PDA

View Full Version : Shid macht ma was !!!!



gArlibaer
13-05-04, 17:05
Eh Sorry aber ich muss jezt echt n Ban riskieren aber mir geht jezt alles total gegen den Strich was ablauft !

So KK Ich hab echt seit Anfang 2002 immer Pro KK gemacht : Alles wird besser das balancing ... DOY kommt . Amen !

Eh aber jezt gehts mir echt aufn Sa** was hier lauft ... Hab mich mal gefragt ob es euch bei KK eigentlich bissher mal irgendwie aufgefallen ist dass mind jeden Tag ein Thread im Forum auftaucht der lauted : Ich gehe .... usw ... Und ich red jezt nur vom Deutschen Forum ...
Naja der Grund warum ich den Thread schreib ist einfach weil bissher soviele Leude einfach aufgehoert haben weil das Spiel mittlerweile total *verlangweilt* und ich denke KK weiss es aber IHR tut einfach nix dagegen ...
Des is so wie: Wenn ich weiss dass morgen ne Bombe in meinem Haus explodiert und ich sag mir hey cool ne Bombe ich bleib hier und warte bis ich verreck....

Damned kann doch ned sein KK des sind eure Kunden die da gehen ! Und ich kann kaum glauben dass beim Stand der Wirtschaft es euch 1000 mal besser geht als allen anderen Deutschen Firmen ....

Ich denke ich sprech hier fuer die ganze Community mit dem was ich aussage ... Auch wenns jeden Tag 100 mal gesagt wird .. Jezt wirds Zeit . Es wird Sommer und es gehen noch mehr Leude weils waermer wird usw ...
Naja ok
Posted mal bissel was und pls ned Spammen nur bissel was was KK anheizen koennte was zu machen ....
Danke ...

svenw
13-05-04, 17:07
Mach mal nen Vorschlag!

Ich bin für Knebelverträge bis zur BDOY release!:rolleyes:

VVerevvolf
13-05-04, 17:09
Schau dir mal die Testserver Patchnotes 199-201 an bevor du hier herumjammerst.

patri9999
13-05-04, 17:16
edit von mit selber

gArlibaer
13-05-04, 17:18
Were... Ich hab mir die Patchies angeschaut und ganz ehrlich ich sag nix dazu ... Ich meine in meinem Thread dass KK mal etwas wirklich grosses machen soll ... bzw kannst du dich noch an den Patch von ende 2002 Anfang 2003 erinnern ... der "grosse" Patch wie man ihn maybe noch kennt usw ...

Sowas ...

H.A.T.E Master
13-05-04, 17:20
das mit bdoy is mir schon scheiss egal ich kauf mir ne angelhütte und verbring meine Sommerwochenenden dort da brauch ich kein pc. wenn bdoy kommt werde ich für ein monat reaktivieren - wenns schei...e is dann deinstalliere ich das game und leb wohl neocron

t-bird
13-05-04, 17:23
Schau dir mal die Testserver Patchnotes 199-201 an bevor du hier herumjammerst.

Jo schöne neue Secs und nen PE Nerf ... :rolleyes:

Tenchiro
13-05-04, 17:25
Eh Sorry aber ich muss jezt echt n Ban riskieren aber mir geht jezt alles total gegen den Strich was ablauft !

So KK Ich hab echt seit Anfang 2002 immer Pro KK gemacht : Alles wird besser das balancing ... DOY kommt . Amen !

Eh aber jezt gehts mir echt aufn Sa** was hier lauft ... Hab mich mal gefragt ob es euch bei KK eigentlich bissher mal irgendwie aufgefallen ist dass mind jeden Tag ein Thread im Forum auftaucht der lauted : Ich gehe .... usw ... Und ich red jezt nur vom Deutschen Forum ...
Naja der Grund warum ich den Thread schreib ist einfach weil bissher soviele Leude einfach aufgehoert haben weil das Spiel mittlerweile total *verlangweilt* und ich denke KK weiss es aber IHR tut einfach nix dagegen ...
Des is so wie: Wenn ich weiss dass morgen ne Bombe in meinem Haus explodiert und ich sag mir hey cool ne Bombe ich bleib hier und warte bis ich verreck....

Damned kann doch ned sein KK des sind eure Kunden die da gehen ! Und ich kann kaum glauben dass beim Stand der Wirtschaft es euch 1000 mal besser geht als allen anderen Deutschen Firmen ....

Ich denke ich sprech hier fuer die ganze Community mit dem was ich aussage ... Auch wenns jeden Tag 100 mal gesagt wird .. Jezt wirds Zeit . Es wird Sommer und es gehen noch mehr Leude weils waermer wird usw ...
Naja ok
Posted mal bissel was und pls ned Spammen nur bissel was was KK anheizen koennte was zu machen ....
Danke ...


Sorry, aber worauf willst Du hinaus :confused:

Regst du dich einfach nur über KK bzw das Game auf oder regst du dich auf, weil immer mehr Leute das Game verlassen?


Oder is das n "Wo bleibt der nächste Patch"-Thread :confused: O_o

VVerevvolf
13-05-04, 17:31
Jo schöne neue Secs und nen PE Nerf ... :rolleyes:
Unglaublich. KK implementiert nen Haufen neues Zeugs (ne Menge neuer Sektoren, neue Drogen, neue Gegenstände die nur recyclebar sind, fixen nen dicken Haufen Bugs, etc, und dann liest man sowas hier. Och du armer PE, kannst nicht mehr wegstealthen wenn du mal auf 10 HP bist? Tust mir ja soo leid :lol: Ist ja gemein. Der Patch 166 damals Januar 2003 war im übrigen vom Umfang an Zeug kleiner als die TS Patches 199-201.

gArlibaer
13-05-04, 17:35
Ne ich reg mich eigentlich nur ueber KK auf weil ich jezt schon 2 Jahr an dem Game rumspiel und es immer versprochen wird dass etwas passiert ...
Ich mein Ok die patches es passiert immer etwas aber es sind nur so kleine Sachen die die Com wieder anheizen fuer paar wochen dabeizubleiben aber nie wirklich was was das spiel veraendert ... Ich sag jezt ned dass DOY morgen kommen soll oder n Patch oder sowas ... Ich mein einfach dass ma mal irgendwie schei** egal wie dem Spiel ne richtige Wendung gibt wo auch was passiert ...
Es war das gleiche mit hmm ka wann das war auf jeden hat KK gesagt nach dem grossen patch bekommt NC ne richtige Story und alles wird besser .....
Ok war n Patch aber NC hatte keine Story und es hatte auch ned wirklich n Sinn, es war einfach nach wie vor: LEveln Traden Fighten ... usw . Das ist dass was mich so stoert ... Und deswegen gehen auch so verdammt viel Leude ... Und das nervt auch ...

Blackwing
13-05-04, 17:36
Also PE-Nerf .....
Es gab gute PEs vor dem Stealth Tool, und es wird sie danach auch noch geben. Sicher ist es für den A*** das ihr nun kein Stealth mehr könnt, aber ich denke das sich die guten PE Spieler davon nicht stoppen lassen.

@Threat:

Find ich niedlich wie du dich so aufregst. Auf dem Testserver sind riesige neue Areale implementiert worden, und du läufst Amok ^^.
Sicher, Test ist nicht Retail Server, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit bis die auch dort kommen. Normalerweise etwa 2 bis 3 Wochen. Ich freu mich schon drauf.

vanpan
13-05-04, 17:47
auf die eine oder andere art hat er schon recht.
es war auch schon mal was auf dem testserver das bis jetzt noch nicht in der retail ist.
und als der ts-patch vorgestern kam loggte ich natuerlich auch dort ein um die tunnels zu sehen.
aber ausser bugs, lags, syncs gab es fuer mich nicht viel zu machen.
desweiteren finde ich es wirklich mal wieder an der zeit irgendwelche kleine bis mittelgrosse events zu veranstalten (auch wenn nur spawn events) .

und wenn wir mal die 2 jahre ueber den daumen peilen, dann ist imho wirklich kaum ein neues feature gekommen.
alleine schon die tatsache dass alle items immer gleich aussehen nervt gewaltig.
warum zb wurde die factions medaille nicht neu designed?
einen dogtag den man nicht mal anziehen kann braucht wirklich niemand.
alles was das spiel braucht um die leute an der stange zu halten ist.

-items die von aussen sichtbar sind
- unique items zum tragen die aber keinerlei oder ganz geringe verbesserungen bringen.
- vehicles mit denen man posen kann (individuelle autoschilder usw.)

aber leider macht dies alles wenig sinn wenn der sc*** netcode nicht mitmacht :mad:

aKe`cj
13-05-04, 18:21
und wenn wir mal die 2 jahre ueber den daumen peilen, dann ist imho wirklich kaum ein neues feature gekommen.
alleine schon die tatsache dass alle items immer gleich aussehen nervt gewaltig.


Ich würde dir mal empfehlen alte screenshots genauer zu betrachten ..leider, leider ist es ja nicht möglich, einen "classic" server zu besuchen, der auf dem Stand von Sep-2002 ist.....gäbe es diese Möglichkeit, würde ich dir einen besuch dort empfehlen ^^

Es ist vieles neues dazu gekommen ...man merkt es nur nicht wirklich, weil 50% von dem was zur Retail versprochen wurde garnicht oder nur ohne Funktion im Spiel vorhanden ist/war und Stück für Stück komplett aus dem Spiel entfernt wurde (Clanmissionen zB.) ....bei der Menge an entfernten Mängeln kann man garnicht schnell genug neues hinterherliefern, so dass die Balance zugunsten "neue features" tendieren würde (rein vom Gefühl her).

:angel:

svenw
13-05-04, 18:36
Ich hab mit anderen zusammen mal in irgendeinem Thread aufgeschrieben was alles neues hinzu gekommen ist. Hab keine Lust den zu suchen, aber es war ne Menge.
Jetzt nach Neuheiten zu schreien ist Blödsinn! KK soll BDOY klar bekommen, da ist sicher noch ne Menge zu tun, wenn sie es zur E3 nicht mal schaffen nen Promo Video fertig zu bekommen. Neuen Content müßten sie auch wahrscheinlich 2 Mal machen, da BDOY ne neue Engine und neue Charmodelle bekommt = Zeitverschwendung. Momentan sitzen wir etwas auf dem Trockenen aber wenn man sich anschaut was sich auf dem Testi tut, sollte mit dem nächsten retail patch wieder ordentlich was zu tun sein (wenn die ganzen Leute sich nicht selbst den Spaß nehmen indem sie alles auf dem Testi ausprobieren und mappen. Den ersten der hier ne Karte der Tunnels posted erschlag ich mit ner Kanalratte!)
Die meisten sind so lange bei dem Spiel, da werden sie es auch noch bis September aushalten! Pulp ist z.B. seit ca. 6 monten nicht mehr dabei gewesen (Schade auch).

(eXpLoSiOn)
13-05-04, 18:41
@Threat:
Sicher, Test ist nicht Retail Server, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit bis die auch dort kommen. Normalerweise etwa 2 bis 3 Wochen. Ich freu mich schon drauf.

Ich will es doch stark hoffen !

Zum Thread:
Es gibt Leute die haben mehr Gedult als die anderen. Ich muss aber zugeben, dass in garlibear Thread ein klein bisschen Wahrheit steckt..

In NC gibt es einfach nicht genügend möglichkeiten sich auf vielfältige Art und Weise zu beschäftigen. Die Langzeitmotivation ist DOWN (für die, die NC schon länger spielen).

Hier mal einige Beispiele die meiner Meinung in NC zur Zeit möglich sind:

Entweder...
-Leveln ( wenn man nur noch capped char hat entfällt dies)
-Rp ( ist Server abhäning und kommt auf einen selbst und dem gegenüber an doch pur Rp ist nicht möglich)
-Events ( ab und zu mal ein Event "Rennen fahren", "Droner Kämpfe", "viel zu seltene Events die Story bezogen sind", "Entführungen" usw...
- FIGHTEN ( Ja genau das wozu NC "gemacht" wurde (nicht negativ gemeint))

NC sollte ja eine perfekte Mischung aus RP und Ego-shooter sein... doch so wird es warscheinlich nie sein.

Wurde alles schon ausführlich in anderen Threads stark disskutiert ich weiss, doch will ich es nochmals hervorheben. Kritik soll ja bekanntlich auf Fehler aufmerksam machen und zu Verbesserungen/Änderungen führen.

Jetzt noch einmal vom Thread abgesehen, bezogen auf die Server:
Ich weiss nicht was KK sich dabei denkt die STORY nicht auf allen Servern voranzutreiben.

Um genau zu sein--> Es geht um die DOY vs NC Units.
STORM Bots vs NE Einheiten.
Ich weiss nicht wieviele Server davon betroffen sind, aber mir kommt es vor als ob Jupiter bevorzugt wird seitens KK. Dort laufen die jedenfalls herum.

Auf Satrun laufen keine STORMis herum die sich mit NE Einheiten kloppen.
Vielleicht hab ich mir das Neocronicle nicht richtig durchgelesen oder einen Teil überscrollt. (bitte um Aufklärung) :confused:

Hoffentlich wird mein Thread nicht zu stark kritisiert, wenn doch siehe oben.

MfG (eXpLoSiOn) ;)

PS: Ja ein PATCH ist dringend erforderlich !

Haggis.at
13-05-04, 18:41
Also meine Gedanken wie man NC wieder mit Leben erfüllen könnte sind recht simpel:

Server stabil kriegen und dann Events bis der Arzt kommt - die Story voranpushen...

Ich erinner mich als damals (laaang laaang ists her) ein Spiel namens Planetarion die Leute fesselte - da waren oft Leutz rund um die Uhr on weil man ja zu dem und dem Tick launchen musste oder defenden oder sonstwas.
So stell ich mir das mit den Events vor - 24/7 Push it. Man muss Angst haben etwas zu versäumen - nicht wie im Moment "Was? Einmal im Quartal is ein Event und ich war ned dabei? Na macht nix, macht das Kraut ja auch ned fetter...", nein Vollgas - mehrere Events täglich! Man muss das Gefühl bekommen wirklich etwas in der Welt zu bewegen - und kommt mir bitte nicht mit OPs, die sind mittlerweile auch zur Langeweile verkommen - weil man sie nicht lebensnotwendig braucht und die OPs sowieso wieder weg sind wenn grade keiner on is...

Storyline & Content & Events > Mobhunting, PvP und Langeweile....

Just my 2 cents, nun flamed mich :rolleyes:

vanpan
13-05-04, 19:13
Ich würde dir mal empfehlen alte screenshots genauer zu betrachten ..leider, leider ist es ja nicht möglich, einen "classic" server zu besuchen, der auf dem Stand von Sep-2002 ist.....gäbe es diese Möglichkeit, würde ich dir einen besuch dort empfehlen ^^
schau mal auf mein req datum :-)
ich bin seit beginn retail dabei und weiss sehr wohl was dazugekommen ist.


Es ist vieles neues dazu gekommen ...man merkt es nur nicht wirklich, weil 50% von dem was zur Retail versprochen wurde garnicht oder nur ohne Funktion im Spiel vorhanden ist/war und Stück für Stück komplett aus dem Spiel entfernt wurde (Clanmissionen zB.) ....bei der Menge an entfernten Mängeln kann man garnicht schnell genug neues hinterherliefern, so dass die Balance zugunsten "neue features" tendieren würde (rein vom Gefühl her). :angel:
genau so ist es

Serpent
13-05-04, 20:28
Jo schöne neue Secs und nen PE Nerf ... :rolleyes:


warum brauchst den stealth ?


@thread O_o

DawnLord
13-05-04, 20:40
Schau dir mal die Testserver Patchnotes 199-201 an bevor du hier herumjammerst.

Als ob Fehlerkorrekturen und Fixes die teilweise schon monatelang fällig gewesen wären Content und Abwechslung ersetzten könnten :rolleyes:

Die bei KK ruhen sich auf ihren DOY Lohrbeeren (die es noch nicht einmal gibt) aus nach dem Motto "Neocron ist tot... es lebe DOY" und merken nicht dass man die Kunden vielleicht auch noch bis September bei Laune halten sollte... naja was red ich...

PS: VVerwolf... nochmal nachträglich Thx fürs letzte mal... diesma lieg ich richtig :p

VVerevvolf
13-05-04, 20:51
DawnLord, man sollte schon etwas lesen bevor man einen Kommentar zu einer Sache abgibt. Sonst wird das unter Umständen ziemlich lächerlich was man sagt.
Mehr sage ich zu deinem Kommentar mal nicht.

Parax
13-05-04, 21:12
Es war das gleiche mit hmm ka wann das war auf jeden hat KK gesagt nach dem grossen patch bekommt NC ne richtige Story und alles wird besser .....

Eine richtige Story gibt es bereits seit 'ner Weile. Bloß kann man eine Story bei einem MMORPG leider nie so intensiv rüberbringen wie in nem SP Spiel. Klar, ich hätt bei NC auch gern ne intensive und spannende Story wie bei Deus Ex oder Gothic, aber sowas wird allein vom SPielprinzip her nie möglich sein.
Bei Guildwars z.B wurde das etwas anders gelöst. Es gibt z.B Story-Runs für bis zu 8 SPieler die die Story voranbringen, ist aber bei einem MMORPG wie Neocron auch möglich und sinnvoll.

Aber sobald mit DoY eine gescheite Zahl an SPielern vorhanden ist (Jaja, ich Tagträumer :D) und endlich mal von den Spielern mehr RP kommt kann ich auch gern auf ne intensive Story verzichten. ;)

DawnLord
14-05-04, 04:15
DawnLord, man sollte schon etwas lesen bevor man einen Kommentar zu einer Sache abgibt. Sonst wird das unter Umständen ziemlich lächerlich was man sagt.
Mehr sage ich zu deinem Kommentar mal nicht.
Ich seh schon wir mögen uns VV. :rolleyes:

Egal was irgendwer schreibt... CSTSkill für Turrets und Turrets nur ohne Stealth war schon längst nötig... und kurz vor Doy erst die Waffen berichtigen... Wer Hirn hat weiss was ich meine :lol:

SpawnTDK
14-05-04, 08:57
Als ob Fehlerkorrekturen und Fixes die teilweise schon monatelang fällig gewesen wären Content und Abwechslung ersetzten könnten :rolleyes:

und wichtige fehlen leider immer noch.
fixes an den clients selbst um sie sicherer zu machen, turretscripts überarbeiten usw ...

Devcom
14-05-04, 09:34
*meinen senf dazugeb*

Mal so ein kleiner Tipp,
ich denke schon das man in Neocron genug auf seine Kosten kommen kann.
Hab Jahrelang UO gezoggt und da sind zwar auch immer Updates,Fixes, Patches, AddOns gekommen.
Doch man beachte das so ein Addon nicht ganz einfach ist, erstmal alles Programmieren, dann muss man drauf achten das die Balance nich drauf geht.
Und dann noch komplettes Bug Fixen, das ist das as am meisten zeit in anspruch nimmt.

Aber sein wir mal ehrlich, ich denke die ganze Community rund um Neocron trägt dazu bei etwas aus dem Spiel zu machen, man nehme mal einen ausflug ein paar threads über diesem wo ein Bericht gepostet wurde über Mutanten Schlacht etc.
Ich bin der Meinung das mit 30 Leuten KK relativ ausgelastet an DoY und anderen Sachen arbeitet, das dort nicht viel zeit für die Comm bleibt ist klar.
Und ich kann dazu nur sagen wer rumnörgelt sollte sich das sparen, macht doch selber mal was.
In anderen MMORPG´s ist das meiste abhängig durch die Comm, selbst die Geschichte.

Wie in den letzten Tagen bewiesen kann ein Gerücht ordentlich für Stimmung sorgen (FanG etc).
Aber einen richtigen zusammenhalt hier seh ich nicht in dieser Comm.
Das einzige was viele können ist rumnörgeln und motzen.
Ich hab nicht den Eindruck das NC langweilig ist, es liegt immer an einem selbst was man draus macht.

Und an deiner Stelle @thread, wenn dir nicht passt, such dir nen Game was dich länger Motiviert.
Oder denkst du wirklich NC hätte solange überstanden wenn nicht ein bisschen mehr als nur Langeweile bestünde???


Gruß

Devcom

SpawnTDK
14-05-04, 11:23
Ich hab nicht den Eindruck das NC langweilig ist, es liegt immer an einem selbst was man draus macht.

wie lang spielst du überhaupt schon nc?

Rieke
14-05-04, 11:26
Das Blöde ist nur .. das sowieso kaum noch einer an das glaubt was KK sagt ... nicht nur das Doy schon eigen Zeiten kommen und dann kostenlos zum Download bereit stehen sollte .. nein .. auch lass man in Postings zwischen den Antworten wann denn endlich Doy kommt und wann denn endlich ein neuer Publisher da sei ... das Doy schon längst fertig sei...es nur noch am Publisher mangelt ... und das man die Zeit bis dahin nutze um alles noch besser und toller zu machen.
Dann kam die Aussage man können noch keinen Doy Termin /Publisher nennen um einen möglischst guten Preis für uns auszuhandeln ... dann kam ein Preis der im Grunde genauso teuer war wie im Laden kaufen ... daran wurde dann nochmal geschraubt und zum Thema man kann NC auch ohne Doy Update spielen .. is nen Witz .. denn das kann man wohl kaum innerhalb seinen Clans wo einige ein Update machen und andere nicht .. im Grunde hat man dann doch wieder keine Wahl, einfach weiter spielen wäre nicht möglich.
Dann erfahren wir alles über Doy und Realease Termine nicht von KK .. neun .. vom neuen Publisher in irgend einer Zeitung/fremde Webseite ....

Aber ein Grossteil der ganzen alten Bugs (und steltig neue) sind immer noch da .. es Kommen jetzt Antworten das man dieses und jenes nicht schafft weil man ja sooo viel zu tun hat um Doy pünktlich realeasen zu können (was doch angeblich schon ewig fertig ist)
Da bugen Appas auf dem ganzen Server leer .. ein Leader wendet sich im Auftrag des Clans an den Imgame support und bekommt die Antwort er solle sich an helpdesk wenden ... was er nach dem Einlogen am nächsten Abend (schliesslich muss er arbeiten) auch tut ...dort allerdings gesagt bekommt, also ne .. das ist ja wohl jetzt zu lange her, da hättet ihr euch gleich melden müssen. Aua ... ob der Clan sich wohl verarscht fühlt auch wenn nichts wirklich unersätzliches weg kam ?

Da wird im Forum Zensiert auf Teufel komm raus, die Mitglieder (Kunden) versuchen KK/die Mods darauf aufmerksam zu machen, aber jegliche Kritik an KK und den Mods die eventuell Gleichgesinnte zur Zustimmung finden könnte wird verwarnt, geclosed, editiert .. ja das Forum gehört KK, Kritik ist unerwünscht (ich gebe zu, wow EIN Posting hierzu wird derzeit endlich einmal aufgelassen, wobei sich mittlerweile eh die wenigsten noch die Zunge an der Wahrheit verbrennen möchten)und im Brainport spürt keiner der ach so bemühten Schreiberlinge die sich gewaltig Mühe geben ... das überhaupt irgenwer einmal ließt was dort geschrieben wird, weil einfach 0.00 Response kommt ...

Grade die alten Hasen die jetzt täglich weniger werden und die wir schmerzlich vermissen .. die sind es die KK in den vergangenen 2 Jahren kennen lernen durften, die zu beginn voller Optimistischer Ideen hinter dem Spiel und mit Jubelrufen und Verständniss hinter KK standen .. an Änderung uns Besserung glaubten .. noch das Gefühl hatten KK gebe sein bestes und wenn KK sagt das ist so und wirds so und kommt dann, dann würde das wohl so stimmen ... damals hatte man nicht den Eindruck das Aussagen nur der Beschwichtigung und Zeitschindung dienen .. damals war ein Bürger Neocrons auch noch nicht im Eimer wenn ein Bug ihn um monatelange Arbeit gebracht hatte, ja damals wurde KK nicht so oft beschissen und man bekam nicht nur unverschämte Betrugs - Unterstellungen von KK wenn man um Hilfe bat ...

Alles hat sich verändert .. die User des Forums, die Spieler ingame .. die Gms, die Mitarbeiter von KK .. mag sein das sich das Game seit damals bereits um einiges gebessert hat, aber alles drum herum ist Zielstrebig auf Abwärtskurs und das ist es was traurig ist. Und Versprechungen von KK .. puh .. solange mans nicht sieht, glauben es warscheinlich zu 99% nur noch die Leute die noch nicht länger wie sagen wir mal 1 Jahr dabei sind .. aber das hat KK sich selbst eingebrockt ..

Ich habe über den letzten TestServer Patch gelesen, er klingt ganz nett .. hoffe er bringt keine weiteren Bugs und ich hoffe er hat genug Potential von dem die gelangweilten alten Runner eine Weile zeeren können damit die letzten Alten Runner nicht auch noch gehen weil der Suchtfaktor NC .. schon lange abgenutzt und zu viele andere Beschäftigungen interessanter geworden sind ... "Alte Hasen" spielen meist sowieso nur noch wegen anderer "Alter Hasen" die ihnen ans Herz gewachsen sind ... aber immer mehr tun sich zusammen und testen gemeinsam andere games... immer weniger davon kommen zurück .. immer mehr Accounts werden verkauft oder gekündigt ..

Ich hoffe der Patch kann es wenisgtens ein kleines bisschen Abschwächen.

Flying Angel | Skyline

Devcom
14-05-04, 11:31
wie lang spielst du überhaupt schon nc?
Wie lang muss man denn Spielen um seine Meinungäußern zu dürfen???

DarkFear
14-05-04, 11:35
Wie lang muss man denn Spielen um seine Meinungäußern zu dürfen???

Darum gehts net, wie von skyline schon erwähnt, gehts darum das den "alten hasen" langsam aber sicher die luft ausgeht.

Und wer wissen will warum es gerade so schlimm is das die "alten hasen" aufhören, sollte sich mal n1n3s Thread zum thema Spielmacher zu gemüte führen.

SpawnTDK
14-05-04, 12:04
Wie lang muss man denn Spielen um seine Meinungäußern zu dürfen???


spiel erstmal 3/4+ jahr und sag dann nochmal das es nicht langweilig ist

Starship No.1
14-05-04, 13:05
Ich kann da einigen leider nur zustimmen.
Ich bin immer einer derjenigen gewesen die gesagt haben man sollte das Spiel solange spielen wie es ist bis es kein Spaß mehr macht.
Nur der Zeitpunkt kommt bei mir selber immer näher.
Es ist sicher falsch KK oder der Community dafür die Schuld zu geben. Letztendlich ist auch jeder selbst dafür verantwortlich.
Aber eine Teilschuld hat sicher jeder.
KK zum Beispiel pached das Spiel und viele Dinge im Spiel immer weiter kaputt. Sicher nicht mit Absicht oder es überhaupt zu merken. Beispiele dafür gibt es viele.
Wie z.B. die Turrets. Immer neue Kriterien, um ein Turret aufstellen zu können / dürfen werden eingebaut. Dabei aber sämtliche Turret-Bugs im Spiel gelassen. Turrets sind bald so sinnvoll wie Psi Shields und eher RP-Items.
Die MC5 z.B. ist seit langer Zeit dicht. Eigentlich hätte sowas elementares per Hotpatch schon lange gehoben werden müssen.
OPs sind auch seit langer Zeit im Prinzip nutzlos und wie schon viele geschrieben haben lediglich Statussymbole für die es eigentlich garnicht lohnt zu kämpfen. Zudem kommt noch die Verteilung der Labs/Facs auf der Karte.

Natürlich kann man ohne Zweifel verstehen das das KK-Team durch die Fertigstellung von DoY sehr viel zu tun hat und nicht wirklich viel Zeit hat, um weiteren Content ins Spiel zu bringen.
Aber gewisse Sachen sind einfach vorrangig, da diese den Spielspaß elementar beeinflussen.
Ich denke (ich weiss es nicht) ein Problem dabei ist, das die "Erschaffer" des Spieles selber nicht mehr im Spielfluss sind. Also selber kaum noch das Spiel spielen, um selber die Problematik zu sehen.

Zum anderen die Community. Durch zu starkes rumheulen und einem Egoismus der seines gleichen sucht wird das Spiel und der Spielspaß auch immer weiter geschmälert.
Jeder denkt nur an sich und einen Clan. Ein Miteinander gibts es immer weniger.
Ich kann mich noch gut erinnern wie es früher ein ungeschreibenes Gesetz war neuen Spielern zu helfen und auszustatten. auch wenn sie ne feindliche Fraktion hatten.
Mitlerweile werden auch neue Spieler lieber gekillt oder übers Ohr gehauen. Selbst Chars werden gehackt nur um an virtuelle Items zu gelangen.
Es wird immer mehr nach Fights geflamed und der Gegner als Exploiter oder Cheater beschuldigt als einfach eine Niederlage zu akzeptieren.
Es ist kaum noch möglich einfach nette Fights zu haben, ohne das man sich gleich danach "hasst".
Jeder definiert sich sein "fairnessgefühl" selber. Es gibt keine ungeschreibenen Gesetze mehr wie man einen OP fight zu führen hat damit es allen Spaß macht. Es läuft immer mehr darauf hinaus dem anderen den Spaß zu verderben nur, um sich einen ansich nutzlosen OP zu ergattern.

Es ist sehr schade um das Spiel. Denn ich kann nicht ausdrücken wieviel Stunden ich daran verbracht habe (und auch noch werde :) ). Aber man merkt immer mehr das der Spielspaß auf der Strecke bleibt.

just my 2 cents

aKe`cj
14-05-04, 13:11
Na dann darf ich ja nach 3 1/2 Jahren sagen, dass es mir immer noch nciht langweilig geworden ist :)
So spannend wie am Anfang ist es sicher nicht mehr..aber abgesehen von einem hier recht unbeliebten FPS, kenne ich zumindest kein Spiel (auch kein MMORPG /MMOFPS) das nach einem Jahr noch dieselbe Würze hat wie zum Beginn.


ps... um den besserwissern vorwegzugreifen: ich meine nicht die spielzeit sondern die zeit die ich mit/um/und dann auch in neocron verbracht habe

Mighty Max
14-05-04, 13:11
spiel erstmal 3/4+ jahr und sag dann nochmal das es nicht langweilig ist


Meld!

Ich hab immer wieder neue Nischen gefunden. Neocron macht mir nach wie vor Spass. Ab und an krieg ich auch mal nen Hals, aber ich fang immer wieder an.

