PDA

View Full Version : Neocron bleibt hängen



Doggy
14-05-04, 13:35
Hi,

also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Neocron starte bleibt NC nach ca. 1 minute hängen, sowohl sound als auch bild friert ein. dies muss mit meiner grafikkarte zusammenhängen, denn die habe ich erst gestern nach reperatur wieder eingebaut und erst seitdem machts wieder macken... meine jetzige ist eine PNY GeForce 4 Titanium 4200 128MB Speicher (zuvor hatte ich eine GeForce 2 MX 400 PCI 64MB) ich habe DirectX9.0b installiert und (soweit ich noch weiß) detonator 43.45 (wenn jemand weiß wo ich das nachschauen kann bitte sagen, danke :) )
außerdem:
AMD Athlon XP 1600+, MMX, 3DNow, ~1,4Gh
Gigabyte GA-7VTXH (BIOS 1.0)
Soundblaster Audigy 2
512MB DDR Ram
300W Netzteil ( :rolleyes: )

Weiß jemand Rat um dieses Problem zu beseitigen?

Danke im vorraus

Doggy
14-05-04, 15:03
/update

ich habe jetzt die neusten nvidia treiber installiert und anfangs gings dann auch, doch 10 minuten später bekam ich voll den grafikfehler (s. unten)

Fafhrd
14-05-04, 16:37
die meisten graka treiber haben zusatzprogramme dabei zum "komfortablen" einstellen irgendwelcher optionen. da steht meist auch die versionsnummer der treiber.
oder aber du hangelst dich ueber
desktop->rechtclick->eigenschaften->einstellungen.... usw.
zu den treibereinstellungen fuer die graka durch. da sollten auch die versionsnummern irgendwo stehen.

dein problem sieht irgendwie treibermaessig aus. evtl. mal versuchen die treiber komplett runterzuschmeissen und dann neu installieren? manchmal tuts ein aelterer treiber besser als der neueste kram.

Doggy
14-05-04, 18:00
hi

also ich finde unter rechtsklick --> eigenschaften --> einstellungen --> erweitert --> GeForce 4 Ti 4200 folgenden text: BIOS Version 4.25.00.31.23
auch im dxdiag steht nur das drin...

ich habe direct x nochmal installiert, die neusten treiber wieder runter und die 43.45 detonator drauf und das bild gefriert wieder ein... (auch bei NFSU) ich probiere jetzt nochmal andere treiber aus...

könnte es sein dass mein agp port defekt ist? nur mal so ne idee :confused:

/€
ich habe jetzt die detonator 53.03 ausprobiert und habe wieder grafikfehler nach ca. 5- 10 minuten, die auch nach neustart bleiben und auch in anderen spielen bleiben! auffällig: airline tycoon (2D) hat keine probleme!
anscheinend hat es was mit 3D zu tun :confused: ich weiß echt nicht mehr weiter
hier ein bild von den jetzigen grafikfehlern: