PDA

View Full Version : [Hardware/Treiber Problem] mit Neocron



Moncoda
26-05-04, 17:20
Das Problem kennen vielleicht einige aber ich fang emal von Vorn an.

Das Problem ist das ich in Nc ab einer Anzahl von 6+ Runnern eine Framezahl von etwa 9-13 habe und wenn ich in meinem Appartment stehe etwa 38-40.

Tja, habe meinen Rechner komplett neu gemacht (hatte vorher Framezahlen von 20-30 bei größeren Runner Ansammlungen und bis zu 78 in meinem Appartment). Die Hardware und Treiber ist allerdings die selbe geblieben:

Ati Prophet 9000 Pro (128 Mb 4x Agp)
Treiber dafür ist Cataclyst 4.5
2,61 Ghz P4 mit 512 Mb ddr (400 Mhz)


Habe schon mehrere ältere Grafikartentreiber , eine andere DirectX Version und andere Board Treiber probiert...aber nützt alles nichts Framezahlen bleiben gleich oder verbessern sich nur unerheblich. Die einzige wierkliche Veränderung war das ich anstatt der Cd Version von neocron die runtergeladene Trial benutzt habe...kann mir abe rnicht vorstellen das das damit zusammenhängt

Da das Problem ja schon mehrere hatten / noch haben hoffe ich mald as jemand schon eine Lösung gefunden hatt, schonmal danek im Voraus wenn wer was weis :rolleyes:

Chipmonk
26-05-04, 17:37
Vielleicht mal zwischen Software und Hardwaremodus, oder T&L an/aus hin- und herschalten.

Francis
26-05-04, 18:28
es gab hier im Forum mal die Theorie, dass es auch an Maus/Tastatur Treibern liegen könne... ob das stimmt, k.A.

Fran

Doomstar
26-05-04, 18:48
hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen (nur halt andere Hardware) als ich mein System neu draufpackte. Gelöst hab ichs schliesslich indem ich DirectX 9.0 draufgepackt habe, danach waren die fps wieder normal bei mir.

SyPi
26-05-04, 19:27
Im grunde ist es ja die Grafikkarte die "leider" sehr langsam ist. Ein Update in dieser Richtung wäre empfehlenswert.

Maroc
26-05-04, 19:34
Das kann ich nicht bestätigen, hab ne 8500 und im app garantiert mehr als 40 Frames.

Moncoda
26-05-04, 21:50
Die Grafikarte ists nicht...für Nc würde eine Geforce 2 Locker reichen..


War der Direct X....anscheinend verträgt sich cataclyst oder die karte im Zusammenhang mit Neocron nicht mit DirectX 9.0a/b sondern nur mit 9.0

Danke für den Tip und die Hilfer per Pn :)

Close dann plz

Beliar
26-05-04, 21:51
Close dann plz Auf Wunsch des Threadstarters:

- Closed