PDA

View Full Version : Client starten funzt nicht - help!!



Cameron
28-05-04, 11:09
Ok... hatte gestern mal gepatcht. Kahm auch ins Spiel hatte dabei abér meine alte Elsa Karte drin, da meine Radeon 9500 einen Lüfterwechsel bei nem Compiladen durchmachte.

Heute Elsa Karte eingebaut, Treiber installiert (neuste) und starte Client... komme bis zum schwarzen Bildschirm der sich nach ner Sekunde oder so auf den ganzen Bildschirm vergrössert und das Spiel einleitet... und das wars... kleiner schwarzer Bildschorm verschwindet und die Anwendung ist weg. Finde auch nichts in den Prozessen...

Habe W2k.

Hilfe?? :(

Nick

Dunkelheit
28-05-04, 11:20
Lässt die Firewall auch die attemts durch? *dumm frag*

Cameron
28-05-04, 11:24
Jo.... hatte ich nach meinem Threadstart auch erstmal geschaut.. aber alles ist zugelassen was Neocron oder Launcher ist.... :(

Danke aber..

Cameron
28-05-04, 11:29
Update. Kann auch keine AVIs mehr in meinem Windows Media Player mehr sehen.... hmm.. Sound kommt, Bild nicht...

DarkFear
28-05-04, 11:31
Evtl ein Problem mit den Videos bzw deine installierten Codecs...

Cameron
28-05-04, 11:40
Danke Leutz... mit ein bissl mehr drüber nachdenken bin ich von selber drauf gekommen:

Elsa Treiber vielleciht vorher noch deinstallieren... funzt wieder alles.

Danke meine lieben!

@Mods: Cloze pls und nice weeki

SpawnTDK
28-05-04, 11:50
... das tut weh, alte treiber kill manimmer bevor man neue draufklatsch, vorallem dann wenn man den hersteller/typ wechselt 8|

Cameron
28-05-04, 11:53
Jaaaaaaaaaaaaaaa nu weiss ichs ja auch... und ich habs heute gleich nahc dem aufstehen gemacht. Denkt man DA noch an alte Treiber?????
:)

wintah
28-05-04, 12:58
Moin,
hab in etwa das selbe Problem,nur habsch nix neu installiert.

Seit dem Patch 198/199 lässt sich NC auf meinem Rechner nicht mehr starten,ich bekomm im error Log die Meldung "No Driversytem available" .
Da es ein schon etwas betagter Rechner ist (Celeron 500 ) mit ner Voodoo3
drinn,besteht die möglichkeit das durch die Patches dieser Rechner nicht mehr tauglich ist für NC,immerhin lief er vor den Patches,wenn auch etwas *hust* langsam
Jemand das selbe Problem oder hat ne Lösung (bitte jetzt nicht ...neuer Rechner,lief ja zuvor auch!!)

mfg wintah

hajoan
28-05-04, 13:26
Moin wintah,
im Patchlog steht doch etwas von Grafik und DirectX9 und bla blubb.
Frage: Hast Du auch DirectX9 drauf?

wintah
29-05-04, 01:45
Ich hab direktX 9.0b drauf..ja,allerdings gibts für voodoo glaub nur direktX 8.01 Driver,sollte aber nicht störend sein,da das Game ja abwärtskombitable sein sollte.

WarBoy
29-05-04, 13:44
Evtl die client.exe mit dem Parameter "-sysconfig" ausführen und Auflösung nochmal wählen. Vielleicht funzt es dann.