PDA

View Full Version : Klassenspezifikation bei Pas



Ann Lynx
04-05-04, 19:31
hi,

mich würd mal interessieren wer noch für eine Aufhebung der Klassenspezifikation ist? Ich vermiss irgendwie die Pes die damals mit ner Tank PA rumgelaufen sind ;) .

Ausserdem wär man sich nicht sofort sicher, ob wirklich ein tank in der melee PA steckt oder ein melee pe. Oder umgekehrt.

Das problem mit der spy und Private eye Power armor könnte man doch auch durch ein zusätzliches strength requirement loesen z.b. 75 DEX 50 Strength oder so.

svenw
04-05-04, 19:36
Bin dafür das das abgeschafft wird. Es ist schlichtweg unlogisch. Warum sollte ein PE nicht die kleinste Spy PA nutzn können und der Spy die kleinste PE PA? Die Requirement sollten so sein, das andere Klassen nur reichlich verimped und verdrugged die Teile nutzen können aber immerhin.

Ann Lynx
04-05-04, 19:41
jo kann ich dir nur zustimmen dieses requirement is echt unlogisch.

Deicide
04-05-04, 19:44
hab für ja gevoted!

an dem tag an dem die reqs für die tank pa 1 rauskommen mach ich sofort wieder nen hc-pe!!!! :cool:

Poolitzer
04-05-04, 19:45
weg damit! mein pistol tank will ne pe oder spy pa ;D

Hazuki
04-05-04, 20:13
Eindeutig dafür!
Will wieder PEs mit ner CS sehen *an lizzy denk*

SorkZmok
04-05-04, 20:52
Nein. Der PEs wegen.

XaNToR
04-05-04, 20:54
macht ruhig. dann lauf ich mit der spy pa rum :lol:

SorkZmok
04-05-04, 20:58
macht ruhig. dann lauf ich mit der spy pa rum :lol:
Hehe, das mein ich. Über 100 xrr armor, kein wirklicher Malus...aua aua. :lol:

Doggy
04-05-04, 21:01
aber ohne sa schmerzen die 2 int minus wegen stealth...

wär aber trotzdem besser ^^

ich bin geteilter meinung und enthalte mich einfach mal der stimme...

warngau
04-05-04, 21:07
Weg damit:

Mehr/bessere Möglichkeiten für HC/MC PEs, RC/PC Tanks etc...

thomas
04-05-04, 21:18
Ihr wisst schon was ihr da verlangt?
OP Fight Termin, 40 Leute
5 Tank PA
5 Monk PA
5 PE PA
25 Spy PA

Ich bin dafür dass es einfach so gelassen wird.. ist nicht alles ein bischen unlogisch? Warum dann an der PA rummeckern? ;)

Viper6000
04-05-04, 21:19
noch immer 50 50...war erst eben mit 16 zu 16 und jetzt mit 19 zu 19....naja...gucken wie es sich entwickelt=)

PS: bevor es als spam endet: hab für nein gevotet, da es einfach unlogisch wär n fetten Tank in ne kleine PE rüstung zu zwängen. Genauso andersrum ;)

MFG Viper

Edit: toll, wärend ich schreibe ises schon 20 zu 20 geworden^^

Serpent
04-05-04, 21:41
[x] alle pas raus, bis auf tank O_o (bzw. combat boost abgeschafft O_O)

Bevis
04-05-04, 22:39
für einige klassen wär das ganz ok aber nen pe der ohne großen malus mit der xrr armor der spys rumrennt, nee das wär wohl net wirklich toll...

Rabbit
04-05-04, 22:46
macht ruhig. dann lauf ich mit der spy pa rum :lol:

Hehe, das mein ich. Über 100 xrr armor, kein wirklicher Malus...aua aua. :lol:
seh ich auch so

N1n3
04-05-04, 22:55
Tank und PE Armor können die class reqs raus, Spy PA würde die PE balance total durcheinanderbringen.. und Monk armor kann sowieso keiner tragen ausser dem Monk halt :)

Fraxer
04-05-04, 23:07
Bin dafür das das abgeschafft wird. Es ist schlichtweg unlogisch. Warum sollte ein PE nicht die kleinste Spy PA nutzn können und der Spy die kleinste PE PA?

Weil, wenn man mal auf die größe der Charklassen achtet, große unterschiede sind. tjo, und da sone PA schon richtig sitzen sollte, da sie als Ganzkörperarmor im angebot ist, einfach nicht passt.

Andruil
05-05-04, 12:39
[x] Nein.

Stattdessen sollten neue Rüstungen kommen, auch mal wieder was H-C mässiges für den PE... :rolleyes:

Nymphe
05-05-04, 12:43
Stimme für ja, gibt endlich mal wieder ein weinig abwechslung.

Kann ich ja meinen Rifletank wieder auferstehen lassen *träum* :rolleyes:

svenw
05-05-04, 12:56
Weil, wenn man mal auf die größe der Charklassen achtet, große unterschiede sind. tjo, und da sone PA schon richtig sitzen sollte, da sie als Ganzkörperarmor im angebot ist, einfach nicht passt.Stimmt! Als PE würde ich meinen Kopf nie in sonen winzigen Helm von der Tank PA bekommen und sie Spy PA kneift übelst im Schritt. Okay, überzeugt, lassen wir alles beim alten. :D

cHoBo
05-05-04, 13:04
[x] dagegen

alleine der gedanke eines pe mit spy pa macht mir angst. und die whinerei im forum noch mehr ...

Lord SeS
05-05-04, 13:05
Ich finde, dass der Pe keine Pa haben sollte. Stattdessen sollte sich dieser Allroundchar einer der anderen Pa s bedienen (Spy-oder TankPa).
Um den Pe sind ne Monster Xray armor zu geben sollte man einfach die Boni der kleinen Spy pas anpassen....

MfG SeS


100 \o/

hajoan
05-05-04, 13:12
Abschaffung der Klassen Spezifikation der PAs und Einführung der Fraktionsspezifikation für Epic Items.
Und bitte mit dem nächsten Patch, danke!

Crahn lehrt denken. Denken Sie mit!

Fraxer
05-05-04, 13:22
Abschaffung der Klassen Spezifikation der PAs und Einführung der Fraktionsspezifikation für Epic Items.
Und bitte mit dem nächsten Patch, danke!

Crahn lehrt denken. Denken Sie mit!

Super dann koennen die Anti Doy Fraktionen nicht mehr den geilen Helm benutzen?! Sowas kann man erst einfuehren wenn alle Items da sind und auch den gleichen wert haben. Selbst dann halte ich es noch fuer keine gute Idee. Denn wenn Crahn den Handschuh bekommt, welcher Monk laesst sich das nehmen. Ich denke Epics sind so wie sie sind i.O. bis auf diese Copbot Armor. Denn wer fuer Abschaffung der PA requs ist der sollte grad die Armor auf den freien Markt schmeissen.

warngau
05-05-04, 19:34
Abschaffung der Klassen Spezifikation der PAs und Einführung der Fraktionsspezifikation für Epic Items.
Und bitte mit dem nächsten Patch, danke!

Crahn lehrt denken. Denken Sie mit!

Klar, super Idee. Nicht Biotech Tanks sind gearscht, nicht PP Tanks ein bisschen. Mit dem Epic Gauntlet von Crahn, wenn er denn mal kommt, sind nicht Crahn Monks gearscht, etc...
Dann kannst die Epic Items auch gleich rausnehmen...

Avatar2
05-05-04, 19:45
Denn wenn Crahn den Handschuh bekommt, welcher Monk laesst sich das nehmen.

hier *handheb*

fuer was brauch ich nen daemel handschuh wenn ich eh meine spells gecappt hab und noch 380 mana hab?

N1n3
05-05-04, 20:10
hier *handheb*

fuer was brauch ich nen daemel handschuh wenn ich eh meine spells gecappt hab und noch 380 mana hab?


Hybrid ? trade skill monk, der punkte sparen will ?

Avatar2
05-05-04, 20:31
Hybrid ? trade skill monk, der punkte sparen will ?


ih randgruppen :-)

wer sowas macht wird bestimmt nicht nach faction entscheiden

N1n3
05-05-04, 22:48
trade skill monks sind randgruppen? oh, dann waren meine monks wohl grundsätzlich Aussenseiter O_o

Sir_Tommy
05-05-04, 22:50
So zimmlich jeder monk den ich kenne hat noch nen trade skill. auch wenns nur Recyceln oder Reppen ist :p

N1n3
05-05-04, 22:58
geht ja an sich mehr um impen, reppen, etc. Mein Apu kann zZ mit dreier buff und glove TL 84 poken und hat keine Einbussen, was die Freq auf den Spells anbelangt (ohne DS), bei INT 90..Vielleicht is ja ein TL 115 Poker mit 3er buff drin, wenn er INT cap erreicht :cool:

Mein Jupiterhybrid war erst Imper, dann Hacker.

Seth Humphrey
05-05-04, 23:13
jo bin auch dafür, auch wenn ich schon seit einführung der zusätzlichen pa's mit der sorte rumlaufe die mir derzeit am besten gefällt, quasi model change...

aber schwachsinn finde ich das ebenfalls allemal

Rieke
06-05-04, 14:38
Ich bin dagegen. Die Klassenspezifischen PAs sollen bestimmte Bonis für exakt diese eine Klasse bringen und nicht mehr, alles andere sorgt nur wieder für ungewollte Ub3rbashOr die das eh immer auf dem Tagesprogramm stehende balancing wieder koplett über den haufen werfen.

Aber ich bin dafür das alle die Möglichkeit bekommen Ihr äußeres Erscheinungsbild zu beeinflussen.
Ich habe 0 Verständnis dafür das ich mir die Farbe meiner Rüstung nicht aussuchen kann und ich finde es auch nicht in Ordnung das man an der Farbe meiner Amor schon sieht welche Fähigkeiten ich habe.

Ausserdem finde ich es äußerst Spaßverderbend das jedesmal wenn man die PA wieder auszieht, die orginal Default Farben meiner Kleidung wieder da sind, statt der Farben die ich mir am Outfitter ausgesucht hatte. Das ist ein Grund mit warum die meisten Chars einer Klasse gleich aussehen und es von den standart-moddels auch Farblich kaum noch unterschiede gibt.

Davon abgesehen sollte es zumindest alle PAs in verschiedenen Designs geben .. nicht je nach Skill sondern je nach Geschmack. Wenn ich zu einem Schneider gehe und sage ich möchte ein Abendkleid, dann fragt er auch ob ich besser mit einem Messer, einer Pistole, einem Pflaster oder übersinnlichen Fähigkeiten umgehen kann.

Es sollten Deteils an verschiedenen Amor-Modellen enthalten sein, dessen Farbe man einzelnd bestimmen kann, so könnten sich Clans z.B. eine einheitliche Kampf-Rüstung zulegen just4fun, gleichzeitig sollten die Einstellungen des eigendlichen Outfits/Kleidung erhalten bleiben .. also wenn die Amor ausgezogen wird will ich keine Default-Kleidung sehen sondern das was ich meinem Char angezogen habe...

Flying Angel | Skyline

ZAMOLXE
06-05-04, 16:27
Combat boni von allen PAs gehören weg.
Kann nicht sein das Armor mir bessere Treffsicherheit gibt.
Armors sind zum Schutz da und nicht um besser ziehlen zu können.

PA_Armor soll wieder Armor sein, für combat_boni gibts die chips, imps und die Punkte unter dem betreffenden Skill.

zam

No Style
06-05-04, 17:01
Es gibt schon logische Erklärungen für verbesste Kampffähigkeiten durch PAs.
Gyrostabilisatoren in der HC-PA, als zusätzliche Muskeln fungierende Motoren und Fibern in der MC-PA, Interfaces für Pistolen(bzw. Gewehre) sowie nen Headup-Display mit Zielinformationen für PC-(bzw. RC-)-PAs.
Die einzigen PAs bei den das Fallen lassen der Klassenbeschränkungen meiner Meinung nach größere Auswirkungen hätte, wären die Spy-PAs die wie schon gesagt PE's auf ungute Resistwerte bringen würden.
Ich glaub alleerdings nicht das stärkebasierte PEs oder Dex-baserte Tanks durch die jeweiligen PAs zu ähnlich unbesiegbaren Gegnern, wie den Hybriden vor dem 30% Malus werden.
Vielfalt is was feines, also wär ich dafür Restriktion bei Tank- und PE-PA auf zu heben.