View RSS Feed

Neocronicle

Gefahr im Mainsewer

Rate this Entry
Biotech veröffentlichte heute einen Bericht, in dem allen Runnern geraten wird Vorsicht walten zu lassen, sofern sie sich in den Bereichen des Main Sewers aufhalten. In den vergangenen Wochen hatte eine Gutachtergruppe von Biotech dort unten Wasserproben genommen, um die Giftbelastung zu erfassen.
Als einer der anwesenden Reporter auf der Pressekonferenz genauer wissen wollte, was Biotech mit den alten Rohrsystemen zu schaffen habe, wurde er auf freundliche Art zurechtgewiesen, dass dies Firmenangelegenheiten wären, die niemand außerhalb etwas angehen würden.
Einige Quellen innerhalb von Biotech deuteten an, dass die Firma an den Belastungswerten für weitergehende Implantatforschungen interessiert sei. Laut dem Informanten, welcher anonym bleiben möchte, scheinen Spekulationen über die Entwicklung einer komplett neuen Produktpalette von Implantaten zu kursieren.

Ich konfrontierte den Pressesprecher damit und mir wurde erläutert, dass Biotech nur daran interessiert sei, seine Implantate besser gegen Umwelteinflüsse zu schützen, denen Runner in den Wastelands begegnen.
Weiter berichtete er von einer besonders bösartigen Gattung von Gaint Rats in den Abwasserkanälen auf die die Gruppe gestoßen sei. Ebenso hätte die Gutachtergruppe eine große Ansammlung von Mutant Aggressors ausmachen können. Glücklicherweise hatten die Wissenschaftler alle nötigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen und hatten Geräte zum Selbstschutz dabei, die es ihnen ermöglichten ihrer Aufgabe ungehindert nachzugehen. Nichtsdestotrotz wollten sie die Öffentlichkeit darüber in Kenntnis setzten, dass entsprechende Vorsicht angebracht sei, wenn die Abwasserkanäle betreten werden müssen.

Auf die Frage, ob Biotech Aufträge dieser Art auch an Runner anderer Fraktionen vergeben würde, antwortete der Pressesprecher kalt, dass Biotech kein Umgang mit Runnern anderer Fraktionen suche und keinerlei Aufträge dieser Art anbieten werde. Dem Sprecher huschte allerdings ein kaum wahrzunehmendes Lächeln aufs Gesicht, als ich darauf hinwies, dass die City Administration sicherlich eine großzügige Prämie aussetzen würde, und zitierte: "immerhin benötigen sie das Geld nun, oder?"

Gore Burnelli
Neocronicle

Comments