PDA

View Full Version : Das Rigger Sterben - Patch 198/199



samael][gto
28-05-04, 16:58
Möcht mich mal bedanken dass KK den Schaden der Drone balanziert haben.

Jetzt macht ne voll gecappte Raptor (ex Mosq) weniger Schaden als wenn ich mal mir Stärke imps reinhau und ne paw of tiger verwende

Die Tl 120!! Rare Drone machte bei Tests vollgenden Schaden

High Lvl PPU - ungebuffe - ohne Pa:
20

High lvl APU - ungebuffed - ohne PA:
40

Ungebuffter Spy n00b - ohne Pa (skill rank 28):
70

etc etc...

sind das nicht schöne werte?

für "die" drohne die ein rigger im kampf verwendet ist das ein bisserl wenig. ja aber was solls, einfach den rigger totgenervt... das einzige was ich jetzt noch machen kann (als full skilled rigger) ist sachen hacken, weil das geht ja auch ohne dmg zu machen.

samael][gto
28-05-04, 17:10
achja... falls ihr euch nun fragt WIESO? na ganz einfach.. das nette neue schadensmodell für die dronen die verschieden dmg arten machen bewirkt, dass der schaden den sie normalerweise machen vollkommen durch die resis verschwinden...

--------

edit:

ihr werdet nun denken - meine güte, wieder ein whin0r. aber seht es mal so. was würdet ihr machen, wenn ihr die beste waffe für eure klasse verwenden könnt, diese voll gecappt habt, alle werte overgecapped sind, ihr keine tradeskills habt sondern nur auf eure waffengattung euch spezialisiert habt und dann... dann kommt der neue patch.. bumm... der dmg wurde auf bis zu 1/6 des früheren wertes generfed...

1/6... schauen wir uns das mal an... :

- hl macht absofort nur noch 25 schaden... (auf ungebuffte)
- cs macht mit einer salbe wo alle shcüsse treffen 15-20 schaden (auf ungebuffte)
- exec macht mit nem treffer auf ungebuffte 25 schaden
etc etc

wie komm ich da eigentlich auf 1/6? Ganz einfach, es hängt davon ab wie die resis geskillt sind (und dafür brauchst nicht viel auf den wert.. zb der ppu mit 20 schaden hat poison res 20 und heavy poison belt)

Sir_Tommy
28-05-04, 17:18
ach jetzt versteh ich auch warum der PPU weniger DMG bekommt als der APU...der PPU hat mehr FOR geskillt :eek:

Satty
28-05-04, 17:20
Ihr seid immer so ungeduldig und wollt zwei Schritte auf einmal... das nennt man dann Springen, da fällt man leicht hin! ;)

Es wurde jetzt die lange geforderte Multi-Schadensart für Dronen eingeführt. Wie sich dieses neue Modell im PvP (z.T. auch PvM) auswirkt, konnte man nicht 100% auf dem Testserver prüfen. Deshalb wurde der Gesammt Schaden 1:1 übernommen (der ja nun dank Resist niedriger ist als früher).

Wenn jetzt ein Schadensbild da ist, werden die Dronen-Werte entsprechend angepasst.

Denn eines ist doch klar... es kann nicht jede Woche gepatched werden, deshalb muss man entscheiden, mit welchem übel man einige Wochen lebt... zu schwache Dronen oder zu starke Dronen... denke letzteres hätte noch mehr Leute zum fluchen gebracht.

(Woher ich weis, was da oben beschrieben ist? Ich weis es nicht, ich vermute es mal, da es halt irgendwie logisch ist für mich).

Konstruktiv wäre nun aufzulisten, welche Dronen im PvP/PvM welche Schadenswerte machen und ein fairen Vorschlag zu machen, welcher erhöhte Wert hier besser wäre. (Ein Ansatz ist im Ausgangspost schon da...)

Sir_Tommy
28-05-04, 17:23
Da könntest mit recht haben Satty :)

Mal sehen wie sich das weiterentwickelt

Fulgore
28-05-04, 17:23
Ich les grad dein post und dabei bin ich gestern mit ein capped ppu (ich war high lvl apu) und war full gebufft ... und ne raptor hat mich so leicht gekillt ... (hatte holy heal druff + rest (holy shelter/ holy deflector etc)
Also kann ich echt nicht verstehen was das soll
Aba auf mobse ist es ne andere sache da alle mobse nu damage angepasst sind (wb + poison = shit damage) (Grim + feuer = shit damage)
Aba das die raptor scheisse geworden ist ist absolut nicht drinne ... habs ja gestern (nach dem patch) erlebt
Greetz hempi

samael][gto
28-05-04, 17:26
Ich les grad dein post und dabei bin ich gestern mit ein capped ppu (ich war high lvl apu) und war full gebufft ... und ne raptor hat mich so leicht gekillt ... (hatte holy heal druff + rest (holy shelter/ holy deflector etc)
Also kann ich echt nicht verstehen was das soll
Aba auf mobse ist es ne andere sache da alle mobse nu damage angepasst sind (wb + poison = shit damage) (Grim + feuer = shit damage)
Aba das die raptor scheisse geworden ist ist absolut nicht drinne ... habs ja gestern (nach dem patch) erlebt
Greetz hempi

ich habs extra an mehreren personen ausgetestet...
vielleicht nur mal so zur info
RCL 255
WPW 230
<- sind meine werte

entweder ist das vollkommen verbugged oder sonst glaub ich dir das nicht... udn damit rufe ich bitte andere rigger auch auf das zu testen...

ich hab so wenig schaden gemacht, dass es schon fast lächerlich ist


/edit: aber ich kenn deine resis skillung nicht

Fulgore
28-05-04, 17:31
[gto']

entweder ist das vollkommen verbugged oder sonst glaub ich dir das nicht... udn damit rufe ich bitte andere rigger auch auf das zu testen...

ich hab so wenig schaden gemacht, dass es lächerlich schon fast ist

Also ich mag drohner auch sehr gerne und will nix unterstellen aba ich hab seit langen mal mein apu gelogt ... und mit ein kumpel capped ppu wollten wir nach allen tunnels suchen dabei ist es mir gestern nacht passiert .. eine raptor hat mich inherhalb 10 sec gekillt und war echt fett gebufft ... obs bug ist oder sonst kA ich habs aba echt so erlebt ...

Blackwing
28-05-04, 17:33
Ok, gut. Ich bin keine Riggerin, aber ich bin PPU und gestern ein recht beliebtes Opfer meines Clan Chefs gewesen, welcher Rigger ist. Er hat alle möglichen Drohnen an mir getestet deren Schaden ich noch ganz gut heilen konnte. Aber, sobald eine 2te Drohne ( bzw. unsere PE mit ihrer kleinen Pistole ) dazu kamen, wurde es verdammt eng für mich. Trotz Buffs, Shelter und laufenden Heals ( Sanc und Single ). Alles in allem habe ich damit keine verschlechterung seiner Kampfkraft zu der Zeit vor dem Patch festgestellt.

Sayoko
28-05-04, 17:38
Mein Tank bekommt 20DMG voner Salve Raptor(jetzt mosq?)
Mein PPU grinst recht stark und ja also im Grunde hatter Recht, heute am Stammtisch hat permanent nen Drohner rumgeballert und der Schaden war echt nicht mehr so nice.

Ich hoffe das wird demnächst (1-2Wochen) gefixed das Drohner zumindest wieder den Schaden vor dem Patch machen.

gArlibaer
28-05-04, 17:44
[Edited]

samael][gto
28-05-04, 17:47
gut.. ich hab nun ein bisserl wieder herum getestet...

ich weiss nicht welcher faktor bei der dmg berechnung hier übelst mitspielt aber irgendwas ist da verbugged

ich mach vollkommen unterschiedlichsten schaden

das geht von 20-90 schaden auf ungebuffte monks...

anscheinend hängt es von der poison skillung drauf an, oder wie auch immer... jedoch reicht hier auch nur wenig poison res aus um weniger schaden zu machen

ich weiss es nicht.. bin verwirrt


-----------------------------

irgendeine resi skillung dürft hier den schaden der raptor stark mindern...

Sayoko
28-05-04, 17:48
armes cesario:( *cesarioneaspirinundnedosismorphiumgibt*

samael][gto
28-05-04, 17:51
armes cesario:( *cesarioneaspirinundnedosismorphiumgibt*


ich verstehs echt nicht... morgi hätte zb nur ein heal anwerfen müssen (20 schaden) um keinen schaden von der raptor zu nehmen keine buffs nichts

nun hau ich nen apu und der kriegt ungebuffed 90 schaden
dann schiess ich wieder nen spy an, der nimmt grad mal 20 dmg.. der nächste spy nimm wiederum 70.. und so gehts durch die reihe...

RaTMaN McCruel
28-05-04, 17:57
Also so wie du das beschreibst....

Scheisse du hast die neue DoY-Char Klasse entdeckt den

MELEE-DROHNER !!!

Nein mal im ernst, ich denke das Schadensmodell ist der erste Schritt, der zweite ist dann die Anhebung des Schadens...

So rum ist es immer noch besser, als würde man erst den Schaden anheben und dann das Schadensmodell ändern...obwohl ich euch Drohner ja mal ne UBER-Phase gewünscht hätte...

also...merke...

Geduld ist eine Tugend...

Crahn mit den Drohnern!

noriX
28-05-04, 18:10
Also ich weiss auch nicht was das geheule sein soll, habe es gestern extra an mehereren PPUs getestet! Und habe 1nen PPU fast gelegt, die anderen konnten sich noch so halten :) ! Habe aber auch auswirkungen von dem Mobs gemerk, war heute jagen und die mosq hat 4*22 an einem WB gemacht früher war das über 30, nuja hab dann eine PN genohmen und die hat mehr schaden gemacht! also alles ganz gut finde ich, auch für den Rigger!

#noriX

samael][gto
28-05-04, 18:17
Crahn mit den Drohnern!

ja.. hoffe ich auch

samael][gto
28-05-04, 18:19
Also ich weiss auch nicht was das geheule sein soll, habe es gestern extra an mehereren PPUs getestet! Und habe 1nen PPU fast gelegt, die anderen konnten sich noch so halten :) ! Habe aber auch auswirkungen von dem Mobs gemerk, war heute jagen und die mosq hat 4*22 an einem WB gemacht früher war das über 30, nuja hab dann eine PN genohmen und die hat mehr schaden gemacht! also alles ganz gut finde ich, auch für den Rigger!

#noriX

also ich weiss nicht, haben grad ne mosq und ne raptor an nem ppu getestet... und dann raptor und raptor gegen ppu... und er konnte es sich wegheilen...


wie gesagt.. glaube das irgendwas am schadensmodell da übel mitspielt..

Sigma
28-05-04, 18:39
Kommt nur mir das so vor oder spinnen die drohnen nur auf jupi rum?

also auf saturn machen die noch guten schaden :wtf:

das is übrigens ernst gemeint :wtf:

Edit: wenn der dmg getweakt wird könnte dann auch bitte mal nach dem bug geschaut werden der die tags an drohnen verhaut?

also drohnen mit flaschen tags mein ich

noriX
28-05-04, 19:15
Also ich glaube man muss sich nur dran gewöhnen, da die Ressis ja auch eine wichtige Role für die Dronen spielen...und ich denke mal nicht jeder PPU hat die gleiche Ressi = unterschiedliche schaden, wer wenig Energy, X-Ray, Fire hat der ist halt dran... :lol:
Und bei den WBs kommt es auch noch auf die Ressi von WB an :) naja ich denke wird noch eine komplizierte angelegenheit! z.b. denk ich mal das die Dronen gegen einen tank nichts mehr ausrichten können, wie ich auch eben bemerkt habe!

#noriX

Serpent
28-05-04, 19:23
der droner schaden is einfach noch zu HOCH!!!!!!!111 das geht doch net das wie der threadstarter schon angegeben hat, ein ungebuffter spy noob 70 bekommt, der darf max. 10 bekommen!!!!!!! bitte sofort !!!!! fixen!!




:rolleyes:

N1n3
28-05-04, 19:32
Was beschwerste dich? Wir haben doch noch die pn. Die macht satte 25 dmg an nem normal geskillten tank. Hab mit der Raptor gestern vereinzelt Leute umgeruppt, aber noch keinen, bei dem ich die skillung genau kannte.. Früehr habe ich die pn gerne noch benutzt, jetzt bleibt nur Raptor.. und die scheint beschissen zu sein. Werds gleich nochmal ausgiebig testen.

Waldmeister
28-05-04, 20:20
... wenn der dmg getweakt wird könnte dann auch bitte mal nach dem bug geschaut werden der die tags an drohnen verhaut?

also drohnen mit flaschen tags mein ich

nur so ne vermutung:
vielleicht sind durch den bug nicht nur die tags falsch sondern es ist eine komplett andere drohne als die eigentlich gestartete

Hugo1978
28-05-04, 20:45
Vor dem Patch war mein Droner gerade so weit die PB 20 benutzen zu koennen.
Kann es sein, dass die DEX Anforderung der PB20 auf über 110 erhoeht wurde??
Wenn ja, hab ich da irgendwo was ueberlesen ??? :confused:

Dabei bin ich noch nicht einmal dazu gekommen sie zu testen :(

Sigma
28-05-04, 20:52
nur so ne vermutung:
vielleicht sind durch den bug nicht nur die tags falsch sondern es ist eine komplett andere drohne als die eigentlich gestartete
also bis jetz hatte sich immer nur der tag verändert.

also es war immer die droner die dran stand a.k.a. RAPTOR war raptor, REVENGE -> revenge, etc.

Striker Alsom
28-05-04, 22:13
Ich denke auch die dronen sind nun nichtmehr zu gebrauchen, mich haben heute 2 droner mit raptor und moskito behagt und das hat wenn überhaupt nurn paar hp gezogen, laecherlich.

Droner waren gut so wie sie waren.

Timmy2k
29-05-04, 00:17
Tja ich fande vor dem patch war droner lustiger da konnte man seine rare gatling drone noch zum pkn benutzen nun sind die alle schrott lol

Capt_KippDotter
29-05-04, 00:23
Vor dem Patch war mein Droner gerade so weit die PB 20 benutzen zu koennen.
Kann es sein, dass die DEX Anforderung der PB20 auf über 110 erhoeht wurde??
Wenn ja, hab ich da irgendwo was ueberlesen ??? :confused:

Dabei bin ich noch nicht einmal dazu gekommen sie zu testen :(

he he ...konnte auch vor patch die pb20 grad so usen...nu sind se wieder schoen rot :rolleyes:

frage1:ja
von 102 auf 112 :confused:

frage2:ja
steht als erstes in den patchnotes fuer die rigger :D
- Dronen Techlevel angepasst.

egal... bissi umimp0rn und weiter mobs legen...kein prob imo :cool:

$tormbringer
29-05-04, 00:38
[gto']

was würdet ihr machen, wenn ihr die beste waffe für eure klasse verwenden könnt...

1/6... schauen wir uns das mal an... :

- hl macht absofort nur noch 25 schaden... (auf ungebuffte)
- cs macht mit einer salbe wo alle shcüsse treffen 15-20 schaden (auf ungebuffte)
- exec macht mit nem treffer auf ungebuffte 25 schaden
etc etc

wie komm ich da eigentlich auf 1/6? Ganz einfach, es hängt davon ab wie die resis geskillt sind (und dafür brauchst nicht viel auf den wert.. zb der ppu mit 20 schaden hat poison res 20 und heavy poison belt)


bei dem schaden wuerde ich mich freuen... wenn dann noch die ppus abgeschwaecht werden dann werden die kaempfe endlich mal etwas laenger... -_-

NONpk
29-05-04, 00:43
Sir_Tommy']ach jetzt versteh ich auch warum der PPU weniger DMG bekommt als der APU...der PPU hat mehr FOR geskillt :eek:

ja deshalb tragen auch gute ppus (wie ich u.a. ;) ) nen support boost umher damit wir überhaupt laufen können :D


btt: ich dachte raptor is jetz ne gatlin drone oder so O_o und wenn 1 shot davon SOVIEL dmg macht :eek: warum mekerst du dann?

ausserdem haben die droner den vorteil des versteckens....der schnellen "ICH VERFOLG DICH BIST DU UMKIPPST" dronen usw.

mein ich mal :p

Serpent
29-05-04, 01:29
[gto']1/6... schauen wir uns das mal an... :

- hl macht absofort nur noch 25 schaden... (auf ungebuffte)
- cs macht mit einer salbe wo alle shcüsse treffen 15-20 schaden (auf ungebuffte)
- exec macht mit nem treffer auf ungebuffte 25 schaden
etc etc

w


patched das rein, patched das rein, patched das rein!!!111einseins, ich will mit pe und wyatt/libby endlich die owerpowered klasse sein !!11einseins

Vidar
29-05-04, 01:30
So wie der Thread hier wirkt, ist er mit ein wenig zuviel Emotionen geschrieben. Ich denke nicht das Drohnen NIE wieder verändert werden, daher bitte sachlich hier im eigens dafür gegründetet:

Verein frustrierter Drohner - Thread Vol. 3 (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=83920)

Vidar Out!