PDA

View Full Version : Neocronicle V4-5/3 Diskussion



Callash
22-05-04, 19:08
Das Neocronicle (http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=227) ist da (endlich!) :)

Viel Spass beim lesen!

Neogenisis
22-05-04, 19:11
Halleluja! Crahn mit uns! bin hier in der Arbeit schon am einschlafen!

DANKE!

Edit:

Schönes Cronicle, vorallem das Tlalocs Schergen eins auf die Mütze bekommen haben find ich klasse,.
danke Takeru, bist ein Praver Councellor ;)

Serra Angel
22-05-04, 19:39
Um 17:23 des gestrigen Tages stürmte ein Sonderkommando ...

"Fast jeder grosse politische Rebell wurde an einem 23ten irgendeines Monats getötet."

17:23
17 = 5 p.m.
5 ist die Quersumme von 23

:angel: O_o :eek: :D :eek: o_O :angel:

Satei_Harakiri
22-05-04, 19:44
Hat mir echt spass gemacht das zu lesen.
Bin mal gespannt wie das mit DOY weitergeht, oder besser wann die CA endlich mal richtig einen aufn Sack bekommen :D

RuNmAN
22-05-04, 19:46
Yau wurde auch Zeit das mal wieder etwas zu lesen herkommt. :D

Aber KK sollte wirklich mal mit DoY was an den sogenannaten "Siedlungen" aus dem ersten Artikel machen. Sind zwar schön und gut die Berichte und ich lese sie auch gerne. Jedoch stell ich mir zB beim ersten Artikel auch lieber etwas größere Siedlungen vor und nich die 1 Stöckigen Häuslein die überall in den Wastes herumstehen. :mad:

Sir_Tommy
22-05-04, 19:56
CityAdmin schliesst Yakarma's

Waaaaah :eek:

Da muss ich schnell noch PSI Booster kaufen :eek:

Balthasar
22-05-04, 20:02
Nun werden sie erkennen, wie schwach sie sind. Selbstgefällige Monks. Verstecken sich hinter ihrer Illusion von Sicherheit

Mein persönlicher Favorit ^^

Der Rest gefällt mir aber auch. Keep it up.

Momo Katzius
22-05-04, 20:24
Aber seien sie Vorsichtig, die Receycling Naniten neigen dazu, auch Umgebungsmateríal zu verwenden. Das kann dazu führen das die replizierte Munition wesentlich mehr wiegt als das eigentliche Ausgangsmaterial, ganz zu schweigen von den Löchern im Fußboden, falls Sie in ihrem Apartment arbeiten.


Muhahahahahhah, der ist echt gut.

100 Punkte, selten so viel Spass an einem Fleck. :D:D:D


Sir_Tommy']Waaaaah :eek:

Da muss ich schnell noch PSI Booster kaufen :eek:
Crahn sagte: Bau ein schönes NeoWiki-Layout. :o :lol:

RaTMaN McCruel
22-05-04, 20:53
Das schreit ja nahezu nach ner Sonderausgabe des VotR, da ist nicht mal der erste draussen denke ich schon an ne Sonderausgabe...

Da kommt noch ne ganze Menge Arbeit auf uns zu...

Crahn mit uns!

Robert [GS]
22-05-04, 21:12
Nun, sehr schöne Neocronicle, gefällt mir sehr gut, besser als die letze :D

Ich bin gespannt wie da einige Berichte Ingame aussehen werden ;)


In diesem Sinne: Crahn mit uns!

Andruil
22-05-04, 21:13
nice one! :)

endlich hat sich reeza mal wieder in der öffentlichkeit gezeigt, ich dachte schon der wär verstorben und man verheimlicht das vor uns 8|

moment, gesehen hat ihn immer noch keiner, oder? vielleicht existiert er wirklich nich mehr, aber diese skrupellosen möchtegern-journalisten vom propagandaministerium legen ihm sogar komplette Reden in den Mund! :eek:

Satei_Harakiri
22-05-04, 21:30
Sir_Tommy']Waaaaah :eek:

Da muss ich schnell noch PSI Booster kaufen :eek:
HeHe!
Ich kann recyceln *händereibt*

Chase.Devine
22-05-04, 21:45
Ich kenn noch Psi trader, ich kenn noch Psi Trader *sing*

Nice cronicle wie immer. :)

Sir_Tommy
22-05-04, 22:01
HeHe!
Ich kann recyceln *händereibt*


ach stimmt...das kann ich ja auch 8| *ganz vergessen hat*

Sayoko
22-05-04, 22:10
schade nur das es teilweise garkeine oder nur extrem wenig FraktionsNews gibt.... :(

Gunkl
22-05-04, 23:09
Muhahahahahhah, der ist echt gut.

100 Punkte, selten so viel Spass an einem Fleck. :D:D:D


wüso Oo der Fleck ist doch weg

Cubico
23-05-04, 00:30
Das Neocronicle (http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=227) ist da (endlich!) :)

Viel Spass beim lesen!

Die Ausgabe war sehr gut :) .
Ich habe mir überlegt, ob ich nicht mal selber meinen inneren Schweinehund überwinde und etwas zu server- und fraktionsbezogenen Storylines beitrage.

Dazu habe ich ein paar Fragen:
1.) Ich denke mal, daß ich hier irgendwo in einem Sticky Thread finde, an wen ich mich wenden muß, wenn ich eine Geschichte loswerden will. Wo ist der nochmal. Und wenn es ihn nicht gibt, könnte man so einen mal aufmachen? Inwieweit sind Fraktionsvorsitzende an der Umsetzung beteiligt?

2.) Gibt es ein Formular (eine Art Worddocument, eine Vorlage), das man benutzen kann, um seine Storyline zu entwickeln? Die Idee hierbei ist, daß a) man nichts Wichtiges vergißt, was eine Umsetzung unnötig verzögert/erschwert und Euch unnötig zusätzliche Arbeit macht und b) es erleichtert wird, so eine Storyline auch auf anderen Servern umzusetzen.

3.) Im RP-Bereich dieses Forums geht es wohl eher um das Posting von RP-Geschichten und nicht darum, daß man zusammen mit anderen Interessierten eine Storyline entwickelt, oder? Wo kann man mit anderen Story-Entwicklern diskutieren? Macht es Sinn, dieses Forum entsprechend zu erweitern? Das Problem ist auch (aber ich würde das nicht als ein großes einschätzen), daß in einer Fraktion Clan 1 was machen will, was aber Clan 2 nicht gefällt, und nicht-geclante Spieler möchten auch noch was dazu sagen.

4.) Inwieweit und wann! muß man sich die Storyline von KK absegnen lassen. Ein Problom wäre zum Beispiel, daß es in der Story um eine neue Waffe/Ammo/Armor/Imp geht. Ehe man viel Zeit in die Story investiert, müßte man erstmal wissen, ob am Ende dann KK tatsächlich so ein Teil ins Game reinnimmt. Oder ist gleich von Anfang an klar: Server- und Fraktionsbezogene Story -> keine neuen Items! Gibt es eine Art Richtlinie, an die man sich dabei halten soll? Nicht daß fünf Leute eine Story erarbeiten, an deren Ende ein Wechsel der Fraktionsbeziehungen steht, und nach Abschluß der Koordination geht es nicht, weil KK es nicht umsetzen kann oder will.

5.) Gibt es eine Liste mit den Möglichkeiten, die ein Story-Entwickler hat? Ich denke da an Sachen wie "Ein neuer NPC verkauft ab sofort in Zone A ein bestimmtes existierendes/neues Produkt B ausschließlich an Spieler der Fraktion 1,2,5 und 6".

6.) Wenn jemand bereit ist, daß er um der Story willen eine Zeitlang seinen Namen ändert, behält er dann das Recht, seinen Namen wieder zurückzuerhalten und ihn dann einmalig für immer zu ändern lassen? Ich denke da an Spieler, die sich bereit erklären, aktiv in einer Storyline mitzuspielen, danach aber wieder ihrem normalen Business nachzugehen, ohne daß "was hängen bleibt".

Naja, generell gesagt: Ehe man sich was vornimmt, muß man erstmal die Randbedingungen kennen, und das geniale Werk muß auch auf anderen Servern durchspielbar sein. Und Du solltest solche Sachen standardisieren, damit Du nicht soviel Zeit damit verschwendest, die gleichen Sachen immer wieder erklären zu müssen.

Fulgore
23-05-04, 01:49
Sir_Tommy']Waaaaah :eek:

Da muss ich schnell noch PSI Booster kaufen :eek:

Die trader an der MB sind ereichbar ohne prob =)
An sieger Uplink die trader warscheinlich auch

aKe`cj
23-05-04, 01:59
1.) Ich denke mal, daß ich hier irgendwo in einem Sticky Thread finde, an wen ich mich wenden muß, wenn ich eine Geschichte loswerden will. Wo ist der nochmal. Und wenn es ihn nicht gibt, könnte man so einen mal aufmachen? Inwieweit sind Fraktionsvorsitzende an der Umsetzung beteiligt?

honeypot@neocron.com für artikel die im cronicle erschienen sollen, ronald.rodriguez@neocron.com für artikel die inder VotR erscheinen sollen

FV's sollten in der Theorie eng mit den Factioncounsellorn zusammenarbeiten, welche wiederum in Kontak mit dem Event&Content Team der GMs stehen sollten ...soweit die Theorie.



2.) Gibt es ein Formular (eine Art Worddocument, eine Vorlage), das man benutzen kann, um seine Storyline zu entwickeln? Die Idee hierbei ist, daß a) man nichts Wichtiges vergißt, was eine Umsetzung unnötig verzögert/erschwert und Euch unnötig zusätzliche Arbeit macht und b) es erleichtert wird, so eine Storyline auch auf anderen Servern umzusetzen.


Wäre mir nicht bekannt.




3.) Im RP-Bereich dieses Forums geht es wohl eher um das Posting von RP-Geschichten und nicht darum, daß man zusammen mit anderen Interessierten eine Storyline entwickelt, oder? Wo kann man mit anderen Story-Entwicklern diskutieren? Macht es Sinn, dieses Forum entsprechend zu erweitern? Das Problem ist auch (aber ich würde das nicht als ein großes einschätzen), daß in einer Fraktion Clan 1 was machen will, was aber Clan 2 nicht gefällt, und nicht-geclante Spieler möchten auch noch was dazu sagen.


Am besten Du schreibst Deine Ideen an callash@neocron.com ..der hat sowieso nix zu tun :p



4.) Inwieweit und wann! muß man sich die Storyline von KK absegnen lassen. Ein Problom wäre zum Beispiel, daß es in der Story um eine neue Waffe/Ammo/Armor/Imp geht. Ehe man viel Zeit in die Story investiert, müßte man erstmal wissen, ob am Ende dann KK tatsächlich so ein Teil ins Game reinnimmt. Oder ist gleich von Anfang an klar: Server- und Fraktionsbezogene Story -> keine neuen Items! Gibt es eine Art Richtlinie, an die man sich dabei halten soll? Nicht daß fünf Leute eine Story erarbeiten, an deren Ende ein Wechsel der Fraktionsbeziehungen steht, und nach Abschluß der Koordination geht es nicht, weil KK es nicht umsetzen kann oder will.


Je geringer der Aufwand, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass deine Ideen umgesetzt werden. Für Fraktionsbezogenes sind die FCs gute Ansprechpartner ..sticky-thread dazu hängt hier im Forum.
Wechsel der Fraktionsbeziehungen ist übrigens wohl eher schwierig durchzusetzen.



5.) Gibt es eine Liste mit den Möglichkeiten, die ein Story-Entwickler hat? Ich denke da an Sachen wie "Ein neuer NPC verkauft ab sofort in Zone A ein bestimmtes existierendes/neues Produkt B ausschließlich an Spieler der Fraktion 1,2,5 und 6".


s.o. ..eine solche Liste gibt es nicht soweit ich weiss ...falls doch, dann zumindest nciht hier im forum



6.) Wenn jemand bereit ist, daß er um der Story willen eine Zeitlang seinen Namen ändert, behält er dann das Recht, seinen Namen wieder zurückzuerhalten und ihn dann einmalig für immer zu ändern lassen? Ich denke da an Spieler, die sich bereit erklären, aktiv in einer Storyline mitzuspielen, danach aber wieder ihrem normalen Business nachzugehen, ohne daß "was hängen bleibt".


Man soll nichts von vornherein ausschliessen ...halte ich aber für eher unwahrscheinlich.



/out ;)

Momo Katzius
23-05-04, 08:44
Cubico pricht da wieder einige der Dinge an, die man unbedingt im Auge behalten sollte. In meinen Augen müsste es eine professionelle Lösung geben, damit alle Beteiligten ihre Ideen eingeben und umsetzten können.

Lassen wir uns überraschen, aber bitte vor dem letzten grossen Sterben!

Angel2002
23-05-04, 16:16
Der psi shop im Peperpark 3 ist zu aber geht man 5 meter rechts in die Kirche ist ein shop und gleich ein gogo neben dran :P (psi shop ) :rolleyes:

Aber sonst tolle Zeitung :P

Sir_Tommy
23-05-04, 17:21
Angel pssssst

vieleicht haben sie den vergessen :p

Geist-[uTw]-
23-05-04, 17:50
*hust* Twilight Guardian, 1. Stock rechts sag ich nur.

Aber es soll ja noch Anti-TG Fraktionen geben, von daher werd ich die Tage sicherlich am Medicare einige Psi Booster verkaufen, denn ich kann ja recyceln :D

Chase.Devine
23-05-04, 18:10
Jetzt habt ihr wieder fast alles verraten.
Dabei hab ich doch schon wieder Geld und Macht gerochen ... :mad:

Angel2002
23-05-04, 19:09
Lol Chase :P

Aber die Macht Macht zu haben musst du erst mal Mächtig sein um die Macht zu Mächtigen :rolleyes: :lol:

Na ja doofe CA sag ich da bloss :)

MfG Susi

Chase.Devine
23-05-04, 19:17
Lol Chase :P

Aber die Macht Macht zu haben musst du erst mal Mächtig sein um die Macht zu Mächtigen :rolleyes: :lol:

Na ja doofe CA sag ich da bloss :)

MfG Susi

Och menno niemand traut mir was zu. :(
Und meine erotische Sig ist auch weg wegen
den ganzen ollen Remove Para Heul0rn.
REMOVE PARA, nicht Remove Sigs. :mad:

*et zocken geht*

Orangutanklaus
23-05-04, 21:25
Wirklich tolles Neocronicle!

Ich bin gespannt, was da mit den PSI Shop's läuft, bzw. ob da eine weiterführende Story dahintersteckt.
PS: Wegen Authenzität, macht bitte die NPC Trader weg..wie sieht das denn aus? :cool:

Festus Walez
24-05-04, 01:47
Der psi shop im Peperpark 3 ist zu aber geht man 5 meter rechts in die Kirche ist ein shop und gleich ein gogo neben dran :P (psi shop ) :rolleyes:

Na an den Shop sollen sich die ollen CAs mal ran trauen *sich schon mal genüsslich die Hände reibt und seine Wummen bereit legt* :lol:



Nieder mit Rezas Diktatur!


P.S sehr netter Cronicle

ProfX
24-05-04, 02:57
tommy keine sorge bei den rebellen gibt es noch welche :wtf: oder nun auch nimmer :confused:

Sir_Tommy
24-05-04, 07:30
Vieleicht sollte ich mir jetzt mal nen barter skillen und mich immer in die Kirche stellen :D

da kann ich ne menge verdienen :eek:

Chase.Devine
24-05-04, 13:44
Sir_Tommy']Vieleicht sollte ich mir jetzt mal nen barter skillen und mich immer in die Kirche stellen :D

da kann ich ne menge verdienen :eek:

*Barter einlogg*
Geld Geld Geld Geld

Shit bin ja bei halb Crahn Kos. :(

Sir_Tommy
24-05-04, 13:50
:p

nimms nicht so schwer...im Canyon is ja auch noch einer ;)