PDA

View Full Version : CDV Wieder in den schwarzen Zahlen...



Dutchy
26-05-04, 21:21
Hallo Leute,

ich habe hier mal eine Kleinigkeit über CDV. Sie waren ja bekanntlich finanziell nicht so stark auf der Brust jedoch scheint dies sich wieder zu ändern.
Ich denke dennoch, dass es eine gute Idee war sich von CDV zu lösen und Neocron (bzw. DoY) unter einem anderen Publisher rauszubringen.

Gruß Dutch Maxwell

//Quelle: www.pcdaily.de
CDV wieder in den schwarzen Zahlen!
Publiziert am 25.05.2004 | Andreas Ludwig



Ein Glück! Der Spielepublisher "CDV Software Entertainment" aus Karlsruhe gab heute die Quartalsergebnisse heraus. So hat das Unternehmen zwar 24% weniger Umsatz, dennoch 300.000 Euro positives EBIT:

Der Umsatz lag in den ersten 3 Monaten mit € 3,6 Mio. erwartungsgemäß unter dem Vergleichswert des Vorjahres (- 24%). Musste im letzten Jahr allerdings bei höherem Umsatz noch ein negatives EBIT in Höhe von € -0,3 Mio. hingenommen werden, so wurde im ersten Quartal dieses Jahres bereits ein positives EBIT in Höhe von € 0,3 Mio. erwirtschaftet. Auch nach Steuern konnte ein Gewinn von € 0,2 Mio. ausgewiesen werden (Q1/2003: € -0,1 Mio.). Die liquiden Mittel betrugen zum 31.3.2004 T € 872.

"Die umfangreichen Kostensenkungs- und Restrukturierungsmaßnahmen des letzten Jahres zeigen wie erwartet in diesem Jahr ihre Wirkung und wir sind stolz darauf, dass wir selbst in einem Quartal mit eher niedrigen Umsätzen in der Lage waren, ein positives Ergebnis zu erzielen." so Christoph Syring, der im Vorstand der CDV für Finanzen und Operations zuständig ist. "Die Liquiditätssituation ist zwar noch nicht als entspannt zu bezeichnen, wir befinden uns aber im Bereich der geplanten Größen und konnten auch die zeitliche Verlängerung der Kreditlinie bei unserer Hausbank erreichen."

Serpent
26-05-04, 21:53
*hust* verdamm.......t........juhu :p

Chase.Devine
26-05-04, 22:06
Das ist ja sch... schön. Nach allem was sie für NC getan haben, haben se sich das echt verdient. :rolleyes:

RuNmAN
26-05-04, 22:17
Löscht den Thread mal schnell bevor MjS das liest, und sich von BiGBen doch nochmal trennt. :lol:

Dann wären die ganzen vorfreuden und Posts im Sticky umsonst gewesen. :p

Chipmonk
26-05-04, 22:24
Haben sie also doch noch ein paar Versionen von Neocron für 5 € wegbekommen. :rolleyes: :angel:

Sir_Tommy
26-05-04, 22:40
gratz CDV :p

Tenchiro
27-05-04, 00:12
hm ich hab mal n Dienstauto von denen gesehen, war n fetter BMW, also kein Wunder, dass die in den roten Zahlen waren :D

ProfX
27-05-04, 00:49
hm ich hab mal n Dienstauto von denen gesehen, war n fetter BMW, also kein Wunder, dass die in den roten Zahlen waren :D
jo die mussten ja dann dieses quatal nicht angeschafft werden, daraus folgt + statt -

Robert [GS]
27-05-04, 02:19
Es freut mich immer, wenn Deutsche Publisher / Entwickler wieder im Grünen sind ...


Ascaron war vor ein paar Jahren ebenfalls fast am Boden ... und heute? Sacred und Port Royale 2 ... Sacred sehr Erfolgreich und ein AddOn in arbeit und zusammenarbeit mit Take 2...


Also: Es freut mich für CDV!

Ashanti
27-05-04, 04:02
']
Ascaron war vor ein paar Jahren ebenfalls fast am Boden ...


Ascaron hatte es verdient am boden zu sein für ihren ständigen bugverseuchten betrug am kunden. n CDV fan bin ich übrigens auch nicht :D

Robert [GS]
27-05-04, 13:22
CDV hat sich u.a. mit Breed wieder hoch geschossen aber auch mit den anderen Titeln da ...

Keyol45743241
27-05-04, 13:42
Die liquiden Mittel betrugen zum 31.3.2004 T € 872:wtf:


Oder steht das "T" für Tausend?

Robert [GS]
27-05-04, 13:50
:wtf:


Oder steht das "T" für Tausend?

ne, für Telekom ^^

*ach war das witzig -.-*

Tealon
27-05-04, 13:57
']CDV hat sich u.a. mit Breed wieder hoch geschossen aber auch mit den anderen Titeln da ...

Ja, aber dafür haben sie Breed völlig ruiniert. Angeblich woltle CDV nicht mehr warten und hat einfach eine noch nicht bug-gefixte-Version ohne anständigen MP genommen und auf die CDs gebrannt.......... entsprechend spielt sich das Spiel auch.

Robert [GS]
27-05-04, 14:05
Ja, aber dafür haben sie Breed völlig ruiniert. Angeblich woltle CDV nicht mehr warten und hat einfach eine noch nicht bug-gefixte-Version ohne anständigen MP genommen und auf die CDs gebrannt.......... entsprechend spielt sich das Spiel auch.

Ja, habs ja hier...
aber der Patch hat da ne menge verbessert :)

Chase.Devine
27-05-04, 14:07
']Ja, habs ja hier...
aber der Patch hat da ne menge verbessert :)

Wehe du erwähnst heute nochmal das Wort Patch bevor ich mich
überzeugt hab das erwähnter Patch im Sticky einwandfrei läuft. :o

:p

TheRipper
27-05-04, 18:08
Haben sie also doch noch ein paar Versionen von Neocron für 5 € wegbekommen. :rolleyes: :angel:


Nein, aber sie haben nun keine Schulden mehr, wegen der hohen Marketingkosten von NC :lol: :lol: :lol: