PDA

View Full Version : [OT] Dj :D



Bonghole
17-05-04, 13:26
Also ich wollt euch mal fragen was ihr davon haltet wenn man Lieder zusammen mixt und mit welchem Prog man das macht?

Da die meisten von euch Rock (im groben Sinne) hören macht doch mal nen paar Vorschläge was gute Zusammenflüße an Lieder wären.

Das wichtigste ist für mich momentan ein vernünftiges Programm zu finden. Ich hatte ne Zeitlang Radio gemacht und da hatten wir auch nen tolles Prog was aber um die 1000 € gekostet hat o.O

KC DEE
17-05-04, 14:08
gibt nix besseres als TRAKTOR DJ Studio von Native Instruments:

http://www.nativeinstruments.de/index.php?traktor2_de

oder du benutzt Ableton Live....etwas umfangreicher und mehr nen loop sequencer als nen eigentliches mixing tool

MrWeedster
17-05-04, 14:09
wie wärs mit plattenspielern?



greetz: weed

OX-Xcion
17-05-04, 14:12
also zum direkt abspielen langt auch BMP Studio...

Tenchiro
17-05-04, 14:15
Steinberg macht die besten - aber auch teuersten - Programme


"Cubase VST" und "Wavelab" sind echt geil.

"Cool Edit" (nicht von Steinberg) kann auch was.


Also mit Wavelab, Cubase und meinen Plattenspielern + Mischpult hab ich schon einige witzige Sachen zusammengebastelt :D Allerdings kein Metal und kein Tuntentrance/Techno! ^^

psychowar
17-05-04, 15:26
Öhm, Traktor 2.5 ist im moment das Beste.


----------------------------
High-Quality Time-Stretching

Das Kern-Feature dieses Updates ist das neue Time-Stretching-Verfahren, mit dem Tempo und Tonhöhe der Musiktitel unabhängig voneinander variiert werden können. Die Qualität der Algorithmen übertrifft bisherige Standards im DJ-Bereich bei weitem - Tempo-Änderungen von bis zu 30% bzw. Pitch-Änderungen von 6 Halbtönen ohne hörbare Artefakte eröffnen völlig neue Möglichkeiten für stil-übergreifendes und kreatives Mixen.
Diese Funktion steht alternativ zur klassischen Tempoänderung (Tonhöhenänderung bei Tempoänderung) zur Verfügung.


Track-Display in voller Länge !!!

Musiktitel werden zusätzlich in voller Länge als mehrfarbige Miniatur-Wellenform-Übersicht dargestellt. Dadurch wird das Finden von Passagen innerhalb eines Titels zum Kinderspiel. Das erweiterte Wave-Display erstreckt sich über die gesamte Breite der Applikation, ist verschieden einfärbbar und besitzt nun 6 frei konfigurierbare Text-Felder mit wählbarer Schriftgröße.


Neuartiges Auto-Gain

Beim Import von Musiktiteln ermittelt TRAKTOR DJ STUDIO 2.5 neben der grafischen Übersicht des Titels und seinem Tempo nun auch die wahrgenommene Lautstärke. Mit diesem Wert gleicht der Mixer zuverlässig die unterschiedlichen Pegel digitaler Musikformate aneinander an.


Optimierte Bedienoberfläche

Das Interface kann dank neu arrangierter Module und Screen-Presets schnell und individuell per Mausklick oder über Tastenbefehle umgeschaltet werden.


Synchronisierung zu anderen Programmen

TRAKTOR DJ STUDIO 2.5 kann mit anderen Computern oder Sequenzern synchronisiert werden oder diese steuern. Neben MIDI-Clock unterstützt das Update das netzwerk-basierte OSC (Open Sound Control) mit dem man beliebig viele OSC-Applikationen im Netz verbinden kann.

Dank OSC ist es nun erstmalig möglich TRAKTOR DJ STUDIO mit REAKTOR 4 zu synchronisieren!

Kompatibilität zur Final Scratch Datenbank

Die Datenbank von TRAKTOR DJ STUDIO 2.5 ist 100%ig kompatibel zu FINAL SCRATCH (1.1 und höher). Playlisten und Musik-Archive auf Wechselmedien können problemlos zwischen beiden Plattformen ausgetauscht werden


Automatische BPM-Ermittlung ganzer Ordner

Diese Funktion gestattet die Tempoermittlung von vielen Tracks auf einmal, ohne sie einzeln in die Wellenformdisplays laden zu müssen.

Darüber hinaus bietet TRAKTOR DJ STUDIO 2.5 viele Detailverbesserungen:

'Seamless Looping' garantiert durch kurzes Crossfading immer rund-laufende Loops ohne hörbare Clicks.
Erweiterte ID3 Tags ermöglichen sämtliche Datenbankinformationen in der MP3-Datei zu speichern.
Vollständiger Import aller Felder der iTunes Bibliothek.
Verbinden und Trennen externer Laufwerke auch bei laufendem Betrieb.
Automatisches Datenbank-Update wenn Tracks umbenannt, bewegt oder hinzugefügt wurden
Export aller Tracks einer Playlist: gestattet das unkomplizierte Übertragen von Tracks, um sie auf einem anderen Rechner mixen zu können
Neue Record-Cases wie bei Final Scratch: Bis zu neun Record-Cases (Trackordner) stehen zur Ordnung großer Musikarchive zur Verfügung und können mit Maus und Shortcuts geöffnet werden.


Hinweis zu den neuen Systemvoraussetzungen

Das High-Quality Time-Stretching auf beiden Decks erfordert einen schnellen Prozessor ab 1 GHz (minimal, wir empfehlen 1.25 Ghz (Mac) /1.6 (Win). Version 2.5 funktioniert auch auf langsameren Systemen, beachten Sie aber dass zwischen 500 MHz und 1 Ghz das Time Stretching in höchster Qualitätstufe nicht auf beiden Decks oder nur auf einem möglich ist. Das Time Stretching kann individuell in High/Low Quality und zur Nutzung auf nur einem Deck eingestellt werden, außerdem lässt sich das Time Stretching komplett deaktivieren. Auf langsameren Systemen sollten Sie einfach ein wenig mit den Einstellungen experimentieren.

Cathrine
17-05-04, 15:59
BMP Studio Prof. ist gut, wenn Du mp3 mixen willst. Sieht aus wie nen Denon Cd Player..

Ich find meine Version leider nicht mehr

wenn einer nen link hat wo ich die neuste version finde bin ich über PM glücklich :)

Witchblade
17-05-04, 19:54
Hier damit kannste schonmal ueben O_o

http://www.turntables.de/

Bonghole
17-05-04, 21:33
http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=879&stc=1

An so was ganz Simples hat ich eigentlich von Mixen her gedacht. Wo man die Lieder auf mehreren Spuren verteilen und schneiden kann. Bin doch noch nen Noob und Lowtech reicht mir vollkommen ^^