PDA

View Full Version : Kurzes Statement zum aktuellen Stand der Dinge



Martin J. Schwiezer
29-05-04, 16:21
Here mal ein kurzes Statement zu Dingen, die die Community im Moment offensichtlich sehr bewegen:

A) Wir nahmen an, dass die Tatsache, dass man wenn man ALT+TAB drueckt einen Black Screen bekommt, fuer die Dauer von 3 Monaten (3, nicht 4!) verschmerzbar ist. Die scheint aber doch ein grosses Problem fuer viele Spieler zu sein. Daher werden wir uns am Dienstag mal zusammensetzen, um zu besprechen, ob wir den Bug nicht noch doch kurzfristig beheben koennen. Ein entsprechendes Statement gibt's am Dienstag.

B) Der Autopatcher hat so seine Tuecken und ist definitiv zu langsam und nicht sonderlich zuverlaessig. Es ist daher nach wie vor empfohlen, den manuellen Download zu verwenden (wie im Launcher beschrieben). Aber auf jeden Fall wird ein neuer Patch-Server fuer NC:BDoY installiert, der unabhaengig von den Game-Servern laufen wird und daher in seiner Bandbreite nicht begrenzt ist. Wir werden auch dafuer sorgen, dass das Autopatcher-Tool verlaesslicher wird.

C) Die Server-Hardware und die Datenbank werden ein massives Upgrade erfahren, bzw. z.T. sogar komplett ausgetauscht werden. Die neuen Setups werden waehrend des Betas getestet, welcher zwischen Ende Juli und Mitte August starten soll.

D) Momentan werden diverse Promo- und Werbe-Trailer produziert, die mit jeder Menge InGame-Footage aus "Neocron" und "Neocron:Beyond Dome of York" neue (und natuerlich auch alte ;)) Spieler begeistern sollen. Diese werden gestreut bis zum Release veroeffentlicht werden.

Doggy
29-05-04, 16:24
eeeendlich, ich glaube dieses statement beinhaltet 1 monat gesprächsstoff und beseitigt (mehr oder weniger) viele unklarheiten :)

*thumbs up*

Fraxer
29-05-04, 16:25
*im Kreis spring*
yay, yipea, yay

Sowas einfach jede Woche oder jede 2. Woche... das wär fein.

CoreKeeper
29-05-04, 16:29
Fein, fein, sowas hab ich mir gewünscht. :)

DarkFear
29-05-04, 16:30
C) Die Server-Hardware und die Datenbank werden ein massives Upgrade erfahren, bzw. z.T. sogar komplett ausgetauscht werden. Die neuen Setups werden waehrend des Betas getestet, welcher zwischen Ende Juli und Mitte August starten soll.



Sehr schön.

Wie ich schon öfters sagte DAS is die grundvorraussetzung für ein erfolgreiches DoY, mit den jetzigen Servern wird es das nämlich sicher nich ;)

noriX
29-05-04, 16:31
Jaha endlich, klare Worte vom MJS! Was noch fehlt sind paar Sätze zu den DoY Peeks, ob welche noch kommen werden oder nicht... :o
Aber sonst danke für die Informationen!

warngau
29-05-04, 16:31
A) Wir nahmen an, dass die Tatsache, dass man wenn man ALT+TAB drueckt einen Black Screen bekommt, fuer die Dauer von 3 Monaten (3, nicht 4!) verschmerzbar ist. Die scheint aber doch ein grosses Problem fuer viele Spieler zu sein. Daher werden wir uns am Dienstag mal zusammensetzen, um zu besprechen, ob wir den Bug nicht noch doch kurzfristig beheben koennen. Ein entsprechendes Statement gibt's am Dienstag.


WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE \o/
Neocron ohne ALT+TAB ist einfach grausam....hoffentlich wirds was :)

Chipmonk
29-05-04, 16:42
A) Wir nahmen an, dass die Tatsache, dass man wenn man ALT+TAB drueckt einen Black Screen bekommt, fuer die Dauer von 3 Monaten (3, nicht 4!) verschmerzbar ist. Die scheint aber doch ein grosses Problem fuer viele Spieler zu sein. Daher werden wir uns am Dienstag mal zusammensetzen, um zu besprechen, ob wir den Bug nicht noch doch kurzfristig beheben koennen. Ein entsprechendes Statement gibt's am Dienstag.
Finde ich super! Also wenn ihr das mit Alt+Tab wirklich fixt, das wäre genial, vielleicht könnt ihr die Codeteile die den Fehler verursachten und ja erst mit DoY benötigt werden, ja doch irgendwie deaktivieren oder isolieren.

Schön zu sehen, das man reagiert wenn man sich auf ordentliche Weise beschwert. :)

hajoan
29-05-04, 16:54
Die neuen Setups werden waehrend des Betas getestet, welcher zwischen Ende Juli und Mitte August starten soll.
Klar sicher doch. Beta mitte August und 1. September dann Release. Bis dahin macht Ihr die Bugs raus, presst die CDs etc. etc.
Wer hat nochmal diesen Thread damals angefangen mit den Worten REALITÄTSFREMD und UNREIF?

Aber schön mal wieder etwas von Dir zu hören :D

PS: Auf wann hast Du gesagt, verschiebt sich das Releasedatum? ;)

Pestilence
29-05-04, 16:55
OK Martin, nu isses soweit.ICH LIEBE DICH!!! :D

xs.MorpheuS
29-05-04, 17:06
Here mal ein kurzes Statement zu Dingen, die die Community im Moment offensichtlich sehr bewegen:

A) Wir nahmen an, dass die Tatsache, dass man wenn man ALT+TAB drueckt einen Black Screen bekommt, fuer die Dauer von 3 Monaten (3, nicht 4!) verschmerzbar ist. Die scheint aber doch ein grosses Problem fuer viele Spieler zu sein. Daher werden wir uns am Dienstag mal zusammensetzen, um zu besprechen, ob wir den Bug nicht noch doch kurzfristig beheben koennen. Ein entsprechendes Statement gibt's am Dienstag.

Der Bug ist auf keinen Fall verschmerzbar und muß sofort gefixed werden, hast du gehört? SOFORT :p .

Wenn ich daran denke, wenn ich NC zocke, dann hab ich anbei so 5 ICQ Fenster offen, schreibe an meiner Deutsch HA, und dann ist da noch der IRC, also bitte der BUG muß weg, und ist auf keinen fall für 3 Monate verschmerzbar.

Ansonsten, danke fürs statment!

MFG
-Morph-

El Gringo
29-05-04, 17:37
Klar sicher doch. Beta mitte August und 1. September dann Release. Bis dahin macht Ihr die Bugs raus, presst die CDs etc. etc.
Wer hat nochmal diesen Thread damals angefangen mit den Worten REALITÄTSFREMD und UNREIF?

Schon mal was von Patches gehört? Die kann man jederzeit nachliefern.

flyingsee
29-05-04, 17:38
Schon mal was von Patches gehört? Die kann man jederzeit nachliefern.

muhahaha O_o

El Gringo
29-05-04, 18:12
Naja, ein Versuch war es Wert. ;)

RuNmAN
29-05-04, 18:28
Das doch schoen wieder mal News von BDoY zu lesen.

Auf diese News hin hat MjS sicher VIELE pms bekommen, da manche Spieler sicher wieder ein Kind von Ihm wollen. :lol:

Guderian
29-05-04, 18:32
Sehr fein!

Warum wurde eigentlich in den Patchnotes behauptet, dass der ALT-TAB Bug schon seit langem besteht?

Bei mir udn vielen Anderen kam der Fehler erst _mit_ dem Patch! Woher diese Ungereimtheit?

Tkon
29-05-04, 18:39
Sehr fein!

Warum wurde eigentlich in den Patchnotes behauptet, dass der ALT-TAB Bug schon seit langem besteht?

Bei mir udn vielen Anderen kam der Fehler erst _mit_ dem Patch! Woher diese Ungereimtheit?
Das steht nicht das er seit langem bekannt ist.
Nur das es ein bekannter Bug ist, der durch umbauarbeiten an der Engine DX7 --> DX9 entstanden ist. :)

Sir_Tommy
29-05-04, 18:51
ah neue Server Hardware das hört sich gut an :D

RaTMaN McCruel
29-05-04, 18:52
/emote mehr_sex

Mighty Max
29-05-04, 19:03
Sehr fein!

Warum wurde eigentlich in den Patchnotes behauptet, dass der ALT-TAB Bug schon seit langem besteht?

Bei mir udn vielen Anderen kam der Fehler erst _mit_ dem Patch! Woher diese Ungereimtheit?

Da steht "Bekannter BUG" nicht "Alter Bug" kleiner aber feiner Unterschied :rolleyes:

Das erklärt auch, die Aussage A) von MJS.

:angel:
Nix für ungut, nur eben als Erklärung

Mandrake
29-05-04, 19:25
Klingt doch gut.

Robert [GS]
29-05-04, 19:39
Gute Dinge ...
Freut mich Martin, ich bin gespannt ...

Beta scheint also auch zu kommen ;)

Hazard01
29-05-04, 19:43
Gut das Statement !

Schön das was gesagt wird, beruhigt die Meute immer ungemein, was ? :lol:

Neogenisis
29-05-04, 19:46
*Pechfass und Federn beiseite legt*

verdammt!


Doy kommt doch :p

Jackie Chan
29-05-04, 19:47
jo schöne Infos.


ABER ich bin verdammt Sauer das bei der Spielezeitschrift Gamestar unter RPGs bei den TOP10 oder im Text nicht mal BDoY erwähnt wurde. Daher denke ich das bei der E3 etwas schieflief.

Momo Katzius
29-05-04, 20:12
jo schöne Infos.


ABER ich bin verdammt Sauer das bei der Spielezeitschrift Gamestar unter RPGs bei den TOP10 oder im Text nicht mal BDoY erwähnt wurde. Daher denke ich das bei der E3 etwas schieflief.

Warum mt allen gemeinsam um die Wette brüllen? Bei Stille erreicht man die Zuhörerschaft doch viel besser. ;)

Robert [GS]
29-05-04, 21:16
Eine Frage noch an Martin:

Könntet Ihr den neuen Client mit Proxy ausstatten, so das ich also auch über mein Proxy die Patches laden kann :) ?

Satei_Harakiri
29-05-04, 21:33
Hmmm das heisst ja doch das DOY irgendwann kommt. :p

Das mit der neuen Hardware find ich schonmal gut.
Vielleicht oder besser hoffentlich gibt es ja dann richtige Datenbankserver...

Auf jedenfall schonmal seht ermutigend das Ganze!!!
Vielleicht kann man sich das ja mal in der Beta anschauen.

N1n3
29-05-04, 21:46
es geht doch :D

Serpent
29-05-04, 22:11
es geht doch :D




:o dito O_o

CoreKeeper
29-05-04, 22:22
Ich find ja gut aber... war das denn jetzt so schwer ? Warum kam soetwas nicht früher ? So das große Problem kann das doch nicht sein. :wtf:

Lt. Drunken
29-05-04, 22:24
ich denke der alt+tab - bug lässt sich verschmerzen ... aber wirklich nur diese 3 monate ... denn wenn man nc spielt sollte man es auch richtig tun und nicht noch 5 andere dinge wie sich im irc aufhalten .. es sei denn man überzeugt die leute dort nach nc umzuziehen ;)

ich hab außerdem das gefühl dass die neuen codes schon bemerkbar sind (manche landschafts texturen wirken etwas realistischer) ... dafür brauch man aber natürlich auch ne entsprechende graka
kann mich natürlich auch täuschen was die texturen angeht .. hab neuen monitor ^^

MfG
Drunken


ganz vergessen ... DANKE martin

Chipmonk
29-05-04, 22:38
Die neuen Codeteile bereiten doch nur auf die Portierung zu DX9 vor.

Wenn KK das mit dem Gamma und Helligkeitsproblem im Window-Mode hinbekommen würde, dann könnte ich mich u.U sogar an den Window-Mode für die drei Monate gewöhnen.

Pestilence
29-05-04, 23:58
Die neuen Codeteile bereiten doch nur auf die Portierung zu DX9 vor.

Wenn KK das mit dem Gamma und Helligkeitsproblem im Window-Mode hinbekommen würde, dann könnte ich mich u.U sogar an den Window-Mode für die drei Monate gewöhnen.

dito, aber so dunkel hab ich keinen nerv zu spielen!

Chipmonk
30-05-04, 00:28
dito, aber so dunkel hab ich keinen nerv zu spielen!
Ja, tagsüber gehts ja noch, aber nachts, Cyberpunk hin oder her, da ist es, finde ich, wirklich schlimm.

Satei_Harakiri
30-05-04, 01:22
...Wenn KK das mit dem Gamma und Helligkeitsproblem im Window-Mode hinbekommen würde, dann könnte ich mich u.U sogar an den Window-Mode für die drei Monate gewöhnen.Hä???
Ich spiel jetzt schon fast 1 Jahr im Windowmode.
Das Gamma"problem" kann man ja ganz einfach umgehen indem man die Desktop Gamma Einstellung vor dem NC zocken hoch stellt und danach wieder runter.
Funzt bei mir zumindest prächtig.

<<-- since CS Gammacheat0r ;)

Hardcore
30-05-04, 07:20
aber 4 monate ohne alt+tab O_o :confused: 8| :eek:

maggotcorpse
30-05-04, 08:36
Psst sind nur drei Monate ohne Alt Tab ;)

Yekta
30-05-04, 09:03
Hä???
Ich spiel jetzt schon fast 1 Jahr im Windowmode.
Das Gamma"problem" kann man ja ganz einfach umgehen indem man die Desktop Gamma Einstellung vor dem NC zocken hoch stellt und danach wieder runter.
Funzt bei mir zumindest prächtig.

<<-- since CS Gammacheat0r ;)

Genau, und dafür gibts immer noch kleine Helferlein... so schwer ist das gar nicht....

Nettes Statement.... sollte allgemein die Situtation beruhigen... noch 3 monate und das warten hat ein Ende :)

Sargas
30-05-04, 11:42
ich denke der alt+tab - bug lässt sich verschmerzen ... aber wirklich nur diese 3 monate ... denn wenn man nc spielt sollte man es auch richtig tun und nicht noch 5 andere dinge wie sich im irc aufhalten .. es sei denn man überzeugt die leute dort nach nc umzuziehen ;)


Manchmal kommt es aber zu mehr oder weniger kurzen Leerlaufzeiten in NC, die man so gut überbrücken kann ;)

Garrett[N-Tech]
30-05-04, 11:51
Ich hoffe, das waren jetzt realistische Aussagen, Martin, you know. :D

Spass beiseite, endlich Infos, endlich wird den Skeptikern mal ein bissl mehr Wind aus den Segeln genommen. Dieser Post erstpart den Mods viele closeds, viele Verwarnungen, viel rumgeärgere mit Widerspenstigen und die Community kann mal n bissl relaxter werden. Macht weiter so, MJS + rest of KK. ;)

PS.: Ist das alles? Mehr hast du uns nicht zu sagen? :rolleyes: :p

Doggy
30-05-04, 12:36
wozu gibts taschenlampen?

in eure waffen könnt ihr auch taschenlampen einbauen, stellt euch nich so an :p

Sargas
30-05-04, 13:22
wozu gibts taschenlampen?

in eure waffen könnt ihr auch taschenlampen einbauen, stellt euch nich so an :p

Hmm... ein Schwert mit einer Taschenlampe? Das wäre es glatt mal wert, ausprobiert zu werden (wenn es denn ginge) :D

Doggy
30-05-04, 13:24
melee is sowieso uninteressant :p

ne im ernst, sollte echt mal gelöst werden das problem mit alt + tab!

Chipmonk
30-05-04, 13:54
Dienstag Leute, Dienstag... :)

Sargas
30-05-04, 14:08
melee is sowieso uninteressant :p

ne im ernst, sollte echt mal gelöst werden das problem mit alt + tab!

Wenn du mir jetzt noch ein paar Gründe nennst, warum du das meinst, kann ich es vielleicht auch nachvollziehen :wtf:

Neogenisis
30-05-04, 14:12
Dienstag Leute, Dienstag... :)

kommt Doy?

hajoan
30-05-04, 14:51
Dienstag setzt man sich zusammen.
Dann wird man beschliessen das der Bug raus muss und dann wird das gemacht.
Das man uns da was sagen wird, das steht nirgens *zurückblätter*

Doy kommt dann irgendwann nächstes Jahr...

VVerevvolf
30-05-04, 14:53
Dienstag setzt man sich zusammen.
Dann wird man beschliessen das der Bug raus muss und dann wird das gemacht.
Das man uns da was sagen wird, das steht nirgens *zurückblätter*

Doy kommt dann irgendwann nächstes Jahr...


A) Wir nahmen an, dass die Tatsache, dass man wenn man ALT+TAB drueckt einen Black Screen bekommt, fuer die Dauer von 3 Monaten (3, nicht 4!) verschmerzbar ist. Die scheint aber doch ein grosses Problem fuer viele Spieler zu sein. Daher werden wir uns am Dienstag mal zusammensetzen, um zu besprechen, ob wir den Bug nicht noch doch kurzfristig beheben koennen. Ein entsprechendes Statement gibt's am Dienstag.
Schreib dich nicht ab, lern lesen :lol:

Striker Alsom
30-05-04, 15:35
lol , man kann es 3 monate verkraften nen Blackscreen zu bekommen bei alt+tab? na sicher Herr Schwiezer verkraftet es wohl auch 3 Monate wenn seine Lieblingsapplikation beim Fensterwechsel haengen bleibt *g*.

Und den Patcher selber auf ftp-download umzustellen is bestimmt ne Arbeit von 20 Minuten :/

Chipmonk
30-05-04, 15:49
KK muss einfach einsehn das sie uns süchtig gemacht haben nach NC und das es für uns Normale-Zocker die täglich mindestens 12 Stunden NC spielen einfach nicht akzeptabel ist nach Alt+Tab einen Blackscreen zu bekommen. :)

Ronin
30-05-04, 15:50
Alt+Tab ist extrem wichtig für mich.
:(
Das liegt daran, daß ich von nix Plan habe und deshalb ständig zwischen dem Client, dem Skill-Manager und sheriffs Page hin und her schalte.

Prima das das gefixt wird.

Pestilence
30-05-04, 17:33
Prima das das gefixt wird.

Das steht noch gar nicht fest!

hajoan
30-05-04, 18:13
Schreib dich nicht ab, lern lesen :lol:
OK hast recht aber:
Wer 3 mal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht!

Das soll zwar keine Unterstellng sein, aber zwischen Worten und Taten war bisher fast immer ein Realitätsverlust zu verzeichnen.
Seltsam, aber so steht es geschrieben...

Keine weiteren Verschiebungen mehr. Versprochen!

svenw
30-05-04, 18:32
Oh Mann, ist es wirklich so schlimm wenn man 3 Monate nicht mit alt-tab aus dem Spiel kommt oder halt windowed spielen muß? Das geht mir echt am Arsch vorbei auch wenn ich alt-tab praktisch finde. Wer IRC oder winamp bedienen will, soll halt den NN Launcher nehmen. Und wer nen Browser braucht wird wohl die 20 sekunden erübrigen um wieder einzuloggen.
Viel wichtiger sind mir die anderen Infos: neue Server, neue DB, neuer patcher un Termine für die Beta, auch wenn ich mitte Juli etwas knapp bis zur releasw finde.

Church
30-05-04, 18:39
neue server hardware. da freu ich mich wohl am meisten drauf! :)

Jadzia Eleazar
30-05-04, 21:26
Danke Martin für Dein Statement. Endlich gibts ne klare Aussage zu den Servern und ein wenig mehr Licht im Dunkel.

zu A): Also für mich ist ALT+TAB nicht so das Megaproblem zu dem es die Com hier aufbauscht. Ich muss ja net ständig hin-und-her switchen und wenn ich mal wirklich irgendwo im Web surfen oder TS starten muss relog ich halt eben. Außerdem gabs früher auch kein ALT+TAB, sondern automatisch nen fatal und andere Games erlauben auch nicht unbedingt das Switchen. Was mich eher nervt ist die Tatsache, daß man nicht schnell auf nen anderen Acc wechseln kann, weil sich dann der ganze PC aufhängt. Wärs nur NC, hätte ich damit kein Problem, aber so muß ich den Rechner neustarten, wenn ich mal vergesse die Netzverbindung neu aufzubaun.

zu B): Hab bisher meine Patches immer ohne Autopatcher runtergeladen, da das schneller ging, also betrifft mich dieses Problem nicht. Und beim Patchen hatte ich auch bisher keine Probleme mit den Dateien.

zu C): Na hoffentlich kommen neue Server und hoffentlich werden sie nicht über Ethernet vernetzt. Mag sein, daß spezielle Interconnects wie Infiniband wesentlich teurer sind, aber die bieten nun auch mal bessere Performance als ne Ethernetvernetzung.

zu D): Freu mich schon auf die Trailer. Wie wär's mal wieder mit nem OP-Fight Event, bei dem die GMs als STORM-Bots auftreten und die Rebellen + Freunde den OP einnehmen müssen? Vorausgesetzt die Server rauchen net ab. ;)

Für mich wäre aber ein Rauspatchen des Synaptic beim LoMen wesentlich interessanter als ein ALT+TAB Fix, da ich gerne einige Sachen ausprobieren würde und das LoMen so eeewig lang dauert. Von mir aus verbindet das mit nem größeren XP Verlust. Dank den Tunnels macht ja das Leveln wieder Spass und die paar Punkte hat man im Nu wieder drin.

Just my 2 cents

hazzard
30-05-04, 23:05
Hoffentlich sprecht ihr auch kurz über nen weiteren Hotfix, der die Droprate wieder reguliert. Bald ist nichtmal mehr n FH2 was wert.

Doggy
31-05-04, 00:08
ich versteh eh nich wie das FH2 soviel wert sein kann, es sind nur n paar resist punkte mehr wie das FH1.

ich finds eher schade dass die Ultimas bald soviel wie ein MC5 part wert sind :(

der alt + tab bug muss definitiv weg! 3 monate halt ich den net mehr aus!

Angel2002
31-05-04, 08:58
Aber wehe MJS gibt uns ein versprechen.Da das 100% sowio nicht eingehalten wird.ALso Versprrich uns nicht der Bug wird noch vor Doy behoben sein :lol:

MfG Susi

|
|
\ /

Germaniac
31-05-04, 09:38
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....
;)

Angel2002
31-05-04, 10:15
ist der Wille auch da :)

Avatar2
01-06-04, 09:03
Aber wehe MJS gibt uns ein versprechen.Da das 100% sowio nicht eingehalten wird.ALso Versprrich uns nicht der Bug wird noch vor Doy behoben sein :lol:

MfG Susi

|
|
\ /


hehe ohne worte :-)

thomas
01-06-04, 17:28
Es ist Dienstag oO

Rieke
01-06-04, 17:37
Es ist Dienstag oO
Jo .. kurz vor 18 Uhr ... jegliche "normale" Besprechungen die nen Werktag erfordert hätten ... sollte eigendlich vorbei sein ... warten wir mal ab .. der Tag is ja noch lang *g*

BloodyHarry
01-06-04, 19:23
Ich denke die bekanntmachung (wenn heute) kommt um 23:xx oder so ^^
Weil das fast immer so ist *g*

hajoan
01-06-04, 19:53
Du meinst spätmöglichste Zeitpunkte sind fast schon feste Zeitpunkte?
Wenn ich mir die Vergangenheit so ansehe... jo könnte sein :D

Ein entsprechendes Statement gibt's am Dienstag
Es gibt so unglaubllich viele Dienstage... versprochen! ;)

[Ironie='on']
Und am 31. August werden wir erfahren, das DOY sich um 2. Monate verschieben wird, weil *irgendeinestumpfsinnigeausredehiereinfügen*
Dort gibt es dann auch endllich das Statment.
Weil der letzte Tag im August, der letzte Tag vor dem aktellen Wander DOY- Termin ist ein Dienstag!
Witzig, nicht?
[Ironie='off']

WhiteICE -CAD-
01-06-04, 19:53
hmm - Hannover scheint eine massive Zeitverschiebung zu haben oder die armen Kerle bei kk arbeiten noch zu Wasser und Brot und kriegen nicht vor 23:30 Feierabend^^, wobei diese ja dann wieder um 6:00 zur Arbeit antreten müssen ?

greetz
WhiteICE -CAD-

Thanatos
01-06-04, 20:08
hmm - Hannover scheint eine massive Zeitverschiebung zu haben oder die armen Kerle bei kk arbeiten noch zu Wasser und Brot und kriegen nicht vor 23:30 Feierabend^^, wobei diese ja dann wieder um 6:00 zur Arbeit antreten müssen ?

greetz
WhiteICE -CAD-
Kein Kommentar *hüstel*

Statement zum Alt-Tab Bug (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=100191)

Haggis.at
01-06-04, 20:09
Oh Mann, ist es wirklich so schlimm wenn man 3 Monate nicht mit alt-tab aus dem Spiel kommt oder halt windowed spielen muß? Das geht mir echt am Arsch vorbei auch wenn ich alt-tab praktisch finde. Wer IRC oder winamp bedienen will, soll halt den NN Launcher nehmen. Und wer nen Browser braucht wird wohl die 20 sekunden erübrigen um wieder einzuloggen.
Viel wichtiger sind mir die anderen Infos: neue Server, neue DB, neuer patcher un Termine für die Beta, auch wenn ich mitte Juli etwas knapp bis zur releasw finde.

Aehm, Svenw, auch mal daran gedacht daß es Programme gibt die sehr viele Leutz aufm Rechner haben (sowas wie AntiVirus Software etc... Auch der Windows Taskplaner is da ganz ein heisser Tip - jo, es soll Leute geben die den verwenden *ichbinsned*) die einfach ungefragt ein Fensterchen aufmachen wodurch man dann ausm Game fliegt?

Und daß man es sich nicht unbedingt aussuchen kann wann das passiert, ob man jetzt im App steht und nasebohrt oder im Doy Tunnel Ebene 2 im heissen Gefecht steht?

Denk auch mal an den durchschnittlichen ONU.... :rolleyes:

Mighty Max
01-06-04, 20:11
Nach Berichten einiger Spieler handelt es sich um ein Schwarzes Loch namens BDOY, dass für eine massive Zeitdilletation sorgt.

Demnach wird bei Betrieb dieses Systems diese Zeit extrem in die Länge gezogen. Die daraus entstehenden diskrepanzen (16:15 = 23:30) werden jedoch im Laufe der Nacht wieder ausgeglichen, bis um 06:00 der Strom wieder eingeschaltet wird :p

Naja, warten und Tee trinken :D

Alina
02-06-04, 18:11
DANKE KK

Serpent
02-06-04, 19:23
DANKE KK



lalala

Freeejumper
03-06-04, 14:29
hmm - Hannover scheint eine massive Zeitverschiebung zu haben oder die armen Kerle bei kk arbeiten noch zu Wasser und Brot und kriegen nicht vor 23:30 Feierabend^^, wobei diese ja dann wieder um 6:00 zur Arbeit antreten müssen ?

greetz
WhiteICE -CAD-
ich bin mir sicher die schlafen garnit :P

mazzaker
03-06-04, 14:53
A) Wir nahmen an, dass die Tatsache, dass man wenn man ALT+TAB drueckt einen Black Screen bekommt, fuer die Dauer von 3 Monaten (3, nicht 4!) verschmerzbar ist.

=

Wir nahmen an, dass die SpielerInnen nicht in der Lage sind, ein multitaskingfähiges Betriebssystem zu nutzen und hielten es für unwahrscheinlich, daß sie neben dem Spiel noch Programme wie Mail, IM, Chat, Browser, TS und Rarepartlisten geöffnet haben könnten. Zu dieser Einsicht sind wir gelangt, da wir sie ihrem bisherigen Verhalten nach für eine Herde von Schafen halten, denen wir alles erzählen können.

*Lachtränen aus den Augen wisch*

Chipmonk
03-06-04, 15:50
Auch wenn das vielleicht sarkastisch gemeint ist, ist das ja eine blose Unterstellung. :rolleyes:

hukaheya
05-06-04, 23:29
[Edited]
Nichts desto Trotz..... SUPER es passiert was.

Higgins
05-06-04, 23:45
joa sehr schön das sich was tut ich hoffe nur das DoY wirklich am 1.sep raus kommt ich bin natürlich zuversichtlich ;)


PS:Neue hardware is echt ma angesagt habt ihr ma NC an 2 rechnern parallel gespielt wenn ja wisst ihr warum.........

Garrett[N-Tech]
05-06-04, 23:47
[Edited] Ich glaube, du hast da was falsch verstanden! Jede Community bekommt die Server, die sie verdient, in deinem Fall...[edited] ;)

Robert [GS]
06-06-04, 01:08
[Edited]

Mach das schnell weg ^^


:p ;)

Seth Humphrey
06-06-04, 03:56
Here mal ein kurzes Statement zu Dingen, die die Community im Moment offensichtlich sehr bewegen:

B) Der Autopatcher hat so seine Tuecken und ist definitiv zu langsam und nicht sonderlich zuverlaessig. Es ist daher nach wie vor empfohlen, den manuellen Download zu verwenden (wie im Launcher beschrieben). Aber auf jeden Fall wird ein neuer Patch-Server fuer NC:BDoY installiert, der unabhaengig von den Game-Servern laufen wird und daher in seiner Bandbreite nicht begrenzt ist. Wir werden auch dafuer sorgen, dass das Autopatcher-Tool verlaesslicher wird.

Astrein!!! http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif


C) Die Server-Hardware und die Datenbank werden ein massives Upgrade erfahren, bzw. z.T. sogar komplett ausgetauscht werden. Die neuen Setups werden waehrend des Betas getestet, welcher zwischen Ende Juli und Mitte August starten soll.

Na hoffentlich reicht der "betatest" auch aus um die stabilität der server bei "rush hour" zu ermitteln... Weil wegen NC-B'DoY ist ja als relaunch geplant :rolleyes:


D) Momentan werden diverse Promo- und Werbe-Trailer produziert, die mit jeder Menge InGame-Footage aus "Neocron" und "Neocron:Beyond Dome of York" neue (und natuerlich auch alte ;)) Spieler begeistern sollen. Diese werden gestreut bis zum Release veroeffentlicht werden.

ich bin mal gespannt ob ich begeistert sein werde, aber noch mehr gespannt bin ich darauf ob die wahl der neuen hardware der anzahl der gewünschten neuen spieler gerecht wird... da neocron ja kein point & klick spiel ist, und dadurch sehr systemlastig auf den server wirkt. und da frag ich mich allen ernstes ob es derzeit überhaupt hardwaretechnisch möglich ist einen server zu konstruieren der einer gleichzeitigen spielerzahl von mehr als 1000 dauerhaft gerecht werden kann...


bezahlen will ich den beim besten willen nicht !!! 8|

Mandark
06-06-04, 11:58
ist bestimmt machbar aber das kostet ein zwei euro :D .
Zumal das größte Problem ist das die Zones keine 1000 Spieler aushalten . Es würden daher wohl einige Worldserver von nöten sein um dies auszugleichen wobei lags natürlich auch ein Problem sind die beseitigt werden müssen .
Naja ich bin gespannt was dabei rauskommt und bin mir fast sicher das in der DOY beta nicht die "rush hour " getestet werden kann da ja nur ca 100 leute oder so einen account bekommen und das haltn die server schon aus :)

Seth Humphrey
06-06-04, 12:16
Naja ich bin gespannt was dabei rauskommt und bin mir fast sicher das in der DOY beta nicht die "rush hour " getestet werden kann da ja nur ca 100 leute oder so einen account bekommen und das haltn die server schon aus :)



Amen...

genau das meine ich... ich denke schon das MJS die ganze sache sehr vorraussichtlich geplant hat. aber in anbetracht dessen das niemand wissen oder vorhersehen kann ob DoY letztendlich _den_erhofften_ erfolg mit sich bringt denke ich mal wurden in sachen server vorerst auch nur die nötigen kompromisse getroffen...

deswegen: falls dann doch alles positiv verlaufen sollte für KK was userzahlen angeht, rechne ich zu anfang mit zahlreichen lags...

hukaheya
06-06-04, 13:03
Wirtschaftlich gesehen muss ich Seth Recht geben.....
Die Server werden ( wiedereinmal denke ich) gerade so den neuen Anforderungen Genüge tun.

Das es mal möglich sein wird, in einer Zone mit 100 Leute stabil zu zocken sehen ich als eher unwahrscheinlich....


@ Beliar

Mann - o - Mann.....die edit Gründe werden ja immer lustiger...Was kommt als nächstes ?? [ EDIT by xyz ] Reason : Falscher Satzaufbau

Da fällt mir doch glatt eine Frage ein:

Wisst Ihr, warum Til Eulenspiegel gestorben ist ???








Weil er keine Ausrede mehr gefunden hat !!



in diesem Sinne....baba
:lol: