PDA

View Full Version : Patch #198 - Notes & Diskussion



Thanatos
27-05-04, 12:24
Patch Notes (http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=505&mode=thread&order=0&thold=0)

Die Server werden ~3 Stunden down sein.

Bitte nicht die kompletten Patchnotes quoten!!!

Bekannter Bug: Bei den meisten Usern kann Alt-Tab einen schwarzen Bildschirm verursachen. Die Ursache dieses Bugs liegt in Codeteilen, die auf die Portierung zu DirectX 9 vorbereiten. Wir haben darauf verzichtet diesen Bug zu entfernen da wir unsere Entwicklungsressourcen auf DoY fokussieren wollen und müssen.
Falls Ihr beim Spielen von Neocron Zugriff auf Programme wie Instantmessenger und Voice Com braucht, solltet Ihr Neocron im Fenstermodus spielen und das Fenster schirmfüllend vergrössern. Dazu öffnet man die neocron.ini im Neocron Hauptverzeichnis mit einem Texteditor und ändert die Zeile PREFMODENAME (für den Fenstermodus) und fügt die Zeile PREFWINDOWSIZE (für die Grösse des Fensters) hinzu.
Beispiel:
PREFMODENAME = "WindowMode"
PREFWINDOWSIZE = "1024x768" (Auflösung an Ihre Desktopauflösung anpassen)


Welt:
- Racetrack GenRep hinzugefügt.
- DOY Tunnel-Netzwerk eingebaut. Es sind Eingänge in den Wastelands verteilt und sehen aus wie Bunker. Die Tunnel werden alles militärisches Sperrgebiet betrachtet und alle Eindringlinge werden erschossen, egal welcher Fraktion sie angehören. Die Gegner in den Tunneln können (komplette) Slotenhancer und Ultima Mods droppen, sowie Rareparts und neuen Müll der nützlich sein könnte...
- In der Area MC5 wurden alle Kisten entfernt, man kann nicht mehr in das Core zonen und der unbewaffnete NPC wurde entfernt.

Bugfixes:
- Aktueller Direct3D Treiber als "(D3D7)" markiert. Möglicherweise müssen Spieler dadurch einmalig Treiber und Auflösung neu auswählen.
- Bug, der verhinderete dass für Black Dragon Quickjobs missionsrelevante NPCs gespawnt wurden, gefixt. Die Quickjobs sollten jetzt wieder funktionieren.
- Bug gefixt, der in bestimmten Umständen bei bestimmten GM Aktionen zum Crash des Servers führte.
- Bug gefixt, Cheat Violation im Terminal System führte nicht in allen Fällen zum Kick des Spielers.
- Bug gefixt, durch den man einen Char löschen konnte, wenn der Spieler gleichzeitig über einen anderen Client noch online war.
- Right-click Use Bug gefixt (möglicherweise gibt es noch andere)
- Bug gefixt, durch den Outpost Turrets beim Laden einer Zone doppelt initialisiert wurden, und dadurch doppelt so viele Security Slots verbrauchten -> ab einer gewissen Anzahl verschwanden weitere Turrets
- "portable GenRep" Exploit gefixt
- "portable GoGuardian" Exploit gefixt
- Optionalen Infostring im Login Menu nach Kick per Cheatviolation hinzugefügt.
- Debug Funktionen für Callstack.log überarbeitet
- engine.dll Compile-Settings optimiert, sollte leichten Performance Anstieg bedeuten
- Zusätzliche Checks im Soundmanager eingebaut, sollte Performance-Einbrüche bei diversen Effekten (Copbot-Rifle Sounds) beheben
- "/set ctrl_sfxvolume 0" beendet alle aktiven Sound Samples
- Mehrere client-seitige Memory Leaks im CityCom System beseitigt
- Mehrere server-seitige Memory Leaks beseitigt.
- Noch mehr CityCom Memory Leaks gefixt.
- Crash im GM Tool / Info / Runner gefixt
- CityCom Crash bei ListBox-Elementen (u.a. Clan Money, Clan Info) gefixt.
- "You need a higher repair level" Message Spamming beim Benutzen des Remote Repair Tools ohne den benötigten SubSkill-Level gefixt.
- Möglicher Fatal Error beim Verlassen von Neocron ins Hauptmenu, wenn zum passenden Zeitpunkt eine Chatmessage/Gamemessage eintraf, gefixt.
- Weitere Exploits gefixt.
- Character mit zu hohen Skillwerten wurden auf normale Werte zurückgesetzt.

Pistolen:
- Gewichte überarbeitet.
- Reichweiten überarbeitet.
- Schussgeräusch der PulseLaser Pistolen geändert.
- Schussgeräusch des Tangent MiniLauncher gefixt.
- Schussgeräusch der Ryker Legacy N_v52 Nailgun gefixt.
- Schussgeräusch der Ryker Napalm PP_v42 gefixt.
- Grösse der Nailgun-Magazine auf 20 Kugeln erhöht um sie den andern Pistolen anzugleichen.
- Grösse der Gatlinpistolen-Magazine auf 40 erhöht.
- Bug der Pulselaser Pistolen gefixt, Frequenz wieder auf 370r/m erhöht.
- Ammoverbrauch der Pulselaser angepasst.
- Schussfrequenz aller automatischen Pistolen angepasst.

Gewehre:
- Gewichte überarbeitet.
- Reichweiten überarbeitet.
- Reloadgeräusche der Gatlin Gewehre gefixt.
- Bug der Pulselaser Gewehre gefixt, Frequenz an die der Assault Rifles angepasst.

Schwere Waffen:
- Gewichte überarbeitet.
- Reichweiten überarbeitet.
- Munitionsverbrauch und Schusszahl der Lasercannons angepasst.
- Schussgeräusch der TPC gefixt.
- Schussgeräusch der Ryker LaserCannon gefixt.
- Schussgeräusch des STORM Laser gefixt
- Schussgeräusch des Prototype Tangent LaserBeam gefixt.
- Schussgeräusch der Gatlin Cannon gefixt.
- Schussgeräusch der Tangent SpeedGun gefixt.

Melee:
- Techlevel der Meleewaffen angepasst.
- Schaden balanciert.
- Gewichte überarbeitet.
- TL17 Rusty Double-Edged Sword hinzugefügt.
- TL44 Baseball Bat hinzugefügt.
- TL80 Tai Chi Double-Edged Sword hinzugefügt.
- TL94 PEACEMAKER (Rare Baseball Bat) hinzugefügt.
- TL104 THE DENTIST (Rare Knuckles) hinzugefügt.
- Schussgeräusch des Long LaserBlade II gefixt.
- Die meisten Melee Waffen machen jetzt zwei Schadensarten.
- Schaden des Beggar Electroshocker verursacht jetzt die richtigen Schadensarten.

Dronen:
- Dronen Techlevel angepasst.
- Schaden balanciert.
- Gewichte überarbeitet.
- Dronen Treffer-Effekt um 60% reduziert.
- Name der A&W Basic Lightweight Attack Drone gefixt.
- Name der A&W Lightweight Attack Drone gefixt.
- HEW Light War Drone RK-100 zu HEW Light War Drone RK-50 umbenannt.
- HEW Medium War Drone RK-100 zu HEW Medium War Drone RK-250 umbenannt.
- HEW Heavy War Drone RK-100 zu HEW Heavy War Drone RK-500 umbenannt.
- HEW Advanced War Drone RK-100 zu HEW Advanced War Drone RK-1000 umbenannt.
- TL87 A&W Hellfire Assault Drone GA-3 hinzugefügt, wird in den Shops verkauft.
- Schussfrequenz der Gatlin Drone leicht reduziert.
- Die MOSQUITO ist die Anti-Heal Drone, die RAPTOR ist die rare Gatlingdrone. Beide haben neue Models.
- Neue Schadenstypen für Dronen. Die neuen Schadenswerte sind die alten Werte auf 2 Schadensarten für nicht-rare und 3 Schadensarten für rare Dronen verteilt.
LowTech Non-Rare: Force, Pierce
LowTech Rare: Force, Pierce, Poison
HighTech Non-Rare: Energy, X-Ray
HighTech Rare: Energy, X-Ray, Fire

PSI:
- Parashock etwas abgeschwächt.
- Einflüsse von Damagebooster, Shelter und Delector auf den Freeze-Effekt von Parashock entfernt.

NPC's:
- NPC-spezifische Rüstungen eingebaut (z.B. haben Doomreaper sehr hohe Feuerresistenz, DOY Einheiten haben hohe X-Ray Resistenz, mechanischen Monstern macht Gift recht wenig aus usw...).
- Eine Reihe Monsternamen gefixt.
- Probleme mit den Namen und Models der Terror Reaper und Terror Leaper gefixt.
- Neues Script für die Area MC5 NPCs eingebaut.
- Verhalten der Soulcluster gefixt.

Vehicles:
- Reichweite des V2 Wheelers erhöht, Schaden leicht reduziert.
- Reichweite des Chaincrafts und Hovertec Bikes rehöht.
- Schaden des Chaincraft bike leicht erhöht.
- Reichweite der Missilewaffen auf Fahrzeugen erhöht.
- Trike und Wheeler Turrets können sich wieder drehen.

Verschiedene Items
- Holovesten hinzugefügt. Sie können nur von Spys benutzt werden und können das Aussehen des Trägers zu einer anderen Klasse/Geschlecht ändern.
- Die Runs für Monk-, Spy- und PE-PA werden in den nächsten Tagen/Wochen entfernt und entsprechende Trader aufgestellt (Monk in C06, Spy in TH, PE in Plaza/ViaRosso).
- Der Blueprint-Alorithmus, der die Anzahl und Typ von benötigten Parts bestimmt, wurde geändert.
- Basispreise aller Bauteile (Weaponparts, Vehicleparts etc.) an den neuen Algorithmus angepasst.
- DEX-Requirements der Stealth-Tools zugunsten eines Spy-Klassenrequirements entfernt. INT- und T-C-Requirement unverändert.
- Strange Book Drop neu hinzugefügt. Jeder NPC der Rareparts droppen kann (mit Ausnahme des MC5-Commander), kann auch Strange Books droppen.
- WPW und RCL Boni des Special Riggers Interface auf +15 erhöht.
- Ultima Mods und Slotenhancer aus dem Rarepool entfernt und zu den Loottabellen der Gegener in den DOY-Tunneln hinzugefügt. Die Ultima Mods droppen nur in den untersten Ebenen der Tunnels.
- Twilight Guardian Trader verkaufen jetzt auch Explosivmunition.
- Verschiedene Itemnamen gefixt/umbenannt.
- Gamonin hat jetzt TL40.
- Ligustin hat jetzt TL50.
- Nukleonon hat jetzt TL60.
- Silicin hat jetzt TL15.
- Fucoxanthin hat jetzt TL13.
- Protoxylem hat jetzt TL14.
- Explosive A hat jetzt TL 29.
- Explosive B hat jetzt TL 31.
- Adhaesin Super Connection Gel hat jetzt TL 10.

Drogen:
- Tylors Biochem und Medicare verkaufen keine 4er und 5er Drogen mehr. Fragen Sie Ihren lokalen Dealer danach.
- Fireresist Potion gibt jetzt FIR+25
- Destrosol gibt nur noch INT+3
- X-Strong gibt zusätzlich zu den bisherigen Boni FOR+20
- Destrosol Forte gibt jetzt INT+4 WEP+12 WPW+12
- "Redflash" zieht nun PSU-10 statt HLT-10.
- Beast gibt statt M-C+25 nun H-C+25 und zieht statt WEP-20 nun HLT-10 ab
- Kri'nakh Nightshade zieht statt WEP-20 nun HLT-15 ab
- Neue Droge "Havenin" hinzugefügt. Gibt PSI+3
- Neue Droge "Dolinskin" hinzugefügt. Gibt PSI+4 PSU+12 HCK+12, zieht WEP-10 ab
- Neue Droge "Blue Fairy" hinzugefügt. Gibt INT+5 WEP+18 WPW+15, zieht ATL-10 ab
- Neue Droge "Nightspider" hinzugefügt. Gibt PSI+5 PSU+20 IMP+16, zieht FOR-15 ab

Recycling:
- Leather Armorvest 1-3, Metal-Plated Armorvest 1-3 und Wiremesh Armorvest 1-3 (jeweils TL 4, 12 und 24) hinzugefügt. Diese sind nicht im Laden erhältlich oder baubar, sondern müssen recycled werden. Die Rezepte lauten:
Leather Armorvest 1 - 3x Bloody Skin, 1x Tufts of Hair
Leather Armorvest 2 - 4x Bloody Skin, 4x Mutated Limbs
Leather Armorvest 3 - 5x Small Limbs, 2x Bloody Skin
Metal-Plated Armorvest 1 - 2x Metalplate, 4x Metalpipes
Metal-Plated Armorvest 2 - 4x Metalplate, 3x Metalpipes
Metal-Plated Armorvest 3 - 6x Metalplate, 2x Metalpipes
Wiremesh Armorvest 1 - 2x Small Limbs, 2x Wire Junk
Wiremesh Armorvest 2 - 3x Small Limbs, 1x Wire Junk, 4x Cable
Wiremesh Armorvest 3 - 4x Small Limbs, 2x Cable, 2x Processor

- Rezepte zum Recyclen von Junkknife, Beggar Nailgun, Beggar Electroshocker, Mendicant Rifle, Mendicant SMG, Lazar Rifle und Lazar Gun hinzugefügt. Die Rezepte lauten:
Junkknife - 1x Metalplate, 1x Wood, 2x Wire Junk
Beggar Nailgun - 1x Metalpipes, 1x Wire Junk, 1x Metalplate, 2x Small Hydraulic Parts
Beggar Electroshocker - 1x Metalpipes, 2x Wire Junk, 1x Processor
Mendicant Rifle - 3x Metalplate, 1x Metalpipes, 3x Wire Junk
Mendicant SMG - 3x Wood, 1x Metalplate, 1x Metalpipes, 1x Wire Junk
Lazar Rifle - 5x Wood, 1x Metalpipes
Lazar Gun - 3x Wood, 1x Metalpipes, 2x Metalplate

Verschiedene Gameplay-Änderungen:
- Generep Gefahrenanzeige überarbeitet.
- Code für Itemdrop überarbeitet.
- XP-Gain Berechnung für Build/Repair/Research/Implant/Recycle überarbeitet und XP für Research und Construction erhöht.
- Beim Erreichen des Money Cap von 20.000.000 wird nicht mehr auf 18.000.000 "gestutzt".

Outpost Turrets:
- Kein Turret Drop mehr möglich bei aktiviertem Stealth.
- Rüstungswerte und Lebenspunkte aller Turrettypen erhöht.
- Turrets benötigen jetzt 60, 80 oder 100 Construction Skill um platziert zu werden.
- Poison, DamageBoost etc wirkt nicht mehr auf Outpost Turrets.

MrWeedster
27-05-04, 12:28
PSI:[/b]
- Parashock etwas abgeschwächt.
- Einflüsse von Damagebooster, Shelter und Delector auf den Freeze-Effekt von Parashock entfernt.




DANKE


sehr geiler patch.


greetz0r: weed

psychowar
27-05-04, 12:35
wollen wir mal hoffen das alles klappt

Avatar2
27-05-04, 12:35
jo liest sich verdammt gut!

MoschMongo
27-05-04, 12:36
ok wenn ich jetzt auch noch wissen dürfte inwiefern und weiviel dmg/dmg arten die neuen M-C Waffen/Dronen machen, dann könnte ich auch meine resists anpassen - omg ... das wird wieder ne rumtesterei :p

to put it in a nutshell:

geiler patch:P bringt endlich ma wieder n bissl aufschwung :p

Hazard01
27-05-04, 12:36
Ähm 8|

Na das wird ja ne umgewöhnung. Holovests, kein Stealth mehr für PEs, Melee Nachschub, Bugfixes........

Wow, dann macht mal schnell (heiss ist aufs Spielen)

Durchasge:

Liebe PEs
bitte geben sie ihre Stealthtools bei einem Spy ihres Vertrauens ab :p ;)

Torasu
27-05-04, 12:36
der ist bestimmt schon in Vorbereitung :lol: :angel:
ne mal ernsthaft goiler Patch, schaun mer mal :cool:



Gruss


Tora

Nevs
27-05-04, 12:37
Es ist passiert, der PE ohne Stealth. :mad:

Gott sei Dank, habe ich noch damit rumspielen (DEX und Int Lvl noch erreicht)können, sodass ich die Erfahrung habe geniesen können.

Vermissen tue ich ihn nicht, dafür hatte ich zuwenig Erfahrung damit. ;)

Aber Spass hat der Stealth gemacht, und den 1er (10sek) hätte man erhalten können, aber egal. :p

Nimms wie es ist, es geht weiter............... :D

Robert [GS]
27-05-04, 12:37
Tja, was will man mehr :) ?

Ich freu mich und schaun wa mal :)

samael][gto
27-05-04, 12:38
das nenn ich mal patchen... viel bugs gefixed... gute arbeit KK

Kursak
27-05-04, 12:40
53 User viewing this Thread, Anzahl steigend :angel:

Ich bin schon ganz hibbelig, hört sich alles, sehr, sehr nett an :=)

cHoBo
27-05-04, 12:41
- DEX-Requirements der Stealth-Tools zugunsten eines Spy-Klassenrequirements entfernt. INT- und T-C-Requirement unverändert.


YEAH! endlich :)
bin mal gespannt wieviele der Quoten PEs nu wieder verschwinden :D

Yekta
27-05-04, 12:41
Abwarten und Tee trinken, jetzt heisst es 2 Stunden warten... und wenn alles funzt, könnte es echt klasse werden.... schaun mer mal ;)

TrIaC
27-05-04, 12:42
ok wenn ich jetzt auch noch wissen dürfte inwiefern und weiviel dmg/dmg arten die neuen M-C Waffen/Dronen machen, dann könnte ich auch meine resists anpassen - omg ... das wird wieder ne rumtesterei :p


Für die Drohnen sieht die Schadensverteilung so aus:
LowTech Non-Rare: Force, Pierce
LowTech Rare: Force, Pierce, Poison
HighTech Non-Rare: Energy, X-Ray
HighTech Rare: Energy, X-Ray, Fire

Doofbacke
27-05-04, 12:44
YES , gleich hab ich feierabend ;-)*träller*

Sturmwind
27-05-04, 12:45
LIEST sich klasse, aber irgendwie hab ich auch ein wenig Angst dass dieser Patch ne ganze Menge Balance flöten gehen lassen wird...

a) Overcapped chars backed to capped values => Schade, war schon spassig den Rang zu puschen auch wenns NULL Effekt hatte an sich...

b) DoY Tunnel Network => ...werden erschossen egal welcher Fraktion...=> hoffen wir mal alle helfen sich mal zur Abwechslung da unten anstatt sich noch übern Haufen zu ballern :)

c) PE Stealth weg => ROFL! Ich sehe Leichenberge von PEs die sich überschätzt haben beim Versuch mich zu killen *cyberstorm zugrins* (ne im Ernst - find ich klasse! Damit gewinnt der Spy noch mehr an Bedeutung!)

d) LowTech Non-Rare: Force, Pierce / LowTech Rare: Force, Pierce, Poison / HighTech Non-Rare: Energy, X-Ray / HighTech Rare: Energy, X-Ray, Fire => Drek! Wieder Resis lommen...*heul* (wobei der Monk scheinbar ja so oder so tot ist im OP Fight wenn der den Drohner nicht findet...gar nicht mal soo schlecht - ICH WILL MEHR DROHNER IM CLAN !!!!)

e) NPC-spezifische Rüstungen eingebaut (z.B. haben Doomreaper sehr hohe Feuerresistenz, DOY Einheiten haben hohe X-Ray Resistenz, mechanischen Monstern macht Gift recht wenig aus usw...). => wurde auch Zeit...

f) die neuen Recycling Rezepte find ich mal endgeil...auch wenn die Dinger wahrscheinlich nur einen Nutzen für Low-Level Chars haben...

Tjo...hoffen wir mal alles klappt wie Ihr euch dat denkt, und dass Ihr da seid FALLS was in die Hose geht und schnell fixen könnt !

Thumbs Up !

Sean Haley
27-05-04, 12:45
Geiler Patch aber wie sagt schon das alte sprichwort " Never play on a Patchday". :p

und

"Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Notpatch her"

Greetz

samael][gto
27-05-04, 12:46
Liebe PEs
bitte geben sie ihre Stealthtools bei einem Spy ihres Vertrauens ab :p ;)

ne die werden ins Appa geschmissen.. einem hässlichen Spy geb ich NICHTS NIIICCCHHHTS

Rabbit
27-05-04, 12:47
Patch Notes (http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=505&mode=thread&order=0&thold=0)

- DEX-Requirements der Stealth-Tools zugunsten eines Spy-Klassenrequirements entfernt. INT- und T-C-Requirement unverändert.


Also wird der PE doch eine eigene Klasse die Spezielle Gegenstände bekommt? Ist der PE nicht mehr die Klasse, die alles nutzen kann? :mad: Ich kann das nicht verstehen, das einer tool hätte doch gereicht.

NONpk
27-05-04, 12:47
Recycling:
- Leather Armorvest 1-3, Metal-Plated Armorvest 1-3 und Wiremesh Armorvest 1-3 (jeweils TL 4, 12 und 24) hinzugefügt. Diese sind nicht im Laden erhältlich oder baubar, sondern müssen recycled werden. Die Rezepte lauten:
Leather Armorvest 1 - 3x Bloody Skin, 1x Tufts of Hair
Leather Armorvest 2 - 4x Bloody Skin, 4x Mutated Limbs
Leather Armorvest 3 - 5x Small Limbs, 2x Bloody Skin
Metal-Plated Armorvest 1 - 2x Metalplate, 4x Metalpipes
Metal-Plated Armorvest 2 - 4x Metalplate, 3x Metalpipes
Metal-Plated Armorvest 3 - 6x Metalplate, 2x Metalpipes
Wiremesh Armorvest 1 - 2x Small Limbs, 2x Wire Junk
Wiremesh Armorvest 2 - 3x Small Limbs, 1x Wire Junk, 4x Cable
Wiremesh Armorvest 3 - 4x Small Limbs, 2x Cable, 2x Processor

- Rezepte zum Recyclen von Junkknife, Beggar Nailgun, Beggar Electroshocker, Mendicant Rifle, Mendicant SMG, Lazar Rifle und Lazar Gun hinzugefügt. Die Rezepte lauten:
Junkknife - 1x Metalplate, 1x Wood, 2x Wire Junk
Beggar Nailgun - 1x Metalpipes, 1x Wire Junk, 1x Metalplate, 2x Small Hydraulic Parts
Beggar Electroshocker - 1x Metalpipes, 2x Wire Junk, 1x Processor
Mendicant Rifle - 3x Metalplate, 1x Metalpipes, 3x Wire Junk
Mendicant SMG - 3x Wood, 1x Metalplate, 1x Metalpipes, 1x Wire Junk
Lazar Rifle - 5x Wood, 1x Metalpipes
Lazar Gun - 3x Wood, 1x Metalpipes, 2x Metalplate


geilo, geilo, geilo endlich macht recycling wieder n mortz spass :) :) :)

zum rest: 100000000x thumps up. echt einer der besten patches überhaupt

MACHO MAN
27-05-04, 12:48
hört sich echt geil an!!

hoffen wir mal das es nich zu neuen bugs und serverdowns kommt nachdem der patch drauf is :))

samael][gto
27-05-04, 12:49
geilo, geilo, geilo endlich macht recycling wieder n mortz spass :) :) :)

zum rest: 100000000x thumps up. echt einer der besten patches überhaupt

mal die neuen schadensmods austesten und drogen testen, dann schauen wir weiter *Grins*

MoschMongo
27-05-04, 12:49
Für die Drohnen sieht die Schadensverteilung so aus:
LowTech Non-Rare: Force, Pierce
LowTech Rare: Force, Pierce, Poison
HighTech Non-Rare: Energy, X-Ray
HighTech Rare: Energy, X-Ray, Fire

ja, den patch lesen kann ich auch - mich interessiert nur WEIVIEL von was - sprich die prozentuale verteilung

und bei M-C würd mich auch interessieren welche dmg. arten da dabei sin :P

Tealon
27-05-04, 12:50
Klingt alles sehr nett

Aber sollen wir jetzt bis zum Release von DoY, wo dann komplett auf DX9 umgestellt wird, mit einem verbuggten ALT+TAB leben ?

Und jetzt bitte keiner: "In anderen MMORPGs geht das überhaupt nicht" Das tut nämlich hier nichts zur Sache

Tkon
27-05-04, 12:50
Erstmal Spy von Hacker Rifle auf Hacker / Conster / Recycler und Repper umlommen. :D

Rufus Lomax I
27-05-04, 12:50
und da isser schon :)

cp000198.pat 14.803 KB

auf ftp://neocron.com/retailpatches/

viel spass beim saugen...

rufus (r.i.p.)

PS: mein erster

TrIaC
27-05-04, 12:55
ja, den patch lesen kann ich auch - mich interessiert nur WEIVIEL von was - sprich die prozentuale verteilung

und bei M-C würd mich auch interessieren welche dmg. arten da dabei sin :P
Dann lies die Details im Testserverforum. (Notes zu 200)
Mehr Info gibts da im Moment wohl nicht.

DarkFear
27-05-04, 12:56
Ok schaun wir mal:

ALT+TAB broken? DAS is richtig scheisse, ok dann halt weniger einloggen wenn man eh nur rumsteht und forum lesen würde :)

PE ohne stealth? Tjo das wars dann mit den Raids und PKing ohne PPU für den PE. Mich juckts nich bin eh lowtech.


Turrets: Const anforderung: Sehr gut, aber nochmal ne erhöhung von leben und resists und kein DB mehr möglich? Dann bitte auch noch aufbauzeit. Hab kein bock im nächsten fight noch stärkere turrets von Conster Spys und PEs im sekundentakt vor die nase geworfen zu bekommen.


Ansonsten klingt das alles doch nich schlecht :)

DarkFear
27-05-04, 12:57
ja, den patch lesen kann ich auch - mich interessiert nur WEIVIEL von was - sprich die prozentuale verteilung

und bei M-C würd mich auch interessieren welche dmg. arten da dabei sin :P


Lowtech: +Poison
Hightech: + Xray

-> analog zu den drohnen, mehr infos im testi forum.

Zev
27-05-04, 12:58
1.) - Bug der Pulselaser Gewehre gefixt, Frequenz an die der Assault Rifles angepasst.
2.) - Holovesten hinzugefügt. Sie können nur von Spys benutzt werden und können das Aussehen des Trägers zu einer anderen Klasse/Geschlecht ändern.
3.) - Runs für Monk-, Spy- und PE-PA entfernt, und entsprechende Trader aufgestellt (Monk in C06, Spy in TH, PE in Plaza/ViaRosso).


zu 1.) Hmm, heisst das, der Disruptor ist noch schwächer, da er jetzt weniger Frequenz (170 statt 222) hat? Schade, schade... denn er war ja eh schon schwächer als die TL110 Healing Light... Na, mal angucken, vielleicht wars ja nur ein Verschreiber und ihr meintet die GatlinRifles und nicht die AssaultRifles... *hoff*

zu 2.) Jaaaaaaaaa, JAAAAAAAAAAA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
huahuahuahua, das wird ein Spass... :D

zu 3.) Sauber !!!

Ach übrigens, Drogen gibts zu Sonderkonditionen im Pepperpark... :D *freu*

t-bird
27-05-04, 13:00
Liebe PEs
bitte geben sie ihre Stealthtools bei einem Spy ihres Vertrauens ab :p ;)

Meins bleibt im Gogu, beim nächsten Patch können wir den sowieso wieder usen ... :lol:

MoschMongo
27-05-04, 13:00
Lowtech: +Poison
Hightech: + Xray

-> analog zu den drohnen, mehr infos im testi forum.

danke -> dh ich muss ja posion und xray aufstocken (hab das atm bissl vernachlässigt) -> aber OMFG dann hab ich ja weniger fire/energy ... ich glaub es ist soweit ... der allround aushalt Tank is tot ... ich werd mich spezialisieren müssen :P

ps: drohner haben wieder bedeutung

pps: holo pa fürn arsch aber ganz nett :p

ppps: endlich wieder weniger PEs

pppps: wehee der superkleber is auch schwächer :p

ppppps: nun noch die freezer WAFFEN ein bissel stärker machen und ich bin fast endlos glücklich :P

Invader_Zim
27-05-04, 13:01
YEAH! endlich :)
bin mal gespannt wieviele der Quoten PEs nu wieder verschwinden :D

Hmh ich find das garnich so cool, denn die Leute die nicht "Pe aus Leidenschaft" sind werden dann ne andere Klasse spielen und ich finds jetzt schon ätzend dass man nur noch Monk/Tank PAs rumlaufen sieht.
Ich persönlich finds nicht so schlimm, wenn auch schade, dass der Stealth wegfällt....werde halt meine Skillung umstellen und naja bin ja eh so halb auf Eis gelegt bis Doy kommt ;)
Aber dann "Finger erhebt" :D

Mfg, Zim O_o

NONpk
27-05-04, 13:04
und da isser schon :)

cp000198.pat 14.803 KB

auf ftp://neocron.com/retailpatches/

viel spass beim saugen...

rufus (r.i.p.)

PS: mein erster

bringt doch noch nichts.
;)

Torasu
27-05-04, 13:06
@ Titan
@ Hukaheya


IHR KOMMT HIER NED REIN :o ;) :angel:

Robert [GS]
27-05-04, 13:08
Ach Mist:

Die NEMA's werden nicht angezeigt wenn man sie auf den Boden wirft, ganz vergessen noch zu sagen im TestServer Forum -.-

cHoBo
27-05-04, 13:08
denke die meisten machen tanks. monk is dank der whinerei ja arschklasse :rolleyes:

DarkFear
27-05-04, 13:09
denke die meisten machen tanks. monk is dank der whinerei ja arschklasse :rolleyes:

Na hoffentlich, Tankfights waren schon immer spannender als Monk Fights, und fordern auch mehr individuallskill meiner meinung nach :)

SpitFire
27-05-04, 13:11
zu 1.) Hmm, heisst das, der Disruptor ist noch schwächer, da er jetzt weniger Frequenz (170 statt 222) hat? Schade, schade... denn er war ja eh schon schwächer als die TL110 Healing Light... Na, mal angucken, vielleicht wars ja nur ein Verschreiber und ihr meintet die GatlinRifles und nicht die AssaultRifles... *hoff*


Wer aufm Testserver war der weiss, dass die Rifles einen _ordentlichen_ Boost bekommen haben.
Ja, auch die Disruptor ist besser geworden, trotz der 170er Frequenz.

btw verwundert mich doch wie unvermeidlich die Sachen sind die aufm Testi sind.
Egal wieviele Leute dagegen sind, kommen doch meistens Retail.
PE ohne Stealth konnte nicht verhindert werden und die Behebung des Skillrank Bugs ebenso unvermeidlich...

naja... trotzdem klasse patch

MoschMongo
27-05-04, 13:11
ach chobo ned whinen :P

monk is doch ganz nett - wenn dir langweilig ist sag bescheid, dann komm ich mal wieder zu euch spielen :P

XaNToR
27-05-04, 13:12
Die Episode, PE wird von PPU abhängig gemacht, hat begonnen.... Spys sind die naechsten..




ansonsten netter patch , besonders dass rifles richtig geil werden *rawr*

Agent 36
27-05-04, 13:14
ich könnte schon wieder in alle 5 Himmelsrichtungen erbrechen

WIESO wird der PE ständig "generft"

er war als allrounder gedacht und konnte auch mal so einiges:
Rezzen, mit der CS ballern, Stealthen usw.

das geht mittlerweile nicht mehr WARUM nur müssen die PEs unter dem Balancing der anderen Charklassen leiden


ansonsten super Patch (allein schon wegen seiner Dateigröße)

MoschMongo
27-05-04, 13:14
ansonsten netter patch , besonders dass rifles richtig geil werden *rawr*
das waren sie schon immer :/

Zev
27-05-04, 13:15
Wer aufm Testserver war der weiss, dass die Rifles einen _ordentlichen_ Boost bekommen haben.
Ja, auch die Disruptor ist besser geworden, trotz der 170er Frequenz.

Ah, na gut... :) Erstmal angucken, bevor man meckert... ;)
Kam nur anders rüber, für Leute, die eben nicht den TestServer unsicher machen...

*gespannt sei*

warngau
27-05-04, 13:16
it's teh patch \o/
Super Änderungen, vorallem Stealth und so weeeee

Rabbit
27-05-04, 13:19
it's teh patch \o/
Super Änderungen, vorallem Stealth und so weeeee
Jo weniger PEs noch mehr Monks die es mit dem PE nicht geschaft haben ^^

Dr.Lecter
27-05-04, 13:25
mir gefällt die änderung mit den turrets :lol:
nun wird sich rausstellen ob einige clans auch ohne tucken das drauf haben wie mit tucken :wtf: aber denke ma eher nich :p

DarkFear
27-05-04, 13:27
mir gefällt die änderung mit den turrets :lol:
nun wird sich rausstellen ob einige clans auch ohne tucken das drauf haben wie mit tucken :wtf: aber denke ma eher nich :p


Jain.

Turrets sind scheinbar ja noch stärker geworden, und ohne aufbauzeit kann mit in verbindung mit UG Syncen immernoch gut damit lamen, muss halt nur mit nem Spy kommen oder nem PE.

Wer lamen WILL kann das weiterhin!


AUFBAUZEIT BITTE!

SilentSpy
27-05-04, 13:29
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

HAHA PE Ohne Stealth naja die guten kommen ohne aus und die schlechten syncen nun nicht mehr am PP rum. Was für eine Erholung.

Also ich finde den Patch Nice.

Schön wäre gewesen so dinge zu lesen wie.

Randomdamage am HL abgestellt.
Rarespells können nun auch ohne PA und MC5 wieder problemlos gecaped werden.
Anforderungen für Reflexbooster 1 auf dex 10 reflexbooster 2 auf dex 29 reduziert.

aber ich denke das wird ein Traum bleiben.

Greets
ICh

DarkFear
27-05-04, 13:31
Falsch, die schlechten werden sogut wie nur noch im PP rumsyncen, dazu braucht man kein stealth....

SilentSpy
27-05-04, 13:38
naja ansichtssache, Die die ich bisher gesehen waren sooooooooooooooo schlecht die stealthten nach jedem treffer und rannten zum ausgang :p :lol:

Rabbit
27-05-04, 13:38
Ich glaube, das sich die PEs dafür einsetzen sollten, dass die Tanks und die SpYs keinen PPU spellst casten können. Dann könnte ich auch damit leben, das den PEs das Tool weggenommen wurde.

Timmy2k
27-05-04, 13:42
DANKE


sehr geiler patch.


greetz0r: weed

danke euch KK habts also doch auf die community gehört und den para gesenkt ehre KK lol man womit halte ich mir nun die tanks vom leib?????????

Hazard01
27-05-04, 13:45
Ich glaube, das sich die PEs dafür einsetzen sollten, dass die Tanks und die SpYs keinen PPU spellst casten können. Dann könnte ich auch damit leben, das den PEs das Tool weggenommen wurde.

Jo klar

Nu kommt die grosse PE-Heulerei Welle ?

Serpent
27-05-04, 13:45
der para war _zu_ stark, und wenn du keine tanks aushaltest (nehme an als ppu) dann verskillt ? O_o

Robert [GS]
27-05-04, 13:46
Jo klar

Nu kommt die grosse PE-Heulerei Welle ?


Jo, genau das habe ich befürchtet ^^
Was solls...

Charles Weng
27-05-04, 13:46
Bis um 15:00 sind die Server down ?

MfG
Charles Weng

P.S. Kanns achon kaum noch erwarten....*zitter*

Fatal1ty
27-05-04, 13:49
Welt:

- Komplett alles geil, auch das mit MC5. Sind keine Kacknubs mehr drin, die immer synen. Das einzige Problem ist das syncen nach vorne.... wegen Fatal


- Crash im GM Tool gefixt


=)



- TL94 PEACEMAKER (Rare Baseball Bat) hinzugefügt.
- TL104 THE DENTIST (Rare Knuckles) hinzugefügt.

Neuer Ansporn zum sammeln!



- Neues Script für die Area MC5 NPCs eingebaut.

Noch mehr Ansporn zum sammeln!



- Parashock etwas abgeschwächt.
- Einflüsse von Damagebooster, Shelter und Delector auf den Freeze-Effekt von Parashock entfernt.

Fein fein!



NPC-spezifische Rüstungen eingebaut (z.B. haben Doomreaper sehr hohe Feuerresistenz, DOY Einheiten haben hohe X-Ray Resistenz, mechanischen Monstern macht Gift recht wenig aus usw...).

Auch nicht schlecht! Muss man öfters mal variieren in den Waffen!



- Holovesten hinzugefügt. Sie können nur von Spys benutzt werden und können das Aussehen des Trägers zu einer anderen Klasse/Geschlecht ändern.
- Die Runs für Monk-, Spy- und PE-PA werden in den nächsten Tagen/Wochen entfernt und entsprechende Trader aufgestellt (Monk in C06, Spy in TH, PE in Plaza/ViaRosso


PA's umsonst, ole ole, PA's !
Äh... mom.. ich hab garkeine PA an o_O



Strange Book Drop neu hinzugefügt. Jeder NPC der Rareparts droppen kann (mit Ausnahme des MC5-Commander), kann auch Strange Books droppen

Ole ole ole, NOCH mehr Ansporn zum sammeln.



Neue Drogen

DROOOOOOOOOOOGEN!!! geilo



Outpost Turrets:
- Kein Turret Drop mehr möglich bei aktiviertem Stealth.
- Rüstungswerte und Lebenspunkte aller Turrettypen erhöht.
- Turrets benötigen jetzt 60, 80 oder 100 Construction Skill um platziert zu werden.
- Poison, DamageBoost etc wirkt nicht mehr auf Outpost Turrets.


Kein Turret lamen mehr! oleee



- Ultima Mods und Slotenhancer aus dem Rarepool entfernt und zu den Loottabellen der Gegener in den DOY-Tunneln hinzugefügt. Die Ultima Mods droppen nur in den untersten Ebenen der Tunnels.


Naja... das is meiner Meinung nach AUCH ein Ansporn zum Sammeln (boah, voll der sammel Patch), aber auch irgendwie scheisse wenn ne 5 Slot Waffe nix mehr wert ist weil eh überall nen Ulti drin ist.

