PDA

View Full Version : monk pa 4



Murphy Sullivan
10-05-04, 00:12
kann mir vielleicht mal jemand verraten was die pa 4 fuer einen nutzen hat ?
wenn man sie anzieht und einige imps austauschen muss damit sie mit unraren drogen haltbar ist, ist sie im endeffekt schlechter als die 3er.

und die leute die sie anhaben (hab bis jetzt nur ppus gesehen) wie habt ihr das gemacht das sie nicht nutzlos is. was fuer imps habt ihr drin, dass ihr die pa halten koennt mit normalen drogen, ich kann mir net vorstellen das sich jemand staendig mushrooms reinpfeift geschweige denn crescent tabs.


PS: ich waere sehr erfreut wenn die 4er PAs mal benutzbar gemacht werden und nicht nur die von den PEs ansonsten koennt ihr die 4er monk pa loeschen und der 3er ne bessere farbe geben. :) (apu PA)

Noxious
10-05-04, 00:31
soweit ich mich erinnere sind alle pa4's auf drogen ausgelegt :D

Murphy Sullivan
10-05-04, 00:34
das koennen sie ja auch aber lvl 135 is doch sehr arg. da ich als apu z.b. schlechtere imps rein machen muss, die mir mehr plus auf das psi lvl geben damit ich sie mit normalen drogen halten kann. das kann ja nicht sinn der sache sein, weil sie dann so mit schlechteren imps im endeffekt nutzlos ist.

und dafuer das einige drogen nur 3minuten halten. ich weiss ja nicht.
man koennte zumindest die zeit der drogen hochmachen.

das sieht alles aus wie mal eben schnell eingebaut ohne nachzudenken.

Tenchiro
10-05-04, 00:56
das koennen sie ja auch aber lvl 135 is doch sehr arg. da ich als apu z.b. schlechtere imps rein machen muss, die mir mehr plus auf das psi lvl geben damit ich sie mit normalen drogen halten kann. das kann ja nicht sinn der sache sein, weil sie dann so mit schlechteren imps im endeffekt nutzlos ist.

und dafuer das einige drogen nur 3minuten halten. ich weiss ja nicht.
man koennte zumindest die zeit der drogen hochmachen.

das sieht alles aus wie mal eben schnell eingebaut ohne nachzudenken.


naja es soll halt nicht jeder und immer mit der pa 4 rumrennen, passt schon!

Mephon
10-05-04, 00:58
ich habe auch schonmal versucht die mir anzuziehen aber danach nicht einen Spell mehr gecapped (also die raren). denke mal es gibt einfach keine logische verwendung.

Sie können es ja schwierig machen als das das ding so bei 128/29 liegt (nur monk ims und mit drogen anziehen) aber unmöglich ist schon hart.

ZAMOLXE
10-05-04, 07:26
Der SPY und der PE kann die PA_4 tragen ohne sich zu vergimpen.
Nur MONKs und TANKs haben die A**** Karte dabei.
Ka warum das so ist und das seid beginn des Spiels (Tank PA war von Anfang an nie tragbar).

Irgentwie ist das einfach eine bescheisserei die nebenbei nicht mal einen vernünftigen Grund aufweisen kann, so wie vieles andere was überhaupt keinen Sinn hat ... mehr will ich dazu nicht sagen.

zam

Fatal1ty
10-05-04, 07:28
:rolleyes:

Guckst du hier.

hazzard
10-05-04, 08:41
Mein PE hat auch die 4er PA getragen. Es gibt für DEX halt viel mehr Implantate als für PSI oder STR.

Fatal1ty, welche Farbe ist das? Schwarz? Die einzigste 4er PA von den Monks, die ich kenne, ist Pink :lol:

Fatal1ty
10-05-04, 08:50
jop ist schwarz.
ppu = pink
APU = schwarz

Speedy_999
10-05-04, 10:43
4er pa´s werden ab doy irgendwann ohne drogen anziehbar sein, aufgrund des woc skills

momentan bleibt nichts anderes übrig als drogen einzunehmen ;)

von daher, alles wird gut, nur geduld :)

DarkFear
10-05-04, 10:48
4er pa´s werden ab doy irgendwann ohne drogen anziehbar sein, aufgrund des woc skills


Und das steht....wo?

