PDA

View Full Version : Runcast



N1n3
20-05-04, 10:14
Ein für allemal würde ich nun gerne hören, wovon Runcast abhängt. Am englischen Forum geistern Leute rum, die behaupten, die damage-prozente beeinflussen runcast und ähnliches Zeug..

Ich hab mit Dusk vor etwa nem halben Jahr stundenlang rumprobiert, und das Ergebnis war schlichtweg folgendes:

Ob ich einen Spell runcasten kann oder nicht, hängt nur in zweiter Reihe davon ab, was für ne Frequenz ich darauf habe, wie schnell mein Char ist, etc. Letztendlich reduziert sich alles auf die Entfernung des Cast_Start_Punktes vom Cast_end_punkt. Ist diese zu hoch, wird der Spell gefizzelt. Ich bin zB um Dusk einen sehr engen Kreis gelaufen (kein Strafen!) und habe einen rezz spell gecastet, der nicht fizzelte. Dusk hat holy antibuff auf dieselbe art und weise im rennen gecastet.

War das nun alles Zufall? Liege ich nun echt in so ner simplen Sache total daneben? Input pls 8|

Kaldera
20-05-04, 10:48
hat das nicht mit Handhabung und Psi use zu tun???? Is jedenfals beim pe so. Der Braucht psi use 50 um den TL 3 Heal im Rennen Casten zu können

KuschelTigger
20-05-04, 10:53
Hängt von PSU und ATH/AGL ... weil je schneller du bist um so mehr psu brauchst du ;)

Sir_Tommy
20-05-04, 10:54
Mh Fakt ist wenn du beim Rezzen weggeschoben wirst(zb. von mobs) dan fizzelt er.

Das hatte ich gestern des öffteren(scheiß Feuer Mobs :rolleyes:) Den Heal kann ich manchmal im Rennen Casten, aber auch nur manchmal. Komischeweise geht es nicht immern. Könnte echt nmit der entfernung vom Ziel zusammenhängen. Nur dann kapier ich nicht warum ich ihn auch nicht immer auf mich im Rennen caste kann :confused:

KahoS
20-05-04, 11:05
mit genug psi use und nen ultimated holy rezz kannst den auch im laufen casten ohne das er fizzelt :D

Anna Finster
20-05-04, 11:39
das haengt von ppw ab - je mehr ppw, desto runcast

ZAMOLXE
20-05-04, 11:47
Obwohl ich schon so lange spiele, kann ich es wirklich nicht genau sagen woran es liegt, oder worauf es ankommt.

Mir ist aufgefallen das mein HL bei einer freq. von unter ~90 nicht mehr runcast geht (so ca. ab freq.=95 fing es an zu gehen).
Darum habe ich auch die Hybridenskillung sein lassen.
Ob der HL damals bei ca. ~530% lag war mir eigentlich wurscht, der geringere dmg hat mich nicht wirklich gestört, dafür hatte ich damals den kleinen Heal und bissl bessere resists.
Das einzige Problem war das runcasten.
Wenn ich den HL (oder Apoc) nicht runcasten kann ist jede andere skillung schrott.
Ausser ich bekam einen apu_buff, der ermöglichte mir das runcasten.
Jedoch immer auf PPU (apu_buff) angewiesen zu sein ist wirklich keine Lösung für den Hybriden.

Das einzige was eventuell geholfen hätte wäre den kleinen apu_buff selfcasten zu können.
Konnte es leider nie ausprobieren.
Interessant wäre es auch wenn der 5% apu/ppu malus entfallen würde und die PAs keinen apu/ppu malus geben würden.
Verbunden mit dem apu_buff_1, als selfcast, könnte dann eine Hybridskillung wirklich möglich sein.
Auch wenn der HL dann nicht caped im dmg ist, würde eventuell ein runcast möglich sein.

