PDA

View Full Version : PE @ OP-Fight - Vorschlagssammelthread



DarkFear
28-05-04, 12:10
OK, die meisten kennen ja die Problematik das ein PE (jetz ohne stealth) im OP Fight relativ sinnlos is, weil er nich sooooo von PPU Support profitiert, nich den MASSIVE Dmg output hat um das auszugleichen und noch Drogen schlucken muss.

Deshalb finde ich muss etwas kommen was dieses Ausgleicht und ihn im OP Fight nützlich macht.


Vorschläge bitte :)

Manjana
28-05-04, 12:16
lom auf rifle und sniper wenn du dich ohne stealth nicht mehr in die Nähe von Feinden traust :p

Deicide
28-05-04, 12:20
lom auf vhc und hc... panzer @ opfight = Teh win!

Und behaupt nun ja nicht du hättest den fight bei foster vergessen (ein hc pe hält den ug 15 minuten lang :D ) ........

DarkFear
28-05-04, 12:21
lom auf rifle und sniper wenn du dich ohne stealth nicht mehr in die Nähe von Feinden traust :p

Sinnlos, da ein spy weit besser is + stealth hat.

Btw: Ich bin Lowtech Rifle PE o_O

Phanuel
28-05-04, 12:31
Vor dem Stealth-Tool gab es ein paar PEs, aber dafür gefährliche !

Mit dem Stealth-Tool wurden es immer mehr, Masse statt Klasse !

Ohne Stealth-Tool sterben eben die Lamer wieder. Wo ist das Prob ?

MfG

Phan

PS: Heult nicht rum, sondern lernt euren Char zu spielen oder wechselt Melee Tank und wenn der wieder generft wird zum APU... und... und...

Speedy_999
28-05-04, 12:31
ein pe mit sa, sf, move, proto, spezialisiert auf tech waffen
hat sehr gute resis und hält sehr viel aus
so kann der pe den apu´s auf die pelle rücken

der vorschlag von hatzer ist auch nicht ohne, da der panzer erheblichen schaden macht und auch nicht so einfach zu zerstören geht

du kannst natürlich auch einen sh-pe machen, ist bestimmt auch sehr lustig

Hazard01
28-05-04, 12:32
Btw: Ich bin Lowtech Rifle PE o_O

Ähm,

wenn du eh nie Stealth benutzt hast, warum willste dann jetzt nen Ersatz dafür ?

DarkFear
28-05-04, 12:39
Ähm,

wenn du eh nie Stealth benutzt hast, warum willste dann jetzt nen Ersatz dafür ?

Ich will keine ersatz für stealth, ich will irgendwas was einen PE SINNVOLL in grösseren PPU gestützen Auseinadersetzungen macht (OP-Fights).

Denn er hat weder den DMG Output vom APU, noch das aushaltevermögen oder die Areafähigkeit vom tank (mit PPU SD), noch die stealth und sniper fähigkeiten vom SPY......

Speedy_999
28-05-04, 12:41
Denn er hat weder den DMG Output vom APU, noch das aushaltevermögen oder die Areafähigkeit vom tank (mit PPU SD), noch die stealth und sniper fähigkeiten vom SPY......

deswegen ist er ja auch der pe ;)

DarkFear
28-05-04, 12:44
deswegen ist er ja auch der pe ;)

Und?

Kommt jetz wieder eine tolle RP begründung ala "Der PE is der Normalbürger der muss schwach und sinnlos sein?"

Sry in zeiten wo PVP das einzige in NC was man langfristig machen kann find ich solche aussagen schon ein bisschen dreist....

Mephon
28-05-04, 12:44
du kannst doch weiterhin die apu's jagen oder die umgebung mit nem trike absuchen, als PE hat man doch alle möglichkeiten. da ist man als APU wirklich schon beschränkter in seiner Rolle. oder was wäre wenn du immer versuchst hinter die reihen des feindes zu kommen?
denk dir was aus oder erwartest du eine ingame anleiteung mit dem nächsten patch in der du dann lesen kannst was du machen sollst?

Egeon
28-05-04, 12:45
Sagt mal ihr Genies :rolleyes: :
Ich hab einen Pistol PE, Rifle PE, APU, PPU, Pstol Spy, H-C Tank, Melee Tank und kann wählen, mit welchem ich zum OP Fight gehe.
Wieso sollte ich mitm PE kommen?

Weil ich so geilen Libschaden mach? Den macht ein Speedgun Tank oder Melee Tank noch viel besser.

Weil ich so cool mit Slasher und Exec rumfuchtel? Spy kann das besser UND hat Stealth.

Weil ich soo cool Sniper? Spy kanns besser + Stealth.

Weil ich mich selbst im Kampf heile? Lustig. Da nehm ich doch lieber den Holy Heal vom PPU, meint ihr nicht?

Weil ich Shelter casten kann? mhm... im OP Fight hat das jeder.


Jetzt würde ich gern hören, wieso ich einen PE mitnehmen soll.
Nur darum gehts hier.

Mephon
28-05-04, 12:48
Und?

Kommt jetz wieder eine tolle RP begründung ala "Der PE is der Normalbürger der muss schwach und sinnlos sein?"

Sry in zeiten wo PVP das einzige in NC was man langfristig machen kann find ich solche aussagen schon ein bisschen dreist....

schwach und sinnlos?
was wäre denn wenn du alleine die droner suchst oder die snpier bist ja der einzige der sich selbst in diesem rahmen S/d geben kann und trotzdem noch mit jedem in einem one on one bestehen kann.
oder du immer wieder auf den armen verstörten apu losgehst und dich danach wieder zurückziehst.
oder wenn du mit deinem skill am ende bist und wirklich nicht mehr weist wie du den ganzen feind herr werden kannst machst du im Forum einfach nen tread auf statt dir mal was zu überlegen wie die anderen Pe's die trotzdem klarkommen. :lol:

Speedy_999
28-05-04, 12:50
willst du einen reinen kampfchar --> tank, spy oder monk

willst du einen allrounder --> pe

DarkFear
28-05-04, 12:50
Vorschlag:

Granatwerfer Rare einfügen, und auf STR + DEX einfügen und so PE only machen.

Würd dem PE eine AOE waffe geben mit der man zb eingebunkerte leute in einem OP bombardieren kann die auch richtig gut DMG macht (auf Moonie Niveau)

Stell ich mir ziemlich lustig vor im OP-Fight mit meinem PE Poison Grenades über die Mauer zu spammen, mit richtungsangaben von nem Drohner zb -> Teamplay :)


@Mephon:

Wenn ich deine Post lese kommt mir echt das blanke kotzen:
Ich behaupte einfach mal du hast weder ahnung vom PE noch ahnung von Op-Fights bei denen die Beteiligten leute AHNUNG und TEAMPLAY haben, dann is nämlich alles was du postest fürn arsch.

-Sniper suchen ohne Steahlth - Sinnlos
- One on One im OP Fight? Laufen bei euch die leute einzeln rum oder was?

Hazard01
28-05-04, 12:51
...()..
Denn er hat weder den DMG Output vom APU, noch das aushaltevermögen oder die Areafähigkeit vom tank (mit PPU SD), noch die stealth und sniper fähigkeiten vom SPY......

Jo, das stimmt wohl. Aber man muss mal ehrlich sagen: Der PE ist der Allrounder, und damit hat er halt nicht alles das.

Nur hast du zB besseres PSI als die Tanks, mehr Constitution als die Spys. Wenn du sagst das du in einem PPU gestützten Kampf keine Chance hast, dann kann ich dir da auch nicht helfen. Ich bin Spy, und kenn nur die Taktiken.

Evtl könnte man als PE mit einer 3er Einheit PEs rumrennen und Sniper jagen bzw Ausbüchser angreifen. Ich denke mal der PE wird lernen müssen, sich schneller als bis jetzt zurück zu ziehen, und damit eher als Unterstützer da steht als als eigene Kampfeinheit.

Entweder man verlässt sich auf seine eigenen Fähigkeiten oder man bleibt beim PPU.

Was haste denn bisher gemacht ?

XaNToR
28-05-04, 12:52
Phanuel, du scheinst sehr viel ahnung von nichts zu haben....




Mein vorschlag : ein jetpack, ist dribble joys vorschlag aus den englishen foren.. aber für son jetpack muss man erstmal den netcode verbessern...

Egeon
28-05-04, 12:52
schwach und sinnlos?
was wäre denn wenn du alleine die droner suchst oder die snpier bist ja der einzige der sich selbst in diesem rahmen S/d geben kann und trotzdem noch mit jedem in einem one on one bestehen kann.

Stell dir mal vor, ein Spy *braucht* gar kein SD um den Droner zu suchen da er im Stealth ist :eek: und ein 1on1 gar nicht zustande kommt dadurch.



oder du immer wieder auf den armen verstörten apu losgehst und dich danach wieder zurückziehst.
Den schick ich lieber zum Nervenarzt, und mich gleich mit, wenn ich wirklich so doof bin mitm PE auf den loszugehen. Das mach ich lieber mitm exec spy. Und wenns mal knapp wird => stealth



oder wenn du mit deinem skill am ende bist und wirklich nicht mehr weist wie du den ganzen feind herr werden kannst machst du im Forum einfach nen tread auf statt dir mal was zu überlegen wie die anderen Pe's die trotzdem klarkommen. :lol:
Nein, ich log einfach auf eine brauchbare Klasse um. Das arme Schwein, daß nur einen Acc (PE) hat tut mir aber dafür leid.



Mein vorschlag : ein jetpack, ist dribble joys vorschlag aus den englishen foren.. aber für son jetpack muss man erstmal den netcode verbessern...
Das kommt dann nach dem kostenlosen Addon (Tokio II) und dem Spacefighter Addon (Battle for Terra Red) raus o_O

Mephon
28-05-04, 12:58
Sagt mal ihr Genies :rolleyes: :
Ich hab einen Pistol PE, Rifle PE, APU, PPU, Pstol Spy, H-C Tank, Melee Tank und kann wählen, mit welchem ich zum OP Fight gehe.
Wieso sollte ich mitm PE kommen?