Timmy2k
27-05-04, 13:50
der para war _zu_ stark, und wenn du keine tanks aushaltest (nehme an als ppu) dann verskillt ? O_o

Ich bin einer der besten PPus von saturn ich halt mehrere tanks aus aber ich finde das halt schade weil es gibt antistun usw einfach nur shice

warngau
27-05-04, 13:50
HEYYYYYYYYYYYYJO

Is dann der Terminator Run auch schon drin, wenns die Strange Books jetzt gibt, heh? o_O

Freeejumper
27-05-04, 13:51
hab ich was überlesen oder steht da wirklich nicht drin "Techhaven Farhstuehle gefixt " ? :(

Domingo Chavez
27-05-04, 13:53
- Schussgeräusch des Long LaserBlade II gefixt.


Und ich Honk dachte immer damit kann man nur zuschlagen! :rolleyes:

Ansonsten: Sehr umfangreicher Patch. Ich hoffe die Fehler halten sich in Grenzen und die beabsichtigten Folgen stellen sich auch ein.

Chase.Devine
27-05-04, 13:59
Klingt nett, jetzt muss ich nur mein volles lvl 3 Appa mit Sets/Paketen für PPU Pa 3
schnell beim Trader loswerden bevor die rausgenommen werden. :o

Rabbit
27-05-04, 14:00
Jo klar

Nu kommt die grosse PE-Heulerei Welle ?

Na klar heule ich jetzt, wieso auch nicht, das ding hilft mir sehr heufig. Vorallem in OPfight, aber da wird mein PE in nahre zukunft nicht mehr auftauchen, nur noch im PP. Zu OPfights nehme ich jetzt immer einen PPU, der Kann zwar auch nicht Steahlten aber er lebt 20 mal so lange wie der PE, kann andere Leute frezzen und DMGboosten und Steahlter Spy ausem Stehlt holen, mit der Pistole kann ich die dann auch noch selber Töten oder der SC der geht ja auch wieder.

MonsterMatze
27-05-04, 14:00
woot geil ^^

Speedy_999
27-05-04, 14:02
sehr guter patch, werde heute gleich den genrep holen gehen

ps: @all pe´s = der pe ist auch weiterhin sehr stark, auch ohne stealth, es ist sehr gut das der stealth nur noch spy only ist

pps: habe selber schon einen pe gespielt, in der zeit ohne wie auch mit stealth

Chase.Devine
27-05-04, 14:02
Grad noch gesehen :


- Rezepte zum Recyclen von Junkknife, Beggar Nailgun, Beggar Electroshocker, Mendicant Rifle, Mendicant SMG, Lazar Rifle und Lazar Gun hinzugefügt.
Die Rezepte lauten:
Junkknife - 1x Metalplate, 1x Wood, 2x Wire Junk
Beggar Nailgun - 1x Metalpipes, 1x Wire Junk, 1x Metalplate, 2x Small Hydraulic Parts
Beggar Electroshocker - 1x Metalpipes, 2x Wire Junk, 1x Processor
Mendicant Rifle - 3x Metalplate, 1x Metalpipes, 3x Wire Junk
Mendicant SMG - 3x Wood, 1x Metalplate, 1x Metalpipes, 1x Wire Junk
Lazar Rifle - 5x Wood, 1x Metalpipes Lazar Gun - 3x Wood, 1x Metalpipes, 2x Metalplate

Warum? :(
Jetzt hab ich mir mit mühe alles davon ausgenommen der Medicant Rifle zusammengesucht, und jetzt ham die alle.
Najo leben geht weiter,
versemmelt wer Larent Krams? :o

Speedy_999
27-05-04, 14:05
Na klar heule ich jetzt, wieso auch nicht, das ding hilft mir sehr heufig. Vorallem in OPfight, aber da wird mein PE in nahre zukunft nicht mehr auftauchen, nur noch im PP. Zu OPfights nehme ich jetzt immer einen PPU, der Kann zwar auch nicht Steahlten aber er lebt 20 mal so lange wie der PE, kann andere Leute frezzen und DMGboosten und Steahlter Spy ausem Stehlt holen, mit der Pistole kann ich die dann auch noch selber Töten oder der SC der geht ja auch wieder.


lol, wie konnten dann pe spieler vor der einführung des stealth an op fights teilnehmen?

Egeon
27-05-04, 14:10
lol, wie konnten dann pe spieler vor der einführung des stealth an op fights teilnehmen?
Weil damals Monkocron noch nicht so präsent war vielleicht? :rolleyes:

DarkFear
27-05-04, 14:10
lol, wie konnten dann pe spieler vor der einführung des stealth an op fights teilnehmen?

Dadurch das damals noch nich mit xxx PPUs gekämpft wurde, bzw dieser noch nich so die bedeutung hatte wie heute.

Chase.Devine
27-05-04, 14:10
lol, wie konnten dann pe spieler vor der einführung des stealth an op fights teilnehmen?

Öhm gar nicht? Nein ich heul nicht wegen dem [zensiert] Stealth.
Der PE ist einfach kein OP Fight Char und war es auch noch nie.
Hab neulich ein paar von CM gesehen, die Typen ham
auf gebuffte Leute einfach nicht genug Damageoutput.

PE is für Duelle, spontane ein Mann raids und Solospieler geeignet,
für OP Fights nur bedingt.

:p
Edit: Warum bringt der Fang das in einem Satz rüber und ich fasel mich toto? :wtf:

Timekiller
27-05-04, 14:12
Geilomat !!! Auf solch einen Patch hat die Comm doch endlich mal gewartet !!


Es wird den Supportern endlich mal entsprechend Respekt gezollt durch den gesteigerten XP-Gain (auch wenn ich schon etliche Kampfchars durch "ich supporte mal eben mit consten und ressen" ihre Mainskills cappen sehe)

Danke auch, dass die Lebensberechtigung von Recyclern (ja, es gab sie immer, nur IHR habe sie NOCH nicht gebracuht ^^) wieder hergestellt wurde.

Kurzer *zwinker* an alle PEs: der PE ist NICHT der Char, der ALLES KANN, sondern der Char, der alls VERSUCHT zu können, sonst hätte er ALLE Mainskills bei 100 cap ;) .... und nix gegen Spezialisierungswahn, aber Spazialisiert sich ein Tank, der NUR MELEE kann nicht auch ?!?!?

Torasu
27-05-04, 14:14
Auf geht`s



Gruss

Tora

Speedy_999
27-05-04, 14:16
und jetzt kann der pe nicht mehr fighten, weil er kein steahlt mehr hat?

bitte, der pe ist doch sehr stark geworden und bleibt es auch noch ohne tool

Chase.Devine
27-05-04, 14:18
und jetzt kann der pe nicht mehr fighten, weil er kein steahlt mehr hat?

bitte, der pe ist doch sehr stark geworden und bleibt es auch noch ohne tool

Stimmt. Server online, patch da. Bin weg. :p

t-bird
27-05-04, 14:19
und jetzt kann der pe nicht mehr fighten, weil er kein steahlt mehr hat?

bitte, der pe ist doch sehr stark geworden und bleibt es auch noch ohne tool

Solange seine Gegner kein PPU bei haben ja. Mit dem Tool hatte er wenigstens noch die Chance einem PPU + Irgendwas Team zu entkommen, jetzt nicht mehr.

Robert [GS]
27-05-04, 14:23
Schön ... muss erstmal irgendwelche Files laden weil er die net gefunden hat *heul*

Lisa
27-05-04, 14:24
Ich bin einer der besten PPus von saturn ich halt mehrere tanks aus aber ich finde das halt schade weil es gibt antistun usw einfach nur shice

Hmm, ich bin einer der schlechtesten PPUs von Jupiter, gerade erst gelomt, habe kein vernünftiges Con-Setup und mein erstes Erlebnis mit einem Devourer-Tank und 'nem PE, die genervt haben, war: "Heal anwerf, stehenbleib, dumm schau", bis der Tank meinte: "Naja, einen Versuch war's wert." Also dafür braucht man schon mal keinen Para. Wenn die Leute mit Antibuffs und Fremdcasts hinter einem herrennen, versteh ich ja noch, dass man die lieber rechtzeitig mal abbremst :p

DarkFear
27-05-04, 14:26
Also wer bei einer Gruppe die eine töten will (mit APUs) noch zeit und mana fürn Para hat der hat es echt mit verdammt miesen gegnern zu tun.....

hajoan
27-05-04, 14:27
Moment mal...
heisst das mein Conster packt ab jetzt das Stealthtool ein, schmeisst das Teil an und für jedes Turret nehme ich ne Droge, stell es auf und eine Sekunde später bin ich wieder unsichtbar?

Wo war da nochmal die Änderung?


Ansonsten: Guter Patch! :D

Testet den mal schön, wenn ich nach Hause komme will ich sehen, ob ein Notpatch nötig ist. :lol:

Rabbit
27-05-04, 14:29
lol, wie konnten dann pe spieler vor der einführung des stealth an op fights teilnehmen?
-Kein Shelternerf
-deutlich weniger PPUs
-deutlich weniger APUs
-Tanks hatten weniger schaden gemacht
-der Heal war mal besser

Ich habe bestimmt etwas vergessen, aber zuviel dazu

Speedy_999
27-05-04, 14:29
Solange seine Gegner kein PPU bei haben ja. Mit dem Tool hatte er wenigstens noch die Chance einem PPU + Irgendwas Team zu entkommen, jetzt nicht mehr.


*smile*

und? wo ist nun das eigentliche problem
schau mal andere klassen die, wie weit kommen die ohne ppu :)

jetzt geht es halt nicht mehr so einfach in mitten von zig feinden hinein rennen und dann wenns gefährlich wird einfach tool an und weg

LEFF|pm
27-05-04, 14:30
feuer resists für "tg - mobs".
naja, alle miene rifle's und pisteoln sind auf feuer gemoddet, glück gehabt, das mein spy noch wb's hacken kann...
pech für die leute die in tg mit feuer waffen lvl und es nicht können.
ansichtssache, aber ich finds nicht so schön, da kann man sich ja besser neue rare waffen suchen und extra zum lvln anders modden...

mfg

/Eric Cryton

Egeon
27-05-04, 14:31
und jetzt kann der pe nicht mehr fighten, weil er kein steahlt mehr hat?

bitte, der pe ist doch sehr stark geworden und bleibt es auch noch ohne tool
Nein, nur ist er jetzt ist er nur genauso PPU abhängig wie der Tank/APU, hat aber signifikant geringeren dmg output auf S/D Gegner (und S/D hat jeder beim Kampf).

Sehr stark geworden? :lol: :lol: Ich gebrauch das Wort nur ungern, paßt hier aber zu gut: Selfown mit Pinguinverweis
QuantumDelta hats irgendwo mal zusammengefaßt, was alles am PE über die Dauer generft wurde, kannst gerne seinen Post suchen. Weitere Erklärungen meinerseits sind die Tipperei hierzu nicht wert.

Ums kurz zu machen: Wenn ich zwischen allen (effektiven) Klassen wählen kann(was ich kann), dann bietet der PE den wenigsten Anreiz ihn zum OP Kampf mitzunehmen (weil der Gegner hat auch S/D und besseren dmg output).
Das passierte NICHT plötzlich von Patch 197 auf 198, sondern langsam über die Gesamtbalance. Der PE ist bestaussehendste (auf den Avatar bezogen) Opfer von Monkocron. Gäbs keinen PPU/APUs, sondern stattdessen die Anfang Retail Hybriden als Monks würde der PE viel besser (balancter) dastehen, aber das interessiert kaum wen da nur wenige ihre (Monk)Spielart ändern wollen/können und es so eine Änderung auch sicher nicht geben wird, da KK dadurch zuviele Kunden verlieren würde (die Monks und Tanks, die ohne PPU gleich liegen).

N1n3
27-05-04, 14:32
Ich zieh mir den patch grade, aber ich gehe doch davon aus, das meine Mosquitos nun alle Raptors (die neue gatlingdrone) sind.. ich hab doch jetzt nicht zig Cabinets voll mit anti-heal dronen, oder ?

DaJoker
27-05-04, 14:38
is ja alles super schön und nett, aber wann gibts denn mal die "Viper King PA" oder "Titan Armor PA" ich will dass man die Mobitems mal am körper sehen kann :) die CAs haben doch ihre komische "CA PA" (=> is doch nichts anderes als eine sichtbare Duranit Rüstung) ^^

Das mit dem Stealthtool war unnötig, aber egal, der Tank der da gemeckert hat freut sich jetzt sicher ;)

ansonsten netter Patch

Lisa
27-05-04, 14:52
Nein, nur ist er jetzt ist er nur genauso PPU abhängig wie der Tank/APU, hat aber signifikant geringeren dmg output auf S/D Gegner (und S/D hat jeder beim Kampf).)

Er hat schnelles Movement mit gezogener Waffe, hohen Damageoutput, grosse Magazingrössen und ein paar Waffen, die wirklich easy für jeden zu handhaben sind, kann sich gut heilen und hält mit seinem Shelter und vernünftiger Skillung verdammt viel aus.
Das der PE nun weitere Nachteile im OP-Fight hat, seh ich ein. Naja, dass sich da dann wieder ein paar mehr aufregen, wir den Druck auf KK erhöhen, sich der Monk-Probleme anzunehmen und da vielleicht mal so zu balancen, dass nicht mehr automatisch gilt: PPU+X > alles andere. Also so gesehen auch positiv ! ;)

Avatar2
27-05-04, 14:54
feuer resists für "tg - mobs".
naja, alle miene rifle's und pisteoln sind auf feuer gemoddet, glück gehabt, das mein spy noch wb's hacken kann...
pech für die leute die in tg mit feuer waffen lvl und es nicht können.
ansichtssache, aber ich finds nicht so schön, da kann man sich ja besser neue rare waffen suchen und extra zum lvln anders modden...

mfg

/Eric Cryton


pssst, man kann auch in gemoddeten waffen noch die standard ammo nehmen ;)

Lord SeS
27-05-04, 14:55
Also der alt+tab bug is ja immernoch drinne und geht mir voll auf die eier :rolleyes:

Ansonsten is der Patch echt gut geworden.

Naja zum Freez nerf... Mein Pe 127 agl und 95 Atl wird von nem ParaHalo nachwievor total gebremst. Überladen und mit Synaptic bin ich schneller... :p

Gut gemacht kk :lol:


MfG SeS

Avatar2
27-05-04, 15:01
Also der alt+tab bug is ja immernoch drinne und geht mir voll auf die eier :rolleyes:

Ansonsten is der Patch echt gut geworden.

Naja zum Freez nerf... Mein Pe 127 agl und 95 Atl wird von nem ParaHalo nachwievor total gebremst. Überladen und mit Synaptic bin ich schneller... :p

Gut gemacht kk :lol:


MfG SeS


Bekannter Bug: Bei den meisten Usern kann Alt-Tab einen schwarzen Bildschirm verursachen. Die Ursache dieses Bugs liegt in Codeteilen, die auf die Portierung zu DirectX 9 vorbereiten. Wir haben darauf verzichtet diesen Bug zu entfernen da wir unsere Entwicklungsressourcen auf DoY fokussieren wollen und müssen.
Falls Ihr beim Spielen von Neocron Zugriff auf Programme wie Instantmessenger und Voice Com braucht, solltet Ihr Neocron im Fenstermodus spielen und das Fenster schirmfüllend vergrössern. Dazu öffnet man die neocron.ini im Neocron Hauptverzeichnis mit einem Texteditor und ändert die Zeile PREFMODENAME (für den Fenstermodus) und fügt die Zeile PREFWINDOWSIZE (für die Grösse des Fensters) hinzu.
Beispiel:
PREFMODENAME = "WindowMode"
PREFWINDOWSIZE = "1024x768" (Auflösung an Ihre Desktopauflösung anpassen)

Sean Haley
27-05-04, 15:05
Weiss schon einer wo man die Holovests kaufen kann, ich hab schon TH und halb NC nach dem Trader durchgesucht ???

GReetz

Nevs
27-05-04, 15:05
und jetzt kann der pe nicht mehr fighten, weil er kein steahlt mehr hat?

Einfüg:
Wieso denn, ich denke, bis auf die Sniper, die ja weit weg vom Geschehen sitzen, ist der PE immer noch der Beste im Nahkampf sofern die PPU Unterstützung ausbleibt.

bitte, der pe ist doch sehr stark geworden und bleibt es auch noch ohne tool

Einfüg:
Genau, daher bleib ich PE.
Bin ( bis auf ein bischen Spielerei ) bisher ohne Stealth zurecht gekommen.


Ach nochwas....... wer brauch nen Obliterator :)

Geist-[uTw]-
27-05-04, 15:06
Hrhr...das ja verrückt. Ich hatte vorher diesen Black-Screen beim alt+tab nicht, jetzt nach Patch hab ich ihn und die Anweisungen mit dem Windowmode funzen nicht...saugeil :confused:

noriX
27-05-04, 15:06
Hmm bei mir GING ALT+TAB vorher PERFEKT, ohne schwarzem bildschirm ohne irgendwelchen Grafik verlusten.... aber jetzt :/ jetzt habe ich IMMER
einen schwarzen Bildschirm ...
Naja wen die den Bug schon nicht fixen, dann sollen die in wenigestens nicht verstärken..

#noriX

Zev
27-05-04, 15:06
Na klar heule ich jetzt, wieso auch nicht, das ding hilft mir sehr heufig. Vorallem in OPfight, aber da wird mein PE in nahre zukunft nicht mehr auftauchen, nur noch im PP. Zu OPfights nehme ich jetzt immer einen PPU, der Kann zwar auch nicht Steahlten aber er lebt 20 mal so lange wie der PE, kann andere Leute frezzen und DMGboosten und Steahlter Spy ausem Stehlt holen, mit der Pistole kann ich die dann auch noch selber Töten oder der SC der geht ja auch wieder.

Tja, jetzt wird sich zeigen, wer seinen PE im Griff hat und wer net... :)

"... des werd sich weissle, hot de Dinnscher gsah't..."

Nevs
27-05-04, 15:08
Tja, jetzt wird sich zeigen, wer seinen PE im Griff hat und wer net... :)

"... des werd sich weissle, hot de Dinnscher gsah't..."


Genau meine Worte

Nur die guten Überleben :D

DarkFear
27-05-04, 15:10
Genau meine Worte

Nur die guten Überleben :D

Alle anderen machen Monks? *duck* :D

Moncoda
27-05-04, 15:12
Macht alles in allem ja nen guten Eindruck...zur verklassifizierung äußere ich mich mal nicht *schnüff*

ne sieht ganz gut aus nur BITTE fixt in absehbarer Zeit das mit ALt+Tab ^^

CoreKeeper
27-05-04, 15:13
Der Windowmode ist ja schön und gut, nur leider kann man im Windowmode die Gammaeinstellungen nicht ändern, sodass ich mit meinem Monitor garnix mehr seh auf 1.0... toll, super, echt jetzt. o_O

Ansonsten find ich alles ziemlich gut, vorallem die Para-Changes. :)

Gcircle
27-05-04, 15:15
Ach nochwas....... wer brauch nen Obliterator :)ich . period.

nebenbei ... die Holo pas - sind das wieder solche netten Dinger bei denen das announcement in patch xxx1 kam und die einführung bei patch xx2 war ?

//edit: Falls nicht - wo find ich die netten trader/runs ?


nebenbei wo kann ich denn nu mein strangebook einlösen ?

Alienfreak
27-05-04, 15:17
Endlich wieder mehr Monks ....


Der PE ist einfach kein OP Fight Char und war es auch noch nie.

Ich sehe schon wie lange du schon Neocron spielst ... tja, die neuen haben halt nie einen im OP war effektiven PE erlebt...

netster
27-05-04, 15:18
Danke Thanatos ... das wird ein spass mit dem patch :D *freu*

Cole McWilliam
27-05-04, 15:18
Patch Notes (http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=505&mode=thread&order=0&thold=0)


Bekannter Bug: Bei den meisten Usern kann Alt-Tab einen schwarzen Bildschirm verursachen. Die Ursache dieses Bugs liegt in Codeteilen, die auf die Portierung zu DirectX 9 vorbereiten. Wir haben darauf verzichtet diesen Bug zu entfernen da wir unsere Entwicklungsressourcen auf DoY fokussieren wollen und müssen.
Falls Ihr beim Spielen von Neocron Zugriff auf Programme wie Instantmessenger und Voice Com braucht, solltet Ihr Neocron im Fenstermodus spielen und das Fenster schirmfüllend vergrössern.


Jo, ich bezahl ja auch nur Geld für das Spiel. Wieso sollte man sich also um solch einen unwichtigen Bug kümmern, der ja nur min. die Hälfte aller Spieler betrifft.
Vielen Dank KK !!! :(

Ansonsten kann man nix gegen den Patch sagen...gute Arbeit.
Kleine Info noch:
Die Hightech Melee Weapons wurde wohl ein wenig auf TC angehoben.

dev
27-05-04, 15:23
@alle die sich wegen alt+tab aufregen:

als ich mit nc angefangen hab gabs bei nem alt+tab immer nen fatal, als ich aufgehört hab war das immer noch so, im mom spiel ich n anderes mmorpg und da ist es vom hersteller bewusst unterbunden, also hört auf zu heulen nur weil ihr jetzt mal 3 monate (bis doy) ohne alt+tab leben müsst, euch kann mans echt überhaupt nicht recht machen...

[edit]

noch dazu wo ihr ja sogar ne alternative möglichkeit angeboten bekommt (festermodus)

vic
27-05-04, 15:23
Hmm, ich bin einer der schlechtesten PPUs von Jupiter, gerade erst gelomt, habe kein vernünftiges Con-Setup und mein erstes Erlebnis mit einem Devourer-Tank und 'nem PE, die genervt haben, war: "Heal anwerf, stehenbleib, dumm schau", bis der Tank meinte: "Naja, einen Versuch war's wert." Also dafür braucht man schon mal keinen Para. Wenn die Leute mit Antibuffs und Fremdcasts hinter einem herrennen, versteh ich ja noch, dass man die lieber rechtzeitig mal abbremst :p

Lisa is jetz PPU :wtf: ?
da werd ich ja in zukunft bischen leichter haben vieleicht..^^

btw wie wärs wenn wir den para dann gleich rausnehmen? wenn er eh dauernd generft wird :lol:

Cole McWilliam
27-05-04, 15:27
@alle die sich wegen alt+tab aufregen:

als ich mit nc angefangen hab gabs bei nem alt+tab immer nen fatal, als ich aufgehört hab war das immer noch so, im mom spiel ich n anderes mmorpg und da ist es vom hersteller bewusst unterbunden, also hört auf zu heulen nur weil ihr jetzt mal 3 monate (bis doy) ohne alt+tab leben müsst, euch kann mans echt überhaupt nicht recht machen...

[edit]

noch dazu wo ihr ja sogar ne alternative möglichkeit angeboten bekommt (festermodus)


Wie du schon sagst, gibts das Problem schon seit längerem. Mal tauchts auf dann isses wieder weg und nun ist es halt wieder da. Und irgendwann nervt es, erst recht wenn man sieht, dass das Prob bekannt ist und trotzdem nix gegen unternommen wird. Wobei wir wieder bei den TH-Lifts wären, aber lassen wir das... :lol:

Und die super Alternative mit dem Fenstermodus is auch ziemlich sinnlos, weils damit auch nur wieder Probleme gibt.

Naja, nehmen wir es wie es ist... IT`S NOT A BUG, IT`S A FEATURE !!! :D

dev
27-05-04, 15:29
@alle die sich wegen alt+tab aufregen:

als ich mit nc angefangen hab gabs bei nem alt+tab immer nen fatal, als ich aufgehört hab war das immer noch so, im mom spiel ich n anderes mmorpg und da ist es vom hersteller bewusst unterbunden, also hört auf zu heulen nur weil ihr jetzt mal 3 monate (bis doy) ohne alt+tab leben müsst, euch kann mans echt überhaupt nicht recht machen...

noch dazu wo ihr ja sogar ne alternative möglichkeit angeboten bekommt (festermodus)

Serpent
27-05-04, 15:30
ein paar fragen an kk:

1) wie soll der monk sein dex cappen? (hab ich grade im tradechannel gehört, moveon rein raus gibt nur mehr 100xp)

2)wollt ihr den einheitsbrei? (man kann keine pa's färben, man hat keinen individuellen baserank mehr)

3) hört ihr auf eure user? (das mit dem baserank und dem pe-stealth wurde im testserver lauthals verneint.....)

alpshakal
27-05-04, 15:31
Jo, ich bezahl ja auch nur Geld für das Spiel. Wieso sollte man sich also um solch einen unwichtigen Bug kümmern, der ja nur min. die Hälfte aller Spieler betrifft.
Vielen Dank KK !!! :(

Aber mal ernsthaft - ich könnte kotzen
Bis heute vorm Patch hatte ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm NICHT - jetzt hab ich es.
Na gut - Windowmode - könnte ich mit leben wenn ich denn gleichzeiting noch Musik hören könnte - aber das geht im Windowmode ned, weil plötzlich meine gesamten Systemresourcen in NC stecken - Musik ruckt ohne ende und das Spiel auch.
Nur so'n Tipp für DoY - Grakas haben befehlssätze, die es erlauben die GPU zu belasten damit die CPU entlastet wird...

/** Edit
Btw: wieso glaubt ihr, dass ich meine Spielauflösung an meine Desktopauflösung anpassen kann - das Spiel lief(!!!) mit 1280x1024x16 ganz gut - wie bekomm ich 16 Bit im Windowmode hin? - und das Spiel auf Desktopgröße anpassen macht mein Rechner ned mit - 1600x1200x32 is zu viel...
Edit **/

dev
27-05-04, 15:32
Wie du schon sagst, gibts das Problem schon seit längerem. Mal tauchts auf dann isses wieder weg und nun ist es halt wieder da. Und irgendwann nervt es, erst recht wenn man sieht, dass das Prob bekannt ist und trotzdem nix gegen unternommen wird. Wobei wir wieder bei den TH-Lifts wären, aber lassen wir das... :lol:

Und die super Alternative mit dem Fenstermodus is auch ziemlich sinnlos, weils damit auch nur wieder Probleme gibt.

Naja, nehmen wir es wie es ist... IT`S NOT A BUG, IT`S A FEATURE !!! :D

wie ich das versteh war es früher n anderes problem und speziell das mim schwarzen bildschirm besteht jetzt durch die bevorstehende umstellung auf DX9, und sobald die vollzogen ist ist der bug auch weg, ergo in 3 monaten, also wo is das problem? Und es ist numal wirklich so das man sowas nicht als selbstverständlichkeit in spielen anzusehn hat (was ich persönlich auch nicht toll finde aber is halt so)

Squall2
27-05-04, 15:32
@ dev
1.)
nur weil andere Spiele etwas nicht haben heisst das ned , dass Neocron es nicht haben darf.
2.)
Die Alternative Fenstermodus funzt bei mir nicht richtig, weil ich die Gamma Einstellung nicht verändern kann bzw. die neuen Einstellungen nicht übernommen werden. Somit tapp ich im dunkeln.
( Helligkeit erhöhen vom Monitor geht ned da mir sonst beim Wechseln zu anderen Programmen die augen durchbrennen )

Cole McWilliam
27-05-04, 15:34
@Squall2:

Jup, genau das meine ich. Aber egal, es wird schon gehen. Die Spieler werden sich schon selbst ne Lösung einfallen lassen. :wtf:

dev
27-05-04, 15:35
Aber mal ernsthaft - ich könnte kotzen
Bis heute vorm Patch hatte ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm NICHT - jetzt hab ich es.
Na gut - Windowmode - könnte ich mit leben wenn ich denn gleichzeiting noch Musik hören könnte - aber das geht im Windowmode ned, weil plötzlich meine gesamten Systemresourcen in NC stecken - Musik ruckt ohne ende und das Spiel auch.
Nur so'n Tipp für DoY - Grakas haben befehlssätze, die es erlauben die GPU zu belasten damit die CPU entlastet wird...

zitat aus nem planfile für Doy:

1.1 3D Engine


Um die Fähigkeiten aktueller 3D-Hardware-Generationen optimal ausnutzen zu können, wird das 3D-Rendering der "Tekktonic - Virtual Worlds Engine" komplett überarbeitet. Die Engine wird dank Anpassung auf Direct X 9 die Möglichkeiten der heutzutage üblichen höheren Textur-Auflösungen, höhere Polygon-Counts und verschiedener, neuer Shading-Technologien unterstützen. Insgesamt wird das graphische Niveau dadurch deutlich angehoben (real-time Bump-Mapping, realistischer Licht- und Schattenwurf, photorealistische Wasseroberflächen etc.). Diese Anpassung wird die CPU wesentlich entlasten und den Großteil des Rendering-Prozesses den 3D Graphikkarten überlassen. Somit wird das Engine Update zusätzlich zur besseren Grafik, auch die Performance verbessern.


noch fragen? warum muss ich eigendlich als NC aussteiger hier NClern ihr spiel erklären? O_o

edit: squall2, es geht doch einfach darum das hier schon wieder mal - wie in diesem forum so lächerlich häufig - rumgeheult wird und man es leuten einfach nicht recht machen kann. Es gibt ne umstellung auf DX9 was grafisch als auf performancebezogen ein rießen schritt ist, der preis dafür ist jetzt halt mal 3 monate kein alt + tab, oh mein gott die welt geht unter :angel:

Cole McWilliam
27-05-04, 15:36
@dev:

Das will ich erst sehen, dann glaub ich auch dran. KK hat in der Vergangenheit viel versprochen.

dev
27-05-04, 15:39
@dev:

Das will ich erst sehen, dann glaub ich auch dran. KK hat in der Vergangenheit viel versprochen.

tasse tee?

Cole McWilliam
27-05-04, 15:40
tasse tee?


...und nen Keks bitte!

Starship No.1
27-05-04, 15:40
ein paar fragen an kk:

1) wie soll der monk sein dex cappen? (hab ich grade im tradechannel gehört, moveon rein raus gibt nur mehr 100xp)


Wie wärs mit Missionen , Recyclen, Consten etc. ? Wie zuvor auch. DAs impen ist eh schon fast nen exploit wie ich finde.


2)wollt ihr den einheitsbrei? (man kann keine pa's färben, man hat keinen individuellen baserank mehr)

Als wenn der baserank so lebenswichtig wäre. Komm lieber mich echten Bugs hier in diesem Treat


3) hört ihr auf eure user? (das mit dem baserank und dem pe-stealth wurde im testserver lauthals verneint.....)

von Allen? :wtf: Wär ich mir mal nicht so sicher..

So und nu zurück zu den eigentlichen Bugs :P

alpshakal
27-05-04, 15:41
noch fragen? warum muss ich eigendlich als NC aussteiger hier NClern ihr spiel erklären? O_o


Oh entschuldigung - hab ich für die kleingeister <IRONIE></IRONIE> doch glatt vergessen!!!! Wie dumm von mir

Aber mal ernsthaft - was soll ich mit nem Patch der wieder tolle Sachen ins Spiel bringt und die Bugliste mit erweitert - hätte lieber bis DoY ohne features aus 198 gespielt, aber stabil wie es ist - 3 Monate als übergangslösung für Windowmode is schon ne extrem besch...eidene Politik

Guu
27-05-04, 15:45
Da guckt ma nanch Monaten mal wieder ins Forum und...alles is beim alten. Patch da, alles scheiße, blah blah.

1. PEs hatten ein gutes Jahr keinen stealth. Auch da gabs schon PPUs, trotzdem wurden sie zu genüge gespielt und ham zu genüge alles getötet. Die Sache is halt, der PE ist nicht in jedermanns Hand der Own0r, man braucht etwas skill, damit er was kann (nein ich rede nicht von mir, ich rede zB von Xanthor, QD usw). Wer den Stealth braucht, um im OPfight zu überleben macht soweiso was falsch. Weil, überraschen tuste da mit dem stealth eh keinen und töten tuste auch niemanden so lange du unsichtbar bist. Mal ganz davon abgesehen, daß stealth sowieso für den Ihrwisstschon is, sobald der PPU da is, der ein bischen was kann...zumal, wenn der PPU da ist is sowieso wieder egal, welche Klasse man is, mit holy shelter und def muss man sich schon dumm anstellen, um noch zu sterben.

2. wie wärs, wenn man sich mal auf die GUTEN Seiten des patches konzentriert? Man kann keine Warbots mehr mit poison töten! Es gibt neue Dungeons, es gibt neue, coole melee rares (ich sage nur Dentist), usw usf
isngesamt isses ein geiler patch, auf jeden Fall isser beiweitem besser, als ihr ihn darstellt.

Cole McWilliam
27-05-04, 15:49
@Guu:

Ich sag net, dass der Patch nicht gut wäre. Aber was hilft mir "nen geiler Patch", wenn ich immer wieder das Game neustarten muss, nur weil ich mal irgendwas im Windows machen musste. Tut mir leid, aber da kann der Patch noch so geil sein, das hemmt den Spielspaß um ein Vielfaches.

Avatar2
27-05-04, 15:52
@Guu:

Ich sag net, dass der Patch nicht gut wäre. Aber was hilft mir "nen geiler Patch", wenn ich immer wieder das Game neustarten muss, nur weil ich mal irgendwas im Windows machen musste. Tut mir leid, aber da kann der Patch noch so geil sein, das hemmt den Spielspaß um ein Vielfaches.


ich wuerd die loesung von kk ja nochmal quoten aber dann wuerds wohl als spam durchgehen

Satty
27-05-04, 15:52
Bekannter Bug: Bei den meisten Usern kann Alt-Tab einen schwarzen Bildschirm verursachen.

Das soll bedeuten, ein bekannter Bug, der mit diesem Patch neu dazu gekommen ist! Da wurde nicht versucht irgend etwas altes zu fixen!

Es ist einfach so, das die mit dem Patch eingeführten Dx9-Anpassungen den Alt-Tab-Bug verursachen.

Allerdings sollte man sich bei KK wirklich nochmal überlegen, ob man den neuen Bug nicht doch noch beseitigen will. Alt-Tab ist ein wirklich nützliches Feature (Listen, Forum, rares in eXel etc besuchen, wärend man online ist). Leider ist die WindowsMode Methode nicht wirklich ein Ersatz, wegen der fehlenden Gamma-Korrektur.

Geist-[uTw]-
27-05-04, 15:56
Original von dev
nur weil ihr jetzt mal 3 monate (bis doy) ohne alt+tab leben müsst,
ROFL..3 Monate...wers glaubt ... :lol: :lol:

Cole McWilliam
27-05-04, 15:56
ich wuerd die loesung von kk ja nochmal quoten aber dann wuerds wohl als spam durchgehen


Wenn du mal weiter oben im Forum liest, dann wirst du bemerken, dass die "Lösung" von KK bei (fast) niemandem wirklich funktioniert und nur noch mehr Probleme entstehen.

Avatar2
27-05-04, 15:57
bei ati karten muessts eine moeglichkeit wegen dem gamma geben


irgendwo unter bilschirmeigenschaften - erweitert

gibts ne funktion mit der man in aktiven anwendungen gamma werte aendern kann

leider bin ich atm nicht daheim und kann nicht nachschaun


vll kann schnell wer schaun nd das dann hier posten


€ ich glaube der punkt heist ueberlagerung aber ich bin mir nicht sicher

Lisa
27-05-04, 16:01
Alt+Tab sollte auf jeden Fall gefixt werden. Es stört so extrem.

Ich habe auf Window-Modus umgestellt, aber der ist auch unpraktisch. Das Fenster, das benutzt wird, hat keinen Minimize- und Maximize-Buttons, d.h. ich muss es immer zurecht oder beiseite schieben etc.
Das stört extrem. Mit Minimze- und Maximize-Button wäre es kein Problem.

Wenn sich Alt-Tab nicht auf die Schnelle für den Fullscreen-Modus fixen lässt, wäre es auf jeden Fall gut, wenn man mit einem schnellen Patch auf ein Fenster mit diesen Buttons umstellt.

dev
27-05-04, 16:08
wegen dem gamma im windowmode, versucht ma unter den grafikeinstellungen die overlay settings zu ändern, das betrifft auch abgespielte video (z.B. vom media player), nich sicher obs geht denk aber schon

Max Drake
27-05-04, 16:08
netter patch...gefaellt mir

Shaman Demoid
27-05-04, 16:11
Mit der Rare Gatling Drone vorher 4x78 Schaden an nem 63er Raptor. Nu 4x45
Schön...Die Particlel-Nemesis macht auch erheblich weniger Damage..
Warbots kann man nicht mehr mit Poison töten ja? Naja mit ner Xray Cs (vorher 4x9x nun 4x54) auch nicht mehr und mit nem Gift Devourer auch nicht mehr? (vorher 2 Magazine und 3xxhlt übrig nu 5-6 Magazine und zwischendrin geheilt^^ ) WOMIT DANN?
Ich geh mal Mit energy Healing Light testen.... und dann NC beenden um hier zu editieren. Also WBS ham soviel Xray resi das davon 0 durchkommt so wie ich das sehe. Mit der energy gemoddeten Healing light mach ich mehr (auch mehr als vor dem Patch) als mit der Cs oder ravager mit eray mod...

CS Reichweite is nu riesig^^ (stand nicht in den Notes oder?)Monk PA's verpatcht? Ziehn einiges mehr Speed ...

Cole McWilliam
27-05-04, 16:13
meine fresse, weil du nun nicht mehr innerhalb einer sekunde zurueck ins spiel kommst machst du hier den riesen aufriss? ich moechte dich mal sehen, wenn du ein wirkliches problem zu bestehen hast.

"das hemmt den Spielspaß um ein Vielfaches." ist ja der spruch schlechthin...es hemmt deinen spielspass fuer ca. 15 sekunden, die du brauchst um neocron neu zu starten...aber du hast recht, das ist der weltuntergang. 15 sekunden deines wertvollen lebens in dem es keine anderen probleme zu bewaeltigen gibt als ein nicht mehr funktionierendes ALT+TAB.

arme welt...


Hmm...da haste wohl Recht, es gibt weitaus wichtigere Dinge. Doch wie im "richtigen Leben" erwarten Kunden für ihr Geld Qualität und einen gewissen Service. Ich kann zu einem Kunden auch nicht einfach sagen: "Naja, ich weiss zwar, dass ihr PC nicht ganz rund läuft, aber ich hab jetzt eigentlich keinen Bock da was dran zu machen. Sie bekommen das schon selbst irgendwie hin." Dann kann ich mir am nächsten Tag meine Papiere abholen. Und genau so ist es hier... Auch wenns net das riesen Problem ist, so ist es auf jeden Fall nerviger als nen Fatal. Und alle 5 Minuten rauszutabben (also Neustart von NC), weil man mal grad jemanden was im mIRC schreiben will, das geht auf Dauer schon tierisch aufn Sack.

Tkon
27-05-04, 16:15
ein paar fragen an kk:
1) wie soll der monk sein dex cappen? (hab ich grade im tradechannel gehört, moveon rein raus gibt nur mehr 100xp)

So wie ich!
Nach fast einem Jahr noch kein DEX cap. ;)
Es fehlt noch genau ein Level, keine Ahnung wieviel XP das genau noch sind.
Such Dir nen Resser, lass Dir WEP 4 BPs machen, und bau die dann....
Oder PSI Booster, und dann richtig, richtig viele davon, oder Recycle halt. Seit DEX 30 hab ich jeden level up nur durchs recyclen bekommen.


2)wollt ihr den einheitsbrei? (man kann keine pa's färben, man hat keinen individuellen baserank mehr)

Naja das fixen eines Bugs würde ich in jedem Fall vorziehen, vor einem Rang, den man quasi faken kann...


3) hört ihr auf eure user? (das mit dem baserank und dem pe-stealth wurde im testserver lauthals verneint.....)
Zum Baserank, Bug ist Bug und gehört gefix.
Stealth für PE wurde halt abgeschafft, wahrscheinlich testen haupsächlich Leute die nen PE spielen, daher haben das dann wohl auch alle abgelehnt. :)

Avatar2
27-05-04, 16:21
Hmm...da haste wohl Recht, es gibt weitaus wichtigere Dinge. Doch wie im "richtigen Leben" erwarten Kunden für ihr Geld Qualität und einen gewissen Service. Ich kann zu einem Kunden auch nicht einfach sagen: "Naja, ich weiss zwar, dass ihr PC nicht ganz rund läuft, aber ich hab jetzt eigentlich keinen Bock da was dran zu machen. Sie bekommen das schon selbst irgendwie hin." Dann kann ich mir am nächsten Tag meine Papiere abholen. Und genau so ist es hier... Auch wenns net das riesen Problem ist, so ist es auf jeden Fall nerviger als nen Fatal. Und alle 5 Minuten rauszutabben (also Neustart von NC), weil man mal grad jemanden was im mIRC schreiben will, das geht auf Dauer schon tierisch aufn Sack.


eine diskussion ueber service und geld das man dafuer bezahlt


guter patch, ein etwas nerviger bug

vll will der herr ja den bug nicht mehr und dafuer wieder unbenutzbare server?


nie mit dem zufrieden was sie kriegen die leute o_O



ich mach weniger schaden *heul* hm, warum nicht per mausklick chars cappen?

also echt. mobs gehoeren doch eh um das 5 fache staerker vom dmg ouput her. habts doch eh noch gut atm

aber meckern, das koennen die leute hier perfekt

Serpent
27-05-04, 16:21
ich hab mein dex als monk schon gecappt, nur find ichs ein bisschen unfair, dass die strohdummen tanks int bekommen, und die monks kein dex beim usen von spells, da man ja immerhin die spells halten muss O_o


2) ich finds nur dumm, dass 65(?) das höchste is, was man erreichen kann (laut meinen quellen) wenn die so bei 70, 73 liegen, dann....ja dann.... O_o

3)ich bin selbst gegen den stealth pe, nur wurde von der mehrheit geschriehen, dass der stealth bleiben soll, sowohl bei stealth als auch base rank . -.-

Max Drake
27-05-04, 16:24
jetzt hab ichs extra rauseditiert weils keinen sinn hat mit leuten zu diskutieren, die nix anderes zu tun haben als sich ueber solch eine kleinigkeit aufzuregen und du quotest das ;)

seis drum. sicher mag es nerven, aber hey das ist nun mal kein wirkliches feature vom spiel. wenns geht, gehts und wenn nicht, dann halt nicht. aber hier den zwergenaufstand zu proben ist doch wirklich nicht noetig. kk hat sich endlich mal die muehe gemacht einen brauchbaren patch zu bringen und bugs zu fixen und einige haben echt nichts anderes zu tun als gleich wieder rumzumaulen, nur weil man halt fuer ne zeit mal nicht alt-tabben kann.

Cole McWilliam
27-05-04, 16:24
@Avatar2:

Ich weiss zwar nich wovon du sprichst, aber ich war mit dem Zustand vor dem Patch (zumindest die letzten Wochen) ganz zufrieden. Und auf nen paar neue "tolle" Waffen kann ich gerne verzichten, wenn dafür mal was am Bugfixing gemacht wird.

Aber egal: ES IST NEN SUPER PATCH UND ICH FIND IHN SUPI TOLL !!! :wtf:


@ Max Drake:

Du hast ja Recht, nur sind 3 Monate doch ne etwas lange Zeit. Ich hoffe, KK macht an dem Problem noch vorher was.



Und nun ist gut... freuen wir uns einfach alle, dass der Patch da ist! ;)

alabaster
27-05-04, 16:25
leute ihr verfehlt das theme vom thread!

die meisten die sich zu pe stealth geäußert haben findens gut, und die die nix gesagt haben sörts anscheinend ja auch nicht.
ups am thema vorbei :rolleyes:

der aggikeller ist überarbeitet überall kitter O_o
und im aggikeller sind die rohre hinter denen sich die rigger immer versteckt haben unsichtbar, aber noch da

Platzy
27-05-04, 16:26
nur wurde von der mehrheit geschriehen, dass der stealth bleiben soll, sowohl bei stealth als auch base rank .
Die Mehrheit der Schreiber ist aber nicht unbedingt gleich der Mehrheit der Spieler.

Und selbst die Mehrheit der Spieler ist nicht notwendigerweise die Mehrheit der objektiven Spieler... ;)

Avatar2
27-05-04, 16:26
@Avatar2:

Ich weiss zwar nich wovon du sprichst, aber ich war mit dem Zustand vor dem Patch (zumindest die letzten Wochen) ganz zufrieden. Und auf nen paar neue "tolle" Waffen kann ich gerne verzichten, wenn dafür mal was am Bugfixing gemacht wird.

Aber egal: ES IST NEN SUPER PATCH UND ICH FIND IHN SUPI TOLL !!! :wtf:

ich erinnere ans we vom TdT

also ans 2.

unbenutzbare server nach einem patch der fixes gebracht hat

sei doch froh das diesmal alles reibungslos lief.

KK wird den bug schon beheben wenn sie mal zeit haben

/me fragt sich echt wie man sowas so aufspielen kann

alpshakal
27-05-04, 16:27
eine diskussion ueber service und geld das man dafuer bezahlt


guter patch, ein etwas nerviger bug

vll will der herr ja den bug nicht mehr und dafuer wieder unbenutzbare server?


nie mit dem zufrieden was sie kriegen die leute o_O

Also - wenn du so fragst - JA - ich konnte bis gestern "super" Spielen (was man bei NC eben unter super verstehen kann...)
Und jetzt hab ich Features die echt nett sind aber die mir in anbetracht der Tatsache, dass ich das gesamte Spiel nicht mehr gescheit spielen kann, nichts bringen - echt mal - einfach den blöden DX9 kram raus und gut is - ich will Vollbild und Alt+Tab
Auf das andere Zeug warte ich gern bis DoY.
Wenn der Windowmode gescheit laufen würde könnte ich damit auch noch Leben, aber er tuts ned

Avatar2
27-05-04, 16:33
Also - wenn du so fragst - JA - ich konnte bis gestern "super" Spielen (was man bei NC eben unter super verstehen kann...)
Und jetzt hab ich Features die echt nett sind aber die mir in anbetracht der Tatsache, dass ich das gesamte Spiel nicht mehr gescheit spielen kann, nichts bringen - echt mal - einfach den blöden DX9 kram raus und gut is - ich will Vollbild und Alt+Tab
Auf das andere Zeug warte ich gern bis DoY.
Wenn der Windowmode gescheit laufen würde könnte ich damit auch noch Leben, aber er tuts ned

es gibt genug andere games wo kein alt tab geht, heult ihr da auch das forum zu?

ich hab nie gesagt das ichs gut finde, aber was will man machen, kk wirds fixen wenn sie zeit haben

und atm versteh ich das sie keine haben also hab ich kein problem damit damit etwas zu leben

Nevs
27-05-04, 16:35
Das soll bedeuten, ein bekannter Bug, der mit diesem Patch neu dazu gekommen ist! Da wurde nicht versucht irgend etwas altes zu fixen!

Es ist einfach so, das die mit dem Patch eingeführten Dx9-Anpassungen den Alt-Tab-Bug verursachen.

Allerdings sollte man sich bei KK wirklich nochmal überlegen, ob man den neuen Bug nicht doch noch beseitigen will. Alt-Tab ist ein wirklich nützliches Feature (Listen, Forum, rares in eXel etc besuchen, wärend man online ist). Leider ist die WindowsMode Methode nicht wirklich ein Ersatz, wegen der fehlenden Gamma-Korrektur.

Ich finde die Window - Methode fürn A......., und stimme daher Satty 100% zu

BITTE BITTE .....KK überlegt es Euch nochmal, hört auf die Community und patcht es gleich hinterher.

Lord SeS
27-05-04, 16:35
2) ich finds nur dumm, dass 65(?) das höchste is, was man erreichen kann (laut meinen quellen) wenn die so bei 70, 73 liegen, dann....ja dann.... O_o


Mein Pe hat ímemrnoch seinen Combatrang von 66 ohne Drogen !
cbr kannste dir auch einfach ausrechnen:
Hauptskillwerte addieren und durch 5 teilen...bei mir sind das dann 334/5=66,8 also cbr von 66 (schade das hier nicht aufgerundet wird).


Aber btt:
Kann im Windowmode die Helligkeit nicht anpassen. Bin es gewohnt heller als standart zu spielen und so dunkel nerft das echt was.

MfG SeS

warngau
27-05-04, 16:36
Neocron ohne ALT+TAB suckt

Nevs
27-05-04, 16:38
Die Mehrheit der Schreiber ist aber nicht unbedingt gleich der Mehrheit der Spieler.

Und selbst die Mehrheit der Spieler ist nicht notwendigerweise die Mehrheit der objektiven Spieler... ;)


BOOOAAAHH.

XaNToR
27-05-04, 16:38
beim stealth gibts fast so viele streitpunkte wie beim PPU...


Guu, qd und ich waren beide gg abschaffung des stealths :rolleyes:



Was hat diese änderung gebracht :

Stealth lamer, werden naeher am zoning stehen, werden öfter sterben, werden PPU oder Spy spielen


PE hat im OP fight vom shelter vom ppu 1 %vom ppu mehr protection, falls es knapp wird stirbt er weil ja PE und unwichtig...

Raids werden für den PE unmöglich..

Ich werde meinen PE so lange weiterspielen bis ich die nc cd zerbreche und mein acc bei ebay verscherbel....
Gut stealth raus, naja ich war dagegen, aber hey sehen wirs so.. endlich wird der PE wieder ne klasse, wo ne gemeinschaft unter sich ist, und schon immer PE war..

Das einzige was mich wütend macht, dass ich nun abhängig bin vom ppu, aber hey man liebt dieses spiel mehr als man es hassen kann, von daher.. man muss sich mit abfinden, vielleicht kommt ja irgendwann auch mal was, das den PE als "goody" zugesprochen wird

btw @ rabbit : ich les grad deine äußerungen mit tanks mit no more spells usw, machn kopp zu, stealth raus ist zwar wieder nur einseitig gedacht aber deine kommentare sind mehr als stupide.

Sayoko
27-05-04, 16:39
NEOCRON OHNE ALT+TAB IST ABSOLUT BESCHISSEN!!!
:mad: :mad: :mad:

t-bird
27-05-04, 16:39
Also den Bug mit dem ALT-Tab hab ich schon vor dem Patch gehabt. hab mich einfach daran gewöhnt. Das dumme ist nur wenn man ALT-Q drücken will und zufälligerweise auf die TAB-Taste kommt ...

alabaster
27-05-04, 16:40
die bagger keller sind auch so wie die aggi keller (sind ja auch die selben)
und den rohren muss ich mich verbessern, die scheinen weg zu sein. aber irgend was unsichtbares ist da noch. an manche stellen kann man duchlaufen. sehr komisch.

alt nervt, ja. aber der server läuft recht sauber für son großen patch *freu*

Avatar2
27-05-04, 16:41
Mein Pe hat ímemrnoch seinen Combatrang von 66 ohne Drogen !
cbr kannste dir auch einfach ausrechnen:
Hauptskillwerte addieren und durch 5 teilen...bei mir sind das dann 334/5=66,8 also cbr von 66 (schade das hier nicht aufgerundet wird).


Aber btt:
Kann im Windowmode die Helligkeit nicht anpassen. Bin es gewohnt heller als standart zu spielen und so dunkel nerft das echt was.

MfG SeS

jap ich duerft auch so um die 65-66 skillrang haben denk ich

aber das seh ich ja dann...

alpshakal
27-05-04, 16:46
es gibt genug andere games wo kein alt tab geht, heult ihr da auch das forum zu?

ich hab nie gesagt das ichs gut finde, aber was will man machen, kk wirds fixen wenn sie zeit haben

und atm versteh ich das sie keine haben also hab ich kein problem damit damit etwas zu leben

Das einzige Spiel wo Alt+Tab ned funktionert UND das ich spiele is Q3A - da geht aber Alt+Enter und dann in den hintergrund damit - und danach kann man das spiel weiter benutzen
Ich spiel nämlich nix anderes....

$tormbringer
27-05-04, 16:48
Drogen:
- Beast gibt statt M-C+25 nun H-C+25 und zieht statt WEP-20 nun HLT-10 ab
- Kri'nakh Nightshade zieht statt WEP-20 nun HLT-15 ab


hmm jo toll... -_- das heisst das nen spy jetz wirklich die arschklasse is...

10 hlt weg... da sin 50 hp... bzw 75 bei 15 hlt...

is net euer ernst oder?

Callash
27-05-04, 16:49
Ich frage mich wo ihr diese "Mehrheiten" hernehmt, die gegen bspw. die Entfernung von PE Stealth ist?

Für mich sieht eine Mehrheit irgendwie anders aus. (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=98778) Kann es sein, dass ihr eure eigene Mehrheit wart? ;)

XaNToR
27-05-04, 16:51
Ich frage mich wo ihr diese "Mehrheiten" hernehmt, die gegen bspw. die Entfernung von PE Stealth ist?

Für mich sieht eine Mehrheit irgendwie anders aus. (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=98778) Kann es sein, dass ihr eure eigene Mehrheit wart? ;)


und wieviele von denen die gevoted haben sind PEs und wieviele von denen die gevoted haben waren was anderes ? :rolleyes:

t-bird
27-05-04, 16:52
Ich frage mich wo ihr diese "Mehrheiten" hernehmt, die gegen bspw. die Entfernung von PE Stealth ist?

Für mich sieht eine Mehrheit irgendwie anders aus. (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=98778) Kann es sein, dass ihr eure eigene Mehrheit wart? ;)

Was ist mit diesen 17.48%:
"Yes - 75% - provided the change is _BALANCED_ and PE's get something in return then OK" ?

Callash
27-05-04, 16:56
Und was ist mit den 53,3% die dafür gevoted haben? :rolleyes:

Nicht das wir für jede unserer Entscheidungen unbedingt eine Mehrheit bräuchten... Aber in diesem Fall gab es sogar eine.

Ich frage mich nur warum hier von "Mehrheiten" gesprochen wird wo gar keine sind.

noriX
27-05-04, 17:02
Also ich habe eine große bitte an KK oder jemand anderem wer mir helfen kann, erstmal ist das ein Klasse Patch, kommen ja noch paar sachen nach, .. PA Trader ... aber naja sonst ist er wirklich perfekt bis auf: "ALT+TAB"
es ist/war ein wirklich wichtiger bestandteil dieses Spiels, z.b. Tabellen, Rare-Parts, Forum, Chat, ICQ, MIRC......
Jetzt geht es nicht mehr, wegen verständlichen gründen, ok!
Ich habe jetzt aber mit der alternative Versucht, nähmlich dem Windowmode, habe die gleiche Desktop Auflösung wie auch von nc "1024x768" natürlich war das Bild erstmal dunkel ( Problem behoben in dem ich Dektopgamma/helligkeit hoch gestellt habe) Aber ds größte problem ist es, das bei neocron ein unterer Teil und rechter Teil abgeschnitten wird ( man kann ihn nich sehen) ich kann das Fenster auch nicht verscheiben ( wen ich auf nc klicke, sehe ich die IG maus) Was kann ich jetzt machen, für mich ist ALT+TAB sehr wichtig, aber ich wäre auch mit der Alternative ( windowmode ) zufrieden, wen es gehen würde!

Hat hier einer ein Tip, wie man es anstellen könnte ?

/E
Ich habe es jetzt geschaft, das fenster von NC dem desktop anzupassen, also verschieben / verkleinern! Es geht in dem ihr in das Fenster von NC jumpt und dann die Windows taste drückt!

/E2
Jetzt kann man zwar immer aufs neue das fenster zu verschieben und anzupassen, aber es tauchen Grafikfehler auf :( also wieder zurück zu Fullscreen, und kein ALT+TAB mehr *heul*



#noriX

warngau
27-05-04, 17:08
Man kann auch so sagen: Neocron ist zu langweilig, um ALT+TAB nicht zu fixen :>

warngau
27-05-04, 17:25
Is der Strange Book Drop mal wieder verbaut?

Callash
27-05-04, 17:25
Is der Strange Book Drop mal wieder verbaut?
Wieso?

Viper6000
27-05-04, 17:37
Also erstmal zu der Sache mit dem ALT+TAB Bug:
Da ich schon immer im Fullscreem zocke(und ehrlich gesagt noch nicht mal von diesem ALT+TAB gewusst habe, da ich, wenn ich kurz ausn Game musste[was ich während des Zockents ziemlich selten mache, da ich zocken will und das Game net nur zwischendurch aus Langeweile an hab] kurz die Windows-Taste oder STRG+ALT+ENTF drück), macht mir das net so viel aus.

Allerdings versteh ich net, warum man die PA-Runs ausn Game genommen hat. Zwar haben nich so viele Leute diesen Run benutzt, sondern direkt so gekauft, aber für einige war es eigentlich ganz amüsant und Abwechslungsreif.

Hoffe, mir kann das jemand erklären. vielleicht gibt es ja einen bestimmten Grund.

MFG Viper

PS: Hoffe, man kann den Komma-Salat da oben noch entschlüsseln^^

warngau
27-05-04, 17:41
Wieso?

Hab mich nur gewundert, weil die da gleich zuhauf angeboten wurden im Handelschan...

Charly77
27-05-04, 17:46
1 Bah wo gibs die Holo Vesten eine haben will :)
2 Meine Rifle PA spy is jetzt ne Pistel PA o_O
3 Finds gut das Pes keinen Stehlt mehr habnen ging ja auch ohne Langezeit

Wo findend man diese HoloVesten das wichtigte erstmal is grummel

Gcircle
27-05-04, 17:48
es gibt genug andere games wo kein alt tab geht, heult ihr da auch das forum zu? [...]
Ermn nein weil ich kein solchiges kenne :P
Planetside
Starwars galaxys
ANarchy online
Soldner
diegehen bei mir alle mit Alt+Tab (auch wenn bei anderen nicht :P) nur bei mir tut das auch nicht und es wirklich nervigwenn man mal wieder zum xten mal ins aim gucken muss weil die Clanmember net auf die hp kommen weil pw weg is oder man ins Ts muss und Leute muten ....


nene Alt+tab ist schon extremst wichtig


NEOCRON OHNE ALT+TAB IST ABSOLUT BESCHISSEN!!!
:mad: :mad: :mad:
Right :P kann ich nur unterstützen .. auch in dem Ton

Mandark
27-05-04, 17:51
Wo findend man diese HoloVesten das wichtigte erstmal is grummel

Fragen Sie ihren zuständigen TT FC ;)

Igor Potrofski
27-05-04, 17:52
sollten doch selten sein.
Vielleicht nur Glück, aber:
2WB s umgelegt, 2 Books ...

