PDA

View Full Version : Wollt ihr mehr spieler?



pearl
02-05-04, 23:16
Also... mit DoY erhoffen wir uns ja alle einen fetten BOOST für NC. sowohl fürs gameplay als auch für die Spielerzahl. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob mir persönlich mehr spieler recht sind.
Es gibt da sicherlich viele vorteile. mir fallen ausgeglichenere fraktionen, belebte wirtschaft dank vieler neulinge oder einfach nur neue bekanntschaften für unsere chars ein.
aber wenn ich mir die performance der server anschau, pfeif ich da andererseits auch gerne drauf denn blacksyncs und zonecrashes verlieren ihren reiz beim 2. oder 3. mal :)

Wie seht ihr das?

ps: evtl weiss auch jemand, ob mit doy die server-software überarbeitet wird?!

Tenchiro
02-05-04, 23:28
Doy bekommt angeblich neue Server... hieß es mal... erm... in irgendem einem thread :p

PapaTigger
02-05-04, 23:37
Also ich werde es weiter Zocken, so oder so.

Nur wenn noch mehr Spieler/Runner kommen dann
hoffe ich das die Map größer wird und nicht so klein bleibt.

Shagrath
03-05-04, 00:20
[Edited]

Bond.rc
03-05-04, 00:33
[Edited]
mutig, aber deine ehrliche meinung
respekt :)

DarkFear
03-05-04, 00:34
Wenns nich mehr werden und wenns die server nich schaffen mit doy dann wird nc sterben.

Noxious
03-05-04, 00:43
es fehlt die option:

-mehr spieler sind mehr opfer :rolleyes: :angel:

Lord SeS
03-05-04, 01:09
kk macht zwar viel Mist aber bloed sind sie ja auch nicht.
Entweder stellen sie mehr server auf, damit sich der Ansturm von neuen besser verteilt, oder die vorhandenen Server werden hard- und/oder software mäßig verbessert.

Stellt sich man sich Jupiter mit ca 1000 Runnern vor, wie es mit Doy realistisch scheint, weiß man das die alte Mühle das nimmer packt.

Möglich sollte es aber sein, da es in anderen mmorpgs auf Lag-/Syncfrei geht.


MfG SeS

Orangutanklaus
03-05-04, 06:23
Irgendwie schließt Poll #1 Poll #2 mit ein und umgekehrt. :angel:

Ich glaube schon, daß mehr Spieler der Sache gut tun.
Gleichzeitig sollte es KK einen finanziellen Boost geben, was uns ebenfalls zu gute kommen sollte.

Also: Her mit den neuen Spielern.

Avatar2
03-05-04, 09:20
NC braucht mehr spieler (und ich m ein aktive nicht einfach zahlende accs)


aber, mehr aktive spieler heist halt auch bessere HW. weil mit der momentanen HW ist das nicht wirklich machbar....


irgendwie... korrigiert mich wenn ich falsch liege, liefen die server frueher mit 600 leuten besser als heute mit 300 oder?

Speedy_999
03-05-04, 09:21
Wenns nich mehr werden und wenns die server nich schaffen mit doy dann wird nc sterben.


tja, das ist ne sache für sich

ich denke wenn sich manche player und auch clans nicht ein bissl im eigenen verhalten änderen, dann wird nc nicht wegen kk unter gehen, sondern wegen der comm

PS: um gleich vorzubeugen
das ist ein quote, der sich nicht auf darkfear bezieht, sondern nur auf den inhalt

Avatar2
03-05-04, 10:00
sorry fuer die namen aber


mit RAK hatte man einen zusatnd das die comm sie totgeheult haben und KK sie dafuer "entfernt hat" zuunrecht meiner meinung nach.

wenn man von einem kk mitarbeiter schon gesagt kriegt ads man sich als clan nicht ueberall einmischen soll und sich dann wenn man sagt "dann nehmen wir halt die ganze karte, stark genug sind wir ja" als antwort kriegt "ich bin kein freund von permanenten bans - dann läuft doch irgendwas falsch oder?

KK soll froh sein das sich manche clans auf eine bestimmte anzahl op beschraenken und nicht die ganze karte besitzen obwohl es fuer sie moeglich waere

was dabei rauskommt WENN es ein clan macht hat man am saturn mit ND und black cartell ja gesehen

Speedy_999
03-05-04, 10:10
interessanter post avatar

jedoch mal von einem abgesehen, rak war kein 50-80 mann clan

Avatar2
03-05-04, 10:13
interessanter post avatar

jedoch mal von einem abgesehen, rak war kein 50-80 mann clan


aber hat 50-80 mann beschaeftigt (vorallem mit TJ zusammen)

RaZorr
03-05-04, 10:21
aber hat 50-80 mann beschaeftigt (vorallem mit TJ zusammen)


Genau 21 member hp stand vor dem Ban Rest zweit/drittaccs .


mfg RaZorr

Avatar2
03-05-04, 10:23
Genau 21 member hp stand vor dem Ban Rest zweit/drittaccs .


mfg RaZorr


da waren aber auch nicht alle aktiv odeR?


und mit beschaeftigen meinte ich ja, 50-80 man in atem halten.

RaZorr
03-05-04, 10:25
da waren aber auch nicht alle aktiv odeR?


und mit beschaeftigen meinte ich ja, 50-80 man in atem halten.


Ständig Aktiv waren immer um die 15 Member.

Speedy_999
03-05-04, 10:27
mal von dem abgesehen

wie sieht es denn momentan aus?
wie gehen die player miteinander um?
wie ist das verhalten zu f6 fractionen im allgemeinen?
wie verhalten sich clan´s, die nicht unbedingt verlieren möchten und einen op behalten wollen?

wenn ich betreffend dieser fragen mal an früher denke, war da einiges anders und nicht so im übermass vertreten, wie es momentan ist

es klingt vielleicht übertrieben, aber manchmal hat man das gefühl, im momentanen nc ist eine gewisse art von "griefplay" an der tagesordnung

Avatar2
03-05-04, 10:35
wie sieht es denn momentan aus?

darauf eine antwort zu geben wuerde mehr als eine seite text erfordern

wie gehen die player miteinander um?

na ja man wird fuer bloed erklaert wenn man einem noob (also einem wirklich neuem spieler) hilf

wie ist das verhalten zu f6 fractionen im allgemeinen?

ist inzwischen doch egal ob gruen neutral rot
kommts doof wirds gekillt (fang + th)

wie verhalten sich clan´s, die nicht unbedingt verlieren möchten und einen op behalten wollen?

na, fuer was gibts allys?



das ist so das was ich dazu sagen kann was mir so auffaellt


griefplay? ihr habt nen itak-man in eurer faction? :lol:

svenw
03-05-04, 11:07
Klar will ich mehr Spieler!
Der Lag ist KKs Problem und die müssen das abstellen(was ja hoffentlich mit dem neuen Netcode passiert). Das die Hardware nicht das Problem ist, haben wir ja schon lang und breit durchgekaut. Wenn ein Server mit 30% Auslastung läuft und pings im 800+Bereich generiert dann sit sicher nicht die HW das Problem.

Aber dafür das nicht zuviele neue Spieler kommen, sorgt schon die Community. :(
Aggi Keller Raids die den gleichen Thrill bieten wie das bashen von Kakerlaken (außer natürlich dem grifing von Noobs) oder das scamming von Leuten die noch nicht so abgebrüht sind halten die Zahl der Neuzugänge klein oder vergraulen sie gleich wieder. Acuh wenn ein anderer Teil der Community sich bemührt die Noobs zu schützen und ihnen zu helfen, bleiben doch meist negative Eindrücke stärker haften als positive.

Wenn ich das bedenke, dann fang ich wrklich an mich für einen kompletten Wipe zu erwärmen, denn das würde zumindestens am Anfang die Noobs schützen, weil die alten Säcke erst mal 2-3 Wochen zu tun hätten wieder alle Chars hochzuziehen und die Rare Sammlung neu zu bestücken.

pulse
03-05-04, 11:09
mal von dem abgesehen

wie sieht es denn momentan aus?
wie gehen die player miteinander um?
wie ist das verhalten zu f6 fractionen im allgemeinen?
wie verhalten sich clan´s, die nicht unbedingt verlieren möchten und einen op behalten wollen?

wenn ich betreffend dieser fragen mal an früher denke, war da einiges anders und nicht so im übermass vertreten, wie es momentan ist

es klingt vielleicht übertrieben, aber manchmal hat man das gefühl, im momentanen nc ist eine gewisse art von "griefplay" an der tagesordnung

ja wie siehts aus? alle labern, alle heulen, alle flamen keiner spielt

und wie die player miteinander umgehen iss doch klar, schau wer früher gespielt hat, schau was für leute heute spielen

gab es früher rote? nein, da hats keinen interessiert

Wer kämpfen will aber nicht verlieren kann tut mir wirklich leid. Von wem auch immer du sprichst, ihr habt mein volles mitleid.....kindergarten....


Ja speedy, früher war alles besser, das wissen wir jetzt.
Aber ich spiel heute, vieles hat sich geändert und viel wurde von com und kk versaut.
Ich verstehe nurnicht, was du mit griefplay meinst?
Früher wurde dermasen exessiv pkt, dass man sich kaum vor die mb trauen konnte.
Die hqs wurden Tag ein Tag aus geraidet, teils wurde einfach alles pkt dort.
usw. usw.
1 hacker konnte über nacht mal eben die ganze karte hacken, und das haben auch welche getan gell razorr? *zublackclawschielt* :)

Vieles davon hat das Spiel spannend gehalten und den hass gegen die bösen bösen gegner erhöht und die leute motiviert zu fighten.
Das iss alles vorbei, neocron goes carebear, alles heult und du erzählst mir was von griefplayspielweise? Mein Gott mit sonem Gelaber kann man dich doch nur umlegen :D mal davon abgesehen, dass du dich nicht zwischen Elite Stormbots stellst und ausloggst (ops angreifen und zwischen storms ausloggen, um dem kampf zu entgehen. So wollt ihr ops halten?) oder in irgendner safezone nen dicken mackierst :)

achso ja, back to topic:
Wir brauchen mehr Spieler, man kennt jeden, es gibt nix neues, nur irgendwelche alten, die nach nem jahr mal wieder reinschauen und schlaue sprüche rumspucken.
Das releasedate hat auch mal wieder paar leute ausm Spiel vetrieben, ich kenn nen Haufen leute, die aufgehört haben, weil sie sich verarscht fühlen...absolut berechtigt
Und ich hör immernur doy, doy, doy
jupiter laggt bei 300 leuten. Wenn bei DoY neue leute kommen, die bringen nach dem dritten fatal und dem 2. blacksync das Spiel wieder zurück. Mein gott, das game hier ist 2 Jahre alt.....ich finds einfach traurig :(


MfG pulse :angel:

Tkon
03-05-04, 11:15
Es gab auch früher schon rote, zwar nicht von Anfang an, aber auch schon zu einer Zeit wo alles noch nicht so war wie es jetzt ist.

Ich finde auch das Spiel ist zu einfach geworden, Geld, Items nicht stellt wirkliche Problme dar. Es sei denn man macht nen neuen Char und versucht 2er Imps zu bekommen, das ist Hart. 8|
Alles andere macht man doch locker flockig neben bei.

Ich will die Frak. Anzeige weg.
Nur noch den Namen, so wie früher.

Und ich will nen Item Wipe und die momentanen XP und Money Maschinen müssen abgestellt werden. So das es nicht mehr möglich ist einen Char in ein paar Tagen zu cappen.
Das darf auch nach einem Monat 8h pro Tag daddeln nicht möglich sein. ;)

EDIT:
Was mir gerade noch eingefallen ist.
Früher gabs auch keine Spieler die versucht haben Events zu sabotieren.
Da hat man entweder beim Event mitgemacht, oder ist ganz weg geblieben.

Es gibt ja auch Spieler, denen wohl ungeheuer einer abgehen muss wenn Sie nen Char löschen wollen und mit diesem vorher nochmal so richtig bei irgendeiner Fraktion abzunerven, und dies dann auch noch so breit treten, sowas ist armselig, und hat absolut nichts mehr mit diesem Spiel zutun. Solche Leute sollten sich wirklich mal fragen ob was mit Ihnen nicht ganz in Ordnung ist.

EDIT die 2.
Es ist zwar richtig, das ein Ordentliches Feindbild auch motiviert, jedoch nur bis zu einem bestimmten Grad. Irgendwann schlägt die motivation dann um in eine "Null Bock mehr Stimmung", und die ist ja nun faktisch vorhanden. Und daran lässt sich auch so einfach nix ändern, es sei denn es kommen neue Spieler.

Ich möcht nur ein Beispiel bringen, der OP Fight ging nicht gegen FAnG.
Es ist ein realtiv grosser Clan 40+ Leute in der Memberliste. Wir marschieren mit 5 Mann dahin. Davon einer absoluter Trader (Spy), APU + PPU und 2 PE's.
Wir hacken den OP und bauen Türmchen auf, weil wir waren ja massiv in Unterzahl und mussten das ja ausgleichen.
Beim ersten Angriff kam der Gegner noch mit nem Gemischten Team. Wenig PPU's, APU's, Tanks, PE's und Spy's, die dachten sich wohl die machen wir weg.

Tja dumm nur das die genatzt wurden.

Tja statt mit dem gleichen Team nochmal zu kommen, kamen sie beim 2. Fight dann nur noch mit APU's und PPU's. Soviel zum Thema auch mal verlieren können, aber egal ich hab damit gerechnet zu verlieren und hab mich nur gefreut als wir die das 1. mal weggeratzt haben. :)

Sowas macht man aber trotzdem nur genau einmal gegen einen Gegner und danach nie nie wieder.

svenw
03-05-04, 11:18
an den Geldquellen tut sich was (siehe Testserver)

Speedy_999
03-05-04, 11:43
tja pulse,

es gibt player, die wissen worauf ich evtl. hinaus will

und

es gibt player, die ignorieren es und wollen sich lieber gern profilieren o_O


PS: ich würde mich immer wieder zwischen stormbots ausloggen, und?
PPS: ich bin halt kein so toller über pvp ler wie du

Avatar2
03-05-04, 11:47
*sucht schonmal seine kekse*

pulse
03-05-04, 12:06
*sucht schonmal seine kekse*
*auchwill*
KEKSEKEKSEKEKSE

Lisa
03-05-04, 13:45
Damals hatten die Spieler auch dickere Knoes. Ich meine, es war normal, dass man bis zum Letzten gekämpft hat. Wenn RAK in TG gehockt hat, sind wir teilweise 5-mal dagegen angerannt und gestorben, bis wie es zurückerobert hatten. Auf jeden Fall haben wir andauernd wieder in Grant gesammelt mit den alten Tanks wie Noday, Spitfire von Elitecorps, unseren Leuten von Tierone, NLF, DOY keinen Ahnung wer alles. Das war einfach cool und die Leute habe ich auch richtig respektiert. Selbst als wir mehrmals richtig Krieg in TG hatten, also Tierone gegen Elitecorps wg. einer Sache mit Monowa und wir alle rotes SL hatten man nicht mehr sicher war: die Leute hatten halt Knoes, haben das durchgezogen, bis man sich wieder verständigt hatte. Auf jeden Fall haben alle Ingame gekämpft bzw ihre Konsequenzen gezogen und nicht so jämmerlich rumgeheult.
Deshalb hab ich z.b. mit Zone letzten in CM auch am Stammtisch gequascht und fand das ziemlich lustig, dass so ein alter CM und Erzfeind aus alten Tagen da mitten in TG rumgammelt. Der hat halt damals öfter morgens mit Kobolthor TG geraidet. Egal, wenn die gestorben sind, man konnte mit den Leuten normal OOC reden, obwohl man sich bekriegt hat. Und keiner hat sich bei irgendwelchen GMs ausgeheult oder vor Kämpfen gedrückt.
Nun geht's immer nur: "Nub !" , "Ihr seid lame !" , "Exploiter !", heul, wein, beschwer, nicht-kämpf.
Grml, wie ich diesen Kindergarten manchmal hasse ! ;)

Tkon
03-05-04, 13:50
Nun geht's immer nur: "Nub !" , "Ihr seid lame !" , "Exploiter !", heul, wein, beschwer, nicht-kämpf.
Grml, wie ich diesen Kindergarten manchmal hasse ! ;)
Und wenn die Leute ausm Spiel sind, dann wirds auch wieder richtig gut. ;)
Und Zone der CM im Canyon ist wohl eher ne Ausnahme, normal kommt kein CM lebend im Canyon an. ;)

Aber mitlerweile ist es leider ja auch so, das betrifft jeden Clan. Wenn man jemandem Dumm kommt wird man umgenietet, egal ob neutral oder freund. Weil man selber ist ja im Recht. Da fetzen siche ganze Clans, weil jeder zu Stolz ist zu sagen das vielleicht ein Member scheisse gebaut hat.

Avatar2
03-05-04, 13:50
Damals hatten die Spieler auch dickere Knoes. Ich meine, es war normal, dass man bis zum Letzten gekämpft hat. Wenn RAK in TG gehockt hat, sind wir teilweise 5-mal dagegen angerannt und gestorben, bis wie es zurückerobert hatten. Auf jeden Fall haben wir andauernd wieder in Grant gesammelt mit den alten Tanks wie Noday, Spitfire von Elitecorps, unseren Leuten von Tierone, NLF, DOY keinen Ahnung wer alles. Das war einfach cool und die Leute habe ich auch richtig respektiert. Selbst als wir mehrmals richtig Krieg in TG hatten, also Tierone gegen Elitecorps wg. einer Sache mit Monowa und wir alle rotes SL hatten man nicht mehr sicher war: die Leute hatten halt Knoes, haben das durchgezogen, bis man sich wieder verständigt hatte. Auf jeden Fall haben alle Ingame gekämpft bzw ihre Konsequenzen gezogen und nicht so jämmerlich rumgeheult.
Deshalb hab ich z.b. mit Zone letzten in CM auch am Stammtisch gequascht und fand das ziemlich lustig, dass so ein alter CM und Erzfeind aus alten Tagen da mitten in TG rumgammelt. Der hat halt damals öfter morgens mit Kobolthor TG geraidet. Egal, wenn die gestorben sind, man konnte mit den Leuten normal OOC reden, obwohl man sich bekriegt hat. Und keiner hat sich bei irgendwelchen GMs ausgeheult oder vor Kämpfen gedrückt.
Nun geht's immer nur: "Nub !" , "Ihr seid lame !" , "Exploiter !", heul, wein, beschwer, nicht-kämpf.
Grml, wie ich diesen Kindergarten manchmal hasse ! ;)


jap da hat lisa recht

ich weis noch wie sich dann immer die gleichen leute in gradn gesammelt haben und dann gings wieder richtung canyon

Deicide
03-05-04, 13:53
Damals hatten die Spieler auch dickere Knoes. Ich meine, es war normal, dass man bis zum Letzten gekämpft hat. Wenn RAK in TG gehockt hat, sind wir teilweise 5-mal dagegen angerannt und gestorben, bis wie es zurückerobert hatten. Auf jeden Fall haben wir andauernd wieder in Grant gesammelt mit den alten Tanks wie Noday, Spitfire von Elitecorps, unseren Leuten von Tierone, NLF, DOY keinen Ahnung wer alles. Das war einfach cool und die Leute habe ich auch richtig respektiert. Selbst als wir mehrmals richtig Krieg in TG hatten, also Tierone gegen Elitecorps wg. einer Sache mit Monowa und wir alle rotes SL hatten man nicht mehr sicher war: die Leute hatten halt Knoes, haben das durchgezogen, bis man sich wieder verständigt hatte. Auf jeden Fall haben alle Ingame gekämpft bzw ihre Konsequenzen gezogen und nicht so jämmerlich rumgeheult.
Deshalb hab ich z.b. mit Zone letzten in CM auch am Stammtisch gequascht und fand das ziemlich lustig, dass so ein alter CM und Erzfeind aus alten Tagen da mitten in TG rumgammelt. Der hat halt damals öfter morgens mit Kobolthor TG geraidet. Egal, wenn die gestorben sind, man konnte mit den Leuten normal OOC reden, obwohl man sich bekriegt hat. Und keiner hat sich bei irgendwelchen GMs ausgeheult oder vor Kämpfen gedrückt.
Nun geht's immer nur: "Nub !" , "Ihr seid lame !" , "Exploiter !", heul, wein, beschwer, nicht-kämpf.
Grml, wie ich diesen Kindergarten manchmal hasse ! ;)


besser hät ich es net sagen können....... wie ein weiser mann mal sagte: Bisserl weniger heulen, bisserl mehr das Spiel spielen, bisser mehr klarkommen!

Es ist echt schade das leute nun (mehr als früher) RL ins spiel bringen!


allgemein fordere ich auch: "Dickere Knoes für die NC-Community"

RaTMaN McCruel
03-05-04, 14:06
an den Geldquellen tut sich was (siehe Testserver)

Weisst du das manche Leute noch ganze Apps voll haben mit Carrier Keys?
Da ist es auch egal wie die in Zukunft zusammen gebaut werden müssen.

Tkon
03-05-04, 14:19
Weisst du das manche Leute noch ganze Apps voll haben mit Carrier Keys?
Da ist es auch egal wie die in Zukunft zusammen gebaut werden müssen.
Jepp.
Jeder der seit dem letzten Wipe spielt, hat alles in ausreichenden Mengen oder zur not die nötigen Items um schnell das benötigte zu ertraden. Ansonsten fragt man halt einen seiner x Freunde und bekommt auch schnell alles was nötig ist.

Ich kenn Leute die haben 7000+ Rare Parts, hallo.
Es geht ja auch nicht darum das solchen Leuten die Masse an Parts nicht gekönnt sei, sondern darum das jemand der 7000+ Rare Parts hat, vermutlich auch alles andere in entsprechenden Massen hat. Ergo er muss gar nicht mehr mit anderen Spielern handeln, und das in einem MMORPG.
Ich selber hab zwar keine 7000+ Rare Parts, aber ich hab auch alles. Wenn jemand im Trade Channel nach nem BP irgendeines 2er Imps fragt, dann mach ich mir noch nichtmal die Mühe und sage hier ich hab einen. Was willste bezahlen?

Warum, weil ich genug Geld habe.
Warum habe ich genug Geld?
Weil ich APU bin und Hacken kann, ergo ich mach Cave Runs, und / oder geh WB's jagen und verkauf oder vertrade die VHC 8 - 10 Parts und ggf. noch die Rares.

Das sind doch die Gründe warum allen Langweilig ist, scheiss auf PvP. Niemand ist gezwungen aktiv zu werden deswegen ist allen Langweilig. Diejenigen die haupsächlich PvP wollen langweilen sich natürlich zu tode, weil die anderen halt nix machen und nur quatschen, oder Fun Chars Leveln. Somit fallen autom. gute Fights von vornherein weg, ich spiel auch lieber mit meinen Fun Chars als mit meinem APU im Moment.

Die Karte ist übersäht mit GR's jeder Punkt ist in weniger als 10 min. zu erreichen, alles viel zu einfach wie ich finde.

Aber trotzdem Spiel ich weiter. ;)

svenw
03-05-04, 14:29
Genau das sind die Gründe, warum ich anfange mich für einen Wipe zu erwärmen. Jeder kann seine Imps plus einen QB mitnehmen der Rest fällt dem großen Wipe zu Opfer. In den QB kann man ja auch andere seltene Dinge reintun als Waffen.

Avatar2
03-05-04, 14:34
Genau das sind die Gründe, warum ich anfange mich für einen Wipe zu erwärmen. Jeder kann seine Imps plus einen QB mitnehmen der Rest fällt dem großen Wipe zu Opfer. In den QB kann man ja auch andere seltene Dinge reintun als Waffen.

ja erinnerungsgegenstaende wie DCs dogtags usw

Tkon
03-05-04, 14:42
Genau das sind die Gründe, warum ich anfange mich für einen Wipe zu erwärmen. Jeder kann seine Imps plus einen QB mitnehmen der Rest fällt dem großen Wipe zu Opfer. In den QB kann man ja auch andere seltene Dinge reintun als Waffen.
Wieso Imps + QB??
Dann rennen nachm Wipe trotzdem noch alle mit den gleichen Items durch die Weltgeschichte.
Ich würde z.B. nur meine besten ungemoddeten Rare's mitnehmen, und Imps die vermutlich trotzdem noch selten sein werden, ausserdem gibts Leute die viele Accs haben, da passen einige gute Items in die ganzen QB's. ;)

Also wenn was gelöscht wird, dann muss das schon richtig ohne Ausnahme sein.

Sir_Tommy
03-05-04, 15:09
neue spieler wäre echt gut. nur wenn diese spieler dann nur PKn ist das auch nichts....wenns so wird bin ich aus NC weg, dennd as isses nur nen Shooter mit nem Skillsystem(was dazu auch jeder binnen kurzer zeit rafft)

Alienfreak
03-05-04, 16:33
Also, irre ich mich oder hat damals als auf Jupi noch immer so 500+ Leute on waren der Server nicht so gelaggt wie heute? Irgendwie hab ich dieses Gefühl.

Und Lisa hat recht!!!! Als ich DT war haben wir teils 4-5 Angriffswellen gestartet. Wir sind z.B. an Rockshore gestorben ... dann sind wieder alle nach Drakkhan (oder wie heisst die Feste da oben??) und sobald alle fertig waren gings wieder los. Heute sehe ich 1-2 Angriffswellen und die Leute bleiben liegen, bis sie gerezzt werden. Man bräuchte auch SI beim Rezzen und nurnoch max 2 imps die pro kill rausfliegen und den Schaden auf 3% runtersetzen.


Damals hatten die Spieler auch dickere Knoes. Ich meine, es war normal, dass man bis zum Letzten gekämpft hat. Wenn RAK in TG gehockt hat, sind wir teilweise 5-mal dagegen angerannt und gestorben, bis wie es zurückerobert hatten. Auf jeden Fall haben wir andauernd wieder in Grant gesammelt mit den alten Tanks wie Noday, Spitfire von Elitecorps, unseren Leuten von Tierone, NLF, DOY keinen Ahnung wer alles. Das war einfach cool und die Leute habe ich auch richtig respektiert. Selbst als wir mehrmals richtig Krieg in TG hatten, also Tierone gegen Elitecorps wg. einer Sache mit Monowa und wir alle rotes SL hatten man nicht mehr sicher war: die Leute hatten halt Knoes, haben das durchgezogen, bis man sich wieder verständigt hatte. Auf jeden Fall haben alle Ingame gekämpft bzw ihre Konsequenzen gezogen und nicht so jämmerlich rumgeheult.


*schnueff*

Jaja ... die gute alte Zeit. Was würd ich dafür tun, dass alles wieder so ist wie früher. Das war echt geil, als sich Elitecorps, Tierone, Fang, NLF und alle kleinen clans gesammelt haben um den Canyon zu befreien oder um mal wieder Grant zu verteidigen. Ich glaube einmal haben wir 6 mal Grant angegriffen, bis es geklappt hat.

Aber ich finde, KK hat es verbockt durch: a) Die konsequenzen für die Kills strange gemacht b) Das rezzen ist einfach ultimativ!

Aber ich finds schon traurig, was ingame so abgeht ... ich bin bei BD und es geht echt wenig ... ich gehe nur immer on um zu schaun ob was los ist ... hab nichtmals nen clan 8|

Tkon
03-05-04, 16:43
Also, irre ich mich oder hat damals als auf Jupi noch immer so 500+ Leute on waren der Server nicht so gelaggt wie heute? Irgendwie hab ich dieses Gefühl.

Und Lisa hat recht!!!! Als ich DT war haben wir teils 4-5 Angriffswellen gestartet. Wir sind z.B. an Rockshore gestorben ... dann sind wieder alle nach Drakkhan (oder wie heisst die Feste da oben??) und sobald alle fertig waren gings wieder los. Heute sehe ich 1-2 Angriffswellen und die Leute bleiben liegen, bis sie gerezzt werden. Man bräuchte auch SI beim Rezzen und nurnoch max 2 imps die pro kill rausfliegen und den Schaden auf 3% runtersetzen.




*schnueff*

Jaja ... die gute alte Zeit. Was würd ich dafür tun, dass alles wieder so ist wie früher. Das war echt geil, als sich Elitecorps, Tierone, Fang, NLF und alle kleinen clans gesammelt haben um den Canyon zu befreien oder um mal wieder Grant zu verteidigen. Ich glaube einmal haben wir 6 mal Grant angegriffen, bis es geklappt hat.

Aber ich finde, KK hat es verbockt durch: a) Die konsequenzen für die Kills strange gemacht b) Das rezzen ist einfach ultimativ!

Aber ich finds schon traurig, was ingame so abgeht ... ich bin bei BD und es geht echt wenig ... ich gehe nur immer on um zu schaun ob was los ist ... hab nichtmals nen clan 8|

Naja heute isses ja auch leichter nachm PPU im TS zu rufen und darauf warten das er kommt, oder auch beliebt ausloggen und warten bis PPU verfügbar, als in kauf zu nehmen das der schöne MC5 Chip raus flutscht und man erstmal nen TL 115 imper suchen muss...
Könnte ja kaputt gehen die scheiss CPU. o_O

Mal ein anderes Beispiel für die Verkorkstheit einiger Spieler.

Als ich bei LCM war hab ich immer BD's, die in Northstar leveln wollten oder WB's jagen wollen, einfach Kohle abgenommen dafür das sie in Ruhe leveln konnten, oder auch anderen Leuten die ich nich mochte, oder weil ich einfach Bock dazu hatte.

Oder Leuten vor der MB Geld abgenommen weil Ihre Fahrzeuge scheisse geparkt waren. :D
Geh mal heute zu jemandem der sein Hoover scheisse vor der MB geparkt hat und sage 10k wegen falsch parken.
Da kommt sicher in 8 von 10 Fällen ein lol, oder gleich ne HL oder Plasma Salve!
Soviel zum RP

Die PvP'ler haben keine Motivation mehr weil Sie eben nicht Items und andere Dinge erpressen können. Warum?
Sollen die mich doch umlegen, ich log aus und warte bis die Weg sind und komm mitm PPU wieder. ;)

Also me votes f. kompletten Server Wipe. :D Und dann XP und Money Maschinen abstellen. :p

Ich glaube ein Problem ist auch das viele mitlerweile x Accs haben, warum weil Langweilig ist. Trader sind praktisch (fast) immer 2. oder 3. Accs im Clan, ich hab das Problem nicht einen zu finden. Aber nun nehm mal jemanden der neu auf den Server kommt und ne TL 9 Nailgun gebaut haben will.
Wieviele von 100 Spielern würden dafür von Ihren Bashor Chars auf den 2. Conster umloggen um dem kl. Anfänger mal eben zu helfen?

sioX
03-05-04, 16:53
aber hat 50-80 mann beschaeftigt (vorallem mit TJ zusammen)


*sniff* Wie ich diese zeit vermisse :(!! Meistens wenn TJ und RAK zusammen gefightet haben waren wa 25-35 man und das hatt so en Riesenspass gemacht. Da war noch skill gefordert, aber ich will nicht länger in die alte zeit zurückschauen!

baba sioX :( *sniff*

pearl
03-05-04, 17:02
interessant, von spieleranzahlen zu itemwhipe :)

find ich aber nich schlimm, denn das ganze hat ja auch themenbezug. weniger items in der datenbank sind sicher gut für die serverperformance.
aber die forderung nach einem itemwhipe kann ich nicht ganz nachvollziehen. "hab alles, verlier nix, spiel is langweilig" schreit imo eher nach aufhebung sämtlicher safezones und die entfernung des safeslots.
das erstere is ja mit doy geplant (*applaus*), das 2. sollte man imo überdenken.
Der grund dafür, dass auf uranus etc so wenig los ist, ist imo auch die tatsache dass in ops kein beltdrop is. Auf Jupiter is der zwar auch nur auf random, aber besser als garkein nervenkitzel.

TheRipper
03-05-04, 17:09
Postanworten unzureichend!

Kommt ganz auf die Spieler an.
So Deppen die meinen, anderen den Spielspaß verderben zu müssen brauch ich nicht.

pearl
03-05-04, 17:20
Postanworten unzureichend!

Kommt ganz auf die Spieler an.
So Deppen die meinen, anderen den Spielspaß verderben zu müssen brauch ich nicht.

was hättest dir denn noch so gewünscht an antwortmöglichkeiten? is halt nicht leicht alles abzudecken. aus deiner antwort würde ich "neue spieler sind willkommen, solange sie sich meinem spielstil anpassen. sonst nicht" abstrahieren. naja o_O nich ganz passend imo. wenn dir was guteseinfällt kanns ein mod ja evtl nachpflegen. dumm nur, dass man votes nicht ändern kann :mad:

Tkon
03-05-04, 17:26
interessant, von spieleranzahlen zu itemwhipe :)

find ich aber nich schlimm, denn das ganze hat ja auch themenbezug. weniger items in der datenbank sind sicher gut für die serverperformance.
aber die forderung nach einem itemwhipe kann ich nicht ganz nachvollziehen. "hab alles, verlier nix, spiel is langweilig" schreit imo eher nach aufhebung sämtlicher safezones und die entfernung des safeslots.
das erstere is ja mit doy geplant (*applaus*), das 2. sollte man imo überdenken.
Der grund dafür, dass auf uranus etc so wenig los ist, ist imo auch die tatsache dass in ops kein beltdrop is. Auf Jupiter is der zwar auch nur auf random, aber besser als garkein nervenkitzel.
Von mir aus. Aber das löst das Problem nicht wirklich. Denn dann würden die Items quasi nur verschoben und nicht wirklich verschwinden.

Aber natürlich will auch ich volle Server, denn volle Server == viele neue Leute, viele neue Ideen usw. usw. usw., und vorallem viele motivierte Personen denen man die Motivation nehmen muss. :p

TheRipper
03-05-04, 17:30
was hättest dir denn noch so gewünscht an antwortmöglichkeiten? is halt nicht leicht alles abzudecken. aus deiner antwort würde ich "neue spieler sind willkommen, solange sie sich meinem spielstil anpassen. sonst nicht" abstrahieren. naja o_O nich ganz passend imo. wenn dir was guteseinfällt kanns ein mod ja evtl nachpflegen. dumm nur, dass man votes nicht ändern kann :mad:


War kein Angriff gegen dich oder deinen Poll.
Man kann nie alle Möglichkeiten abdecken.

Und hart ausgedrückt würde ich das sogar so stehen lassen ("neue spieler sind willkommen, solange sie sich meinem spielstil anpassen. sonst nicht").
Allerdings meine ich damit eher die extremen, die absichtlich und mit vollstem Bewusstsein über ihre Aktionen, anderen Spielern den Spaß verderben.
(man könnte zB "Local Spammer", "illegale Namen Auswähler" und "Herumnerver", sowie "RP-diskussionen mit Müllzuschütter" oder aber auch "LE reinhau und bei OP-Fights Störer", nennen.)

svenw
04-05-04, 10:23
. "hab alles, verlier nix, spiel is langweilig" schreit imo eher nach aufhebung sämtlicher safezones und die entfernung des safeslots.
das erstere is ja mit doy geplant (*applaus*), das 2. sollte man imo überdenken.
Das haben wir letztens durchgekaut. Prinzipiell ist nichts gegen ein entfernen des Safeslots zu sagen. Das Problem sind dann nur Griefer-Looter-Killer. Diese machen das Killen aus keinem anderen GRund als zu looten und die Opfer sind meist Noobs die sich die Verluste eben nicht leisten können, weil sie keine 5 Apps voll Rares haben.
Zum auf einen PPU warten: Ich bin für eine Zeitbegrenzung des herrumliegen (ca 15 minuten) und einem automatischen Besuch beim GR beim Ausloggen. Den Schaden den Implants nehmen sollt man wirklich runterschrauben um den Tod weniger schmerzhaft zu machen.

N1n3
04-05-04, 10:42
1)Zum auf einen PPU warten: Ich bin für eine Zeitbegrenzung des herrumliegen (ca 15 minuten) und einem automatischen Besuch beim GR beim Ausloggen.

2)Den Schaden den Implants nehmen sollt man wirklich runterschrauben um den Tod weniger schmerzhaft zu machen.

"ja" zum ersten, entschieden "nein" zum zweiten. Der Tod ist in Neocron schon kaum schmerzhaft, wir müssens nicht noch weiter versoften.. Gab ne Zeit ohne Belt und Safeslot, da wurde entschieden weniger geflennt und mehr gekämpft als heute.

Tealon
04-05-04, 11:10
Das haben wir letztens durchgekaut. Prinzipiell ist nichts gegen ein entfernen des Safeslots zu sagen. Das Problem sind dann nur Griefer-Looter-Killer. Diese machen das Killen aus keinem anderen GRund als zu looten und die Opfer sind meist Noobs die sich die Verluste eben nicht leisten können, weil sie keine 5 Apps voll Rares haben.
Zum auf einen PPU warten: Ich bin für eine Zeitbegrenzung des herrumliegen (ca 15 minuten) und einem automatischen Besuch beim GR beim Ausloggen. Den Schaden den Implants nehmen sollt man wirklich runterschrauben um den Tod weniger schmerzhaft zu machen.

Wie wäre es mit einer zweiten Stufe des Law-Enforcers? implantiert man sich den, dann hat man selber Safeslot, ein abgeschossener ohne den Chip droppt aber auch nicht sein Item aus dem PrimärSlot. Nur wenn zwei Leute komplett ohne LE-1 oder LE-2 gegeneinander kämpfen können sie wirklich alles droppen.

Zum PPU.......... komplett umbauen...... alle Support-Module raus und ihm dafür Beschwörungs-module geben.

Avatar2
04-05-04, 11:33
meienr meinung nach sollte sterben eiem wirklich weh tun (99% SI usw)

und rezzen sollte laenger dauern, ca doppelt so lang wie jetzt.

warum?
macht das lvln wieder langwieriger und die leute sind mehr gefordert.

Tkon
04-05-04, 11:54
meienr meinung nach sollte sterben eiem wirklich weh tun (99% SI usw)
und rezzen sollte laenger dauern, ca doppelt so lang wie jetzt.
warum?
macht das lvln wieder langwieriger und die leute sind mehr gefordert.
Und SI beim rezzen muss wieder her, finde ich jedenfalls. Beim OP Fight steht man dann eben nicht gleich sofort wieder zu 100% und beim leveln auch nicht, jemand der tot ist, der ist auch erstmal tot!

Der Vorteil von Rezzen zu Genreppen wäre aber klar vorhanden, keine Imps die geschrottet werden, ansonsten ist alles gleich. ;)

svenw
04-05-04, 12:06
"ja" zum ersten, entschieden "nein" zum zweiten. Der Tod ist in Neocron schon kaum schmerzhaft, wir müssens nicht noch weiter versoften.. Gab ne Zeit ohne Belt und Safeslot, da wurde entschieden weniger geflennt und mehr gekämpft als heute.Damals hat es sich aber in etwa ausgeglichen. Man wurde gelootet und hatte die Chance auch mal eine Waffe zu looten. Die Teile blieben also im Spiel auch wenn sie den Besitzer wechselten. Ein Chip geht einfach nur kaputt und an MC5 Chips sit recht schwer ranzukommen vor allem wenn man sich die Änderungen auf dem Testserver anschaut. Weniger Beschädigungen könnten eher die Lust auf PvP erhöhen.

Mal ne andere Idee: Wie wäre es, wenn man lootbar ohne Safeslot ist solange man liegen bleibt. Wenn jemand versucht einen zu looten (hackscreen öffnet) kann man einen GR auswählen oder liegen bleiben. Man reppt aber in jedem Fall aber erst NACHDEM der Hacker fertig ist. Gewinnt der Hacker kann er looten (vieleicht sogar ein rausgefallenes Imp) verliert er, reppt man inklusive ALLER Sachen (kein Belt bleibt liegen). Somit ist liegenbleiben recht riskant. Beim Ausloggen reppt man in jedem Fall. Nach dem Tod hat man in jedem Fall 10 sec zeit zu reppen bevor ein Hacker den Screen öffnen kann (als Schutz gegen Griefer)

N1n3
04-05-04, 12:14
Weisst du, wie schwer es damals war, an einen Marine oder einen Psi core zu kommen? Deren Parts wurden nicht selten oder von seltenen Bossen gedroppt, die wurden garnicht gedroppt, über nen langen Zeitraum.. das war durchaus vergleichbar mit den MC5 Chips heute.