PDA

View Full Version : [INFO] Lootdrop (i.e. Strange Books)



Callash
28-05-04, 15:14
Wie euch mittlerweile sicher aufgefallen ist funktionieren manche Teile des Loot Drops - insbesondere der Rarepart Drop und der Strange Book drop - nicht so wie geplant... mal wieder. Dies liegt an einem Flaw den ich versehentlich im neuen Loot Algorithmus produziert habe, er funktioniert zwar, aber in einem Sonderfall wird die Lootberechnung nicht beendet wo sie es eigentlich sollte. Das heisst: Wir werden die Strange Books wipen... mal wieder. Dies tut mir wirklich sehr leid. Nächste Woche gibt es einen weiteren Hotfix, welcher (unter anderem) die Loot Tables und den Loot Algorithmus korrigieren wird. Dieser Patch wird auch die Strange Books wipen.

PS: Der selbe Fehler ist seit Einführung des neuen Algorithmus auch auf dem Testserver.

Geist-[uTw]-
28-05-04, 15:25
Nett, bitte ganz nebenbei alt+tab mitfixen

Chipmonk
28-05-04, 15:30
Die armen die mir die Strange Books teuer abgekauft haben, die tun mir fast schon leid...









...nich wirklich. :lol: :lol: :lol:

Wo bleiben eigentlich meine 50 UGs? :)

Lord SeS
28-05-04, 15:31
Vorab finde ich es sehr gut, dass wir informiert werden Callash :)

Schade, dass die Bücher wegkommen. Immerhin is der Fehler nun bekannt und kann bald behoben werden, sodass der Terminator run endlich kommen kann.

Ich versteck mein Strangebook jetzt erstmal schnell ganz unten im Sewer. Hoffentlich findet es ihr da nicht :D


MfG SeS

Wilco
28-05-04, 16:41
Korrekt waere es, wenn jeder Spieler derartige Infos beim Einloggen im ersten Statusfenster angezeigt bekaeme (und wenns nur ein fettes rotes "%Datum% ACHTUNG! Wichtige Infos, bitte HIER klicken!" waere)...
Aber solche Vorschlaege geistern ja schon seit Jahren u.a. in postings des Brainports.
Es ist KK offenbar unmoeglich, derart komplexe Aenderungen des Webinhaltes ihres Statusscreens kurzfristig zu vollziehen (oder sie wollen schlicht keine zeitnahe Informationsuebermittlung zu den Spielern).

Wilco

msdong
28-05-04, 16:54
Korrekt waere es, ....

wenn spieler vorher mal kurz im forum nachschauen ....

echt - bitte keine popups. ausserdem wie gut ist ein popup nachdem es 10 mal aufgepoppt ist und immer das gleiche angezeigt hat ?

Serpent
28-05-04, 17:10
werden diese nach dem hotfix wieder droppen ?

Wilco
28-05-04, 17:33
wenn spieler vorher mal kurz im forum nachschauen ....

echt - bitte keine popups. ausserdem wie gut ist ein popup nachdem es 10 mal aufgepoppt ist und immer das gleiche angezeigt hat ?
Ich spreche nicht von Pop-Ups, sondern von einer Zeile im ersten Webscreen, in der ein Datum steht mit "DATUM: Wichtige Infos" und zwar als LINK auf irgendeine entsprechende Info-seite.

Ich Starte NC... sehe "oh, neue Infos seit ich das letzte Mal drin war" und kann sie mir anschauen.

Und (ich wusste es besser, aber nahm mal wieder zuviel "Mitdenken" seitens der anderen Forenteilnehmer an...) wie man als regulaerer Forenuser eigentlich wissen sollte, gibt es viel mehr Spieler als Forenleser.
Ein "Zwang" sich vor jeden Einloggen im Forum umzusehen, um wichtige "offizielle" Bekanntmachungen zu erfahren besteht nicht.
Ich spiele ein Online-Spiel und sollte deshalb auch auf dem Wege des "Einloggens ins Spiel" von wichtigen Aenderungen erfahren!
Dies wird der ZWEITE Strange-Book WIPE ... und ich kann mich noch gut an das Aufschaeumen der Wut geprellter Buch-kaeufer erinnern...