Gcircle
27-05-04, 17:55
ich hab 3 stück gefunden - ichhab drei stück verkauft - alles wird gut - nur der arme der 20 mio pro stück ausgab und bei allen 3 x der selbe war tut mir irgendwie nicht leidt (never play on a patching day :angel: )

Hardcore
27-05-04, 17:58
:D oki nette Änderungen....KEKSE für alle !! :D 8|

Ronin
27-05-04, 18:15
-Kein Shelternerf
-deutlich weniger PPUs
-deutlich weniger APUs
-Tanks hatten weniger schaden gemacht
-der Heal war mal besser

Ich habe bestimmt etwas vergessen, aber zuviel dazu


Aufwertung der Tank Imps?
Ohne 1er Stealth macht der PE nur noch halb soviel Spass.
:wtf:

Duncan Conroy
27-05-04, 18:18
- Dronen Treffer-Effekt um 60% reduziert.
also das is echt verdammt heftig. es war gerade so ausbalanciert, dass dronen "ungefähr" so viel schaden machen, wie nen tank oder apu.
jetzt brauch ich wieder 3 tage und 4 stunden, bis ich nen doomreaper gelegt habe. das kanns ja wohl echt nicht sein!
60% - meine herrn.

Alienfreak
27-05-04, 18:20
Ich werde meinen PE so lange weiterspielen bis ich die nc cd zerbreche und mein acc bei ebay verscherbel....

Hehe ... irre ich mich oder ist bei der PE der speedmalus groesser geworden? Ich komme mir mit 140 agi und 100 ath jedenfalls vor, als wuerd ich schleichen.

Und die Schadensanhebung war wohl auch net der Bringer? Mein PE macht mit einem 3er Burst treffer auf nen ungebufften ungedeften APU von uns aussem clan grad mal so 73 Schaden. Der hat mitner 3er Salve HL 80 120 100 Schaden bei mir gemacht ... einer hat mich vorhin fuer 180 Schaden mitnem HL getroffen ...

Also der APU bei mir aussem clan koennte meinen 3 Drogen nehmenden low tech PE mit 140 agi + 100 ath undner PE also solon ... Und ich bin net der schlechteste aimer ^^

Aber ein guter APU hat ungebufft durchaus eine chance gegen einen PE ...

Xantor ... schreib mir mal ne PM ^^

Mandark
27-05-04, 18:25
also das is echt verdammt heftig. es war gerade so ausbalanciert, dass dronen "ungefähr" so viel schaden machen, wie nen tank oder apu.
jetzt brauch ich wieder 3 tage und 4 stunden, bis ich nen doomreaper gelegt habe. das kanns ja wohl echt nicht sein!
60% - meine herrn.

ähm damit ist was anderes gemeint .....
Aber das die drohne weniger schaden machen stimmt liegt aber an den NPC rüstungen nehme ich mal schwer an ;) .

Alita
27-05-04, 18:32
Na, da ist ja der Notpatch 199.
ermm, Entschuldigung - HOTFIX.:lol:

Komme grad heim und trau mich gar nicht einzuloggen.

"Never play on a Patch Day" ?!?!?

Erfahrungen bitte.

Fehlt was? Gogu, App leer o. ä. ?

w!zZLa
27-05-04, 19:04
Hab da son kleines Problem mit dem Patchen...wo bzw an wen kann ich mich da wenden?



http://nws-clan.planet-pe.com/nc/error.jpg

msdong
27-05-04, 19:13
wo bite ist der sinn an der sache wenn man die drugs vom normalen trader wegnimmt aber im TG 100 Meter einen Drug dealer aufbaut ?

und wieder kein RP/Trader Boost. DAnn kann man auch gleich medpacks in TG verkaufen.

Alienfreak
27-05-04, 19:22
Kann man da auch die neuen Drogen kaufen und zu welchen Preisen werden die da verkauft?

A.Makkaroni
27-05-04, 19:42
Tjo resume, der Para is jetzt echt nen Sekunden Kleber 8|
Die Pe`s fallen wie die fliegen,schon 4 dieser netten burschen pflasterten meinen weg (Pe ohne Stealth is nutzlos meine meinung)die besten Pe`s werden wohl bleiben von aim her,der rest wird Monk oder Spy :eek:
Der Tank liegt bei 3 1/2 Hl`s wurde von mir nun 5 mal getestet. HL=overpowerd=bug :confused: :confused: :confused:
Ich denke welcome back to Monkocron.
Ansonsten is es doch ein schoener patch,es wurde viel fuer den spy gemacht,nette neue Areas.
Was noch zum Himmel stinkt,Ich will Alt+Tab wieder haben :mad:
Das heisst heut fuer mich Never play on an Patching Day. ;)

MFG A.M

Momo Katzius
27-05-04, 20:36
also das is echt verdammt heftig. es war gerade so ausbalanciert, dass dronen "ungefähr" so viel schaden machen, wie nen tank oder apu.
jetzt brauch ich wieder 3 tage und 4 stunden, bis ich nen doomreaper gelegt habe. das kanns ja wohl echt nicht sein!
60% - meine herrn.


Das Drohnen-Grieseln wurde um 60% reduziert. Du hast es nur flasch verstanden.

Nach ersten Tests kann ich sagen, man sieht endlich wieder was.

Orangutanklaus
27-05-04, 20:42
Das Drohnen-Grieseln wurde um 60% reduziert. Du hast es nur flasch verstanden.

Nach ersten Tests kann ich sagen, man sieht endlich wieder was.

War noch nicht wieder drin...

60% weniger Dauer oder Intensität? :cool:

Momo Katzius
27-05-04, 20:45
War noch nicht wieder drin...

60% weniger Dauer oder Intensität? :cool:

Ich würde sagen: Dauer. Zumindest bei nem kurz-Ausflug in die Tunnel ging es schon recht gut.

Selbst unter heftigem Area-Feuer war noch etwas zu sehen. Gnaz gut so. *thumbs up*

Hammer_AoD
27-05-04, 20:47
also das is echt verdammt heftig. es war gerade so ausbalanciert, dass dronen "ungefähr" so viel schaden machen, wie nen tank oder apu.
jetzt brauch ich wieder 3 tage und 4 stunden, bis ich nen doomreaper gelegt habe. das kanns ja wohl echt nicht sein!
60% - meine herrn.

da hast was falsch verstanden 60% weniger rauschen wenn die drone getroffen wird ist eigentlich schon fast zu viel und ich brin droner nie wieder blind flug cool

DARKMOON URANUS

Nevs
27-05-04, 20:55
Ach nochwas....... wer brauch nen Obliterator :)

Achtung an Alle die mir ne PM geschickt haben oder hier im Forum gepostet haben.

Der oben genannte Joke war ironisch gemeint und ist ein Gag gewesen.

Ich kenne keinen PE, der den Obliterator hätte nutzen können, ich hab auch keinen.

Ich entschuldige mich für die Verwirrung, aber ich wollte das Thema PE und Stealth nur ein bischen auf den Arm nehmen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hammer_AoD
27-05-04, 20:55
Aber was mich etwas wunder ist der anti heal effect der ist = 0 und dder schaden von der mosquito ist ohne einfach nur ein witz das soll man mal checken. Raptor zum lvl ganz ok pvp jetzt schrott. PN muss ich noch testen im pvp sieht aber bei allen die kein Shelter haben ganz gut aus mit shelter damage 6 punkte schönen dank auch und tonne und ich cap alle dronen.

da wurde mächtig rum geschraubt und ich denk mal hat was mit den schaden arten zu tun.

aber ich test das noch mal in ruhe mit verschiedenen chr als ziel.

darkmoon

Mecando
27-05-04, 20:58
Ich bin einer der besten PPus von saturn ich halt mehrere tanks aus aber ich finde das halt schade weil es gibt antistun usw einfach nur shice

sag mal, wie heisst denn dein toller ppu auf saturn denn?

Alienfreak
27-05-04, 21:45
Ich hab vorhin wiedermal mit einem APU bei uns getestet:

Er OHNE Buffs OHNE Drogen OHNE Deflector
Ich Buffs PE mit maximiertem Schaden und max aim mit laserpointer.

Er hat sich hingestellt und net bewegt und ich habe geschaut wieviele Salven er braucht um umzufallen. Das minimum was er gebraucht hat waren einmal ZEHN und das maximum lag bei ZWÖLF!!! OHNE ALLES!!!

Das kann doch net KKs ernst sein? Und der Tank gegen den ich vor dem Patch fast keine chance hatte aus unserem clan den habe ich gleichmal nen paarmal gelegt. Danach haben wir das vom Monk nochmal mit ihm probiert und er fiel nach 10-11 Salven... Hallo?? Ein Tank hält weniger aus als ein ungebuffter APU?
Der APU hat mich im 1 on 1 (ich mit drogen, shelter + buffs, er komplett ohne drogen und buffs) absolut chancenlos gelegt. Ist das ein Bug oder was?

Und heute hat es ein Monk gecshafft mich obwohl ich einen shelter hatte und alles mit 3 HLs auf ca 30 HP runterzucasten, is das euer ernst???

A.Makkaroni
27-05-04, 22:12
Und heute hat es ein Monk gecshafft mich obwohl ich einen shelter hatte und alles mit 3 HLs auf ca 30 HP runterzucasten, is das euer ernst???

Sach das mal nen full capped tank der liegt auch bei 3-4 Hl`s heute ne 1/2 std getestet immer das gleiche ergebnis.
Ich wuerd sagen der HL is jetzt Moerder mässig stark o_O

Alita
27-05-04, 22:24
Kann ich nur bestätigen.

Habs aber nur an WBs getestet.
Die haben mir richtig leid getan.

HL ist jetzt richtig böse geworden.

Hammer_AoD
27-05-04, 22:45
Aber was mich etwas wunder ist der anti heal effect der ist = 0 und dder schaden von der mosquito ist ohne einfach nur ein witz das soll man mal checken. Raptor zum lvl ganz ok pvp jetzt schrott. PN muss ich noch testen im pvp sieht aber bei allen die kein Shelter haben ganz gut aus mit shelter damage 6 punkte schönen dank auch und tonne und ich cap alle dronen.

da wurde mächtig rum geschraubt und ich denk mal hat was mit den schaden arten zu tun.

aber ich test das noch mal in ruhe mit verschiedenen chr als ziel.

darkmoon

ich quote mich mal selbst

also liebe KK ich mecker ja nur ungern aber die rare dronen sind einfach nur noch schrott PVM locker 20% weniger schaden egal auf welchen mob im PvP ohne shelter und ohne def kann man grade so noch mit leben aber mit shelter kannst das vergessen 2-8 schadenspunkte von einer PN sorry das absolut zu wenig.
also droner in die ecke und warten ob sich was tut so in 1 monat wenn der next patch kommt.

Darkmoon

Seth Humphrey
27-05-04, 22:50
RETTET DEN SKILL BUG !!!!!!


FU

Seth Humphrey
27-05-04, 23:03
so hab zuende gelesen... ab nächster bzw. übernächster woche wenn ich nach feierabend zeit hab ist der acc bei ebay... haltet ausschau wenn euch ein zweit acc interessiert da werden jetzt bald wohl einige drin stehen


/Seth

Chase.Devine
27-05-04, 23:27
So Fazit eines Spieltages : Alles ganz kewl, auch wenn mein Riesenvorat Deso Forte jetzt fürn Müll is.

Und eines noch : FU Doy, ich will Alt + Tab. :mad:

Momo Katzius
27-05-04, 23:32
ich quote mich mal selbst

also liebe KK ich mecker ja nur ungern aber die rare dronen sind einfach nur noch schrott PVM locker 20% weniger schaden egal auf welchen mob im PvP ohne shelter und ohne def kann man grade so noch mit leben aber mit shelter kannst das vergessen 2-8 schadenspunkte von einer PN sorry das absolut zu wenig.
also droner in die ecke und warten ob sich was tut so in 1 monat wenn der next patch kommt.

Darkmoon

Ich würde sagen, dass man als Drohner jetzt mal genau testen muss, welche Drohne mit welchem Mob am besten geht.

Das grosse Problem was wir jetzt haben ist, ist das wir nicht die genauen Schadensarten kennen. Jeder andere Waffengattung (ausser Melee vielleicht auch) weis genau was sie austeilt. Aber die Drohner müssen raten. Habe ich jetzt vielleicht 30 % ENR und 40 % XRAY und noch 3ß% FIR, oder doch vielleicht ne andere KOmbination von den Prozenten....

Und mit den relativ guten Resists von guten PvP Chars gehen die einzelnen Schadenswirkungen etwas unter. Da vielleicht 60% des Schadens durch gute Resists oder so abgeblockt werden.

Chase.Devine
28-05-04, 00:17
btw Units sehr Aggro,
wenn mal als Pro Doy durch die Massen an Units läuft is alles ok.
Wenn man aber jetzt auf eine schiesst, reagieren alle im Umkreis
und der halbe Sektor will einem an die Wäsche.
Vorher hat nur die Unit die man angegriffen hat geschossen.

Gewollt? (ich frag mal falls ich wieder was überlesen hab bevor ich zum Faktenthread schleiche) :angel:

Tigger
28-05-04, 00:20
Ist nicht nur bei units so. Egal welchen Mob man anballert alles im Umfeld reagiert und greift auch an....

Charly77
28-05-04, 00:21
Hatte auch nen treffen mit den Doy Units . Der rest steht auf meinem Garbstein. :angel:

Monos
28-05-04, 00:38
Es ist Freitag Morgen 00:30 Uhr und keine Sau kommt mehr auf Jupiter. Und das ist nur ein Bockmist, den KK hier mal wieder veranstaltet, abgesehen von diesem verbugten Patch.

Sagen Sie mal, liebe Leute von KK, Herrn Schwiezer im Besonderen, haben Sie eigentlich auch nur die entfernteste Ahnung von Qualitässicherung, speziell im Gebiet der Softwareentwicklung? Ist es eigentlich nicht möglich bei Ihnen, mal etwas hinzubekommen, dass ohne gravierende Fehler läuft?

Chase.Devine
28-05-04, 00:44
Es ist Freitag Morgen 00:30 Uhr und keine Sau kommt mehr auf Jupiter. Und das ist nur ein Bockmist, den KK hier mal wieder veranstaltet, abgesehen von diesem verbugten Patch.

Sagen Sie mal, liebe Leute von KK, Herrn Schwiezer im Besonderen, haben Sie eigentlich auch nur die entfernteste Ahnung von Qualitässicherung, speziell im Gebiet der Softwareentwicklung? Ist es eigentlich nicht möglich bei Ihnen, mal etwas hinzubekommen, dass ohne gravierende Fehler läuft?

Och komm runter mein guter, für das kleine Team das KK ist,
leisten se ne Menge. Und du erwartest doch nicht ernsthaft das
um 00:30 jemand vorm Server sitzt und guckt wie der läuft.
Prob is doch schon gemeldet,
die netten Leute bei KK ausm Bett geklingelt und jetzt wart ma was.
Schlaf ne Runde, morgen sieht die Sache wieder anders aus. :o

Dr.Fallout
28-05-04, 01:03
Lob für die DoY Tunnel! Sind echt super geworden! Gefallen mir gut!

gott_18
28-05-04, 01:22
lalilu der log ist sever ist ihn nirwana wi mein armen aup auch will speilen lol ruft doch mal nen kempner dan leuft auch weider ,,,,,, es ist 1:27 uhr
was ist los patschen und nach haus gehen ??????????
kommt doy kommt rat oder dei tat

Maal
28-05-04, 01:35
ist sicherlich ein geiler patch.
Habe auch eben erst davon erfahren, aber konnte ihn noch nicht genießen, weil ich ein kleines Log-In problem habe.

Beim einloggen kommt: Aktualisiere Game-Daten

aber da tut sich nix ...

sind die Server down ?

Djinnious
28-05-04, 08:19
Was in den patch notes nicht erwaehnt ist .. Monster kommen wieder gruppenweise angelaufen wenn man eines aus der Gruppe anschiesst. War das intendiert? .)

Es macht firemobbing natuerlich um Klassen interessanter wieder *g*

Pasqal Lee
28-05-04, 08:38
hi all,

n spy ausm clan behaubtet bei uns er hätte 2 overall lvl verloren durch den patch! ich kanns eigendlich nicht nachvollziehen....kann sich sowas jemand erklären oder hat mein clanmember halluzinationen? oder n bug?

Alienfreak
28-05-04, 08:40
Ich weiss ja nicht wer das mit dem balancing reingebracht hat, aber ich weiss ja nicht an welcher Ecke das balancing gut sein soll!

Monk:
- Haelt 10-12 Salven aus einer PE aus (ungebufft) (über 4 mal getestet)
- Legt einen Tank mit 3-4 HL und einen gebufften PE mit ca 4-6

Tank:
- CS jetzt auf entfernung so gut wie ein plasma rifle (lächerlich)
- Haelt nun 9-10 Salven aus einer PE aus
- 2 Melee Tanks können einen PPU umhaun, Melee Tanks machen eh den krassen Schaden

Spy:
- Sagt jetzt bye bye melee Tank
- Sollte keinem HL Monk begegnen
- Dronen nun noch mehr Schrott

PE:
- Nerf, Nerf Nerf ... *hust*


Das ist das was ich bisher gemerkt habe ...

P.S. Kommt das nur mir so vor, oder meint ihr auch, dass ihr mit der Pain Easer nun langsamer seid?

Tkon
28-05-04, 09:05
hi all,

n spy ausm clan behaubtet bei uns er hätte 2 overall lvl verloren durch den patch! ich kanns eigendlich nicht nachvollziehen....kann sich sowas jemand erklären oder hat mein clanmember halluzinationen? oder n bug?
Ne da isn Bug gefixt worden, daher hat er jetzt 2 wenger, weils verbuggt war.

Pasqal Lee
28-05-04, 09:16
oh ok danke, aber du sprichst nicht von dem bug der bei ueber lvl 70 auftritt oder?
hab vergessen zu erwähnen, er ist von 39 auf 36 gefallen! :( nur so nochmal...

thx pasqal

Dunkelheit
28-05-04, 09:26
hi all,

n spy ausm clan behaubtet bei uns er hätte 2 overall lvl verloren durch den patch! ich kanns eigendlich nicht nachvollziehen....kann sich sowas jemand erklären oder hat mein clanmember halluzinationen? oder n bug?

Diese 3 Punkte im OverallRank waren das Ergebnis eines Bugs/features, dass man durch Missionen und Epics seinen Rang hochpuschen konnte.
Dieser Bug wurde durch den Patch gefixt.

DarkFear
28-05-04, 09:26
Also Pain is immernoch fürn Arsch:

Terminator (TL87): 64 an einem Tank bei 333 Freq

PE (TL94): 45 am gleichen Tank bei 170 Freq



HL find ich nich soo krass, mein PE hält da schon gut 8-9 aus bis er fällt.


Aber CS Aiming und Reichweite scheint stark verbesser zu sein.

Lisa
28-05-04, 09:45
Aber CS Aiming und Reichweite scheint stark verbesser zu sein.

Muss ich nachher auch noch mal genauer testen. Auf jeden Fall hat die CS nun über 500m Reichweite. Subjektiv würde ich sagen, die aimt besser, und wenn das der Fall ist, finde ich das schlecht.
CS soll 1137 sein, womit ich meine, dass es nur dann die beste HC-Waffe sein soll, wenn man damit umgehen kann. Da nehm ich gern in Kauf, dass viele besser sind. Diese Gleichmacherei nervt.

Ich wäre sogar für Aimtoggle raus, damit man eine Herausforderung hat.

Hat mich übrigens schon bei der Ravager angenervt, dass manche die für den Nahkampf vergewaltigt haben, nur weil die scheinbar mit der CS nicht klarkamen.

/edit War bestimmt so'n ROLH-PE, Ex-Devourer-Tank oder APU Schuld, der dann auf CS-Tank umgestiegen ist und gejammert hat, dass man damit ja zielen muss :p

Monos
28-05-04, 10:10
Och komm runter mein guter, für das kleine Team das KK ist,
leisten se ne Menge. Und du erwartest doch nicht ernsthaft das
um 00:30 jemand vorm Server sitzt und guckt wie der läuft.
Prob is doch schon gemeldet,
die netten Leute bei KK ausm Bett geklingelt und jetzt wart ma was.
Schlaf ne Runde, morgen sieht die Sache wieder anders aus. :o

So, jetzt hab ich geschlafen. Und ich bin immer noch etwas sauer. 5 Minuten spielen, Fatal, nicht mehr ins Spiel kommen... Das kann Aufregen. Ausserdem habe ich mich an einen Spruch von KK erinnert, der ging sinngemäss: "Keine grossen Patches mehr da das bisher nur Problem gegeben hat."
Die hätten diesen Patch aufteilen sollen. Jede Woche einen kleine Patch. Z.b. wo nur die Holovests+Bugfixing reinkommen, oder so. Das ist doch dann wesentlich übersichlicher.
Ich weiss ja, dass ein Projekt wie dieses Spiel ein wahres Ungetüm an Arbeit verursacht. Besonders die Pflege/Weiterentwicklung. Aber wenn man dann daran was macht, ist es, bei den unendlichen Querverküpfungen von Ursache und Wirkung, doch besser, viele kleine Schritte zu machen. Die grossen Schritte/Patches die hier bisher eingespielt wurden, haben meist riesen Ärger nach sich gezogen.

gArlibaer
28-05-04, 10:19
bah und die ganzen Pe backen sollen mal die Schnauze halten echt ...

Sorry jungz aber kann ned sein dass PEs jezt rumheulen weil se kein Stealth mehr usen koennen .. also ich kann mich noch an Zeiten erinnern da gab es noch garkein stealth und da war der PE noch ne schwache Sau .. sprich er hatte noch ned des balancing wie heude ...
Und da gab es mal als bsp z.B den alten PE von Norritt christian meyer oder sowas ... der hat alles mit seiner PE gerockt .. ob des jezt n APU n Tank oder n Spy war

Mensch jungz spielt ne weile euren PE ohne stealth dann werdet ihr merken dass man endlich wieder skill braucht um PE zu spielen und dass ned jeder Dackel herkommen kann und nen PE spielen kann ...


So KK und als naechstes macht ihr auch noch was fuer meinen PPU .. Ich kanns naemlich auned leiden dass jeder Spack kommen kann nen PPU macht und sich halbgott nennen darf ..
Als ich mein ersten PPU ersellt hab .. (Nov 2002 ) da brauchte man Timing und effectivitaet um nen PPU zu spielen und ned einfach shelter def und ressi draufknallen ...

PS: Ja ich bin selber PPU und verlang von KK dass sie den PPU wieder sagen wir, etwas mehr skillbeduerftig spielbar machen sollten ...

t-bird
28-05-04, 10:25
Mensch jungz spielt ne weile euren PE ohne stealth dann werdet ihr merken dass man endlich wieder skill braucht um PE zu spielen und dass ned jeder Dackel herkommen kann und nen PE spielen kann ...

So KK und als naechstes macht ihr auch noch was fuer meinen PPU .. Ich kanns naemlich auned leiden dass jeder Spack kommen kann nen PPU macht und sich halbgott nennen darf ..


Ich kanns naemlich auch ned leiden dass jeder Spack kommen kann nen Spy macht... ...und dass ned jeder Dackel herkommen kann und nen Spy spielen kann
Ich kanns naemlich auch ned leiden dass jeder Spack kommen kann nen Tank macht... ...und dass ned jeder Dackel herkommen kann und nen Tank spielen kann
Ich kanns naemlich auch ned leiden dass jeder Spack kommen kann nen Apu macht... ...und dass ned jeder Dackel herkommen kann und nen Apu spielen kann

Ach sollen so doch alle weg von NC damit ich alleine meinen Char spielen kann damit ich nen Individuum bin ... o_O

Lisa
28-05-04, 10:36
Ach sollen so doch alle weg von NC damit ich alleine meinen Char spielen kann damit ich nen Individuum bin ... o_O
Naja, wenn manche sehen, dass jemand gut ist, die Charklasse wechseln und dann merken, dass sie nicht so gut sind, dann denken die sich scheinbar nicht: "Respekt !" Oder: "Ich muss mehr üben, damit ich genauso gut werde.", sondern betteln erstmal bei KK, dass der nächste Patch den Char einfacher spielbar macht.
Man soll froh sein, wenn jemand besser ist, dann hat man wenigstens eine Herausforderung. Ich weiss z.b., dass manche Tanks mich chancelos abziehen und dass ich andere locker schlage. Das ist cool. Eigentlich sollte es so sein, dass ein guter Tank 3 schlechte nacheinander umbratzen kann.
Wenn man den Char einfacher macht, dann treffen sich die Gegner irgendwann immer und der, der zuerst angreift oder der mit der besseren Con-Skillung gewinnt.
Das wäre doch vollkommen uninteressant am Ende. Ist doch viel interessanter, wenn der Char so schwer spielbar ist, dass kaum einer das volle Potential ausnutzen kann. Das ist dann ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann.

aikon
28-05-04, 10:37
gut, dass der PE nicht mehr stealthen kann. Hab damals auch dafür gevoted.

Bin somit ein kleiner Teil dieser Mehrheit, die ihn weghaben wollte. Ich finds gut! Whiner wirds immer geben. 100% Zufiredenheit erreicht bei solchen Maßnahmen eh nie. Minderheiten, die eine Balanceänderung nicht gut finden, wird es immer geben - allein schon aus Prinzip fühlen sich manche dazu berufen gegen jede Änderung zu schimpfen.

Mehrheit siegt - nicht nur bei Neocron. Gut so!


aikon

Pasqal Lee
28-05-04, 10:38
ähemmm, lol!!!

full agreement 2 T-Bird! :D

Pasqal

flyingsee
28-05-04, 10:39
*heul* was habt ihr alle mit euer CS gemacht? Meine hat keine viel weitere Reichweite als vorher... :wtf: KK ICH WILL NE CS DIE WEIT SCHIESST VON EUCH :(

Lisa
28-05-04, 10:48
*heul* was habt ihr alle mit euer CS gemacht? Meine hat keine viel weitere Reichweite als vorher... :wtf: KK ICH WILL NE CS DIE WEIT SCHIESST VON EUCH :(
Hmm, vielleicht ist deine nicht artifakt. :D :angel: *proll*

'Ne hab auch nur 'ne ultimated 2-slot. Wenn einer 'ne 5-slot mit Laserpointer für mich hat, her damit. Sowas ist Kult. Leider ist die Benutzung auch wegen irgendwelchen Heulern verboten worden :(

Egeon
28-05-04, 11:42
Mensch jungz spielt ne weile euren PE ohne stealth dann werdet ihr merken dass man endlich wieder skill braucht um PE zu spielen und dass ned jeder Dackel herkommen kann und nen PE spielen kann ...

Hättest du den Thread gelesen wäre so ein Kommentar von dir gar nicht entstanden. Und falls du ihn doch gelesen hast :eek: wärs vielleicht mal hilfreich wenn du deine Kommentare auf irgendwas beziehst, was von einem PE Spieler gepostet wurde.

Ansonst disqualifizierst du dich mit deinem Post selbst.

DarkFear
28-05-04, 12:08
Das problem is halt das jetz alle chars nützlich im op fight sind....ausser PE.

Die abhänigkeit von drogen und der fehlen MASSIVE Boni von PPU Schilden den alle anderen klassen bekommen fehlt ihm halt.

Irgendwas muss da als ausgleich kommen....nur was....

Speedy_999
28-05-04, 12:25
Das problem is halt das jetz alle chars nützlich im op fight sind....ausser PE.

Die abhänigkeit von drogen und der fehlen MASSIVE Boni von PPU Schilden den alle anderen klassen bekommen fehlt ihm halt.

Irgendwas muss da als ausgleich kommen....nur was....

und das weil er jetzt kein tool mehr usen kann, och bitte :rolleyes:


ein pe, der sich nur auf tech waffen konzentriert, hat doch super resis, da er dann move on und proto tragen kann

genauso kann man doch auch einen sh pe erstellen

Fraxer
28-05-04, 12:38
und das weil er jetzt kein tool mehr usen kann, och bitte :rolleyes:


ein pe, der sich nur auf tech waffen konzentriert, hat doch super resis, da er dann move on und proto tragen kann

genauso kann man doch auch einen sh pe erstellen

*kotz*
SH = nicht Lowtech...
move on und proto = keine SH weil nicht genug dex.
Lowtech waffen, move on, proto = gute defense... rotz waffen.

OPfight sinnlos... weil kommt nicht aussem OP raus. Ist kein imopstehenderdamagedealer.

Stealth ergebniss wurden manipuliert von apu und ppus die sich drueber aufregen wenn man stealthed und nicht auf dem godmode Team rumballert.

Alles im allem wurden Monks mal wieder geboostet, klar mehrheit ist zufrieden, weil mehrheit Monks ist.

Fakt ist Monks ham kein Skill. :(

DarkFear
28-05-04, 12:42
Speedy [Edited]

ein PE wir nie die verteidigung einer Tanks erreichen (mit PPU SD)

Ein PE wird nie den DMG Output erreichen eines APUs/Tanks

Ein PE hat keine AoE waffen

Er hat jetz nichtmal mehr die Fähigeit mit Stealth dem Geger in den Rücken zu fallen oder Sniper zu jagen oder selbst zu sniper.

Also WARUM bitte sollte nich mit PE zum opfight gehen und nich auf Monk/Tank loggen?

Nenn mir einen Grund....

Speedy_999
28-05-04, 12:44
Speedy [Edited]

ein PE wir nie die verteidigung einer Tanks erreichen (mit PPU SD)

Ein PE wird nie den DMG Output erreichen eines APUs/Tanks

Ein PE hat keine AoE waffen

Er hat jetz nichtmal mehr die Fähigeit mit Stealth dem Geger in den Rücken zu fallen oder Sniper zu jagen oder selbst zu sniper.

Also WARUM bitte sollte nich mit PE zum opfight gehen und nich auf Monk/Tank loggen?

Nenn mir einen Grund....
allrounder ;)

Fraxer
28-05-04, 12:47
du bist APU oder?

Allrounder....
Warum obwohl ich die Intelligenz habe und das Geschick um das Stealth Tool zu bedienen, warum macht es dann nicht DNA-Check und sagt "ätsch du PE. Dich Stealth ich nicht."

DarkFear
28-05-04, 12:55
Super speedy, für dich ist also das wort "allrounder" das lösungswort um eine ganze klasse in einem der hauptaugenmerke des spiel sinnlos und underpowerd zu machen.....

Alienfreak
28-05-04, 13:00
Darf ich darauf aufmerksam machen, dass ich als imper PE noch ne runde sinnloser im OP war bin? Ich kann mich komplett selber impen und dafuer halt net hacken, also bin ich total sinnlos im OP fight, aber ich bin wenigstens unabhaengig, nur was das im OP war bringt, konnte mir noch keiner sagen.

Und alle die keine Ahnung vom PE haben, sollen mal die sch*******ze halten.

Speedy_999
28-05-04, 13:19
Super speedy, für dich ist also das wort "allrounder" das lösungswort um eine ganze klasse in einem der hauptaugenmerke des spiel sinnlos und underpowerd zu machen.....


underpowerd? :confused:

wiso underpowerd, ich kann mich noch sehr gut erinnen wie sich so viele aus der comm löblich geäussert haben, vorallem war man von den pistolen so begeistert

nun aufeinmal weil ein pe das tool nicht mehr benutzen kann ist er underpowerd? :confused:

willst du einen kampfchar in vorderster front, der austeilt und viel einsteckt --> tank

willst du einen spitzen sniper der wenig aushält aber dafür stealthen kann --> spy

willst du einen damage-dealer --> apu

willst du einen halbgott --> ppu

willst du einen allrounder --> pe


ich bin mir sicher, das z.b. ein pe mit sa+sf+move+proto dazu die libi, im infight mit ppu support sehr lange durchhält, aufgrund seiner guten resis

und sagt nicht das der pe bei op fights bisher keinen ppu support gebraucht hatte, weil er ja das tool benutzen konnte

DarkFear
28-05-04, 13:21
JA UND WA MACH ICH MIT DIESEM ALLROUNDE IM PVP??? WAS?? SAGS MIR ENDLICH!


OP-Fights gehn ja nich bin ja allrounder, also nich fürn op fight gedacht deiner meinung nach.

Raiden oder alleine rumziehen is auch tabu, ohne stealth wir man von PPU+ x eh gekillt.


ALSO WAS BITTE? :mad:


ich bin mir sicher, das z.b. ein pe mit sa+sf+move+proto dazu die libi, im infight mit ppu support sehr lange durchhält, aufgrund seiner guten resis

Ich bin mir sicher DU hast KEINE ahnung, den ein PE mit PPU support hält nie soviel aus wie ein Tank mit PPU support.

Und ja ich WEISS das, ich bin ein PE mit dieser SKillung und habe einen Tank!

Speedy_999
28-05-04, 13:33
weil ein tank auch ein kämpfer an der fordersten front ist

wie sieht es aus wenn ein pe auf ein tank trifft, ohne ppu

der pe hält genug aus, mit sd von einem ppu

€dit: du kannst mit einem allrounder tank fahren, op hacken, turrets aufstellen, so ist der pe eine andere art von kampfsupporter

nochmal €dit: bitte lass uns in deinen aufgemachten thread weiter reden ;)

A.Makkaroni
28-05-04, 13:36
Speedy [Edited]

ein PE wir nie die verteidigung einer Tanks erreichen (mit PPU SD)

Ein PE wird nie den DMG Output erreichen eines APUs/Tanks

Ein PE hat keine AoE waffen

Er hat jetz nichtmal mehr die Fähigeit mit Stealth dem Geger in den Rücken zu fallen oder Sniper zu jagen oder selbst zu sniper.

Also WARUM bitte sollte nich mit PE zum opfight gehen und nich auf Monk/Tank loggen?

Nenn mir einen Grund....
Ich bin ja nicht oft deiner meinung,aber diesmal hast du den nagel auffen KOPF GETROFFEN.
100%agree Dark
und was mich am meisten stoert es gab so geniale Taktiken mit dem PE die wirst du heute nicht mehr sehen.NC hat wieder ein wichtiges und nuetzliches Bindeglied verloren.
Und wenn mir jetzt einer sagt,na dann schick den Spy doch anstatt den PE.Dem will ich sagen verklicker mal nen Spy er soll inner Horde von angreifer unruhe Stifften.Der Spy zeigt dir Kurzer Hand den Vogel und sagt mach den sch_ei_ss doch alleine,so schnell wie ich liege kannst du nicht Hallo sagen.
Na klar kann der Spy unruhe stiften werdet ihr sagen,das sage ich ja auch aber nicht im one on one,da liegt der Spy auch wenn er das Steatlth tool hat.Sein wir doch ehrlich 2 Fire apocs auffen Spy und er ist Geschichte.
Ich moecht jetzt auch nicht den Spy nieder machen,nein ich moechte nur drauf hinweisen das der spy fuer solche Kniffeligen taktiken (im Bezug auf die resiskillung) nicht geeignet sind.



MFG A.M

Mandark
28-05-04, 13:36
willst du einen spitzen sniper der wenig aushält aber dafür stealthen kann --> spy



hmm du spielst also KEINEN SPY sonst würdest du sowas nicht sagen :) .
Ein Spy kann ein geiles Con Setup haben wenn man einwenig nachdenkt ...

aber nobody is perfekt

DarkFear
28-05-04, 13:42
hmm du spielst also KEINEN SPY sonst würdest du sowas nicht sagen :) .
Ein Spy kann ein geiles Con Setup haben wenn man einwenig nachdenkt ...

aber nobody is perfekt


Richtig, Razzor Spys hält mit eigenshelter mehr CS salven aus als mein Tank, und der hat ne ganz ordentlich Con skillung.

Gut der Spy muss drogen schlucken aber das muss der PE ja auch....

warngau
28-05-04, 13:48
und sagt nicht das der pe bei op fights bisher keinen ppu support gebraucht hatte, weil er ja das tool benutzen konnte

Junge, echt mal jetzt. Du hast so keine Ahnung, das ist echt grausam.
Durch das Stealthtool konnte man als PE _unabhängig_ in einem OP Fight agieren. Gegner von hinten ausschalten etc.
Aber mir is das latte, mein PE macht mir auch ohne Stealth noch Spass, im OP Fiht spiel ich halt mein Tank :rolleyes:

Sheala
28-05-04, 15:41
Hi alle zusammen,
Ich muss hier mal meine Meinung über diesen Patch sagen.
Ich kann diesen Patch nicht wirklich viel Tolles abgewinnen. Als PPU kann ich mich wirklich freuen, dank heute/gestern ist meine letzte Verteidigungsmöglichkeit verschwunden bzw. sinnlos geworden. Der Holy Parashock Bolt war meines Erachtens die einzigste sinnvolle „Waffe“, die ein PPU haben kann, aber der Schaden ist ja reduziert worden, SUPER. Die Parashocks haben ja auch soviel Schaden gemacht. Jetzt ist der PPU erstrecht auf Fremde Hilfe angewiesen.

Desweiteren habe ich net viel gemerkt, dass Bugs gefixed worden, es sind ehr mehr hinzugekommen, der rechte Mausclick ist weiterhin erhalten geblieben (Aufzug Plaza 1 Mainstreet). Seit diesem Patch dauert es ja noch länger, bis mal sein Spell seine Aufgabe erfüllt (Heal, benutzt auf freier Fläche, kein Ruckel zu sehen/ zu merken). Macht sehr viel Spass, wenn man als PPU nicht seiner Aufgabe gerecht wird. Zu dem Bug mit dem „Alt + Tab“-Problem sag ich nix, ich finds nur lustig, wie sich ein Großteil der Spieler aufregt und KK es überhaupt nicht interesiert.

Es gab mal Zeiten, da hat mir Neocron mal Spass gemacht, aber ich befürchte, dass sich die Zeiten dem Ende nähern. Ich hab auch noch einen 2. Char, bin ja mal gespannt wie es sich bei dem verhält, ich lass mich gern überraschen.

Nun auch mal was positives: die Tunnel sind recht interessant, bin mal gespannt was man daraus machen kann.

Ich glaube das sollte erstmal reichen. Ich hoffe ja ehrlich auf BDoy, denn viel schlimmer geht es ja kaum noch, hoffe ich zumindest. Mal schauen, ob ich mir die jetzige Situation noch 3 Monate antue.

Wahrscheinlich wird es viele Kritiken geben, soll mir recht sein, vielleicht haben andere Spieler momentan mehr Spaß.

shadevar
28-05-04, 16:22
Hi alle zusammen,
Ich muss hier mal meine Meinung über diesen Patch sagen.
Ich kann diesen Patch nicht wirklich viel Tolles abgewinnen. Als PPU kann ich mich wirklich freuen, dank heute/gestern ist meine letzte Verteidigungsmöglichkeit verschwunden bzw. sinnlos geworden. Der Holy Parashock Bolt war meines Erachtens die einzigste sinnvolle ?Waffe?, die ein PPU haben kann, aber der Schaden ist ja reduziert worden, SUPER. Die Parashocks haben ja auch soviel Schaden gemacht. Jetzt ist der PPU erstrecht auf Fremde Hilfe angewiesen.


Das ist der Sinn eines PPU's er kann selber keinen Schaden machen aber dafür wertet er die anderen gewaltig auf.
Ich hoffe ja eh noch, dass dieser Scheiss Para ganz rausgenommen wird.

Cole McWilliam
28-05-04, 16:28
Das ist der Sinn eines PPU's er kann selber keinen Schaden machen aber dafür wertet er die anderen gewaltig auf.
Ich hoffe ja eh noch, dass dieser Scheiss Para ganz rausgenommen wird.


Naja, zum Teil bin ich auch deiner Meinung. Stimmt schon, der PPU ist zum Supporten da. Aber der Para war nun wirklich keine großartige Waffe und diente nur, sich kleinere Gegner vom Hals zu schaffen. Inzwischen kitzelste damit selbst Fliegen nur noch.
Ein Tank hat ja schließlich auch einen Heal, der zwar net viel bringt, aber er hat einen. Also fand ich es eigentlich gerecht, so wie es war.
Aber naja, was hilft das Aufregen, es wird ja eh nicht erhört. :(

SpawnTDK
28-05-04, 16:58
frequenz nerf der disruptor
20/min weniger

DANKE
FU
weiß schon
spys sind so overpowered mit ihrer krassen defense

Rabbit
28-05-04, 16:58
und sagt nicht das der pe bei op fights bisher keinen ppu support gebraucht hatte, weil er ja das tool benutzen konnte
Doch hat er, ich habe kein support gebraucht, noch ned mal heal und so. SD vom PPU haben es dann auch nicht wirklich gebracht. War zwar besser aber naja :rolleyes:
Und was passiert jetzt? DAS ---->
OP Fiht spiel ich halt mein Tank :rolleyes: Noch mehr Tanks APUs und vor allem auch PPUs

Cpl.Magic
28-05-04, 17:16
Toll wiso werden die Spys immer stärker was soll sowas mit dem neuen Patch hat man als monk nicht mal mehr ne Chance gegen n Melee Tank und warum macht die CS aufeinmal so so viel weniger schaden ein bischen weniger wär ja auch noch in ordnung gewesen aber nur noch 160 statt 240 schaden beim aggi ist doch ein bischen krass.
Wenn das so weiter geht mit KK renn auf den Servern nur noch Spys rum, so wie das jetzt ist bruach man erst gar nicht ne andere Klasse auf machen weil man eh keine Chance gegen ein Spy hat.
Also KK seht mal zu das ihr das wider ändert sonst bin irgendwan ganz weg von Neocron und da bin ich auch nicht der einzigste!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Cole McWilliam
28-05-04, 17:37
Oh, es geht mal wieder gegen die A****klasse Nr. 1, den Spy! Ohja, der Spy is wirklich der ÜberBurner, der jeden so locker platt macht. Das is echt gefährlich Ich hab auch nebenbei nen Spy und hab diesen erstmal auf Eis gelegt (vor Patch) da es einfach keinen Spaß mehr macht, für alle den Fußabtreter zu spielen. Das hat sich seit Beginn der Retail leider nie verbessert, sondern eher verschlechtert. Also gönnt den Spies ruhig mal was!

Cpl.Magic
28-05-04, 17:50
Von mir aus können die Spy ruhig was bekommen aber gegen dieses scheiss Stalth hat man einfach keine Chance immer wenn man den Spy fast hat macht er sich unsichtbar und haut ab was ja auch noch in ordnung ist aber das der Spy sobald er wider sichtbar ist sich gleich wider unsichtbar machen kann ist ist finde ich total übertrieben und meiner meinung solte man die Zeit bis man sich wider unsichtbar machen kann auf eine minute setzen dan kann man n spy auch wider platt machen aber nicht so wie das jetzt ist
Mitlerweile ist das doch so das wenn sich ein Spy unsichtbar macht das man gleich wider abhaun kann weil man den Spy eh nicht platt bekommt.

Monos
28-05-04, 17:59
Von mir aus können die Spy ruhig was bekommen aber gegen dieses scheiss Stalth hat man einfach keine Chance immer wenn man den Spy fast hat macht er sich unsichtbar und haut ab was ja auch noch in ordnung ist aber das der Spy sobald er wider sichtbar ist sich gleich wider unsichtbar machen kann ist ist finde ich total übertrieben und meiner meinung solte man die Zeit bis man sich wider unsichtbar machen kann auf eine minute setzen dan kann man n spy auch wider platt machen aber nicht so wie das jetzt ist
Mitlerweile ist das doch so das wenn sich ein Spy unsichtbar macht das man gleich wider abhaun kann weil man den Spy eh nicht platt bekommt.

Und wenn der dann von dir beschossen wird, hat er auch noch gefälligst stehen zu bleiben, weil sonst dein Aim im Ar.... ist. Aber sonst gehts noch, ja? :wtf:

Rabbit
28-05-04, 18:04
Von mir aus können die Spy ruhig was bekommen aber gegen dieses scheiss Stalth hat man einfach keine Chance immer wenn man den Spy fast hat macht er sich unsichtbar und haut ab was ja auch noch in ordnung ist aber das der Spy sobald er wider sichtbar ist sich gleich wider unsichtbar machen kann ist ist finde ich total übertrieben und meiner meinung solte man die Zeit bis man sich wider unsichtbar machen kann auf eine minute setzen dan kann man n spy auch wider platt machen aber nicht so wie das jetzt ist
Mitlerweile ist das doch so das wenn sich ein Spy unsichtbar macht das man gleich wider abhaun kann weil man den Spy eh nicht platt bekommt.

Es sind 3 bis 4 Secunden wo du die Chance hast einen Spy zu bekommen, das sind locker 2 Apos, und wenn du ihn schon vorher angeschossen hast, besteht die chance auf jeden fall "n spy auch wider" zu plätten. Chancenlos bist du nur gegen einen Spy der noch shelter casten kann, dann haben APUs wirklich eine arschkarte gezogen. Jetzt heul mal nicht rum, ich darf es ja auch nicht :)

shadevar
28-05-04, 18:05
Von mir aus können die Spy ruhig was bekommen aber gegen dieses scheiss Stalth hat man einfach keine Chance immer wenn man den Spy fast hat macht er sich unsichtbar und haut ab was ja auch noch in ordnung ist aber das der Spy sobald er wider sichtbar ist sich gleich wider unsichtbar machen kann ist ist finde ich total übertrieben und meiner meinung solte man die Zeit bis man sich wider unsichtbar machen kann auf eine minute setzen dan kann man n spy auch wider platt machen aber nicht so wie das jetzt ist
Mitlerweile ist das doch so das wenn sich ein Spy unsichtbar macht das man gleich wider abhaun kann weil man den Spy eh nicht platt bekommt.

Jo und die PPU's dürfen sich auch nur alle 15 Minuten sheltern, damit auch du eine Chance hast jeden zu killen.
Vielleicht sollten Tanks auch nur alle 5 Minuten wieder auf ein Hoover hüpfen können, damit die nicht immer raufspringen und wieder abhauen kurz bevor sie umfallen.

Ich muss ehrlich sagen ich finde es sogar interessant stealther zu jagen, da man sich dabei halt wirklich anstrengen muss.

Heimo
28-05-04, 22:06
Die ganze Zeit dachte ich der PE sei in Neocron das, was in anderen Fantasy Spielen die Menschliche Rasse ist. Er lernt schnell, kann zwar alles ausprobieren, kann sich aber nicht so gut spezialisieren wie andere Rassen. Er ist einfach DURCHSCHNITTLICH.

Bisher ging das auch in Neocron, ganz gut. Mittelmäßiger PSI User, die großen Rifels und Pistols nicht gecappt, mittelschwere Armor, Autofahren, kleine rare Melee Waffen und den 10 sec Stealth. Damit war er spielbar und es hat Spaß gemacht ihn zu spielen !!! Es gab Gegner die konnte er leicht besiegen und andere an denen hat er sich die Zähne ausgebissen. In der MC5 hatte er leider nix verloren, dafür war er der geborene Einzellkämpfer in den Wastes.

Nunja, ... nach dem letzten Patch hat sich das leider gravierend geändert !
Es wurde ihm die Möglichkeit genommen, das kleinste Stealthtool zu benutzen ? Warum ? Ich kenne keinen Spy der dieses Ding benutzt, also nimmt er dem Spy damit auch kein Privileg weg, und macht den Spy damit nicht weniger wert.

Die kleinen Rare Melee Waffen wurden so verändert, daß es sich dabei um ausschließlich Tank Spielzeuge handelt, selbst wenn man extreme Implant Setups wählt, die aber negative Effekte haben, muß man noch 2 Drogen schlucken um die kleinste Rare Waffe zu tragen,... Das man in Neocron mit nonrare Waffen im PVP garnicht anfangen braucht muß ich hier wohl niemandem erzählen.

Dies soll kein Heulthread werden, sondern nur meiner massive Enttäuschung über die Art und Weise ausdruck verleihen, wie es KK mal wieder geschafft hat
einer ganzen KLASSE den Spaß am Spiel zu verderben. Warum legt KK soviel Wert darauf, daß es Extreme oder Spezialisten gibt in diesem Spiel ?
Wenn das so gewollt ist , hätte man eine Klasse wie den PE von vornherein weglassen können, denn mit seine druchschnittlichen Attributen kann ich kein Spezialist werden. Und wenn sich ein PE dafuer entscheidet sich so zu "verskillen" und "Impen", daß er zum beispiel ein Stealthtool oder eine Tank PA tragen kann, warum muß man es ihm dann verbieten, indem man einfach SPY oder TANK Only als REQ eintraegt ? Durch die extreme Impung hat der PE genuegend Nachteile, die er aber vieleicht aus Spaßgründen in kauf nehmen will. Und im Rahmen des Ballancings wird ein Melee PE nie so gut werden wie ein Melee Tank, genausowenig, wie er einem APU oder PPU an Spellforce ebenbürtig sein kann, also keine Angst vor dem OVERPOWERED PE.

Meine Bitte an KK, bitte überdenkt die Sache mit den Stealth und den Melees nochmal, und Testet die Sache aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Entwickler, der selber einen PE spielt an diesem Patch beteiligt war.

Heimo

Heimo
28-05-04, 22:17
Ach ja, habe grad gelesen, daß es wohl sowas wie ne Abstimmung gegeben hätte, im Rahmen der Elimination der Stealth Devices für PE`s.

Erstens sind diese Abstimmungen, wo auch immer im Forum sie statt finden, wenn man sie findet !!!!! in dieser Form nicht repräsentativ !

Also sind sie auch nicht geeignet, um so etwas wie eine Mehrheit zu generieren.

Ich lese zwar regelmäßig das Forum bin aber nie auf einen Thread gestoßen in dem stand "ABSTIMMUNG: PE Stealth ja oder nein". Wenn man in Zukunft solche wichtigen Abstimmungen macht sollte man JEDEN Spieler von Neocron darüber informiren daß eine solche Entscheidung ansteht, evetuell per Email.

Desweiteren, ist meine Meinung, daß ein Entwickler Team sich nicht auf solche unrepräsentative Umfragen berufen sollte, wenn es um das Gamebalancing geht, sondern sie sollten selber spielen und schaun was ihnen Spaß macht.

Shaman Demoid
28-05-04, 22:43
Freeze abschwächung : gefordert und OK . :D

Gewehre besser : Naja aua ist aua .. jemand töen braucht auch so paar O_o Schuss. :rolleyes:
Nur die extrem Spys sind zu krass mit inqui setup und Shelter. :mad:

Tank range : Ok weil der aim immernoch extrem langsam ist im gegensatz zu andren. :)

Dronen veränderung: Wenn man Mobs finden würde, die nun wenigstens den selben Schaden nehmen würden wie vorher... Gibts aber nicht oder? PvP keine ahnung was sich da getan hat. :mad:

Pe Stealth : wer nicht extrem geskillt ist und drogen frisst braucht so nicht mehr zu spielen. Sowohl als Raider als auch als OP Fighter. :mad:
Wobei mit shelter heal und Gelände ausnutzung... Starkes (bekannter Saturn ex-PK)z.B. hatte auch kein Stealth :D

Melee änderung : Zuviel aua, für den Speed.. allerdings halt auch keine Reichweite... ;)

Pe's sind halt jetzt KEINE Allrounder mehr. Keine andren Pa's kein Stealth kein Melee. (wobei ja klar ist das die Spy Pa zu krass währe :rolleyes: ). Fehlt nurnoch shelter abschwächung.
Im 1on 1 immernoch gut wenn man's kann.

Mob resi änderung : Für Drohner shice weil die kein schaden wechslen können
ansonsten WURST aber feine Idee.

Seth Humphrey
29-05-04, 04:20
Nun ja... so schlecht is der patch ja dann doch nicht... hab wohl was überreagiert, aber ich finds auch blöd das doe ,monk armor ja quasi einen skill bonus ohne skill malus gibt... dadurch hat alleine mein APU der bei weitem nicht int capped ist fast den selben rang wie mein full capped tank... 63 apu int 78 zu 64 tank full capped...


wenn ihr mich fragt fand ich neocron ne ganze ecke interessanter wo es eine art unikum gab an rängen... jetzt läuft jeder affe mit dem gleichen rang rum :(((((

Lisa
29-05-04, 07:35
Da sich manche über Meelee beschweren:
Mein Tank steckt auf jeden Fall noch genug von einer PoB ein, ohne dass ich was umlomen musste. Wenn ein Tank nach ein paar Treffern wegrennen muss, dann ist der wohl verskillt und wenn man bestimmte Resis gar nicht skillt, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn irgendwann eine Waffe kommt, die einem wirklich weh tut.

/edit Änderungen an der CS gefallen mir nicht, ich fand die vorher cooler.
Ich wäre eh für Aimtoggle raus und generell mittelschnell aimende Waffen, nicht zu langsames Aiming, aber auch keine fastaimenden point&click-mässigen Waffen mehr. Speedmalus der Cannons auch senken, weil ohne Aimtoggle der Speednachteil des Tanks sonst zu krass wäre; schnelle Gegner sind schwerer im Visier zu behalten. Wär auf jeden Fall spassiger, wenn man die Gegner während des Kampfes immer möglichst lange im Aim behalten müsste. :cool:

Wilco
29-05-04, 16:12
Da im thread "Patch 198/199 Fakten" lediglich Darstellungen bezueglich Fakten im Hinblick auf bugs erwuenscht sind, und der user dies telempathisch bzw. durch Praecognition im Voraus erahnen muss, wurde mein dortiger Beitrag geloescht:
Quote:Last edited by Beliar : Today at 11:19. Reason: Hier geht es um Patch-Fakten die sich auf Bugs beziehen, und nicht um deine Meinung darüber.

Da ich kritische posts jedoch grundsaetzlich sichere (schon um [zur Verteidigung] im Nachhinein meine eigenen Texte nachlesen zu koennen), ist mein urspruenglicher Beitrag durch Beliars Axt nicht verloren gegangen:

Das Thema geht um unterschiedlichen Schaden an mobs durch verschiedene Munitionsarten (aufgrund der neu eingefuehrten Mobresistenzen):


Wenn ich mich recht erinnere, muss man erst zonen um den schadenstyp zu ändern, selbst wenn man die munition getauscht hat, bleibt der schadenstyp gleich. Ist wohl ein bug. Probier das mal aus.
Aua... das waere (gerade angesichts des neuen "supertollen" Schadensmodells mit differenzierten Mobresistenzen) ein HEFTIGER bug!
Das daraus zu ziehende Faktum zum aktuellen patch waere dann:

- massive Abwertung der allgemeinen PvM-Moeglicheiten durch Reduktion des PvM-Waffenschadens bei gleichzeitiger Nichtbereinigung eines (hochwahrscheinlich bekannten) bugs.

Ein weiteres Indiz, das NC nicht (mehr) dazu gedacht ist, als MMO mit kooperativer PvP-Interaktion und gemeinsamem PvM in kleinen Gruppen (oder gar allein) zu dienen, sondern jegliche Vielfalt abseits der Equipmentbeschaffung fuer OP-fights lediglich ein notwendiges Uebel darstellt, bis man mit BDoY endgueltig zum riesigen "north vs south" Schlachtfeld uebergehen kann.

Fakt:
- Wieder einmal mehr wird das Spiel nur noch von hochspezialisierten und austrainierten Langzeitusern in seiner vollen Effektivitaet genutzt werden koennen.

- Die Messlatte, welche "Gelegenheitsspieler" noch als akzeptabel gelten, und welche nur noch als "n00bige lamer" anzusehen sind, wird ein weiteres Mal angehoben.
- Die Schere des Zeitrahmens, in der sich ein Charakter bis zum Erreichen seiner vollen Moeglichkeiten (nicht CAPP, aber doch hochlevelig) bewegt, ist damit noch drastischer aufgeklafft.

Startende Clanchars die lediglich "ich will bash0rn" betreiben, werden weiterhin von ihren Kameraden binnen Tagen zum CAPP gefuehrt, waehrend es der Normalspieler angesichts des nerfs im kleinen bis oberen "Mittelbereich" noch schwerer haben wird.

Genau das, was ein "Spiel" braucht... :confused: O_o :( :mad:

Wilco
------------------------------
Zugegeben, im Nachhinein duerfte obiger Beitrag tatsaechlich eher in diesen thread passen, als in den reinen Faktenthread. Jedoch ist er im "Fluss" des Schreibens (und in Rage geratens durch eine unausgewogene Verkomplizierung des Waffen-/Schadenssystems wohingegen gamecontent und Komplexitaet/Moeglichkeiten der Spielwelt z.T. mehr und mehr schwinden [z.B. Missionssystem]) als Ergaenzung und Schlussflogerung entstanden, und die Art und Weise wie obiger Beitrag dort komplett geloeschen wuerde, anstatt ihn entweder zu kuerzen, oder schlicht in diesen thread zu moven spricht wieder Baende in Bezug auf den Umgang der Mods mit den (auch gemaessigten) Usern.
.oO(manchmal braeuchte es wirklich den schwarzen Kleinbus, oder das "four by four" LART) :rolleyes: :angel:

Jadzia Eleazar
03-06-04, 09:23
Der Drohnenschaden müsste überarbeitet werden, denn momentan sind Drohnen PvM- und PvP-mäßig ein Witz. Es scheint, als habe man den vorhandenen Schaden auf die Schadensarten verteilt, statt sie wie bei Ammomods zu addieren. Und der Drohnenstartbug existiert immer noch. :mad:

PS: Und bitte die MC Anforderung für den kleinen Baseballschläger senken, damit der PPU wieder ein Spielzeug hat. :D