Na ja, mal sehen was KK für die MONKs macht, wir haben wirklich nicht sehr viel Auswahl an Waffen, ausser dem HL und Apoc gibbet nichts für MONKs.

zam

Ronin
20-05-04, 11:53
Der Braucht psi use 50 um den TL 3 Heal im Rennen Casten zu können


Ne, das stimmt nicht.
Ich hab psi use 68 und kann den Heal nicht im Rennen casten, ich muss für etwa 2 secs stehen bleiben.
Da müssen noch andere Factoren mitspielen.

t-bird
20-05-04, 11:57
Ob ich einen Spell runcasten kann oder nicht, hängt nur in zweiter Reihe davon ab, was für ne Frequenz ich darauf habe, wie schnell mein Char ist, etc. Letztendlich reduziert sich alles auf die Entfernung des Cast_Start_Punktes vom Cast_end_punkt. Ist diese zu hoch, wird der Spell gefizzelt. Ich bin zB um Dusk einen sehr engen Kreis gelaufen (kein Strafen!) und habe einen rezz spell gecastet, der nicht fizzelte.


Das mit dem Rezzen ist auf Uranus schon sehr lange zu beobachten, funzt auch wunderbar. Der Holy Heal geht auch mit wenig Psi Use im Rennen, sowie der TL3 Heal beim PE auch. Einfach den Weg vom Cast_Start_Punktes und Cast_end_punkt klein halten (d.h. beim Casten einmal um 180° wenden) ;)

t-bird
20-05-04, 11:58
hat das nicht mit Handhabung und Psi use zu tun???? Is jedenfals beim pe so. Der Braucht psi use 50 um den TL 3 Heal im Rennen Casten zu können

Ich hab knapp 30 Psi Use und kann den im Rennen casten. Alles über 30 ist überflüssig...

N1n3
20-05-04, 12:09
gnnnnnn

PSU/PPU muss mit der Geschwindigkeit steigen, schnelle chars brauchen mehr, langsame weniger..

Halbtyr
20-05-04, 12:33
Also meiner Meinung nach hängt es in erster Linie von Psi Use ab.
Klar, kann es sein, dass bei höherer AGL/ATH Skillung auch mehr Points
draufzuklatschen sind. Mein APU hat so 69 in ATH und 71 in AGL und
einen Psi Use Wert bei ca 190. Ich caste Fire Apo locker im laufen.
Auch wenn mich ein Mob schubst fizelt da nix. Überhaupt muss ich sagen,
dass eigentlich kommen kann was will, ich könnt mich nicht daran erinnern,
dass ein Spruch mal nicht ging (ausser natürlich wenn ich ausserhalb der
Reichweite bin).
In zweiter Instanz ist wohl noch APU/PPU und PPW zuständig, der Spell sollt
schon nahe am Cap liegen. Denke mal Handhabung ist da wichtig.
Nochwas von meinen auf Eis gelegten Hybriden (schon länger her):
Als er noch nen Imp Skill von 99 hatte: HL fuzelt (Spell auf ca ?550%?)
Weggeskillt: HL Runcast, ab und an gefizelt
Der Malus wurde eingeführt, Spells runter auf ca 420%: Runcast nich möglich
Also Spell cappen is ne feine Sache, aber Psi Use darf man trotzdem nicht
vernachlässigen. Ein Tradeskill kann man sich eigentlich nicht leisten, ich
hab allerdings (APU) 50 Construction um Psi Booster und son Kram zu bauen,
damit Dex und Str steigen. Werd ich bei Lust und Laune auf Hacking umlomen,
damit ich endlich die blöden Wbs aufkrieg ;)
Kann es evtl sein, dass es auf Recycling/Construct früher mehr Points gab?
Meinen Hybrid hab ich locker auf DEX 35 gebracht, mein APU hat DEX 30
und ich kann eigentlich durch bauen nicht mehr lvln, da es so lange dauert.

Lisa
20-05-04, 12:46
Aktueller englischer Thread dazu, der sich mit dem Thema befasst, einschliesslich der Erkenntnis, dass man sich nicht zu weit von dem Punkt entfernen darf, bei dem man den Cast startete:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=99131
Der erste, der den Trick die letzte Zeit auf Jupiter andauernd beim Rezzen benutzt hat, war übrigens Donnerkeks. Mittlerweile machen das mehrere. Ein APU kann z.b. beim Holy Antibuff rumrennen, wie er Bock hat, solange er in einem engen Radius von vielleicht 10m um den Punkt bleibt, wo er den Cast startete. Wenn man schlechtere Werte auf den Spells erreicht, wir dieser Radius vermutlich kleiner, wie Quantumdelta im englischen Forum schreibt.

/edit: Dass die Damage-Prozente in die Rechnung eingehen, ab wann ein Spell fizzelt, ist übrigens eine Änderung, die KK damals nach der "endgültigen" Monktrennung mal in ihren Patchnotes hatte.

DarkFear
20-05-04, 12:50
Hängt auch irgendwie von deinen FPS ab sind meine erfahrung.

Je mehr FPS desto besser Runcastet man....

SpitFire
20-05-04, 12:57
Cast_Start_Punktes und Cast_end_punkt

ich glaub, dass es das ist.

Je schneller man ist desto schneller verlässt man den Radius in dem man den Spell casten kann.
Je schneller man einen Spell casten kann, desto schneller kann man diesen Radius dann auch wieder verlassen und bei erneutem casten wird der Radius nochmals berechnet :)

und ich könnte mir gut vorstellen, dass der Damage den man bei dem jeweiligen Spell hat den Radius angibt.
Aber das kann man so schlecht testen ;)
Jedenfalls gehts sogar auch bei meinem HC Tank wenn ich den kleinen Radius einhalte, dass er quasi im Rennen einen Tl3 Heal castet

Wie jetzt die Frequenz eines Spells zustande kommt da dürfen sich die Monks äußern, obs nun nur durch PSi Use kommt oder so.

tja gibt halt immer noch Geheimnisse in NC man solls nicht glauben ;)

Lisa
20-05-04, 13:06
Cast_Start_Punktes und Cast_end_punkt

Hmm, das hab ich mal versucht, also Cast starten, wegrennen und zurückrennen, bevor der Cast fertig ist, ging aber schief.
Wenn man die ganze Zeit in der Nähe geblieben ist, kann man aber Rennen, wie man Lust hatte, also Fullspeed vor, zurück, strafen und es klappt immer.

Lisa
20-05-04, 13:21
Das Ganze kann natürlich auch ein Effekt sein, der gar nicht so gedacht ist, sondern sich aus der Technik ergibt.

Soll heissen:
Die Progger haben festgelegt, dass bei einem gewissen Runspeed vmax (errechnet z.b. aus den Werten, die man auf dem Spell erreicht) der Cast fehlschlagen schlagen soll.
Wenn man nun sagen wir einmal pro Sekunde (willkührlich gewähltes delta_t, könnte man auch aus den FPS ableiten) die Runnerpositionen bestimmt und daraus dann den Runnerspeed errechnet, also meinetwegen mit v = (x_neu - x_alt)/delta_t und dann einmal pro Sekunde testet ob v>vmax ist, um den Spell dann fizzeln zu lassen, dann ist es total logisch, dass einem so vorkommt, dass man innerhalb eines gewissen Radius machen kann, was man will. Ich meine, dann könnte ich mich mit meinem Monk auch zwischenzeitlich einen km entfernt haben und mit 1000km/h durch die Gegend düsen, Hauptsache ich befinde mich zu den Zeiten, wo der Rechner die Positionen zur Geschwindigkeitsberechnung nimmt, nicht zu weit weg vom Ausgangspunkt, weil der Rechner dann zum Ergebnis kommt, dass ich still stehe.
/edit Man muss auch immer bedenken, dass gewisse Sachen auf dem Server erledigt werden, und bei dem trudeln die Daten von hunderten Spielern mehr oder weniger langsam ein und der kann dann auch nicht für jeden Runner meinetwegen alle 20 ms mit recht genauen Daten irgendwas errechnen, wie man es direkt auf dem Client machen würde. Wie es genau gemacht wird, können wohl nur die Programmierer bei KK beantworten.

SpitFire
20-05-04, 13:28
Hmm, das hab ich mal versucht, also Cast starten, wegrennen und zurückrennen, bevor der Cast fertig ist, ging aber schief.
Wenn man die ganze Zeit in der Nähe geblieben ist, kann man aber Rennen, wie man Lust hatte, also Fullspeed vor, zurück, strafen und es klappt immer.

Dann bist vielleicht zu weit gerannt ;)

psychowar
20-05-04, 13:33
nach meiner erfahrung liegts nur an der frequenz. so wie 9 es beschrieben hat.

Timmy2k
20-05-04, 13:52
Sir_Tommy']Mh Fakt ist wenn du beim Rezzen weggeschoben wirst(zb. von mobs) dan fizzelt er.

Das hatte ich gestern des öffteren(scheiß Feuer Mobs :rolleyes:) Den Heal kann ich manchmal im Rennen Casten, aber auch nur manchmal. Komischeweise geht es nicht immern. Könnte echt nmit der entfernung vom Ziel zusammenhängen. Nur dann kapier ich nicht warum ich ihn auch nicht immer auf mich im Rennen caste kann :confused:

Wer benutzt den Holy REZZ ^^ und ein PPU Kann sein heal net run casten also Holy :lol:

psychowar
20-05-04, 13:57
und ein PPU Kann sein heal net run casten also Holy :lol:

doch; wenn du langsam bist schon

warngau
20-05-04, 13:59
Distanz stimmt. Hab das grad auch nochmal getestet als PE mitm Shelter. Geht einwandfrei, wenn man nicht weit läuft...

Fraxer
20-05-04, 14:02
Jo castanfang mit castende. das isses nach meiner Erfahrung auch.
Wobei zu beachten ist das also nur Frequenz mods da was bringen.
Handhabung ist egal. Schaden ist egal obwohl man den Wert, wenn man frequenz capped meist eh capped.
Darum wenn hier ein PPU erzaehlt er ist der grösste weil er nen Runcast heal kann wärend er nur garade nach vorne laeuft... dann isser nicht gut sonder nur zu langsam.

psychowar
20-05-04, 14:12
Darum wenn hier ein PPU erzaehlt er ist der grösste weil er nen Runcast heal kann wärend er nur garade nach vorne laeuft... dann isser nicht gut sonder nur zu langsam.

so siehts aus

Fraxer
20-05-04, 14:16
Hmm, das hab ich mal versucht, also Cast starten, wegrennen und zurückrennen, bevor der Cast fertig ist, ging aber schief.
Wenn man die ganze Zeit in der Nähe geblieben ist, kann man aber Rennen, wie man Lust hatte, also Fullspeed vor, zurück, strafen und es klappt immer.

Mhh stimmt vielleicht wird wirklich so eine Zone um den Startpunkt gezogen die nicht verlassen werden darf während des spells. Aber so in der Art muss das sein.

Lisa
20-05-04, 14:18
Meiner Meinung nach wird mehrfach während eines Casts die Position getestet. Hab mir gerade einen 0-Slot Holy Antishield geschnappt und den ohne PA gecastet, damit der Cast schön lange dauert.
Wenn ich vorwärts renne, bricht der Cast schon nach einer Sekunde ab. Ein erfolgreicher Cast damit dauert aber viel länger.
=> Der Rechner checkt mehrfach, ob der Cast in die Hose gehen soll,
also er wartet nicht die Castzeit ab, schaut dann, wie weit man vom Ausgangspunkt weg ist und entscheidet dann nicht nur nach dem Abstand dieser zwei Punkte.

N1n3
20-05-04, 14:29
Meiner Meinung nach wird mehrfach während eines Casts die Position getestet. Hab mir gerade einen 0-Slot Holy Antishield geschnappt und den ohne PA gecastet, damit der Cast schön lange dauert.
Wenn ich vorwärts renne, bricht der Cast schon nach einer Sekunde ab. Ein erfolgreicher Cast damit dauert aber viel länger.
=> Der Rechner checkt mehrfach, ob der Cast in die Hose gehen soll,
also er wartet nicht die Castzeit ab, schaut dann, wie weit man vom Ausgangspunkt weg ist und entscheidet dann nicht nur nach dem Abstand dieser zwei Punkte.


Kannst du mal gucken, ob sich die Radien im Zusammenhang mit den DMG Prozenten unterscheiden? Wenn du schon grad dabei bist .. :angel: :D

Lisa
20-05-04, 14:55
Kannst du mal gucken, ob sich die Radien im Zusammenhang mit den DMG Prozenten unterscheiden? Wenn du schon grad dabei bist .. :angel: :D
Hmm, das mit dem Einfluss der Damageprozente hab ich wie gesagt nur aus den Patchnotes von vor einem Jahr oder so. Davor dachte ich immer, es hängt nur von PSI-Use und Frequenz ab. Das dumme ist nur, dass man eh die Spells wie HL und Apoc am bei Frequenz am Cap hat bzw. fast, von daher war's mir immer Wurst.
Übrigends ist das Ganze wahrscheinlich eh komplexer:
1) Spells fizzeln mit höherer Wahrscheinlichkeit, wenn die Verbindung laggy ist, zumindest bin ich nicht der einzige, der das sagt.
2) Wenn man auf einer Schrägen steht, sehen die anderen ja oft, dass man die Schräge rauf und runter rutscht, obwohl man selber bei sich steht. Viele PPU-Spells fizzeln dann aber auch in der Situation d.h. der Code, der entscheidet, dass dein Spell fizzeln soll, "denkt" scheinbar wirklich, dass Du dich auf der Schrägen bewegst und nicht stillstehst, was irgendwie ja beides dafür spricht, dass der Server das entscheidet. Also wenn der der Meinung ist, Du bewegst dich zu "stark" (wie auch immer der das jetzt genau definiert), dann fizzelt der Spell.

Sigma
20-05-04, 16:55
Ein für allemal würde ich nun gerne hören, wovon Runcast abhängt.[...]
von Barter und Endurance

Pestilence
20-05-04, 19:15
von Barter und Endurance

hast resist PSI vergessen ;)

Serpent
20-05-04, 20:46
ach, bestimmt vom transport, sonst ja nix :o

Sigma
21-05-04, 03:38
hast resist PSI vergessen ;)
Nee, Resist PSI gibt nur an wie oft man n Part aus dem MC5-Com rauszieht

cHoBo
21-05-04, 09:26
also bei lagg fizzeln die spells ziemlich oft. wahrscheinlich weil dann die positionsberechnung falsch ist

Anna Finster
21-05-04, 13:18
@lisa:
donnerkecks war nicht der erste, der das gemacht hat - wie dem auch sei..

mich kotzt es extrem an, dass jede nuetzliche taktik im forum breitgetreten wird.

seien es conskillungen von tanks, monks, pe's whatsoever,
techniken, wie man beim rezzen runcastet,
was noetig ist, um dies oder jenes so oder so gut zu koennen.... etc

frueher hat man sowas mal zu persoenlichem skill gezaehlt - wer versiert war, wusste sowas, hats benutzt - und geschwiegen..

heutzutage wird jedes detail breitgetreten, damit auch wirklich der letzte nap die moeglichkeit hat, es zu kopieren

beschissen!

Hazuki
21-05-04, 13:27
@lisa:
donnerkecks war nicht der erste, der das gemacht hat - wie dem auch sei..

mich kotzt es extrem an, dass jede nuetzliche taktik im forum breitgetreten wird.

seien es conskillungen von tanks, monks, pe's whatsoever,
techniken, wie man beim rezzen runcastet,
was noetig ist, um dies oder jenes so oder so gut zu koennen.... etc

frueher hat man sowas mal zu persoenlichem skill gezaehlt - wer versiert war, wusste sowas, hats benutzt - und geschwiegen..

heutzutage wird jedes detail breitgetreten, damit auch wirklich der letzte nap die moeglichkeit hat, es zu kopieren

beschissen!

AMEN! So schauts aus

sioX
21-05-04, 13:35
@lisa:
donnerkecks war nicht der erste, der das gemacht hat - wie dem auch sei..

mich kotzt es extrem an, dass jede nuetzliche taktik im forum breitgetreten wird.

seien es conskillungen von tanks, monks, pe's whatsoever,
techniken, wie man beim rezzen runcastet,
was noetig ist, um dies oder jenes so oder so gut zu koennen.... etc

frueher hat man sowas mal zu persoenlichem skill gezaehlt - wer versiert war, wusste sowas, hats benutzt - und geschwiegen..

heutzutage wird jedes detail breitgetreten, damit auch wirklich der letzte nap die moeglichkeit hat, es zu kopieren

beschissen!

Anna du sprichst mir aus der Seele!!

/sioX

ZAMOLXE
21-05-04, 13:43
Gestern habe ich das noch mal ausgiebig getestet.
Dafür habe ich unter INT über 18 Millionen exp._punkte verloren, genau 2 INT lvl, von 99 auf 97 :(.

- der dmg Wert hat kaum einen Einfluss auf runcast.
von ca 450% dmg bis 648% war kein Unterschied.
- allein die freq. hat etwas bewirkt.
bei freq. von bis 95 fizzelten die casts.
bei freq. zw. 95 und 100 ging es besser.
erst bei freq. zw. 103 - 105 fizzelte kein spell.
- geschwindigkeit hat auch kaum Einfluss (sogar keinen wenn ich es gut bemerkt habe).
- bei "normalen" geschw. von ca. 100 AGL/ATL ging alles runcasten.
- bei super geschw. von mehr als 150 AGL/ATL ging auch alles.
- sowohl in einem geschlossenen Kreis, als auch egal wie gelaufen.

Was ich nun sagen kann ist das runcast (fast) ausschlieslich von der freq. des spells abhängt.
Möglichst nahe am freq._cap oder caped sollen sie sein.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn etwas getargettet wird, muss es deutlich in der Mitte des Quadrats sein.
Targetet man das Quadrat nur in einer Ecke, hat man grosse Chancen den spell zum fizzeln zu bringen.
Also spielt die Geschwindigkeit beider Kontrahenden auch eine wichtige Rolle.
Wenn das targetten inmitten des Quadrtats geschiet wird kein spell fizzeln.
Targettet man jedoch nur eine Ecke vom Quadrat, kann fizzeln passieren.
Das hängt höchstwahrscheinlich mit der Übertragung der Daten zw. Server und Client.

Also immer schön richtig targetten, am besten in der Mitte des Quadrats, dann fizzelt kein spell, egal wie schnell jemand ist, Voraussetzung ist jedoch eine freq. von über 103 (beim HL).
Wenn doch ein spell fizzelt, dann sollte man ca. 2-3 Sec. warten bis zum nächsten cast, sonst fizzeln alle darauffolgende auch.
Und jetzt sollen Leute nicht mehr erzählen das MONKs kein Aim brauchen, denn umsonst hat man das aim wenn es nicht Punktgenau in der Mitte des Quadrats geschieht.
Je schneller beide sind, desto genauer muss das targetten in der Mitte des Quadrats sein.
Darum ist es beim Mobjagen leicht, da diese sehr langsam sind und man kann sie sogar in einer Ecke des Quadrats targetten.
Die Übertragung der Daten geht normal.
Beim pvp, wo beide runner sehr schnell sind muss jemand viel genauer in der Mitte des Quadrats targetten um einen Treffer zu landen.
Das sieht man oft bei schnellen TANKs (PEs sowieso), die TANKs versuchen erst den MONK zu überrennen (auszurennen, im kreis umrennen) rings um ihn her, dann fizzeln manche spell_casts, verbraucht mana und dann ist schluss mit der grossen freq. der spells ... und erst dann zieht der TANK die Wumme aus und fängt an zu schiessen.
Das sind so die "kleinen Tricks" der TANKs.

zam

Sigma
21-05-04, 13:51
[...]Und jetzt sollen Leute nicht mehr erzählen das MONKs kein Aim brauchen[...]
Monks brauchen kein Aim


[...]Das sieht man oft bei schnellen TANKs (PEs sowieso), die TANKs versuchen erst den MONK zu überrennen (auszurennen, im kreis umrennen) rings um ihn her, dann fizzeln manche spell_casts, verbraucht mana und dann ist schluss mit der grossen freq. der spells ... und erst dann zieht der TANK die Wumme aus und fängt an zu schiessen.
Das sind so die "kleinen Tricks" der TANKs.

zam
Ich find ja CS ziehen und ein Magazin in den APU pumpen effektiver


Edit:

[...]heutzutage wird jedes detail breitgetreten, damit auch wirklich der letzte nap die moeglichkeit hat, es zu kopieren[...]
Ich will Gegner, keine Opfer

ZAMOLXE
21-05-04, 14:03
Monks brauchen kein Aim


Ich find ja CS ziehen und ein Magazin in den APU pumpen effektiver


Edit:

Ich will Gegner, keine Opfer

Zur Ersten Aussage :
Ja beim MOB_Jagen brauchen MONKs kein aim ;).
Beim PvP hängt es eindeutig von der Position des Quadrats wo du targettest, je mehr in der Mitte desto besser, der treffer landet.

Zur Zweiten Aussage ... hast vollkommen Recht ;).

zam

Lisa
21-05-04, 14:10
mich kotzt es extrem an, dass jede nuetzliche taktik im forum breitgetreten wird.


Jo, hast schon recht. Aber es ist jetzt eh egal. Der Thread im englischen Forum war da, N1n3 hat diesen gemacht, also zu spät, um da noch was "geheim" zu halten.
Wir haben das halt vor 2 Wochen oder so mal bei Donnerkeks beobachtet, der damit alle im Pepper Park beeindrucken wollte. Also hab ich Sayoko das im Teamspeak erzählt und 2 Minuten später machte die es auch. Ich hab's dann mit Holy Antibuff ausprobiert, ging sofort ohne Probleme.
Sowas braucht man nur einmal zu beobachten und wenn man einfach mal die engstirnige Vermutung "Exploit !" aus seinem Hirn verbannt hat und selber ein bischen nachdenkt und rumprobiert, weiss man, wie es geht.

Sargas
21-05-04, 14:19
@lisa:
donnerkecks war nicht der erste, der das gemacht hat - wie dem auch sei..

mich kotzt es extrem an, dass jede nuetzliche taktik im forum breitgetreten wird.

seien es conskillungen von tanks, monks, pe's whatsoever,
techniken, wie man beim rezzen runcastet,
was noetig ist, um dies oder jenes so oder so gut zu koennen.... etc

frueher hat man sowas mal zu persoenlichem skill gezaehlt - wer versiert war, wusste sowas, hats benutzt - und geschwiegen..

heutzutage wird jedes detail breitgetreten, damit auch wirklich der letzte nap die moeglichkeit hat, es zu kopieren

beschissen!

Das hat dann nichts mit persönlichem Skill zu tun, sondern mit Geheimniskrämerei und Seilschaften. Wer keinen guten Freund hat und das Geheimnis nicht von dem erfährt, oder es selber austüftelt/durch Zufall rausbekommt, wird diese Taktiken nicht wissen können.

Deshalb:

Ich will Gegner, keine Opfer

Sonst macht PvP doch nicht wirklich Spass oder? ;)

Lisa
21-05-04, 14:30
Beim PvP hängt es eindeutig von der Position des Quadrats wo du targettest, je mehr in der Mitte desto besser, der treffer landet.
Ich schiess immer nah an den Rand der Box, nämlich auf den Kopf, egal ob als Tank oder Monk. Zumindest probier ich das. Auf den Rumpf so gut wie nie. Auf die Füsse nur im OP-Fight, wenn einer rattenschnell ist und abhauen will. ( Im Duell ist Füsse wegschiessen für mich Kinderkram, deshalb nur Kopf )

N1n3
21-05-04, 15:31
Wir haben das halt vor 2 Wochen oder so mal bei Donnerkeks beobachtet, der damit alle im Pepper Park beeindrucken wollte. Also hab ich Sayoko das im Teamspeak erzählt und 2 Minuten später machte die es auch. Ich hab's dann mit Holy Antibuff ausprobiert, ging sofort ohne Probleme.


Ich will ja nun nicht rumprollen, aber zumindest mir ist das seid etwa 7 - 8 Monaten bekannt, ich hab mich nur gewundert, das unsere englischen Kollegen das anscheinend nicht wussten.. und ich bin erstaunt, wieviele das hier erst vor kurzem rausgekriegt haben. Dachte immer, grade den Jupis sei das hinlänglich bekannt.

Im übrigen scheinen die Leute im englischen Forum dem deutschen am Wissen sowieso hinterherzuhinken.. Leute wie SD, die eigentlich von der Spielmechanik noch am meisten Kenne haben, wussten nicht mal vom sechsten Skill, und das man seinen Skillrang trotz lommen und lvl verlust beibehält.. und QD scheint von den alten resist flip points noch nie was gehört zu haben 8|



Gestern habe ich das noch mal ausgiebig getestet.
Dafür habe ich unter INT über 18 Millionen exp._punkte verloren, genau 2 INT lvl, von 99 auf 97 :(.

- der dmg Wert hat kaum einen Einfluss auf runcast.
von ca 450% dmg bis 648% war kein Unterschied.
- allein die freq. hat etwas bewirkt.


Herzlichen Dank fürs Opfern deiner INT lvl :D

t-bird
21-05-04, 15:44
Herzlichen Dank fürs Opfern deiner INT lvl :D

lol dafür gibts nen Testserver :D

N1n3 ich denke eher die Jupis hinken den Uranus-Leuten vom Wissen her hinterher. Auf Uranus war das mit dem Rezzen und dem Rennen schon lange gang und gebe.

warngau
21-05-04, 15:46
Ich will ja nun nicht rumprollen, aber zumindest mir ist das seid etwa 7 - 8 Monaten bekannt, ich hab mich nur gewundert, das unsere englischen Kollegen das anscheinend nicht wussten.. und ich bin erstaunt, wieviele das hier erst vor kurzem rausgekriegt haben. Dachte immer, grade den Jupis sei das hinlänglich bekannt.

Im übrigen scheinen die Leute im englischen Forum dem deutschen am Wissen sowieso hinterherzuhinken.. Leute wie SD, die eigentlich von der Spielmechanik noch am meisten Kenne haben, wussten nicht mal vom sechsten Skill, und das man seinen Skillrang trotz lommen und lvl verlust beibehält.. und QD scheint von den alten resist flip points noch nie was gehört zu haben 8|



Ahjo, was die da teilweise an PE Setups posten, und dann sollen die auch noch toll sein O_o
Ich lach dann immer so still und heimlich für mich :D

Halbtyr
21-05-04, 18:33
Bescheidene Frage:
was ist denn der sechste Skill?
das andere is mir klar

N1n3
21-05-04, 19:12
durch missionen und epics steigt dein skillrang, auch wenn du in keinem der 5 normalen skills ein lvl up hast. Das kann nur daran liegen, das es einen versteckten sechsten skill gibt. Versuch mal (wenn du schon viele missis gemacht hast) deinen skillrang vernünftig durch 5 zu teilen.. geht nich, höchstwahrscheinlich.

Seth Humphrey
21-05-04, 19:24
man darf einen gewissen radius nicht überschreiten...

d.h. von da aus wo man den spell gestartet hat darf man bis zum erfolg einen gewissen punkt nicht überschreiten...