PDA

View Full Version : Was sollte sich in NC ändern?



Bonghole
03-05-04, 15:34
Also Grund für den Thread sind so einige Sachen die mich persönlich die letzte Zeit etwas sehr Stark genervt haben.
Ich mache einfach mal ne Stichpunktartige Liste um das ein wenig Übersichtlicher zu gestalten:

- Server Performance (Schlechter Ping, Lags, Synchz)

- Fatals (Vermutung hierfür liegt an WinXP da Win98 Problemfreier läuft)

- Login In Bug mit Dauer Synch

- Schaden Verarbeitung (Area Waffen, zu schnelle Waffen werden nicht richtig gewertet)

- Rüstungs Bug (Is nur ne Vermutung hab aber leicht das Gefühl das da was nicht stimmt)

- Spawnen der Mobs (Man bekommt den Schaden schon ne Zeit lang bevor der Mob da is)

- Flamer Reichweite der Mutant Gunman (übelst hohe Reichweite)

- Homming Misile der Clopse etc. (Man kann nicht ansatzweise versuchen auszuweichen. Nur Hindernisse nutzen)

- Man bekommt Schaden obwohl die Raketen Meterweit über einen drüber fliegen

- Mutanten mit den Gewehren treffen seltsamerweise über die ganze Map fast -.-''

- Das SL System is net so pralle. Jeder CSLER wird TWG und killt alles was Rot ist ohne auch nur nen bissl zu überlegen.

- Wachen sollten sich bei dem oberen stehende Punkten auch mal reagieren.

- Wachen in HQ schießen net auf Feinde wenn sie net angegriffen werden.

- Cannon genauigkeit sollte erhöt werden. Obwohl man Kleinstmögliches AIM hat verziehen die Waffen meist immer noch sehr Stark.



Bitte auch kurz sagen wenn euch was stört. Ich hoffe KK nimmt sich davon was an.

EDIT:
-Trotz ständiger Server überprüfung Perfomane nur schlechter

- Leute die aus versehen im Aggi angeschossen werden, ihre Rüstung ausziehen und sich dann vom Aggi Killen lassen...

Sir_Tommy
03-05-04, 15:38
-lags

-dauer syncs

- Spieler die NC für nen Shooter alá CS halten

-zu wenig RP

Gcircle
03-05-04, 15:45
cskiddys bannen.
Lags runterdrehen,
Pa's nicht auf Klassen fixieren.
Handschannel per script von spammern reiniegen :P

Serpent
03-05-04, 15:53
- lags

- combat boni der pa'S entfernen

- hybrid (epu)

- server

- so wenig spieler .... ._.

Tenchiro
03-05-04, 15:54
- optimistisch Richtung 1. September blicken



[selfedit] -_-

Brain Mangaka
03-05-04, 16:11
also fangen wir mal an hihi da gibts ne menge aber BongHole sagte ja schon fast alles also brauche ich hier nicht soviel tippen
Hybrid muss wieder her.

Die anforderungen der spells müssen wieder runter jeder kleine apu oder ppu muss wenn er einen PSI 55 spell usen will psi 56 oder 57 haben um das machen zu können das kann ja nicht angehen.

dann der para is genau so stark wie früher also entscheidet euch mal das hin und her is kacke. entweder nicht mehr so stark oder stark. mir ist es egal ich bin zwar ppu aber echt ich kack mich da nicht drum wollte es nur mal erwähnen.

hmm was noch ach ja das mit den armors wo bong hole sagte glaube ich auch das da was nicht stimmt. weil man nehme einen capped tank resis über all 100 und dann noch armor dazu der kerl dürfte gerade mal 10 leben verlieren ppro schuss.und das mit hieb und stich wenn ich per armor schon über 130 bekomme und dann noch resist force habe hmpf und man rockt mich noch runter wie doof stimmt da was nicht.


denk :confused: denk. fuck echt zum ersten mal fällt mir ncihts mehr ein oooohhh doch macht mal mehr im game mehr RP und mehr events und verbessert mal eure GM hilfe wenn ich um hilfe frage oder einen bug melde bekomme ich nach 24 STd. eine rückmeldung. ich mein ihr bezahlt ja die GMs dafür oder ?

jo und das meiste hat Bong Hole schon gesagt gute thread muss ich sagen endlich mal gute fragen hier hrhrhr

Francis
03-05-04, 16:13
- Motivation erneuern (dynamische Caves :D)

Speedy_999
03-05-04, 16:16
- drogenflash soll trotz aus- und einloggen immer noch vorhanden sein


- mc5 wieder öffnen

- mc5 leichter erreichbar machen

- weniger doy units im nord-westen, in machen sector sind an die 80 oder mehr doy untis (jupiter)

- fliegende chars :)

- steath tool nur für den spy :p

flyingsee
03-05-04, 16:21
- mc5 leichter erreichbar machen


Was meinst du damit? o_O

Speedy_999
03-05-04, 16:32
als pro nc fraktion muss man erst durch zig doy´s units

oder man gibt der mc5 einen eigenen genrep

Tenchiro
03-05-04, 16:46
oder man gibt der mc5 einen eigenen genrep


Da kannste die gleich bei Crytons kaufbar machen..... Genrep hin = blöd! :mad:

pearl
03-05-04, 17:04
- safeslot weg :)

Ronin
03-05-04, 17:09
-Das ich nicht gezielt in mein gekauftes Appartment genreppen kann

VVerevvolf
03-05-04, 17:10
-Das ich nicht gezielt in mein gekauftes Appartment genreppen kann
Klick mal auf "Activate Genrep" und dann beamste in dein Primary App...

Serpent
03-05-04, 17:15
- drogenflash soll trotz aus- und einloggen immer noch vorhanden sein


dann will ich gratis drogen O_o

RaTMaN McCruel
03-05-04, 17:23
Also wenn ich mir heir manche Vorschlähe anschaue, dann würde ich sagen:

- Eingen Benutzern die Postrechte nehmen
- Das Forum abschaffen

desweiteren ist mir aufgefallen, das einige "Probleme" mir gänzlich unbekannt
sind, also mal so gar nicht bisher gehabt...und dann runzel ich doch schon die
Stirn, wenn das dann nen Bug sein soll...

Klar Bugs gibt es und die werden mit der Zeit auch sicher behoben werden.
Was mir ein wenig fehlt sind eben lediglich Sachen die man nebenbei machen
kann,die man machen kann wenn kein Fight ist. Die Threads dazu verstauben
schon seit ewigkeiten in den Brainports und es ist müsig sie zu wiederholen
und ich frage mich ernsthaft, welchen Sinn dieser Thread im Gegensatz zu
anderen "Was wollt ihr in DoY haben" haben soll.

Ich denke die beste Möglichkeit, gewünschte Features ins Game zu
bekommen, der Brainport ist, je genauer ausformuliert und bodenständiger
bzw realierbarer desto grösser die Wahrscheinlichkeit das es auch kommt...

Crahn mit uns !

ZAMOLXE
03-05-04, 17:51
Es gibt vieles was hier geschrieben wurde, dem ich auch zustimme.
Schon seit einiger Zeit schreibe ich Threads und Posts, hier und im Brain Port, die dem Spiel mit paar kleinen Änderungen viel gutes tun würden.
Zugegeben meine Vorschläge mögen nicht alle retail_reif sein, können aber auf dem tesi mal ausgiebig ballanced werden.
Was jedoch am wichtigsten ist, es gibt Probleme, diese wurden von mir und werden von immer mehr erkannt.
Meine Vorschläge, ob besser oder nicht so gut, geben immerhin wenigstens ein paar Lösungen parat, was man und vor allem wie viel davon implementiert wird ist immer noch Sache von KK.
Einer Sache bin ich mir jedoch sicher, KK sollte was unternehmen sonnst wirds tatsächlich immer schwerer sogar die "alten Hase" in NC zu halten, es sind immerhin noch fünf Monate bis BDoY.

Der Testi patch zeigt das sich KK bemüht vieles zu implementieren und besser zu machen.
Die ballance der Waffen ist gelungen.
Endlich nach so viel Zeit werden diese auf das TL derer angeglichen, nur so kann man eine Basis für eine Waffen_ballance erreichen ... endlich das Problem erkannt.
Der SPY wird, durch die neue Leather_Armor (fir_/for_resi) sehr gut zu den anderen Klassen ballanced sein (das fehlte dem SPY um PvP mässig auch mitzuhallten).
Der PE ist so gut wie noch nie und am besten ballanced, zur Zeit.
Der TANK ist, dank der früher implementierten Boots, auch sehr gut ballanced (bräuchte einfach nur noch einen H-C_Eye und eventuell ein boost in INT, um die kleinen Belts auch tragen zu können).
Mit den "neuen" Waffen (die neu ballanced wummen) sind alle drei Wummen_Klassen (TANK, PE, SPY) PvP mässig sehr gut im Rennen.
Über den MONK habe ich schon viele Threads und Posts geschrieben, da besteht unbedingt Handlungsbedarf.
Die MONK_Klasse ist nun mal die am schwersten zu ballancen, im Bezug auf die anderen Klassen, das ist Tatsache.
Es soll jedoch keine entschuldigung sein das diese Klasse komplett abhängig zueinander ist und so viel Einfluss auf das Spiel der anderen hat.

Es wird doch noch was werden, das hoffe ich zumindest.
Der Trend von KK ist, so weit ich das beobachten konnte, eine komplette und (fast) perfekte PvP ballance zu erreichen.
PvM ist auch sehr wichtig, da zZ. alle caves und hi_end_places sehr "langweilig" sind.

Zu den performance Aspekten kann ich wenig sagen.
Wir alle kennen die Probleme, es ist jedoch sehr schwer die Gründe dafür zu ermitteln.
Das einzige was bleibt ist, das es mit BDoY besser wird, dank der neuen Engine.

Alles in allem ... vieles war früher besser, aber auch schlechter ... vieles ist heute schlechter, aber auch besser ... jemand schrieb in einem Post, man solle all das schlechte von heute löschen und all das gute von früher zu dem guten von heute rein packen ... das wäre mega_geil ;).

zam

Momo Katzius
03-05-04, 18:44
Macht mal euer P2P-Proggi aus, da habt ihr 55er Pings ohne Fastpath von T-DSL Anschluss aus.

Zumindest hab ich in letzter Zeit geniale Pings bemerkt, zwar nicht beim OP-Fight, aber immerhin.

Dak Ralter
03-05-04, 18:54
[...]- Leute die aus versehen im Aggi angeschossen werden, ihre Rüstung ausziehen und sich dann vom Aggi Killen lassen...[..]


das was du meinst ist das manche leute solange voreinen rumlaufen bzw vor die wumme laufen bis sie mal getroffen werden.
danach ziehen sie ihre rüstung aus und lassen sich von aggis killen.

und wenn man sich dann mit dickem minus sl auf die kisten rettet und auf einen wartet der einem die sachen abnihmt is das natürlich übelst mieser exploit und sollte sofort gebannt werden :rolleyes:

Lisa
04-05-04, 03:47
Neue Spielmöglichkeiten, in dem die Vorschläge aus dem Brainport umgesetzt werden, die einem mehr Möglichkeiten zu einer intelligenten Spielweise geben, Neocron ab 18 und passend zu Punkt 1 mehr Hirn für manche Spieler. ( Damit wäre dann das Thema Flames, Exploitbeschuldigungen, Heulereien und der ganze andere Blödsinn auch erledigt) :lol:

UweH
04-05-04, 12:25
Hiho,

mit den OP sollte was passieren, dieses ganze nachtgehacke immer nervt. da hat man auch keinen Bock mehr welche wiederzuholen oder überhaupt halten zu wollen.

Die Fractionsbalance ist auch völlig im Arsch und wird mit Doy nur schlimmer.

Uwe

Momo Katzius
04-05-04, 12:46
Hiho,

...

Die Fractionsbalance ist auch völlig im Arsch und wird mit Doy nur schlimmer.

Uwe

Da weisst du oder deine Kristallkugel ja deutlich mehr, als viel andere Forumsteilnehmer hier. :wtf:

Hurtz
04-05-04, 13:01
Da weisst du oder deine Kristallkugel ja deutlich mehr, als viel andere Forumsteilnehmer hier. :wtf:

Er meint wohl das viele Pro NC die hier schon seit 12 und mehr Monaten in NC abhängen dem Reiz des neuen nur schwer wiederstehen können. Ist aber auch nur verständlich das man mal was neues sehen will ... .

Haggis.at
04-05-04, 13:16
Was sich ändern sollte?

MEHR CONTENT - UND DAS ZIEMLICH SCHNELL!!1one

Mangels sinnvoller Beschäftigung geht manchen Leuten die Lust aus zu spielen... Also bringt mehr Stuff, mehr Events. Nicht dauernd Shooter-Zubehör,, fürn Shooter is NC nämlich zu schlecht ;)

UweH
04-05-04, 13:48
Hiho,

@Momo

Rebellengruppen etc. sind egal in welchen Game immer stärker als die "Ordnungsmacht". Das hat was mit den Vorleiben der meisten Spieler zu tun. Egal ob hier in NC oder Swg oder sonstwo.

Durch Doy kriegen diese Gruppen was völlig neues das ihren Reit noch verstärken. Die wenigsten neuen Player werden einer PRO CA Fraktion joinen wenn Doy heraus kommt, erst recht nicht die wiedereinsteiger etc. Dazu kommt noch das auch einige der jetzigen Player wegen dem Joinen und der schwäche der PRO NC Fraktionen mit doy wechseln werden.

Wenn KK da nicht was gegensteuert und nen Reiz für das Pro NC Spiel schaft wird sich das jetzt schon existierende Prob fortsetzen.

Mach mal nen CA und lauf durch NC und zähl mal Rote und nicht rote, just for fun.

Blablub

Uwe

Doofbacke
04-05-04, 13:55
uweH hat recht ... leider

Lisa
04-05-04, 14:15
@UweH Dann muss man den Coolness-Faktor der Cityadmin igrendwie verstärken, damit nicht alle Leute, die Action und PvP wollen, bei den DoY-Fraktionen landen.
Ich meine, in einem anderen Spiel wurden im Vorfeld auch schon mal die Fraktionen vorgestellt und eine Umfrage gestartet, welche Fraktion man joinen wolle. Da haben dann viele den Global Intelligence Service gewählt, in die man soweit ich weiss nur kommen wird, wenn man lange treu dem Gesetz d.h der Polizei oder dem Militär gedient und da viel geleistet hat. Sowas wäre z.b. ein Gegenpol zu den Rebellen, der auch die PvP'ler anspricht und einen so hohen "Coolness-Faktor" aufweist, dass sich sogar mehr Leute dafür interessieren, als für die Rebellen.

Momo Katzius
04-05-04, 15:08
Was ich sagen wollte:

Vielleicht wird ( oder hat schon ) sich KK ja etwas einfallen lassen, um die Fraktionsbalance auf Dauer in einem sinnvollen Level zu steuern. Das geht nur mit neuen Spielmechanismen.

Mich wundert nur eben immer wieder, wie wenig Vertrauen ihr in das neue Neocron setzt, vor allem in dem Hinblick, dass sich selbst grundlegende Dinge ändern werden.

Keiner von uns weiss, was sich ändern wird. Daraus kann auch keiner in die Zukunft schliessen, ausser die Kristallkugelbesitzer unter uns. :rolleyes:

----
Und spätestens, wenn die Spiel-Logik-Engine von NC mal nen Hauch von Realismus zugefächert bekommt, dann will ich die armen Schweine im Dome um ihr Leben kämpfen sehen, währenddessen Momo sich relaxed in der Via 3 mit ner Dame vergnügt.
Wenn ich nen Einfluss auf das Spiel hätte, dann müssten DoY'ler deutlich mehr Spielzeit in ihr Überleben investieren müssen, als Bewohner von NC. :o Ganz einfach wegen dem Anspruch eines Erwachsenen-Spiels den NC für sich beansprucht. Also Kopf anstrengen und fleissig sein, sonst Char wegen irgendwelchem Magel tot.

Das hat noch nicht mal was mit Ungerechtigkeit zu tun, sondern mit dem Anspruch, der ja schon mal im Handbuch angedeutet wurde:
Diese Fraktion ist nur für fortgeschrittene Spieler geeignet.

Over and Out

Lisa
04-05-04, 15:12
uweH hat recht ... leider
Haggis auch ! (toller Quote ;))
Ist aber so. Es gibt nicht grossartig viel zu tun. Normalerweise mache ich in einem Spiel nur Sachen, die neu sind oder eine Herausforderung darstellen. Fehlt mir gerade beides. Eigentlich schon alles gesehen und gemacht, mit dem Clan im PvP eigentlich auch alles erlebt und alles erreicht, was geht. Chars sind gelevelt und ausgestattet. Was nun ?

Momo Katzius
04-05-04, 15:18
Was nun ?

Wirklich anspruchsvoll ist ein harter Kampf ums Überleben, welcher einen ganz langsamen aber auch spürbaren Fortschritt mit sich bringt, so dass der Spieler dauerhaft (mehrere Jahre) motiviert ist.

Das ist alles was man braucht.....obwohl es "etwas" umfangreich ausfällt, sobald man die Sachen mal genau überdenkt.

EDIT: Krieg wird in Orwells 1984 ja nicht umsonst geführt, sondern der Krieg dient nur dazu, um überschüssige Resourcen zu vernichten. Nur kann man in einem Spiel den Fortschritt nicht komplett durch Krieg vernichten, weil das die Leute komplett demotivieren würde.

Tenchiro
04-05-04, 16:28
Was nun ?


Pause bis DoY.



War 5 Monate (sep 03 - feb 04) net da, hat gut getan :)

UweH
04-05-04, 16:30
Hiho,

@Momo

ja sicher, ich träum von nen harten MMORPG wo es ums überleben geht. Das gibts baer nicht und wirds nie geben. NC mit doy wird es auch nicht sein.

@Lisa

Jup, in allen gib ich dir recht. Ich hab nach langer NC Pause bewusst CA gewählt. Bin zwar zufrieden mit der Wahl und den Clan den ich gefunden hab, aber trotzdem hab ich nen großen Denkfehler gemacht. In den schwachen Fracs gibts soviel frust das recht wenig zustande kommt. kann auch zum teil verstehen, wenn man Leute fürn OP Fight auftreibt gegen stärkere gegner und wieder allen erwarten gewinnt und der OP dann nachts von wem gehackt wird .. frust. Das prob bei Fang versteh ich auch gut, ist anders gelagert allerdings.

Es fehlen einfach Spielmechanismen und ich veretraue da nicht KK (Momo), in dem jahr wo ich weg war hat sich fast nix geändert. Ich sehe auch kein Äusserung seitens KK die sich mit dem Ungleichgewicht beschäftigt, darunter lahmt aber das Game zum Teil. Und meine Prognose in Bezug diesen Thema und Doy halt ich nicht für unrealistisch.

Coolnessfaktor wäre natürlich nen Weg, das Plus ne leichte Verschiebung hin zu MMORPG denk ich mal würd einiges bringen für alle. Du hattest da einige gute Dinge genannt in den letzten Wochen.

Doy wird sicher gut und nett, aber glaub ne Menge Dinge werden sich nicht ändern. Lasse mich gern eines besseren belehren, da ich NC für das beste MMORPG im moment halte da es kein Movesystem gibt :), das macht das Game um einiges spannender. noch mehr MMORPG Elemente und nen paar Lösungen für einige sachen und es ist wirklich gut, trotz fatals, bugs etc..

Uwe