Speedy_999
10-05-04, 10:54
mit doy wird der woc eingeführt, der auf den hauptskill (bei monks ist es psi) ein level dazu gibt
soweit ich mich erinnere sollen es insgesamt 15 level werden (weiss dieses aber nicht mehr so genau)
durch dieses hat dann der monk 115 psi base, plus imps ist es dann nicht mehr unmöglich die pa zu usen

noch mit zur erinnerung, bei einem woc level up bekommt man nur einen punkt auf den main skill, jedoch keine 5 unter punkte wie bei den gewohnten level ups

€dit: @darkfear, zum einen steht in den faq zu doy etwas über die einführung des woc skills, zum anderen hatte ich mich mit thanatos auf der gc darüber unterhalten :)

DarkFear
10-05-04, 11:02
mit doy wird der woc eingeführt, der auf den hauptskill (bei monks ist es psi) ein level dazu gibt
soweit ich mich erinnere sollen es insgesamt 15 level werden (weiss dieses aber nicht mehr so genau)
durch dieses hat dann der monk 115 psi base, plus imps ist es dann nicht mehr unmöglich die pa zu usen

noch mit zur erinnerung, bei einem woc level up bekommt man nur einen punkt auf den main skill, jedoch keine 5 unter punkte wie bei den gewohnten level ups

?dit: @darkfear, zum einen steht in den faq zu doy etwas über die einführung des woc skills, zum anderen hatte ich mich mit thanatos auf der gc darüber unterhalten :)

Der WoC skill wird NICHT auf den mainskill aufgerechnet, das stand soweit ich mich erinnere im planfile.....

Und speedy...die gc is sooooooo langer her, und seitdem hat sich soviel geändert, vorallem in bezug auf doy.....

Speedy_999
10-05-04, 11:14
sry darkfear, soeben aus den planfiles kopiert

1.17 Wisdom of Ceres Skills
Die Wisdom of Ceres (WoC) Skills können nur von gecappten Spielern erreicht werden. Hat zum Beispiel ein Tank 100 Stärke erreicht, kann er weiter XP sammeln. Um den ersten Level WoC-Stärke zu erreichen muss er aber nicht nur einen Haufen XP sammeln, sondern auch ein bestimmtes Artefakt, sowie den NPC der ihn trainieren wird finden. Es werden diverse mächtige Gegenstände, wie Waffen und Tools in das Spiel integriert, die einen bestimmten WoC-Skill voraussetzen, um sie zu benutzen.


zur anmerkung: wie es bei pe´s gehandhabt wird weiss bisher noch niemand (ausser kk) bescheid :)

Patrick Sherman
10-05-04, 11:30
Moin Moin,

also es gibt 2 Klassen die knönnen PA4 ohne Drogen tragen, PE und SPy.
Beim PE geht das sogar noch mit der Chipung, vorausgesetzt man kommt an die Imps....
PE PA4 war 105 Dex ? glaub ja hmmmmm..... Moment, ach ja, hehe.
Also Exp Reflexbooster4 + SF + SA + SR = 101 Dex. Da die 4er 5Dex gibt muss man Sie nur einmal aktivieren und da man nur ein "Nicht-Kampf-Imp" sich reinprügeln muss geht das nicht mal zu doll auf die Kampskills.
Beim Spy geht das auch noch aber das ist echt Würg....
Exp Reflexbooster4 + SF+SR+SA+RD =128 Dex nun noch Recycler Glove und ne Dex Droge und TATAAAAA!!! Die PA4 trägt sich von allein, obs Sinn macht bleibt fraglich.
Monks und Tanks sind freilich in den Arsch gekniffen weil es für die nich diese
redundanten Imps gibt wie für die Dex Junkies.

aber wer braucht schon PA 4 ? :D

mfG

Patrick Sherman

Patrick Sherman
10-05-04, 11:32
Hab ich beim Spy 128 gesagt :eek: ?!
Krass fettes SORRY, sind "nur" 127 reicht aber trotzdem :p

mfG

Patrick Sherman

Speedy_999
10-05-04, 11:33
aber wer braucht schon PA 4 ? :D

mfG

Patrick Sherman


hier _ICH_ haben will :p :D

Brain Mangaka
10-05-04, 11:40
Zamolxel

ich muss dir vollkommen recht geben absolut der TANK und der MONK haben die totaler arschkarte und mich kackt das genau so an ich würde so gerne mit meinem tank in der black pa laufen hrhr. ich kann sie ja tragen mit allen drogen wos gibt + rare. und naja das hält auch nicht lange und das kackt einen schon an also entweder runtersetzten oder löscht die pas dann aber auch die4er vom pe und spy weil pe braucht keine droge um pa usen zu können.

MrWeedster
10-05-04, 11:45
hm

also als tank is es moeglich die pa4 ohne raredrogen dauerkonsum und ohne vergimpung zu tragen.

also herc, move, resi, marines, hardb-bone 3.




greetz: weed

Osgard
10-05-04, 11:46
auch ich bin der meinung, dass nicht alles von jedem getragen werden kann. es muss sachen geben, die selten sind und ich würde niemals jemanden verraten, wie ich irgendetwas aussergewöhnliches tragen kann und daraus auch noch nutzen ziehe ;)))

Speedy_999
10-05-04, 11:50
naja, die tank pa4 gibt es doch schon sehr lange und hatte früher auch ein tl von 155

nach der monk pa einführung und deren anpassung auf die tl level wurde im gleichen atemzug die tank pa angepasst

ich finde das das tl level bleiben sollte, evtl. die spy pa höher setzen

NetCrow
10-05-04, 11:55
hm

also als tank is es moeglich die pa4 ohne raredrogen dauerkonsum und ohne vergimpung zu tragen.

also herc, move, resi, marines, hardb-bone 3.
greetz: weed

100 base + 19 (imps) + 12 (nicht-rare Drogen) = 131
fehlen noch 4 O_o
Also Resi-Chip kannst net tragen - musst Bersi 3 nehmen

Bin kein Tank - ersuche um Korrektur, wenns net stimmt ^^

MrWeedster
10-05-04, 11:57
DAS ist naemlich jetzt genau das, was ich nicht verrate.

aber mit ein bisschen legit denken kriegstes raus =)



greetz: weed

[EDIT]
ahja was heisst verraten, eigentlich hast dus schon =)

Larix
10-05-04, 12:02
hehe........ nette rechnung :))

also ich muss sagen das ich nich wirklich wert auf die 4er PA lege....die 3er reicht mir imo und die 4er find ich mit AGL abzug zu argh......

passt scho hab APOC und PPW (MANA) Cap mehr brauch ich nich

PS: hab keinen DS (leider)

Lisa
10-05-04, 12:25
Muss ja nicht jeder 'ne 4-er Monk-PA anhaben. Die ist halt was für Leute, die auch Raredrogen für diesen Luxus schlucken.
Also wenn vielleicht maximal 3 Leute oder so auf dem Server mit der höchsten PA rumrennen, gefällt mir das wesentlich besser, als wenn nachher jeder das macht.
Razorr ist eigentlich der einzige PPU auf Jupiter, der sich den Luxus gönnt, dauerhaft die PA-4 zu tragen. Der gönnt sich aber auch den Luxus nur ultimated Spells in seinen Quickbelt zu tun, ob er sie braucht, oder nicht. Ich mein, keiner kann mir sagen, dass ein Monk unbedingt eine 4-er PA tragen können muss. Dann soll die lieber ein Spielzeug für die sein, die eh schon alles haben und dann auch gerne teure Raredrogen dafür benutzen. Dafür werden sie dann mit einer gewissen Einzigartigkeit belohnt. Ist doch eigentlich cool so.

N1n3
10-05-04, 12:28
die vierer pa ist totaler schrott.. macht viel zu langsam. Ich würd mich weder vergimpen noch konstant auf Drogen herumlaufen, um die zu tragen.. Spells cappen geht auch so, und energy kann man nachskillen.

DarkFear
10-05-04, 12:32
Muss man den überhaupt enr skillen als monk bei voller monk armor?

Steini
10-05-04, 12:35
also ich würde veilleicht aus Fairheitsgründen ein PSI Backbone einführen, als psi gegenwert auf das
Strenge und Dex Backbone. Denke das wäre eine Überlegeung wert! :angel:

Lisa
10-05-04, 12:44
die vierer pa ist totaler schrott.. macht viel zu langsam. Ich würd mich weder vergimpen noch konstant auf Drogen herumlaufen, um die zu tragen.. Spells cappen geht auch so, und energy kann man nachskillen.
Eine Frage dessen, was man will. Razorr hat z.b. alle Spells gecappt und 'ne Menge Mana, soweit ich weiss. Ausserdem ist die Lila-PA einfach die coolste, weil eben nicht jeder so rumrennt.
Ich meine, die Leute suchen halt irgendwas, wodurch sie sich von der Masse abheben. Morgatha(PPU) hat's auf Jupiter damals durch Non-PA und komische Con-Skillungen gemacht, z.b fast gar kein Body Health, nur um 'ne Herausforderung zu haben und sich von der Masse abzuheben. Im Moment versucht die gerade alle Spells 3-Slot zu haben. Obwohl die sonst eigentlich nur 4+5 Slot verwendet hat. Einfach nur so. ( /edit Wollte sich allerdings vorgestern schon wieder 'nen 5-Slot Dronecombat-Booster-3 besorgen, nur um den sinnlosesten PPU-Spell in 5-Slot zu haben, also hat sich das vielleicht schon erledigt ;) )
Manche setzten sich halt aus Langeweile immer irgendetwas verrücktes uin den Kopf. Die 4er-PA darf in meinen Augen gern was für solche Leute bleiben. :D
Die rote bzw. eher orangene 4er Tank-PA damals hatte noch Anforderung Str 155. Da konnte man überhaupt nicht rankommen. Die hab ich nur einmal bei einem GM gesehen. Na und, egal. Sollen die Leute davon träumen, dass irgendwann mal Items + Drogen kommen, so dass man die PA tragen kann. Wenn aber alle mit sowas rumrennen, wird so ein Ausrüstungsgegenstand etwas alltägliches. Dem Spiel gebracht hat es aber im Endeffekt nichts.

warngau
10-05-04, 14:28
DAS ist naemlich jetzt genau das, was ich nicht verrate.

aber mit ein bisschen legit denken kriegstes raus =)



greetz: weed

[EDIT]
ahja was heisst verraten, eigentlich hast dus schon =)

Yeah Baby, Drogen sind einfach toll :)
Mit dem nächsten Patch gibts bei mir auch 4er PA, 3 Drogen und HC/MC Hybrid mit DG capped und 214 HC :D

N1n3
10-05-04, 15:03
Muss man den überhaupt enr skillen als monk bei voller monk armor?

wenn du geil auf 199 nrg resi bist, dann ja.

Spiro
10-05-04, 15:17
Der SPY und der PE kann die PA_4 tragen ohne sich zu vergimpen.
Nur MONKs und TANKs haben die A**** Karte dabei.
Ka warum das so ist und das seid beginn des Spiels (Tank PA war von Anfang an nie tragbar).

Irgentwie ist das einfach eine bescheisserei die nebenbei nicht mal einen vernünftigen Grund aufweisen kann, so wie vieles andere was überhaupt keinen Sinn hat ... mehr will ich dazu nicht sagen.

zam

Willste mich verarschen? LOL? Keks?
Wenn ein Spy, der PA4 trägt nicht verimpt iss, dann heiße ich "Garfield". Ich frage mich wie du als Spy rumläuft, aber vermutlich haste net mal nen Spy, denn sonst würdest das net sagen.

Nur maln Tipp: Ich brauche ne Droge und ein Glove um die PA3 anzuziehen und nu kannste mein Setup raten.

N1n3
10-05-04, 15:39
Ohne Gimpage würd ich ne Droge brauchen, um die pa4 zu tragen.. klar, wenn du wert auf move on und pp resi beim spy legst, is pa4 nicht drin :rolleyes:

Fraxer
10-05-04, 15:42
ach quatsch was soll der spy mit resis... hat ja eh gegug davon.
Achja und das mehr an X-ray resist da kann auch gleich viel besser Con skillen.

Spiro
10-05-04, 15:48
Nix Resistor, Inqui 1 Armor gefällt mir besser :P

N1n3
10-05-04, 16:04
Nix Resistor, Inqui 1 Armor gefällt mir besser :P

Dann siehts wohl so aus, als wenn der spy mit Gimpage die pa4 nicht tragen könnte..

DarkFear
10-05-04, 16:26
Dann siehts wohl so aus, als wenn der spy mit Gimpage die pa4 nicht tragen könnte..

Also wenn ein spy mit sonem pa3 defense setup 11 CS Salven einsteckt und alle rifles capped würd ich nich unbedingt von gimpage sprechen......

Callash
10-05-04, 17:04
1.17 Wisdom of Ceres Skills
Die Wisdom of Ceres (WoC) Skills können nur von gecappten Spielern erreicht werden. Hat zum Beispiel ein Tank 100 Stärke erreicht, kann er weiter XP sammeln. Um den ersten Level WoC-Stärke zu erreichen muss er aber nicht nur einen Haufen XP sammeln, sondern auch ein bestimmtes Artefakt, sowie den NPC der ihn trainieren wird finden. Es werden diverse mächtige Gegenstände, wie Waffen und Tools in das Spiel integriert, die einen bestimmten WoC-Skill voraussetzen, um sie zu benutzen.
Ich glaube, da hast du etwas missverstanden, bzw. nicht genau genug den Wortlaut interpretiert :p "Hat zum Beispiel ein Tank 100 Stärke erreicht, kann er weiter XP sammeln. Um den ersten Level WoC-Stärke zu erreichen..." bedeutet, nach 100 STR kommen weitere Levels WoC-Stärke, die sind aber technisch ein ganz anderer Skill und sind nicht mit der normalen Stärke identisch. Der Char hat also dann 100 STR, und 1 WoC-STR.

Speedy_999
10-05-04, 17:48
Ich glaube, da hast du etwas missverstanden, bzw. nicht genau genug den Wortlaut interpretiert :p "Hat zum Beispiel ein Tank 100 Stärke erreicht, kann er weiter XP sammeln. Um den ersten Level WoC-Stärke zu erreichen..." bedeutet, nach 100 STR kommen weitere Levels WoC-Stärke, die sind aber technisch ein ganz anderer Skill und sind nicht mit der normalen Stärke identisch. Der Char hat also dann 100 STR, und 1 WoC-STR.


das heisst also, ein tank wird die 4er pa nie ohne drogen tragen können?
ausser es werden irgendwann neue imps ins spiel intigriert?

Poolitzer
10-05-04, 18:14
kann mir vielleicht mal jemand verraten was die pa 4 (apu PA)

mit doy soll man die TANK pa 4 ohne dauernt drogen zu nehmen benutzen können war mal in nem thread von KK.

wie das dan beim monki aussieht weis ich nicht ;D

ZAMOLXE
10-05-04, 18:52
Die Sache ist so ... beim MONK gibt es zumindest noch Potenzial für die 4-er PA.
Bei MONKs müssten nur noch paar Imps implementiert werden ... PSI_Backbone, PSI_Eye, PSI_Heart was weiss ich was noch.
Bei TANKs ists wieder schwer, die haben schon Backbones und können dennoch die 4-er PA nicht tragen.
Im allgemeinen ... es gibt viel mehr DEX_Imps als STR_ und überhaupt PSI_Imps.

Für PEs die keinen SA haben und die PA_4 tragen wollen ...
Exp_Backbone_4 + Balistic_3 + SF + Rigger Interface + Distance_3 ... =20 DEX + 5 DEX von der PA_4 = 105 DEX dauerhaft ;).
Ein mal dex_droge schlucken, die PA_4 anziehen und schon sitzt sie dauerhaft und hast immer 105 DEX und genug INT für Stealth + med._ENR_Belt ... und das ohne jedwelche dauer_drogen.
Wer mehr will, also die noch höcheren Wummen usen will, kann dann eben mit nur 2 Drogen zurecht kommen.

zam

Spiro
10-05-04, 19:15
Also wenn ein spy mit sonem pa3 defense setup 11 CS Salven einsteckt und alle rifles capped würd ich nich unbedingt von gimpage sprechen......

So siehts aus ;) Und der Shelter ist dann auch nicht zu verachten ^^

Void
10-05-04, 19:52
Die einzigen Spys, die ich regelmäßig mit PA4 sehe sind eigentlich nur Droner oder Trader. Hab bisher noch keinen auf PvP geskillten Rifle- oder Pistol-Spy damit gesehen.

MrWeedster
11-05-04, 11:58
hey warn0r, das is meine idee - finger weg =)



greetz: weed

warngau
11-05-04, 12:06
hey warn0r, das is meine idee - finger weg =)



greetz: weed

shotgun! :D

RaZorr
11-05-04, 13:14
Monk pa4 is reiner Stylefaktor eigentlich total sinnlos ohne den richtigen Spell - und Drogenbackground <<<<< O_o Aber ich steh drauf =) und trag die deswegen weiter dauerhaft =)


mfg RaZorr

Lisa
11-05-04, 13:27
Es geht ja eh nur um das Item und inwieweit es einfach zu benutzen ist ohne Drogen, oder nicht bzw ob es Mainstream wird, oder nicht.

Jetzt rumzurechnen und zu träumen ala: "Wenn ich PA-4 mit neuen Imps ohne Drogen könnte, dann würde ich noch das und das ändern und mein Char wäre uber." ist doch an der Realität vorbei. Wenn durch solche Änderungen z.b. der Monk ansich stärker würde, kommt eh der nächste Balancing-Patch und rückt das wieder zurecht. Selbst wenn KK eine tragbare Monk-PA-10 einbauen würde, würde man dann gleichzeitig auf jeden Fall so balancen, dass der Char im Endeffekt auf dem gleichen Niveau ist, wie meinetwegen zur Zeit mit der PA-3 :cool:

)iMpLoSiOn(
11-05-04, 18:03
Okay Leute,

wie macht Ihr das??? Wie könnt Ihr die PA 4 anziehen? :o

Ich schaff es nicht und das mit folgenden Imps und Drogen:

Implant / PSI LEVEL +
___________________________________________
PSI Memory 3 +5
Experimental PSI Contr. 3 +5
DS +6
PSI Core +5
= 21

Drogen /
____________________________________________
Destrosol +3
Krinakh Mushroom +5
Destrosol forte +5
= 13

Das sind insgesamt 34 + die 100 Base vom Monk und man bekommt 134 :wtf: . Tja ein Level zu wenig um die PA anzuziehen. Oder ist das hier ein total alter Thread von früher wo sowas noch ging ? Ich bin einwenig :confused: .

Danke für die Antwort,

MfG
)implosion(

ZAMOLXE
11-05-04, 18:44
Okay Leute,

wie macht Ihr das??? Wie könnt Ihr die PA 4 anziehen? :o

Ich schaff es nicht und das mit folgenden Imps und Drogen:

Implant / PSI LEVEL +
___________________________________________
PSI Memory 3 +5
Experimental PSI Contr. 3 +5
DS +6
PSI Core +5
= 21

Drogen /
____________________________________________
Destrosol +3
Krinakh Mushroom +5
Destrosol forte +5
= 13

Das sind insgesamt 34 + die 100 Base vom Monk und man bekommt 134 :wtf: . Tja ein Level zu wenig um die PA anzuziehen. Oder ist das hier ein total alter Thread von früher wo sowas noch ging ? Ich bin einwenig :confused: .

Danke für die Antwort,

MfG
)implosion(

Crescent Tabs = +7 PSI ;)

Das einzige Problem ... woher kriegt man diese Crescent Tabs Drogen, dazu noch hunderte/tausende davon, um die PA_4 dauerhaft zu tragen, die hällt doch nicht eveig.

zam

Lisa
11-05-04, 18:59
@Zamolxe
Raz0rr hat so weit ich weiss die letzte Zeit alle Crescent Tabs aufgekauft, die er kriegen konnte. Ich glaube, der hat sogar MC-5 Chips dafür verscherbelt. Und dann noch der alte Bestand aus RAK-Zeiten. Wahrscheinlich liegen 90 Prozent des Jupiterbestandes schon bei Raz0rr im Schrank. ;)
Aber mit den neuen PSI-Drogen sollte es dann ja auch ohne gehen.

ZAMOLXE
11-05-04, 19:53
@Zamolxe
Raz0rr hat so weit ich weiss die letzte Zeit alle Crescent Tabs aufgekauft, die er kriegen konnte. Ich glaube, der hat sogar MC-5 Chips dafür verscherbelt. Und dann noch der alte Bestand aus RAK-Zeiten. Wahrscheinlich liegen 90 Prozent des Jupiterbestandes schon bei Raz0rr im Schrank. ;)
Aber mit den neuen PSI-Drogen sollte es dann ja auch ohne gehen.

Das weiss ich Lisa.
Persönlich habe ich nicht nach einer Rechtfertigung gefragt, woher jemand was hat, wie viel oder was dafür getauscht wurde, oder sonst was.
Wer mich gut kennt weiss das ich mir über solche Sachen überhaupt keine Gedanken mache ... es gibt viele andere die wichtger für das Spiel sind ;).

Es gibt sehr viele Leute hier die Neocron wirklich "lieben", die dieses Spiel besser haben wollen, die realistisch etwas erkennen und versuchen alles so neutral zu sehen wie möglich um allen Klassen ihr Dasein zu rechtfertigen.
Es bringt nichts wenn eine Klasse nur Vorteile hat, die anderen deutlich weniger ... jede Klasse soll gespielt werden können, mit Vor- und Nachteilen ... je nach dem was einem Player mehr liegt.
Die Entscheidung zu einer Klasse soll vom Spieler gewählt werden, nicht weil eine zu irgenteiner Zeit "stark" ist.
Wer sich mit seinem Char nicht wirklich identifizieren kann, diesen nur wählt weil der zu einer gewissen Zeit "stark" im pvp oder sonst was ist, der wird nie zufrieden sein und wird auch nicht wirklich objektiv sein können.
Objektivität bedeutet die Klassen so anzusehen, jede mit ihren Vor- und Nachteilen, jede so anzusehen zu was sie gedacht und erzeugt wurden.
All dies sollte eine gewisse ballance haben, sonst könnte man sowieso alles auf eine Klasse beschränken und aus diesem Spiel ein "besseres" CounterStrike machen.

Wie ich es persönlich beurteilen kann, ist KK auf einem guten Weg.
Die Leute von 10tacel, die unter anderem auch sehr erfahrene Spieler sind, haben sehr viel dazu beigetragen die Idee von KK weiter zu entwickeln, die Idee der vier Klassen, mit unterschiedlichen Eigenschaften und unterschiedlichen Daseinsberechtigung weiter zu fördern und untereinander zu ballancen.
Natürlich kann das nicht von heut auf morgen geschehen, jedoch sieht man auf Grund der Patches auf dem TServer das sie in die richtige Richtung und auch bedacht handeln.

Vieles wird sich noch ändern, das steht ausser Frage, es ist ein MMORPG und das soll auch so sein.
Wir als Spieler können auch dazu beitragen dieses, unser, Spiel besser zu haben ... dazu sind aber Vorschläge und Ideen nötig, denn mit "das ist schlecht" oder "das ist nicht gut" wird nichts gelöst, nötig sind fundierte Begründungen und Ansichten, warum was so sein sollte.

Tun wir also weiter unser Bestes und geben KK so viel background wie möglich, dann werden wir auch die Früchte tragen ... wir werden mehr Freude und Spass im Spiel haben :).

zam

)iMpLoSiOn(
11-05-04, 20:28
Crescent Tabs = +7 PSI ;)

Das einzige Problem ... woher kriegt man diese Crescent Tabs Drogen, dazu noch hunderte/tausende davon, um die PA_4 dauerhaft zu tragen, die hällt doch nicht eveig.

zam


Genau das würde mich auch interessiern oder ist es wieder so das nur Spieler die seit paar Jahren spielen (sprich. retail) diese haben können bzw. diese noch von damals besitzen. Und das diese "Crescent Tabs" wieder rausgenommen wurde. Wenn jemand dagegen MC5 bietet was in der jetzigen Zeit wo die MC5 zu ist ja unvorstellbar ist, dann wird es wohl so sein dass es die "Cresecent Tabs" früher mal gab und heute nicht mehr. :confused:

Schöne gerechte Neocron-Welt 8|

Warum auch immer, ich werd mal die Wastelands ab suchen. Crescent hört sich so nach Crest an, vielleicht sind die ja da zu finden. Aber es hört sich auch nach Anti Kalk Tabs an die Verkalkungen in der Waschmaschine lösen o_O .

MfG

)implosion( *sucht-nun-auf-Saturn-nach-Tabs*

Serpent
11-05-04, 21:36
wenn man wenigstens die skins der pa's verändern könnte, würde ich mit rosa durch die welt laufen :(