PDA

View Full Version : Melee Dmg Mods



foss
04-05-04, 12:33
hi,

da es für melee wenig dmg arten zu auswahlt gibt wär ich für dmg mods wie es sie bei jeder anderen waffe auch gibt (ausser drohnen ^^).
das heisst feuer,x-ray,energie mod für die engery schwerte wie laserblade soulblade usw. und poisen, hieb,stich mod für die normalen waffen wie claw,
baseball bat usw. .
dabei is natürlich drauf zu achten das das den dmg ja nich algemein erhöhen soll sondern nur die art des dmg ändern sollte.

cHoBo
04-05-04, 12:37
APU - Spells machen auch nur eine Art von Schaden.

btw machen Drohnen Kombischaden

foss
04-05-04, 12:40
naja aber apu hat alle dmg arten zur auswahl von poisen über hieb zu engery ^^

VVerevvolf
04-05-04, 12:40
Hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=83920&page=28&pp=15)


Mal schnell übersetzt:
Ich habe den Dronen & Melee Schaden ein wenig verändert, jetzt muss es nur noch von KK genehmigt werden, falls ja werde ich euch informieren, falls nicht werde ich aber nicht lockerlassen es doch irgendwie durchzubekommen.
Nur ein kleiner Vorgeschmack: Das Junkknife würde nicht mehr Stichschaden machen, sondern Stich + Giftschaden (Immerhin ist es aus Müll gemacht, das kann nicht sondernlich gesund sein), und der Giftschaden wäre direkter Schaden, also kein Stack wie bisher bei Gift.
Das hat Lupus im Drohnen Thread gepostet. Sieht so aus als würden sich Änderungen anbahnen.

YA5
04-05-04, 13:16
Klasse Sache...das von Lupus und der Vorschlag.

Die Modauswahl von Melees sollten doch etwas ausgiebiger sein. nen 5 Slot Deflector bekomm ich auf perfect mit normalen Mods nen 5 Slot Stiletto/AlloyKnife/Brassknuckles blablub max auf outstanding.... :mad:

SpawnTDK
04-05-04, 13:50
naja aber apu hat alle dmg arten zur auswahl von poisen über hieb zu engery ^^

hieb, hab ich was verpasst ? "holy hieb dich weg" modul ?

Serpent
04-05-04, 13:53
hieb, hab ich was verpasst ? "holy hieb dich weg" modul ?


danke für den lacher, er meint sicher psi attack 2 .... ;)

Doofbacke
04-05-04, 14:05
Wie wäre wenn man die non tc waffen (pow of bear , blade of ceres ect)
mit einem poisen mod austatten könnt. Um den Mod benutzen zu können muss man sich die poisenglands aus den gift mobs besorgen. die poisenglands müssen dann als " ammo" mitsich gefürht werden.
vielleicht sollte man dann noch ein tool einbringen was die poisenglands "ausqetscht" damit ein tank nicht an seiner "eigenen ammo" stirbt ;)

YA5
04-05-04, 14:10
Wie wäre wenn man die non tc waffen (pow of bear , blade of ceres ect)
mit einem poisen mod austatten könnt. Um den Mod benutzen zu können muss man sich die poisenglands aus den gift mobs besorgen. die poisenglands müssen dann als " ammo" mitsich gefürht werden.
vielleicht sollte man dann noch ein tool einbringen was die poisenglands "ausqetscht" damit ein tank nicht an seiner "eigenen ammo" stirbt ;)
Dadurch wäre dieser Müll einer Klasse Verwendung zugeführt. Man könnte auch 'Ammo' Receyceln als Rezept wie bei den Chems:
1x blue
1x green
1x brown
= 25 Schläge mit dem Messer mit Giftschaden
in Form von Munition
Diese Mun ist nicht kaufbar sondern nur receyclebar über das Rezept.
Und den kleinen werden die Poisenglands für 100 NC abgekauft.

Doofbacke
04-05-04, 14:15
über die zusammensetzung kann man sich später drüber streiten , wichtig ist erstmal das es solche mods gibt , in welcher form auch immer

YA5
04-05-04, 14:21
über die zusammensetzung kann man sich später drüber streiten , wichtig ist erstmal das es solche mods gibt , in welcher form auch immer
war auch nur als Beispiel genannt...

dass die Poiglands einen höhere Bedeutung bekommen und nicht als sinnlosmüll verkommen wäre soetwas einen gute Lösung.

