PDA

View Full Version : Werden Exploit-Benutzer gut genug bestraft?



thomas
07-05-04, 19:46
Aus aktuellem Anlass interessiere ich mich mal wieder für die Meinung der Community, dieses Mal frage ich euch:

Werden Exploit-Benutzer gut genug bestraft?

Wir kennen sie doch alle, die KI-Austrickser, 50m in die Luft-Springer oder 127/0x Runner die sich den ehrlichen Leuten gegenüber einen schweren Vorteil erschaffen.
Man könnte nun sagen den Ping zum Server auszunutzen wäre auch eine Art Exploit, aber soweit möchte ich nicht gehen. Nein.. aber Leute die sich ohne auch nur kurz daran zu denken was sie dem Spiel und auch der Community antuen Bugs gewissenlos ausnutzen, meint ihr sie werden hart genug bestraft?

Ein Bug der eine Weile angepriesen und verboten wurde: MC5 KI der Bots. Wer dort erwischt wird wird verwarnt!
Ich möchte dieses "verwarnt" eben nochmal hervorheben und noch dazu sagen: Reicht das? Forum Nutzer werden gnadenlos verbannt wenn sie auch nur einen Spamthread eröffnen (ok, übertrieben. Aber zum Beispiel wurde 5 Threads eröffnet und ich hab die Warnung übersehen dass die jetzt gebannt werden, war schon zu spät. Ich wurde auch ingame gebannt... für das was ich hier geschrieben habe).
Aber dann wenn am einen Tag die MC5 dicht gemacht wird und 2 Tage später jemand rumrennt "Wer tauscht seine 6 SA gegen meine 5 DS?", man schickt das an KK, bekommt keine Antwort und sonst passiert auch nicht recht viel, dann finde ich mich als ein so gut wie möglich ehrlicher Spieler und Mensch richtig verarscht, sry für den Ausdruck.


Nun, ich würde gerne von euch wissen ob ihr schonmal Buguser gemeldet habt oder selbst welche wart und euch die Reue gepackt hat, oder ob ihr generell mit der Handhabung mit diesen Leuten (also von Adminseite eben nur Verwarnung und für Fälle die _nicht_ wirklich schlimm im Vergleich sind Ban (*winke winke smoker*)) übereinstimmt.

Btw soll das keine Provokation sein fällt mir gerade so ein und ansonsten auch nur ein Poll und ein Zuspruch an jeden sich wirklich zu überlegen ob es wirklich Wert hat einen Bug auszunutzen.

Beliar
07-05-04, 19:54
Die Support- und Strafrichtlinien von KK sind kein Diskussionsthema für die Öffentlichkeit.

- Closed