PDA

View Full Version : Ingame Medien von NC



Thravvn
05-05-04, 23:58
Ich würde gern eine Liste von allen ingame Medien von NC erstellen.
Zu diesen Medien gehören:
Printmedien
Radio

Daten wie:
Links
Ansprechpartner
Kurzbeschreibung des Inhalts
Radio(moderiert?)
sollten auch dabei sein.

TV (nun hier will ich eigentlich nur wissen, was schauen die Runner rein RP technisch? Bis jetzt habe ich nichts dazu gefunden, existiert immer noch die gute alte Glotze?
Oder gibt es gar keinen TV Sender?)

Darz
06-05-04, 01:13
Schau dir mal ein Viarosso Lvl. 2 App an, dann weisst du was in Neocron in der Glotze läuft. Ich wette das Rezza den Scheiss ausschliesslich für sich selber produzieren lässt, wenn ich mir überlege was alte Leute heutzutage schauen bin ich froh das der Fernseher auf mute steht. Zum Glück oder dummerweise, je nach Standpunkt, fehlt die Fernbedienung so kann man den Fernseher nicht ausschalten aber wenigstens kann man die Lautstärke nicht hochdrehen.

aKe`cj
06-05-04, 02:25
Das wichtigste iG Medium fehlt in Deiner Auflistung:

Internet

...die grosse Menge der iG. foren zB.

noriX
06-05-04, 14:57
Hi

NeocronRadio (http://www.neocronradio.de) ,
ist ein moderierstes, auf Neocron bezogenes, deutsches, i-net Radio
Einen Sendeplan gibt es Momentan nicht, also kann ich nicht die genaueren Zeiten sagen, aber meistens Abends und auch sehr oft am WE! Um mehr zu erfahren, könnt ihr in NeoronNetworkForum (http://forum.neocronnetwork.de/) euere Fragen posten! Oder besucht uns einfach
im Irc #neocronradio @ Q-net (irc://irc.quakenet.org/neocronradio)

#noriX

Thravvn
06-05-04, 14:57
Fangen wir mal mit dem Neocronicle an.

Inhalt: Fraktions-News und allgemeine Geschehnisse.
Sprache: deutsch, englisch, französisch*
Webseite: www.neocron.de
Kontakte: randolph.bennet@neocron.com für Werbung in der Neocronicle; ob man hier auch Fraktions News oder andere Berichte einsendet, kann ich nicht sagen.

Kurzbeschreibung:
Jeden Freitag wird die Neocronicle veröffentlicht. Die Gestaltung lehnt sich an eine Tageszeitung an.

*Die französische Version hat ein anderes(ja schon fast besseres) Layout

Neocronicle Magazin - NeMa

Inhalt: Fraktions-News und allgemeine Geschehnisse; Anzeigen/Werbung
Sprache: englisch
Webseite: Archiv: www.neocron.de das Release erfolgt meist hier im Forum
Kontakte: H.Chesterfield@neocron.com für Werbung in der NeMa Subjekt: N-Bay
Für Artikel, Interviews, Eventberichte die man einsenden möchte: H.Chesterfield@neocron.com Subjekt: Article

Kurzbeschreibung:
Die NeMa ist so was wie der Focus, viele bunte Bildchen viel Werbung und in Zukunft wohl noch Propaganda für Neocron. Da es wohl bald das Anti-Neocron Magazin VotR erscheinen wird. Darf man wohl hitzige Wortgefechte zwischen den Redakteuren/Journalisten erwarten.

@aKe`cj
ich wollte mich erstmal nur auf die öffentlichen ingame Medien beschränken von Neocron.
Aber sobald wir diese Liste fertig haben, kann man sich ja darum kuemmern.

@all
Die Frage wegen dem ingame TV schwebt immer noch in der Luft.

aKe`cj
06-05-04, 15:20
..es gibt auch eine menge öffentlicher foren ;)

was das tv betrifft, es gab mal eine player-initiative mit dem ziel einmal die woche neonews zu produzieren mit ig-footage und sprechern etc pp. Offenbar aber nicht viel draus geworden.

Sir_Tommy
06-05-04, 15:25
auja :D ich will nen IG TV wo ich TV gucken kann :D

Wenns geht auch Premiere :p Könnts ja so machen das nur die es empfangen die auch nen RL Abo haben ;)

Thravvn
06-05-04, 15:30
Also seht das bitte mehr als Rollenspiel Fakten an.

Ich will ja nur wissen welche ingame TV-Channel es gibt, bzw. Abspielgeräte. Damit Rollenspieler einen gewissen Standart haben. Eine ingame Zeitung/Magazin und Radio Sender zu haben ist schon eine echte Glanzleistung der Community; ein TV Sender wäre einfach nur Krank:D ich glaube die wenigsten Spieler haben für so etwas Zeit.

Andruil
06-05-04, 16:54
Ich gehe davon aus dass es auch im 27. Jhdt noch TV gibt. Mein Char schaut sich zumindes regelmässig die Neofrag-Profiliga im Hometerm an. :D

Ich denke dass das Hometerm sowohl für TV als auch fürs Netzwerk zu gebrauchen ist.

"... Die restlichen 250 Sender sind nur Schrott, alles Reeza-freundliche Propaganda. Und wisst ihr, die mischen unbewusst wahrgenommene Nachrichten unter die Bilder. Die sind zu kurz um bewusst wahrgenommen zu werden, aber sie manipulieren uns. Sie machen uns zu willigen, unkritischen Konsumsklaven... deshalb schaue ich mir das Fernsehen nur an wenn vorher ein Psychosuggestionsfilter drüber gelaufen ist, den mir ein Fallen Angel programmiert hat. Seitdem ist zwar meine CityNet-Connection nur noch halb so schnell und ich bekomme regelmässig ne mail von next dass ich irgendwie meine Trafficrate überschritten hätte, aber egal, das ist es mir wert!"

neofrag
06-05-04, 17:02
Das Neocron-TV war damals unter www.neocrontv.de.vu zu erreichen, hat sich aber seit langem nichts mehr dran getan :\

gruß neofrag

Orangutanklaus
06-05-04, 17:55
Hatte schon oft den Gedanken, wie es wär, wenn es ein wirklich kontinuierlich moderiertes Radio gäbe.

So Live Kriegsberichterstattung bei OP Fights und Interviews, etc.

Ist natrürlich eine Mordsarbeit, aber sowas würde NC unter den MMORPG's nochmal deutlich hervorheben.

Denke das ließe sich auch nur als Fanprojekt realisieren, vielleicht mit etwas Support seiten KK's.

noriX
06-05-04, 18:20
Hatte schon oft den Gedanken, wie es wär, wenn es ein wirklich kontinuierlich moderiertes Radio gäbe.

So Live Kriegsberichterstattung bei OP Fights und Interviews, etc.

Ist natrürlich eine Mordsarbeit, aber sowas würde NC unter den MMORPG's nochmal deutlich hervorheben.

Denke das ließe sich auch nur als Fanprojekt realisieren, vielleicht mit etwas Support seiten KK's.

Es gibt ein NeocronRadio, wie ich ja schon gepostet habe, wir haben auch schon mal events kommentiert und auch OP Fights! Ich glaube was fehlt ist einbischen Werbung :p

#noriX

Orangutanklaus
06-05-04, 18:35
Oh sorry!

Das es das Radio gibt wußte ich.
Dachte aber es wäre wie jedes andere IRC Radio, also paar Sprüche, Musik, aber kaum Themenbezogen.

Werde da mal reinhören.

noriX
06-05-04, 18:48
:lol:
Naja wen es nicht Themenbezogen wäre, würde es ja nicht Neocronradio heißen :confused:
Natürlich können wir nicht jeden Tag OP fights kommentieren, aber das kommt schonma vor !

#noriX

Thravvn
10-05-04, 12:25
Radio Sender von Neocron

www.neocronradio.de (http://www.neocronradio.de)

Kurzbeschreibung:
NeocronRadio (http://www.neocronradio.de) ,
ist ein moderiertes, auf Neocron bezogenes, deutsches, i-net Radio
Einen Sendeplan gibt es Momentan nicht, also kann ich nicht die genaueren Zeiten sagen, aber meistens Abends und auch sehr oft am WE! Um mehr zu erfahren, könnt ihr in NeoronNetworkForum (http://forum.neocronnetwork.de/) euere Fragen posten! Oder besucht uns einfach
im Irc #neocronradio @ Q-net (irc://irc.quakenet.org/neocronradio)
[Quelle: noriX]


www.sinradio.net (http://www.sinradio.net)

Kurzbeschreibung:
Das SinRadio ist wie das NeocronRadio auf Neocron bezogen.
Die Internet Seite des Radios macht einen aktuelleren Eindruck als neocronradio.de Dies liegt sicher auch an der größeren Zahl von Moderatoren. Es scheint jeden Abend eine Moderation zu geben. Jedoch sollte man etwas englisch verstehen können.


@Norix, ist es auch möglich ingame Werbeblöcke für das Radio zu basteln und einzusenden? Ich kenne es aus dem Jumpgate Radio, dort haben einige Spieler Werbungen produziert für Items. War ganz witzig und unterhaltsam.

neofrag
10-05-04, 14:08
... ist es auch möglich ingame Werbeblöcke für das Radio zu basteln und einzusenden? Ich kenne es aus dem Jumpgate Radio, dort haben einige Spieler Werbungen produziert für Items. War ganz witzig und unterhaltsam.

Sowas hatten wir zu Anfang öfters mal angeboten, und dieses Angebot gilt immer noch!

Also: Wer Ingame bezogene Werbung hat, die keine anderen Runner/Personen verletzen (halt normale Foren Regeln) etc. die bringen wir auc über den Stream.

Wer genau weiss wie seine Werbung aussehen soll (also diese Planan will, der kann ein MP3 an den jeweiligen Mod schicken.

Für die Kurzentschlossenen reicht es auch, wenn sie via IRC den genauen Werbe Text einschicken an den jeweiligen Mod (Mit Hinweis, das es ingame bezogene Werbung ist). [Allerdings haften wir hierbei nicht für Versprecher etc. ;) ]

gruß neofrag


PS: Für alel anderen Vorschläge etc. ist unser Forum immer offen. Auch im IRC können Fragen gestellt werden, nur passiert es dort eher das die Fragen untergehen :rolleyes:

Pestilence
16-05-04, 13:47
Es gibt ein NeocronRadio, wie ich ja schon gepostet habe, wir haben auch schon mal events kommentiert und auch OP Fights! Ich glaube was fehlt ist einbischen Werbung :p

#noriX

Naja, meistens läuft dort aber nur Musik die zum abschalten anregt und deswegen hab ich es wohl immer verpasst wenn über Events oder OP-Fights berichtet wurde o_O