View RSS Feed

Neocronicle

Wahnsinnige Copbots unterbrechen VIP-Party im Electrib Vibes Club

Rate this Entry
Vor einigen Tagen fand eine wirklich bedeutsame Party im Electric Vibes Club statt. Es war eine von den Party, über die man nicht einfach berichten kann, sondern die man selbst erlebt haben muss. Das Bier, die Tänzer und nicht zuletzt die grosse Anzahl von geladenen VIP-Promis haben die Atmosphäre zum vibrieren gebracht.
Wer nicht da war, hat wirklich etwas verpasst.

Die Party ging solange, bis die Sensorphalanx des Techhaven eine massive Bedrohung am Desert Racetrack aufzeichnete und an die Runner meldete. Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Leute diese Warnung ignorieren würden um einfach weiter feiern zu können. Allerdings leerte sich der Club schnell, als die ersten Waffen ausgepackt und geladen wurden, und die Runner sich auf den Weg machten um sich dieser neuen Bedrohung zu stellen. Allen Beteiligten war sofort klar, dass von Seiten der City-Admin keine Hilfe in dieser Sache zu erwarten war.

Als ich am Desert Racetrack ankam wurde sofort klar, dass wir ein grosses Problem hatten. Der Genreplicator war von Mad- und Amok-Copbots umzingelt und die bereits anwesenden Runner hatten grosse Mühe sich zu verteidigen.
Der Alkohol und das Synaptic Impairment trugen ausserdem zu einer Verschärfung der Situation bei. Für eine gefühlte Ewigkeit waren wir gezwungen im Genrep-Gebäude Deckung zu suchen. Ich war gezwungen, meinen Kopf unten zu halten, denn hätte ich ihn auch nur einen Zentimeter angehoben, so wären Laserschüsse oder Gewehrkugel über mich hinweggeflogen.

Mitten im Kampfgetümmel kam es plötzlich zu einem wirklich komischen Moment, als ein Runner sein funkelnagelneues Auto einfach durch die Stellungen der Copbots zum Genreplicator fuhr und fragte, ob dies der Genreplicator sei, den er aktivieren sollte. Wie er es geschafft hat, weder selbst von den Copbots getroffen zu werden, noch sein Auto zu beschädigen, wird wohl für immer ein Mysterium bleiben.

Irgentwann entschloss sich dann die belagerte Armee der Runner ihr Deckung zu verlassen und in Richtung der Racetrack-Tribüne vorzurücken. Allerdings hatte wohl niemand die Renegade- und Deflector-Copbots bemerkt, die sich oben auf der Brücke stationiert hatten.

Beim Angriff der Runner eröffneten auch diese Copbots das Feuer und die Armee war gezwungen sich in zwei Gruppen aufzuteilen. Die erste Gruppe zog sich zum Genrep-Gebäude zurück, während sich die zweite Gruppe durch das Kreuzfeuer der Copbots hindurch, in die Deckung des Racetrackgebäudes durchkämpfte.

Es wurde zunächst befürchtet, dass die ungewollte Aufteilung der Armee dazu führen würde, dass die Copbots die zurückgebliebenen Streitkräfte einfach niederschiessen würden, doch schlussenendlich stellte sich die Aufteilung als geniales Flankenmaneuver heraus.
Während die Gruppe am Genrepgebäude Feuerschutz gab, stürmte Gruppe 2 auf die Brücke und konnte dort die Kontrolle übernehmen.

Nachdem die Runner die Brücke erreicht und gesäubert hatten, rückten sie schnell bis in den hintersten Winkel vor und erledigten die restlichen Copbots, welche entweder in Millionen von Einzelteilen zerschossen, oder einfach über den Rand der Brücke in den sicheren Tod gestossen wurden.

Zum Schluss war nur noch ein einziger Gegner übrig. Ein S.T.O.R.M Bot mit einer offensichtlichen Fehlfunktion eröffnete das Feuer auf die Runner. Allerdings war dies kein wirklich Bedrohung für die jetzt wieder vereinte Armee.
Als der S.T.O.R.M. Bot tot zu Boden fiel, stürmten sogleich mehrere Runner zu seinen Überresten, um die heiss begehrten Einzelteile zu ergattern.

Der Kampf war vorbei. Die Runner setzten sich hin, um ihre Rüstungen abzustauben und noch einmal über die gerade geschlagene Schlacht nachzudenken. Eine Frage lag ihnen allen auf der Seele:

Nach den Maulerangriffen und den ganzen neuen Zwischenfällen, wann wird all dies endlich wieder aufhören ?

Eddie Walker
Neocronicle

Comments