Lisa
04-05-04, 14:21
Eindeutig dafür. z.b. X-Ray für die Techs und Poison für die Non-Techs.
Angeblich waren Meelee-Damagemods sogar schon mal in Arbeit, warum die nicht kamen, keine Ahnung ...

pearl
04-05-04, 14:26
dann aber mit munition bitte. ne vergiftete klinge is nich ewig giftig, die muss man immer mal wieder neu in gift tunken.

also baust dir nen x-ray mod ins DG un brauchst ab sofort Laserblade X-Ray Fluid im backpack. wird normal nachgeladen wie bei anderen waffen und wenn die ammo alle is kommt automatisch normaler schaden raus.

naimex
04-05-04, 14:29
Lupus arbeitet auf machen melee mods funktionieren ohne overpoweredness das lezte mal das ich mit ihm sprachte.

Aber er hat so viele dinger zu machen.


(entschuldigung die schlecte deutsch)

Doofbacke
04-05-04, 14:31
dann aber mit munition bitte. ne vergiftete klinge is nich ewig giftig, die muss man immer mal wieder neu in gift tunken.

also baust dir nen x-ray mod ins DG un brauchst ab sofort Laserblade X-Ray Fluid im backpack. wird normal nachgeladen wie bei anderen waffen und wenn die ammo alle is kommt automatisch normaler schaden raus.


das steht in einem post ...

Rieke
04-05-04, 14:39
Tja dann aber auch gleich weiter gehen .. bestimmte Ammo-Zusätze für verschiedene Waffen sollten dann aus unterschiedlichen Müllsorten die nur in bestimmten Gebieten zu finden sind, recyclebar sein.
Also einige Müllsachen finden man dann eben nur inn NC Severn, einige nur im Industrial, andere nur in den Canyons von TG (dann aber nicht ebenfalls pepper 1 wepon shop cellar, des wär zu einfach .. ) manche nur in den pepper severn .. irgendwas auch nur in TH energy core oder den MB Severn.

Das würde den Noobs ermöglichen durch kleinere Schmuggelgeschäfte Geld zu verdienen ... und ich finde "echte" Noobs snd die einzigen dies machen würden und die einzigen dies auch wirklich bräuchten ...

Greets
Flying Angel | Skyline

Avatar2
04-05-04, 14:44
und noch ein schritt weiter

mods sollten verschieden viele slots brauchen (ammo mods z.b. 2 slots)

wuerd den slots wieder bedeutung geben weil wenn ich ne CS bauen lasse und sie hat 2 slots, ultima mod rein, ammo mod rein und wunderschoen ist die welt.


das ist doch doof.

ich waer dafuer, ammo mods 2 slots.
die anderen mods (zustandsmods 1 slot, laserpointer, silencer usw, 2 slots)

Rieke
04-05-04, 14:53
Hm das würd ich nicht machen ... im Zusammenhang mit der gesenkten Slotrate bei nicht-raren sachen und der Warscheinlichkeit das diese Senkung irgendwann auch bei Rares eingeführt wird ... wenn ich dann noch davon ausgehe das nicht jeder Spieler/Clan schon seit 1,5 - 2 Jahren NC spielt und entsprechend lange braucht um überhaupt "die" Rare Waffe seiner Träume zu bekommen ... und dann noch etwas mit Slots ... wenn dann für die Mods teilweise mehrere Spots benötigt werden .. wirds irgendwie gemein ... gewonnen haben bei den nicht rare Wepons dann eh die, die in alten Gruppen zusammen spielen und mal eben 200er (oder mehr)Serien für die Mates bauen um halt das optimum raus zu holen.
Ist ja nicht so das die Sachen dadurch gleich "selten" werden .. wird eher so das nur bestimmte Gruppen sollche Sachen dann haben ... vermute ich mal ganz stark...


Flying Angel | Skyline

Avatar2
04-05-04, 15:05
das seh ich nicht so.

ich hab mit rydell 10er serien gebaut (bis TL90) und hat immer mindestens einen 4 slot und einen 3 slot mit drin, rest 2 1 und 0 slotter

ist ok denk ich wenn man dann sagt ammo mod braucht 2 slots.

bei den rare waffen find ichs halt doof das mir eine 2 slot waffe fuer alles reicht, weil ultima mod rein, ammo mod und gut ist.

ist doch doof oder? warum brauch ich dann 5 slots? warum sollt ich dann weitersammeln?

ich mein das das trade system mist ist wissen wir

das das bau system mist ist wissen wir

das das ressen ein witz ist wissen wir auch

das die RP moeglichkeiten eingeschraenk sind wissen wir auch

das doy kommt vermuten wir

warum also nicht das spiel an sich derweil wieder etwas anspruchsvoller machen?

Doofbacke
04-05-04, 15:08
übertreibt mal nicht

SpawnTDK
04-05-04, 15:12
danke für den lacher, er meint sicher psi attack 2 .... ;)

macht das nicht psi dmg ? hu ? is verdammt lang her als ich das benutzt hab :D
egal, solche spells zählen nicht weil die niemand verwenden wird das das tl einfach zu niedrig ist

Rieke
04-05-04, 15:59
Ist ja schön das du mit Rydell derart schöne Slotraten hast, ich hab diese mit meinem durchaus auch als High Level Conster zu bezeichnenden Char nicht und ich kenne andere High Level Conster die ebenfalls bei 50er Serien von HighLevel Spells oft nur einen einzigen 3 Slot zusammen bekommen und der wird dann in der Regel nicht an unbekannte Runner/Noobs verkauft sondern an Freunde oder Clanmates verschenkt.

Wie gesagt, man darf nicht nur an die Powergamer denken die in grossen Clans zusammen spielen oder halt schon seit Urzeiten dabei sind.

Es ist im Grunde ja auch nicht schlimm "nur" 2-3 Slot zu haben, aber eben ein Mod sollte wie bisher nur einen Slot benötigen. Aber nunja, die Meinungen sind verschieden und vor allem das wissen wir.

Flying Angel | Skyline

Avatar2
04-05-04, 16:10
na ja ich hab in letzter zeit fuer ne million credits, unzaehlige rareparts ud einen haufen gefallen (jaja an was man sich alles erinnert wer einem was schuldet wenn man mal nachdenkt) 2 noobs geholfen


spells gebaut, equipment besorgt (imps usw)

warum sollt ich denen dann spells vorenthalten wenn ich die extra wegen ihnen bau?

ud wenn nur 5 slotter rausgekommen waeren ist doch egal. ist baubar und gut ist.

und das ich net normal bin duerftest eh wissen rieke :-)

Wie gesagt, man darf nicht nur an die Powergamer denken die in grossen Clans zusammen spielen oder halt schon seit Urzeiten dabei sind.

nene net von dir und deinem clan auf andere schliessen. :p

Rieke
04-05-04, 16:40
nene net von dir und deinem clan auf andere schliessen. :p

Und vor allem nicht unter die Gürtellinie zielen wenn man es eigendlich gar nicht will. Zudem möchte ich dich dran erinnern das du auf Saturn (wenn auch inactiv) noch mit mir zusammen im Clan bist, also such dir nen andren BoxSack .. des ham wir zwei nicht nötig ...

Wenn das alles so einfach wäre, dann wär die Anzahl deiner Ultimated Items auf Saturn sicherlich höher, denn du warst sicherlich einer der Member die immer als erstes gute Sachen bekommen haben wenn es zu ermöglichen war.

foss
04-05-04, 16:43
sry leute aba die diskussion hat hier doch wirklich nichts zu suchen O_o

Avatar2
04-05-04, 16:47
Und vor allem nicht unter die Gürtellinie zielen wenn man es eigendlich gar nicht will. Zudem möchte ich dich dran erinnern das du auf Saturn (wenn auch inactiv) noch mit mir zusammen im Clan bist, also such dir nen andren BoxSack .. des ham wir zwei nicht nötig ...

Wenn das alles so einfach wäre, dann wär die Anzahl deiner Ultimated Items auf Saturn sicherlich höher, denn du warst sicherlich einer der Member die immer als erstes gute Sachen bekommen haben wenn es zu ermöglichen war.

aber ich hab A. nicht um supertolles equipment gebeten und B. hat der clan eine parts bekommen, also haett ich mir eh keine ertraden koennen.

und c. warum ultimaten wenn man sie eh cappt? :wtf:

und meine rare sachen sind eh groesstenteils ungemoddet oder erinnerungsstuecke wie mein truesight sanctum.

Beliar
04-05-04, 16:59
Avatar2 und Rieke, regelt das per PM oder was auch immer, aber nicht im Forum.

Avatar2
04-05-04, 21:27
frage

es wurd ja gesagt das die schadensarten der melee waffen gaendert werden

wie siehts dann im pvp mit dem melee grusch wieder aus?

Serpent
04-05-04, 21:38
dronen sollten auch so eine art "muni" bekommen, allerdings nicht dass man die drone jedesmal neu starten muss, nein, aber wenn man "nachladet" sollte die drone derweil normalen schaden machen :o

No Style
05-05-04, 09:03
Das hier hat Lupus im Testserverforum geschrieben:

Peacemaker, Paw of Bear, Energy Soulblade, Devils Grace hopefully will all do different damages from each other, they'll all with the exception of the Peacemaker do Pierce as one of the damages, but theres a possibility that the Rares for Melee & Drones will do 3 Damage types vs the current 1 or 2.

Basically it'd be something like this.

Peacemaker >> Force + Energy + X-Ray (Read the normal bat's description)
Paw of Bear >> Peirce + Force + Poison (Non-stacking)
Energy Soulblade >> Pierce + Energy + Fire
Devils Grace >> Pierce + Energy + X-Ray

Also wird es wohl nicht auf Mod+Ammo hinauslaufen sondern einfach auf geänderte Schadensarten, was wohl einfacher umzusetzten ist.
Mal schaun was bei Dronen an Schadensarten kommt, ne Mosquito mit instantpoison wär fesch.

YA5
05-05-04, 13:26
Jo Mosquito mit POI (ohne stacks) und ne Particle Nemesis braucht dann X-Ray DMG bei ner Phunisher kann man locker n büssi Feuer reinmischen. joah das wär fetzig. MR und RK mit Feuer alle Gats mit büssi Gift und die Fusion Dronen machen Hieb und NRG.... Plasmas wären reine NRG Dronen... da fehlt mir auch noch das Pedant zur CS...

Die Munition für Dronen allerdings empfinde ich als d00f, eine 4,3 kg Drone kann echt mal alles dabei haben vA bei X-Ray/NRG wär es albern da noch Batterien mitzunehmen... da müsste man die Taschenlampen auch nach 10 mal ein und ausschalten mit neuen Batterien bestücken und für ne Laserpointer an der Libbi ein paar R6 in der Hosentasche mitführen...

foss
05-05-04, 17:41
muss auch sagen das mir die idee von Lupus besser gefällt so bekommt nämlich jede melee waffe seine berächtigung ansonsten würden ja wieder nur baw of bear und devils grace im pvp nützlich sein

Yamo
05-05-04, 21:14
macht das nicht psi dmg ? hu ? is verdammt lang her als ich das benutzt hab :D
egal, solche spells zählen nicht weil die niemand verwenden wird das das tl einfach zu niedrig ist

der psiattack macht hieb schaden und hat durchaus sein anwendungsgebiet man muss nur wissen welches :rolleyes:

und wenn meleetanks/pes/spys o_O dann alle dmg arten machen dann möchte ich einen Holy Tschernobyl mit xray-dmg :D

Chase.Devine
05-05-04, 21:19
... Particle Nemesis braucht dann X-Ray DMG ...

Öhm vertu ich mich gerade oder macht die PN nich schon xray Damage(xray und enr)? :confused:

YA5
06-05-04, 07:17
Öhm vertu ich mich gerade oder macht die PN nich schon xray Damage(xray und enr)? :confused:
kann unter Umständen sein... würde damit die Forderung nach POI für Mosquitos nur noch unterstützen ...

Ich log nu nich auf meinen Droner...ich will nis Nest deidei machen :o

Mephon
06-05-04, 13:26
Besorge dir doch das Crahn Fractionsitem das ist ein dolch mit gift schaden