PDA

View Full Version : [Brainstorming] Fraktionen; hier: Grund für Fraktionsangehörigkeit



hajoan
19-05-04, 15:19
Es gibt in Neocron unterschiedliche Fraktionen.
Unterscheidungen sind hierbei:
- F6 Liste
- Standort (zB. lieber VR als Canyon)
- Aktivitäten der FCs
- Fraktionsangehörige (Bekannte/Freunde)
- Always join a winning team

Andere Gründe erschliessen sich mir auf Anhieb irgendwie nicht. o_O

Es gibt wie wir alle wissen von Beginn der ersten Beta keinerlei Unterschied, ob ich NEXT bin oder BT, ausser diesen oben genannten.

Ich kann als BT keine Implantate besser ressen/bauen und ob ein Tangent eine Waffe zusammensetzt oder ein TG ist völlig unerheblich.

Hattet Ihr vielleicht einen anderen Grund ausser den oben genannten (möglichst einen rationalen) für Euere Fraktion?
Wenn ja... welche?

cHoBo
19-05-04, 15:22
ich als tsunami:
coole heimat -> PP
gutes startappa -> 8 schränke

Nobel Noebbie
19-05-04, 15:24
hm naja vieleicht noch das Epic Item, wäre für mich jedenfalls noch nen grund

Starship No.1
19-05-04, 15:27
Ich denke die F6 Liste dominiert bei der Wahl der Fraktion.
Andere Gründe kenn ich nicht wirklich.

Aber was anderes gibt das Spiel ja auch nicht her. Im prinzip ist es völlig unerheblich in welcher Fraktion man ist. Vorallem wenn man einen non PvP Char hat ist es umso unwichtiger.

Ein weiterer Punkt ist vielleicht noch in welcher Fraktion man seinen über-PvP-cihmacheuchalleplatt-Char hochzieht. Denn nicht in jeder Fraktion kann man gut leveln.

Starship No.1
19-05-04, 15:28
hm naja vieleicht noch das Epic Item, wäre für mich jedenfalls noch nen grund

Aber wie beim powerlevln kein Grund in der Fraktion zu bleiben. Denn bis auf CA kannste alle Items benutzen egal in welcher Fraktion du bist.

hajoan
19-05-04, 15:29
Das mit den Schränken sehe ich persönlich aber als zugehörig zur Standortfrage.
Ein Clanappartment in der MB ist zB. bedeutend besser als die im Canyon.
Ist auf jeden Fall ein Grund und ein sehr ehrlicher dazu!

Hm... was die Epicitems angeht ist es meist so, das es so einfach ist die Fraktion zu wechseln, das sich die meisten eh alle selbst holen.
Daher wäre es nur ein wirklicher Grund, wenn ein weiterer dazukommt.


Ein weiterer Punkt ist vielleicht noch in welcher Fraktion man seinen über-PvP-cihmacheuchalleplatt-Char hochzieht. Denn nicht in jeder Fraktion kann man gut leveln.
Sehr guter Grund! Einen TG zieht man fixer hoch als einen BD, das ist nun einfach einmal Fakt!


Aber wie beim powerlevln kein Grund in der Fraktion zu bleiben. Denn bis auf CA kannste alle Items benutzen egal in welcher Fraktion du bist.
Ich sehe Du hast den Sinn verstanden ;)


Go on...

Tenchiro
19-05-04, 15:42
Die F6-Liste im Bezug auf die Ally-Fraktionen und den damit verbundenen lvl-Spots..... Cave, Bunker... usw.


/edit: (Also waren nicht meine Gründe für die Wahl aber von vielen wahrscheinlich)

DarkFear
19-05-04, 15:49
Wichtigster Grund: Definierte Heimat, die man selbst verteidigen muss und kann.

Deshalb: TG

Charles Weng
19-05-04, 15:54
Bin Conster-Spy Wissenschaftler, da dachte ich Tech Heaven wäre der ideale Platz für mich.
Also noch ein Grund für die die sich auf den geschichtlichen Hintergrund der Fraktion beschäftigen und sich mit diesem identifizieren.
Außerdem find ich TH einfach cool, auch wenn die Apps zu wenig Stauraum bieten.

MfG
Charles Weng

AngelRipper
19-05-04, 16:48
mmhh... ich hab mir zu beginn das handbuch durchgelesen und überlegt welche frac mir am besten gefällt... dadurch standen tt (waffenkonzern) und fa (forscher/hacker/abtrünnige) zur wahl.

da mir FA dann doch ein bischen besser gefallen hat, bin ich zu FA gegangen.

und 1. wenn ich mich ma wo angeschlossen hab, muss schon die hölle gefrieren damit ich mich entschliesse nicht mehr dabei zu bleiben.

sowie 2. ich mag das schöne blau in th, und th an sich. auch die comm find ich gut

also von daher werd ich auch in zukunft FA bleiben

(ps.: wo ich grad vom am anfang spreche muss ich doch gleich wieder an meine erste zeit in nc denken... man das war geil...)

Sir_Tommy
19-05-04, 17:54
ich bin aus wegen dem RP nach Crahn gegangen. In Crahn hast einfach eine gute möglichkeit RP zu machen..und wenn man mal nichts findet bleibt immer noch die möglichkeit leute zu bekeren :D

Hurtz
19-05-04, 18:11
Als ich am 11/02 Neocron betratt als Tank und nach einem Blick ins Handbuch mir sagte das TT der Waffenhersteller schlecht hin ist, gings erstmal dahin. Nach ein paar Tagen hat sich das als Humbug herausgestellt und ich ging in einen NeXT Clan. Seitdem War ich dort, bis auf ein paar Tage, und bins noch heute. Warum ? Zum einen die Leute dort. Dann, als NeXT ler hat man zumindest etwas die Möglichkeit, Storygerechte Events zu veranstallten.
Sowie letztlich das ja jemand das Opfer spielen muss für die ganzen Roxxer, Bash0r ect. :D :p .

Ob ich mit DOY noch Pronc sein werde, keine Ahnung. Denn wenn man sich jetzt in NC umschaut seh ich mehr Prodoy als Pronc. Den mit wegfall der Savezonen wird die Rolle des Opfers zu einem Dauerzustand werden imo :rolleyes:

Hoernerice
19-05-04, 18:19
ich bin cm.
haubtsächlich weil ich da von der story her die grösste freiheit habe find ich. also zumin bisher.
und zu f6 kann ich nur sagen. scheisdrauf stimmt sowieso vorne und hinten nich der scheis.

vanpan
19-05-04, 18:19
Tsunami
weil das die einzigste fraction war die zu beginn keine agro hatte zu allen mobs in ganz NC :D

Remorian
19-05-04, 18:36
FA, weil mir die Beschreibung ihres HQ so gut gefallen hat und weil sie Technis sind.

Lisa
19-05-04, 18:53
TG, Grund:
Die beste Zeit, die ich in Neocron hatte, war in TG früher. Das ist meine Heimat.
Ansonsten: Twilight Guardian ist eine geniale Location: super von den Spielern zu verteidigen und spassig da zu kämpfen, nicht mit überpowerten Wachen zugepflastert, gross und mehrere Ebenen und logischerweise keine Safezone. Die Fraktion hat viele Feindfraktionen. Wenn man im Osten durch die Wastes streift, sieht man überall, dass es TG-Gebiet ist. Also die Guards, die Verteidigungsbauten und Wachtürme etc. alles TG-Style. Dann sind es noch Rebellen. (/edit Rebellen = Kampf + Action).
=> Die Fraktion ist cool und man kann sich mit ihr identifizieren. Leider trotz F6-Liste zahlenmässig zu wenig Gegner.
Naja, die Freunde sind auch da, also wenn die sagen würden, dass wir wieder wechseln, würde ich dann trotzdem mitziehen. Sowas ist wichtiger.

msdong
19-05-04, 19:57
hmm, ich hab die Faction wegen der Story gewählt.
ich finde NEXT und TG einfach gut. sie passen in das bild was ich mir über neocron vor dem release und vor der Beta gebildet habe.

natürlich hatte das als glücksgriff herausgestellt. Next Forscher habens echt einfach und support chars im TG sind auch immer gern gesehen.

ich werde bei den Factions auch bleiben-egal wie das epic item der anderen factions aussieht. als ausweichplatz für beide chars könnte ich noch TH akzeptieren aber das ist dann der grösste gemeinsame nenner.

alle anderen Factions sind entweder zu gesichtslos, radikal oder ich steh vom RP nicht drauf.

thomas
19-05-04, 20:29
Ich war in meiner NC Zeit schon bei jeder Fraktion (sogar AB). Letztendlich hat es mir als CM am besten gefallen: eine mehr oder weniger große Basis und einen Anlaufpunkt für sehr viele verschiedene andere Fraktionen die den City Mercs freundlich gegenüber stehen.
Ich verbinde die Mercs mit Taktik, Überlegenheit und Kampfkraft - und trotzdem sehe ich den Support hinter der Front, buffend, ressend, Waffen herstellend und trotzdem immer direkt dabei.
Außerdem hast du als CM die beste Rarepartquelle, was auch ein enormer positiver Grund für die Söldner ist.

TG hat mir auch gefallen, Freiheitskämpfer und Rebell. Du hast einen riesigen Canyon zu verteidigen und genug Levelstellen. Die vielen Feinde laden zur gemeinsamen Party ein. Das Problem an TG ist, dass man seit Anfang an nicht nach NC hätte gehen dürfen um so der Fraktion mehr Revolution bieten zu dürfen.

FA war immer so ein bischen der Außenseiter, obwohl sie der Mittelpunkt der Karte sind und Technisch die am best entwickelsten Waffen haben (mal von den Freezer Waffen abgesehen, die übrigens wirklich der Fraktion entsprachen...).
Jetzt halte ich FA für eine durchaus engagierte Fraktion und kann mich auch ganz gut mit ihnen anfreunden, doch Tech Haven kann ich immer noch nicht leiden - alles so steril dort.

Proto Pharma, Biotech, Next und Tangent unterscheiden sich nur an den Epic Rewards, Clanapps und ein paar Feinden/Neutralitäten. Also ist es mir dort vollkommen egal was ich bin, ich kann auch alle Epics einmal durchmachen und später wieder abzischen weil die 4 Fraktionen für mich nur einen geringen Anreiz bieten.



Fazit:
Söldner fürs Leben und trotzdem im Innern ein kleiner Rebell :angel:

Orangutanklaus
19-05-04, 21:04
Erst TT, schnell BT.
Beide in dem damaligen Glauben die Fraktion ausspielen zu können.
Dann lange bei BT geblieben, aber auch nur, weil der Rest der Evil Forze auch da blieb.

Zusammen mit SWAT dann zu CA gewechselt.
Eine der wenigen Fraktionen meiner Meinung nach, in der man diese wirklich ausleben kann, solange ein Gleichgewicht im Mächteverhältnis besteht.

Nun steh ich seit etwa 2 Wochen vor nem CityCom in TH und überlege FA zu werden.
Warum..k.a. :confused:

Nymphe
25-05-04, 14:29
War früher erst CA, habs ja nicht besser gewusst :rolleyes:

Bin durch meinen Bruder ans Game gekommen und der sagte damals das es ok sei (Man bestrafe ihn mit Blitzen).

Heute, durch die Fusion von Inquisition und Synchronizerz bin ich sehr glücklich bei TS (wir haben nunmal die besten Huren :D ), ich werde immer TS bleiben.

Sayoko
25-05-04, 19:10
Als Newb vor anderhalb Jahren hab ich TT gewählt weil es hies die haben coole Luxusappartments mit vielen Schränken. Dazu kam das TT Waffenhersteller war und man sich ja dachte das kann sicher nicht schlecht sein.
Nach ein paar Monaten dann zu TG weil da mehr Action war und TG zu der Zeit erheblich mehr Feinde hatte und es auch oft paar coole Schlachten um den Canyon gab.

Zwischendurch nen paar Monate Citymerc auch ne sehr coole Fraktion und dann wieder zurück nach TG:)

Korben
26-05-04, 10:38
Als damals die Fraktionsbeschreibungen ins Inet gestellt wurden mit dem Clan für BD entschieden und das dann auch seit der Beta 4 geblieben

ist einfach von der Story für mich ne coole Fraktion auch wenn wir immer wieder mit irgendwelchen bekloppten Clans zu kämpfen haben (sei das nun inter oder extern :rolleyes: ) aber was solls einmal BD immer BD

Ehre dem Drachen !

N1n3
26-05-04, 22:33
TG, meinen ersten und letzten Char da gestartet weil.. keine Ahnung. Ich wollte ja nie NC spielen, sondern wollte nur mal auf dem Acc von nem Kumpel nen Char machen und reinschauen. TG war die beste Faction ever - zu der Zeit noch. Irgendwann wurde es fett und dekadent in TG, ich beschloss, mit NC schluss zu machen, verliess TG und wechselte zu tsunami. Dort änderte ich meinen Plan, trat dort einem Clan bei und hatte ne menge Spass.. dann FA, weil die Faction damals wirklich einzigartig in Sachen Fraktionspolitik und Feeling allgemein war (Louis Cyphre kann man nicht oft genug loben, für seine Arbeit). Dann temporär CA, um den Pro City Factions ein wenig auf die Beine zu helfen. Danach verliess ich Jupiter und ordnete meine Fraktionszugehörigkeit getreu meinem eigenen Motto grundsätzlich gegenüber dem Serversystem zu.