Wilco

msdong
28-05-04, 17:49
du würdest es lesen ich würde es lesen und natürlich auch andere. aber viele klicken eh weiter. gute beispiele sind:


US Version Patcher Bug!
Der Patcher in der US-Verkaufsversion kann beim ersten Patchen crashen. Bitte ersetze den Patcher mit dieser Datei: NeocronLauncher.exe.
Wöchentliche Ausgabe des Neocronicle!
Wenn du alles über aktuelle Entwicklungen in Neocron wissen und an der Storyline teilnehmen willst, verpasse keine der wöchentlichen Ausgaben des Neocronicles. Das Nachrichtenteam um Barry Pepper weiss über (fast) alles Bescheid und berichtet aktuell und schonungslos.

wieviele leute nix von patchnotes und neocronicle änderungen wissen ist echt lustig

KahoS
28-05-04, 18:07
wie was ? patch 200 ? boah dachte eigentlich doy wäre der patch 200 naja so kann man sich irren :D

BaBa
28-05-04, 20:02
Am anfang komt in den Luncher immer eine HTML seite....die Könnte man
doch leicht für solche infos verwenden oder nicht?

Wilco
29-05-04, 01:16
Oh, wirklich BaBa? .. Hatten wir noch garnicht dran gedacht... :rolleyes:

RaTMaN McCruel
29-05-04, 01:36
also die Drop Rate der Mods in den Tunnels finde ich nicht so wild wie viele
meinen, wenn man bedenkt welchen Aufwand man teilweise betreibt, nichts im
vergleich zu ner 100er Serie :-)

Also wenn die Rate der Mods geändert werden sollte, nur dann
nur "geringfügig" bitte...

Strange Books kann ich bestätigen, trotz meinem faivel für "stranges" :-) zu häugig!

Q_HAL
29-05-04, 11:51
Wo zum Geier kann man die Holovests kaufen?
IG hat man mir gesagt, die Teile wären noch nicht retail :confused:

Sind die nun da oder nich? Oder wie?

Und wech
HAL

Thommy
29-05-04, 11:57
besteht die möglichkeit das atl+tab gefixt wird?
ich meine kann man das nicht auf dem testserver so wie es momentan ist weiterlaufen lassen und testen? und sobald DOY kommt es auf retail erst einfügen ?

Doggy
29-05-04, 16:33
also die Drop Rate der Mods in den Tunnels finde ich nicht so wild wie viele
meinen, wenn man bedenkt welchen Aufwand man teilweise betreibt, nichts im
vergleich zu ner 100er Serie :-)

Also wenn die Rate der Mods geändert werden sollte, nur dann
nur "geringfügig" bitte...


du tötest mods und raubst sie aus? :wtf: ;)

ich finde die ultima mods sollten einen tick leichter zu kriegen sein, wenn ich mir überleg dass man in die untersten tunnels gehn muss, und ich hab gehört die droprate von denen is nich so gut, ansonsten kann ichs schlecht beurteilen, ich bin eher selten dort :)
aber kk wirds schon richten :)

Orangutanklaus
29-05-04, 19:48
Im Vergleich zu anderen (den meißten?) Spielen ist die Droprate und der damit verbundene Schwierigkeitsgrad geradzu lächerlich.

Man bekommt in Neocron Alles und das noch viel zu schnell.


So, nu könnt ihr weitermachen. :angel:

Brumm
29-05-04, 20:28
Jup bissel komisch der mod drop.

Wir können nun schon ne 100er serie mit v0.9ern bauen :wtf:

Chipmonk
30-05-04, 03:37
Ich frage mich ja nur, wie es dann trotzdem schon wieder möglich ist, das Leute wie [Edited] auf Jupiter Terminator Waffen verkaufen...

Q_HAL
30-05-04, 09:27
AAAARGH, Ich will ne Holovest....
Kann mal bitte ein MOD sagen ob die Dinger nun Retail sind oder nicht?
Laut Patchnotes sollten sie da sein, aber die scheint ja wohl KEINER zu
finden.

Danke

HAL

RaTMaN McCruel
30-05-04, 10:13
Jup bissel komisch der mod drop.

Wir können nun schon ne 100er serie mit v0.9ern bauen :wtf:

Screenshot ?

Q_HAL
30-05-04, 10:23
Screenshot ?

LOL, glauben ist alles :D :D :D

Crahn mit dir, möge der Glaube Crahns dich erleuchten :lol:

HAL

KahoS
30-05-04, 18:07
hmm hmm patcht mal lieber das fatal bug/feature weg wär mir leiber als son kack book ganz ehrlich aber hey es ist ja wichtiger noch mehrs bugs in das game zubringen.... ups ich meinte natürlich features ähm ja :lol:

Chipmonk
30-05-04, 19:01
hmm hmm patcht mal lieber das fatal bug/feature weg wär mir leiber als son kack book ganz ehrlich aber hey es ist ja wichtiger noch mehrs bugs in das game zubringen.... ups ich meinte natürlich features ähm ja :lol:
Solche Postings wirken destruktiv und erhöhen nicht gerade die Lust der Mitarbeiter überhaupt irgendwas zu fixen. Nächstes mal lieber mit sowas zurück halten. Ok, war jetzt OT aber "is halt so".

