PDA

View Full Version : Jumpgate...spielt das noch jemand ?



Herr Hornkohl
03-05-04, 21:03
Hiho...

also ich hab mir mal gedacht neben Neocron wieder bissel Jumpgate zu spielen um mir die Wartezeit auf DoY etwas zu verkürzen. Gibt es unter euch eigentlich auch noch welche die dort aktiv sind ?

Hab Jumpgate mal vor 2,5 Jahren 4 Monate gespielt, aber so gut wie alles relevante was man wissen muss vergessen, daher totaler Newbee. Scheint sich ja einiges dort getan zu haben, sollen ja sogar eigene Raumstationen möglich sein.

Für alle die nicht wissen was Jumpgate ist ---> MMORPG im Weltraum. Kein Klick & Point Game oder son mist sondern können am Stick ala Wing Commander oder Privateer ist dort gefragt.

Hier gibt es weitere Infos: www.mightygames.de


Mfg Hornkohl

Maroc
03-05-04, 21:21
Klingt interessant, mal die 10 Tage Trial testen

Thravvn
03-05-04, 22:05
Ja das spielt noch jemand, aber im Moment bin ich da inactiv. Leider haben sich nun die Spielerzahlen auf 150-200 in der Peektime eingependelt. Man sollte sich auf jeden Fall gleich einem Squad (Clan ) anschließen) sonst ist es zu langweilig^^.

warngau
03-05-04, 22:33
Ja das spielt noch jemand, aber im Moment bin ich da inactiv. Leider haben sich nun die Spielerzahlen auf 150-200 in der Peektime eingependelt. Man sollte sich auf jeden Fall gleich einem Squad (Clan ) anschließen) sonst ist es zu langweilig^^.

Ich kenn da noch so ein Spiel...hat einiges mit Jumpgate gemein :rolleyes:

Chase.Devine
03-05-04, 23:01
Ich kenn da noch so ein Spiel...hat einiges mit Jumpgate gemein :rolleyes:

Is das nich weg vom Fenster? :wtf:

Edit: Ok vielleicht auch nich .... :rolleyes:

Oxygen
03-05-04, 23:31
Das Spiel hat noch mehr Gemeinsamkeiten Doy und EP2 ;)

Ronin
04-05-04, 00:37
lol, das stimmt.
Ich war die letzten 2 Monate inaktiv in JG, aber jetzt spiel ich wieder etwas neben NC.

Thravvn
04-05-04, 08:17
Das Spiel hat noch mehr Gemeinsamkeiten Doy und EP2 ;)

Nicht ganz, in JG stand das Spiel über 6 Monate auf einen Patch Level(eigentlich der größte Kritik Punkt in der Wartezeit zu E2), da NetDevil noch nebenbei dieses CarCombat MMORPG programmiert. Jetzt kommen in JG Gott sei dank wieder alle 1-2 Monate Updates.

Hier bei NC wird munter weiter gepatched und parallel an DoY gearbeitet, die neuen Patchnotes vom Testserver sollten das beweisen.

Paresh
04-05-04, 12:12
ich darf net mehr und deshalb tu ichs auch net mehr :D

Herr Hornkohl
04-05-04, 12:34
Hiho...

Jo also das sollte nicht wieder einer dieser spitzfindigen Anti-KK Threads oder sowas werden o_O ...eigentlich nur der Aufruf ob das noch jemand spielt oder Lust hat zu spielen. Vielleicht kann man ja dort dann mal ne Staffel aufbauen und den Piraten im Unreg ordentlich in den Hintern treten oder so. Oder vielleicht selber Pirat werden ? :D

Was mir positiv aufgefallen ist: Man kann in der Tat nun eigene Raumstationen dort bauen und mit diversen Modulen erweitern. Eine 2 Galaxie wo es anscheinend von Fluxen nur so wimmen soll (?) Gute und hilfsbereite deutschsprachige InGame Community. Artifakte sammeln und und und. Genial natürlich spwieso das Orden,Abzeichen und Statistik System im Jossh :)

Was mir negativ aufgefallen ist: Technisch (grafisch) ist das Spiel auf dem gleichen Stand von vor 2,5 Jahren geblieben. Kein wirkliches Manko da Spielspass im Vordergrund steht aber hier hätte man gegenüber spielen wie Eve doch schon mal ansätzen können...aber naja. Ich bin derweil auch erstmal daran JG neu zu entdecken. Bin derweil Level 6, Fraction Octavia und nächstes Ziel ist dann die Raven. Wer Lust hat kann mich ja Ingame mal dort kontakten (Hornkohl). Ein netter Zeitvertreib für DoY ist es allemal, die derzeit nicht wissen was sie in NC anstellen sollen.

Mfg Hornkohl

MisterL
04-05-04, 12:35
Warst ja auch nen schlimmer Finger, Paresh.

Ronin
04-05-04, 17:04
Biste sicher, daß Du von einem von Uns Hilfe willst, Hornkohl?

Sämtliche perm gebannten "Killer" sind hier in NC gelandet, unser NC Clan auf Jupi besteht zu 95% aus JG ex-Piraten/Killern.
Also mit Piraten aufmischen siehts wohl eher schlecht aus.
Wenn Du etwas Startkapital brauchst, whisper mich mal in JG an.

Pilotname: Lex

Thravvn
04-05-04, 17:26
Biste sicher, daß Du von einem von Uns Hilfe willst, Hornkohl?

Sämtliche perm gebannten "Killer" sind hier in NC gelandet, unser NC Clan auf Jupi besteht zu 95% aus JG ex-Piraten/Killern.
Also mit Piraten aufmischen siehts wohl eher schlecht aus.
Wenn Du etwas Startkapital brauchst, whisper mich mal in JG an.

Pilotname: Lex

Na jetzt tu mal nicht so, als ob ihr LowLevel Piloten weggeknallt habt :p .

Timmy2k
04-05-04, 17:53
Ich habe mich heute angemeldet also abo super lustig das game ist echt cool kann ich jedem nur sagen TESTET das ^^

Herr Hornkohl
04-05-04, 19:45
Sämtliche perm gebannten "Killer" sind hier in NC gelandet, unser NC Clan auf Jupi besteht zu 95% aus JG ex-Piraten/Killern.

Hmm..was soll das heissen ? Das dort Piratentum verboten ist ? Soweit ich das mitbekommen habe ist nur das killen von Civis im Reg-Bereich (ausser Bounty) verboten, was mir eigentlich auch nicht so ganz einleuchten will. Warum ist man dann überhaupt erst dort angreifbar wenn man nicht Honor Guard fliegt.


Ich habe mich heute angemeldet also abo super lustig das game ist echt cool kann ich jedem nur sagen TESTET das ^^

Seh ich auch so. Sehr gute Community. Ein Spiel komplett in deutsch, gute PvP Möglichkeiten und ne geile Flugphysik. Zudem leichte kost für Anfänger (ähnlich wie NC) und nicht son Point & Click Schrott wie SWG oder Eve wo man sich zudem erstmal 2-3 Wochen einarbeiten muss.

Mfg Hornkohl

Ronin
04-05-04, 20:28
Hmm..was soll das heissen ? Das dort Piratentum verboten ist ? Soweit ich das mitbekommen habe ist nur das killen von Civis im Reg-Bereich (ausser Bounty) verboten, was mir eigentlich auch nicht so ganz einleuchten will.
Mfg Hornkohl


Das sind fehlinformationen.
Es gibt ein Piratentool mit dem man Fracht aus den fetten Transportschiffen klauen kann (im Flug).
Mit der einführung des Tools, wurde das "Bezahl 250k oder verrecke" verboten, allerdings nur in den regulierten Sektoren.
In den Badlands darfste immer noch alles wegrotzen was durch will/muss.

Was das töten von Zivilisten angeht, ist dies noch gestattet, also civen darfste.
Allerdings muss/sollte der Abschuss eines Zivilisten einen IC Hintergrund haben.
Das hatte den Hintergrund die wahllosen Gemetzel einzuschränken.
Was übrigens funktioniert hat.

noriX
04-05-04, 21:17
Also Jumpgate errinert mich an Eve Online, auch ein Weltraum MMORPG! Was ich drüber weiss, ist das es "einen" Multilanguage Server gibt und auf dem Server im Durschnitt 5k Spielen ich glaube Eve Online hat auch den Rekkord für die Meisten Player auf einem Server gebrochen! mit 9k oda so, kA! Naja davon gibt es auch eine 10 Trial version, hier ist mal ein Link zu einer Fan Page
www.eve-online.de !

Wer spielt das Game, oder würde das gerne mal antesten?

#noriX

Skeezie
04-05-04, 23:10
Also Jumpgate errinert mich an Eve Online, auch ein Weltraum MMORPG! Was ich drüber weiss, ist das es "einen" Multilanguage Server gibt und auf dem Server im Durschnitt 5k Spielen ich glaube Eve Online hat auch den Rekkord für die Meisten Player auf einem Server gebrochen! mit 9k oda so, kA! Naja davon gibt es auch eine 10 Trial version, hier ist mal ein Link zu einer Fan Page
www.eve-online.de !

Wer spielt das Game, oder würde das gerne mal antesten?

#noriX
mit dem unterschied das man in jumpgate seinen flieger selber fliegt. quasi first person.
eve is ne neverending skillserie. was wohl auch einer de gründe ist warum einige eve zogger wieder bei jumpgate gelandet sind.
ich persönlich finde es immer noch eines der besten allsims die ich je gezoggt hab.
eben halt wie das gute alte elite.

Herr Hornkohl
05-05-04, 13:36
Also Jumpgate errinert mich an Eve Online, auch ein Weltraum MMORPG! Was ich drüber weiss, ist das es "einen" Multilanguage Server gibt und auf dem Server im Durschnitt 5k Spielen ich glaube Eve Online hat auch den Rekkord für die Meisten Player auf einem Server gebrochen! mit 9k oda so, kA! Naja davon gibt es auch eine 10 Trial version, hier ist mal ein Link zu einer Fan Page

Ich hab mir Eve-Online angeschaut. Keine frage, supergeile Grafik und massig Optionen/features. Wer darauf Bock hat soll es spielen aber für mich ist das absolut nichts da wieder dieses Point & Click System ... würg :mad:. Und ich hab auch keine Lust wieder mich 2-3 Wochen in irgendetwas reinzuarbeiten, sondern will gleich loslegen. Was ich an Jumpgate mag ist das mittendrin Gefühl, genau wie es Neocron vermittelt. Man steuert seinen Flieger selber genau wie man bei Neocron seinen Runner selber steuert. Bei beiden Spielen ist noch können und skill gefragt und das macht die beiden Spiel für mich zu etwas besonderem unter der Masser der ganzen MMORPG´s. Zudem ist es sehr einsteigerfreundlich und man findet sich schnell zurecht. Die deutschsprachige Community steht einem im :ger Channel dort mit Rat und Tat zur hilfe wenn man etwas wissen muss.

Ich finde sowieso das Neocron als auch Jumpgate vieles gemeinsam haben, sei es von der Community als auch vom Spielgefühl her. Der Unterschied ist halt das das eine Spiel im Weltraum spielt und das andere auf einem Planeten und das Neocron technisch und von den features her noch einiges mehr zu bieten hat als Jumpgate.


Es gibt ein Piratentool mit dem man Fracht aus den fetten Transportschiffen klauen kann (im Flug).

Hmm...wie jetzt ? Das heisst der TOW Pilot mit 500 Ladung an Board merkt wohlmöglich noch nicht einmal das ihm während des Fluges was abgedockt wird und stellt erst erst bei Landung wohlmöglich fest das alles futsch ist ? Wo gibts das Teil zu kaufen. :D


In den Badlands darfste immer noch alles wegrotzen was durch will/muss.

Was wäre ein Spiel wie Jumpgate auch ohne jegliche Gefahr und Risiko.


Was das töten von Zivilisten angeht, ist dies noch gestattet, also civen darfste.Allerdings muss/sollte der Abschuss eines Zivilisten einen IC Hintergrund haben.

Ja sowas hab ich gestern über den ger Channel mitbekommen. Der eine schiesst dem anderen seinen Fluxx ab und der andere killt ihn dafür mit der Begründung "du hasst mir meinen Fluxx geklaut". Ein dritter meinte dann er soll ne Mail an Mightygames schreiben für den kill... :lol:

Ronin
05-05-04, 17:02
Ja sowas hab ich gestern über den ger Channel mitbekommen. Der eine schiesst dem anderen seinen Fluxx ab und der andere killt ihn dafür mit der Begründung "du hasst mir meinen Fluxx geklaut". Ein dritter meinte dann er soll ne Mail an Mightygames schreiben für den kill... :lol:


hehe
Ja, das stimmt, so völlig Rund läuft diese InCharacter/OutCharakter sache noch nicht, was das killen von Zivilisten angeht.

Dadurch das bei jedem die Hemmschwelle etwas anders liegt, ballert halt der eine früher, der andere später, der dritte garnicht.
Das mit dem Fluxx (NPC) ist ein gutes Beispiel, für manche Grund genug einen umzunieten, dem anderen isses Worscht.

Aber "who cares", das macht ja eigentlich den Reiz an MMORG's aus. Wenn sich alle gleich verhalten, kannste ja auch ein Singleplayer Game zocken.

Das PiratenTool gibt es in einer Fabrik Station im Sektor GBS, direkt neben der Station GBS.
Also Vorsicht beim shopping, GBS ist tief in Piraten/rebellen verseuchtem Gebiet, da passieren Unfälle am Fliessband.
:lol:

The Godfather
06-06-04, 12:16
Also ich war auch mal ne Zeitlang aktiv. (seit Beta bis Ende 2003)
Ich werde auch zu nächster Woche mein Account reaktivieren und noch mal ein paar Runden drehen!

Die Black Raven hier aus NC kennen mich alle als _ODIN_ (http://jumpgate.mightygames.com/jgeng/PilotViewer?p=_ODIN_) in den JG-Zeiten.

Seth Humphrey
06-06-04, 12:36
tztztz... Jumpgate... pffff

mich interessiert vielmehr ob hier noch ein alter fregatten kapitän oder Admiral unterwegs ist der seinen Baracuda auch heute noch regelmässig putzt :) *seufz*

ich würde so gerne nochmal hinab tauchen, aber SARAC ist leider tot :(


€:

PS: http://ftp.jumbo.com/images/games/shot//TheSARACPro/01.jpg

Platzy
06-06-04, 13:11
Hab hier auch noch was nettes: NGC-4414 (http://www.ngc4414.de/)

Ist ein deutsches MMORPG "im Stil des klassischen Elite" - Befindet sich derzeit allerdings noch im Beta-Stadium.
Beta-Anmeldung ist recht unkompliziert und ich finde, es macht einen ganz netten Eindruck

Quanto Solo
06-06-04, 13:40
@Seth Humphrey: Hier ist n oller Ex-Admiral. Hab grad festgestellt das unter XP SARAC ueberhaupt nicht mehr laeuft, hatte es noch auf der Junkyard-Partition. :( Schade dass die Devs ueberhaupt nicht mehr auf Anfragen reagiert haben, war nett ab und an abzutauchen und im Graben ein paar 'rares' ;) einzusammeln, sich ein bisschen zu torpedieren oder seine Raffineriekarte zu vervollstaendigen, glaub die ist nie ganz fertig geworden.

@Platzy: Sieht auf den ersten Blick recht nett aus, auf jeden Fall einen 2. wert. Danke fuer den Link.

Maroc
06-06-04, 15:58
"- Geschwader können ein Großschiff erwerben, das gemeinsam bemannt, betrieben und geflogen wird. "

DAS hab ich mir schon immer gewünscht! Wie geil muss es denn sein mit nem dickem Raumkreuzer, bemannt duch den Clan die Galaxie unsicher zu machen?

Seth Humphrey
06-06-04, 17:29
@Seth Humphrey: Hier ist n oller Ex-Admiral. Hab grad festgestellt das unter XP SARAC ueberhaupt nicht mehr laeuft, hatte es noch auf der Junkyard-Partition. :( Schade dass die Devs ueberhaupt nicht mehr auf Anfragen reagiert haben, war nett ab und an abzutauchen und im Graben ein paar 'rares' ;) einzusammeln, sich ein bisschen zu torpedieren oder seine Raffineriekarte zu vervollstaendigen, glaub die ist nie ganz fertig geworden.

@Platzy: Sieht auf den ersten Blick recht nett aus, auf jeden Fall einen 2. wert. Danke fuer den Link.


also bei mir funzt sarac... nur halt online net logischerweise... nur die einleitung...

und das game liegt sogar noch auf deren ftp :) :angel:

ftp://ftp.mightygames.com/pub/vr1/sarac/

N1n3
06-06-04, 17:34
Aquanox online wäre was für mich.. *träum* Konnte mich mit so Weltraumkram nie anfreunden.

nee, bevor ich hier noch in Schwärmereien über Dinge versinke, dies eh nie geben wird, mach ich mich lieber wieder anne arbeit :wtf:

Samantha Gaban
06-06-04, 17:39
"- Geschwader können ein Großschiff erwerben, das gemeinsam bemannt, betrieben und geflogen wird. "

DAS hab ich mir schon immer gewünscht! Wie geil muss es denn sein mit nem dickem Raumkreuzer, bemannt duch den Clan die Galaxie unsicher zu machen?


Edit: FU falscher acc. :mad:


Charakternamen, die die Rollenspiel-Athmosphäre stören, sind nicht erlaubt, wie z.B.:
Rüberunter, Starsucker, Kewl-Dood-Namen mit abwechselnde Gross - und Kleinschreibung (KillALot, MaStaBlaSta, MachDichPlatt), oder Namen mit Sonderzeichen oder Zahlen (Sp33d, Br@hma, =Lulu=).

:D

mazzaker
06-06-04, 19:11
Nein, weil als Non-Claner quasi unspielbar geworden.

ZAMOLXE
07-06-04, 04:28
Ahhhh gut das ihr mich dran erinnert habt :).

Eines der geilsten Spiele.

Muss mal wieder meine full_arti_Phoon polieren und die Unregs wieder unsicher machen :D.
Hihi, waren das Zeiten ... mannomann schon vier Jahre her ...

zam

Larius
07-06-04, 04:36
Ahhhh gut das ihr mich dran erinnert habt :).

Eines der geilsten Spiele.

Muss mal wieder meine full_arti_Phoon polieren und die Unregs wieder unsicher machen :D.
Hihi, waren das Zeiten ... mannomann schon vier Jahre her ...

zam
wehe du bist pirat .... :eek:
kom an mein Alten Char net ran ...

Osgard
07-06-04, 13:57
jumpgate...

sicherlich ein nettes spiel, wenn man sich bisserl damit befassen tut. aber so richtig vom hocker hat es mich nicht gerissen, da hab ich lieber freelancer gespielt früher, vom flair her. (bla bla keine vergleichsdiskussion jetzt bitte)


und ein tip horni: du hast gesehen, das selbst wenn man schon alles gesehen hat, noch viel spass in neocron haben kann (z.b. panzern an der MB ^^ )...

lass uns doch mal wieder um die bunker ziehen oder in die doy-tunnels :-)

WildAnt
07-06-04, 14:20
tztztz... Jumpgate... pffff

mich interessiert vielmehr ob hier noch ein alter fregatten kapitän oder Admiral unterwegs ist der seinen Baracuda auch heute noch regelmässig putzt :) *seufz*

ich würde so gerne nochmal hinab tauchen, aber SARAC ist leider tot :(


jo..sarac war scho nen tolles spielchen...vor 2 jahren letzma gespielt, da war scho recht wenig los..schade drum, aba es hat auch so spass gemacht, trotz das zu stosszeiten gradma ~20 leute da warn (hiess da uebrigens fickatschu, keine ahnung ob dir der name wat sacht *g*)

zu jumpgate...geniales spiel..ueberleg auch wieder zu daddeln..nur..es scheint nun bissel zuwenig los zu sein da..bei nc noch ertraeglich wirds da zur reinen solokampagne wenn man nicht innem clan is :(

Quanto Solo
07-06-04, 16:40
Danke fuer den ftp-Link, werd es mal zum Spass draufhauen.

@WildAnt: Kann mich an den Namen erinnern, ist das wirklich erst 2 Jahre her? In SARAC und JG hiess/heisse ich einfach nur Solo, Quanto hat JG fuer NC zugesteuert, der Klang hat mir irgendwie gefallen. :)

Herr Hornkohl
07-06-04, 17:04
da hab ich lieber freelancer gespielt früher, vom flair her

Genau..Freelancer war schon ein tolles Spiel wo das Beginner-Raumschiff genauso schnell flog wie die beste Schüssel im Game. :p Und ich erinner dich daran das wir beide damals nach 2 Wochen bemerkt haben das Freelancer absolut ausgelutsch war wenn man erstmal alles gesehen hat. Nettes Spiel für zwischendurch , das wars dann aber auch schon.

An Neocron kommt sowieso derzeit nix vom Fun heran und Panzeraktionen als TG´ler an der MB machen immer viel spass. :D

@Platzy


Hab hier auch noch was nettes: NGC-4414

Sieht sehr sehr interessant aus, gleich mal näher anschauen :)

Seth Humphrey
07-06-04, 22:40
Danke fuer den ftp-Link, werd es mal zum Spass draufhauen.

@WildAnt: Kann mich an den Namen erinnern, ist das wirklich erst 2 Jahre her? In SARAC und JG hiess/heisse ich einfach nur Solo, Quanto hat JG fuer NC zugesteuert, der Klang hat mir irgendwie gefallen. :)



schade das es keinen richtigen offline modus gibt... so mit piraten usw. :(

wenn ich nur irgendwie an die server software kommen könnte, das wäre immerhin etwas... :rolleyes: