PDA

View Full Version : Melee Tanks overpowered?



Timmy2k
27-05-04, 23:06
Ich habe heute 2 mele tanks einen ppu legen sehen der ppu ist nicht scheisse oder so der knonte mehrere tanks aushealen doch die neuen melee waffen hauen zu derbe rein ist das zufällig jemaden von euch auch aufgefallen??????

Momo Katzius
27-05-04, 23:15
Superkleber drauf und wegrennen ist auch ne Lösung.

Der PPU ist ja nicht Gott, sondern nur ganz schwer zu töten. ;) Und irgendwann muss jeder mal lernen, wegzulaufen. :rolleyes:

Momo, der Läufer.

Neogenisis
27-05-04, 23:20
Oha, Momo, machst du einen auf Rincewind? :)

Nun ich würds gern mal miterleben, aber wennd as stimmt, sind melee PPUs Overpowerd,.. warscheinlich ;)

Chipmonk
27-05-04, 23:22
das sit doch wunderbar, Melee Tanks waren bisher eher eine Fun-Klasse die kaum eine Bedeutung im Kampf hatte, wenn die jetzt die PPU-Killer sind, dann hätten die doch endlich eine Daseinsberechtigung. Also wenn das stimmt, find ichs super!

Momo Katzius
27-05-04, 23:26
Oha, Momo, machst du einen auf Rincewind? :)

Nun ich würds gern mal miterleben, aber wennd as stimmt, sind melee PPUs Overpowerd,.. warscheinlich ;)

Ricewind?

@Chipmonk: Wenn ein M-C Tank sich mal kurz überlegt an meinem Spy so ein Lichtschwert abzuwischen fällt mein Spy schon um O_O.

2 Hiebe und der gute Momo ist Geschichte und 2 Hiebe dauern vielleicht ne halbe Sekunde, oder so. ICh würde sagen, mit nem schnellen M-C Tank auf Droge,gehst du ab wie ein Berserker und machst ein grossen Team mit Überraschungseffekt ganz gar nieder.

€dit: Irgendwie hab ich da eine Ironie eingebaut. :D

Neogenisis
27-05-04, 23:28
Rincewind: Der beständige Läufer aus den Scheibenweltromanen, er läuft immer weg, egal was passiert, und deswegen lebt er auch noch :)

Einfach mal ein paar Romane von Terry Pratchett lesen, das bildet ;)

Festus Walez
27-05-04, 23:39
Ich habe heute 2 mele tanks einen ppu legen sehen der ppu ist nicht scheisse oder so der knonte mehrere tanks aushealen doch die neuen melee waffen hauen zu derbe rein ist das zufällig jemaden von euch auch aufgefallen??????

Wow es gibt schon wieder Tanks, die die neuen Melee-Waffen haben ? :eek:

Verdammt, ich mach was falsch :wtf:


P.S Sehr zu empfehlen ist auch "Gevatter Tod" von Terry Pratchett

Wilco
28-05-04, 00:03
Nachdem der Standarddrohner, der ein bischen auf Melee geskilled hatte (zur Abwehr von kleinerem Kroppzeugs bis Aggi-Cpt) kann das jetzt ja wohl vergessen... Claw: STR 55 vielen Dank! :(
Aber bevor ich hier lauter werde, muss ich mir erstmal die "brassknuckles" (die man als Spy grad noch tragen kann) auf 94% anfertigen lassen...
Ich bezweifle allerdings stark, das ich damit den Schaden der alten Claw mache... *ruhig Alter... gaanz ruhig!*

Wilco

Ach ja: ALT TAB bug sucks!
Naja, vieleicht haben wir ja ein paar Beschaeftigte der Hannoveraner Wasserwerke oder noch besser, der Elektrizitaetswerke unter uns... mal kurz 3-4 Phasen lang den Strom bei KK ausfallen lassen (die wichtigen Sachen sind ja bestimmt mit USVs gesichert, oder, KK? :angel: ):
Sorry Leute, passiert halt ab und an... koennen wir uns leider nicht drum kuemmern... wir arbeiten verstaerkt an unserem neuen Leitungsnetz am anderen Ende der Stadt und wollen uns deshalb nicht um ihre Probleme kuemmern...
Das werden Sie als Firma mit grossen Kundenstamm, von denen der Einzelne nur wenig Gewinn abwirft sicher verstehen, nicht wahr?!?

P.S.: Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf ihn behalten oder an KK schicken...

SilentSpy
28-05-04, 00:37
Das ist klasse, meele waren immer die arschklasse, nun bekommen meeles mal angepasste waffen die vom TL auch dem Schaden entsprechen und schon wird es wieder kaputgeflamet. mal gesehen was ein Spy nun für einen schaden macht?? 3 Schuss Tank tot. und der spy schießt über 500m und der meele 0m das ist ein unterschied und das der monk (PPU) mal endlich zu legen ist is doch das was ihr immer hergeheult habt, nun ist es so weit nix mehr der uber PPU wer nicht heilt stirbt.

Tigger
28-05-04, 00:42
Tjo, aber wenn der PPu durch zwei Melee Tanks schnell stirbt fallen ja die anderen Klassen noch schneller.......hmm

Cpt Crunch
28-05-04, 00:46
*heul und so*

Lord SeS
28-05-04, 00:49
€dit: Irgendwie hab ich da eine Ironie eingebaut. :D

gefällt mir :D


MfG SeS

Lisa
28-05-04, 00:52
Will ich erstmal selber sehen. Gibt ja auch immer noch einige PPUs, die am Devourer sterben und PPUs, die gegen Hieb- und Stich anfällig sind.
Dass die dann von einer Paw of Bear umkippen, ist klar. Und die hätten es dann auch verdient. ;)
'Ne, wenn PPUs sofort wegsterben, die bisher kaum zu killen waren, kann man sich mal Gedanken machen, ob das so gut ist. Vorher seh ich da keinen Grund.

Sigma
28-05-04, 01:38
Ich habe heute 2 mele tanks einen ppu legen sehen der ppu ist nicht scheisse oder so der knonte mehrere tanks aushealen doch die neuen melee waffen hauen zu derbe rein ist das zufällig jemaden von euch auch aufgefallen??????
Nein.


Hmm, komisch wieso kommt mir hier was spanisch vor :wtf:

2 > 1 stimmt doch immer noch, oder? :rolleyes:

ZAMOLXE
28-05-04, 02:04
Ah Leute hört doch doch auf.

Ich kann nur sagen, die Waffen (nicht die Spells) sind derzeit so gut ballanced wie noch nie.

An dieser Stelle möchte ich Lupus ein Lob aussprechen, du hast wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet (@KK, stellt den Lupus endlich mal fest ein, die Tatsachen sprechen für ihn und Beweis ist der aktuelle patch schon die halbe miete :)).

zam

PS:
Nun sollte der MONK an der Reihe kommen, wenn ihr den auch so gut ballanced wie die anderen Klassen, dann ... dann ... heirate ich euch alle :D

foss
28-05-04, 05:24
ich find denn meele tank momentan voll inordrnung hatten auch schon die ersten op fights und muss sagen das das blance momentan echt gut is,
nur die drohnen ham glaub irgentwie recht wenig dmg gemacht.

und das 2 meele tanks ne chance haben nen ppu zu legen is doch nich flasch
immerhin ham 2 apus, 2 dev tanks oder 2 sniper (einer sollte schon nen spirit mod haben ) doch auch ne chance einen kalt zu bekommen. :o

Charles Weng
28-05-04, 09:52
Wir haben mit zwei capped SilentHuntern auch schon ohne SpiritMod einen PPU gelegt. Man muss nur das Überraschungsmoment haben.
Und zum Thema ich habe auch einen MeleeTank in meinen Diensten und der hat gestern abend in den Tunneln ganzschön ger0Xert. Ich finds gut so wies momentan ist.
Jetzt ist der MeleeTank mal wieder zu gebrauchen im OP-Fight.

MfG
Charles Weng

Nymphe
28-05-04, 09:56
LOL,

ist die eine Klasse totgenervt kommt gleich die nächste dran...

Mal schauen wie lange es dauert !!!

Lisa
28-05-04, 10:17
LOL,

ist die eine Klasse totgenervt kommt gleich die nächste dran...

Mal schauen wie lange es dauert !!!

Welche ist denn schon totgenerft ?

gArlibaer
28-05-04, 10:24
Also das mit der Fun Klasse und Daseinsberechtigung hatten sie schon vor dem Patch die Melee Tanks muss ich mal so sagen es war eben nur eine der verdammt wenigen Klassen fuer die man wahren skill brauchte um sie spielen zu koennen ...

Ich mein ich erinner mich noch an des NC sucht den superfighter als der devo noch derbst war usw ...

Jack Leber war Melee und hat kp wers war ich glaub kalam der nenartifact devo und ne CS benutzt hat und Jack ned klein bekommen hat ... Sprich Melee tank war einfach schon immer ne Machtklasse man musste nur lernen sie zu spielen

flyingsee
28-05-04, 10:36
Welche ist denn schon totgenerft ?

Na der PE, der hat jetzt gar kein tolles Stealthtool mehr :(
Jetzt ist die Klasse nämlich nutzlos und in einer Woche gibts absolut keine PEs mehr auf den Servern.

Hazard01
28-05-04, 10:46
Na der PE, der hat jetzt gar kein tolles Stealthtool mehr :(
Jetzt ist die Klasse nämlich nutzlos und in einer Woche gibts absolut keine PEs mehr auf den Servern.

Oh mann,

wer hatte nochmal diese Signatur, so nach dem Motto:

Die guten werden sich schon anpassen, und die restlichen Lamer gehen halt die nächste Winner Klasse joinen ?

Also so gesehen:

Es kommt die Melee-Tank Welle :D

ZAMOLXE
28-05-04, 10:49
Welche ist denn schon totgenerft ?

Jup, frag ich mich auch ...

Meiner Meinung nach sind die Wummen/Melee Klassen besser ballanced denn je.

Also @KK, macht weiter so in diesem Sinne denn ihr tut es gut, endlich habt ihr den Stier an den Hörnern gepackt ;).


zam

Lisa
28-05-04, 11:02
Na der PE, der hat jetzt gar kein tolles Stealthtool mehr :(
Jetzt ist die Klasse nämlich nutzlos und in einer Woche gibts absolut keine PEs mehr auf den Servern.

Hmm, ich glaub, bei uns löscht nicht einer seinen PE deswegen:
Die Termi-PEs wie Storm werden noch da sein, Warngau und White-Pony werden eh nie ihre PEs löschen, Parax sicher auch nicht, obwohl der nicht oft spielt, Swork's Slasher-PE wird sicher bleiben etc.
Ok, ich glaube, Jack hat seinen Termi-PE mal wieder gelöscht, einfach um was anderes zu machen, obwohl der gerockt hat, aber der hatte ja eh kein Stealth.
=> Der PE ist sicher nicht tot.

flyingsee
28-05-04, 11:06
Na klar... PE wurde totgenerft :rolleyes:

Lisa
28-05-04, 11:08
Na klar... PE wurde totgenerft :rolleyes:
Sorry, nicht so genau gelesen, hab die Ironie nicht gecheckt :D

warngau
28-05-04, 11:32
Warngau und White-Pony

Danke dass du mich gleich 2 mal nennst ;)

SpawnTDK
28-05-04, 11:43
meeletanks sind jetz DIE waffe schlechthin
die waren schon vor dem patch viel zu derb (wenn einer damit umgehen kann und nicht diese pfeifen die zu doof sind und dann rumheulen)
nicht nur der dmg boost sondern auch die tatsache das die dank hack drogen jetz auch ops hacken können machen die zu der wahl schlechthin
für was braucht man eigentlich noch spys ? mc tank stufe 1 und 2 pe dann 3, jea ...

mc:
76 hack base + 20 hack spy 3 + 12 hack von drogen = byebye op = fu spy

dazu kommt noch das ein mc tank locker auf knapp 200 mc kommt, dabei aber noch weit über 100 hc hat, somit ist er ein recht guter hybrid, weiterhin macht die mc pa -auf hc und nicht auf atl wobei eher beides sinn machen würde

Charles Weng
28-05-04, 11:54
Sag mal SpawnTDK bist du etwa ein kleiner PE dem sein Spielzeug genommen wurde....? *schniff* :( (nur eine Vermutung)
Komm schon jetzt heul dich mal nich ins Komma, die MC-Tanks sind auch nicht viel besser als vorher. Und die erste Stufe von einem OP hab ich schon vor dem Patch von meinem MC-Tank hacken lassen.

MfG
Charles Weng

P.S. Und gegen unseren Exe-usenden PE aus dem Clan komm ich mit meinem Tank immer noch nich an...:wtf:

DarkFear
28-05-04, 12:04
, die MC-Tanks sind auch nicht viel besser als vorher.



Ähhhh falsch.

POB haut kräftig rein, viel mehr als vorher....

Blutwolf
28-05-04, 12:33
^^und das ist auch gut so, müssen sich halt die ppus wieder mehr antrengen bei supporten ihrer apus

Rieke
28-05-04, 13:10
Ich habe keinen PE der generft wurde,denn mein PE is noch viel zu klein und ewig nicht mehr eingelogt, dazu noch die Info das ich High Level PPU/APU/TANK habe ... soviel vorweg (offensichtlich muss man das ja dazu sagen um seine Meinung sagen zu dürfen)


Wenn das stimmt was ich hier lese, wenn also ein TANK OP Stufe 1 + 2 hacken kann, der Tank Hybrid weit mehr zu gebrauchen/spielbar ist als der Monk Hybrid , der Melee Tank jetzt "viel" mehr Schaden macht als ein gut gespielter Melee Tank vor dem Patch eh schon erreichte ... dann sollte dies recht schnell angepasst werden(mir egal was davon schon vorm Patch ging und was nicht).
Das hacken von OPs sollte Spys vorbehalten sein, ein PE kann von mir aus WBs hacken, er ist ein normaler Bürger mit Privat Dedektiv Ausbildung, kein ausgefuxter Hacker und keine 1 Man Armee ... wie im Handbuch schon stand, er kann fast alles, aber nix richtig ... er kann heilen, schaden machen, reparieren, impen, hacken, consten, recyclen, researchen wie ihm beliebt .. aber halt nichts davon richtig gut... OPs hacken ist Spy Sache und ich finde Tanks sollten aufgrund mangelnder Intelligenz nicht mal einen WB aufbekommen, von mir aus wenn Sie Skill + OP Bonus haben .. aber nicht nur duch Skill + Buff .. und schon gar nicht sollen Tanks OPs hacken.
Wenn 2 Mellee Tanks alleine einen GUTEN PPU legen, ist ebenfalls etwas nicht in Ordnung, denn der PPU soll sein Team Supporten, das kann er schlecht wenn er mit einem einzigen Gegner schon genug beschäftigt ist und 2 Gegner ihm bereits das Leben kosten... ABER wie gesagt, nur falls es 2 Mellee Tanks wirklich schaffen einen GUTEN PPU (und da rede ich nicht von verpeilten individuen wie mir ;) ) zu legen ... dann ist das zu derb .. davon abgesehen das alle anderen Klassen dann erst recht die Arschkarte haben.

Spiro
28-05-04, 13:34
Mhm, wenn man jetz davon ausgeht, das du versuchst dein Team zu balancen und die richtige Menge Apus/PPus/Tanks/Spys haben willst, was bringt dir das noch?

Da kommt dann eine 5 Mann Truppe Melees und ein PPU für Notfälle, zuerst werden die PPUs nieder geroXort, dann die Apus und der Rest ist dann auch nimmer schwer, da kannste selbst die beste OP defense Strategie haben, die rennen rein, hauen alles klein und Ende iss ;)

Das ist kein heulen, nur ne Fesstellung, denn wir haben es mal mit 2 Melee Tanks vor dem Patch zu tun gehabt und die haben uns die halbe Mannschaft weggeownt.

Wenn die dann auch noch hacken können, dann Prost Mahlzeit.

DarkFear
28-05-04, 13:44
Mhm, wenn man jetz davon ausgeht, das du versuchst dein Team zu balancen und die richtige Menge Apus/PPus/Tanks/Spys haben willst, was bringt dir das noch?

Da kommt dann eine 5 Mann Truppe Melees und ein PPU für Notfälle, zuerst werden die PPUs nieder geroXort, dann die Apus und der Rest ist dann auch nimmer schwer, da kannste selbst die beste OP defense Strategie haben, die rennen rein, hauen alles klein und Ende iss ;)

Das ist kein heulen, nur ne Fesstellung, denn wir haben es mal mit 2 Melee Tanks vor dem Patch zu tun gehabt und die haben uns die halbe Mannschaft weggeownt.

Wenn die dann auch noch hacken können, dann Prost Mahlzeit.


Also wenn euch schon vor dem Patch 2 MC tanks die "halbe mannschaft" weggeownt haben, das würd ich sagen du solltest den fehler ehr bei der manschaft suchen und nich bei den MC tanks ;)

Sayoko
28-05-04, 13:51
Meine Fresse wie lustig ist das denn?? Kaum machen MC Tanks bischen Schaden und die ersten "papnasen" PPU`s sterben gehts los oder was.....

Ich sag nur wer sich ohne irgenwelchen Zusatzeinfluss von 2 MC Tanks als PPU einfach so ownen lässt der tut mir wirklich wirklich leid.

Und ansonsten stimm ich D4 zu nen Team das sich von MC Tanks ownen lässt kann nicht viel Wert sein. 1PPU 1APU 1HC Tank und die MC´s hätte es mitsammt PPU zerrissen , gewusst wie , und gekonnt sind die Stichwörter...

Spiro
28-05-04, 13:56
Also wenn euch schon vor dem Patch 2 MC tanks die "halbe mannschaft" weggeownt haben, das würd ich sagen du solltest den fehler ehr bei der manschaft suchen und nich bei den MC tanks ;)

^^ Jo das war auch ein weiterer Fehler, aber wenn ich 1 Dev komplett und den 2 Devs mit Heal Sanctum komplett ausheilen kann, dann frage ich, warum ich das mit 2 Paws nicht auch schaffe ;)

Natürlich bleibt niemand stupide einfach stehen, und guckt zu wie man gekillt wird aber beim DMG testen sieht das schon lustig aus.

pearl
28-05-04, 14:13
wow cool :) *executioner PE lösch und MC tank anfang*

Xetor
28-05-04, 14:37
wow cool :) *executioner PE lösch und MC tank anfang*

Na toll und ich dachte ich kann mal was spielen was nicht jeder spielt.
Hab mich so gefreut das ich alle Rares quasi hinterher geworfen bekomme und nun ?
Nun bin ich wieder nur einer unter vielen :mad:

Sargas
28-05-04, 14:40
Na toll und ich dachte ich kann mal was spielen was nicht jeder spielt.
Hab mich so gefreut das ich alle Rares quasi hinterher geworfen bekomme und nun ?
Nun bin ich wieder nur einer unter vielen :mad:

Damit wirst Du dich abfinden müssen, dass viele Spieler immer genau die Klasse spielen wollen, die am stärksten ist. :rolleyes:
Da bin ich froh, dass ich sagen kann, dass ich schon seit Monaten Melee-Tank bin. Und garantiert nicht aus PvP-Gründen ;)

Brumm
28-05-04, 16:40
Meine güte der typ muss nah ran! dafür darf doch der dmg auch höher sein als bei jemand der aus 30 metern ballert.

Ich glaub das is nur ne sache der gewohnheit. Jeder weiss, dass nen H-C Tank gefährlich is. Nur konnte man melee-Tanks bisher erstmal ausser acht lassen...

Jetzt is halt jeder Tank nen ernstzunehmender Gegner. wo is das prob?

EDIT: Das M-C Tanks die PvM kings sind is nich erst seit gestern so. (allerdings haben wir gestern zum ersten mal die MC5 mit melee zerschnetzelt :D )

Cole McWilliam
28-05-04, 16:53
Also ich hab meinen Melee schon weit vor dem Patch angefangen und nicht wegen PvP, sondern einfach weils mal was andres war, es Spaß macht(e) und er net allzu oft vertreten war. Schon alleine immer die dummen Blicke bei den Cave-Teams sind einzigartig und machen Fun :lol:.
Nun werden ja wieder hunderttausende Monks, Spies, PE`s ihre Chars löschen und zu den "übermächtigen Melee`s" wechseln. Da sieht man mal wieder, dass Neocron ein Kreislauf ist: Von TankOcron über MonkOcron wieder zu TankOcron.
Naja, flamed weiter, damit KK wieder all die andren (weitaus wichtigeren Probs) übersieht und sich im nächsten Patch wieder alles ändert und wieder rumgeheult wird. Hauptsache die Bugs ändern sich nicht....die wachsen nur stetig!

gArlibaer
28-05-04, 16:54
@ Haz das mit der Sig war Zamolxe mit dem naechsten Winner Join oder sowas

Timmy2k
28-05-04, 16:55
MC5 mit melle loool ^^

dies ist kein heul thread ich wollte nurmal wissen ob das bei euch auch so ist ich habe selber melle tank hc tank spy und ppu deswegen halt naja.

@mod

/closed mein thread

Haggis.at
28-05-04, 16:57
Melee Tank war schon immer im PvM sehr gut, SD drauf und mitm Energy Soulblade auf die Defense Unit drauf bisse ausm Leim geht - das r0xx0rt! :D

Wenn die Meleewaffen jetzt nochmal verstärkt wurden (und das sah gestern abend im Tunnel ziemlich danach aus...) dann muss ich meinen Hybrid-Tank mal wieder in die MC-PA stecken *gg*

gArlibaer
28-05-04, 17:04
Naja Maedels ich mein vor 2 Jahren war der SPY und der HC Tank die Mode Klasse dann wars der Monk sehr lange dann der PE und jezt eben der MC Tank ...
Also wo is des Prob ?
Ich seh da keins ... Ich denk mit DOY wird des Prob geloest sein ...

Mitch
28-05-04, 18:56
Es stimmt schon das der Meele Tank, an den Gegner, ran muss.
Aber der CS Tank auch, verbessertes Aiming hin oder her,
der Meele steckt die zwei Salven locker weg und an einen HC Tank, mit
gezogener Waffe, ran zu kommen ist ja wohl nicht schwer.

So wie es jetzt ist, hat der HC Tank seine einzige Daseinsberechtigung mit dem Moonstriker.
Mit CS vs Meele NULL Chance.
Aber stupides hinhocken und Raketen schiessen ist ja wohl nicht die Erfüllung.
Zudem die CS vor dem Patch noch die anspruchsvollste Waffe in Neocron
gewesen ist.
Aber nun voellig nutzlos.

Das waer die perfekte Zeit den Speedmalus bei gezogener Waffe zu
entfernen, ansonsten adios HC Tank.

Maroc
28-05-04, 19:27
Erst sind PPUs nicht zu killen => Es heulen alle

Jetzt kann scheinbar ein MC Tank nen PPU killen => Es heulen alle

Könnten man sich hier vielleicht einigen, für was man heult?

Btw: Warum benutzt der PPU nicht einfach seinen tollen Para(der ja scheinbar noch stärker geworden ist?) und geht 3 Schritte Rückwärts? Schon ist sein MC-Problem gelöst :p

Sargas
28-05-04, 19:39
Erst sind PPUs nicht zu killen => Es heulen alle

Jetzt kann scheinbar ein MC Tank nen PPU killen => Es heulen alle

Könnten man sich hier vielleicht einigen, für was man heult?


Wir heben einfach alle Klassenunterschiede auf und ersetzen sie durch eine einzige Klasse. Schließlich kann es ja nicht sein, dass man mit seiner Klasse schlechter ist als eine andere Klasse, oder? :rolleyes:

Serpent
28-05-04, 19:48
wenn die shocker raus wären, dann wärs doch um einiges besser, oder nicht ?

Beliar
28-05-04, 21:40
@mod

/closed mein thread Auf Wunsch des Threadstarters:

- Closed