Renetschi
31-05-04, 03:03
Naja, also der LootDrop der SlotEnhancer ist wirklich etwas zu hoch. Ich hab nicht den blassesten Schimmer wofür ich so viele 0.9er verwenden könnte ... Die meisten lass ich sowieso liegen :)
Zu den Ultimas: Wir haben 2 Lvl 3 Tunnel komplett geleert und keins gefunden. Schade eigentlich, oder einfach nur Pech gehabt. Und ja wir hatten nen Hacker dabei :)

Zitat unserer Brute Force: "Die Luschen halten doch nichts aus"
Kann ruhig noch ein bissel härter werden da unten.

Avatar2
01-06-04, 09:18
am WE im faction chat

*wofuer sind die strange books da*

antwort

*um gewiped zu werden*


hm, bis jetzt was wahres dran... ;-)

Serpent
01-06-04, 09:52
Zitat unserer Brute Force: "Die Luschen halten doch nichts aus"
Kann ruhig noch ein bissel härter werden da unten.



find ich erlichgesagt dumm, da irgendwie nur mehr die leute rein kommen können, die viele ppus/dmg dealer kennen/großen clan haben...


(ps: geht halt mit weniger leute rein O_o)

Doofbacke
01-06-04, 13:59
find ich erlichgesagt dumm, da irgendwie nur mehr die leute rein kommen können, die viele ppus/dmg dealer kennen/großen clan haben...


(ps: geht halt mit weniger leute rein O_o)

wir waren ja nur mit 3 tanks 1 apu und 2 ppus drin (zuletzt nur 1 ppu) ;-)

ich finde das föllig inordnung das sehr wenige ultis gedropt werden

Nevs
01-06-04, 20:16
und ALT-Tab fird auch gefixt.

La lala la la

:lol:

Doggy
01-06-04, 22:40
he du doofbacke (;))

die großen clans kommen immernoch an die ultimas dran, die einzelgänger jetzt um so schwieriger! früher war es ausgeglichen, jetzt muss ich mir nen großen clan suchen oder wie :wtf:

Serpent
02-06-04, 17:25
he du doofbacke (;))

die großen clans kommen immernoch an die ultimas dran, die einzelgänger jetzt um so schwieriger! früher war es ausgeglichen, jetzt muss ich mir nen großen clan suchen oder wie :wtf:


genau das meinte ich damit :o

Rieke
02-06-04, 17:41
Nicht unbedingt.

Trotz grossem Clan bin ich noch nicht im Tunnel gewesen, da meine leute schon zu weit drinne waren als ich on kam .. und alleine nachgehen ist so eine Sache *g*

Aber im Faktionchat (TG Jupi) habe ich durchaus schon gesehen das Avatar (PPU) gefragt hat wer mit in die Tunnel möchte, ich denke wenn man die Initiative ergreift ein Team zusammen zu bekommen, geht das auch ohne Clan ganz gut. Ich glaube ich habe sogar unseren Faktion Councel mal über die Tunnel reden gehört (gelesen) und das er eine Art Event aus der Erkundung machen wollte.
Schnapp dir einen PPU, versprech ihm einen Teil der Beute (oder miete einen PPU der CM ?)und du findest sicher 2-3 Demage Dealer die mitgehen.

Doggy
02-06-04, 20:15
klar kann man teams zusammensuchen, aber wie gesagt, man muss zwangsweise solange drin bleiben bis jeder nen ultima hat, und es ist nicht gesagt dass jeder den kriegt den er braucht, stell dir ein 5 mann team vor, 2ppu's, 3 apu's und dann kommen da 4 laserblade ultima's raus und 1 pistol ultima, oder 3 Heavy und 2 rifle 8| :rolleyes: und an die musst du auch erstmal rankommen!

und man wird später immernoch bei großen clans die ultimated waffen sehn, aber die gelegenheitszockern oder einzelgängern nicht mehr.

Reptor
03-06-04, 14:52
was mich jetzt aber wirklich interessiert ist ob der notptach für die Strange Books wirklich diese Woche kommt
oder doch dann kommt wenn auch der alt+tab bug behoben ist

Sir_Tommy
06-06-04, 22:26
Die werden wohl mit dem Alt+Tab bug gewipt

RaTMaN McCruel
06-06-04, 23:09
Zur Information:

Drop bei Warbots:

100 Warbots im Detail 37 Warbots und 63 Warbot Titans

Ergebnis an Rare-Parts:
8 x L-Part
17 x T-Part
11 x E-Part

Mein Dank geht an meine Brüder Belial und Asmodeus

Crahn mit uns!