Weil ich so geilen Libschaden mach? Den macht ein Speedgun Tank oder Melee Tank noch viel besser.

Weil ich so cool mit Slasher und Exec rumfuchtel? Spy kann das besser UND hat Stealth.

Weil ich soo cool Sniper? Spy kanns besser + Stealth.

Weil ich mich selbst im Kampf heile? Lustig. Da nehm ich doch lieber den Holy Heal vom PPU, meint ihr nicht?

Weil ich Shelter casten kann? mhm... im OP Fight hat das jeder.


Jetzt würde ich gern hören, wieso ich einen PE mitnehmen soll.
Nur darum gehts hier.

was hälst du davon das der Pe gar nicht in den op fight soll sondern eher für die einzelspieler gedacht ist die lieber mal wieder die citymercs ärgern wollen?
soll KK jetzt den allrounder aus dem spielpatchen weil ihr versucht mit einem der halt alles kann euch mit denen zu messen die sich entscheiden mussten?
Frag mal wie nen Apu wie er alleine in einem Cave dasteht.
oder wie der sich beim Warbotjagen heilt.
oder einen HC-Tank wie der sich sheltert oder Wb's hackt.
oder einen Spy wie ihm beim letzten raid seiner base ergangen ist.
oder einen ppu wie es ist alleine durch die wastelands zu streifen und sich an den verschiedenen Mobs zu messen.

ich habe seit retail einen Apu und werde nie wissen wie es sich mit einem panzer schiesst oder wie es im hacknet ist. im stealht einem feind zu entkommen. dafür weis ich gut wie es ist wenn meine shelter auslaufen und zwischen mir nd meinem ppu wiedereinmal ein pe verirrt hat. denn dann hab ich endlich zeit mir in ruhe den fight anzuschauen.

du kannst ja auch auf consten skillen und ir nen buff geben lassen um dann die turrets aufzustellen :lol:

DarkFear
28-05-04, 13:01
Wieder schwachsinn Mephon, da man in zeiten wo jeder mit PPU rummrent ohne stealth auch nicht als "allrounder" alleine losziehen kann wie zb an die MB.

Gut, das können die anderen auch nich, Ja aber die haben dafür den immensen Bonus vom PPU und können und dürfen ja OP Fights machen deiner meinung nach.

Das einzige was noch bleibt is im PP am sync stehn, na super :mad:

Mephon
28-05-04, 13:07
Vorschlag:
@Mephon:

Wenn ich deine Post lese kommt mir echt das blanke kotzen:
Ich behaupte einfach mal du hast weder ahnung vom PE noch ahnung von Op-Fights bei denen die Beteiligten leute AHNUNG und TEAMPLAY haben, dann is nämlich alles was du postest fürn arsch.

-Sniper suchen ohne Steahlth - Sinnlos
- One on One im OP Fight? Laufen bei euch die leute einzeln rum oder was?

und ihr steht alle mit dem rücken aneinander?
tut mir leid ich bin ja kein FANG dann hab ich auch keine ahnung und teamplay oder sowas *sich verbeugt und den boden vorm canoyn küsst*
wenn ich (APU) die droner und sniper suche. Sag mir mal warum ich den steahlt brauche? Wenn ich zwei oder drei Apos auf den spy fallen lasse kann der gern sein tool ziehen dann fällt er trotzdem noch tod um. der sieht mich doch eh nicht kommen o_O

Alienfreak
28-05-04, 13:08
DarkFear ... wir machen genau das selbe wie schon immer seit dem Zeitpunkt wo Dunkelzahn das Neofragg Tunier mit dem PE gewonnen hat. Damals hat jeder gesagt, der PE sei scheisse, aber wenn man wusste wie, war er der beste Char überhaupt. Danach gabs nerf, nerf ... NERF ... nerf, nerf ^^

Ich bin auchschon seit jeher ein Low Tech Rifle PE und ja ich hatte bis vor kurzem nur einen ACC und spiele auf Jupi (JA, ich bin ein armes schwein, weil du im OP war so sinnlos bist wie ein psi 40 PPU) und nun werd ich mir nen APU hochleveln und mit dem PP chip und den richtigen Drogen zockt der auch ungebufft gut ...

Der Rare Granatwerfer gefällt mir ...
Aber besser fände ich die Anti Shock/Damageboost Armor die den effekt davon um so 70-80% abschwächt.
Oder das Anti Stealth Device.


Und Mephon du bist genau so einer, der in Threads labbert wo er keine Ahnung hat! Toll!! Du bist so super! Dein APU kann mit dem Fire Apo Spies Solon, was meinste was ich jedem immer sage!? Aber mein PE braucht mehr als 3 Salven für einen Spy und dann isser im Stealth und dann WEG! Und dann seh ich den nie wieder ...
Hast du überhaupt eine Ahnung was du gerade da gesagt hast? Du hast soeben eigentlich zugegeben, dass selbst für das von euch propangierte "Sniper und Droner suchen" ein einzelner APU besser ist!? Und wenn er sich vorher Buffen laesst, die ganzen Buffs halten doch ewig...

Aber ich hab dazu ja shconmal nen thread gemacht, aber es gibt eh so wenige PEs, dass es keinen richtig interessiert was mit denen passiert.

Mephon
28-05-04, 13:10
Wieder schwachsinn Mephon, da man in zeiten wo jeder mit PPU rummrent ohne stealth auch nicht als "allrounder" alleine losziehen kann wie zb an die MB.

Gut, das können die anderen auch nich, Ja aber die haben dafür den immensen Bonus vom PPU und können und dürfen ja OP Fights machen deiner meinung nach.

Das einzige was noch bleibt is im PP am sync stehn, na super :mad:

lol

und wie wäre es dich mal einem fairen kampf in zu geben, oder hast du angst auch mal zu sterben? ich hab auch nicht immer nen ppu am arsch und trotzdem geht es immer irgendwie. soll ich jetzt heulen das ich als apu keine chance gegen einen pistol pe habe? ich mach gleich mal nen tread auf.

DarkFear
28-05-04, 13:13
und ihr steht alle mit dem rücken aneinander?
tut mir leid ich bin ja kein FANG dann hab ich auch keine ahnung und teamplay oder sowas *sich verbeugt und den boden vorm canoyn küsst*
wenn ich (APU) die droner und sniper suche. Sag mir mal warum ich den steahlt brauche? Wenn ich zwei oder drei Apos auf den spy fallen lasse kann der gern sein tool ziehen dann fällt er trotzdem noch tod um. der sieht mich doch eh nicht kommen o_O

Stimmt wies ausschaut hast du wirklich keine ahnung vom OP Fight weil du einfach nich auf dem niveau spielst um die problematik zu erkennen.

Wenn die gegner schlecht sind dann kann man auch mit PE viel reissen, was nichts an der tatsache ändert das Balancing von eh jer Playerskillunabhängig seien sollte.

Beispiel: Ein guter Spy SIEHT dich kommen und Stealtht weg bevor du in reichweite bist. Punkt aus Ende. Mag sein das eure Sniper so schlecht sind und das nicht tun, gute sniper tun das die kann man nur als Stealther erwischen - FAKT!


lol

und wie wäre es dich mal einem fairen kampf in zu geben, oder hast du angst auch mal zu sterben? ich hab auch nicht immer nen ppu am arsch und trotzdem geht es immer irgendwie. soll ich jetzt heulen das ich als apu keine chance gegen einen pistol pe habe? ich mach gleich mal nen tread auf.

Und wo soll man das machen deiner Meinung nach?
Wo rennen doch noch leute ohne PPU rum? Ausser am PP sync?
WO BITTE ICH WILL DIESEN ORT WISSEN!?

Oder findest du das PE vs x + PPU fair ist? o_O

Doggy
28-05-04, 13:14
ich geb einem fang ungern recht aber dir muss ich recht geben darkfear :p

ohne stealth fehlt dem PE das gewisse etwas, das ihn für pvp ausgezeichnet hat! denn so arg gute resists hat der pe trotz shelter nicht, außer ich bin total verskillt (hm mag sein ;) ). ein apu hats ja relativ leich zu treffen, er muss nur den gegner im visier haben, alle andern müssen noch zielen, mit dem dmg outbput vom monk summiert sich das und er hätte wohl ne sehr gute chance gegen nen PE!

und jetzt wo der pe sich dann nich mehr kurz aus dem geschehen zurückziehen kann mit dem stealth, muss er immer in der nähe vom sync stehn, wie darkfear schon sagte, fordert sync lamerei.

jetzt ohne kk zu kritisieren, ich find das n bisl blöd, dass der pe kein stealth mehr hat!

jetzt müssen sich die PE's halt was einfallen lassen, genaue vorstellungen hab ich auch nicht, vielleich das kleine rote kreuz :(

Egeon
28-05-04, 13:14
was hälst du davon das der Pe gar nicht in den op fight soll sondern eher für die einzelspieler gedacht ist die lieber mal wieder die citymercs ärgern wollen?
Hätt ich kein Problem damit, dann weiß jeder neue Spieler von Anfang an, daß er den PE erst gar nicht nehmen muß. Aber KK soll das VERDAMMT NOCH MAL dazuschreiben!



soll KK jetzt den allrounder aus dem spielpatchen weil ihr versucht mit einem der halt alles kann euch mit denen zu messen die sich entscheiden mussten?

Nein, KK soll nur sagen, daß der PE so nutzlos geplant ist, wie er jetzt ist. Das reicht mir. Nur glaub ich halt nicht, daß KK den PE so geplant hat wie er jetzt ist (falls man bei dem Patchverlauf seit Beta überhaupt irgendwie von Planung reden kann).



Frag mal wie nen Apu wie er alleine in einem Cave dasteht.
oder wie der sich beim Warbotjagen heilt.

GUT. Ich bin zufällig APU und hab die ganze Zeit alleine gelevelt. Und das mit den medikits (nerf em, they're so ubar).
Außerdem reden wir hier von PvP (OP-Fight)nicht vom saufaden PvM. Topic lesen hilft.



oder einen HC-Tank wie der sich sheltert oder Wb's hackt.
Verdammt, was mach ich nur, mein Pistol PE hat kein APU geskillt *whine* Ich sollt wohl mehr Endurance skillen, damit ich den WBs besser davonrenne O_o
Ich rede hier von PvP, Warbots=PvM


oder einen Spy wie ihm beim letzten raid seiner base ergangen ist.
Na, der muß ja ordentlich daneben gewesen sein, wenn er es nicht schafft stealth rechtzeitg anzuwerfen... Außerdem, wie ergeht es denn allen anderen Klassen beim Raid, wenn sie unvorbereitet sind? Stealth in der Hand zu halten IST vorbereitung, genauso wie SD fürn PPU


oder einen ppu wie es ist alleine durch die wastelands zu streifen und sich an den verschiedenen Mobs zu messen.
PvM !=PvP omg... irgendwann checkst du es vielleicht..


ich habe seit retail einen Apu und werde nie wissen wie es sich mit einem panzer schiesst oder wie es im hacknet ist.
Schön, und? Ich würde auch nie wissen wie man mitm Panzer schießt, wenn ich APU bin, deswegen erstellt man sich mehrere highlvl Chars um sich mal einen Überblick zu verschaffen. Hilf meinst so [edited] Posts abzugeben, wie ich in diesem Thread teilweise zu lesen bekomme.


dafür weis ich gut wie es ist wenn meine shelter auslaufen und zwischen mir nd meinem ppu wiedereinmal ein pe verirrt hat. denn dann hab ich endlich zeit mir in ruhe den fight anzuschauen.
Der arme PE :( Ich hab echt mitleid mit ihm. Bei nächster Gelegenheit empfehle ich ihm auch einen Spy/Tank/Monk zu machen.



du kannst ja auch auf consten skillen und ir nen buff geben lassen um dann die turrets aufzustellen :lol:
Ich kann auch Resist Psi skillen und dir zeigen wie geil das ist :wtf:

Mephon
28-05-04, 13:17
@ KK hiermit fordere ich

1. das jeder tank genau so gut hacken wie die Spy's ist doch scheisse das die nie ins hacknet kommen werden.

2. jeder der mehr als 180 apu geskillt hat automatisch immer psienergie hat und dauer shelter.

3. der spy endlich mal richtige resi's hat

4. der Pe und Spy die selber taktiken im op verwenden können wie apu und tank

5. der apu die möglichkeit bekommt alleine lvlspot zu raiden

6. die winer endlich mal alles bekommen damit sie merken was sie dann davon haben.

wenn ihr diesen forderungen nicht nachkommt kündige ich meinen einen Acc und lege mich hier im forum mit jedem an und beleidige ihn weil mir dann ja so langweilig ist

DarkFear
28-05-04, 13:19
Sarkasmus is meistens das mittel der leute denen die argumente ausgegangen sind.....

Egeon
28-05-04, 13:20
[Edited]

Manjana
28-05-04, 13:25
Sinnlos, da ein spy weit besser is + stealth hat.

Btw: Ich bin Lowtech Rifle PE o_O

solltest dir mal die Frage stellen was du überhaupt machen willst. Willst du einen PE spielen oder nur maximale Effizienz mit einer gegebenen Waffe erzielen?

wenn du den PE spielen willst weil du eben PE spielen willst ( O_o ) dann teste ein wenig mit den jetzigen Änderungen, lom ein wenig rum (beim pe is das ja kein ding ^^) bis du eine Spielart gefunden hast die dir gefällt (mit einem PE).

wenn du sagst, ich will maximale Effizienz mit SChweren kanonen -> lvl dir nen Tank, willst Stealthen und SNipern -> spy etcpp

wenn du damit nicht klar kommst das ein Spy mit der gleichen Rifle besser klar kommt als du liegt das Problem evtl auf Ego-Seite :p

allerdings sollte eins bedacht werden... wie du schon so schön geschrieben hast... nen Spy sieht den feind auf sich zukommen und stealtht weg -> macht kein dmg mehr. Der Pe snipert rum, sieht nen feind auf sich zu kommen und kann (wenn da ein einzelner ankommt) immer noch gut duellieren (aushalten wird der pe ja genauso wie vorher ^^). und wenn mehrer ankommen nimmst halt die Beine in die Hand und schaust das du land gewinnst. Pe`s snid ja nun auch nicht unbedingt die langsamsten Chars in NC.

Also von meiner warte aus... PE`s KÖNNEN Snipern, halten verdammt viel aus, sind schnell wie sau und koennen es einzeln immer noch mit wohl jedem gegner aufnehmen.

Der Stealth nimmt dir lediglich die Möglichkeit die gegner tierisch zu nerven nud es wird wohl in Zukunft etwas mehr umsicht erfordern am Leben zu bleiben.

aber ich glaub nicht das der PE nutzloser als vorher ist .)

Kannst ja auch auf dronen lomen... dann überlebst wenigstens mal als droner wenn dich einer anballert und kannst noch wegrennen :p

Mephon
28-05-04, 13:27
[Edited]

Speedy_999
28-05-04, 13:28
argumente wurde genannt, aber anscheinend werde diese nicht beherzt

Speedy_999
28-05-04, 13:30
Hätt ich kein Problem damit, dann weiß jeder neue Spieler von Anfang an, daß er den PE erst gar nicht nehmen muß. Aber KK soll das VERDAMMT NOCH MAL dazuschreiben!


wenn ich mich jetzt recht entsinne, steht das sogar beim auswählen eines pe ´s dabei --> pe = allroundklasse

pearl
28-05-04, 13:30
- PE kann 100 cst habe, ne waffe cappen und noch genausoviel aushalten wie ein tank und noch massig transport. -> in opfight sind PEs die mit den turrets :)
- PE kann andern PPUs nach antibuff heal+sh geben.
- PE kann scouter mit mopped sein

ansonsten wäre für PEs ein gürtel denkbar, der PEs nit freezbar macht. dann kann er im opfight schön in den feindlichen reihen umherwuseln.

DarkFear
28-05-04, 13:30
Manjana:

Ich fasse mal deinen Post zussammen:

"Als PE bist du die Arschklasse im OP-Fight der die andere Klassen nur schlecht nachmachen kann, wenn du was reissen willst spiel ne andere klasse"


Dein Vorschlag "weglaufen" mit "stealth" gleichzusetzen, zeigt wie wenig ahnung du von einem OP-Fight auf hohem niveau hat. o_O

Da läuft nämlich keiner lebend weg, und da werden Sniper auch nich von einzelnen gejagd mit denen sie sich dann duellieren können o_O

Und am rande könnt ihr euch alle sparen mich als heuler oder sonstwas abzustempeln der nur einen PE boost braucht um was zu reissen im OP-Fight, denn zum OP geh ich eh immer mit PPU (oder als Tank) warum muss ich ja wohl nich erklären oder? o_O

DarkFear
28-05-04, 13:32
@ darkfear: Sarkasmus ist noch das mittel wenn man keine argumente mehr hat sondern beleidigungen. Oh meine highskilled fangmember darf ich überhaupt mit euch reden da ich ja keine Ahnung vom game hab zum glück hab ich jemanden der für mich tippt wärend ich mir aufs atmen konzentriere.

Gut erkannt, du hast (in dem bereich) wirklich wenig ahnung vom Game, ich glaub aber nich daran das das daran liegt das ICH bei FAnG bin....

Rieke
28-05-04, 13:37
Ich denke das Stealth den Spys vorbehalten bleiben sollte. Allerdings denke ich auch, das es ... obwohl ein PE nichts besser können soll als darauf spezialisierte Klassen, (so stehts ja bereits im Handbuch) irgend etwas geben sollte wofür sich der PE im OP fight eignet. Stiimmt schon das es jetzt nicht mehr grade viel Grund gibt mit einem PE statt mit beliebiger anderer Klasse zum OP Fight zu gehen ...

Ist allerdings schwer ... also etwas was Schaden macht wie eine Mooni .. halte ich für zu krass .. hey es is nen PE .. Wie wäre es wenn KK Endlich Mienen/Sprengladungen ins Spiel bringt und die dann mal wirklich PE only werden ? Ich finde Mienenleger/Sprengmeister wäre etwas was zum PE passt.
Und dann noch ein PE only Modul oder Tool das Mienen aufspüren kann, die man ohne kaum erkennen darf mit Tool aber sehr gut sichtbar werden.


@Mephon
Hör bitte auf hier persönlich zu werden und lass unseren Clan aus dem Spiel. Wir vertreten hier jeder für sich seine eigene Meinung und wenn du zum eigendlichen Thema nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es einfach gut sein. Nebenbei sei bemerkt das unterschiedliche Meinungen nebeneinander existenzberechtigt sind, somit holt mal wieder Luft und denkt objektiver über die genannten Punkte nach ohne persönlich zu werden .. :(

Mephon
28-05-04, 13:44
@ dark
komisch das alle die einen anderen meinung haben als du plötzlich sich nich auskennen ^^
ich denke mal du kannst einfach nicht mit kritik umgehen oder auch mal nicht ertragen wenn irgendwas>darkfear (damit behaupte ich nicht ich wäre besser als du oder sonst was)
kann es sein das es dir hier nicht um ballancing oder spielspass geht?
schon mal nen kampf verloren und gesagt: cool wenigstens hatte ich spass am spiel?
Schon mal einem Kampf geführt beim dem du zu 100% wusstest das du verlieren wirst, einfach nur weil du spass an dem spiel hattest? (mein ich auch ohne NC)
Ich denke viele nehmen das spiel viel zu ernst. Wie wichtig ist denn ein spiel das es mich in meinem Stolz verletzen könnte oder für mich zählt wie gut ich bin sondern ob ich besser bin als andere. Wenn nur die Hälfte von den Leuten da draußen ihr arbeit so wichtig nehmen würden wie ein Spiel dann hätten sie ein bisschen mehr € als cr :D

shadevar
28-05-04, 13:45
solltest dir mal die Frage stellen was du überhaupt machen willst. Willst du einen PE spielen oder nur maximale Effizienz mit einer gegebenen Waffe erzielen?

wenn du den PE spielen willst weil du eben PE spielen willst ( O_o ) dann teste ein wenig mit den jetzigen Änderungen, lom ein wenig rum (beim pe is das ja kein ding ^^) bis du eine Spielart gefunden hast die dir gefällt (mit einem PE).

wenn du sagst, ich will maximale Effizienz mit SChweren kanonen -> lvl dir nen Tank, willst Stealthen und SNipern -> spy etcpp

wenn du damit nicht klar kommst das ein Spy mit der gleichen Rifle besser klar kommt als du liegt das Problem evtl auf Ego-Seite :p

allerdings sollte eins bedacht werden... wie du schon so schön geschrieben hast... nen Spy sieht den feind auf sich zukommen und stealtht weg -> macht kein dmg mehr. Der Pe snipert rum, sieht nen feind auf sich zu kommen und kann (wenn da ein einzelner ankommt) immer noch gut duellieren (aushalten wird der pe ja genauso wie vorher ^^). und wenn mehrer ankommen nimmst halt die Beine in die Hand und schaust das du land gewinnst. Pe`s snid ja nun auch nicht unbedingt die langsamsten Chars in NC.

Also von meiner warte aus... PE`s KÖNNEN Snipern, halten verdammt viel aus, sind schnell wie sau und koennen es einzeln immer noch mit wohl jedem gegner aufnehmen.

Der Stealth nimmt dir lediglich die Möglichkeit die gegner tierisch zu nerven nud es wird wohl in Zukunft etwas mehr umsicht erfordern am Leben zu bleiben.

aber ich glaub nicht das der PE nutzloser als vorher ist .)

Kannst ja auch auf dronen lomen... dann überlebst wenigstens mal als droner wenn dich einer anballert und kannst noch wegrennen :p

Wollt ihr das nicht verstehen, es geht doch garnicht darum, dass der Pe scheisse ist er hat nur einfach im Teamfight ohne Stealth keinen Sinn und da NC sich ja immer mehr zum Teamfight Spiel entwickelt, denke ich sollte man dem PE durchaus etwas geben, womit nur er etwas anfangen kann und was im Opfight einen gewissen Nutzen hätte.
Ich finde die Idee mit dem Granatwerfer richtig super, vor allem weil dann auch noch ein zusätliches taktisches Element in den Opfight kommt, er sollte zwar nichtsoviel schaden wie ein Mooni machen aber dochsoviel, dass es sich gut bemerkbar macht.

DarkFear
28-05-04, 13:46
komisch das alle die einen anderen meinung haben als du plötzlich sich nich auskennen ^^^
ich denke mal du kannst einfach nicht mit kritik umgehen oder auch mal nicht ertragen wenn irgendwas>darkfear (damit behaupte ich nicht ich wäre besser als du oder sonst was)
kann es sein das es dir hier nicht um ballancing oder spielspass geht?
schon mal nen kampf verloren und gesagt: cool wenigstens hatte ich spass am spiel?
Schon mal einem Kampf geführt beim dem du zu 100% wusstest das du verlieren wirst, einfach nur weil du spass an dem spiel hattest? (mein ich auch ohne NC)



Bla Bla..... sagst du mir bescheid wenn du fertig bist auf mir als person rumzuhacken und wieder was zum topic sagst?

Speedy_999
28-05-04, 13:46
Manjana:

Ich fasse mal deinen Post zussammen:

"Als PE bist du die Arschklasse im OP-Fight der die andere Klassen nur schlecht nachmachen kann, wenn du was reissen willst spiel ne andere klasse"


Dein Vorschlag "weglaufen" mit "stealth" gleichzusetzen, zeigt wie wenig ahnung du von einem OP-Fight auf hohem niveau hat. o_O

Da läuft nämlich keiner lebend weg, und da werden Sniper auch nich von einzelnen gejagd mit denen sie sich dann duellieren können o_O

Und am rande könnt ihr euch alle sparen mich als heuler oder sonstwas abzustempeln der nur einen PE boost braucht um was zu reissen im OP-Fight, denn zum OP geh ich eh immer mit PPU (oder als Tank) warum muss ich ja wohl nich erklären oder? o_O


wie wäre es wenn du mal mit deinem _hohem niveau_ umdenkst
sry, aber solche anspielen braucht es doch nicht in einer diskussion, oder


situation: pe kann evtl. nicht mehr an vorderste front fighten
wie kann aber ein pe trotzdem effectiv bei einem fight mitwirken?
aber es hat den anscheind das sich niemand die gedanken machen will, weil wohl evtl. umständlich ist

Deicide
28-05-04, 13:46
also ich seh euer problem net (kann auch sein das mich meine vergangenheit als hc pe geprägt hat)!

Also als Hc-PE hat man eine schöne Auswahl an wirklich grandiosen Waffen: Panzer (Bei Opfights wo man reinfahren kann), Speedgatling (hihi schau wie der monk rennt....), Tangent Epic Laser (richtig geile Sniper waffe)

Du hast die BESTEN defenses (Ohne drogen voll inqui 4, light belts, sheltA und die eh bekannten buffs)

In Duellen kann man auch damit rocken (ja, ich bin mit nem hc-pe bis ins finale beim letzen Turnier auf jupi gekommen)!

Gut, wenn man sich auf Standart (rifle, pistol) Pe skillungen verlässt ist man im op oder standart standalone situationen (also raids etc) ist man tatsächlich gearscht. Aber wenn man in ops was reissen will dann kann man das auch!

@ Mephon: Wenn du auf Jupi spielst zeig ich dir gerne was ein guter spy nach 3 apcos macht....

gArlibaer
28-05-04, 13:46
Also ich sags euch jezt ganz ehrlich ... Wer nen PE nur deswegen gemacht hat weil er stealthen konnte wenn er mal fast tot ist ... der ist n verdammter nub lamer und sollte sich bei so wenig skillverstand einfach wieder verpissen ...

PE = Ne Mischung aus allem = keine Fighter Natur = Support Natur ... So war es immer bis der damned stealth kam .... Und wer das ned einsehn kann weil er einfach zu stupide ist naja dem bleibt nix emhr uebrig der kann gehn wenn erwill ...
Danke das war meine meinung ...
THX ihr PE Goetter habt ihr mich endlich erhoert dass es jezt vielleicht wieder PEs gibt die Skill benutzen zum killn

DarkFear
28-05-04, 13:49
@Hatzer: Stimmt, aber der Standard PE is immer noch PC oder RC, und Fahrzeige sind auch nur bei manchen OPs vernünftig einsatzbar.

@Speedy:

Falsch, balancing sollte sich immer auf Playerskill=100% beziehen, sonst kann ich ja auch sagen "ich treff nix weil mein aim scheisse ist, also will ich stärker werden"

Egeon
28-05-04, 13:52
situation: pe kann evtl. nicht mehr an vorderste front fighten
wie kann aber ein pe trotzdem effectiv bei einem fight mitwirken?
aber es hat den anscheind das sich niemand die gedanken machen will, weil wohl evtl. umständlich ist
Selfquote ist schon ein Hammer:

Sagt mal ihr Genies :rolleyes: :
Ich hab einen Pistol PE, Rifle PE, APU, PPU, Pstol Spy, H-C Tank, Melee Tank und kann wählen, mit welchem ich zum OP Fight gehe.
Wieso sollte ich mitm PE kommen?

Weil ich so geilen Libschaden mach? Den macht ein Speedgun Tank oder Melee Tank noch viel besser.

Weil ich so cool mit Slasher und Exec rumfuchtel? Spy kann das besser UND hat Stealth.

Weil ich soo cool Sniper? Spy kanns besser + Stealth.

Weil ich mich selbst im Kampf heile? Lustig. Da nehm ich doch lieber den Holy Heal vom PPU, meint ihr nicht?

Weil ich Shelter casten kann? mhm... im OP Fight hat das jeder.


Jetzt würde ich gern hören, wieso ich einen PE mitnehmen soll.
Nur darum gehts hier.
Ich warte noch immer auf eine Antwort...


Also ich sags euch jezt ganz ehrlich ... Wer nen PE nur deswegen gemacht hat weil er stealthen konnte wenn er mal fast tot ist ... der ist n verdammter nub lamer und sollte sich bei so wenig skillverstand einfach wieder verpissen ...

Was willst du uns sagen?
Weißt du denn, wie lange ich PE spiele? Wie lange Xantor und Darkfear PE spielen?
Da aber wir die einzigen Leute sind, die pro-PE posten kann ich nur annehmen, daß dieses Kommentar auf die Leute bezogen ist, die die aktuelle PE Lage kritisieren.
Ich bin für stealthlose PEs! Nur hat sich seit es PEs bei OP Fights gibt NICHTS für sie verbessert. Ich will nicht stealth wieder für PEs haben, ich will eine Daseinsberechtigung für PEs beim OP. Nicht mehr nicht weniger.


PE = Ne Mischung aus allem = keine Fighter Natur = Support Natur
Ach, woher weißt du das denn? Geheime KK Quellen? Erleuchtung? :rolleyes:

Was soll der PE denn supporten? JEDE andere Klasse kann diesen
deinen "Support" besser.


Und wer das ned einsehn kann weil er einfach zu stupide ist naja dem bleibt nix emhr uebrig der kann gehn wenn erwill ...
Danke für die Beleidigung. Gebe ich gerne zurück.


THX ihr PE Goetter habt ihr mich endlich erhoert dass es jezt vielleicht wieder PEs gibt die Skill benutzen zum killn
Also, wenn PEs jetzt Skill brauchen zum killen, was braucht dann ein Monk? :rolleyes:


ICH WARTE IMMERNOCH AUF EINE ANTWORT AUF MEINEN POST ->
http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1398590&postcount=12

Deicide
28-05-04, 13:53
@Hatzer: Stimmt, aber der Standard PE is immer noch PC oder RC, und Fahrzeige sind auch nur bei manchen OPs vernünftig einsatzbar.



Das mein ich ja mit dein geilen waffen. Mit nem Epiclaser kann man Sniper jagen, mit der Speedgatling machst das was hinni im Opfight immer macht -> Monks nach Antibuff abknallen. Ausserdem musst du keinen PPU für Support belästigen oder kannst sogar gegner Damage boosten.

Also imho ist ein HC-PE eine wirklich gute Alternative (ausserdem erhält er durch Beast ja nun ein zusätliches "zuckerl")

shadevar
28-05-04, 13:56
also ich seh euer problem net (kann auch sein das mich meine vergangenheit als hc pe geprägt hat)!

Also als Hc-PE hat man eine schöne Auswahl an wirklich grandiosen Waffen: Panzer (Bei Opfights wo man reinfahren kann), Speedgatling (hihi schau wie der monk rennt....), Tangent Epic Laser (richtig geile Sniper waffe)

Du hast die BESTEN defenses (Ohne drogen voll inqui 4, light belts, sheltA und die eh bekannten buffs)

In Duellen kann man auch damit rocken (ja, ich bin mit nem hc-pe bis ins finale beim letzen Turnier auf jupi gekommen)!

Gut, wenn man sich auf Standart (rifle, pistol) Pe skillungen verlässt ist man im op oder standart standalone situationen (also raids etc) ist man tatsächlich gearscht. Aber wenn man in ops was reissen will dann kann man das auch!

@ Mephon: Wenn du auf Jupi spielst zeig ich dir gerne was ein guter spy nach 3 apcos macht....

Naja die Sache ist doch ganz einfach, bei einem Figt ist der Tank der bessere Schütze, gut er brauch nen Panzerfahrer aber mit nem PE mitten beim Fight wechseln zu müssen ist auch nicht optimal. AUsserdem wenn jemand den Panzer zerschrottet hast du wahrscheinlich nicht shelter und deflektor drauf und dann sind deine resis im vergleich zum Tank wieder schlechter.
IM Opfight ist der Tank auch der bessere Kämpfer und seine Resisi sind mit PPU unterstützung auch besser.
Klar kann der PE aleine was reissen aber wie oft ist denn die Situation, dass dein Gegner in Kämpfen alleine ist, ich erlebe das nicht sooft ausser vielleicht wenn du ihn von hnten beim lvln überraschst, obwohl da auch oft nen PPU dabei ist.

warngau
28-05-04, 13:56
Seit ner Ewigkeit spiel ich nu PE. Dezember 2002 und paar Monate danach, als PPUs noch nicht so die Rolle gespielt haben, war ich in OP Fights auch sehr nützlich und konnte da gut was reissen. Ich hab immer High Limit gespielt, wär ich einer der 08/15 PEs wär ich auch nie so bekannt....

Trotzdem log ich seit über einem Jahr zu jedem OP Fight nen anderen Char ein. Guess why :rolleyes:

Speedy_999
28-05-04, 13:58
Ich warte noch immer auf eine Antwort...

antwort: du hast bisher also den leichteren weg genommen und die bisher hier gemachten vorschläge noch nicht mal überdacht

Mephon
28-05-04, 14:00
@ dark:
jetzt

@all:

Ich bin für den erhalt eines 100% allrounders und für die benachteiligung des spezialisten. und ich bin mit dem Ballancing mehr als zufrieden.
Eines sollte man auch bei dem thema PE außer acht lassen: er ist der am schnellsten gecappt char. Solche Dinge sollte man auch berücksichtigen, denn wie schnell ist den ein PE umgelommt und kann mal schnell was neues probieren. Bei einem Monk tut es einem ja richtig weh mal eine loom pille unter Int zu schlucken und bis heute habe ich ja auch noch keinen monk kennen gelernt der int gecapped hätte.

Alienfreak
28-05-04, 14:00
Also wenn ich nen Drohner anballer und der das Checkt (bei einem spy ist die wahrscheinlichkeit, dass er es checkt geringer, da er mehr Damage Output hat) Stealthed er weg, super, das hats gebracht, dass ich PE bin.

Der Spy macht gleichmal mehr schaden und trifft besser beim snipern, also erwischt er auchmal was. Wenn er wegrennt ueberlebt er wenigstens, im gegensatz zu dem PE der sich jetzt mit x+PPU leuten gegenuebersieht und schonmal den Genrep anwaehlt. Der Spy sucht sich halt ne neue stelle ... oder stalth hurt halt ne runde ...


warn ... ich bin seit beta 4 nen PE (davor was anderes) und ich hab keine lust mehr als PE (Vorallem Low Tech) im Op war ... ich mach jetzt nen APU ^^

DarkFear
28-05-04, 14:00
antwort: du hast bisher also den leichteren weg genommen und die bisher hier gemachten vorschläge noch nicht mal überdacht

Welche Vorschläge den bitte?

Die einzigen den ich hier bis jetz gehört habe is: "Log um oder mach nen anderen Char fürn OP Fight (Tank/Monk/Spy/HC PE)"

warngau
28-05-04, 14:01
Welche Vorschläge den bitte?

Die einzigen den ich hier bis jetz gehört habe is: "Log um oder mach nen anderen Char fürn OP Fight (Tank/Monk/Spy/HC PE)"

Na das ist doch schon seit langer Zeit Realität. Wieso soll ich mitm PE zum OP Fite, wenn ich mitm Tank mehr reissen kann :rolleyes:

Manjana
28-05-04, 14:04
Manjana:

Ich fasse mal deinen Post zussammen:

"Als PE bist du die Arschklasse im OP-Fight der die andere Klassen nur schlecht nachmachen kann, wenn du was reissen willst spiel ne andere klasse"


noe voellig falsch aufgenommen... ich hab lediglich die Frage gestellt ob DU überhaupt die Klasse PE spielen willst oder lediglich nen bash0r char haben willst. Wer den Char ansich liebt findet auch ne möglichkeit eben diesen char sinnvoll einzusetzen. Nur da du ja das snipern kategorisch ausschliesst da ein Spy das ja eh viel besser kann kamen die Beispiele das du mit so einer Einstellung halt keinen Allround char spielen solltest sondern dich spezialisieren.



Dein Vorschlag "weglaufen" mit "stealth" gleichzusetzen, zeigt wie wenig ahnung du von einem OP-Fight auf hohem niveau hat. o_O

uuh ooh vorsicht mit solchen äusserungen .) Ich hab oft genug mit allen möglichen Charklassen gegen euch und allen möglichen anderen gekämpft, viel gekillt und hab recht lang gelebt... oder seid ihr als gegner etwa kein hohes niveau? :D


Da läuft nämlich keiner lebend weg, und da werden Sniper auch nich von einzelnen gejagd mit denen sie sich dann duellieren können o_O

naja vielleicht sniperst du anders als ich... ich bleibe auf Distanz, deswegen heissts ja snipern :) und entweder kommt nen ganzer haufen auf mich zu, dann verpiss ich mich, oder es kommt ein einzelner, dann schau ich halt ob ich den klein bekomm oder ob ich doch besser stiften geh oder es kommt keiner... dann kann ich in Ruhe weiter snipern.

Oder es ballert nen feindlicher Sniper auf mich... oder ne drone... nagut... dann halt ab durch die mitte... wenn du dich als SNIPER in reichweite von monks oder anderem pack begiebst das nicht zu weit weg von der Herde muss um dich anzugreifen machst imho was falsch.



Und am rande könnt ihr euch alle sparen mich als heuler oder sonstwas abzustempeln der nur einen PE boost braucht um was zu reissen im OP-Fight, denn zum OP geh ich eh immer mit PPU (oder als Tank) warum muss ich ja wohl nich erklären oder? o_O

wozu schreibst denn dann so nen Thread? du spielst das Spiel wohl nicht des Spiel willens sondern einzig nur um zu rul0rn wa? im Opfight nen ppu oder tank und wenn ma keiner sich traut gegen euch zu kämpfen kommt der stealth pe der arme Sammler hinterrücks abmurkst ohne groß gefahr zu laufen selbst zu sterben.. und das habens dir nun genommen.. eieieie tut mir nu aber leid...

sry für sowas hab ich kein verständnis, hast dich grad selbst ins abseits geschossen :D

Deicide
28-05-04, 14:05
Naja die Sache ist doch ganz einfach, bei einem Figt ist der Tank der bessere Schütze, gut er brauch nen Panzerfahrer aber mit nem PE mitten beim Fight wechseln zu müssen ist auch nicht optimal. AUsserdem wenn jemand den Panzer zerschrottet hast du wahrscheinlich nicht shelter und deflektor drauf und dann sind deine resis im vergleich zum Tank wieder schlechter.
IM Opfight ist der Tank auch der bessere Kämpfer und seine Resisi sind mit PPU unterstützung auch besser.
Klar kann der PE aleine was reissen aber wie oft ist denn die Situation, dass dein Gegner in Kämpfen alleine ist, ich erlebe das nicht sooft ausser vielleicht wenn du ihn von hnten beim lvln überraschst, obwohl da auch oft nen PPU dabei ist.


ich weiss das es nicht "leicht" ist nen hcpe in nem opfight zu zocken (sollte pe spielen überhaupt leicht sein?) aber es ist möglich (und dann ist er neben einem guten Spy der beste Standalone char im op)! Es ist schade das SWAT atm etwas inaktiv ist, aber die könntest du mal fragen wie es ist gegen nen hc pe im op zu fighten (wie gesagt ich denke die 2 Foster fights dürften beiden seiten noch gut in Erinnerung geblieben sein).

Hazard01
28-05-04, 14:05
Jaja, selfquote suckt, ich weiss, aber:


Nur hast du zB besseres PSI als die Tanks, mehr Constitution als die Spys. Wenn du sagst das du in einem PPU gestützten Kampf keine Chance hast, dann kann ich dir da auch nicht helfen. Ich bin Spy, und kenn nur die Taktiken.

Evtl könnte man als PE mit einer 3er Einheit PEs rumrennen und Sniper jagen bzw Ausbüchser angreifen. Ich denke mal der PE wird lernen müssen, sich schneller als bis jetzt zurück zu ziehen, und damit eher als Unterstützer da steht als als eigene Kampfeinheit.

Entweder man verlässt sich auf seine eigenen Fähigkeiten oder man bleibt beim PPU.

Was haste denn bisher gemacht ?

Was hast du bisher gemacht ? Du bist ein non TC PE, irgendwas musste ja bisher auch gemacht haben ?

Was war denn das ?

Mephon
28-05-04, 14:08
@ dark
ja genau ist doch auch so

das ist ein rollen spiel
die op fights sind nicht alles in diesem spiel
es gehören so viele dinge in dieses Spiel und da gehört PvM genauso in eine balancing diskusion rein wie alles andere. Da gehören auch die vehicle rein. weist du was ein monk für einen nachteil in einem op fight hat sobald er unter dex etwas anderes als agl skillt?
das ist rollenspiel
ich kann verstehen das dir nicht mehr alles spaß mehr macht nach all der zeit und deswegen die op fight in deiner priorität gestiegen sind, aber sie sind nicht alles und nur weil da ein Pe nur zu 80% zu gebrauchen ist und nicht wie ein monk oder tank zu 100% oder 90% wie ein spy. heisst es ja nicht das er unnütz ist. (macht mich jetzt ja nicht an den zahlen fest)

Egeon
28-05-04, 14:09
Was hast du bisher gemacht ? Du bist ein non TC PE, irgendwas musste ja bisher auch gemacht haben ?

Was war denn das ?
PPU am Arsch kleben haben, wie jede andere Klasse auch. Und für OPs auf eine brauchbare Klasse gelogt.

Egeon
28-05-04, 14:12
ja genau ist doch auch so

das ist ein rollen spiel
die op fights sind nicht alles in diesem spiel

Geil. Ich hab nur auf die "RP" Ausrede gewartet.
Kampf ist 80% des Spieles, und es sollte :rolleyes: rudimentäre Balance herrschen...


es gehören so viele dinge in dieses Spiel und da gehört PvM genauso in eine balancing diskusion rein wie alles andere.
zum x-ten Mal: PvM kann immer angepaßt werden. Brauchbare PvP Balance ist da viel schwerer.




Da gehören auch die vehicle rein.

Spy anyone?


weist du was ein monk für einen nachteil in einem op fight hat sobald er unter dex etwas anderes als agl skillt?

Nein. hab noch 15 recycle und dex noch nichtmal capped und komme prima aus. So what?



das ist rollenspiel
Stimmt, da muß nix balanced sein :rolleyes: (ist es ja auch nicht)



ich kann verstehen das dir nicht mehr alles spaß mehr macht nach all der zeit und deswegen die op fight in deiner priorität gestiegen sind, aber sie sind nicht alles und nur weil da ein Pe nur zu 80% zu gebrauchen ist und nicht wie ein monk oder tank zu 100% oder 90% wie ein spy. heisst es ja nicht das er unnütz ist. (macht mich jetzt ja nicht an den zahlen fest)
Doch, heißt es. Balance ist ein fixer Bestandteil des Spieles, oder sollte es zumindest sein, und zwar für alle Klassen.


... nach den ersten 2 Seiten hab ich aufgehört zu lesen.

Solltest du dir aber geben, sind recht unterhaltsam :lol:

t-bird
28-05-04, 14:13
... nach den ersten 2 Seiten hab ich aufgehört zu lesen.
Die Idee mit dem Rare-Granatwerfer scheint nicht schlecht zu sein.

Wollte nur auch einmal bestätigen das nen PE im OP-Fight keinen Sinn ergibt. Im OP-Fight ist der PPU da der den PE sozusagen entmachtet. In OP-Fights sind es meist immer die PE's die als erstes den Geist aufgeben und umfallen.

Gebt dem PE irgendwas was die Wirkung des Freeze abschwächt. Dann hat er evtl. noch eine Chance im OP-Fight.

shadevar
28-05-04, 14:14
ich weiss das es nicht "leicht" ist nen hcpe in nem opfight zu zocken (sollte pe spielen überhaupt leicht sein?) aber es ist möglich (und dann ist er neben einem guten Spy der beste Standalone char im op)! Es ist schade das SWAT atm etwas inaktiv ist, aber die könntest du mal fragen wie es ist gegen nen hc pe im op zu fighten (wie gesagt ich denke die 2 Foster fights dürften beiden seiten noch gut in Erinnerung geblieben sein).

Das bezweifle ich auch nicht, klar wenn der Spieler gut ist, kann er auch mit nem HC PE beim OP-Fight was reissen, aber der selbe spieler ist mit nem Tank und PPU Unterstützung um längen besser und darum geht es meiner Meinung nach nur irgendein Gimmick für den PE so das man sagt, cool wir haben nen PE dabei. Bei allen anderen Klassen findest du etwas sehr sinnvolles, was diese Klassen im OPfight machen können und dadurch sind sie eine Bereicherung nur beim Pe gibt es da nichts richtiges finde ich und jetzt ohne Stealth kann man nen Pe auch nicht mehr dazu verwenden, Sniper oder Droner zu jagen oder angeschlagen Chars zu finishen, da er wenn die Gegner nicht pennen keine Chance hat wieder lebend wegzukommen.

Speedy_999
28-05-04, 14:15
Welche Vorschläge den bitte?

Die einzigen den ich hier bis jetz gehört habe is: "Log um oder mach nen anderen Char fürn OP Fight (Tank/Monk/Spy/HC PE)"

du hast es selber gesagt, z.b. hc pe, hacker und turret pe in einem, tank fahrer
mit einem pe können die fahrzeuge viel besser ins spiel gebracht werden

Speedy_999
28-05-04, 14:16
etwas frag ich mich die ganze zeit, warum werden hier immer vergleiche wie "tank und ppu ist besser als pe" aufgestellt :confused:

€dit: manjana hat es auch sehr gut auf den punkt gebracht

Egeon
28-05-04, 14:17
du hast es selber gesagt, z.b. hc pe, hacker und turret pe in einem, tank fahrer
mit einem pe können die fahrzeuge viel besser ins spiel gebracht werden
d.h. der PE soll jetzt nur mehr Fahrer sein?

Hätt ich kein Problem damit, wenn KK dazusagt, daß der PE dazu da ist.

Dutchy
28-05-04, 14:17
Mhmm. Ich konnte mit meinem PE noch nicht das Stealth Tool benutzen weil ich einfach noch nicht soweit gelevelt war (was auch nicht wirklich der Sinn eines MMORPGs sein sollte) aber das ist bei jedem Spieler natürlich verschieden.

Ich habe mich schon vor längerer Zeit anderen Aufgaben zugewant als dem reinen PvP in dem Sinne.

Mein PE kann Alle derzeitigen Fahrzeuge fahren und die Geschütze besetzen (ausser Rhino :rolleyes: )
Kann Reppen, Hacken (das recht gut TL120), Recyceln und hier und da mal einen Not-Shelter draufsprechen.

Also der zweite Unterstützer neben dem PPU.

Wenn nötig kann mein Char auch ein bissel mit einer Pistole oder Schweren Waffe aushelfen was aber wirklich nicht mehr PvP relevant ist.

Ich kann nur sagen dass mir mit meinem Char (Jupi und mein einziger Acc) nicht langweilig wird und im OP-Fight ich immernoch als Hacker und Fahrer bzw. Gunner tätig sein kann.

Mir geht es gut.. Auch ohne Stealth :)

Gruß Dutch Maxwell

Egeon
28-05-04, 14:18
etwas frag ich mich die ganze zeit, warum werden hier immer vergleiche wie "tank und ppu ist besser als pe" :confused:
Topic: PE @ OP-Fight
Da rennen PPUs und Tanks und APUs und und und ... rum (ist nicht nur so'n Gerücht, das stimmt wirklich :eek: )

DarkFear
28-05-04, 14:18
Manjana:

Einserseit unterstellst du mir aus persönlichen gründen eine boost zu fordern, auf der anderen seite stellst du fest das ich den gar nich brauch weil ich mit PE eh nich zum OP-Fight gehe.

Merkst du was?


Ist es so schwer anzunehmen das manche leute einfach balancing änderungen anregen wollen OHNE PERSÖNLICH davon zu profitieren?

Speedy_999
28-05-04, 14:20
d.h. der PE soll jetzt nur mehr Fahrer sein?

Hätt ich kein Problem damit, wenn KK dazusagt, daß der PE dazu da ist.

shuttle-service ist doch toll ;)

aber mal im ernst, was willst du in nc haupsächlich machen, pvp oder ...?

Speedy_999
28-05-04, 14:21
Topic: PE @ OP-Fight
Da rennen PPUs und Tanks und APUs und und und ... rum (ist nicht nur so'n Gerücht, das stimmt wirklich :eek: )

dann vergleichst du auch spezialisierte klassen mit einem gedachten allrounder

Egeon
28-05-04, 14:22
shuttle-service ist doch toll ;)

aber mal im ernst, was willst du in nc haupsächlich machen, pvp oder ...?
Ja... und wir kritisieren hier grad, daß der PE im Vergleich zu anderen Klassen keine Daseinsberechtigung hat...

dann vergleichst du auch spezialisierte klassen mit einem gedachten allrounder
Diese Argumentation ist seit dem letzten Patch nicht mehr möglich.
Ein Allrounder kann von allem ein bißchen was benutzen. Der PE kann _NICHT_ mehr Stealth benutzen, ist damit kein Allrounder mehr und hat demnach ein Recht als EIGENE Klasse bahandelt zu werden.

Ist außerdem das "Allrounder" Argument ein Grund eine Klasse in die Sinnlosigkeit zu verbannen?

shadevar
28-05-04, 14:22
etwas frag ich mich die ganze zeit, warum werden hier immer vergleiche wie "tank und ppu ist besser als pe" :confused:

Weil der Pe seine stärken nicht mehr ausspielen kann, sobald nen PPU dabei ist ganz einfach und das ist im OPfight mit ca. 99,9 % Sicherheit der Fall.
Ich verstehe nicht was ihr für ein Problem damit habt, wenn der Pe irgendetwas erhält, so dass er im Opfight einen Nutzen hat, weil nur darum geht es.
Weil ständig kommt der Pe soll ein Allrounder sein aber das kann er doch gar nichtmehr, wenn immer mehr Gegenstände mit Klassenbeschränkungen ausgelegt werden und ehrlich gesagt finde ich es dämlicher, dass nen PE mit ner Slasher rumrennen kann aber keine 1 er Stealth nehmen kann, weil das wiederspricht eher einem Allrounder meiner Meinung nach, da er von nichts die besten Sachen nehmen sollen könnte.

Rieke
28-05-04, 14:24
Wie gesagt, Mienenleger /Mienenaufspürer wäre ein schöner Job für den PE.
Darüber hinaus gab es vor kurzem die Idee von steuerbare Turrets. Die Drohner wollten diesen Job nicht wirklich, die sind im OP Fight mit Ihren Drohnen bereits vollauf beschäftigt, dies würde eine weiteres Feature erlauben welches man dem PE an die Hand geben könnte ?

shadevar
28-05-04, 14:27
Mhmm. Ich konnte mit meinem PE noch nicht das Stealth Tool benutzen weil ich einfach noch nicht soweit gelevelt war (was auch nicht wirklich der Sinn eines MMORPGs sein sollte) aber das ist bei jedem Spieler natürlich verschieden.

Ich habe mich schon vor längerer Zeit anderen Aufgaben zugewant als dem reinen PvP in dem Sinne.

Mein PE kann Alle derzeitigen Fahrzeuge fahren und die Geschütze besetzen (ausser Rhino :rolleyes: )
Kann Reppen, Hacken (das recht gut TL120), Recyceln und hier und da mal einen Not-Shelter draufsprechen.

Also der zweite Unterstützer neben dem PPU.

Wenn nötig kann mein Char auch ein bissel mit einer Pistole oder Schweren Waffe aushelfen was aber wirklich nicht mehr PvP relevant ist.

Ich kann nur sagen dass mir mit meinem Char (Jupi und mein einziger Acc) nicht langweilig wird und im OP-Fight ich immernoch als Hacker und Fahrer bzw. Gunner tätig sein kann.

Mir geht es gut.. Auch ohne Stealth :)

Gruß Dutch Maxwell

Das stimmt darum geht es aber nicht und ich garantiere dir, wenn du bei einem Opfight nen tank oder nen Apu shelterst, werden die dich wahrscheinlich als nächstes killen.
Es geht hier nur um den Sinn eines Pe bei Opfights also lasst doch mal bitte den Rest weg.

DarkFear
28-05-04, 14:29
Ok, dann fassen wir mal die Vorschläge bis jetz zussamen:


- Minenleger/Sucher
- Rare Granatwerfer
- Bemannte Turrets stueren
- Anti Freeze/DB Armor
- Antistealth Möglichkeit
- Jetpacks


Ich bitte alle beteiligten jetz mal sich ans Topic zu halten und Vorschläge zu bringen, wer denkt der PE soll nix bekommen aus welchen gründen auch immer mögen den thread ignorieren, danke!

Speedy_999
28-05-04, 14:32
Ja... und wir kritisieren hier grad, daß der PE im Vergleich zu anderen Klassen keine Daseinsberechtigung hat...

Diese Argumentation ist seit dem letzten Patch nicht mehr möglich.
Ein Allrounder kann von allem ein bißchen was benutzen. Der PE kann _NICHT_ mehr Stealth benutzen, ist damit kein Allrounder mehr und hat demnach ein Recht als EIGENE Klasse bahandelt zu werden.

Ist außerdem das "Allrounder" Argument ein Grund eine Klasse in die Sinnlosigkeit zu verbannen?

weil das stealth für einen spezialisten angedacht wurde
und sinnlos halte ich den pe immer noch nicht, vorallem seit der turret änderung

desweiteren, hast du schonmal einen sh - pe getestet

Egeon
28-05-04, 14:35
desweiteren, hast du schonmal einen sh - pe getestet
Hast du schon mal einen SH-Spy mit Stealth getestet?


ONTOPIC: Granatwerfer (mit PE only Beschränkung) und Anti-Para/DB Armor sind gute Ideen, genauso wie die Jetpack Idee von DribbleJoy.

Außerdem sollte der VHC Skill Turrent Fernsteuerung ermöglichen (bzw. sich "in das Turrent setzen" ala Planetside).

Alienfreak
28-05-04, 14:59
Die Leute hier sind so lol ... alle haben netmals das Topic gelesen labbern aber rum, dass der PE keinen Boost braucht ...

ABER MOMENT MAL

Hier gings ja nur um OP Wars ... vielleicht braucht er da keinen Boost, sondern einfach nur etwas was ihn besonders macht!? *huch* :eek:

DarkFear
28-05-04, 15:05
Hier gings ja nur um OP Wars ... vielleicht braucht er da keinen Boost, sondern einfach nur etwas was ihn besonders macht!? *huch* :eek:


Das is der Punkt den fast alle hier nicht verstanden haben!


Ich will nich das der PE geboostet wird und UBER wird, ich will das er ein/e nützliches und sinvolles feature bzw aufgabe im OP-Fight bekommt.

Und nun weitere Vorschläge bitte :)

Manjana
28-05-04, 15:15
mmh.. ok, ich glaub wir haben hier ein generelles Problem.
Ich spiel das Spiel um Spass zu haben und richte meine Chars dementsprechend aus damit ich damit Spass hab. Und das heisst fuer mich nicht den wenigstens dmg zu ziehen und den meisten auszuteilen. Ich geh auch mal mit ner PB-4 drone zum Opfight oder mit nem apu der grad so bissle gift halos spucken kann.

was ihr hier aber teilweise als Balancing sachen anbringt (ohne an sich selbst zu denken :wtf: ) wirkt für mich so das jeder char entweder gleichwertig sein soll oder wenigstens irgendein überitem haben soll mit dem man rumprollen kann...

mit welcher Begründung soll ein PE als einziger nen Granatwerfer bedienen können während alle nonrare granatwerfer etc ebenso dem tank zugeschrieben werden? wieso sollte der pe als einziger nicht freezebar sein?

ihr solltet vielleicht anfangen EUCH an das Spiel anzupassen so wies KK vorgibt und nicht ständig verlangen das das Spiel so hingebogen wird wie es euch grad passt.

Über skills, dmgoutput von waffen etc kann man ja diskutieren. Allerdings glaube ich das von der Vielfalt die das Spiel momentan einem PE bietet (in und ausserhalb von ops) irgendwelche pe-only content völlig fehl am platz ist.

das einzige was nun flöten ist ist der stealth.. omg... muss man halt ab und an mal in deckung rennen oder darf nicht soweit raus ausm op (sofern man eh mal zum opfight mit nem pe rennt :wtf: ) so wie andere chars auch.

jammert net ständig rum, passt euch an... soll ja ansich DIE Eigenschaft sein die die menschheit soweit gebracht hat o_O

so ich dues auf ne lan.. jammert ma schön weiter und viel SPASS im SPIEL :lol:

DarkFear
28-05-04, 15:20
Nochmal:
Manjana der Thread is dazu da um vorschläge für so ein Feature zu bringen, nicht daruber zu diskutieren OB der PE eins bekommen soll.

[Was sogar KK erwogen hat, siehe Poll im TS forum]

Egeon
28-05-04, 15:22
jammert net ständig rum, passt euch an... soll ja ansich DIE Eigenschaft sein die die menschheit soweit gebracht hat o_O

Hab ich grad indem ich APU als meinen Mainchar betrachte und den PE garantiert nicht mehr einlog.
Aber wenn das DIE Lösung ist, dann hat NC 3 brauchbare Klassen und 1 Nichtskönner.

Übrigens, warte ich immernoch auf eine Antwort:

Sagt mal ihr Genies :rolleyes: :
Ich hab einen Pistol PE, Rifle PE, APU, PPU, Pstol Spy, H-C Tank, Melee Tank und kann wählen, mit welchem ich zum OP Fight gehe.
Wieso sollte ich mitm PE kommen?

Weil ich so geilen Libschaden mach? Den macht ein Speedgun Tank oder Melee Tank noch viel besser.

Weil ich so cool mit Slasher und Exec rumfuchtel? Spy kann das besser UND hat Stealth.

Weil ich soo cool Sniper? Spy kanns besser + Stealth.

Weil ich mich selbst im Kampf heile? Lustig. Da nehm ich doch lieber den Holy Heal vom PPU, meint ihr nicht?

Weil ich Shelter casten kann? mhm... im OP Fight hat das jeder.


Jetzt würde ich gern hören, wieso ich einen PE mitnehmen soll.
Nur darum gehts hier.

edit@storm: Link bitte

Deicide
28-05-04, 15:32
wie wärs mit sowas? -> http://www.planetsidegaming.com/image.php?i=/images/psscreenshots/snap113.jpg

so ne art Armorsuit mit integrierter waffe und Pe only halt mit ner deftigen Dex und STR Anforderung! Müsste halt vernünftig gebalanced werden.

DarkFear
28-05-04, 15:36
@Egeon:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=98778

Der Thread wurde zwar nich von KK erstellt, aber von Callash als begründung/rechtfertigung/Hinweis für die änderungen gebracht und zwar hier:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?p=1396892#post1396892

Hazard01
28-05-04, 15:37
wie wärs mit sowas? -> http://www.planetsidegaming.com/image.php?i=/images/psscreenshots/snap113.jpg

so ne art Armorsuit mit integrierter waffe und Pe only halt mit ner deftigen Dex und STR Anforderung! Müsste halt vernünftig gebalanced werden.

Naja, dann kannste dem PE auch ne andere Rüstung und Waffe geben. Das macht ihn nur stärker und zerhaut das Balancing.

Nachdem was auch ich nun verstanden habe gehts ja drum, welche Spezialtools man dem PE geben könnte.

Alienfreak
28-05-04, 15:40
mit welcher Begründung soll ein PE als einziger nen Granatwerfer bedienen können während alle nonrare granatwerfer etc ebenso dem tank zugeschrieben werden? wieso sollte der pe als einziger nicht freezebar sein?


Wieso kann der Spy als einzigster Stealth benutzen obwohl der PE die requirements hat? Wieso kann ein Spy keine PE Armor anziehen obwohl er die requirements hat? (Ein jeder HC PE wäre super glücklich wenn diese class only rauskaeme)
Dann würde man halt ALLE Granatwerfer PE only machen! Von den Tanks setzt die doch eh keiner ein, nen Moonie ist eh viel besser als ein Granatwerfer, der genausoviel Schaden macht.
Und wieso sollte der PE keine Armor bekommen die ihn weniger Freezebar macht? Vielleicht entwickelt der Doy ja auf seiner Neutronendingsbumsdings etwas!?

Egeon
28-05-04, 15:41
@Egeon:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=98778

Der Thread wurde zwar nich von KK erstellt, aber von Callash als begründung/rechtfertigung/Hinweis für die änderungen gebracht und zwar hier:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?p=1396892#post1396892
Danke.

Also, mehr als ein Hinweis ist es nicht.

Ein Statement von KK zu diesem Thread hier wär natürlich toll, wie bei jeder Spielmechanik Diskussion (z.B. die ewigen Monkdiskussionen)...
Dann wüßte ich wenigstens, ob ich umsonst tippe oder nicht...

Deicide
28-05-04, 15:42
Naja, dann kannste dem PE auch ne andere Rüstung und Waffe geben. Das macht ihn nur stärker und zerhaut das Balancing.

Nachdem was auch ich nun verstanden habe gehts ja drum, welche Spezialtools man dem PE geben könnte.


najo, ich hab zwar geschrieben das es gebalanced gehört aber egal....

Eine idee wär es wenn so eine armorsuit ALLE Slots im Inventar (und qb) belegen würde und den PE gegen jegliche PPU Spells immun machen würde (d.h. kein freeze, kein db.. und kein heal, sd oder buffs). Sodas der PE nachdem das ding zerstört wurde einfach nackig dasteht (eine einwegunit halt). Weiters halt agl/atl durch die armor auf nen Standartwert setzen (so 35/35 um den dreh rum) und du hättest eine lustiges Spielzeug für PEs im op.
Is halt nur so ne idee...

Egeon
28-05-04, 15:45
Naja, dann kannste dem PE auch ne andere Rüstung und Waffe geben. Das macht ihn nur stärker und zerhaut das Balancing.

Nachdem was auch ich nun verstanden habe gehts ja drum, welche Spezialtools man dem PE geben könnte.
Korrekt. Eine Lösung des PE Problems ist nur über die Lösung des Monkproblems möglich.
Ich bin generell gegen alle class only reqs (außer bei PAs) und noch viel mehr gegen KKs all time favourite den Spezialisierungswahn.

Tkon
28-05-04, 15:45
Sagt mal ihr Genies :rolleyes: :
Ich hab einen Pistol PE, Rifle PE, APU, PPU, Pstol Spy, H-C Tank, Melee Tank und kann wählen, mit welchem ich zum OP Fight gehe.
Wieso sollte ich mitm PE kommen?

Weil ich so geilen Libschaden mach? Den macht ein Speedgun Tank oder Melee Tank noch viel besser.

Weil ich so cool mit Slasher und Exec rumfuchtel? Spy kann das besser UND hat Stealth.

Weil ich soo cool Sniper? Spy kanns besser + Stealth.

Weil ich mich selbst im Kampf heile? Lustig. Da nehm ich doch lieber den Holy Heal vom PPU, meint ihr nicht?

Weil ich Shelter casten kann? mhm... im OP Fight hat das jeder.


Jetzt würde ich gern hören, wieso ich einen PE mitnehmen soll.
Nur darum gehts hier.

Weil Du den PE magst, und nicht der über rul0r sein willst, sondern einfach deinen Lieblings Char spielen willst. ;)
Wenn jeder mal Ehrlich ist, dann würde jeder den stärksten Ihm zur verfügung stehendem Char nehmen. Warum naja man will halt gewinnen. That's it.
Ich kenn aber auch Leute die gehen aus Prinzip mitm Spy zum OP Fight, warum auch nicht. Die mögen nen Spy und finden PE, APU, Tank scheisse.
Ich weiss nur eins, APU's können so kaputt generft werden wie irgendjemand will, ich bleib trotzdem bei meinem APU. :D

PE ist ja nunmal nur der Allrounder, wenn Du sagst PvP ist für dich das einzige Intressante. Dann würde ich sagen mach nen Tank und spiel halt mit dem, wenn der PE Dir zu schwach ist.

Egeon
28-05-04, 15:52
Weil Du den PE magst, und nicht der über rul0r sein willst, sondern einfach deinen Lieblings Char spielen willst. ;)
Wenn jeder mal Ehrlich ist, dann würde jeder den stärksten Ihm zur verfügung stehendem Char nehmen. Warum naja man will halt gewinnen. That's it.
Ich kenn aber auch Leute die gehen aus Prinzip mitm Spy zum OP Fight, warum auch nicht. Die mögen nen Spy und finden PE, APU, Tank scheisse.
Ich weiss nur eins, APU's können so kaputt generft werden wie irgendjemand will, ich bleib trotzdem bei meinem APU. :D
Danke für die Antwort.

Ja, ich mochte mal den PE. Nachdem ich aber die ganze Zeit nur mehr APU spiele kann ich kaum noch mit dem PE was anfangen, nachdem ich gesehen habe was der anrichten kann (und das mit psi attack 2+3, exp psi3 und psi mem3 und einem deshelter und e-beam/apoc). Dagegen ist die Effektivität des PE geradezu lachhaft.
Klar liegt es am persönlichen Geschmack, was man spielen will, nur kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand lange bei einer Klasse bleiben wird, wenn die komplett nutzlos wird (gilt nicht nur jetzt für PEs). Manche spielen sicher weiter wegen Gewohnheit/Lieblingschar/wasauchimmer, aber es ändert nicht, daß zumindest halbwegs eine Balance für alle Klassen einfach vorhanden sein muß.

Und ich sehe halt keine Gesamtbalance, solange der PPU in der jetzigen Form existiert (und bitte kommt mir nicht mit PvM).

Hoernerice
28-05-04, 15:57
ich bin pe seit dem ich das spiel spiele und hab nie.... nie ein stealthtoll verwendet.
von daher. den einzigen denen das ding genutz hatte waren dei pe pk an der mb.

Tkon
28-05-04, 16:04
Danke für die Antwort.

Ja, ich mochte mal den PE. Nachdem ich aber die ganze Zeit nur mehr APU spiele kann ich kaum noch mit dem PE was anfangen, nachdem ich gesehen habe was der anrichten kann (und das mit psi attack 2+3, exp psi3 und psi mem3 und einem deshelter und e-beam/apoc). Dagegen ist die Effektivität des PE geradezu lachhaft.
Klar liegt es am persönlichen Geschmack, was man spielen will, nur kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand lange bei einer Klasse bleiben wird, wenn die komplett nutzlos wird (gilt nicht nur jetzt für PEs). Manche spielen sicher weiter wegen Gewohnheit/Lieblingschar/wasauchimmer, aber es ändert nicht, daß zumindest halbwegs eine Balance für alle Klassen einfach vorhanden sein muß.

Und ich sehe halt keine Gesamtbalance, solange der PPU in der jetzigen Form existiert (und bitte kommt mir nicht mit PvM).
Wenn APU's richtig kaputt genervt werden, dann werd ich sicher wieder umsteigen. :)
Ich hab mir schon nen Hacker gemacht, ich hab früher immer gesagt wenn das Hacknet kommt und gut ist, dann spiel ich wieder nen Hacker. :)
Naja mal schauen und warten was kommt. :)

Rieke
28-05-04, 16:13
Könntet Ihr endlich einmal zum Thema zurück kommen statt daraus einen der üblichen nerft dies und jenes und balance hier und whin0r da und der is Ubar und klasse x schlägt Klasse y .. und ich liebe KK oder ich hasse kk und ach hauptsache ich hab was schlau klingendes dazu gesagt - Thread zu machen ?

Der Threadstarter legt das Thema fest und hier gehtes NUR um das Sammeln von Ideen, NICHT um das ausdisskutieren der Notwendigkeit oder das balancing des Games oder what ever. . .

DarkFear
28-05-04, 16:16
So Poll Thread is offen.

@Mods: Den hier bitte zumachen :)

Beliar
28-05-04, 16:32
Nehmt euch zusammen Leute, sachlich diskutieren bringt euch keine Konsequenzen ein, beleidigend Leute anzumotzen weil sie anderer Meinung sind schon.

@Mods: Den hier bitte zumachen :)Auf Wunsch des Threadstarters:

- Closed