PDA

View Full Version : Frage wegen Ingame Filmen



Kaldera
06-05-04, 20:34
Also ich möchte gern einen Film aufnehemen und möchte wissen was ich da alles für Programme brauche:

Ich habe mir schon Fraps gezogen. Nur das Problem ist nicht das aufnehmen(was zum bsp bei quake 3 150 Frames weg nimmt) sondern die Größe der Files. Ein 3.40 Minuten Film hat bei mir mir Sound knapp 2 Gb. Wie bekomme ich die dann kleiner und mit welchen Progs kann ich die danach bearbeiten.


MFG Kaldera

Lord SeS
06-05-04, 21:15
DIe Datei muss auch so gross sein, da die Cpu das nicht packt gleichzeitig aufnehmen und codieren.
Da hilft dir nur ne bessere cpu...die neuen athlon 64 bit sollen sich dafuer ganz gut eigenen.


MfG SeS

Kaldera
06-05-04, 21:35
DIe Datei muss auch so gross sein, da die Cpu das nicht packt gleichzeitig aufnehmen und codieren.
Da hilft dir nur ne bessere cpu...die neuen athlon 64 bit sollen sich dafuer ganz gut eigenen.


MfG SeS


Danke für die nichts sagende Antwort O_o Ne nur ich brauch halt was zum Kompriemiren und bearbeiten

hammer2kx
06-05-04, 21:39
lad dir einfach virtual dub runter. damit kannst du die riesen dateien in alle möglichen formate codiern. is auch leicht zu verstehn musst nur save as avi machen.

divx hast wahrscheinlich aufm rechner, nimm den und codier mit slow (best).

Lord SeS
06-05-04, 21:47
um was sinnvolles zu sagen:
Wende dich mal an Swork (hoffe den schreibt man so), der hat für fang alle filme gemacht.
Gibt es nicht ne record funktion in nc implementiert???

MfG SeS

Geist-[uTw]-
06-05-04, 22:28
Bülents Screen Recorder ist auch empfehlenswert

Satei_Harakiri
06-05-04, 23:54
...
Wende dich mal an Swork (hoffe den schreibt man so), der hat für fang alle filme gemacht.
...Das ist doch der Sack mit dem Athlon FX :p

Zum nachher encodieren, kann man eigentlich fast jedes Proggy nehmen denke ich.
Zum codieren:
VirtualDub, DrDivx etc
Zum schneiden:
Adobi reihe oder wenns nur schneiden sein soll, dann kann das auch Virtualdub in sehr eingeschränkter Funkton.

YA5
07-05-04, 03:14
Die Dunkle Angst sollte auch kompetent sein, was solche Sachen Angeht - nen zweiter Recher soll auch helfen.

Momo Katzius
07-05-04, 08:09
Same prcedure as everytime:

Schauen sie bitte hier: http://www.nc-filme.de.vu/

Achtung, das Menu ist etwas hackelig.

Kaldera
07-05-04, 09:25
Ok danke für die Hilfe und bitte closen

Ziu
07-05-04, 11:16
closen?
Mach ich doch glatt ;)

/close