PDA

View Full Version : NC:BDoY - Big Ben wird europäischer Publisher



Martin J. Schwiezer
01-05-04, 21:29
Also, wie ja nun schon aus der Presse zu vernehmen war, ist Big Ben (http://www.bigben-interactive.de/) durch 10T mit der Veroeffentlichung von Neocron:Beyond Dome of York in Europa beauftragt worden.

Ein wesentlicher Faktor fuer die Entscheidung ist die Tatsache, dass Big Ben einer der wenigen europaeischen Distributoren/Publisher ist, die nicht nur ueber sehr viel Erfahrung in der Vermarktung von MMORPGs verfuegen, sondern diesbezueglich eben auch beachtliche Erfolge vorzuweisen hat. So wurde z.B. der Fantasy-MMORPG Chartbreaker "Dark Age of Camelot" (DAoC) durch Big Ben in Europa gelaunched und vertrieben.

Weitere Titel von Big Ben in Europa sind z.B. : Anarchy Online, Anstoss 4, Aquanox 2, Creatures, Spellforce, Arx Fatalis, Industrie Gigant II, Soeldner - Secret Wars, DAoC - Shrouded Isles usw.

Zu den einzelnen Werbemassnahmen, die sich 10T und Big Ben fuer NC:BDoY ueberlegt haben, wird es in Kuerze noch gesonderte Erklaerungen geben.

Sheltem
01-05-04, 21:33
Gute Nachtrichten sind gern gelesene Nachrichten. Da sich hier in anderen Threads rauskristalisierte das BigBen nicht unbedingt ein Leichtgewicht unter den Publishern ist ist hier eigendlich die Masse der Com beruhigt. :D

hajoan
01-05-04, 21:35
Ich hätte es lieber gesehen, wenn unser lieber CEO den Publisher genannt hätte: vorher!
Allerdings denke ich auch das mit diesem Publisher eine sehr gute Wahl getroffen wurde, denn so Titel wie ua. Spellforce sind eine völlig andere Vermarktung als das bei dem alten Publisher (ausser einem aktueller Titel, aus gegebener Überlebensstrategie) je war.

Auch macht das für mich persönlich das Releasedatum jetzt wahrscheinlicher, als andere anderen je waren (und es waren einige, gelle? :p)

Zusammengefasst:
Vote 4 Close & Sticky ;)

EDIT: Danke für den Sticky!

Sheltem
01-05-04, 21:40
Glaubst du etwa Martin erzählt uns hier irgenwas bevor das offiziell ist? O_o
Und wenn Was bei BigBen unterschrieben wurde steht es eben spätestens am nächsten Tag im Tiker...mein Gott wir hängen dann eben nen nen Tag drann.

Martin J. Schwiezer
01-05-04, 21:45
Glaubst du etwa Martin erzählt uns hier irgenwas bevor das offiziell ist? O_oEben... und besonders in diesem Fall war eben vereinbart, dass der Zeitpunkt der Bekanntgabe von 10T und Big Ben bestimmt wird... und nicht von uns (bzw. mir).

Bei allen Mitteilungen, die zuerst durch uns kommuniziert werden, wird es natuerlich so bleiben, dass sie als erstes im Forum und erst dann an die Presse gehen. :)

Garrett[N-Tech]
01-05-04, 21:49
Bei allen Mitteilungen, die zuerst durch uns kommuniziert werden, wird es natuerlich so bleiben, dass sie als erstes im Forum und erst dann an die Presse gehen. :)
Ich will jetzt hier nicht sarkastisch oder zynisch klingen, aber wofür ist denn KK noch zuständig, außer fürs Proggen?! D.h. wir erfahren wohlmöglich nichtmal als erstes, wann die Beta anfängt, weil das ja auch im Marketing Bereich liegt, oder wie?

Martin J. Schwiezer
01-05-04, 21:50
']Ich will jetzt hier nicht sarkastisch oder zynisch klingenDann lass es doch einfach... ;)

Garrett[N-Tech]
01-05-04, 21:54
Dann lass es doch einfach... ;)
Hm, ok, formulieren wir es um: Worin liegen die zukünftigen Kompetenzen von KK? In wie weit wird die Community in Sachen Vorinformation hinten anstehen? ;)
PS.: Bitte nicht noch einmal der eigentlichen Frage ausweichen. ;)

Doggy
01-05-04, 21:54
hey ich als erster

NEIN ICH WILL ALS ERSTER!!!!1111eins


ist doch völlig egal ob das erst im forum steht oder ob es in der presse erscheint und von usern hier reingeschrieben wird! wo ist der unterschied?

ihr werdet alles früh genug erfahren!

Serpent
01-05-04, 22:06
nc:bdoy 10000 spieler, wir kommen :p ;)

nennt mich optimist, wenn ihr wollt O_o

KahoS
01-05-04, 22:21
:D man sollte nich vergessen das BIG BEN auch die Dreamcast vermarktet hat als SEGA diese Aufgegeben hat

Parax
01-05-04, 23:00
BigBen ist ein _richtig_ großes Schiff. Die publishen nicht nur Software-Titel sondern haben auch noch eine riesige Pallette an Hardware, z.B Controller, Lenkräder, Konsolen-Zubehör etc pp.

Und wenn die auch noch gescheit Werbung für NC:BDoY machen, weee, wieder volle Server :D

Robert [GS]
01-05-04, 23:44
Jojo, ich denke die Wahl auf BigBen Interactive ist sehr gut gewählt. Und wie Martin eben sagt, hat BigBen schon große Titel veröffentlicht. Auch bei DAoC sehen wir ja, das es garnet mal so unerfolgreich ist ;)


Ich freu mich für KK / 10T über den Publisher BigBen!

Sheltem
02-05-04, 00:09
Volle Server aber bitte erst mit DoY... Die Population an besseren Stoßzeiten reicht ja schon jetzt aus um die Kisten in Schweiß zu bringen.

Satty
02-05-04, 00:13
BigBen ist aus meiner Sicht eine gute Wahl (genaueres sieht man erst hinterher).

Ob nun Info's zuerst im Forum oder in der Presse erscheinen... meisten liegt nur ein Tag dazwischen... was soll's. Wenn der Publisher zuerst im Forum genannt worden wäre, hätte ich dieses WE auch nicht im Lotto gewonnen ;)

Garrett[N-Tech]
02-05-04, 00:26
Hm, ich verstehe die Reaktion hier nicht... alles, was MJS in seinem Statement schreibt, steht auch schon in der Pressemitteilung. Es scheint so, dass MJS da nicht mehr die Kompetenz hat. Wieso legt ihr also dermaßen viel Wert drauf, dass MJS das bereits Bekannte wiederholt?
Der Publisher steht jetzt, das ist ein Zustand. Viel interessanter sind doch die Auswirkungen: Wie steht der Publisher zu höheren monatlichen Gebüren bzw. hat er die Kompetenz darüber oder nicht? Wie passt da 10Tacel rein? Kann man nicht mehr von Reakktor als eigenständiges Unternehmen reden? Läuft jetzt alles über 10Tacel? Wo werden da die Grenzen bei den Kompetenzen gezogen? Wird sich das Verhältnis zwischen Community und KK (10Tacel) weiter verändern? Was ist dieses Forum als Kommunikationsplattform noch wert?
Das wird alles mehr oder weniger in Frage gestellt durch diese unzulängliche Art von Informationspolitik...

Sir_Tommy
02-05-04, 00:30
Jo das sind interessante Fragen die eine Antwort brauchen

Satty
02-05-04, 00:35
']Hm, ich verstehe die Reaktion hier nicht...

Scheinbar nehmen hier viele das ganze nicht so wichtig. Meine persönliche Meinung ist sogar, das es völlig unwichtig ist, wo 5 Monate vor Release irgendwelche Info's erscheinen. Wenn DoY da ist, dann schaue ich, wer es publiziert... kann mir doch jetzt grad egal sein.

Der Rest vom Text, viel zu viel Pesimismus (für meinen Geschmack) zu einer Sache, die die Welt nicht verändert. Höchstens die ganz kleine Welt des ein oder anderen Spieler's und das nun wirklich nicht gravierend ;)

Sheltem
02-05-04, 00:41
Nochmal zum mitschreiben:
KK ist durch eine art Fusion an 10tacle rangehängt worden und Martin ist im Vorstand von 10tacle weil man größeres auf dauer vor hat als mit einer kleinen Programmierspielklitsche sonst so alleine möglich ist. MJS riskiert wie die anderen Investoren von 10tacle eigene Kohle.
BigBen ist der Publisher, also die Firma die die CD Rausbringt und den Vertrieb übernimmt.
Und nu hör auf immer schwarz zu mahlen... Das ist illegal.

Robert [GS]
02-05-04, 00:43
Scheinbar nehmen hier viele das ganze nicht so wichtig. Meine persönliche Meinung ist sogar, das es völlig unwichtig ist, wo 5 Monate vor Release irgendwelche Info's erscheinen. Wenn DoY da ist, dann schaue ich, wer es publiziert... kann mir doch jetzt grad egal sein.

Der Rest vom Text, viel zu viel Pesimismus (für meinen Geschmack) zu einer Sache, die die Welt nicht verändert. Höchstens die ganz kleine Welt des ein oder anderen Spieler's und das nun wirklich nicht gravierend ;)


4 Monate ;)

Garrett[N-Tech]
02-05-04, 00:47
Scheinbar nehmen hier viele das ganze nicht so wichtig. Meine persönliche Meinung ist sogar, das es völlig unwichtig ist, wo 5 Monate vor Release irgendwelche Info's erscheinen. Wenn DoY da ist, dann schaue ich, wer es publiziert... kann mir doch jetzt grad egal sein.

Der Rest vom Text, viel zu viel Pesimismus (für meinen Geschmack) zu einer Sache, die die Welt nicht verändert. Höchstens die ganz kleine Welt des ein oder anderen Spieler's und das nun wirklich nicht gravierend ;)
jo, Unwissenheit ist schon ein segen, nur ich bin eher Typ, der wissen will, woran er ist... nach 1 1/2 Jahren Neocron mutiert man schon förmlich zu diesem Typ von Mensch. ;)
Das hat mit Pessimismus wenig zu tun, dass ist Realismus... bloss weil MJS eher den heuchlerischen Optimismus praktiziert, heißt das noch lange nicht, dass alles andere pessimistisch ist... ;) Es kommt immer so wies kommt, das ist klar. Die Zukunft ist nicht vorhersehbar, nur man kann sie planen... ein realist besser als ein optimist ;)
/edit:Anmerkung: Warum man die Zukunft planen sollte? nunja, man sollte die Zeit nutzen, die einem im Leben gegeben wurde... ;)

Sir_Tommy
02-05-04, 00:50
was ich mich auch noch frage ist ob es zu DoY endlich mal neue, schnellere, Server gibt...

Robert [GS]
02-05-04, 00:50
']jo, Unwissenheit ist schon ein segen, nur ich bin eher Typ, der wissen will, woran er ist... nach 1 1/2 Jahren Neocron mutiert man schon förmlich zu diesem Typ von Mensch. ;)
Das hat mit Pessimismus wenig zu tun, dass ist Realismus... bloss weil MJS eher den heuchlerischen Optimismus praktiziert, heißt das noch lange nicht, dass alles andere pessimistisch ist... ;) Es kommt immer so wies kommt, das ist klar. Die Zukunft ist nicht vorhersehbar, nur man kann sie planen... ein realist besser als ein optimist ;)
/edit: Warum man die Zukunft planen sollte, nunja, man die Zeit nutzen, die einem im Leben gegeben wurde... ;)


Optimisten leben länger!

<--- Optimist ist...

Sir_Tommy
02-05-04, 00:52
']Optimisten leben länger!

<--- Optimist ist...

kannst du so nicht sagen. es gibt Situationen im leben da musst du Pessimistisch sein.

Und das du nen Optimist bisst ist schon länger klar
:p

Martin J. Schwiezer
02-05-04, 00:55
']bloss weil MJS eher den heuchlerischen Optimismus praktiziert, heißt das noch lange nicht, dass alles andere pessimistisch ist...Vorsicht... Ich lass mich nicht gern beleidigen... :wtf:

Robert [GS]
02-05-04, 00:58
Sir_Tommy']kannst du so nicht sagen. es gibt Situationen im leben da musst du Pessimistisch sein.

Und das du nen Optimist bisst ist schon länger klar
:p

:p
Tjaja .. hab ich was Gemeinsam mit Martin :D

Sir_Tommy
02-05-04, 00:58
Is auch bekannt Robert=MJS :p :angel:

Garrett[N-Tech]
02-05-04, 00:59
']Optimisten leben länger!

<--- Optimist ist...
Jeep, dafür darfste auch brav in die DoY Beta und ich wegen meinen kritischen Worten nicht... :rolleyes:
PS.: Für mich ist Robert eher ein Nihilist...

Robert [GS]
02-05-04, 01:01
']Jeep, dafür darfste auch brav in die DoY Beta und ich wegen meinen kritischen Worten nicht... :rolleyes:
PS.: Für mich ist Robert eher ein Nihilist...

*HUST* was ist ein Nihilist ?
DoY Beta ... ich hoffe genau soviel wie du das ich rein komme :)

Satty
02-05-04, 01:02
Warum man die Zukunft planen sollte? nunja, man sollte die Zeit nutzen, die einem im Leben gegeben wurde... ;)

Du hast schon recht. Für die Firma (RL) plane ich auch realistisch, alles andere wäre Fatal.

Neocron ist mein Freizeit-Vergnügen, da nehme ich mir eben den Luxus Optimist zu sein (und eigendlich nichts zu planen), weil das angenehmer ist ;)

PS: @Robert, Nihilist ist eine Steigerung des Pesimisten... wie das nun gemeint war, weis ich aber auch nicht :angel:

Garrett[N-Tech]
02-05-04, 01:02
Vorsicht... Ich lass mich nicht gern beleidigen... :wtf:
gut, ich weiss wo die Tür ist, stand schon vor ihr... :mad:

Martin J. Schwiezer
02-05-04, 01:02
']Für mich ist Robert eher ein Nihilist...Naja... danke, dass Du das Post noch mal editiert hast. Das erspart mir, Dir und Robert einiges an Stress. ;)

Sir_Tommy
02-05-04, 01:04
Guck ich sag doch Robert=MJS :p

Wo Robert ist, ist auch Martin :eek:

Sir_Tommy
02-05-04, 01:05
Das erspart mir, Dir und Robert einiges an Stress. ;)

Alda :eek: Der will aufmucken :eek:

:angel:

bitte nicht ernst nehmen :D

Chipmonk
02-05-04, 01:06
Also BigBen wird europäischer Publisher. Und wie schauts sonst weltweit aus?

Martin J. Schwiezer
02-05-04, 01:06
Sir_Tommy']Guck ich sag doch Robert=MJS :p

Wo Robert ist, ist auch Martin :eek:Du hast wahrscheinlich nicht gelesen, was Garrett vor dem Edit ueber Robert geschrieben hat. Das waer auf jeden Fall der Schritt "durch die Tuer" gewesen...
:wtf:

Robert [GS]
02-05-04, 01:06
Sir_Tommy']Guck ich sag doch Robert=MJS :p

Wo Robert ist, ist auch Martin :eek:


Ich will mal wissen, wer das gerücht aufgestell hat -.-

Nur weil ich immer sage, DoY wird gut :D ?


bzw. wir sind ganz vom Thema ab!

Sir_Tommy
02-05-04, 01:07
ne hab ich leider nicht, aber du kannst es mir gerne sagen :D

*martin ein bier gibt*

Sir_Tommy
02-05-04, 01:07
']Nur weil ich immer sage, DoY wird gut :D ?


Genau :p und das du immer so viel weißt :eek:

Robert [GS]
02-05-04, 01:08
Also BigBen wird europäischer Publisher. Und wie schauts sonst weltweit aus?


Martin schrieb im Eng. Forum, das dies US Partner machen werden von BigBen, richtig !?

Martin J. Schwiezer
02-05-04, 01:09
@Robert: Ich weiss auch nicht, wie wir das wieder aus der Welt kriegen sollen... Im Zweifelsfalle kannst Du ja "halbwegs" stolz darauf sein, wenn man Dich fuer mich haelt. Dann kannst Du ja in Zukunft die Community-Announcements machen. ;) ;)

Sir_Tommy
02-05-04, 01:10
Martin du bestätigst mich immer mehr damit das du Robert bist :wtf:

Martin J. Schwiezer
02-05-04, 01:11
Sir_Tommy']Genau :p und das du immer so viel weißt :eek:Er weiss deshalb so viel, weil er auf den ganzen Presseverteilern fuer News steht. Das lustige ist, dass selbst ich nicht auf der Liste fuer den Presseverteiler von 10T und Big Ben stand (man hatte es einfach vergessen) und Robert daher eher ueber die Veroeffentlichung der News Bescheid wusste als ich.

Daher gilt: Robert > MJS

;)

Robert [GS]
02-05-04, 01:11
Sir_Tommy']Genau :p und das du immer so viel weißt :eek:

Naja, ich Interessiere mich nur für die Branche :)
Und bekomme Pressemiteilung ...

Edit: Ich habe schon kein Überblick mehr :> Hier wird mir zu schnell geposted ...

Sir_Tommy
02-05-04, 01:14
Ich möchte bitte mal von euch beiden ein foto haben wo ihr vorm comp sitzt und gerade was ins forum eingebt. dazu eine aktuelle zeitung vom aktuellen tag(mit auf den foto zu sehen), auf den foto solltet ihr zudem gut zu erkennen sein.

so dann weiß ich wer wer ist :p


:angel:

Garrett[N-Tech]
02-05-04, 01:14
So, ich sehe, das meine Fragen wohl im Sand des Smalltalks versickern... mein Optimismus (dass meine Fragen beantwortet werden) wurde mir erneut genommen... ;)

n8 all und viel Spass noch...

