PDA

View Full Version : [Sammelthread] Alt + Tab _ Probleme...



Terror_Nonne
29-05-04, 22:28
So kk, das habt ihr jetzt davon :p

soll mal verdeutlichen, wieviele probs das nun mitsichbringt...
(auf der hoffnung, das dienstag entschieden wird, Neocron für 3 monate
nicht unangenehm spielbar zu machen...)

wer weitere probleme sieht / hat kann ja hier posten...

also, ich fang ma an:

1. Funktastaturen.
Wer über eine Logitech-Funktastatur verfügt, wird sich mit Neocron sicherlich über dieses nette Feature der Tastatur erfreuen. Wenn das Programm mal wieder die Verbindungsanzeige ausführt, dies ja automatisch vorkommen kann, wirds in Neocron dunkel. Denn das Prog löst ein Alt+Tab aus, indem es ein Verbindungsinfofenster aufm Desktop anzeigt. In meinem Fall, kann das durch zusätzliche Funkstörungen innerhalb meines Wohngebietes zu _mehrfachen_ automatischen nicht unterdrückbarem Alt+Tab kommen.

^^ Fazit: Neocron wird dunkel... (unspielbar)

2. Programme wie Mirc, Icq, Ts, etc... können nicht mehr verwendet werden.

^^ Fazit: Neocron wird dunkel... (unspielbar)

3. Eurer Vorschlag
NNL zu installieren, ist einfach nur unzumutbar, da _FREMDSOFTARE_. Wie gut sie ist, sei mal dahingestellt...

4. Windowmode...

Durch diesen Mode kann man Gamma/Helligkeit nicht mehr anpassen, es sieht in Neocron viel zu dunkel aus. Das Systemtechnisch umzustellen, und damit andere Programme/System auch zu ändern, ist und bleibt ein Unding.

Desweiteren arbeitet der Windowmode mehr als nervig... Hat man mal wieder nen Fatal und darf Neocron neustarten, kommt es _wieder_ zum nervigen anpassen des Fensters... besonders unter Windows XP nervts.... Da kommen dann schon mal mehrere Mausklicks zustande, um das Fenster passend so hinzuschieben, zu vergrössern, damit man das alte Sichtfenster hat.(vom vorm patch, bzw derzeitigem unzumutbarem altem anzeigemode..)

jedes mal taskleiste ein/auszuschalten, wenn man nc laufen lassen will...
(damit man ping anzeige sehen kann...)

Desweiteren sind evtl. Emotes nicht mehr ausführbar, in diesem Mode...
(oder patch ist schuld..) :wtf:

5. Euer Argument

Schwach...
das erste und einzige wort, was mir zur bekannten aussage eurer seits einfällt... das bis zum erscheinen von doy noch monate vergeht und man dann so ein argument zu ohren bekommt, ist schwach...

5. Dienstag...

Zumindest gibt es wohl noch nen gewissen Funken von Ergonomie in euren Köpfen... Kann man ja nur hoffen, das ihr es überarbeitet. Da _ALLE_ benachteiligt bzw in einen Ergonomischen-Wahn getrieben werden. Ja, auch eure lieben GM's / Mods, Mitarbeiter... etc...

auf angenehmes spielen bis doy...
wer whinorcode findet, darf ihn behalten... :p

gruss Nonne
ps: einfügen in neocron.ini um windowmode zumindest auf desktop bzw entsprechende auflösung zu bringen: prefwindowsize="1024x768"

RuNmAN
29-05-04, 22:54
4. Windowmode...

Durch diesen Mode kann man Gamma/Helligkeit nicht mehr anpassen, es sieht in Neocron viel zu dunkel aus. Das Systemtechnisch umzustellen, und damit andere Programme/System auch zu ändern, ist und bleibt ein Unding.


Also ich habe ja kA welches System du benutzt, aber dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Ich spiele schon immer im WindowMode und habe die Gamma/Helligkeitseinstellungen in Windows auf Standart, und in Neocron is alles schön Hell.



Desweiteren arbeitet der Windowmode mehr als nervig... Hat man mal wieder nen Fatal und darf Neocron neustarten, kommt es _wieder_ zum nervigen anpassen des Fensters... besonders unter Windows XP nervts.... Da kommen dann schon mal mehrere Mausklicks zustande, um das Fenster passend so hinzuschieben, zu vergrössern, damit man das alte Sichtfenster hat.(vom vorm patch, bzw derzeitigem unzumutbarem altem anzeigemode..)


Nervig? Windowmode ist und war wohl schon immer ein Segen.
Vergrössern kann man es sowieso nicht(ausser in der *.ini), und wer so pinkelig ist und das Fenster genau in der Mitte haben will ist selbst Schuld. :rolleyes:



jedes mal taskleiste ein/auszuschalten, wenn man nc laufen lassen will...
(damit man ping anzeige sehen kann...)


Keine Ahnung wie du das genau meinst, wenn du jedoch das meinst, dass sich das Neocronfenster unter der Taskleiste befindet, dann gibts dafür eine Einstellung ... => Rechtemaus auf Task => Taskleiste immer im Vordergrund / deaktivieren. Ansonsten dreh hald ne Auflösung runter, wirste nich sterben. :p



Desweiteren sind evtl. Emotes nicht mehr ausführbar, in diesem Mode...
(oder patch ist schuld..) :wtf:


Liegt wohl am Patch. :rolleyes:

Will ja ehrlich nicht an dir rumnörgeln, aber es gibt zu diesem Thema nun was weiss ich ... 10 Threads?
Und man kann sich das ganze schon SEHR zu Herzen nehmen.

Wer die Probs oben vermeiden will. Legt sich entweder nen Bouncer für IRC zu oder spielt im Windowmode, weil ICQ Msgs werden eh am Server gespeichert wenn Offline. :p

Terror_Nonne
30-05-04, 03:31
mag ja sein, das manche, dich wohl eingeschlossen, damit klar kommen, und in nem kleinen fenster ohne probs damit zocken können.

ich empfinde es schier als zumutung, und ich bin nicht alleine ;)