreuen eingenommen werden können
- Postsystem/Verkaufsautomaten oder Auktionssystem, damit Gegenstände offline verkauft/zugesand werden können
- Ingame Talk ala Teamspeak, eventuell auch mit Video. Einzelne Chars könnten eine Art Telefonnummer bekommen zum Anrufen (Sowas wie eine Personal ID hab ich unter jedem Avatar vom Char beim einloggen gesehen)
- Eigene Musik/Videos abspielbar, die dann ingame gehört werden können von allen in der Nähe befindlichen Chars. Somit sind eigene Radio/Fernsehsender im Game machbar, oder auch Clubs mit eignem Sound (mir ist klar, das das ein Problem wird mit dem Jugendschutz usw)
- Das Soundsystem muss dringend überarbeitet werden, ausserdem ist die Grafik auf dem Stand von Ende der Neunziger. Wer mal Bioshock gespielt hat, weiss, was ich meine. Ist es technisch machbar, die Auflösung an den Bedarf anzupassen? (Ein leerer Sektor braucht keine 1600 X 1280 Auflösung mit 32 Bit Farbtiefe)
- ingame Translator für den geschriebenen Chat, so dass jeder in seiner Heimatsprache liest, was der andere da schreibt
- Ein Soulcube, der die Daten eines verstorbenen Char enthält. Ein neuer Char des selben account könnte dann die Daten übernehmen (wäre dann sinnvoll, wenn Chars zum beispiel Altern und sterben)
- Die Thiefklasse, die dann das Stehlen aus dem Inventar beherrscht. Der Saveslot ist aber weiter geschützt, das Opfer kann aber den Diebstahl bemerken und reagieren
- Achja, ein Warnsystem für KK, dass die Mitarbeiter per sms/Autocall o.ä. benachrichtigt, wenn die Info/Gameserver sich verabschiedet haben
Dann viel Spass noch beim nachgrübeln
Zu vielen Dingen muss ich sagen: Wir sind nicht in WoW.Quote:
Originally Posted by Duran
Und das ist auch gut so! :pQuote:
Originally Posted by Kaldera
hm.. naja abgesehn von dem Quatsch mit der Thief Klasse und dem Soulcube.., wozu solln die Chars altern, ganz nette Vorschläge
vor allem das mit dem Wasser und den Syncless Zonen
ich find die vorschläge haben nicht wirklich viel mit wow zu tun, was mich aber nichtmal so stören würde wenn man gute sachen aus anderen spielen adaptieren kann. gute vorschläge dabei, aber das altern passt nicht ins konzept, da man ja ziemlich oft stirbt und einen neuen Klon bekommt.
Eine runde Welt ist für die momentane Spielerzahl eindeutig zu gross, aber so ab 200k spielern wär das sicher sinnvoll :D
der syncfreie übergang durch die Zonen wär aber wirklich was nettes ;)
hab mir auch schon viele Gedanken gemacht, wovon einige wohl erst bei NC4 kommen dürften :p ich bin mit meinen alten clankumpels an nem grösseren projekt am aufsetzen, was für erweiterungen, veränderungen und verbesserungen sinnvoll wären. Allerdings ist das nicht ganz einfach ein schlüssiges konzept aufzubauen, da immer wieder widersprüche und problemchen auftauchen. Wenn dann NC irgendwann open source werden sollte, sind wir damit sicher fertig und können uns an die Arbeit machen ;)
Ich darf mal daran erinnern, das WoW ein Jahr nach NC auf den Markt kam, allerdings auch ein mmorpg ist. Wenn ein neues Auto gebaut wird, hat es ja auch Räder. Hört also mal endlich mit dem dämlichen WoW Gequatsche auf. Es nervt langsam. Nicht jede Veränderung im mmorpg-Sektor ist von WoW abgeschaut oder zielt darauf hin.
Das mit dem Soul Cube war mal ein Vorschlag vor 3 Jahren oder so von mir. Damals ging es darum, ob Chars nicht altern sollen und dann irgendwann endgültig sterben. Schliesslich werden Menschen ja auch nicht als Erwachsene geboren. Daher kam der Vorschlag, zugegeben etwas undeutlich.
eigentlich is es eher so das wow sich bei anderen schon bestandenen mmorpgs das meiste abgekupfert hatt :DQuote:
Nicht jede Veränderung im mmorpg-Sektor ist von WoW abgeschaut oder zielt darauf hin
un so weit ich mich noch erinnere war nc schon 2 jahre alte als wow kam ;)
aber latte
thief klasse is quatsch weils per se in nc theroretisch jeder der 4 klassen fast alles machen kann (zb tank der impt etc ) = Freies skillung das einer der hauptvorteile in nc das man im grunde net vorgschrieben bekommt welche klasse was können muss ( nur von den stats wird man klassentypisch eingeschrenkt ) im klartext kann ich zb nen monk als droner hinbauen ,wen ich das will ,nur das ich halt nur 35 dex habe
wenn wir schon über klassen reden würden dann könnt ich mir ne 5. Klasse : "Mutant" vorstellen mit zb ner Aggressor skin :) aber fragts mich jetz net wie da die Stats ausehen könnten
Wäre vieleicht sinnvoll dem PE eine Anti-PSI Tool zu geben ähnlich dem Shitheal früher. Wenn der Gegner - eventuell nach dem Antibuff - keine Schilde/Heal mehr drauf hat, kann der PE Anti-PSI-Naniten spritzen, die dann 10 sec (?) das nachcasten verhindern.
