PDA

View Full Version : Community-Wunsch - Abschiedsthreads



Avatar2
18-05-04, 13:02
Nachdem immer oefter stimmen laut werden das die abschiedsthreads sofort geclosed werden bevor man was posten kann... wie waere es wenn man die abschiedsthreads wieder offen laesst WENN sie DEUTLICH sichtbar als abschiedsthread gekennzeichnet sind? (also abschiedsthread im titel stehen haben)


bevor nun beliar kommt und den thread closed, frueher wurde darueber abgestimmt und das urteil dann "vollstreckt". Nachdem sich im vergleich zu frueher einiges grundlegend geaendert hat waere ich nun dafuer das uns auch diesmal (in diesem thread) die moeglichkeit gegeben wird darueber abzustimmen.

mfg

Avi

Starship No.1
18-05-04, 13:05
Ich fände es fein, wenn sich die Mods nicht sofort auf einen Abschiedstreat in ihrer Schliesswütigkeit stürzen würden, und den Treat zumindest einige Zeit auflassen würden.

Lisa
18-05-04, 13:06
Auf jeden Fall der ging Close im letzten von Mazzaker ein bischen schnell, finde ich. Der war ja schon zu, als ich den gesehen hab, obwohl ich schon 'ne Weile heute im Forum bin. Also einen Tag lang könnten die schon offen bleiben.

Devcom
18-05-04, 13:07
besser, einen Sammelthread,
so steht nich in jeder Zeile tüss. --> closed :)

Gruß Dev

Fraxer
18-05-04, 13:08
Nein, denn warum sollte es ueberhaupt welche geben?
Muss ich der ganzen Forum welt mitteilen das ich gehe, nein. Die meisten interessiert ist naemlich einfach nicht. Sag ingame "byebye" und gut ist. Wenn jemand sich nochmal voll heulen lassen will das er doch bitte bleiben soll oder seine reichtümer verschenken muss.. dann soll er das tun aber nicht hier.

Avatar2
18-05-04, 13:09
Ich fände es fein, wenn sich die Mods nicht sofort auf einen Abschiedstreat in ihrer Schliesswütigkeit stürzen würden, und den Treat zumindest einige Zeit auflassen würden.

auch doof WEIL

es hies urspruenglich das sie nach einer angemessenen zeit (damals wurden 30 mins genannt glaub ich) geclosed werden

aber wenn dann ein TG thread kommt.. oder was CA feindliches.. wie auch immer.

ganz offen oder ganz zu. meine meinung dazu.

Starship No.1
18-05-04, 13:13
Nein, denn warum sollte es ueberhaupt welche geben?
Muss ich der ganzen Forum welt mitteilen das ich gehe, nein. Die meisten interessiert ist naemlich einfach nicht. Sag ingame "byebye" und gut ist. Wenn jemand sich nochmal voll heulen lassen will das er doch bitte bleiben soll oder seine reichtümer verschenken muss.. dann soll er das tun aber nicht hier.

Es ist doch jedem selber überlassen sich einen Treat durchzulesen oder nicht.
Zwingt Dich doch keiner drauf zu klicken.

Lisa
18-05-04, 13:14
Mich interessierts zum Beispiel.
Wenn jemand geht, der schon ewig dabei ist, zu dem man aber aus irgendwelchen Gründen die letzte Zeit nicht so den Kontakt hatte, ist so ein Abschiedsthread schon 'ne feine Sache. Bei manchen Leuten interessiert mich sowas auf jeden Fall mehr, als irgendwelcher anderer Off-Topic-Schrott.

Avatar2
18-05-04, 13:14
Nein, denn warum sollte es ueberhaupt welche geben?
Muss ich der ganzen Forum welt mitteilen das ich gehe, nein. Die meisten interessiert ist naemlich einfach nicht. Sag ingame "byebye" und gut ist. Wenn jemand sich nochmal voll heulen lassen will das er doch bitte bleiben soll oder seine reichtümer verschenken muss.. dann soll er das tun aber nicht hier.

es geht darum das man andern die moeglichkeit gibt sich zu verabschieden von personen mit denen man seit langem (sagen wir mal ein jahr) jeden tag online gespielt hat

deshalb ja auch deutlich kennzeichnen.

wenns stoert, einfach nicht anklicken

Starship No.1
18-05-04, 13:16
Mich interessierts zum Beispiel.
Wenn jemand geht, der schon ewig dabei ist, zu dem man aber aus irgendwelchen Gründen die letzte Zeit nicht so den Kontakt hatte, ist so ein Abschiedsthread schon 'ne feine Sache. Bei manchen Leuten interessiert mich sowas auf jeden Fall mehr, als irgendwelcher anderer Off-Topic-Schrott.


Lisa triffts mal weider auf den Punkt :)

Tenchiro
18-05-04, 13:16
Mir isses sozusagen: TOTAL LADDE :p

Starship No.1
18-05-04, 13:18
Ich mein was interessiert mich welches Headset am besten wäre, Welches Programm besser zum Mp3-Mixen ist oder was ein anderer am Montag morgen erlebt hat (sorry Tech :) )

Dieses Forum ist eigentlich ein Neocronforum und da hat ein Abschiedstreat eines langen Spielers weitaus mehr zu suchen, als ein OT-Treat.

Kaldera
18-05-04, 13:20
Also ich würde es auch gut finden wenn die Treads offen bleiben würden. Denn ein Close nach 10 Minuten da machen diese Treads doch gar keinen Sinn.

Fraxer
18-05-04, 13:20
Tjo wenn ihr dem dann noch was sagen wollt... der thread wird ja nur geclosed. PM ist ja noch möglich. treibt blos nicht den spamcounter nach oben.

psychowar
18-05-04, 13:22
Ich lese Abschiedsthreads gerne, da sie meist mit viel Mühe geschrieben wurden. Das ändert sich aber nicht wenn die dann geclosed sind. -> MIR LADDE

Darunter steht dann zu 95% sowieso nur "TSCHÜSS" "SCHADE" "DU KOMMST EH WIEDER" bla bla

Ziu
18-05-04, 13:28
Die Regel:
7. Abschiedsthreads

-Es ist erlaubt, Abschiedsthreads zu posten um möglichst viele Leute auf einmal zu erreichen. Diese werden aber von den Moderatoren so bald wie möglich geschlossen. Alle die der entsprechenden Person nun wirklich etwas mitteilen möchten, sollen dies per PM oder Email tun. Wenn Ihr ein Änderung irgendeiner Regel herbeiführen wollt, immer bedenken:
1. Regeln gelten immer für alle (also auch für die englischen/deutschen Foren)
2. Die Regeln haben sich bis jetzt bewährt. Was hätte eine Änderung einer Regel für Vorteile und für wen?
3. Wenn hier jemand Entscheidungskraft hat bezüglich Forenregeln, dann ist das Odin

Wir Mods würden selbstverständlich auch eine geänderte Regel durchsetzten, wie alle anderen auch ;)

Hope this helps
Ziu

N1n3
18-05-04, 13:29
2. Die Regeln haben sich bis jetzt bewährt. Was hätte eine Änderung einer Regel für Vorteile und für wen?


Bewährt? Das bemisst du woran genau?

remote rhizom
18-05-04, 13:31
Ich find auch, wenn die Threads deulich gekennzeichnet sind.
Dann sollten die Abschiedsthreads offen bleiben.
Was soll einen dran stören?
Und wer nicht die Ganze Zeit Verabschiedungen und Grüsse lesen will, der soll den Thread halt einfach nicht beachten.

Cathrine
18-05-04, 13:53
Vielleicht kann man sich ja auf ne 24 h Regel einigen.

Von manchen Leuten möchte man sich halt gerne auch mal verabschieden.. und die Postbox hier ist sooooo klein :(

Chase.Devine
18-05-04, 13:59
Bewährt? Das bemisst du woran genau?

*wannabecopbotmode an*
Woran bemisst du das sich die Regeln bezüglich der Abschiedsthreads nüscht bewährt haben?
*wannabecopbotmode aus*
:p

Btw ich bin auch für nen Sammelthread. :o

Fraxer
18-05-04, 14:01
Also Sammelthread hoert sich doch gut an. Jeder kann sein eigenen "byebye thread" machen und, dann kommt er, nachdem er entdeckt wurde in den grossen rein.

Serpent
18-05-04, 14:15
[x]abschiedsthreads sollen 48std lang offen bleiben :o

Avatar2
18-05-04, 14:18
[x]abschiedsthreads sollen 48std lang offen bleiben :o

bla serpent die option gibts net :-)

Serpent
18-05-04, 14:18
bla serpent die option gibts net :-)


is ja egal :(





;)

Tenchiro
18-05-04, 14:20
7. Abschiedsthreads

-Es ist erlaubt, Abschiedsthreads zu posten um möglichst viele Leute auf einmal zu erreichen. Diese werden aber von den Moderatoren (alt:so bald wie möglich) -neu: nach 1 bis 2 Tagen- geschlossen. Alle die der entsprechenden Person nun wirklich etwas mitteilen möchten, sollen dies per PM oder Email tun.



Da würde die Welt auch nicht untergehen. Wenns um den Spamfaktor geht: Den nutzen die Leute auch auf anderen Wegen, also egal, solange nicht übertrieben wird!

Serpent
18-05-04, 14:40
7. Abschiedsthreads

-Es ist erlaubt, Abschiedsthreads zu posten um möglichst viele Leute auf einmal zu erreichen. Diese werden aber von den Moderatoren (alt:so bald wie möglich) -neu: nach 1 bis 2 Tagen- geschlossen. Alle die der entsprechenden Person nun wirklich etwas mitteilen möchten, sollen dies per PM oder Email tun.



Da würde die Welt auch nicht untergehen. Wenns um den Spamfaktor geht: Den nutzen die Leute auch auf anderen Wegen, also egal, solange nicht übertrieben wird!



sag ich ja :o

DarkFear
18-05-04, 14:45
Ich mein was interessiert mich welches Headset am besten wäre, Welches Programm besser zum Mp3-Mixen ist oder was ein anderer am Montag morgen erlebt hat (sorry Tech :) )

Dieses Forum ist eigentlich ein Neocronforum und da hat ein Abschiedstreat eines langen Spielers weitaus mehr zu suchen, als ein OT-Treat.

Ganz meiner Meinung!

Lasst sie offen!

Avatar2
18-05-04, 15:12
also bist jetzt ist es recht deutlich was die community will

NetCrow
18-05-04, 15:19
also bist jetzt ist es recht deutlich was die community will

Die Community sind also nur 47 Leute? :wtf:

Osgard
18-05-04, 15:20
bin gegen abschiedsthreats...

80% kommen eh alle wieder.. ist so ^^

bin auch schonmal aus langeweile 2 monate weggeblieben, fing aber nicht an zu weinen... war einfach nicht da und kam unbemerkt wieder

Avatar2
18-05-04, 15:21
mal ernsthaft,

aller scheiss wird im forum beschlossen

das steht lauf KK fuer den willen der community


den willen formen also im ganzen 100-150 leute

N1n3
18-05-04, 15:32
Die Community sind also nur 47 Leute? :wtf:

Hier gehts um die Forencommunity. Und die aktiven werden schon voten, denke ich mal..

Ich warte übrigens noch auf eine Antwort von Vidar O_o

Hurtz
18-05-04, 15:37
Soll halt unter Foren noch eine Area mit "Neocron-Friedhof" erstellt werden. Dort kann dann jeder Posten der geht und nach einem Tag wird der Post dichtgemacht.

Offtopic:
Da die Wastelands eh zum Großteil ungenutzt ist kann man ja in einer Zone einen Friedhof erstellen, dort wird man dann wenn man will mit einem Grabstein verehwiegt wenn man geht. Sollte dann aber nur nach vielleicht 6 Monaten Spielzeit möglich sein. Der Name des Verstorbenen bleibt dann für immer unbenutzbar im Spiel.

NetCrow
18-05-04, 15:40
Schreibt eure Abschiedsthreads im ingame-Forum, da werdens nicht geschlossen und ihr könnt euch noch schön "beheulen" lassen.

Ashanti
18-05-04, 15:41
eine 24- oder 48 stundenregel würde ich begrüssen.

Avatar2
18-05-04, 15:46
Schreibt eure Abschiedsthreads im ingame-Forum, da werdens nicht geschlossen und ihr könnt euch noch schön "beheulen" lassen.

deine keep it ingame sprueche kannste dir sonst wohin stecken

das sogenannte ingame forum ist nur der beweis "zensiert" die kk an den tag legt

das ding ist UNBENUTZBAR

aber das hat in dem thread nix verloren

NetCrow
18-05-04, 16:01
das sogenannte ingame forum ist nur der beweis "zensiert" die kk an den tag legt

das ding ist UNBENUTZBAR

aber das hat in dem thread nix verloren

Funktioniert.
Hast halt keine "hübschen buten Kügelchen mit Augen" und auch keinen l33t-Banner, weils keine Signatur gibt.

Avatar2
18-05-04, 16:03
mach thread lass leute replyen (mit text natuerlich)

nach 10 posts kannste das so knicken

und macht auch sinn wenn dann der der aufgehoert hat es nicht mehr lesen kann wirklich, "daumen hoch" mitgedacht

Chipmonk
18-05-04, 16:04
Natürlich prallen hier wieder verschiedene Ansichten aufeinander:
- für KK ist es schlecht Abschiedsthreads zu haben, sie vermitteln neuen Runnern einen schlechten Eindruck und sind somit nicht geschäftsfördernd. (deshalb bleiben "Hallo"-Threads ja auch längers offen, weil dies einen positiven Eindruck macht)
- für die Runner ist das ganze natürlich blöd, da sie sich vielleicht von den Leuten gerne verabschiedet hätten

Ich persönlich finde und habe das bisher meist auch so erlebt, das wenn sich jemand von Neocron verabschiedet hat, sich über Teamspeak, Clanchat, oder sonstwie ingame direkt verabschiedet hat von den Leuten die ihm wichtig waren, denn ein einziger Abschiedsthread hier im Forum ist ja auch etwas unpersönlich. Des weiteren vermitteln solche Threads ja auch in der Community eine schlechte Stimmung, sprich der "niemand-spielt-mehr-NC"-Gedanke wird durch die im Vergleich zu den Spielern geringe Anzahl, verstärkt.
Aus jedoch rein fairen und menschlichen Gründen, sollte man Abschiedsthreads etwa einen Tag offen lassen dürfen (zu meiner Zeit konnte ich immerhin für: bis eine Seite und dann wird geclosed, mich stark machen) und somit jedem die Chance geben zumindest den Abschiedsthread zu sehen. Und selbst wenn dann der Thread geclosed ist, könnt ihr demjenigem ja immernoch per PM oder Mail sagen das ihr es schade findet das er geht und ihr ihm alles Gute für die Zukunft wünscht. Denn wenn es nur daran liegt, das man jemandem sowas nur sagt, damit es dann wenigstens möglichst viele Leute lesen, da sollte man sich dann auch seine Gedanken dazu machen...

NetCrow
18-05-04, 16:05
und macht auch sinn wenn dann der der aufgehoert hat es nicht mehr lesen kann wirklich, "daumen hoch" mitgedacht

Dann soll derjenig der aufhört halt mitdenken und den Thread ein paat Tage vor Ablauf seines Accounts aufmachen - Problem gelöst.

Was bringt ein Abschiedsthread hier im Forum?
Bei denjenigen mit denen ich immer gespielt habe - egal ob Freund/Feind ^^, verabschiede ich mich ingame oder im irc. (so wirds wohl jeder andere auch machen).
Alle anderen gehen mir am Arsch vorbei.

Sayoko
18-05-04, 16:09
Ein Abschiedsthread sollte nach spätestens 2 Tagen dicht sein wer dann noch sich noch nicht verabschieded hat muss es per PM tun.

Ein Abschiedsthread sollte geschlossen werden wenn wer von Leuten dazu missbraucht wird dem "gehenden" nochmal eins reinzudrücken..( über Tode soll man nicht schlecht reden blabla)

Das würde schon vollkommen langen aber anscheinend is es sowas wie eine Olympische Disziplin unter den Mods , vermutlich bekommt der Mod der zuerst einen Abschiedsthread geclosed hat nen Keks oder so von seinen Kollegas...

Bischen mehr Feingefühl könnte man sich in manchen Situationen schon erwarten. Und früher haben die Mods zumindest selber Cya gesagt und keinen Standart Satz aus ihrer Copy&Past.txt genommen.

:rolleyes:

Avatar2
18-05-04, 16:12
sprich der "niemand-spielt-mehr-NC"-Gedanke wird durch die im Vergleich zu den Spielern geringe Anzahl, verstärkt.

den gedanken hast du auch wenn der thread sofort geclosed wird.

einige wenige, die wirklich was fuer das game getan haben (rothi z.b.) haben es aber irgendwie auch verdient das man sich von ihnen verabschieden kann.

viele gesichter in der community kennt man ingame nicht aber trotzdem fehlen sie einem wenn sie gehen und man will sich von ihnen verabschieden das sie das spiel auf eine weise fuer einen mitgepraegt haben obwohl man sie unter umstaenden nie zu gesicht bekommen hat.

sicher verabschiedet man sich direkt von leuten die einem wichtig sind, aber man erwischt meist ja nciht alle oder vergisst wen usw.

deshalb find ich abschiedsthreads sinnvoll

Avatar2
18-05-04, 16:13
Ein Abschiedsthread sollte nach spätestens 2 Tagen dicht sein wer dann noch sich noch nicht verabschieded hat muss es per PM tun.

Ein Abschiedsthread sollte geschlossen werden wenn wer von Leuten dazu missbraucht wird dem "gehenden" nochmal eins reinzudrücken..( über Tode soll man nicht schlecht reden blabla)

Das würde schon vollkommen langen aber anscheinend is es sowas wie eine Olympische Disziplin unter den Mods , vermutlich bekommt der Mod der zuerst einen Abschiedsthread geclosed hat nen Keks oder so von seinen Kollegas...

Bischen mehr Feingefühl könnte man sich in manchen Situationen schon erwarten. Und früher haben die Mods zumindest selber Cya gesagt und keinen Standart Satz aus ihrer Copy&Past.txt genommen.

:rolleyes:

du weist ja sayo, wennst was wichtiges posten willst, beschaeftige die CAs ingame dnan bleibt der thread laenger auf :lol:

maggotcorpse
18-05-04, 16:18
Man KÖNNTE ja zum Abschied eine PM benutzen allerdings könnten die Mods noch ne kleine Schonfrist walten lassen. Muss ja nich länger wie ein bis zwei Tage dauern. Diese Zeit is dennoch lang genug um einen großen Teil derjenigen zu erreichen für die es interessant sein dürfte.

Chipmonk
18-05-04, 16:18
den gedanken hast du auch wenn der thread sofort geclosed wird.

einige wenige, die wirklich was fuer das game getan haben (rothi z.b.) haben es aber irgendwie auch verdient das man sich von ihnen verabschieden kann.

Blos der Gedanke wird dann nicht so verdeutlicht, durch einen Abschiedsthread der sich z.B. über ettliche Seiten oben im Forum hält.

Naja, da wirft sich dann aber die Frage auf, wer soll das bewerten? Hat der etwas für NC getan der einen großen Clan gründete? Oder jemand der 4 Stunden am Tag am Medi die Leute impte? Wenn man das bewerten liese, würde das nur wieder zu unnötigen Aufregungen führen, da hier wieder unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen über die sich verabschiedente Person.

Avatar2
18-05-04, 16:23
ack chipmonk, rothi war nur als beispiel gedacht (fuer insider und/oder saturn spieler sozusagen)

Chipmonk
18-05-04, 16:32
ack chipmonk, rothi war nur als beispiel gedacht (fuer insider und/oder saturn spieler sozusagen)
Jo, mir ist/war Rothi auch ein bekannter Name, nur geht es generell darum, das man das ja nicht einfach so bewerten kann wer etwas getan hat und wer nicht.

Avatar2
18-05-04, 16:39
jo deshalb ja auch die generelle forderung das die threads offen bleiben sollen

und das ergebniss scheint ja recht deutlich zu werden.

Chipmonk
18-05-04, 16:44
und das ergebniss scheint ja recht deutlich zu werden.
Jo, fehlt nur noch:
- die Entscheidung der Mods
- die Entscheidung der englischen Community
- die Entscheidung Odins

Aber ich halte ein Ergebnis bei 73 Stimmen für die deutsche NC-Community nicht als repräsentabel.

Avatar2
18-05-04, 16:47
du ich sag dir wie ich es sehe (nur um meinen standpunkt klar zu machen)

die engl. comm interessiert mich nicht.

spam bleibt da auf der im german sofort dicht waer usw.


und ich bin sicher man kann eine getrennte loesung finden (wenn man will)

angebracht waere es.

warngau
18-05-04, 16:50
Es ist einfach EGAL, auch wenn ich mal mit JA gevotet habe. Das Forum ist seit geraumer Zeit schon nicht mehr so, wie es früher war, weder von Seiten der Moderation, noch von den Usern her. Und Abschiedsthreads gehören auch eher zum alten Forum: Damals nämlich, als hier alles noch freizügiger zuging, sich die Leute aber auch anders benommen haben.

Trotzdem halte ich Abschiedsthreads für wichtig, um nochmal demjenigen, der geht, seinen Respekt zu zollen, sich von ihm zu verabschieden. Es sind in letzter Zeit viele gegangen, die Neocron geprägt haben, die enorm wichtig für das Spiel waren, und die auch was bewegt haben. Wenn denen sofort der Hahn zugedreht wird, finde ich das nicht gut, eher arm.
Das Forum ist eh langweilig geworden, gerade solche Abscheidsthreads, in denen nochmal alte Zeiten hervorgehoben werden, sind da imho eine willkommene Abwechslung, und, was das Wichtigste ist: Ein Abschiedsthread schadet niemandem....
Also lasst den Spielern ihre letzte Ehre, nachdem ja jetzt schon die Forenaccounts gelöscht werden, wenn man kündigt. So ruft man sich vielleicht nochmal ins Gedächtnis, was man mit demjenigen erlebt hat, und wie schade es doch ist, dass er/sie das Spiel verlässt...

warngau
18-05-04, 16:52
du ich sag dir wie ich es sehe (nur um meinen standpunkt klar zu machen)

die engl. comm interessiert mich nicht.

spam bleibt da auf der im german sofort dicht waer usw.


und ich bin sicher man kann eine getrennte loesung finden (wenn man will)

angebracht waere es.

Ohja, englisches und detusches Forum zu vergleichen ist imho unmöglich, zu groß die Unterschiede sind, junger Padawan ;)
Imho ist es dort entspannter... :rolleyes:

Chipmonk
18-05-04, 16:52
[Edit by Ziu: Gequotetes Trolling und Antwort darauf entfernt]


die engl. comm interessiert mich nicht.
Aus der Vergangenheit ist aber eindeutig zu erkennen, das für kein sprachlich anderes Forum extra Regeln aufgestellt wurden (ausser die Franzosen, die sind da ja etwas extra) und ich denke das dies auch so bleiben wird. Daher wird man grundsätzlich auch auf die Meinung der englischen Community Wert setzen müssen.

VVerevvolf
18-05-04, 16:55
... nachdem ja jetzt schon die Forenaccounts gelöscht werden, wenn man kündigt.
Wo hast du das denn her O_o

warngau
18-05-04, 17:00
Wo hast du das denn her O_o


As our older members will be aware, after a community poll we agreed that the forums should be restricted to paying customers only to cut down on spamming/trolling by ex-users. However, since account cancellation does not currently de-register the user's forum account we have essentially got back to the situation we were in before we went customer only.

The following changes are therefore to be made:
From this point forward, all leaving threads or posts indicating that the poster is leaving or has left will result in the immediate de-registration of that forum user's account. Moderator's judgement will be used in gray areas and users are reminded that the moderator's word is final.
KK are to automate the de-registration of forum accounts upon game cancellation (this to be implemented over the next few weeks). Manual de-registration will stop when this new mechanism is in place and plenty of notice will be given in advance.
We did not feel that it would be fair to de-register people who have already posted leaving threads however we reserve the right to immediately de-register accounts for people who have returned to break the forum rules.
De-registration does not mean a ban. It merely excludes the user from the customer-restricted parts of the forum (all boards except Newbie Talk and Forum Bugs). Newbie Talk will be monitored closely for de-registered users and any non-newbie threads will be deleted.


Englisches Forum, Niddhog, noch Fragen?
Gelöscht war evtl falsch ausgedrückt, aber im Grunde kommt Customer only und gelöscht aufs gleiche raus :p

Avatar2
18-05-04, 17:02
Aus der Vergangenheit ist aber eindeutig zu erkennen, das für kein sprachlich anderes Forum extra Regeln aufgestellt wurden (ausser die Franzosen, die sind da ja etwas extra) und ich denke das dies auch so bleiben wird. Daher wird man grundsätzlich auch auf die Meinung der englischen Community Wert setzen müssen.
__________________


fuer keine AUSSER den franzosen

extra? egal? wurscht?

wenn man WILL geht das bestimmt

aber dann kommen mods und fuehlen sich bestimmt in ihrer handlungsfreiheit eingeschraenkt

und wie gesagt, engl. comm wird trotz gleichen regeln anders behandelt.

solltest du wissen.

warngau
18-05-04, 17:04
fuer keine AUSSER den franzosen

extra? egal? wurscht?

wenn man WILL geht das bestimmt

aber dann kommen mods und fuehlen sich bestimmt in ihrer handlungsfreiheit eingeschraenkt

und wie gesagt, engl. comm wird trotz gleichen regeln anders behandelt.

solltest du wissen.

Die englische Community ist auch wichtiger :rolleyes:
Die englische Community ist auch viel größer (Pluto 50 Spieler/Schnitt *hust*)
...

Avatar2
18-05-04, 17:05
shit warn hast ja recht!!!!!!!!!!!


wie auch immer. back to topic und flames aus.

Chipmonk
18-05-04, 17:09
fuer keine AUSSER den franzosen

extra? egal? wurscht?
Die haben doch den anderen Publisher da in Frankreich oder wer auch immer für den Server dort die Lizenz erworben hat, daher sind die ja etwas extra.


und wie gesagt, engl. comm wird trotz gleichen regeln anders behandelt.

solltest du wissen.
Nur was du nicht weisst (woher denn auch) dass, obwohl es in der Praxis vielleicht anderst aussehen mag, das englische und deutsche Forum in ihrer Art der Moderation (sprich auch Regeln) genau gleich sein sollte.

warngau
18-05-04, 17:12
Nur was du nicht weisst (woher denn auch) dass, obwohl es in der Praxis vielleicht anderst aussehen mag, das englische und deutsche Forum in ihrer Art der Moderation (sprich auch Regeln) genau gleich sein sollte.

Dann liegt es an der Art der Moderation, sprich die englischen Mods sind wahrscheinlich wesentlich entspannter als die Deutschen. Man könnte jetzt hier natürlich Heinrich Manns "Untertan" zitieren, und aufzeigen, dass der Deutsche es von Grund auf "liebt" zu herrschen und beherrscht zu werden, aber vielleicht würde das ja schon zu weit gehen :p

Avatar2
18-05-04, 17:17
[Edited]

€ ich koennt da jetzt nachhacken, ob sich da wer angesprochen fuehlt?
€€ also dann mal back to topic, aber fakt ist, manche mods koennen das nicht auseinanderhalten und alssen ihren frust dann hier ab.

Chipmonk
18-05-04, 17:22
Edited
Das kann man aber auch anderstrum auf manche Leute beziehen, z.B. ist mir bekannt das es oftmals auch Drohungen gegen englische Moderatoren gab und gibt, jedoch auch wiederrum nicht wie hier in der deutschen Ecke, bei der dies was hier geschrieben wird, wieder sofort hier auf ingame reflektiert wird. Zwar gab es auch krasse Ausnahmen bei der englischen Seite, aber das waren ja wirklich harte Brocken mit RL-Todesdrohungen.
Und das ist ja schließlich mit der Parteilichkeit auch immer wieder nur eine Behauptung, welche man nicht nachweisen kann, genauso wie man behaupten kann das manche nicht zwischen RL und IG unterscheiden können aufgrund ihrer Postings. Ist halt immer wieder auch eine gewisse Ansichtssache.



€€ also dann mal back to topic, aber fakt ist, manche mods koennen das nicht auseinanderhalten und alssen ihren frust dann hier ab.
Wie oben geschrieben kann man das gut anderstrum beziehen und wer sagt schließlich das es den Moderatoren nicht am Arsch vorbei geht was ihr ingame macht, sondern das ihr das nur meint durch euer Verhalten hier, welches zu Verwarnungen führt.

warngau
18-05-04, 17:27
Das kann man aber auch anderstrum auf manche Leute beziehen, z.B. ist mir bekannt das es oftmals auch Drohungen gegen englische Moderatoren gab und gibt, jedoch auch wiederrum nicht wie hier in der deutschen Ecke, bei der dies was hier geschrieben wird, wieder sofort hier auf ingame reflektiert wird. Zwar gab es auch krasse Ausnahmen bei der englischen Seite, aber das waren ja wirklich harte Brocken mit RL-Todesdrohungen.

Manchmal verspühre ich schon auch einen gewissen Groll auf Mods, die jeden Scheiss sofort editieren, weil sie sich angegriffen fühlen. Was sind denn das für Menschen, die keine Kritik vertragen? Moderieren heißt im ursprünglichen Sinne, eine Diskussion zu leiten, und zu einer Diskussion gehört Kritik, und wer keine Kritik verträgt, ist nicht fähig, an einer Diskussion teilzunehmen, und somit auch nicht fähig zu moderieren. Punkt.

Chipmonk
18-05-04, 17:29
Manchmal verspühre ich schon auch einen gewissen Groll auf Mods, die jeden Scheiss sofort editieren, weil sie sich angegriffen fühlen. Was sind denn das für Menschen, die keine Kritik vertragen? Moderieren heißt im ursprünglichen Sinne, eine Diskussion zu leiten, und zu einer Diskussion gehört Kritik, und wer keine Kritik verträgt, ist nicht fähig, an einer Diskussion teilzunehmen, und somit auch nicht fähig zu moderieren. Punkt.
Es kommt nur halt auch immer auf die Art der Kritik an, ich denke wenn nicht gleich gesagt würde, das die Mods ingame und Forum nicht auseinanderhalten können (+alle ähnlichen Kommentare), dann werden diese sich sicher auch der Kritik stellen.

Und wie würde das ganze aussehen, wenn die ingame-Namen der Moderatoren nicht bekannt wären? Immerhin sieht man ja durch diese Anschuldigungen mit "ingame <-> Forum" auch wieder das ein starkes interesse darin besteht wie die Leute ingame heißen. Vielleicht gerade um solche Anschuldigungen bringen zu können?

Beliar
18-05-04, 17:32
Ihr schweift ab. Zurück zum Thema bitte.

Kleine Bemerkung: Es tut absolut nichts zur Sache wer was wo ingame ist, oder was jemand ingame tut. Allein das Verhalten im Forum zählt hier. Natürlich ist es einfacher, die Schuld schnell mal bei so etwas zu suchen, als darauf zu kommen, dass man selber Fehler macht. Ich kann nicht abstreiten, dass mir auch schon Fehler unterlaufen sind, schliesslich bin ich auch ein Mensch. Was mir allerdings auffällt, ist, dass ein Großteil der User immer der Meinung ist, der Fehler liegt bei einem anderen, aber nie bei dem User selbst.
Und ich wiederhole mich nochmal: Editiert wird, wenn etwas gegen die Forenregeln verstößt. Je nach schwere wird editiert oder nicht. Das andere bei einigen Sachen andere Sichtweisen haben, liegt in der Natur der Dinge.

Noch ein Nachtrag: Verwarnungen gibt es oft genug für eine gesammelte Anzahl von Verstößen, nicht nur für einen.

Avatar2
18-05-04, 17:34
jo und meine meinung ueber meine verwarnung hab ich dir geschickt

auch wenn ich es es schon seltsam finde das du einen post vom 13-04-04, 15:07 mit anfuehren musst damit das ganze bestand hat?

Chipmonk
18-05-04, 17:36
Also ich bin noch immer dafür:

Abschiedsthreads einen Tag lang offen lassen, das reicht vollkommen.

Mal schaun ob wir hier noch ein repräsentatives Ergebnis mit vielleicht 300 Stimmen zusammen bekommen.

warngau
18-05-04, 17:38
Es kommt nur halt auch immer auf die Art der Kritik an, ich denke wenn nicht gleich gesagt würde, das die Mods ingame und Forum nicht auseinanderhalten können (+alle ähnlichen Kommentare), dann werden diese sich sicher auch der Kritik stellen.

Und wie würde das ganze aussehen, wenn die ingame-Namen der Moderatoren nicht bekannt wären? Immerhin sieht man ja durch diese Anschuldigungen mit "ingame <-> Forum" auch wieder das ein starkes interesse darin besteht wie die Leute ingame heißen. Vielleicht gerade um solche Anschuldigungen bringen zu können?

Das mein ich doch gar nicht, wer auch immer welcher Mod ingame ist, ist mir eigentlich egal.
Aber ich mein, wir als Kunden fühlen uns teilweise einfach von der Moderation verarscht. Es werden teils absolut nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen, werden diese kritisiert, wird die Kritik gleich wieder im Keim erstickt, es heißt back to topic und fu etc. Ich finds ja schön gut, dass man sich an den Leadmod wenden soll bei Problemen, aber ich finde es genauso wichtig, darüber mit den anderen User zu diskutieren, aber das darf man ja nicht, weil die Moderatoren sind gottgleich und über alle Fehler erhaben.

Und um da auch gleich noch eine Brücke zum Topic zu schlagen: Es ist nicht zwingend nachvollziehbar, dass Abschiedsthreads geschlossen werden, es lesen diese Threads eh nur diejenigen, die es interessiert, und die stört dann das bisschen Spamm in den Threads auch nicht....
Es gibt einfach keinen plausiblen Grunde, diese zu schließen.

warngau
18-05-04, 17:40
Also ich bin noch immer dafür:

Abschiedsthreads einen Tag lang offen lassen, das reicht vollkommen.

Mal schaun ob wir hier noch ein repräsentatives Ergebnis mit vielleicht 300 Stimmen zusammen bekommen.

300 Stimmen wäre schön, aber ich glaubs ja nicht... :rolleyes:
Repräsentativ für die Community ist das Board doch eh nicht wirklich, bei dem Bruchteil, der sich hier zu Wort meldet. Und es sind im Endeffekt immer die Gleichen...

Avatar2
18-05-04, 17:45
Und um da auch gleich noch eine Brücke zum Topic zu schlagen: Es ist nicht zwingend nachvollziehbar, dass Abschiedsthreads geschlossen werden, es lesen diese Threads eh nur diejenigen, die es interessiert, und die stört dann das bisschen Spamm in den Threads auch nicht....
Es gibt einfach keinen plausiblen Grunde, diese zu schließen.


jo deshlab ja auch dier forderung das abschiedsthreads offen bleiben wenn sie als solche im topic deutlich gekennzeichnet sind (also abschiedsthread drin steht)

Chipmonk
18-05-04, 17:48
Das mein ich doch gar nicht, wer auch immer welcher Mod ingame ist, ist mir eigentlich egal.
Aber ich mein, wir als Kunden fühlen uns teilweise einfach von der Moderation verarscht. Es werden teils absolut nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen, werden diese kritisiert, wird die Kritik gleich wieder im Keim erstickt, es heißt back to topic und fu etc. Ich finds ja schön gut, dass man sich an den Leadmod wenden soll bei Problemen, aber ich finde es genauso wichtig, darüber mit den anderen User zu diskutieren, aber das darf man ja nicht, weil die Moderatoren sind gottgleich und über alle Fehler erhaben.
Blos manchen scheint dies nicht egal zu sein wie jemand ingame heißt.
Wenn ihr Entscheidungen nicht nachvollziehen könnt, dann orientiert euch einfach an den Forenregeln. Um das nun einfach frei nach meiner Schnautze mal mit der Poltik zu vergleichen: Es gibt eine Regierung die regiert und eine Opposition, die ja schließlich auch die Aufgabe hat die Regierung zu kontrollieren. Genauso kann ein User auch die Moderatoren kontrollieren, was wie du geschrieben hast man sich wenn man mit dem Close nicht zufrieden ist sich erst direkt an den Moderator wendet bzw. danach an den Leadmod, der sich ja für den Close gegenüber KK ja auch rechtfertigen muss.
Das mit der Diskussion kann ich verstehen das dies zumindest hier nicht erlaubt ist, wie schaut denn das auch schließlich aus wenn ein Moderator eine Entscheidung trifft und dann wird direkt vor seiner Nase hier in diesem Forum ein Thread mit Diskussion über die Entscheidung eröffnet?


Und um da auch gleich noch eine Brücke zum Topic zu schlagen: Es ist nicht zwingend nachvollziehbar, dass Abschiedsthreads geschlossen werden, es lesen diese Threads eh nur diejenigen, die es interessiert, und die stört dann das bisschen Spamm in den Threads auch nicht....
Es gibt einfach keinen plausiblen Grunde, diese zu schließen.
Ein großer Grund ist hier wohl der Spam, wie z.B. Kommentare wie: "Ich kenn dich zwar nicht, aber ich sag mal bye" was mir so gerade einfällt.

Lisa
18-05-04, 17:49
Und das ist ja schließlich mit der Parteilichkeit auch immer wieder nur eine Behauptung, welche man nicht nachweisen kann, genauso wie man behaupten kann das manche nicht zwischen RL und IG unterscheiden können aufgrund ihrer Postings. Ist halt immer wieder auch eine gewisse Ansichtssache.
Hmm, in einem Amt, in dem es wichtig ist, dass die Leute mit einem klarkommen, (also auch bei einem Moderator ;)) ist es nun mal wichtig, dass der Grossteil der Leute einen respektiert. Wenn die Leute einen nicht mehr respektieren, ist es eigentlich für den Job zweitrangig, warum man den Respekt verloren hat, also ob einen selber eine Schuld trifft oder nicht. Ohne den Repekt zu haben, kann man das Amt nicht vernünftig ausüben.
Das haben schon ganz andere Leute früher erkannt und ihr Amt niedergelegt, obwohl sie persönlich wahrscheinlich keine Schuld traf. Sollte man mal darüber nachdenken. :D

/edit sorry für's Abschweifen, zu spät den Einwand des Mods gelesen *unschuldig pfeif*

warngau
18-05-04, 17:51
Das mit der Diskussion kann ich verstehen das dies zumindest hier nicht erlaubt ist, wie schaut denn das auch schließlich aus wenn ein Moderator eine Entscheidung trifft und dann wird direkt vor seiner Nase hier in diesem Forum ein Thread mit Diskussion über die Entscheidung eröffnet?

Wenn du schon den Vergleich mit der Politik und politischen Entscheidungen heranziehst, dann denk mal nen Schritt weiter, und vorallem darüber nach, ob Diskussionen über politische Entscheidungen auch verboten sind...
Schlechter Vergleich...


Ein großer Grund ist hier wohl der Spam, wie z.B. Kommentare wie: "Ich kenn dich zwar nicht, aber ich sag mal bye" was mir so gerade einfällt.

So ein Kommentar in einem _gekennzeichneten_ Abschiedsthread tut _niemandem_ weh...

DarkFear
18-05-04, 17:52
Ein großer Grund ist hier wohl der Spam, wie z.B. Kommentare wie: "Ich kenn dich zwar nicht, aber ich sag mal bye" was mir so gerade einfällt.


OMG ja Spam, spam is soo grausam und schlimm.

Ich sag dir mal was chippy....an spam wird dieses spiel nicht sterben, viel ehr an denen die auf ihrem heiligen kreuzzug zur vernichtung des spams regelmässig durchdrehen, namen muss ich DIR ja nich nennen oder?

Avatar2
18-05-04, 17:56
baeh hoert auf euch gegenseitig zu flamen dafuer gibts das pm system


also back to topic bitte

vanpan
18-05-04, 18:02
das forum stirbt sowiso langsam aus.
da kommt so ein abschiedsthread gerade richtig und man weiss auch wer jetzt die flinte ins korn geworfen hat.

ich vermisse schon seit langem mal wieder ein richtiger flamewar, das hatte bis jetzt schon immer das forum belebt :D

Chipmonk
18-05-04, 18:02
Wenn du schon den Vergleich mit der Politik und politischen Entscheidungen heranziehst, dann denk mal nen Schritt weiter, und vorallem darüber nach, ob Diskussionen über politische Entscheidungen auch verboten sind...
Schlechter Vergleich...
Ich habe es nicht verglichen, sondern nur ein Beispiel herangezogen das wie ich finde dazu passt, wie man die Moderatoren von der Community aus kontrollieren kann. Weiter wollte ich da gar nicht gehen.


So ein Kommentar in einem _gekennzeichneten_ Abschiedsthread tut _niemandem_ weh...
Ja, aber manche User sehen das wohl ähnlich wie mit den OT-, Fun-, etc-Threads welche wenn sie zu viel werden (wir erinnern uns: diese Regel stammt aus der Zeit an der die Abschiedsthreads zu viel wurden und so viele waren und sich oben hielten, das die anderen Threads kaum noch Beachtung fanden) das Forum und andere Diskussionen einfach behindern.


Ich sag dir mal was chippy....an spam wird dieses spiel nicht sterben, viel ehr an denen die auf ihrem heiligen kreuzzug zur vernichtung des spams regelmässig durchdrehen, namen muss ich DIR ja nich nennen oder?
Ich würde dich doch bitten, an dieser Diskussion mit Argumenten und Ansichten teilzunehmen und nicht immer wieder deinen persönlichen Kreuzzug gegen mich zu posten. Danke.

Xirus
18-05-04, 18:19
Bin zu beiden Seiten hingerissen deshalb würde ich sagen dass man einen Abschiedsthread einen ganzen Tag offen lassen sollte das reicht vollkommen.

Im RL bei einer "großen" Firma sagt man bei einer kündigung auch nur in den Berreichen Goodbye in dennen man viel zu tun hatte und den Leuten die man auch kennt bzw kannte.

Falls es jedoch ein nicht so großer betrieb is wünscht man jedoch allen Leuten Goodbye mit denen man gearbeitet hat. Man kann ja nicht 1 oder 2 ausschliessen.

Also von daher me votes for 24h open :)
Da man in NC sicherlich nicht den ganzen Server kennt sondern nur einen Teil.

Rieke
18-05-04, 19:38
[x] offen lassen.

Threads die deutlich als [OT] gekennzeichnet sind, werden ja auch auf gelassen und nicht nur 24 Stunden, sondern so lange es noch User gibt die sich an der Unterhaltung beteiligen wollen.

Ich halte auch wenige Stunden nicht für ausreichend, denn nicht jeder hat die Möglichkeit 24 Stunden hier im Forum zu verbringen, Viele müssen schliesslich auch Arbeiten und stehen dann am nächsten Tag vor einem Geschlossenen Thread ohne die Möglichkeit sich öffendlich zu verabschieden, einem alten Freund alles gute mit auf den Weg zu geben oder sich bei einem alten Feind für unwiederbringliche Schlachten und gute Fights zu bedanken.

Ja ja PM .. PM ist nicht das gleiche ... könnte man alles mit PMs machen, könnte man den Rest des Forums ja abschalten ..

Zum Thema "hat sich bewährt" ähm... nö .. hat sich für KK bewährt, es gab ja keine Möglichkeit sich nicht zu bewähren... es ist in KKs Interesse das diese Postings so schnell wie möglich in der Versenkung verschwinden, denn im Fordergrund darf nur positives stehen, alles adnere steht nicht im Interesse der Firma und darf somit nicht sein.

Zum einen kann ichs verstehen, zum anderen will ich das nicht mehr verstehen .. irgendwann mag man halt nicht mehr immer derjenige sein der Verständnis für alles hat .. als Teil der Community mag ich mich vernünftig verabschieden können und in den Thread posten können wie jeder andere in seinen [FUN] oder [OT] Thread auch ... die Postings sollten kenntlich gemacht werden mit [ByeBye] oder ähnlichem und gut ist.

Flying Angel | Skyline

gArlibaer
18-05-04, 19:59
Bah das Forum ist mittlerweile wirklich naja sorry darf das ned sagen ohne Post zu bekommen .... aber das ist genau das was mir so an den Kragen geht ...

Ich weiss noch als ich Anfang des Forum gejoined hab ...
Gut da gabs noch keine Abschiedsthreads weil wir alle noch nubs waren und in der TestPhase aber hey da war echt alles Nice die Mods waren ned unbeliebt und man konnte echt alles ablassen ohne gleich "edit" dahinter stehen zu haben oder sone spacken Nachricht wie "Mod: Du hast Post von mir" Sorry Mods aber das muss ich echt mal sagen aber das ist rmir mittlerweile einfach Schei**e Ars** und verfi** egal von wem ich post bekomme ich hatte bis knapp ende 2003 kein problem mit mods aber seit da mussde ich 5 neue Accounts in dem Forum aufmachen nur weil die Mods sich ploeztlich drastisch geaendert haben.
Frueher kam das garned in Frage dass n Mod n thread einfach zu gemacht hat wenns ned Spam war ...

Jungz n Abschiedthread ist dazu da dass jmd : bye sagen kann .... Dass die Leute noch Zeit haben sich von maybe nem Kumpel von 1 oder 2 Jahren zu verabschieden ... Und es stresst mich einfach wenn ich die zeit dazu ned hab ... Echt mich kot*t das masslos an ... Und wenn jezt irgendn Mod kommt und sagt : garlibaer du hast Post von mir ... dann muss ich echt sagen ... ueberlegt euch bitte mal was anderes > DANKE !!

Uebrigends KK ist selberschuld dass soviele gehen und deshalb hat es euch auch nichts auszumachen dass jmd n Abschiedsthread schreibt ...
So meine Meinung dazu
Ich stimme fuer "JA"

Chipmonk
18-05-04, 20:06
Mmh, trotz der vielen Sternchen und so, hört sich dein Posting Athene trotzdem nicht viel besser an....

Orangutanklaus
18-05-04, 20:17
Gute Kumpels hat man in der PM Liste, bzw. andere Möglichkeiten sich von ihnen zu verabschieden.
Ich muß sie ja nicht lesen? Richtig!
Aber ich muß zwischen den 80% uninteressanten Threads die Interessanten rausfiltern.
Wenn die, die mir "am Herzen" liegen das Spiel verlassen werden, weis ich, daß sie mich auf jedenfall informieren werden.
Des weiteren enden die meißten Abschiedsthreads eh nach ein paar Posts in Grundsatzdiskussionen zum Zustand des Spiels.

Leider gibt es im Moment echt kaum weniger interessante Themen als OT & Abschiedsthreads,was auch der Grund für das aktuelle Ergebnis sein dürfte.

Rieke
18-05-04, 20:27
nd WIEDER *gruml*

Ich tippe die letzten Worte des Grußes an einen wirklich alten NCler .. und als ich abdrücke:


vBulletin Message
Sorry! This thread is closed!

Ich hasse es !

Avatar2
19-05-04, 14:14
jo, 144 votings bis jetzt.

irgendwie haett ich die poll dauer net auf 14 tage stellen sollen..

Avatar2
19-05-04, 23:12
155 nun und die meisten fuer ja

Beliar
19-05-04, 23:32
Die Entscheidung darüber obliegt Odin, und seine Entscheidung steht fest, Abschiedsthreads sind sozusagen "Close-on-sight". Daran wird sich auch durch diesen Poll nichts ändern. Die Vergangenheit hat gelehrt, dass es zuviele Flames und unreife Kommentare in solchen Threads gibt.
Und da dieser Thread nun quasi sinnlos geworden ist, mache ich hier zu:

- Closed