PS.: Hiermit entschuldige ich mich für den "heuchlerischen" Optimismus und fuer das, was vor dem Edit stand.

PsYcHoSeAn*
02-05-04, 01:14
[Edited]


naja hoffen wir jetz einfach mal das neocron sich wieder um 180 grad dreht..sonst siehts verdammt schlecht aus...und das ist wohl die wahrheit :D

Sir_Tommy
02-05-04, 01:16
juuuuhuuu neocron wird wieder ein MMORPG :D

das zum Thema 180° Drehung :cool:

@Beliar: Das war nicht wirklich eine Provokation :eek: also ich habs jedanfalls nicht so verstanden :rolleyes:

Martin J. Schwiezer
02-05-04, 01:20
']PS.: Hiermit entschuldige ich mich für den "heuchlerischen" Optimismus und fuer das, was vor dem Edit stand.Angenommen.

Martin J. Schwiezer
02-05-04, 01:22
@Beliar: Das war nicht wirklich eine Provokation :eek: also ich habs jedanfalls nicht so verstanden :rolleyes:Mist... ich hab's gar nicht gesehen. :(

PsYcHoSeAn*
02-05-04, 01:22
und wer entschuldigt sich bei mir? in dem text kam ja wohl wirklich keine provokation vor. :(

es war ne einfache erkenntnis die sogar ohne vulgäre ausdrücke auskam.. :angel:

Robert [GS]
02-05-04, 01:23
Nochmal zurück wegen BigBen und US Vertrieb...

stimmt doch das BigBen das da mit seinen US Partnern macht, oder nicht Martin?

Martin J. Schwiezer
02-05-04, 01:27
']Nochmal zurück wegen BigBen und US Vertrieb...

stimmt doch das BigBen das da mit seinen Partnern macht, oder nicht Martin?Yep... dis US-Partner von Big Ben sind eine Option. Aber jetzt, wo wir in Big Ben fuer Europa so einen schoenen Partner gefunden haben, wuerden wir fuer die USA natuerlich auch gern einen finden, der wirklich was von dem Biz (in den USA) versteht. Und wir haben die US-Partner von Big Ben bisher noch nicht klar genug gescreened. Mit anderen Worten: Wenn's hier eine endgueltige Entscheidung gibt, so werd ich die hier auch sofort bekanntgeben. :)

Sir_Tommy
02-05-04, 01:28
Matinlein*schleim* ist schon bekannt ob die Monatlichen kosten steigen werden?

Robert [GS]
02-05-04, 01:31
Yep... dis US-Partner von Big Ben sind eine Option. Aber jetzt, wo wir in Big Ben fuer Europa so einen schoenen Partner gefunden haben, wuerden wir fuer die USA natuerlich auch gern einen finden, der wirklich was von dem Biz (in den USA) versteht. Und wir haben die US-Partner von Big Ben bisher noch nicht klar genug gescreened. Mit anderen Worten: Wenn's hier eine endgueltige Entscheidung gibt, so werd ich die hier auch sofort bekanntgeben. :)


Yeah, super :)
Und, was auch schön ist, das NC:BDoY auf der E³ Vorgestellt wird ...
auf der E³ bin ich leider nicht dieses Jahr, aber auf GC ;)

DarkFear
02-05-04, 01:33
Ach MJS heut schonmal den Server Count angeschaut?

Zur Primetime waren vorhin 70 Man auf pluto.........naja die ham wenigstens genug platz zum lvln auf ihrem " für 2000 leute" server :lol:

Jupiter waren 300.......vor nem jahr hatten wir sowas nich samstag abend sondern mittwoch nachts o_O


Wir brauchen neue spieler, keine neuen mods die diesen fakt wegeditieren, sonst wird dein spiel sterben :(

Sheltem
02-05-04, 01:47
Martin is zumindest ein Nachtmensch und durchgeknallt genug zu dieser Zeit auch noch vor der Kiste zu sitzen um hier die notorischen Miesmacher runterzuhalten. Mal schauen was die Zukuft bringt... :o

Robert [GS]
02-05-04, 01:51
Martin is zumindest ein Nachtmensch und durchgeknallt genug zu dieser Zeit auch noch vor der Kiste zu sitzen um hier die notorischen Miesmacher runterzuhalten. Mal schauen was die Zukuft bringt... :o

ja, da habe ich wieder was Gemeinsam mit Martin :D
ach, egal jetzt ...


DoY ... noch 4 Monate ... dann wissen wir mehr ;)

Martin J. Schwiezer
02-05-04, 01:52
Zur Primetime waren vorhin 70 Man auf plutoYep... Pluto ist tot. Aber "Prime" ist zwsichen 22:00h und 22:30h. Der wesentliche Grund fuer den Tod von Pluto ist aber der Saturn-Server (auf den haben naemlich viele Plutorianer gewechselt). Auf dem sind im Moment (um 1:50 am) ca. 250 Spieler online. Und um 22:00 (peak) waren ueber 300 Leute allein auf Saturn online. Und heute ist Samstag... nicht Sonntag. Heute sind viele unterwegs und machen Party (wenn sie clever sind) ;) Also versuch hier mal nicht die Fakten zu verdrehen.

Sheltem
02-05-04, 02:05
Geh mal vor die Tür...es ist verdamt warm und wenn ich Kohle hätte wird ich nicht hier micht euch chatten...

DarkFear
02-05-04, 02:12
Yep... Pluto ist tot. Aber "Prime" ist zwsichen 22:00h und 22:30h. Der wesentliche Grund fuer den Tod von Pluto ist aber der Saturn-Server (auf den haben naemlich viele Plutorianer gewechselt). Auf dem sind im Moment (um 1:50 am) ca. 250 Spieler online. Und um 22:00 (peak) waren ueber 300 Leute allein auf Saturn online. Und heute ist Samstag... nicht Sonntag. Heute sind viele unterwegs und machen Party (wenn sie clever sind) ;) Also versuch hier mal nicht die Fakten zu verdrehen.

"fakten verdrehen" o_O


Willst du hier ernsthaft abstreiten das NC an spielermangel leidet? :mad:

PsYcHoSeAn*
02-05-04, 02:13
Vor ein paar Monaten war sogar am Samstag Abend um 21 Uhr - wo normale Menschen weggehen - auf den Servern genug los, um mal wieder richtig Spaß zu haben. Das ist jetzt anders...und das liegt nicht daran weil Leute von Server A) zu Server B) gewechselt sind...das liegt daran weil sie sich verkrümelt haben und nich so viele nachkommen wie regelmäßig ihre Accs kündigen :x

Martin J. Schwiezer
02-05-04, 02:14
Geh mal vor die Tür...es ist verdamt warm und wenn ich Kohle hätte wird ich nicht hier micht euch chatten...Ich war draussen... bis es in Hannover fies anfing zu regnen und zu gewittern. Da hab ich mich ins Forum zurueckgezogen... ;)

Heros
02-05-04, 02:19
So und was hat das scheiss Gelaber noch mit dem Anfangspost zu tun ??? :confused:

Robert [GS]
02-05-04, 02:20
So und was hat das scheiss Gelaber noch mit dem Anfangspost zu tun ??? :confused:


Ja ...
es gibt zu dem Thema nicht mehr viel zu sagen!
BigBen Interactive ist Publisher, fertig :)

Martin J. Schwiezer
02-05-04, 02:21
@PsychoSean & Dark Fear: Tja... wie ihr u.a. an diesem Forum seht, mangelt es NC im Moment mit Sicherheit nicht unbedingt an Accounts oder an Interesse... aber wenn's draussen waermer wird, dann haben manche Leute eben auch noch was anderes vor. ;)

Die Anzahl der aktiven Accounts ist jedenfalls nicht zurueckgegangen. Da befinden sich wohl eher einige Spiele "in Wartestellung", was die aktuellen Patches und natuerlich was NC:BDoY bringen wird.

Yekta
02-05-04, 02:24
Wartestellung wäre dann auch das richtige wort (zumal man in den Fraktionen ja auch mitbekommt, wer alles "geht" ) ... denn die Runnerzahlen zeigen es ja wirklich jeden abend, dass weniger aktiv spielen... und die langeweile ist gross....

Abwarten und Tee trinken ... bis zum 1.9. *hoff*

Robert [GS]
02-05-04, 02:26
Wartestellung wäre dann auch das richtige wort (zumal man in den Fraktionen ja auch mitbekommt, wer alles "geht" ) ... denn die Runnerzahlen zeigen es ja wirklich jeden abend, dass weniger aktiv spielen... und die langeweile ist gross....

Abwarten und Tee trinken ... bis zum 1.9. *hoff*

Naja, der TestServer Pach der neue bringt ja wieder einige große änderungen. Zumal ja das Tunnelsystem, sprich neue Maps, auch bald auf TestServer kommen wird und dann Retail... also da wird schon noch für genug abwechslung gesorgt bis zum 01. Sep. 04.

Yekta
02-05-04, 02:28
']Naja, der TestServer Pach der neue bringt ja wieder einige große änderungen. Zumal ja das Tunnelsystem, sprich neue Maps, auch bald auf TestServer kommen wird und dann Retail... also da wird schon noch für genug abwechslung gesorgt bis zum 01. Sep. 04.


Das mag zwar sein, aber die Erfahrung zeigt, dass nach einem grossem Patch es wieder gut 3-4 Tage voller wird und dann wieder abflaut. Ist nun mal fakt, dass die meisten wirklich definitiv nur noch auf DEN Tag warten. Von daher.... hoffe die Nachricht von heute bringt ein paar wieder... bissl Action und Fun wäre mal wieder nice...

/edit: ok bei Maps und Tunnelsystem wirds wohl anders aussehen... ich hoffe immer schön weiter ;)

PsYcHoSeAn*
02-05-04, 02:28
@PsychoSean & Dark Fear: Tja... wie ihr u.a. an diesem Forum seht, mangelt es NC im Moment mit Sicherheit nicht unbedingt an Accounts oder an Interesse... aber wenn's draussen waermer wird, dann haben manche Leute eben auch noch was anderes vor. ;)

Die Anzahl der aktiven Accounts ist jedenfalls nicht zurueckgegangen. Da befinden sich wohl eher einige Spiele "in Wartestellung", was die aktuellen Patches und natuerlich was NC:BDoY bringen wird.

Letztes Jahr hatten wir 40 Grad draussen und die Leute saßen trotzdem noch interessiert am PC und ham sich über nen Op Fight und ähnliches gefreut. Jetzt ists im Vergleich RICHTIG kühl und die Leute gucken sich lieber Promiboxen usw an.

Das sie die Accounts nicht kündigen mag ja sein...vielleicht glauben sie ja noch an euch und hoffen ganz einfach, dass sich recht bald was ändert...aber aktiv spielen tun im Vergleich zum letzten Jahr sicher nur noch knapp 75%...und ob die dann noch mit der gleichen Lust und Energie wie vor 1 oder sogar 1 1/2 Jahren spielen..das bezweifle ich. Und wenn, dann sind sie ganz schön zuversichtlich...:>

Robert [GS]
02-05-04, 02:32
Letztes Jahr hatten wir 40 Grad draussen und die Leute saßen trotzdem noch interessiert am PC und ham sich über nen Op Fight und ähnliches gefreut. Jetzt ists im Vergleich RICHTIG kühl und die Leute gucken sich lieber Promiboxen usw an.

Das sie die Accounts nicht kündigen mag ja sein...vielleicht glauben sie ja noch an euch und hoffen ganz einfach, dass sich recht bald was ändert...aber aktiv spielen tun im Vergleich zum letzten Jahr sicher nur noch knapp 75%...und ob die dann noch mit der gleichen Lust und Energie wie vor 1 oder sogar 1 1/2 Jahren spielen..das bezweifle ich. Und wenn, dann sind sie ganz schön zuversichtlich...:>

Genau, es sind Optimisten ... ach, da wären wir wieder beim Thema ;)

@ Yekta: warten wir es ab :)

Yekta
02-05-04, 02:32
Letztes Jahr hatten wir 40 Grad draussen und die Leute saßen trotzdem noch interessiert am PC und ham sich über nen Op Fight und ähnliches gefreut. Jetzt ists im Vergleich RICHTIG kühl und die Leute gucken sich lieber Promiboxen usw an.

Das sie die Accounts nicht kündigen mag ja sein...vielleicht glauben sie ja noch an euch und hoffen ganz einfach, dass sich recht bald was ändert...aber aktiv spielen tun im Vergleich zum letzten Jahr sicher nur noch knapp 75%...und ob die dann noch mit der gleichen Lust und Energie wie vor 1 oder sogar 1 1/2 Jahren spielen..das bezweifle ich. Und wenn, dann sind sie ganz schön zuversichtlich...:>

Gut, dann zähle ich mich genau zu diesen 25 % ... auch wenn nicht mehr soviele Stunden wie früher halt... aber gut Ding will weile haben also auch Doy ;)
Aber hast schon recht, ist alles nicht mehr wie es mal war - selbst vor 2-3 Monaten nicht... wie gesagt , Patches abwarten, die das warten überbrücken ;)

*weiter hofft und keine Lust zu schlafen hat :P *

VVerevvolf
02-05-04, 02:34
Das sie die Accounts nicht kündigen mag ja sein...vielleicht glauben sie ja noch an euch und hoffen ganz einfach, dass sich recht bald was ändert...aber aktiv spielen tun im Vergleich zum letzten Jahr sicher nur noch knapp 75%...und ob die dann noch mit der gleichen Lust und Energie wie vor 1 oder sogar 1 1/2 Jahren spielen..das bezweifle ich. Und wenn, dann sind sie ganz schön zuversichtlich...:>
Achso, du spielst also 1 1/2 Jahre andere MMORPGs mit der selben Intensität wie zu Anfang? Du bist ja lustig O_o

PsYcHoSeAn*
02-05-04, 02:38
Achso, du spielst also 1 1/2 Jahre andere MMORPGs mit der selben Intensität wie zu Anfang? Du bist ja lustig O_o

ich spiel seit knapp 2 jahren ragnarok [wird ja als MMORPG gesehn..warum auch immer] und ich spiels jetzt sogar noch intensiver als vor knapp 2 jahren. und jetzt? bin ich lustig? :(

Parax
02-05-04, 02:49
*tief Luft hol*


Ja, Neocron leidet an Spielermangel, das mag keiner abstreiten. ABER die Spieler, die atm auf den Servern wandern, sind SPieler die meißt schon seit Ewigkeiten spielen. Mindestens seit einem Jahr. Und das da manchen Leuten langweilig wird ist ja logisch. Ich selber spiele seit Beta 4 und es wird immer schwerer, Gefallen an NC zu finden, wenn da nicht meine Camo PA Skins etc werden.
Die große Hoffnung ist jetzt wirklich der Publisher. Ein guter Publisher verspricht gute Werbung, sprich: Zeitschriften, Internet, Fernsehen. All das, was NC bisher nie hatte. Wenn das wirklich klappt und die Server bis zum Sommer überarbeitet wurden, dann wird NC einen immensen Schub an Spielerzahlen bekommen. Auch wenn's größtenteils "nur" Neue sind.


Insofern hoffe ich auf BigBen, die letzte große Rettung Neocrons.

neofrag
02-05-04, 03:02
Ich war draussen... bis es in Hannover fies anfing zu regnen und zu gewittern. Da hab ich mich ins Forum zurueckgezogen... ;)

pöhses Gewitter, neofrag hat angst o_O :confused: 8| :eek:

Naja, zum Publisher:
Ich glaube es könnte keinen besseren geben für Neocron... denoch bleibt uns nur übrig abzuwarten, wie BigBen das alles anpackt :)

gruß neofrag

Martin J. Schwiezer
02-05-04, 03:12
Ich glaube es könnte keinen besseren geben für Neocron... denoch bleibt uns nur übrig abzuwarten, wie BigBen das alles anpacktDu sagst es, Jan. Aber das wird schon werden. Bisher hat Big Ben jedes MMORPG, mit dem sie kooperiert haben, zu einem Erfolg werden lassen... Und wenn wir (KK) unseren Part in Form von top-PR-Material machen... (wie z.B. einen genialen Trailer usw.), dann kann's eigentlich nur was werden... mir dem Nachbarn. ;)

DarkFear
02-05-04, 03:17
Du sagst es, Jan. Aber das wird schon werden. Bisher hat Big Ben jedes MMORPG, mit dem sie kooperiert haben, zu einem Erfolg werden lassen... Und wenn wir (KK) unseren Part in Form von top-PR-Material machen... (wie z.B. einen genialen Trailer usw.), dann kann's eigentlich nur was werden... mir dem Nachbarn. ;)

Stimmt....aber nur unter einer bedingung: Stabile Server....und die haben wir momentan N I C H T!

Tealon
02-05-04, 10:11
Du sagst es, Jan. Aber das wird schon werden. Bisher hat Big Ben jedes MMORPG, mit dem sie kooperiert haben, zu einem Erfolg werden lassen... Und wenn wir (KK) unseren Part in Form von top-PR-Material machen... (wie z.B. einen genialen Trailer usw.), dann kann's eigentlich nur was werden... mir dem Nachbarn. ;)

BigBen kann aber beim eigentlichen Spiel nichts machen. Wie D4 eben schon sagte müssen stabile Server genauso her wie neuer Content.
Dass jetzt Tunnel kommen ist ja wunderbar, freut mich ehrlich, aber das ist jetzt so ziemlich das erste Mal seit Retailbeginn, dass WIRKLICH neue Gebiete dazukommen. Die Dungeons da in Neocron wie der Aggie-Keller sind ja nicht wirklich neu sondern nur veränderte OP-UGs.
Dann der Punkto Story...... das, was es im Moment gibt ist ja ganz schön und gut, aber irgendwie sieht man so selten etwas von der Story konkret ingame. Verpasst eurem GM-Team mal einen Frischzellenkur und stellt pro Server 2 Story-GMs ein, die sich um Storys abseits des normalen DoY vs NC Krieges kümmern. Man muss sich einloggen mit dem Gedanken: "Was passiert wohl heute?"

Satty
02-05-04, 11:36
Ist vieleicht dumm, das jetzt hier so zu sagen. Aber rein wirtschaftlich betrachtet kommen wir langsam an den Zeitpunkt, wo es keinen Sinn mehr macht Neocron noch extrem zu erweitern (NC nicht NC:BDoY). Auch wenn das bedeutet, das einige Spieler gelangweilt fern bleiben.

Ganz abgesehen davon, daß es eine Doppelbelastung für das Team ist, NC und NC:BDoY weiter zu entwickeln, ist es auch wichtig, das neue Produkt qualitativ und quantitativ vom Alten abzusetzen.

Bsp: Wenn VW den Golf 6 auf den Markt bringen will, dann wird nicht mehr am Golf 5 entwickelt. Der Golf 5 profitiert in den letzen Monaten nur noch von kompatiblen Elementen, die eigendlich schon für den Golf 6 sind. VW akzeptiert auch sinkende Verkaufszahlen beim 5er, in der Überlegung, daß die Leute auf den 6er warten und davon mehr gekauft wird.

Das Bsp. ist nicht ganz passend, weil Neocron auch laufende Einnahmen einspielt (mehr als ein PKW), aber macht doch deutlich, warum man zwar Neocron nicht vergisst, aber sich doch mehr auf DoY konzentrieren will/muß. Immerhin kommt ja noch etwas, vor allem eben Sachen, die auf beide Spielversionen passen und den Reiz DoY zu kaufen nicht gefährden werden.

Natürlich müssen auch die Server besser werden, wenn mehr Spieler kommen. Aber da ist das Problem, das man wissen muss, wie stark man ausbaut... was man erst beim Verkauf von DoY wissen wird.

Es ist natürlich eine schlimme Durststrecke bis September, besonders für erfahrene Spieler. Aber ich will ein wirklich gutes DoY, das ordentlich Spielerzahlen bringt und mir ab September dann wieder 2-3 Jahre ordentlich Spielspass bringt. Dafür arangiere ich mich mit der jetzt etwas stagnierenden Situation und mache das Beste aus dem Neocron, das ich bereits installiert hab'. ;)

Garrett[N-Tech]
02-05-04, 11:59
Ist vieleicht dumm, das jetzt hier so zu sagen. Aber rein wirtschaftlich betrachtet kommen wir langsam an den Zeitpunkt, wo es keinen Sinn mehr macht Neocron noch extrem zu erweitern (NC nicht NC:BDoY). Auch wenn das bedeutet, das einige Spieler gelangweilt fern bleiben.

Ganz abgesehen davon, daß es eine Doppelbelastung für das Team ist, NC und NC:BDoY weiter zu entwickeln, ist es auch wichtig, das neue Produkt qualitativ und quantitativ vom Alten abzusetzen.

Bsp: Wenn VW den Golf 6 auf den Markt bringen will, dann wird nicht mehr am Golf 5 entwickelt. Der Golf 5 profitiert in den letzen Monaten nur noch von kompatiblen Elementen, die eigendlich schon für den Golf 6 sind. VW akzeptiert auch sinkende Verkaufszahlen beim 5er, in der Überlegung, daß die Leute auf den 6er warten und davon mehr gekauft wird.

Das Bsp. ist nicht ganz passend, weil Neocron auch laufende Einnahmen einspielt (mehr als ein PKW), aber macht doch deutlich, warum man zwar Neocron nicht vergisst, aber sich doch mehr auf DoY konzentrieren will/muß. Immerhin kommt ja noch etwas, vor allem eben Sachen, die auf beide Spielversionen passen und den Reiz DoY zu kaufen nicht gefährden werden.

Natürlich müssen auch die Server besser werden, wenn mehr Spieler kommen. Aber da ist das Problem, das man wissen muss, wie stark man ausbaut... was man erst beim Verkauf von DoY wissen wird.

Es ist natürlich eine schlimme Durststrecke bis September, besonders für erfahrene Spieler. Aber ich will ein wirklich gutes DoY, das ordentlich Spielerzahlen bringt und mir ab September dann wieder 2-3 Jahre ordentlich Spielspass bringt. Dafür arangiere ich mich mit der jetzt etwas stagnierenden Situation und mache das Beste aus dem Neocron, das ich bereits installiert hab'. ;)

Hm, Satty, das steht doch gar nicht zur Debatte. Jedem ist wohl klar, dass man atm mehr an DoY arbeitet, damit es hält, was es verspricht... ;)
Aber die Fragen über die monatliche Gebür, über den Server, über den Content, die von Darkfear & Tealon hier angeschnitten werden, sind jetzt, wo der Publisher steht, d.h. alle Verträge unterzeichnet sind, schleunigst zu beantworten... Ich denke, auch dich, Satty, interessiert es, ob du 10 oder 15€ pro acc zahlst, wie man der wahrscheinlich wachsenden Community entgegentreten will, technisch, personell und mental... ;)

Satty
02-05-04, 12:10
']Hm, Satty, das steht doch gar nicht zur Debatte. [...] Ich denke, auch dich, Satty, interessiert es, ob du 10 oder 15€ pro acc zahlst, wie man der wahrscheinlich wachsenden Community entgegentreten will, technisch, personell und mental... ;)

In dem Thread wurden ja viele Themen angesprochen... hab' mich halt nur auf einen Teil bezogen.

Natürlich interessieren mich die monatlichen Gebühren. Aber auch, was ich dafür bekomme, was ich aber erst mit Release von DoY selbst bewerten kann. Wenn jetzt klar werden würde, DoY kostet monatlich 5 Euro mehr pro Acc, dann weis ich das, aber nicht ob es OK ist ;)

Beim Rest... also der Frage, wie die Kommunikation mit der möglicherweise wachsenden Community aussieht, habe ich keine Bedenken (weist schon, bin hier Optimist). Das wird sich alles ergeben... wenn es wirklich viele Spieler werden, wird man Support, PR, Mod's und den sonstigen Stuff anpassen. Das ist halt eine Sache, bei der ich mir keine Sorgen mache, daß das ein Problem wird.

Garrett[N-Tech]
02-05-04, 12:35
In dem Thread wurden ja viele Themen angesprochen... hab' mich halt nur auf einen Teil bezogen.

Natürlich interessieren mich die monatlichen Gebühren. Aber auch, was ich dafür bekomme, was ich aber erst mit Release von DoY selbst bewerten kann. Wenn jetzt klar werden würde, DoY kostet monatlich 5 Euro mehr pro Acc, dann weis ich das, aber nicht ob es OK ist ;)

Beim Rest... also der Frage, wie die Kommunikation mit der möglicherweise wachsenden Community aussieht, habe ich keine Bedenken (weist schon, bin hier Optimist). Das wird sich alles ergeben... wenn es wirklich viele Spieler werden, wird man Support, PR, Mod's und den sonstigen Stuff anpassen. Das ist halt eine Sache, bei der ich mir keine Sorgen mache, daß das ein Problem wird.
Satty, deinen Optimismus hätte ich gerne... ;) Aber ich habe ihn nicht mehr, nur in Sachen Content konnte mich Callash überzeugen. Der reißt da was ;)

Ach, ich könnte mich hier noch mehr kritisch äußern, da ich auch die besseren Argumente habe, aber ich laufe gegen ne Wand und mehr als Kopfschmerzen hole ich mir nicht.
Diese Diskusion ist sinnlos, da sie nicht wirklich von MJS geführt werden will, warum auch immer...
Naja, man wird wohl eher ein "Friede, Freude - Eierkuchen" -Verhalten praktiziernen müssen, damit man niemanden auf den Schlips tritt... ;)
oder auch nicht... :angel:

Satty
02-05-04, 12:41
']Ach, ich könnte mich hier noch mehr kritisch äußern, da ich auch die besseren Argumente habe, aber ich laufe gegen ne Wand und mehr als Kopfschmerzen hole ich mir nicht.

Ich will Dir ja nicht Deine Überzeugung nehmen, auch nicht Deine kritische Haltung, auch Deine Argument werde ich grundsätzlich nicht in Frage stellen (höchstens abmildern). Muss ja alle Varianten in einer Diskussion geben, damit die lebhaft bleibt ;)

Das einzige was ich will, ist meinen Optimismus (was NC:BDoY angeht) behalten, weil ich damit entspannter bin. Für mich ist Neocron eben nur eine Nebensache... ein Spiel in meiner Freizeit (obwohl ich da im Grunde schon fast zuviel Freizeit reinstecke :D)

PS: wenn es sich um mein RL handeln würde... Familie, Beruf etc. würde ich wesentlich aggresiver an ein Problem rangehen. Da wären mir mögliche Hindernisse auch nicht egal oder würde die mit Optimusmus betrachten. Nur eben bei einem Spiel (NC) leiste ich mir diese (nach) Lässigkeit ;)

Garrett[N-Tech]
02-05-04, 12:45
Das einzige was ich will, ist meinen Optimismus (was NC:BDoY angeht) behalten, weil ich damit entspannter bin. Für mich ist Neocron eben nur eine Nebensache... ein Spiel in meiner Freizeit (obwohl ich da im Grunde schon fast zuviel Freizeit reinstecke :D)
Ok, Satty, dann bin ich auch dir zu liebe jetzt ruhig... ;)
bis MJS vielleicht nochmal ein Kommenentar abgiebt ;)

Gunkl
02-05-04, 13:30
Und wenn wir (KK) unseren Part in Form von top-PR-Material machen... (wie z.B. einen genialen Trailer usw.), dann kann's eigentlich nur was werden... mir dem Nachbarn. ;)

Gibts dafür nen Newsletter? O_o

Robert [GS]
02-05-04, 13:52
Callash aber auch die anderen GM's machen nen super Job. Doch leider kommt ihnen immer ein strich durch die Rechnung ... dank der Server!


Jedenfalls bekommen wir bald ne Menge neuer Infos, laut diesem Zitat hier aus der Pressemitteilung:


Das Team um Marketing Director Markus Malti erarbeitet zur Veröffentlichung ein vollständig neues Marketingkonzept. Eine Bekanntgabe von Einzelheiten des Marketingplans erfolgt in den nächsten Wochen. Als Vorgeschmack auf Neocron – Beyond Dome of York präsentiert 10tacel den Messebesuchern der diesjährigen E3 ein prall gefülltes Feature-Paket, das alle Fakten und Neuigkeiten enthält.

Sir_Tommy
02-05-04, 14:01
jo das is nice

mal sehen ob ich hinnfliege, kommt auf den preis an

Robert [GS]
02-05-04, 14:23
Hier, von Martin aud dem Englischen Forum:


Only behind closed doors I guess. There's a lot of stuff we (KK) haven't finished yet, which would be important for an impressive presentation. Keep in mind that the E3 will launch in less than 2 weeks.

Anyway... the trailer will be much more important to promote the product, than an E3 presentation where you only reach a HIGHLY limited amount of people / audience in general.

"nur hinter verschlossenen türen würde ich schätzen. es gibt eine menge zeug, was wir (KK) bisher nicht fertiggestellt haben, die aber für eine beeindruckende presentation von nöten wären. denkt daran, dass in weniger als 2 wochen die E3 ihre pforten öffnet.

jedenfalls wird der trailer viel wichtiger sein, das produkt zu vermarkten, da die E3 presentation nur für einen kleinen personenkreis ist."


und



I won't give an exact date, but ... well, we're trying to release it ASAP. Which means that it will be out waaaay before September. But again: no date! Sorry...

But the trailer will kick ass big time... not only for fanbooooiiiis... but for everyone. No more "Hey, it's an MMORPG... don't expect it to look good!".

It will be as good as the old trailer was for the "classic" Neocron.

"ich kann kein genaues datum sagen... wir versuchen es schnellstmöglich rauszubringen. das bedeutet natürlich auch, dass es weit vor september sein wird. aber nochmals, kein datum! sorry...

aber der trailer wird alle vom hocker hauen... nicht nur für unsere fans, alle. nie mehr " hey, es ist ein MMORPG, erwarte nicht, dass es gut aussieht!"

er wird genau so gut wie der alte trailer für das "klassische" neocron."


danke an eLVis :)

Sir_Tommy
02-05-04, 15:05
ich soll nicht erwarten das DoY ne gute Grafik hat? oder wie ist das zu verstehen?

Meint er die Atmosphäre der Stadt? :confused:

Schnuffel
02-05-04, 15:28
Sir_Tommy']ich soll nicht erwarten das DoY ne gute Grafik hat?

Ehm Nein, eher das Gegenteil.
Gemeint war, daß nach diesem Trailer niemand mehr sagen wird
"Naja, das ist halt ein MMORPG, da ist die Grafik nicht so wichtig".
Ganz einfach deshalb, weil die Grafik gut werden wird. :)

Sir_Tommy
02-05-04, 15:52
achso :D

A.Makkaroni
02-05-04, 19:26
Schnuffel hat wie immer den durchblick ;)
Aber ich bin auch froh das BigBen der neue Puplisher ist,denke wir koennen uns auf September freuen.

Ich hoffe nur das noch mehr einzelheiten hier bekannt gegeben werden.

MFg A.M

Sir_Tommy
02-05-04, 21:23
jo BigBen wir seine sache bestimmt gut machen wie man ja an anderen MMORPGs die sie Vertrieben haben sieht :D

Haggis.at
02-05-04, 21:37
Und wenn wir (KK) unseren Part in Form von top-PR-Material machen... (wie z.B. einen genialen Trailer usw.), dann kann's eigentlich nur was werden... mir dem Nachbarn. ;)

Dann bring den Trailer raus - damit NC wieder Powerplay läuft auf den Schirmen bei mir in der Abteilung... :D

Garrett[N-Tech]
02-05-04, 22:00
Dann bring den Trailer raus - damit NC wieder Powerplay läuft auf den Schirmen bei mir in der Abteilung... :D
Der Trailer kommt zur E3. ;) Das nennt man Marketing... ;)

Shagrath
03-05-04, 00:15
und stellt pro Server 2 Story-GMs ein, die sich um Storys abseits des normalen DoY vs NC Krieges kümmern. Man muss sich einloggen mit dem Gedanken: "Was passiert wohl heute?"

sowas kostet geld was kk wohl nicht gedenkt auszugeben. und sollten sie doch mal nen dummen finden ders 4 free macht ....die arme sau ....dann geht der kram aus bocklosigkeit nach 1 monat eh unter bevor es anfing ;)

Tenchiro
03-05-04, 10:08
Du sagst es, Jan. Aber das wird schon werden. Bisher hat Big Ben jedes MMORPG, mit dem sie kooperiert haben, zu einem Erfolg werden lassen... Und wenn wir (KK) unseren Part in Form von top-PR-Material machen... (wie z.B. einen genialen Trailer usw.), dann kann's eigentlich nur was werden... mir dem Nachbarn. ;)



Du sagst es, Martin. Aber was macht die Beta?!

Start?

Teilnehmerzahl?

Dauer?


*Info will!* :cool:

Tkon
03-05-04, 10:16
DoY kommt
DoY kommt
DoY kommt
*fg*

@Thread
Ich hoffe nur irgendwann im Kino zu sitzen, ich geh oft ins Kino, und nen fetten Trailer von NC (DoY) zu sehen. :D

@Wen auch immer :)
Mich intressierts überhaupt nicht ob ich EUR 10 oder EUR 15 zahle, denn sollte ich EUR 15 zahlen müssen, dann kündige ich einfach einen Acc und unterm Strich zahl ich dann EUR 5 weniger. ;)

Die sollen Ihr spielchen erstmal fertig machen, wenn dieser Sommer so warm wird wie der letzte, dann solltet Ihr mal an die frische Luft gehen oder an Badesee fahre und euch da die Mädels angucken, bessere Entspannung gibts gar nicht. ;)

DjFlash
03-05-04, 13:13
Martin!

ruf mich ma an wegen dem Video!

Ich will endlich starten! ;)


hab extra mucke und alles dafür besorgt bzw gebastelt!



gruß

Swork / Florian

Robert [GS]
03-05-04, 13:19
Martin!

ruf mich ma an wegen dem Video!

Ich will endlich starten! ;)


hab extra mucke und alles dafür besorgt bzw gebastelt!



gruß

Swork / Florian


Mhmm... wenn du das Video / Trailer machst, dann kanns ja nur Geilo werden :D

svenw
03-05-04, 13:41
hm, also das mit Big Ben ist sehr gut, das es noch keinen US Partner gibt weniger und von Asien hab ich noch gar nichts gehört (hat Martin da nicht mal gesagt, das sie mit jemandem verhandeln?).
Europa ist sicher sehr wichtig, nur für einen Erfolg braucht es Spieler in allen Ländern/Zeitzonen. BigBen kann NC in Europa zum Erfolg führen nur benötigt KK IMHO mindestens noch 1 wenn nicht 2 Partner damit BDOY zu einem richtigen Erfolg wird.

Und da NC bei der Ankündigung irgendeines neuen MMORPGs immer der Tod vorrausgesagt wird, prognostiziere ich jetzt mal den Tod von SWG beim Launch von BDOY. Sozusagen als ausgleichende Gerechtigkeit.

Sony erzittere! :D

Robert [GS]
03-05-04, 13:59
hm, also das mit Big Ben ist sehr gut, das es noch keinen US Partner gibt weniger und von Asien hab ich noch gar nichts gehört (hat Martin da nicht mal gesagt, das sie mit jemandem verhandeln?).
Europa ist sicher sehr wichtig, nur für einen Erfolg braucht es Spieler in allen Ländern/Zeitzonen. BigBen kann NC in Europa zum Erfolg führen nur benötigt KK IMHO mindestens noch 1 wenn nicht 2 Partner damit BDOY zu einem richtigen Erfolg wird.

Und da NC bei der Ankündigung irgendeines neuen MMORPGs immer der Tod vorrausgesagt wird, prognostiziere ich jetzt mal den Tod von SWG beim Launch von BDOY. Sozusagen als ausgleichende Gerechtigkeit.

Sony erzittere! :D


BigBen hat ein Sitz in HongKong :)
Dann noch in Frankreich, England...

Und jaaa ... Martin sagte in einem Interview, das sie mit einem Partner in China / Japan verhandeln.

svenw
03-05-04, 14:26
Martin sagte das BigBen die Rechte für den europäischen Vertrieb hat. Und Hongkong gehört selbst bei großzügiger Auslegung wohl nicht mehr zu Europa. ;)

Garrett[N-Tech]
03-05-04, 17:28
Du sagst es, Martin. Aber was macht die Beta?!

Start?

Teilnehmerzahl?

Dauer?


*Info will!* :cool:

So, ich bin jetzt einfach mal so dreist und unterstelle da mal was:
Das wirst du nicht von Martin erfahren(der hat ne NDA ;) ), das kommt wieder über die Presse... KK hat die Kompetenz, gewisse Informationen über das Produkt NC:BDoY zu veröffentlichen, an 10Tacel/Big Ben abgegeben... diese werden sich aber hier nicht im Forum äußern (höchstens verspätet über Martin). Die Peeks sind zwar von KK, aber wie man in letzter Zeit gemerkt hat, stockt es da auch und es ist wohl fraglich, ob weiterhin Zeitspannen von 2-3 Wochen so weit weg (4Monate) von DoY eingehalten werden...
Marketing-technisch gesehen ist es empfehlenswert, die Peeks wöchentlich 2 Monate vor Release zu veröffentlichen, genug Material ist da, nehme ich mal an ;). Allerdings ist dies etwas frustrierend für die Comm. (oder auch nicht, wenn man sich Satty so anschaut)...
So, und da man sich ja in Kürze dazu äußern will, wie man das Marketing bei Big Ben gestalten will, wird man sehen, ob ich mich verspekuliert habe oder ob ich der checker bin. :D

Btw. hier wollen noch mehr Leute Infos, nur es wird gemauert und das wird nichtmal zugegeben. :rolleyes: *zu MJS blickt, dann ein smartes Lächeln auflegt* Friede, Freude - Eierkuchen, will nichts gesagt haben.

Tenchiro
03-05-04, 17:38
']So, ich bin jetzt einfach mal so dreist und unterstelle da mal was:
Das wirst du nicht von Martin erfahren(der hat ne NDA ;) ), das kommt wieder über die Presse... KK hat die Kompetenz, gewisse Informationen über das Produkt NC:BDoY zu veröffentlichen, an 10Tacel/Big Ben abgegeben... diese werden sich aber hier nicht im Forum äußern (höchstens verspätet über Martin). Die Peeks sind zwar von KK, aber wie man in letzter Zeit gemerkt hat, stockt es da auch und es ist wohl fraglich, ob weiterhin Zeitspannen von 2-3 Wochen so weit weg (4Monate) von DoY eingehalten werden...
Marketing-technisch gesehen ist es empfehlenswert, die Peeks wöchentlich 2 Monate vor Release zu veröffentlichen, genug Material ist da, nehme ich mal an ;). Allerdings ist dies etwas frustrierend für die Comm. (oder auch nicht, wenn man sich Satty so anschaut)...
So, und da man sich ja in Kürze dazu äußern will, wie man das Marketing bei Big Ben gestalten will, wird man sehen, ob ich mich verspekuliert habe oder ob ich der checker bin. :D

Btw. hier wollen noch mehr Leute Infos, nur es wird gemauert und das wird nichtmal zugegeben. :rolleyes: *zu MJS blickt, dann ein smartes Lächeln auflegt* Friede, Freude - Eierkuchen, will nichts gesagt haben.



*grmbl*


Nur ein "Hey... die interne Beta läuft, sie bereitet uns viel Spass und bringt uns echt weiter... *ätsch* ihr dürft nicht spielen... bla..." würde mir schon reichen :D

Garrett[N-Tech]
03-05-04, 17:43
*grmbl*


Nur ein "Hey... die interne Beta läuft, sie bereitet uns viel Spass und bringt uns echt weiter... *ätsch* ihr dürft nicht spielen... bla..." würde mir schon reichen :D

Dann gehörst du zur Satty Ecke. Hinfort mit dir! :D
Ähem, dieser Kommentar wird MJS leicht über die Lippen rutschen... ;) Würde mir wohl auch, wenn ich an der DoY Beta beteiligt werden würde, aber mittlerweile muss ich da wohl einiges relativieren... :D

Martin J. Schwiezer
04-05-04, 02:07
']Der Trailer kommt zur E3. ;) Das nennt man Marketing... ;)Nein Garrett... keine Geruechte in die Welt setzen. Das wurde nirgends offiziell behauptet.

Eigentlich macht man einen Trailer erst dann, wenn man auch wirklich geniale Sachen zu zeigen hat... und davon hat man natuerlich um so mehr, je naeher man der Fertigstellung eines Produktes kommt. Das soll jetzt aber auch wieder nicht heissen, dass der Trailer erst einen Tag vor Release kommt. Es wird einfach bisher kein Datum bekanntgegeben. Sorry... aber sobald wir das Datum selbst bis auf ca. 1 Woche genau abschaetzen koennen, werden wir eine entsprechende Ankuendigung machen.

BaBa
04-05-04, 02:30
Ja aber bis dahin würde man sich als Spieler freuen über kleine Infos. Wozu zum Beispiel screens von den neuen HQ's oder vieleicht nur ein Halb fertige Level's in Editor ....
Also etwas wo man sich freuen kann und weis das es voran geht.

Martin J. Schwiezer
04-05-04, 03:19
Ja aber bis dahin würde man sich als Spieler freuen über kleine Infos. Wozu zum Beispiel screens von den neuen HQ's oder vieleicht nur ein Halb fertige Level's in Editor ....
Also etwas wo man sich freuen kann und weis das es voran geht.Das die Screenshots so knapp rauskommen liegt an 2 Dingen: Erstens ist die Arbeit an der Engine noch nicht abgeschlossen und zweitens ist das neue Character-System noch nicht fertig. Wenn diese 2 elementaren Dinge nicht abgeschlossen sind, so fuehrt das dazu, dass Screenshots, die wir jetzt releasen keinen realen Eindruck von der Optik des Spiels vermitteln koennten. Sobald die Arbeiten an diesen Systemen komplett sind, werden wir wahrscheinlich jede Menge an Shots releasen.

Mehrpack
04-05-04, 03:25
Das die Screenshots so knapp rauskommen liegt an 2 Dingen: Erstens ist die Arbeit an der Engine noch nicht abgeschlossen und zweitens ist das neue Character-System noch nicht fertig. Wenn diese 2 elementaren Dinge nicht abgeschlossen sind, so fuehrt das dazu, dass Screenshots, die wir jetzt releasen keinen realen Eindruck von der Optik des Spiels vermitteln koennten. Sobald die Arbeiten an diesen Systemen komplett sind, werden wir wahrscheinlich jede Menge an Shots releasen.

hi,
habt ihr ne ahnung wie lange es ca noch dauern wird?

aber mal was anderes, wie wäre es mit konzeptzeichnungen für das neue charaktersystem.
ich meine so könnte man sich zumindestens nen groben eindruck ja machen was einen erwartet.
und ich finde diese zeichnungen auch immer realtiv interiesant :).

Mehrpack

Kaldera
04-05-04, 07:11
Ich weiß nicht ob mir das beantwortet wird nur warum genau hat die die Veröffentlichung von Doy so lange verschoben???

Mehrpack
04-05-04, 09:11
Ich weiß nicht ob mir das beantwortet wird nur warum genau hat die die Veröffentlichung von Doy so lange verschoben???

hi,
sommerloch, mehr zeit für betaphase und bug jagt, mehr zeit zum vorbereiten von werbung und marketing, meiner meinung nach.

Mehrpack

Robert [GS]
04-05-04, 09:49
hi,
sommerloch, mehr zeit für betaphase und bug jagt, mehr zeit zum vorbereiten von werbung und marketing, meiner meinung nach.

Mehrpack


Jopp, würd ich auch sagen :)

Kaldera
04-05-04, 13:37
Ich meine nicht die letzten Monate sondern das Letzte Jahr wo doy eigentlich schon angekündigt war

Parax
04-05-04, 14:26
Das Problem daß Jörg anspricht ist schon berechtigt.
Werden halbfertige Screens mit alter Engine und den alten Char-Models gezeigt ist wieder großes Geheule, wieso DoY denn so scheiße aussieht.
Wird gar nichts gezeigt um nicht 'nen falschen Eindruck zu erwecken wird auch gemeckert.
Man kanns Leuten nunmal sehr schwer recht machen. Also lieber etwas warten und dann was Umwerfendes präsentieren als etwas Halbfertiges.

Jackie Chan
04-05-04, 14:41
*sabber*


ohh got ich traum von dir DoY ^^

Viper6000
04-05-04, 17:26
Ich meine nicht die letzten Monate sondern das Letzte Jahr wo doy eigentlich schon angekündigt war
Oh man, nich schon wieder... :rolleyes:
Wie oft soll man es den noch erklären... wie oft vom neuen diskutieren...
ich habe jedenfalls nicht vor, das wieder jemanden zu erklären, weshalb ich dich einfach mal auf die Suchfunktion hinweisen werde;)
....achja...bevor d solche Sachen fragst, lies dir lieber erstmal alle Statements von Martin und auch alle Threats, in denen es genau um diese Frage geht, genaustens durch. Das geht an alle, die immer wieder aufs neue sowas fragen.
So erhält man während der Suche noch weitere Infos, die vielleicht noch einige andere Fragen beantworten, und man beschert den anderen intensiveren und genaueren Lesern eine erholsame Seele :D

MFG Viper

Garrett[N-Tech]
04-05-04, 18:38
Nein Garrett... keine Geruechte in die Welt setzen. Das wurde nirgends offiziell behauptet.

1. Zur E3 ohne Trailer zu gehen ist das gleiche, wie aufn Fischmarkt ohne Geld zu gehen. Man hofft im Prinzip nur, dass die Marktschreier einem was zuwerfen... ;) Es wäre also durchaus rational, wenn man bei der E3 mit einem Trailer ankommt, um sein Produkt auch unter die Leute bringen zu können. Darauf, dass Spielezeitschriften & Co. auf NC:BDoY zugehen, wenn da nichtmal n Trailer vorhanden ist, würde ich persönlich nicht hoffen. Aber mal schauen, ob da "mein Pessimismus" versagt! ;) Ich würde es mir eigentlich wünschen... ;)
2. Wenn du Infos hast, die du uns mitteilen darfst, würde ich diese vorbeugend veröffentlichen, damit nachher die Leute nicht enttäuscht werden oder Gerüchte entstehen.

Eigentlich macht man einen Trailer erst dann, wenn man auch wirklich geniale Sachen zu zeigen hat... und davon hat man natuerlich um so mehr, je naeher man der Fertigstellung eines Produktes kommt. Das soll jetzt aber auch wieder nicht heissen, dass der Trailer erst einen Tag vor Release kommt. Es wird einfach bisher kein Datum bekanntgegeben. Sorry... aber sobald wir das Datum selbst bis auf ca. 1 Woche genau abschaetzen koennen, werden wir eine entsprechende Ankuendigung machen.
3. vor oder nach Betastart? :p

Garrett[N-Tech]
04-05-04, 18:58
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich auch weiterhin hier Spekulationen äußern werde, um Informationen zu bekommen... da kannst du (MJS) ja gerne sagen, dass du dich nicht erpressen lässt und dann eher gar keine Informationen mehr veröffentlichst, was dein gutes Recht ist. Nur dazu sage ich dir, schlechter als jetzt (Informationen vorgesetzt bekommen, die eh schon bekannt sind...) kann es nicht werden...
Aber ich will mich da nicht streiten, wollte da nur meine Intention klar machen. Friede, Freude - Eierkuchen. ;)

Momo Katzius
05-05-04, 10:24
Ich hoffe inständig, dass BigBen zusammen mit 10tactel/KK genügend Mut zeigen, um aus NC zu etwas machen, was bisher in dieser Forum noch nicht dar war. Vor allem um aus dem gemachten Fehlern zu lernen.

siehe auch:
hier (2.te Seite, Posting von mir) (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=98212&page=2&pp=15)

€dit: Link gefixed

Shela
05-05-04, 10:30
Ich hoffe inständig, dass BigBen zusammen mit 10tactel/KK genügend Mut zeigen, um aus NC zu etwas machen, was bisher in dieser Forum noch nicht dar war. Vor allem um aus dem gemachten Fehlern zu lernen.

siehe auch:
hier (2.te Seite, Posting von mir) (http://http://forum.neocron.com/showthread.php?t=98212)

Momo meint DIESEN THREAD (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=98212&page=2&pp=15)

Gruß

Shela

patri9999
08-05-04, 20:06
Martin J. Schwiezer
S.T.O.R.M.-Bot




Join Date: April 2001
Location: Hannover, Germany
Posts: 716

--------------------------------------------------------------------------------

@PsychoSean & Dark Fear: Tja... wie ihr u.a. an diesem Forum seht, mangelt es NC im Moment mit Sicherheit nicht unbedingt an Accounts oder an Interesse... aber wenn's draussen waermer wird, dann haben manche Leute eben auch noch was anderes vor.

Die Anzahl der aktiven Accounts ist jedenfalls nicht zurueckgegangen. Da befinden sich wohl eher einige Spiele "in Wartestellung", was die aktuellen Patches und natuerlich was NC:BDoY bringen wird.
__________________
Martin Joerg Schwiezer
CEO of REAKKTOR.COM
--------------------------------------------------------------------------


natürlich sind keine gegangen bei uns auf uranus in meinem clan sind 30 gegangen und von den anderen clans die ich kenne reden wir besser nicht

MFG Patri999

Pyrit
13-05-04, 18:21
Ich erinnere mich an einen Post so um Dezember rum in dem es hiess das spaetestens vier Wochen nach Nennung des Publishers released wird. Das wurde bis heute nicht zuruckgezogen oder korrigiert.

Es freut mich das ihr jemanden mit Erfahrung gefunden habt, noetig ists allemal. :(

Cubico
14-05-04, 07:30
Ich erinnere mich an einen Post so um Dezember rum in dem es hiess das spaetestens vier Wochen nach Nennung des Publishers released wird. Das wurde bis heute nicht zuruckgezogen oder korrigiert.


Hmm, also hätte MJS besser offiziell bis Anfang August warten sollen, bis er hier den BigBen Post macht?

Ich wundere mich über die Leute, die sich darüber aufregen, daß Infos zuerst woanders erscheinen. Ihr tut ja so, als ob ihr das nie erfahren würdet. Dabei braucht ihr nur jeden Tag entweder bei http://www.mediabiz.de/ vorbeischauen, oder halt hier im Forum, weil externe News ja hier schnell bekannt werden.

Vielleicht wäre es gut, wenn das Marketing hier einen Account bekommen würde und dann hier das posten würde, was auch an die entsprechenden Websites verschickt wird.

Bullenbeisser
14-05-04, 13:50
Die schuld liegt nicht an MJS sondern an mir .
Ich hab den Artikel auf MCV gefunden und hier gepostet .

Und ich denke das die Entscheidung mit der veröffentlichung des Publisher von 10tacel gemacht wurde und nicht von KK .

Zoomi
18-05-04, 11:06
Big Ben ist ja eher eine kleine neuer Firma.

AO zum Beispiel wurde zuletzt von Deep Silver Published, die gehören zur Koch Media.

Das spiel selber ist von Fun Com, falls wer Gauge kennt, der hat das mitentwickelt, wird aber in Deutschlnad von Gamigo in Rheine komplett supportet.

Grüsse Zoomi

Gilespie
18-05-04, 15:07
Oh man, dieses hysterische Geschnatter von einigen ist mal wieder typisch.
Als ob es eine Rolle spielen würde, wer von den an Entwicklung und Vertrieb Beteiligten wann wo unter welchen Umständen etwas sagt.
Wichtig ist doch nur eines: Ein NC:BDoy das etwas taugt und auch bekannt gemacht wird! Inwieweit KK an weiteren Entscheidungen beteiligt ist, ist völlig ohne Belang. Schließlich ist es nicht so, dass sie in der Vergangenheit immer alles Richtig gemacht haben (Carebarerisierung) und andere Entscheidungsträger automatisch das Game versauen würden....was bleibt ist: abwarten!

Rai
19-05-04, 15:49
Sind ja ma gute nachrichten doch für mich zu spät hab wo anders blut geleckt


trotzdem hoffe ich für euch ma das das gehalten wird was versprochen wird

mfg Asuka

TheLastC64User
25-05-04, 10:54
Sind ja ma gute nachrichten doch für mich zu spät hab wo anders blut geleckt

Dito.

Genau wie Psychosean spiel ich seit ueba zwei Jahren Ragnarok Online und besonders in den letzten Monaten hat mich dieses Spiel wieda so richtig gepackt.

DoY ist mir inzwischen so ziemlich egal geworden.

hajoan
25-05-04, 11:17
...
trotzdem hoffe ich für euch ma das das gehalten wird was versprochen wird
...

Keine weiteren Verschiebungen mehr... Versprochen!

Ach ja Versprechen sind was feines.
Releasetermine etwas völlig anderes :angel:

hajoan
25-05-04, 11:24
Ich erinnere mich an einen Post so um Dezember rum in dem es hiess das spaetestens vier Wochen nach Nennung des Publishers released wird. Das wurde bis heute nicht zuruckgezogen oder korrigiert.

Es freut mich das ihr jemanden mit Erfahrung gefunden habt, noetig ists allemal. :(

Meinst Du das hier? -> klick mich (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=73241)
Das ist vom August :D