Um die Sache nicht zu stark zu machen, sollte für jede Schildart und für den Heal ein Extra-Tool oder Extra-Naniten erforderlich sein.
Zudem sollte ein T-C oder hohes IMP Requirement eingebaut werden.
Das Tool sollte aber nur Anti-PSI-Wirkung haben. Nanis (Healtool oder Spy-Nanis) sollen noch möglich sein.
Wäre ne Möglichkeit für die Aufwertung des PE im OP-Fight, der ja fast nur in der Low-Tech Variante noch zu sehen ist.
Dir is aber schon klar, was passiert, wenn nen PPU sich 10 sekunen nen schild net nachcasten kann, oder?
is ja ne nette idee aber dann haste als PPU dann 4 PEs am hintern kleben, die meinen dir mitm nani-tool hinterherlaufen zu müssen....narf
Vollständig Lesen. Nachdenken. Antworten. :rolleyes:Quote:
Originally Posted by The_Shadow
Wenn die Schilde drauf sind, soll das Teil ja nicht wirken. Wie eben beschrieben. Sondern nur, wenn der PPU keine Schilde, etwa nach einem Anti oder aus Unachtsamkeit, wenn er vergessen hat die Schilde nachzucasten. Wie geschrieben soll es wirken wie der alte Shit-Heal.
Quote:
Originally Posted by tobiwahn
Ich habs gelesen, aber wie gesagt wenn nen PPu ohne schile rumlatschen muss, was bei deinem super tool ja der fall wäre, hatter keine chance sich noch irgenwie zu verteidigen, sei es nun nach nem anti oder sonstwann
würd ja langen die Anti tools von den requ etwas runterzuschrauben ( Pe tauglicher ) und se auf 5 sec wirksamkeit erhöhen damit mannet gelich nachcasten kann
Erwähnte ich , daß die STR anforferungen der HASTrikes überzogen sind?
nö hasse nicht erwähnt YA5 ***
Vielleicht 1 oder 2 mal, aber öfter sicherlich nicht ;-)Quote:
Originally Posted by YA5
ICH WILL VHCs IM OP FIGHT SEHEN!!!
Siehste doch, stehen wunderbar im OP rum, mit Vorliebe direkt vorm UG... :wtf:
Etwas was ich nicht in einen Extra-Thread packen möchte:
Die Techlevel - Skill - DMG Skalierung sagt mir nicht wirklich zu im Moment.
Es ist so: (Wer nicht alles lesen will springt zum Fettgedruckten weiter unten)
Spy1.) Ein Rifle-Spy skillt sagen wir 100 Punkte in den Skill Rifle Combat. Durch Implantate, PowerArmor und Buff erreicht er ungefähr 180 Punkte. Dazu noch etwas Tech-Combat für das TL115 Nanitentool. Fertig ist ein Spy der einen guten DMG Output hat, bei relativ marginaler Verteidigung. Der Spy liebt allerdings seine TL114 First Love und kann mit 115 Dexterity diese perfekt nutzen.
Spy2.) Ein anderer Rifle-Spy skillt ebenfalls die 100 Punkte in Rifle Combat, kriegt aber mit der HoloPA, Imps und Buffs evtl. nur 150 Punkte insgesamt zusammen, erreicht aber trotz allem 115 Dexterity. Da er kein Interesse an dem Nanitentool hat, spart er sich das Ganze und benutzt einfach die Psi-Shields, um dann weniger Tech-Combat skillen zu müssen. Dieser mag aber die höchste Dex-Waffe benutzen nämlich die TL115 Disruptor.
Der Verteidigungswert, des Spy1 ist leicht höher, als der von Spy2. Allerdings ist er ohne HoloPA auch etwas langsamer. Der höhere Rifle/Tech-Combat Skill sollte dies allerdings wieder wett machen. Tut er aber nicht, denn er benutzt die First Love.
Der Spy2 mit der Disruptor wird MEHR Schaden machen trotz geringerem Skill weil er ein Item benutzt, welches 1 Techlevel höher ist, als das des anderen. Das heisst, dass Spy1 gar keine First Love benutzen DARF, weil er sonst Spy2 in Sachen Dmg Output immer unterlegen sein wird.
