PDA

View Full Version : Cheat oder Können



Kaldera
15-05-04, 01:04
Ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher ob Spieler Cheaten oder nicht?!?!


War in TG und wurde von einem APU gekillt. Was ja erst nicht so verwinderlich ist, nur der apu war mit mit in einer Cave und ist zusammen mit mir raus gesynct! Ich bin runter Gesprungen, (die Cave auf der rechten seite 2. Ebene wenn man TG rein kommt) raus gerannt und hatte 5 hl in 5 Sekunden im Nacken! Kann man im fallen so gut zielen oder wurde da was gedreht?

Hoffe mir kann da wer ne antwort geben. Vieleicht sogar ein Mod oder GM. Und bitte nicht gleich Dicht machen.

MFG Kaldera

N1n3
15-05-04, 01:06
Oh, das geht - hab mal nen apu in TH gesehn, der im springen nen entbufften ppu erschossen hat ;)

Ronin
15-05-04, 01:39
Kann da auch etwas lagg im Spiel gewesen sein?

BaBa
15-05-04, 01:57
heufig hast du es auch wen leute auf der leiter stehen oder grad gesynct sind. Das die einfach nur dumm dastehen. Für einige secunden. Und dann Warpen. Als Feind hat man mit den leichtes spiel. Weil man in den 5 secs meistens leicht den gegner erlegen kann.
Ob man das als Cheaten bezeichen kann ist fraglich. Weil wen man in PepperPark 1 heufiger ist siht man das ständig. Ist einfach ein ärgerlicher BUG.
Den man aber leicht umgehen kann. Einfach keine Sync spielchen machen :)

cu
Protector

Purple storm
15-05-04, 02:06
Sie haben jetzt schlägt in TG Sie weinen auf dem Forum erhalten, erhält ein Leben.

und...



Red moon > kaldera

Lisa
15-05-04, 02:39
Bei genügend Lag geht alles. Auf deinem Rechner bist Du aber sowieso immer schon ein Stück weiter gerannt, als auf dem Rechner deines Gegners, so dass dich dann die HLs um Ecken treffen etc. Dazu kommt noch, dass die Position manchmal komplett falsch angezeigt wird, also z.b. fliegt man beim Gegner senkrecht langsam in den Himmel und kann dann problemlos abgeschossen werden, egal wo man in Wirklichkeit rumrennt. Manchmal steht man bei sich vor einem Zaun, wird aber beim Gegner dahinter angezeigt oder rennt irgendwo oben an einer Kante lang und wird irgendwo unten angezeigt etc.
Ist ganz normal, und da das den Gegnern ja auch hinundwieder passiert, gleicht sich das wohl mit der Zeit aus. Man gewöhnt sich dran, auch wenn es nervt z.b. manchmal von HLs getroffen zu werden, obwohl man schon vor 2-3 Sekunden um die Ecke gerannt ist.
/editiert wg. Gestammel, schon spät ...

P.S. Hab auch schon gesehen, wie jemand wirklich im Sprung abgeschossen wurde. Der ist ganz nomal nach unten gesprungen und im Flug gestorben, so dass sein Körper dann waagerecht wie ein Brett auf den Boden fiel. Sah cool aus :D Ne, ich glaub das war damals sogar nur Gift, was ihn im Flug gekillt hat.

MistaiX
15-05-04, 02:52
Sie haben jetzt schlägt in TG Sie weinen auf dem Forum erhalten, erhält ein Leben.

und...



Red moon > kaldera
wie meinen? o_O

APU Beschuss ist immer recht schwer "nachvollziehbar", da die Aktion und Reaktion auf den Clients zu unterschiedlichen Zeitrahmen verarbeitet wird --> LAG?! :)
(kein exploit/cheat normalerweise)

hf
MIKE

HumphreY
15-05-04, 04:17
Sie haben jetzt schlägt in TG Sie weinen auf dem Forum erhalten, erhält ein Leben.

und...



Red moon > kaldera


Omg, Internetübersetzungsprogramme sind so grausam für die Augen. :p Soll wohl heissen:



You got beaten in TG and now you are whining in the forum. Go get a life.

Du wurdest in TG verhauen und nun heulst Du im Forum. Wie armseelig.

:lol:

Sigma
15-05-04, 08:20
Können

btw...


Sie haben jetzt schlägt in TG Sie weinen auf dem Forum erhalten, erhält ein Leben.

und...



Red moon > kaldera
DangerKlaus > Red moon

Kaldera
15-05-04, 09:46
Sie haben jetzt schlägt in TG Sie weinen auf dem Forum erhalten, erhält ein Leben.

und...



Red moon > kaldera

Ich will hier nicht rumheulen nur wie das da in TG ablief das habe ich noch nicht erlebt. Und im Faction Chat hatten andere so was ähnliches mit denen und es hat mich gweundert!

Und außerdem Könnte dieser Post als Spam angesehen werden. Weil ich niemanden Persönlich angesprochen habe das so was ja verboten ist!!!

MFG Kaldera

hajoan
15-05-04, 10:07
Lieber Threadstarter, denke einmal darüber nach, warum jemand, der einen APU und einen Tank hat in Massenschalchten den APU bevorzugt, obwohl er dann auf einen PPU angewiesen ist (der Tank überlebt ja auch mal eine Minute ohne).
Könnte es daran liegen, das der APU bei dem kleinsten lags immer noch alles trifft?
Warum wollen alle den überHybrid wieder haben (ja der APU, der auch auf PPU Unterstützung verzichten kann).

Fragen... auf die Nachdenken sicherlich die richtige Antwort geben kann.

Dabei fällt mir ein...


Crahn lehrt denken. Denken Sie mit!

Orangutanklaus
15-05-04, 10:29
Ist immer ein zweischneidiges Schwert mit Anschuldigungen bezügl. des Cheatens.
Wenn man lange genug dieses Spiel gespielt hat wundert einen gar nichts mehr.
Da kommt es zu den unmöglichsten Situationen.
Manche nehmen dies als Anlass eine Klasse als overpowerd zu bezichtigen, andere jemanden des Cheatens zu beschuldigen (wobei Du dies ja nicht direkt getan hast).

Vielen sollte eigentlich klar sein, daß es halt meißt unglückliche (oder glückliche, je nach Standpunkt) Umstände sind, die sich in der jeweiligen Situation nunmal ergeben haben.

Speziell in deinem Fall ist es halt so, daß ein APU nunmal brutal schnell casten kann und sogut wie immer trifft.
Da kann man auch mal schon im Stealthmode sein, den Sync passiert haben, oder bereits hinter einer Mauer Deckung genommen haben und tortzdem treffen noch 3-4 Casts.

Sehr ärgerlich, ich weis...ist aber nunmal so. :rolleyes:

Serpent
15-05-04, 11:33
als monk is das easy, wie schon beschrieben, wenn der gegner um die ecke rennt, steht er bei mir immernoch ~3sec da, ohne sich zu bewegen....

Osgard
15-05-04, 12:12
schliesse mich an und bezeichne das mal nicht als cheaten ;)
durch die verzögerung passiert das nunmal. aber es gibt kniffe, wie man "sicher" um die ecke läuft und nicht paar sec. noch an der ecke steht...

fragt mich nicht wie, aber es ist ein leichtes es herauszufinden.


so long

Sayoko
15-05-04, 12:42
is das nun der neue Trend ? Also bisher fand ichs ja schlimm wenn man sofort im Forum Griefplayer geschrien hat wenn man mal wo erschossen wurde. Oder sofort nen Nerf der anderen Klasse wollte ok aber jetzt ist der Gegner nicht nur unfair overpowered sondern Cheatet auch gleich noch???

Ich muss sagen solche Postings finde ich mehr als nur peinlich, ist ja nicht so das sowas erst seit paar Wochen auftritt das gibts schon seit Urzeiten das in Neocron die Positions Anzeige total fürn Arsch ist das muss es nicht mal Laggen.

Kleines Beispiel in TG: Renn mit deinem Char gegen das Geländer nur gegenrennen, mit ner extrem hohen Wahrscheinlichkeit rennst du dann bei allen anderen in der Luft grade aus oder fällst langsam zu Boden.

[Edited]

Das ist weder mutwillige Ausnutzung von Bugs noch Exploit noch sonstwas es liegt schlicht und ergreifend an den Servern und dem Netcode von Neocron das so etwas ständig vorkommt.

Ein weiteres Beispiel: du verfolgst einen Gegner , und der Schwebt plötzlich senkrecht in die Luft vor dir bis er verschwinded und 500Meter weiter vorne wieder plötzlich spawned. Auch das ist nen Bug der 100Mal vorkommt und durch den schon so mancher PPU (inklusiver mir einmal) draufgegangen ist weil man plötzlich nen Antibuff bekommt obwohl man eigentlich sicher im OP steht und plötzlich prasseln HLs auf dich.

Denkt erstmal nach bevor ihr sowas postet stört mich wirklich , warum? Weil wir von einem gewissen Clan als Exploiter bezeichnet wurden wegen eben solcher Anzeige Fehler die wir nicht hervorrufen können , und das stinkt mir.

Neocron hat zwar nen hohen PvPGrad und viel F6 Mentalität aber müssen wir jetzt auch noch mit diesem CS-Kiddy "Du warst besser als ich du musst Cheaten" Gelaber anfangen?

Und das man sowas unmittelbar nach seinem Tod denkt ist verständlich aber das man dann anstatt nochmal kurz drüber nachzudenken nen Forumspost aufmacht omg....

Sigma
15-05-04, 12:50
is das nun der neue Trend ? Also bisher fand ichs ja schlimm wenn man sofort im Forum Griefplayer geschrien hat wenn man mal wo erschossen wurde. Oder sofort nen Nerf der anderen Klasse wollte ok aber jetzt ist der Gegner nicht nur unfair overpowered sondern Cheatet auch gleich noch???

Ich muss sagen solche Postings finde ich mehr als nur peinlich, ist ja nicht so das sowas erst seit paar Wochen auftritt das gibts schon seit Urzeiten das in Neocron die Positions Anzeige total fürn Arsch ist das muss es nicht mal Laggen.

Kleines Beispiel in TG: Renn mit deinem Char gegen das Geländer nur gegenrennen, mit ner extrem hohen Wahrscheinlichkeit rennst du dann bei allen anderen in der Luft grade aus oder fällst langsam zu Boden.

[Edited]

Das ist weder mutwillige Ausnutzung von Bugs noch Exploit noch sonstwas es liegt schlicht und ergreifend an den Servern und dem Netcode von Neocron das so etwas ständig vorkommt.

Ein weiteres Beispiel: du verfolgst einen Gegner , und der Schwebt plötzlich senkrecht in die Luft vor dir bis er verschwinded und 500Meter weiter vorne wieder plötzlich spawned. Auch das ist nen Bug der 100Mal vorkommt und durch den schon so mancher PPU (inklusiver mir einmal) draufgegangen ist weil man plötzlich nen Antibuff bekommt obwohl man eigentlich sicher im OP steht und plötzlich prasseln HLs auf dich.

Denkt erstmal nach bevor ihr sowas postet stört mich wirklich , warum? Weil wir von einem gewissen Clan als Exploiter bezeichnet wurden wegen eben solcher Anzeige Fehler die wir nicht hervorrufen können , und das stinkt mir.

Neocron hat zwar nen hohen PvPGrad und viel F6 Mentalität aber müssen wir jetzt auch noch mit diesem CS-Kiddy "Du warst besser als ich du musst Cheaten" Gelaber anfangen?

Und das man sowas unmittelbar nach seinem Tod denkt ist verständlich aber das man dann anstatt nochmal kurz drüber nachzudenken nen Forumspost aufmacht omg.... Ihr cheatet...

Sayoko
15-05-04, 12:51
Jo und wie :rolleyes:

Purple storm
15-05-04, 12:52
Können

btw...


DangerKlaus > Red moon



DangerKlaus > all.


tbh.

N1n3
15-05-04, 13:06
Oder sofort nen Nerf der anderen Klasse wollte ok aber jetzt ist der Gegner nicht nur unfair overpowered sondern Cheatet auch gleich noch???


Da du mal wieder nix gelesen sondern erstmal rumgeschrien hast, bitte ich dich, den Thread nochmal zu lesen.. das is ne FRAGE und keine ANSCHULDIGUNG. Thema verfehlt, setzen, 6. Der Rest deines wutentbrannten Posts hat sich damit auch gleich erledigt.

ps: denk ma drüber nach, wer behauptet hat, SK würde von gms mit resisttricks und techparts unterstützt.. und dann klappe dicht

Vidar
15-05-04, 13:18
Eine der ungeschrieben Allgemeinen Forenregeln lautet:

Lesen -> Denken -> Lesen -> Denken -> Luftholen -> Posten -> Eigenen-Post-Lesen -> Denken -> evtl eigenen Post editen/löschen

:rolleyes:

Pöser Vidar!

Ahh, da ist wieder diese Stimme.

rennt aus dem Thread

p.s.: Mein Vorschlag, jeder der einen ganzen Thread bis zum ende gelesen hat schreibt am Anfang seines Replys "Vidar ist nett, Vidar ist Super, Ja Vidar, ich habe gelesen und darüber nachgedacht bevor ich poste". Als Zeichen dafür das man sich den Thread eben durch gelesen hat O_o :D

Serpent
15-05-04, 13:24
Vidar ist nett, Vidar ist Super, Ja Vidar, ich habe gelesen und darüber nachgedacht bevor ich poste



so ? ;) :D



+1

YA5
15-05-04, 13:33
Eine der ungeschrieben Allgemeinen Forenregeln lautet:

Lesen -> Denken -> Lesen -> Denken -> Luftholen -> Posten -> Eigenen-Post-Lesen -> Denken -> evtl eigenen Post editen/löschen



Pöser Vidar!

Ahh, da ist wieder diese Stimme.

rennt aus dem Thread

p.s.: Mein Vorschlag, jeder der einen ganzen Thread bis zum ende gelesen hat schreibt am Anfang seines Replys "Vidar ist nett, Vidar ist Super, Ja Vidar, ich habe gelesen und darüber nachgedacht bevor ich poste". Als Zeichen dafür das man sich den Thread eben durch gelesen hat


pööööser Vidar!!!


is das nun der neue Trend ? Also bisher fand ichs ja schlimm wenn man sofort im Forum Griefplayer geschrien hat wenn man mal wo erschossen wurde. Oder sofort nen Nerf der anderen Klasse wollte ok aber jetzt ist der Gegner nicht nur unfair overpowered sondern Cheatet auch gleich noch???

Ich muss sagen solche Postings finde ich mehr als nur peinlich, ist ja nicht so das sowas erst seit paar Wochen auftritt das gibts schon seit Urzeiten das in Neocron die Positions Anzeige total fürn Arsch ist das muss es nicht mal Laggen.

Kleines Beispiel in TG: Renn mit deinem Char gegen das Geländer nur gegenrennen, mit ner extrem hohen Wahrscheinlichkeit rennst du dann bei allen anderen in der Luft grade aus oder fällst langsam zu Boden.

[Edited]

Das ist weder mutwillige Ausnutzung von Bugs noch Exploit noch sonstwas es liegt schlicht und ergreifend an den Servern und dem Netcode von Neocron das so etwas ständig vorkommt.

Ein weiteres Beispiel: du verfolgst einen Gegner , und der Schwebt plötzlich senkrecht in die Luft vor dir bis er verschwinded und 500Meter weiter vorne wieder plötzlich spawned. Auch das ist nen Bug der 100Mal vorkommt und durch den schon so mancher PPU (inklusiver mir einmal) draufgegangen ist weil man plötzlich nen Antibuff bekommt obwohl man eigentlich sicher im OP steht und plötzlich prasseln HLs auf dich.

Denkt erstmal nach bevor ihr sowas postet stört mich wirklich , warum? Weil wir von einem gewissen Clan als Exploiter bezeichnet wurden wegen eben solcher Anzeige Fehler die wir nicht hervorrufen können , und das stinkt mir.

Neocron hat zwar nen hohen PvPGrad und viel F6 Mentalität aber müssen wir jetzt auch noch mit diesem CS-Kiddy "Du warst besser als ich du musst Cheaten" Gelaber anfangen?

Und das man sowas unmittelbar nach seinem Tod denkt ist verständlich aber das man dann anstatt nochmal kurz drüber nachzudenken nen Forumspost aufmacht omg....

loel Sayo du missratnes Honigkuchenpferdchen ;) :lol:

im ersten Post war der Treadstarter sich nicht sicher ob der nichtgenannte betreffende Clan/Spieler cheatet, aber ich sag es mit den Worten des Volkes:
"Getroffene Hunde bellen."

Ansonsten schliesse ich mich der Mehrheit an: Lag + Netcode == Mist

Habe selbst als PPU so oft nen stealther mit true sight verfolgt und nicht enttarnen können. bzw.: mit Paras beworfen bevor er stealthte und geschockt im stealth -- Position war dadurch bekannt -- führte meist zum Tode :D

ProzifeuZ
15-05-04, 13:43
im ersten Post war der Treadstarter sich nicht sicher ob der nichtgenannte betreffende Clan/Spieler cheatet, aber ich sag es mit den Worten des Volkes:
"Getroffene Hunde bellen."

Hat damit nichts zu tun. Sayo spricht halt einfach nur eine Entwicklung an, die ganz schnell in's Aus des Spiels führen kann.

Man sieht es ja in diversen Online-Shooter, wo Gegner mittlerweile entweder cheaten oder lamen. Sowas wie einen fairen Figt mit anschließendem Gespräch gibts da nicht, der Verlierer bannt den Gewinner erstmal, weil er ja cheatet. :rolleyes:

Ich hoffe nur, dass es bei Neocron nicht so schlimm wird, das würde wirklich alles versauen.


/Parax

Sayoko
15-05-04, 14:02
oh n1n3 ich hab den Thread sehr gut gelesen und hätte der Threadstarter erstmal nach gedacht hätte er sich den Post gleich sparen können.

Und desweiteren diese "Frage" ist vielmehr ne Andeutung. Ansonsten kannste dir dein Getue übrigens sparen. Er ist nämlich nicht der erste der in letzter Zeit mit sowas ankommt es ist wie ich gesagt habe atm der neue Trend. Man hörts die ganze Zeit mal im Handelschat mal im Fac chat kaum wurde wer mal getötet durch sowas wars automatisch nen Cheat. Das mich sowas aufregt sollte wohl sogar dir verständlich sein. (Und nein wir sind nicht die einzigen betroffenen, jeder wirft es jedem vor )

Und nochwas n1n3 hier gehts nicht um irgendwelche Items Geldexploits oder son müll das verschafft zwar auch Vorteile, aber in letzter Zeit wird behauptet der Gegner ist besser weil er mehr Schaden macht weil er sich in Wände exploitet weil er "autoaim" hat. Weil er "Wallhack" hat all sowas wird angedeutet oder sogar offen behauptet.

Vergleich mal: Jemand exploitet sich irgendwie ne 5 Slot CS, deswegen ist er auch nicht besser als jemand mit ner 2 Slot CS? er hat evtl den Vorteil seine leichter zu Capen aber deswegen gewinnt er nicht automatisch.
Hier wird aber in letzter Zeit eine Richtung eingeschwenkt wo schlicht und einfach der Gegner angeblich durch Exploits den Kampf gewinnt und zwar solche wie bereits von mir oben genannt.

Und sowas ist meines Wissens in NC aber nicht möglich und wars auch nicht. Z.b hast du damals RAK beschuldigt sie könnten multiple Shelter Casten und sind unverwundbar oder auf ihre Armor alle Resis +150 Adden was alles nicht ging. Man konnte sich zwar multishelter casten wie wir mittlerweile wissen aber die Maximum defence war die eines 576% Shelters mehr ging auch mit 100Sheltern nicht.

N1n3
15-05-04, 15:02
oh n1n3 ich hab den Thread sehr gut gelesen und hätte der Threadstarter erstmal nach gedacht hätte er sich den Post gleich sparen können.

Und desweiteren diese "Frage" ist vielmehr ne Andeutung. Ansonsten kannste dir dein Getue übrigens sparen. Er ist nämlich nicht der erste der in letzter Zeit mit sowas ankommt es ist wie ich gesagt habe atm der neue Trend. Man hörts die ganze Zeit mal im Handelschat mal im Fac chat kaum wurde wer mal getötet durch sowas wars automatisch nen Cheat. Das mich sowas aufregt sollte wohl sogar dir verständlich sein. (Und nein wir sind nicht die einzigen betroffenen, jeder wirft es jedem vor )

Ahh, die Frage war eine Andeutung. Sorry, konnte ich nicht wissen, im Gegensatz zu dir war ich nicht in der Lage, die Gedanken des Threadstarters zu lesen. Was du ewig überall hörst, hat hiermit nicht das geringste zu tun, deine Verallgemeinerungen kannste zuhause lassen.


Und nochwas n1n3 hier gehts nicht um irgendwelche Items Geldexploits oder son müll das verschafft zwar auch Vorteile, aber in letzter Zeit wird behauptet der Gegner ist besser weil er mehr Schaden macht weil er sich in Wände exploitet weil er "autoaim" hat. Weil er "Wallhack" hat all sowas wird angedeutet oder sogar offen behauptet.

Vergleich mal: Jemand exploitet sich irgendwie ne 5 Slot CS, deswegen ist er auch nicht besser als jemand mit ner 2 Slot CS? er hat evtl den Vorteil seine leichter zu Capen aber deswegen gewinnt er nicht automatisch.
Hier wird aber in letzter Zeit eine Richtung eingeschwenkt wo schlicht und einfach der Gegner angeblich durch Exploits den Kampf gewinnt und zwar solche wie bereits von mir oben genannt.

Achsooooo, so ist das. Support durch gms in mehreren Bereichen ist nicht so schlimm und darf daher jedem vorgeworfen werden, fragt aber jemand, ob es möglich ist im sprung 5 HLs zu setzen oder obs ein exploit/cheat ist, wird gleich zeter und mordio geschrieen.. du misst mit zweierlei Maß, scheint mir.


Und sowas ist meines Wissens in NC aber nicht möglich und wars auch nicht. Z.b hast du damals RAK beschuldigt sie könnten multiple Shelter Casten und sind unverwundbar oder auf ihre Armor alle Resis +150 Adden was alles nicht ging. Man konnte sich zwar multishelter casten wie wir mittlerweile wissen aber die Maximum defence war die eines 576% Shelters mehr ging auch mit 100Sheltern nicht.

rofl. Ein FANG kam zu mir und behauptete, deutlich gesehen zu haben, wie mehrere raks dauernd 2 shelter casten.. wenn du den namen haben willst, per pm gerne. Das man seine Armor auf overall 150 patchen kann, ist so (obs noch geht, weiss ich nun nicht, damals wars bekannt und es funktionierte). Dass das geht, wusste jeder - anscheinend hast nur du das nicht gepeilt. Imho konnte man sich zu meiner endzeit auf jupiter immer noch shelter so casten, das man nur noch 7 dmg von einer capped xray cs gezogen hat (ohne supertolles con setup) - ich habs probiert und es hat funktioniert (hab mit einigen crackforce leuten im pp3 das ausprobiert, selbstverständlich nicht weiterbenutzt weils bugusing wär).



Imho ist diese Entwicklung längst eingetreten.. exploit/cheat/hack vorwürfe gabs schon immer und wirds auch immer geben. Ich glaube aber nicht, das es so krass werden wird wie in cs/q3/UT. Dieser Thread hat auf jeden Fall nichts mit einem derartigen Vorwurf zu tun, es is ne simple Frage..

Lisa
15-05-04, 15:24
Kann mir mal einer sagen, warum man solange über so ein Thema reden muss ?
Ich versteh ja, dass jemand sich über manches wundert, wenn er noch nicht lange im Spiel ist und da eine Erklärung erwartet.
Aber wirklich jeder, der Monate lang praktisch täglich Neocron gespielt und diverse OP-Fights mitgemacht hat bzw. so oft PvP betrieben hat, sollte mittlerweile wissen, wie seltsam sich das Game manchmal verhält. Wer da behaupten würde, dass dem nicht so ist, lügt ganz einfach.
Ausserdem muss man da auch mal die Relationen im Augen behalten. Wenn man zig-tausend Runner gekillt hat in seiner "Neocronkarriere" ;) und vielleicht 100 davon ganz einfach killen konnte, weil die falsch angezeigt wurden oder im Fatal niedergestreckt wurden, ist das halt Pech für diejenigen.
Wie auch immer. Einen selber erwischt es ja genauso.
Wie gesagt, die neuen, die sich über dieses oder jenes in Neocron noch wundern, versteh ich noch, weil sie es nicht besser wissen. Aber die alten, die immer gleich Cheat und Exploit schreien, sind für mich einfach nur dumme Heuler, die mal wieder nicht damit klargekommen sind, dass sie gekillt wurden.

N1n3
15-05-04, 15:30
Durfte mir übrigens erst kürzlich anhören, das ich exploiten würde, da anscheinend meine Drone als Fallen Angel zugehörig angezeigt wurde - und ich bin bd :rolleyes: vor ner halben Stunde am CRP war sie TG..

Lisa
15-05-04, 15:40
Durfte mir übrigens erst kürzlich anhören, das ich exploiten würde, da anscheinend meine Drone als Fallen Angel zugehörig angezeigt wurde - und ich bin bd :rolleyes: vor ner halben Stunde am CRP war sie TG..
Die Leute sollen sich mal informieren. Den Bug, dass eine Drone mal gar nicht gekennzeichnet ist oder dass sie mit der falschen Fraktion angezeigt wird, gibt's schon ewig. Sowas hat schon Kriege ausgelöst ;)
Ist übrigens nicht nur bei Dronen so, das gleiche gibt's auch, wenn viele Runner in der Zone sind. Dann werden Freunde manchmal mit dem Clan und der Fraktion des Gegners angezeigt. Ist halt ein Bug. Bei dem CA vs. TG-Event hab ich auch einen Crahn umgeschossen und bin dann erstmal 'ne Runde zugeflamed, nur weil bei mir CA dran stand und der rot war.

Sayoko
15-05-04, 15:41
Ich weis ja nicht was du in meinen Post reininterprätierst und mir im Gegenzug dann vorwirfst das ich das mit dem Threadstarter tue aber ich erklär dir mal wie das gemeint ist:

Wenn jemand Items duped ist genauso ein Ban gerechtfertigt wie bei anderen Exploits.

Was ich meine ist jedoch das nun dieses CS -Server Niveau aufkommt wo grundlegend jeder der besser ist als man selbst als Cheater dagestellt wird.

Ein Itemexploit ist sicher schwerwiegend aber er setzt nicht automatisch die Leistung des Spielers herab verstehst du? Wenn ich dagegen aber behaupte mein Gegner war nur deswegen besser weil er Exploits benutzt hat die seinen "skill" erhöhen dann finde ich persönlich das erheblich schlimmer.

Darum geht es mir n1n3 nicht darum das itemexploits nicht schlimm sind k?


Originally Posted by N1n3
Durfte mir übrigens erst kürzlich anhören, das ich exploiten würde, da anscheinend meine Drone als Fallen Angel zugehörig angezeigt wurde - und ich bin bd vor ner halben Stunde am CRP war sie TG..

Und das ist übrigens genau das was ich meine und was mich tierisch aufregt, es sind stinknormale eigentlich auch wohl bekannte Bugs. Es ist mir auch schon 100mal passiert , einmal stand an der Drohne Sogar FAnG dran obwohls eine BD Drohne war.
Und diese Sync und Positionsbugs sind genau das gleiche. Aber worüber man sich früher bestenfalls aufgeregt hat und KK und die Server dafür verantwortlich gemacht, wir heute der Gegenspieler als Cheater bezeichnet.

Und sonen Trend kann NC zur Zeit sicherlich nicht brauchen, und der Threadstarter hat mit seinem Post bei mir leider exakt auf den Auslöser getroffen es lag mir schon Tage auf der Zunge selber einen Thread darüber aufzumachen weil es mir wirklich sehr unangenehm aufgefallen ist in letzter Zeit das Standartbugs als Cheats uminterprätiert werden.

In sofern sorry an den Threadstarter aber dein Post war einfach zu verführerisch

N1n3
15-05-04, 15:45
Wenn dus so meinst, ok, so sei es. Ändert aber nichts an der Tatsache, das du genausoschnell mit an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen warst/bist :rolleyes:

Sayoko
15-05-04, 15:47
jo mag sein waren wir ja alle mal gg RAK und Konsorten ect. Spielt aber auch keine Rolle mittlerweile hat sich viel verändert.

Und immerhin haben wir uns nicht ggseitig des Cheatens bezeichnet weil mal einer nen Fehlsync hatte oder in der Luft geschwebt ist oder? :lol:

Squall2
15-05-04, 15:49
"Vidar ist nett, Vidar ist Super, Ja Vidar, ich habe gelesen und darüber nachgedacht bevor ich poste" :D


mal ein bisschen was anderes.

Gibt es für NC eigentlich cheats ????
nein ich will ned wissen wo man welche bekommt oder ähnliches.
Nur gibt es eigentlich so sahcen wie nen "aimbot" oder ähnliches ??? oder wird das durch client und serverseitiges ,,abfragen" verhindert ???

Lisa
15-05-04, 15:50
jo mag sein waren wir ja alle mal gg RAK und Konsorten ect. Spielt aber auch keine Rolle mittlerweile hat sich viel verändert.

Und immerhin haben wir uns nicht ggseitig des Cheatens bezeichnet weil mal einer nen Fehlsync hatte oder in der Luft geschwebt ist oder? :lol:

Jo, die Leute sollen öfter mal nen Fight im Schacht von Soliko machen. Da wirst du von oben getroffen, aber siehst den APU nicht. Die Leute schweben im Schacht, fallen runter, obwohl sie oben stehen etc. Das ist normal. Und wegen so einem Mist haben sich die Leute früher wirklich nicht zugeflamed, jetzt passiert es fast täglich...

Sayoko
15-05-04, 15:56
Squal also Cheats gibt es vermutlich nicht, da Veränderungen am Client ja vom Server bemerkt werden, das einzige was z.b geht sind Veränderungen an den Models aber da NC sowieso dieses "Kasten-System" hat wenn meinen Gegner anklickt wären z.b LeuchtModels oder ähnliches sowieso unsinnig.

Die einzigen "Cheats" die es in NC gibt sind exploits sprich Bugs die von KK versehentlich mit eingepatcht wurden und die manche Spieler eben ausnutzen.

Es sind mir derzeit aber wirklich keine Bugs bekannt die die Stärke eines Spielers unfair beinflussen können oder könnten.

Und Lisa yep Soliko Fights machen und dann sieht man erst wie krass solche PosiBugs auftretten.

Springt man von oben wieder runter weil man zuviel Schaden bekommt steht man beim Gegner meistens mitten im Schacht und bekommt nochmal zig HL`s draufgehaun. Manchmal laufen auch Chars durch den Berg und schweben vorm Eingang obwohl sie oben iner "Safezone" stehen.

Lisa
15-05-04, 16:02
Nur gibt es eigentlich so sahcen wie nen "aimbot" oder ähnliches ???
Es gibt ein Gerücht, dass jemand einen Aimbot benutzt hat und dann dafür bestraft wurde. Was genau da dran ist, weiss ich immer noch nicht. Kratzt mich auch nicht so, da selbst der, der ihn damals benutzt haben soll, jetzt nicht so der Gott war. Da kenn ich andere, die besser sind und von denen ich weiss, dass sie definitiv nicht sowas verwenden. Sowas respektiere ich dann und nicht so Kiddies, die irgendwelche Probleme haben und deshalb 'nen Aimbot verwenden wollen, nach dem Motto "My aimbot pwns ya !" :lol:
Naja, wer's braucht ...

N1n3
15-05-04, 16:08
Es gibt nen aimbot oder besser gesagt, ne möglichkeit einen zu machen, das is leider so.. positiv bleibt anzumerken, das die meisten wirklich krassen (pvp) exploits gefixt wurden. Ich frag mich aber, ob Heal Sanctums, die 200 hp pro Tick heilen, immer noch möglich sind... isn ähnliches Ding wie mit den Sheltern. Hab aber schon lange keinen mehr gesehen, bei dem ich sowas vermutet hätte.

Sayoko
15-05-04, 16:11
Doch n1n3 jeder FAnG hat sowas:P

Norritt hat das mal im Fraktions Chat bei den CMs rumerzählt, das sämtliche FAnGs instant Heal , instant Rezz und Oneshot Kill HL haben :)
Bis ein GM ihn aufgefordert hat das zu beweisen und er zugegeben hat das es nur dummes Gelaber war :D

(Vermutlich weil er vor paar Monaten 20Minuten lang vergeblich mit seinen Hybriden mit allen Tricks (fremdcast ect) versucht hat meinen PPU zu töten)

N1n3
15-05-04, 16:12
Sollten eure ppus in der Lage sein, stillstehend mit nem Heal Sanctum den Beschuss von etwa 15 Apus/Tanks zu outhealen, ohne das ne dmg zahl aufsteigt, glaube ich dir das.. aber sonst - nicht ;)

Sayoko
15-05-04, 16:15
Ne stillstehend geht das nicht aber wenn ich mich dabei bewegen darf ises net so das Problem, nur wegrennen darf man nicht sondern ins Publikum eintauchen , dann gilt die Devise je mehr desto besser:)

Restless
15-05-04, 20:12
Neocron hat zwar nen hohen PvPGrad und viel F6 Mentalität aber müssen wir jetzt auch noch mit diesem CS-Kiddy "Du warst besser als ich du musst Cheaten" Gelaber anfangen?

Und das man sowas unmittelbar nach seinem Tod denkt ist verständlich aber das man dann anstatt nochmal kurz drüber nachzudenken nen Forumspost aufmacht omg....


agree...

Kaldera
15-05-04, 20:37
Ich kann nicht alle Post's Quoten nur ich habe hier nie behauptet das irgendwer Cheatet, gesagt das Spieler von GM's support bekommen oder ähnliches!!!! Ich habe lediglich gefragt ob es möglich ist so zu spielen oder ob da was gedreht worden ist! Deswegen verstehe ich diese ganze scheiss.e die hier geschrieben wird nicht.

Und deshalb bitte ich um einen Close. Weil es hier nur zu anschuldigungen kommt und immer mehr vom thema abgewichen wird. Wenn sich einer bei mir beschweren will oder sich angegriffen fühlt bitte eine PM an mich!

ALSO CLOSE!!!


Und Sayoko Ich habe nicht gehäult!!! Wenn ich das jedesmal machen würde hättest du viel mit mir zu tun!!!!

Sigma
16-05-04, 00:09
oh man, es gab schon cheatanschuldigungen (berechtigte), da sind manche von euch noch mit der trommel um den plaza gerannt -.-

das is NICHTS neues

es is doch immer so, in jedem game wo man sich durch sein können von der masse absetzt, kann und wird man als cheater bezeichnet.

mal im ernst wem wurde denn noch nich vorgeworfen sein tank würde n holy heal casten können? :rolleyes:

MoschMongo
16-05-04, 01:35
oh n1n3

das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen O_o

N1n3
16-05-04, 01:36
das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen O_o
soll heissen ?

Serpent
16-05-04, 01:38
oh man, es gab schon cheatanschuldigungen (berechtigte), da sind manche von euch noch mit der trommel um den plaza gerannt -.-

das is NICHTS neues

es is doch immer so, in jedem game wo man sich durch sein können von der masse absetzt, kann und wird man als cheater bezeichnet.

mal im ernst wem wurde denn noch nich vorgeworfen sein tank würde n holy heal casten können? :rolleyes:


er sagt ja nix von cheats, er sagt ob es möglich is zu cheaten :rolleyes:

ps :sex

Sigma
16-05-04, 01:50
er sagt ja nix von cheats, er sagt ob es möglich is zu cheaten :rolleyes:

ps :sex
du brot, ich meinte nich kaldera sondern die die sich darüber aufregen das es cheatanschuldigungen gibt

also nich vergessen "wenn man keine ahnung hat einfach ma die fresse halten"

Lisa
16-05-04, 02:26
du brot, ich meinte nich kaldera sondern die die sich darüber aufregen das es cheatanschuldigungen gibt

also nich vergessen "wenn man keine ahnung hat einfach ma die fresse halten"
Aber nicht wegen jedem Scheiss. Also sowas wie: PPU stellt sich an einen (Gitter-)Zaun und pennt, wo von der anderen Seite die Moonstriker-Raketen von 3 Tanks einschlagen und hinterher: "Waaah. wieso bin ich tot. Ich war doch gar nicht anvisierbar. Wie haben die mich gekillt ? Die exploiten doch !". Zumindest an sowas in der Art erinnere ich mich ;)
Ne, es ist definitiv so, dass die Leute viel schneller Exploit und Cheat schreien, zumindest auf Jupiter. Der Server vernubt einfach. Wenn mich einer 10-mal hintereinander auf eine komische Tour killt, die ich mir nicht erklären kann, denk ich vielleicht mal nach, ob das ein Exploit sein könnte. Jetzt sparen sich manche scheinbar das Denken komplett und schreien schon beim ersten Mal Cheat oder Exploit. ;)
Sorry, dass manche in diesem Thread extrem gereizt reagieren, aber wir haben langsam Ohrenbluten von irgendwelchen Heulern, die nicht klarkommen und da reagiert man irgendwann extrem allergisch auf sowas. Soll heissen, wenn es ein KoS^1000000 gäbe, diese Leute würden es bekommen. ;)

Wie gesagt, der Threadstarter fragt ja nur nach, von daher ist das ja auch ok.

Sigma
16-05-04, 02:52
Aber nicht wegen jedem Scheiss. Also sowas wie: PPU stellt sich an einen (Gitter-)Zaun und pennt, wo von der anderen Seite die Moonstriker-Raketen von 3 Tanks einschlagen und hinterher: "Waaah. wieso bin ich tot. Ich war doch gar nicht anvisierbar. Wie haben die mich gekillt ? Die exploiten doch !". Zumindest an sowas in der Art erinnere ich mich ;)
Ne, es ist definitiv so, dass die Leute viel schneller Exploit und Cheat schreien, zumindest auf Jupiter. Der Server vernubt einfach. Wenn mich einer 10-mal hintereinander auf eine komische Tour killt, die ich mir nicht erklären kann, denk ich vielleicht mal nach, ob das ein Exploit sein könnte. Jetzt sparen sich manche scheinbar das Denken komplett und schreien schon beim ersten Mal Cheat oder Exploit. ;)
Sorry, dass manche in diesem Thread extrem gereizt reagieren, aber wir haben langsam Ohrenbluten von irgendwelchen Heulern, die nicht klarkommen und da reagiert man irgendwann extrem allergisch auf sowas. Soll heissen, wenn es ein KoS^1000000 gäbe, diese Leute würden es bekommen. ;)

Wie gesagt, der Threadstarter fragt ja nur nach, von daher ist das ja auch ok.
oh man, wenn ich n keks bekommen hätte für jedesmal wenn mir einer vorwirft ich cheate, dann könnt ich das welthungerproblem lösen -.- :rolleyes:

MoschMongo
16-05-04, 09:40
soll heissen ?

naja die ambivalenz ... merkste nicht?

Beliar
16-05-04, 13:01
ALSO CLOSE!!! Auf Wunsch des Threadstarters:

- Closed