DawnLord
14-05-04, 13:21
Mal so ein kleiner Tipp,
ich denke schon das man in Neocron genug auf seine Kosten kommen kann.
Hab Jahrelang UO gezoggt und da sind zwar auch immer Updates,Fixes, Patches, AddOns gekommen.
Doch man beachte das so ein Addon nicht ganz einfach ist, erstmal alles Programmieren, dann muss man drauf achten das die Balance nich drauf geht.
Und dann noch komplettes Bug Fixen, das ist das as am meisten zeit in anspruch nimmt.


Balance is scheinbar egal... da wird mit kleinen Änderungen immer wieder mal das komplette Spiel durcheinandergewürfelt... zzt ist zum Beispiel der APU kaum brauchbar was man auch daran sieht wieviele noch da sind (besonders nervig für 1 Char Spieler)... dasselbe wird wohl bald dem PE blühen aber solange es nicht soweit ist diskutier ich da nicht...
Bug Fixen? :lol: bis jetzt gab es genau einen kleinen Patch der Bugs gefixt hat... die anderen haben alle mehr Bugs verursacht als gefixt und viele uralte Bugs gibt es teilweise schon seit Retailstart... Höchstens beim Exploitfixen kann man sagen dass es den Anschein hat KK kümmert sich darum - is auch das Minderste... :rolleyes:

Ich finde einfach die Ausrede "Wir sind zu beschäftigt mit DOY" kann nicht angehen wenn noch hunderte Kunden das "alte Produkt" benutzen...




Wie lang muss man denn Spielen um seine Meinungäußern zu dürfen???

Solang bis du genau weisst von was du redest :p




Ich hab immer wieder neue Nischen gefunden. Neocron macht mir nach wie vor Spass. Ab und an krieg ich auch mal nen Hals, aber ich fang immer wieder an.

Leidensfähigkeit ist bewundernswert aber kein Trost :lol:

Cathrine
14-05-04, 13:31
Is richtig... jetzt fängt das Balancing Thema wieder an.

Wenn ich mich recht entsinne wurde mit irgendeinem Patch der APU zum Obergott. Tanks hatten keine Chance mehr. Schups haben wir alle nicht mehr Neocron sondern Monkocron gespielt.

Dann wurde der PPU zum Gott. ER hatte Godmod und nichts und niemand konnt ihn killen.... Schwups hatten wir nicht nur Monkocron - sondern PPUCron. Jeder Trottel hat sich nen PPU gemacht. Und da viel auch nicht auf, dass etliche Leute den PPU nicht spielen konnten. Denn es gab ja genug.

Dann plötzlich Antishild, und Anitbuff... und schon gabs wieder weniger PPUs - mal ehrlich vor 6 Monaten rannten noch viel mehr als PPU/Monk durch die Gegend.

Dann wurden plötzlich wieder Tanks erstellt. Und jetzt rennen wieder Massen an Tanks durch die Gegend.

Ich erinnere mich an Zeiten, da gab es nicht nur den Quoten PE (ne mein lieber T.S. :) ) Sondern man konnte sich freuen bei einem OP War überhaupt nen Tank aus der Ferne zu sehen.

Irgendwo dazwischen gab es die PE zeit.... wie war das? Ein PE kann alles - aber nichts wirklich gut
Naja - das stimmte auch nicht so wirklich und PEs rissen im PvP wieder was... und schau an - etliche machen sich nen PE. Vor allem kann man den auch so schön in 3 Tagen cappen.

Nicht zu vergessen manch exploiter, die sich etliche DS oder sonstige Rares/ Money dupen.


Zu jedem Zeitpunkt gab es die entsprechende Gruppierung, die kräftig im Forum geheult hat. Ach KK macht ja alles falsch und patched das Spiel zu tode.
Mal ehrlich, wenn hier manche nicht ständig nur heulen würden, sondern mal ingame Produktiv sein und nicht ihre Chars immer nach dem entsprechend gerade stärksten Rasse zu richten, dann gäbs hier erheblich weniger Ärger und Stress.


Ich erinnere mich an eine Zeit, wo man überall durch den GR konnte und man noch Spass an OP fights hatte - man konnte als CA durch den PP gehen und es ist nichts passiert (heute wird der ja ständig geraidet weil irgendwem gerade mal wieder langweilig ist).

Aus 1,5 Jahren NC hat sich vieles gute und schlechte Angesammelt - und man ist trotzdem immer damit irgendwie zurecht gekommen.

Also hört auf zu heulen und stellt euch mal unter die kalte Dusche.

/edit: beinahe hätte ich die Hardcore lvler vergessen - die 7 Tage/24 Stunden in irgendwelche Caves gehen. Natürlich liegen alle Imps und Waffen schon in nem extra appa. Und wenn mal als Tank noch nicht Con capped ist, stellt man sich ....jaja ich schreib schon keine exploits hier rein
Das ist ja nicht das schlimme - nein dann wird nach einen Monat rumgeschrieen - oh mir ist so langweilig in NC... was kann ich nur machen... ach geh ich mal noobs killen


so - ich glaub nun hab ich erstmal alles

Rieke
14-05-04, 13:40
@Cathrine du solltest dich nicht an 2 minni example aufhängen sondern das gesammt-Thema betrachten, es geht hier nicht um Balance oder exploit ... und da sind verdammt viele andere Gründe zu resignieren.

Cathrine
14-05-04, 13:44
@Cathrine du solltest dich nicht an 2 minni example aufhängen sondern das gesammt-Thema betrachten, es geht hier nicht um Balance oder exploit ... und da sind verdammt viele andere Gründe zu resignieren.

NC ist das was Du draus machst. Du kannst nicht nur auf KK rumhacken (ic sag nicht, dass Du damit unrecht hättest) sondern man kann auch selbst was machen....

Du kannst versuchen kleine Events auf die Beine zu stellen - auch ohne GMs und KK

Du kannst mal eni paar Leute zum Fun Fight organisieren. Frag doch einfahc mal nen Clan, der OPs hat - da lässt sich sicher auch was organisieren.

Ich bin der Meinung, dass hier sicher einige Recht haben. Aber man muss nicht nur heulen - sondern auch mal selber was tun. Im Leben fällt dir auch nichts in den Schoß. Da musst Du Dir auch alles erarbeiten.

Und seien wir mal ehrlich - die meisten alten hier, spielen NC schon verdammt lange... Irgendwann wird alles mal langweilig. Dann muss man einen Weg aus dem finstern Dunkel finden.

Starship No.1
14-05-04, 14:05
Klar ist NC das was man daraus macht.
Nur wenn die Randbedingungen (siehe mein erster Post) immer mehr zur Neige gehen kann man irgendwann auch nichts mehr draus machen.
Verstehst?

Und ich denke das ist genau auch das was immer mehr Leute dazu bringt von NC zu verschwinden.
Du kannst nicht allen Spielern unterstellen das sie keine Phantasie hätten und selber nichts aus dem Spiel machen. Trotzdem verschwinden auch die.

Wie gesagt die Schuld liegt bei weitem nicht nur bei KK. Wer meinen ersten Post gelesen hätte weiss was ich mein.

Rieke
14-05-04, 14:09
Du hast gut reden.
Das einem im Leben nichts in den Schoss fällt, brauch mir niemand erzählen, das habe ich in den letzten 32 Jahren gelernt und alles was ich erreicht habe, habe ich mir hart erarbeitet, aber das gehört hier nicht hin.

"Du kannst nicht nur auf KK rumhacken." Von "nur" kann nicht die Rede sein, aber hier ging es nicht darum wie Glücklich und beschäftigt wir doch alle sind sondern wie gelangweilt wir sind und wie sehr wir KK anbetteln etwas zu tun, damit nicht auch noch der Rest der ganz alten Spieler die einfach keine Lust mehr haben gelangweilt herum zu stehen, immer und immer wieder mit den mikerigen Möglichkeiten selbst etwas zu organisieren .. die einfach keine Erfüllung darin finden als einzige Aktion/Ablenkung nur OPs zu fighten deren Sinn eh in Frage steht ...

"man kann ja auch selbst [...]" man .. was denkst du machen wir seit Monaten ? Es gibt nicht grad unendlich viele Möglichkeiten, vieles wird durch mangelnde Unterstützung im Keim erstickt, etliches von Runnern versaut .. vieles funktioniet wird aber auf die dauer dann auch öde .. Selbstmotivation haben wir alle schon zu lange versucht .. aber Hey .. das ist ein Spiel das ich mir im Laden gekauft habe in der regel spielt man ein Spiel durch .. vielleicht auch 2 mal .. und irgendwann wenns langweilig und verbraucht ist, landet es im Regal und verstaubt, ein neues muss her. Aber bei einem Online Game wie diesem zahle ich Monat für Monat Geld um auch nächsten Monat noch zu verstehen was ich hier noch soll .. neue Anreize, neuen Spielspaß und Gründe es nicht in die Ecke zu stellen ... muss mir da irgendwann schon der liefern, der jeden Monat mein Geld bekommt. In den Monatlichen Kosten ist sicherlich nicht jeden Monat ein neues Game drin, klar auch die Server (ect) also laufende Kosten müssen bezahlt werden. Aber der Preis sollte so kalkuliert sein, das es stetig eine Entwicklung gibt damit das Spiel nicht total veraltet und ausbrennt .. damit es nicht im Ragal zum verstauben landet.

"Frag mal nen Clan der OPs hat da geht sicher was [..]" ähm .. siehe Signatur .. ich bin in einem Clan der zwischen 10 - 20 OPs hält und die regelmäßig wieder verkauft, versteigert, verschenkt .. und auch dieser Clan überlegt sich täglich aufs neue was man denn nun machen könne .. wenn kein Op angegriffen wird, keine chars zu leveln sind, keiner Lust hat die gleichen Mobs zum 1000 mal zu legen ... man selbst am Stammtisch nicht mehr wirklich weis über was man noch reden soll weil einfach alles schon gesagt ist .. und alle nur noch über verlorene Runner, zu verkaufende Accs, über alte Zeiten und Langeweile reden (selbst Duelle und Schwanzvergleiche werden zunehmend weniger, denn auch die sind irgendwann nicht mehr interessant) .. man das Game immer häufiger im Background laufen läßt und im Teamspeak nur idelt um zu hören wenn irgendwo wider erwarten doch mal was los ist ... dann wird es einfach Zeit das KK sich etwas einfallen läßt, das hat mit sicherheit nichts mit "auf KK rumhacken" zu tun sondern ist eher als verzweifelter Hilfeschrei zu verstehen.

Am ende geht es hier also nicht um "wer hat schuld" oder "KK pro/kontra" sondern um den Aufruf an KK etwas zu unternehmen und wenn es eine Ladung Events sind .. sollen sie ingame Gms mal ein bissel mehr Spielraum geben die Runner zu beschäftigen und wenn es nur Spawn Events sind .. die Runner sind so dermaßen ausgehungert, die freuen sich über jedes Krümmelchen Abwechslung.

Starship No.1
14-05-04, 14:22
@Rieke ... der Post hat glaub ich alles gesagt was viele denken.
Der war mal richtig gut.
Wie Rieke auch sagte kann ich nur weiderholen das es in keinster Weise darum geht einem den Schwarzen Peter unter zu jubeln.
Es geht einzig und alleine um die Langzeitmotivation die mehr und mehr flöten geht.

Natürlich gibt es noch einige Leute auf den Servern denen zur Zeit noch nicht langweilig ist. Die noch Spaß daran haben stundenlang zu consten oder zu ressen, die gerne auf dem Medi stehen und hunderte Male ihren Spruch wiederholen, die sich immernoch gerne im PP die Köfe einschlagen.
Aber meisst sind das Runner die einfach noch nicht so lange spielen. Auch denen wird irgendwann von diesen Sachen langweilig werden und werden in der gleichen Situation sein wie die die jetzt versuchen hier klar zumachen WAS langweilig ist.
Und auch die werden dann von den "jüngeren" Spielern gesagt bekommen, "NC ist das was man draus macht".

LagWarrior
14-05-04, 15:44
... Mal ehrlich, wenn hier manche nicht ständig nur heulen würden, sondern mal ingame Produktiv sein und nicht ihre Chars immer nach dem entsprechend gerade stärksten Rasse zu richten, dann gäbs hier erheblich weniger Ärger und Stress. ...Exakt.

Peace & out

Rieke
14-05-04, 16:16
Exakt.

Peace & out
Thema verfehlt.

LagWarrior
14-05-04, 16:24
Thema verfehlt.Wie meinen ? :confused:

Peace & out

Rieke
14-05-04, 16:34
Naja du hast dir aus dem ganzen Thread einen der wenigen Kommentare raus gesucht die nicht wirklich etwas mit dem Thema DIESES Threads zu tun hatten um uns ganz höchst wichtig die Information "Exakt" mitzuteilen ...daher hast du das Thema irgendwie gründlich verfehlt... nix für ungut ... und back to Topic ..

Flying Angel | Skyline

Ghede
14-05-04, 17:26
So, mal mein Senf...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr vieles sehr wohl möglich ist, wenn man will. Insbesondere was Events angeht. Aber wisst ihr, was das komische ist? Wenn ein Event gemacht wird, tauchen teilweise kaum Leute auf. Das NExT Event im Rahmen der Event-Woche neulich ist ein gutes Beispiel. Wir waren ganze 3 Teams - und eigentlich nur bestehend aus meinem Clan und FAnG.

Seltsamerweise wird manchmal ein Event angekündigt, und die einzige Reaktion ist: "Och nee, keinen Bock, die Zone macht das doch eh nicht mit.... schnief", nur um dann eine Woche später rum zu maulen: "Wääähhh wo bleiben die Events!!"

Es ist, um es grob zu formulieren, schlichtweg lächerlich, wenn sich beklagt wird, geheult wird, genörgelt wird, man aber selber nicht bereit ist, das Heft in die Hand zu nehmen und was zu organisieren. Leute, langweilt ihr euch LIEBER, anstatt irgendwas selber zu organisieren? Manchmal habe ich den Eindruck... Die Möglichkeiten sind doch da. Es gibt ein (wirklich hervorragendes) Event-GM Team, die sich wirklich Mühe machen, wenn man sie anspricht. Nur ansprechen muss man sie. Aber nein - dann doch lieber langweilen... o_O

Wie Cathrine sagte: NC ist das, was wir draus machen. Und solange wir nur das eine machen, passiert auch nur das. Wenn wir nichts tun, passiert eben nichts - beziehungsweise nur das, was uns KK mit begrenzten Ressourcen vorsetzen kann.

Das Spiel bietet uns einen soliden Hintergrund, um sehr viel auf die Beine zu stellen, mit ein bisschen Phantasie und Einsatz. Mit ein bisschen Phantasie und Einsatz ist es sogar noch nicht einmal schwer, diesen Hintergrund für PvP heranzuziehen. Wenn jeder die Stunden, in denen er sich langweilt konstruktiv nützen würde, um irgendwas auf die Beine zu stellen... aber ach, was rede ich. Lieber langweilen und drauf warten, dass man bespasst wird. ;)

OP Fights und das vorher nötige Leveln sind ein Teil des Spiels. Aber das ist bei weitem nicht alles. Und damit meine ich nicht das herkömmliche "Sternchen-RP".

Und nochmal: Heult nicht über zu wenige Events, wenn ihr dann nichtmal hingeht, wenn es welche gibt.

Edit: Was ich häufig feststelle, ist folgendes: Es wird irgendwas angefangen oder gemacht. Alle sind begeistert. Dann klinkt sich wer anders ein und will das ganze weiterentwickeln, zusammen mit denen, die es angefangen haben. Dann heisst es: Nein geht gerade nicht, wir haben OP Fight. Tja.... was soll man da sagen? Sind OPs, die ja offenbar doch nicht mehr soviel Spass machen wichtiger? Den OP kann man sich doch jederzeit holen.

Andersrum gibts das ganz genau so. Jemand beschwert sich, dass es zu wenig action gibt, dass Fraktion XY nicht erfolgreich genug ist, was OP Fights angeht. Wenn dann mal ein Fight ansteht heisst es: Nein, geht gerade nicht, bin am leveln.

Ich verstehs manchmal einfach nicht. Warum probiert man es nicht einfach mal andersrum? Nicht "irgendwas" als Lückenfüller zwischen OP Fights, sondern OP Fights als Lückenfüller für "irgendwas"?

RaTMaN McCruel
14-05-04, 18:09
Nein geht gerade nicht, wir haben OP Fight. Tja.... was soll man da sagen? Sind OPs, die ja offenbar doch nicht mehr soviel Spass machen wichtiger? Den OP kann man sich doch jederzeit holen.

100% agree

Irgendwie kommt mir gerade das Bild von den Möwen aus "Rettet Nemo" in den
Sinn...MEINS...MEINS...MEINS...

Um es mal Ruhrpott mässig auszudrücken:
"Leute kriegt den Arsch hoch und hört auf rumzumaulen, das geht mir tierisch auf die Knoes (Fang Variate)." :D

EDIT:

Guckst du hier:
Alarm am Battle Dome! (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=98841)
Viel los auf Jupiter! (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=98711)
Wo ist die Story? - Eine kleine Hilfe an Hand der Crahn Sekte (Jupiter) (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=98872)
Die Rückkehr eines alten Bekannten (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=94688)
Die Akte "Kayzer" (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=98253)
etc. etc. etc.

Rieke
14-05-04, 18:28
Warum gehst du davon aus das jemand der sich zu Tode langweilt und Hilfe bei KK sucht noch nie versucht hat selbst etwas auf die Beine zu stellen ?
LoD Tsunami /Saturn hat oft genug versucht etwas zu unternehmen. Wir hatten z.B. damals das erste Tsunami Showkampfspektakel inklusive Wettannahmen / Glücksspiel im alten Gefängniss organisiert.

Auch der Constclub wurde von uns ins Leben gerufen auch wenn die Erööfnungsfeier nie statt gefunden hat (Zugangsdaten haben wir trotzdem raus gegeben, damit die schon am ersten Tag aufkommenden bösen Stimmen aufhören zu behaupten es sei ein Claneigener Club in dem kostenlos Consttools ect verteilt würden ...)weil KK /GMs und eben nicht so unterstützt haben wie sie es uns in jeder Rückmeldung versprochen hatten ... man hat uns stumpf verhungern lassen um Monate Später hörte ich ein Zitat alla "waren ja selbst schuld, sind ja inactiv geworden bevor es fertig war) ... wir waren aber erst Monate später inactiv und auf die vielen E-Mails, Anrufe und Pms die stattgefunden haben .. gabs Berge an Versprechungen und Hinhalte Antworten .. aber leider wurde nichts davon eingehalten .. so das zwar der Club vorhanden ... das komplette Event und unsere gloreichen Ideen im Sand verliefen..

http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=73755&page=7&pp=15

Und ich denke einfach das die Masse sich Langweilt und nur weil es noch welche gibt die der eigenen Bemühungen noch nicht überdrüssig geworden sind .. kann man es anderen alten Spielern nicht verübeln wenn Ihnen die Luft ausgeht. Wenn ich mir andere MMORPGs ansehe (ich habe den einen oder anderen Account) dann finde ich dort entschieden mehr Bewegung, Neuerung, Beschäftigung .. NC hat seinen grossen Trumpf im Kampfsystem das bisher noch seinens Gleichen sucht und eine Community die so gotzerbärmlich Leidensfähig ist das man uns eigendlich wie einen Sektenangehörigen therapieren müsste ... aber es fehlt Bewegung, Neuerung, Abwechslung, Langzeitmotivation. Wir sind die Spieler, nicht die macher, Wir Hungern nach mehr , wollen nicht jeden Tag unser Menue aus 10 Zutaten zusammen stellen .. irgendwann hat man jede Kombination bis zum Überdruss satt und wir lauern darauf das ein neues Kraut wächst um die Speisen neu zu würzen. Aber neue Kräuter ins Game zu bringen ist nunmal Sache der Macher .. die Gerichte dann zubereitten ist unser Ding, da hast du Recht.

Flying Angel | Skyline

Starship No.1
14-05-04, 18:29
Rieke uns versteht keiner , schnief ;)

Ich denke wir reden alle etwas aneinander vorbei.
Ich glaub ich bin einer der letzten die rumheulen würden das nichts los ist.
Ich habe selber schon Events auf die Beine gestellt, ich bereibe selber gerne RP. Bin allerdings kein reiner RPler wir Tlaloc und Ratman und auch ich habe OP fights.
NUR wenn alle sachen durch diverse Dinge im Spiel immer weiter kaputt gemacht werden (mal wieder Rückblick auf meinen ersten Post den anscheinend keiner gelesen hat) durch KK und auch durch die Community, dann vergeht der Spielspaß.

Ich hab Spaß an OP Fights, ich hab auch Spaß an RP und bin auch bei Events sofern ich da bin. Aber wenn einem das durch diverse Gründe genommen wird wird es halt langweilig.

Ghede
14-05-04, 18:50
Ich habe ja niemanden konkret gemeint Rieke und Star. :) Meine "Vorwürfe" waren an die Allgemeinheit gerichtet, und ja, da bin ich mir sogar sehr sicher, dass die überwiegende Mehrheit noch nie versucht hat, irgendwas auf die Beine zu stellen. ;)

Das Problem, was du ansprichst, ist eben nicht vorwiegend eines von KK, sondern das der Einstellung eben der Meisten. Ich höre fast täglich von vielen Leuten Sachen wie: "Es gibt in diesem Spiel nix zu tun ausser PvP" oder "Ich will nur leveln" oder "OPs müssen mehr Bedeutung bekommen, damit wieder mehr drum kämpfen" oder oder oder. Nein! Das Spiel dreht sich nicht nur um OPs, nichtmal hauptsächlich. Es ist ein Bestandteil von vielen. Nur solange die Mehrheit der Community das Spiel im Wesentlichen darauf beschränkt, wird es immer so weiter gehen. Auch PvP ist ein Bestandteil des Spiels - es macht doch aber viel mehr Spass, wenn es auf einem Hintergrund aufbaut.
Es gibt auch sehr sehr viel, was man gänzlich ohne die Unterstützung von GMs machen kann.

Wenn das mit den Events damals nicht geklappt hat, ist das natürlich schade. Bei uns hats geklappt, sogar besser als ich gehofft hatte, nur war teilweise in Anbetracht des "Hungers" nach Events die Beteiligung eher dürftig und schwer nachvollziehbar.... ;)

Worauf ich hinaus will, ist eigentlich folgendes: Es wird sich endlos beschwert, über alles mögliche. Aber die wenigsten versuchen selber das Heft in die Hand zu nehmen. Wenn KK denn mal was macht, in Form eines Events, eines neuen Features oder was auch immer wird sich trotzdem beschwert. Es wird sich einfach IMMER beschwert, egal, was passiert. :) Und gegen Langeweile ist nunmal das beste und sicherste Mittel, selbst was zu unternehmen, und nicht zu warten bis was passiert.

Starship No.1
14-05-04, 20:28
"Es gibt in diesem Spiel nix zu tun ausser PvP" oder "Ich will nur leveln" oder "OPs müssen mehr Bedeutung bekommen, damit wieder mehr drum kämpfen" oder oder oder. Nein! Das Spiel dreht sich nicht nur um OPs, nichtmal hauptsächlich. Es ist ein Bestandteil von vielen. Nur solange die Mehrheit der Community das Spiel im Wesentlichen darauf beschränkt, wird es immer so weiter gehen. Auch PvP ist ein Bestandteil des Spiels - es macht doch aber viel mehr Spass, wenn es auf einem Hintergrund aufbaut.
Es gibt auch sehr sehr viel, was man gänzlich ohne die Unterstützung von GMs machen kann.


Aber genau das ist es. Es ist eine Mischung aus PvP, RP, Events, Levln, Epics und Traden die die Motivation am Leben hällt.
nur wenn einige dieser "Standsäulen" mehr und mehr wegknicken, dann stirbt die Motivation langsam aber stätig.

PvP = Es ist kaum noch möglich OP Fights zu haben, ohne sich danach dem stress es flamens auszusetzten. Zudem wird durch falsches Patchmanagment es einem immer schwerer gemacht fights zu führen.
Zu alledem kämpft man um etwas was man eigentlich garnicht braucht.

RP = Ein fester Bestandteil des Spieles. Aber für viele keine Sache die sie täglich stundelang betreiben können.

Events = Fehlende Phantasie vieler. wenn Events von Runnern durchgeführt werden, werden sie gerne von "Feindfraktionen" oder "Feindclans" absichtlich missachtet oder sogar geraidet.
Oder es fehlt einfach die Werbung, so das kaum ein Mensch da ist.
Sind wiederrum zuviele da macht die Technik nicht mit und die Zonen crashen.

Levln = Viele sind bereits capped und können die wenigen Levelspots nicht mehr sehen. Durch die Verteilung der Lvlspots sind meist nur bestimmte Fraktionen in der Lage bestimmte Caves/Spots zu erreichen. Somit bleibt jeder Fraktion weniger als eine handvoll Spots die einem irgendwann über sind.
Oder Caves sind durch Dinge wie DOy Units für viele einfach unpassierbar (Viper Grave)

Epics = Viele Epics sind seit erscheinen der EPics immer noch nicht im Spiel. Werden vor Doy auch nicht mehr kommen.
Die paar pro NC Epics die funktionieren werden oft durch Dinge wie mal wieder Doy Units oder Y-Commander zunichte gemacht, so das sie einfach unmöglich zu schaffen sind.

Traden = Durch die Wertlosigkeit des Geldes wird es immer absurder zu Traden. Leute fordern teilweise horende Dinge für scheinbar einfache Sachen. Oder man wird durch den ansteigenden Egoismus übers Ohr gehauen.
Ein Imper/Repper auf dem Medicare steht schon lange nicht mehr wegen des Geldes auf dem Medi, um sich ein Zubrot zu verdienen, sondern eher der langeweile wegen.

Verstsht worauf ich hinaus will?

Klar kann man mal versuchen ein Event zu veranstallten. Aber auch das kann ich nicht 24/7. Zudem wird auch das gerne zu nichte gemacht wie ich oben beschrieben habe.

Ghede
14-05-04, 21:02
Ja ich verstehe sehr gut worauf du hinauswillst, und stimme dir eigentlich auch in allen Punkten zu. :)

Allerdings darf man die "Standsäulen" des Spiels nicht getrennt voneinander sehen. Es ist durchaus möglich, die zu verbinden, um einen weniger guten Aspekt wieder aufzuwerten. Traden oder RP mit PvP zum Beispiel. Oder umgekehrt. :) Gerade wenn man einen der Punkte mit RP mischt, gibt es unendlich viele Möglichkeiten - nur muss man sich eben ein bisschen aufraffen. Und vor allem klappt es halt nur dann, wenn alle Beteiligten "mitziehen" oder es zumindest akzeptieren.

Ansonsten sind wir denke ich insgesamt einer Meinung Star. ;)

(eXpLoSiOn)
14-05-04, 22:05
Aber genau das ist es. Es ist eine Mischung aus PvP, RP, Events, Levln, Epics und Traden die die Motivation am Leben hällt.
nur wenn einige dieser "Standsäulen" mehr und mehr wegknicken, dann stirbt die Motivation langsam aber stätig.

PvP = Es ist kaum noch möglich OP Fights zu haben, ohne sich danach dem stress es flamens auszusetzten. Zudem wird durch falsches Patchmanagment es einem immer schwerer gemacht fights zu führen.
Zu alledem kämpft man um etwas was man eigentlich garnicht braucht.

RP = Ein fester Bestandteil des Spieles. Aber für viele keine Sache die sie täglich stundelang betreiben können.

Events = Fehlende Phantasie vieler. wenn Events von Runnern durchgeführt werden, werden sie gerne von "Feindfraktionen" oder "Feindclans" absichtlich missachtet oder sogar geraidet.
Oder es fehlt einfach die Werbung, so das kaum ein Mensch da ist.
Sind wiederrum zuviele da macht die Technik nicht mit und die Zonen crashen.

Levln = Viele sind bereits capped und können die wenigen Levelspots nicht mehr sehen. Durch die Verteilung der Lvlspots sind meist nur bestimmte Fraktionen in der Lage bestimmte Caves/Spots zu erreichen. Somit bleibt jeder Fraktion weniger als eine handvoll Spots die einem irgendwann über sind.
Oder Caves sind durch Dinge wie DOy Units für viele einfach unpassierbar (Viper Grave)

Epics = Viele Epics sind seit erscheinen der EPics immer noch nicht im Spiel. Werden vor Doy auch nicht mehr kommen.
Die paar pro NC Epics die funktionieren werden oft durch Dinge wie mal wieder Doy Units oder Y-Commander zunichte gemacht, so das sie einfach unmöglich zu schaffen sind.

Traden = Durch die Wertlosigkeit des Geldes wird es immer absurder zu Traden. Leute fordern teilweise horende Dinge für scheinbar einfache Sachen. Oder man wird durch den ansteigenden Egoismus übers Ohr gehauen.
Ein Imper/Repper auf dem Medicare steht schon lange nicht mehr wegen des Geldes auf dem Medi, um sich ein Zubrot zu verdienen, sondern eher der langeweile wegen.

Verstsht worauf ich hinaus will?

Klar kann man mal versuchen ein Event zu veranstallten. Aber auch das kann ich nicht 24/7. Zudem wird auch das gerne zu nichte gemacht wie ich oben beschrieben habe.

Das gibt es auch nochmal in Kurzfassung (siehe meinen Post :p ), aber gut dass Du es nochmal ausführlich beschrieben hast. ;)

N1n3
14-05-04, 22:37
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit um etwa November, Dezember 02.. Cycrow war überflutet mit Spielern, da waren regelmäßig Teams (ja, im Cycrow Sektor gab es grössere lvl teams als welche mit 2 Mitgliedern!) von bis zu 7 - 8 Leuten unterwegs.. und davon mehrere. Da entwickelte sich aus nem Cycrow Raid regelmässig ein längerer Kampf.. heute siehste da noch maximal 2, vielleicht auch 3 oder 4 Leute durch die Zone wetzen, aber das wars auch..


Mein Vorschlag: Die Chaos Caves sollen wieder mit dem alten Spawnsystem ausgestattet werden. Spawn konstant und überall. Dadurch wird das lvlen auch mit PPU spannend.

ps: implosion, ich bin nicht mehr in E_13.. ihr könnt euer Team wieder auflösen ;)