Schaden von Disruptor (TL115) mit 130% Damagevalue > Schaden von First Love (TL114) mit 150% Damagevalue.
Warum zur Hölle soll ich dann eine kleinere Techlevelwaffe benutzen?
mir ist gestern abend etwas eingefallen. das stoert mich schon laenger, aber ich bin mir dessen erst gestern so richtig bewusst geworden.
ich bin irgendwie mit der rolle des ppu unzufrieden...
es gibt sie wie sand am meer, und es gibt deswegen so viele, weil der einzelne ppu keinen wirklichen wert mehr hat. egal ob in der cave oder beim op fight - um nicht direkt umzukippen, braucht praktisch jeder seinen persoenlichen healbot, der hinter dir herrennt und staendig die schilde nachcastet*. und selbst das reicht nicht immer. wenn ein vollgebuffter, geshieldeter tank von queen in der chaos cave getroffen wird, dann kippt der um, ganz egal was der ppu anstellt. oder wenn ein vollgebuffter, geshieldeter tank von ner kami getroffen wird, dann kippt der um, ganz egal was der ppu anstellt. wtf?!
der support des ppu sollte wieder staerker spuerbar sein. natuerlich wuerde das empfindlich in die balance des spiels eingreifen. aber mit der aufwertung der fremdcasts sollte eine herabsetzung selfcasts beim ppu einhergehen. so wuerde die rolle des ppu's bedeutender, aber er selbst wird angreifbarer, was fuer mich auch eher der rolle des koerperlich schwachen, aber sehr wichtigen supporters entspricht.
so wuerden die kaempfenden klassen wieder mehr aushalten (pve wie pvp), gleichzeitig wuerde es nicht mehr 10 ppu's fuer 15 leute beduerfen, um eine gruppe am leben zu halten*.
wahrscheinlich wuerde der ppu im pvp in den targetfokus ruecken, aber dann waere es aufgabe der damagedealer, "ihre" ppu's zu beschuetzen, indem sie die angreifer ausschalten bzw. die gegnerischen ppus killen ;)
und jetzt schlagt mich fuer meine ketzerischen gedanken ;)
(*) ich hab bewusst etwas uebertrieben...
Bin ich persönlich dagegen. Die Supportfähigkeiten des PPU finde ich gut. Wo bleibt die Herausforderung, wenn der APU mit dem PPU (wir früher) El Farid einfach mal die zweite Ebene durchzieht, ohne einmal in Deckung gehen zu müssen. Ich bin ausdrücklich dafür, dass ein geshieldeter Tank, der sich vor die Chaos Queen stellt und denkt, jetzt einfach drauf halten zu müssen, aus der PA kippt.Quote:
Originally Posted by Anna Finster
Naja und Abschwächung des Selfcast. Nen PPU bekommt man mit PPU-Support schon down, es sei denn die PPUs buggen die ganze Zeit rum. Wenn der Eigencast jetzt abgeschwächt wird, hat bald kein PPU mehr Lust diesen zu spielen, weil er Main Target ist (was teilweise heute schon so ist, komischerweise nur gegen Clans, wo die PPUs nicht dauerrumbuggen).
ich finde die FL gut so wie sie ist. nur das gegenstück, die judge ist zu schwach bzw das magazin zu klein.
allgemein finde ich die dissi zu stark, man muss nur selten treffen und haut idR einen APU (ohne ppu support) mit 4 - max 5 treffern aus den latschen. dissi dmg senken.
da kommen wir dann gleich zum APOC, HL, und Co. es fehlt ein highlvl non-area APU spell, damit der APU mithalten kann und die freq muss angehoben und der dmg gesenkt werden, damit man fehlcasts verkraften kann.
ak ist ganz ok (solange man nicht 40 stacks kassiert ;) ), nur da sie lowtech ist sollte man dort den dmg um ein paar TLs senken.
den tank finde ich an sich ganz gut so, nur das rava und creed oft bugen. eventuell sollten die waffen minimal im dmg gesenkt werden, CS, devo, rava um die 4 tls. EoF finde ich absolut OK.
swat pistol muss unbedingt mehr schaden machen, ich find sie schwächer als eine WE.
die Pain Easer und TSU könnte auch etwas mehr schaden machen.
Rog und RoLH bugen ganz schön, manche treffer werden nicht berechnet, ansonsten finde ich den schaden gut.
summerleecher, steiner und thunderstorm sind zu schwach, entweder führt man dort den frezze effekt richtig ein oder man erhöht leicht den schaden.
die exe muss im nahkampf mehr schaden machen, kann doch nicht sein das ich mit ner pistole nur auf entfernung die volle wirkung erreiche - gerade bei der "enormen" reichweite die man als pistolero hat *hust*
ka wie die xbow ist...
kann sein das ich was vergessen habe, aber ionic rifle, ionic cannon, slasher, tl92 pistol, libi und freeman sind in meinen augen ganz gut so wie sie sind.