PDA

View Full Version : Serverdown Benachrichtigung



-John Silver-
27-05-04, 12:08
Man kann kein admin im neocron Bescheid sagen, dass die server down gehen???????????????????????????????

Da kämpft man grad mit Panzer gegen Grims und steht so gut wie daneben und plötzlich is alles weg! Kriegt ihr das jemals auf die Reihe wenigstens 5 mins vorher Bescheid zu sagen??????

Kursak
27-05-04, 12:12
Es gab 2 oder sogar 3 mal vorher Ankündigungen, wenn auch Stunden vorher.

ok, 5 min vorher wär auch noch besser gewesen, aber.. hey, dein Panzer wird ja nicht gleich "platzen" *G*
Also "calm down, pls" :)

Torasu
27-05-04, 12:15
Die Ansage kam gegen 10.30 Uhr das die Server down gehen ich erfuhr es auch nur per SMS ansonsten gab es keine weitere Mitteilung auf dem Server.
Jeder Spieler der nach der ersten Mitteilung erst on kam wird ergo nix mehr davon erfahren haben.
Ich denke auch eine Mitteilung 5 Min bevor die Server down gehen kann nicht schaden.

In diesem Sinne

Tora

Charles Weng
27-05-04, 12:15
Bin auch gerade online gekommen. Zum Glück hat einer aus der Fraktion nochmal im Frak-Channel daran erinnert. Hätte nämlich munter weiter gebastelt ohne zu wissen daß Serverdown bevor steht.
So fünf Minuten vorher kann man doch nochmal bescheid sagen.

MfG
Charles Weng

/edit: zeitglaich lol :D

thomas
27-05-04, 12:21
Sicher, man HÄTTE es machen können - aber hier im Forum steht das ganz groß dran und sonst wissen auch viele Leute schon bescheid.

Und warum jetzt dieser Thread? es hat schon einen der vom Patch handelt, ihr sollt euch das endlich abgewöhnen hier unsinnige Threads aufzumachen, denn dann mögen euch die Mods auch ganz gleich viel lieber...

SpawnTDK
27-05-04, 12:23
eher traurig das jetz alles kaputtgepatcht wird

thomas
27-05-04, 12:25
eher traurig das jetz alles kaputtgepatcht wird


wow, der erste Optimismus den ich von dir seit 3 Wochen höre :angel:

Jungs, seht das ned so eng sondern freut euch endlich drauf dass was passiert. Schließlich wolltet ihr das ja so? Stimmt, ich kann mich an die vielen Leute erinnern die geheult haben weil es so lange nichts mehr gab.

Nevs
27-05-04, 12:28
Man kann kein admin im neocron Bescheid sagen, dass die server down gehen???????????????????????????????

Da kämpft man grad mit Panzer gegen Grims und steht so gut wie daneben und plötzlich is alles weg! Kriegt ihr das jemals auf die Reihe wenigstens 5 mins vorher Bescheid zu sagen??????

Ich hab mir angewöhnt, bevor ich mit NC anfange erstmal ins Forum zu schauen.

Dauert 3-4 min um sich einen Überblick zu schaffen. Die Server-Down Meldung hättest dann vernommen.

Die Überrschung wäre dir erspart geblieben.

SpawnTDK
27-05-04, 12:30
das forum is so lausig das ein post alle 3 wochen schon ein wunder is :rolleyes:

ich hab nicht nach dem patch geschriehen, der patch suckt, weil so wie ich die kk heinis kenn wurds eh 1zu1 vom testserver übernommen
kann man für jupiter nichtmal extra patches rausbringen ? diese $%&§! heuler wein0rn eh nur alles kaputt

Tenchiro
27-05-04, 12:32
Man kann kein admin im neocron Bescheid sagen, dass die server down gehen???????????????????????????????




Damit Du die Nachrichten vom Admin lesen kannst, musst Du ihn von der Ignoreliste nehmen :D ^^ rofl

Yekta
27-05-04, 12:34
Ey, server down, zeit fürs Spammen hier wie ??? Et steht lang genug hier im Forum.... *ditsch*

-John Silver-
27-05-04, 12:38
Ey ich spiel jetzt schon seit über eineinhalb Jahre Neocron und es hat nur selten geklappt mit Warnungen über Neocron Chat! Ich hab jetzt die ganze Zeit über immer meine Klappe gehalten, aber irgendwann reichts einem auch!

Es schaut nicht jeder jeden Tag ins Forum und checkt alles durch ob jetzt ein Serverdown kommt oder nicht, also sollte man schon die letzten Minuten eine Warnung rausschicken und nicht Stunden vorher!

Aja und mein Panzer wird wohl kaum was abbekommen, aber der Charakter wird neben den Panzer stehen und nicht drin sitzen (schlecht für die HP :p)

Naja man kann ja nur hoffen .............

EDIT: ICH HAB KEINE ADMINS AUF IGNORE! Solche dummen Comments kannst dir sparen!

Tealon
27-05-04, 13:01
Die Verweise auf das Forum sind.......... Schwachsinn.

Man kann doch keinen Spieler zwingen hier das Forum zu lesen. Das machen eh nur diejenigen, die dem Spiel gänzlich verfallen sind.

Die übrigen Spieler aber haben ein Recht darauf zu erfahren, wann ihnen der Server unterm Arsch abgeschaltet wird.

Ich finde auch, dass eine Nachricht kurz vorher PFLICHT ist. Anderthalb Stunden vorher ist teilweise etwas nutzlos.

Serpent
27-05-04, 13:05
freu dich, vielleicht biste nachher ein marsmännchen O_o

Vidar
27-05-04, 13:09
OK das die Server nun "down" sin dürfte jeden aufgefallen sein.

