PDA

View Full Version : was wenn nicht mfg ???



Lord SeS
06-05-04, 21:54
ich sage am ende auch immer mfg hier im forum.
ich finde da nichts schlimm dran.

was könnte man denn sonst nehmen ausser mfg ???

vorschläge bitte posten !!!


(MfG) SeS

Beliar
06-05-04, 22:00
Ich lasse den Thread mal offen da hier nach einer Alternative für MfG gefragt wird.
Ansonsten verweise ich mal auf diese Forenregel:


Beispiele von ernsthaften Verstößen gegen die Regeln wären rassistische oder homophobe Bemerkungen, das Posten von Beweisen bezüglich Hacks oder Exploits, das Posten von Mitteilungen an gebannte Benutzer oder das Erstellen von neuen Accounts, um einen Bann zu umgehen oder das Erstellen eines neuen Threads, um die Argumente eines bereits geschlossenen Threads wieder aufzugreifen.
Also sind Threads die einem Thema eines geschlossenen Threads sehr nahe kommen keine besonders gute Idee.

Ramona Megil
06-05-04, 22:25
Ich hab mir angewoehnt jeden mit Guten Morgen zu begruessen und mit Gute Nacht zu verabschieden, egal zu welcher tageszeit, deswegen koennte ich Gute nacht statt mfg benutzten aber ob das bei anderen so gut passt? waere ein versuch wert ^^

Djinnious
06-05-04, 23:06
Was ist schlimm an MfG?

Die Uebeltaeterin antwortet Euch mit einer Frage:
Was soll es denn ausdruecken?

N1n3
06-05-04, 23:13
wie wärs mit "so far" ? Hab im englischen Forum schon einige damit ihr Schlusswort zieren sehen.. aber ich krieg die Übersetzung nicht gepeilt. Ich denke mal ,es steh für "Soweit so gut" oder sowas in der Art..

Djinnious
06-05-04, 23:21
Und was soll so far ausdruecken? Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Ich verstehe Dich so, dass es ein Schlusswort sein soll. Was wird damit bezweckt? Wieso wird es verwendet?

Susi
06-05-04, 23:35
ich sage am ende auch immer mfg hier im forum.

Warum eigentlich? Du beginnst sie ja auch nicht mit einer Grußformel...

Garrett[N-Tech]
06-05-04, 23:59
Warum eigentlich? Du beginnst sie ja auch nicht mit einer Grußformel...
OOC:Nunja, ich denke, einige Leute machen das, um auszudrücken/verdeutlichen, dass das geschrieben ihre Meinung ist... sowas wie "sponsered by" soundso... Die Grußformel am Anfang verwenden hier viele Leute nicht, da sie nicht alle Grüßen wollen.

Preiset den Erbauer für dieses Forum, damit wir ihm seine Ehrerbietung zeigen können. Möge jeder seine eigene Häuser auf dem freien Felde haben und jeder sein Haus des anderen unterscheidbar halten, so dass der Erbauer jedes seiner Schafe wiedererkennt. Preiset den Erbauer.
-Garrett, Priester des scheinheiligen Glaubens.

Tenchiro
07-05-04, 00:08
also ich persönlich hasse das MFG Zeugs irgendwie. Das hört sich so geschwollen an.

Obwohl ich nix gegen die MFG'ler hab.... :angel:



MfG

Tenchiro :lol:

pearl
07-05-04, 00:20
also innem forum hat das imo nix zu suchen. mfg, peace & out oder sonstiges is alles nur profilierungszeug (wozu eigentlich die sig geeigneter ist).
bei nem normalen RL gespräch beschert man seinem gegenüber doch auch nicht nach jedem satz schöne grüsse :)

Chase.Devine
07-05-04, 00:37
was könnte man denn sonst nehmen ausser mfg ???


Sex

Ja ich erwarte das ihr alle eure Posts in Zukunft mit

Sex
[Name]

beendet. :o

Und ja mir is langweilig

Sex

Noxious
07-05-04, 00:47
wie wärs mit:

koskosroflfulololo11!12

RaTMaN McCruel
07-05-04, 00:48
Also ich schreib immer eine passende Variante von "Crahn mit euch" oder eben
meistens Crahn mit euch.

Es gab sogar schon veschwerden wenn ich es nicht geschrieben haben und da
nennt man mich nen Sektenspinner :rolleyes: :)

Crahn mit uns!

Ghede
07-05-04, 01:49
wie wärs mit "so far" ? Hab im englischen Forum schon einige damit ihr Schlusswort zieren sehen.. aber ich krieg die Übersetzung nicht gepeilt. Ich denke mal ,es steh für "Soweit so gut" oder sowas in der Art..


"So far" könnte man denke ich mit "bis dahin" oder sowas in der Art übersetzen. :)

YA5
07-05-04, 03:12
ich sag nur Gruss YA5 immer mal weil man in provokativen posts damit die Aufgeregtheit (was für nen Wort) des Provozierten etwas zerstreut... es ist ne eigentlich-mein-ich-es-ja-nicht-soooo-eng Aussage wenn man Mit freundlichen Grüssen sich quasi verabschiedet, ein "Für NC für das Volk - City Admin" passt ja auch nicht immer.
Meist verwende ich den Gruss in Threads die ich vermutlich nicht nochmal besuchen möchte, was mir meist auch selbstversändlich nicht gelingt.
Eine Alternative auch für den Normalen Schriftverkehr im RL fänd ich ausgesprochen gut.

Mit sozialitischem Gruss

YA5


PS.: die Grussformel sollte zur Erheiterung beitragen und hat keinerlei politischen Hintergund. Ich stamme aus der DDR und konnte diese Grussformel genauso häufig lesen, wie man heut MfG liest.

cHoBo
07-05-04, 07:11
wie ist es mit "my 2 cents"

:D

noriX
07-05-04, 07:27
Also ich habe meine eigene Art der Thread zu beenden, früher hab ich auch immer "MFG noriX" geschrieben, jetzt habsch aber was anderes :rolleyes:

#noriX

Hellraider
07-05-04, 08:02
MFG hat sich ja schon langsam eingebürgert, wobei ich in letzter Zeit immer häufiger "Farewell" verwende. Keinen Plan wie ich auf den Kram gekommen bin. :)

remote rhizom
07-05-04, 10:54
ooc benutz ich im Forum überhaupt keine Grussworte. Weder zu Beginn, noch am Ende des Posts.
Wenn ich "in char" schreibe is das was anderes. Dann kommen Grussworte und Sig hinzu.

patri9999
07-05-04, 12:53
schönen guten tag wünsch ich euch allen

hmm ihr habt ja probs nur so neben bei


hochachtungsvoll eucher Patri9999

Wilco
07-05-04, 12:56
Eine "abschliessende" Grussformel verwendet man, um eine Grundhaltung bzgl. eines postings zu verdeutlichen.

Je nachdem wann es angebracht bzw. gewuenscht ist:
Just my 2c -- "nur meine 2 cent" (obiges ist meine persoenliche Meinung, Deine koennte davon abweichen)
HTH -- "hope that helps" (meist in "erklaerenden" posts)
TIA -- "thanks in advance" (Ich erhoffe mir irgendeine Hilfestellung [war post mit einer Anfrage])
MfG -- freundliche abschliessende Grussformel
Gruss -- neutrale Grussformel
" " -- (nix: je nach Inhalt des postings neutral oder negativ ["Dich gruesse ich nicht!" ;) :cool: ])

Einige der obigen Formeln sind Abkuerzungen englischer "Formalismen", diese haben sich aus der Zeit der bulletin-boards und ersten Newsgruppen (z.B.dem usenet) gebildet und haben sich schlicht als Abkuerzungen "eingebuergert".

Im Gegensatz zu "Just my 2c", welches als abschliessende Grussformel verwendet wird, benutzt man z.B.
IMO -- In my Opinion (meiner Meinung nach)
IMHO -- In my Honest/Humble Opinion (meiner aufrichtigen/bescheidenen Meinung nach)
direkt im Text seines Beitrags.

Wer darauf verzichten moechte (weil er/sie die Beitraege in newsforen eher mit dem IRC bzw. direkter akustischer Kommunikation [in einer persoenlichen Runde oder als Telefongespraech] in Verbindung bringt, als mit einer geschriebenen Korrespondenz), der mag dies tun; ich werde mich dieses stilistischen und kommunikativen Hilfsmittels jedoch weiterhin bedienen...

HTH, Wilco

Angel2002
07-05-04, 14:50
Ist doch eigentlich egal oder :P

MfG Susi

Serpent
07-05-04, 14:52
greets vielleicht ?





sex

serpent

spekk
07-05-04, 15:01
[Edited]

General Shadow
07-05-04, 16:04
omg sacht mal hat ihr in eurem posts so wenig zu sagen bzw ist es so unwichtig , daß ihr einen "abspann" braucht? Mein Name steht links oben neben dem post mit sammt avatar und wer den übersieht , kann eh nicht lesen. Drunterschreiben muss man dat nur wenn man im namen eines fremden postet, ansonsten ist es _sinnlos_ und einfach nur speicherplatz verhschwendung in der datenbank.

Chase.Devine
07-05-04, 18:02
greets vielleicht ?





sex

serpent

Seht ihrs. :o
Serpent is ab sofort eurer Vorbild. :)


wie ist es mit "my 2 cents"

:D

Kann ich mir nicht leisten .... :lol:

Garrett[N-Tech]
07-05-04, 18:20
Seht ihrs. :o
Serpent is ab sofort eurer Vorbild. :)

OOC: Serpent ist 14, der weiß nur wie Sex geschrieben wird :D

Serpent
07-05-04, 18:53
']OOC: Serpent ist 14, der weiß nur wie Sex geschrieben wird :D


mal wieder ein ganz ein schlauer :D (bevor hier welche was missverstehn, IRONIE)


ps:

sex

serpent
:D

da_zero0
07-05-04, 20:17
ich benutz

moin <--> mfg und da zwischen den text, was an mfg sein soll ka


:D O_o

Poolitzer
07-05-04, 20:46
WTF?!

mfg? nöööö is doch blöd!

am anfang benutz ich immer WTF?!

und dan am ende KOS!!!

KOS!!!

Chase.Devine
07-05-04, 21:53
']OOC: Serpent ist 14, der weiß nur wie Sex geschrieben wird :D Ich weiß, gerade deshalb ist er ja auch eurer Vorbild.
Sex macht man nur um Kinder zu bekommen, ihr Sünder. :o
(natürlich nur wenn man verheiratet ist).

Zum Thema hab ich auch direkt mal einen weiterführenden Link,
der zwar sehr bekannt ist, aber nie ernstgenommen wird.

[Edited]

Sex


PS: ;)

Serpent
07-05-04, 22:25
genau, als JF in die ehe :o




sex

serpent

Chase.Devine
07-05-04, 23:26
Sorry Beli, nich dran gedacht,
aber wenn ich das jetzt dazuediten würd wär das auch wieder
gegen die Regeln oda? ;)

Beliar
07-05-04, 23:28
Sorry Beli, nich dran gedacht,
aber wenn ich das jetzt dazuediten würd wär das auch wieder
gegen die Regeln oda? ;) Ja würde es :p
Und wo ich schonmal hier poste, bitte stellt den Spam ein.