Ich denke die Diskussion geht in Richtung -> "Serverdown Benachrichtigung", daher werde ich einfach mal das Topic anpassen.

Vidar Out!

wintah
27-05-04, 13:48
Sicher, man HÄTTE es machen können - aber hier im Forum steht das ganz groß dran und sonst wissen auch viele Leute schon bescheid.

Und warum jetzt dieser Thread? es hat schon einen der vom Patch handelt, ihr sollt euch das endlich abgewöhnen hier unsinnige Threads aufzumachen, denn dann mögen euch die Mods auch ganz gleich viel lieber...

Ich seh hier keinen unsinnigen Text,sondern ne durchaus berechtigte Kritik an den Adminmeldungen In-Game!!
Wenn schon sicher ist,das die Server zu einem gewissen Zeitpunkt herruntergefahren werden,dann denke ich sollte es kein problem darstellen 5-10min vor dem Serverdown,eine Meldung zu plazieren und nicht wie schon öfters vorgekommen 60-90min. davor und dann war nichts mehr zu hören.

mfg wintah

Freeejumper
27-05-04, 13:54
Man kann kein admin im neocron Bescheid sagen, dass die server down gehen???????????????????????????????

Da kämpft man grad mit Panzer gegen Grims und steht so gut wie daneben und plötzlich is alles weg! Kriegt ihr das jemals auf die Reihe wenigstens 5 mins vorher Bescheid zu sagen??????
viel lustiger wird wenn du wieder einlogst ... neben deinem panzer stehst ... keine buffs hast ... und die grims usw immernoch da sind :) hoffen wir das du kein langen synch hast *hihi*

Painkiller Jane
27-05-04, 17:39
also ich hat ne stunde davor noch nicht gezockt. Und grad veruscht paar leute vor na drone zu schützen.
In anderen games raffen die das doch auch. Sagen bi zu 3 mal bescheit beovr server down geht.
DaoC und eve bietet sie ein regelrecht doch mal langsam auszulogen. :D

Nobel Noebbie
27-05-04, 17:49
Also diesmal war eine Warnung 5 Minuten vorher, da sie den Server gerade wieder 'runtergefahren haben...
Frankreich lässt grüßen !

maggotcorpse
27-05-04, 18:00
Hab bis jetzt immer eine Admin Meldung gelesen wenn ein Server runter gefahren wurde. Mir würde es vollkommen ausreichen wenn 10 Minuten vorher ne Meldung kommt das die Server runtergefahren werden. Dann würde ich meine Aktionen abbrechen und mich in Sicherheit bringen.
Ich finde diesen Thread allerdings ganz und gar nicht unsinnig wenn das Benarichtigungssystem wirklich so schlecht ist wie hier behauptet (ich kann das nicht bestätigen ... bin wohl immer zur falschen bzw. richten Zeit online) dann sollte tatsächlich etwas passieren. Und wo sonst soll man Verbesserungsvorschläge starten und diskutieren wenn nicht hier?

Thorpe
27-05-04, 19:26
Da die Serverdown Benachrichtigung über den normalen Chat gesendet wird, wird es immer Leute geben die die Meldung nicht mitbekommen. Egal in welchen Abständen die Meldung gesendet wird ...

Ein kontinuierlicher Countdown irgendwo anders im Interface wäre besser. Zum Beispiel könnte man einen Serverdown-Zähler irgendwo oben in der Statusleiste positionieren, etwa neben der Uhr.
Der Countdown wird vom Admin rechtzeitig vor der Downtime aktiviert und wenn man neu einlogged sieht man sofort, wie viel Zeit noch bleibt bis der Server runterfährt.

Rieke
27-05-04, 21:01
Da die Serverdown Benachrichtigung über den normalen Chat gesendet wird, wird es immer Leute geben die die Meldung nicht mitbekommen. Egal in welchen Abständen die Meldung gesendet wird ...

Ein kontinuierlicher Countdown irgendwo anders im Interface wäre besser. Zum Beispiel könnte man einen Serverdown-Zähler irgendwo oben in der Statusleiste positionieren, etwa neben der Uhr.
Der Countdown wird vom Admin rechtzeitig vor der Downtime aktiviert und wenn man neu einlogged sieht man sofort, wie viel Zeit noch bleibt bis der Server runterfährt.

Das wird dann wieder für illegale Sachen missbracuht und wieder weg gepatched, ... eine Nachricht 15 und 5 Minuten vorher sollte aber durchaus machbar sein, wies bei anderen Games ja auch gehandhabt wird und in NC AB UND AN auch gemacht wird...

Thorpe
27-05-04, 21:38
Das wird dann wieder für illegale Sachen missbracuht und wieder weg gepatched, ... eine Nachricht 15 und 5 Minuten vorher sollte aber durchaus machbar sein, wies bei anderen Games ja auch gehandhabt wird und in NC AB UND AN auch gemacht wird...

Welchen Mißbrauch sollte ein Admin denn mit so einem Countdown-Zähler betreiben? :rolleyes:

-John Silver-
28-05-04, 00:05
viel lustiger wird wenn du wieder einlogst ... neben deinem panzer stehst ... keine buffs hast ... und die grims usw immernoch da sind :) hoffen wir das du kein langen synch hast *hihi*

Naja das Glück war wohl, dass ich grad n Stück gefahren bin und ich ausser Reichweite vom Panzer und auch von den Grims war beim einloggen. Das blöde war der -120 freeload wegen items, die man so sammelt beim jagen ^^


Beim zweiten Serverdown hat die Meldung auch einwandfrei hingehauen! Hat mein Post doch was bewirkt oder war es Zufall? *gg*