PDA

View Full Version : Soll aus Jupiter ein 2-Char-Server werden ?



Lisa
01-05-04, 20:00
O.k. selbst wenn der Poll geradezu nach Flames schreit und mich manche dafür hassen werden:
Damals Anfang Retail wurde Jupiter auf Wunsch der Community als 1-Char-Server herausgebracht. Das ist lange her und viele wissen nicht mehr so recht, was sie im Moment auf Jupiter anfangen sollen, bis DoY kommt. Der Char ist gecappt, löschen kommt für viele nicht in Frage, da man an dem Char hängt. Die anderen Server sind nicht so recht eine Alternative, weil man mit den alten Freunden spielen will, nicht auf einem internationalen Server spielen will oder was weiss ich.
Also die Frage: Soll Jupiter einen zweiten Char-Slot bekommen ? Dann hätte man immerhin einen Char-Slot, mit dem man mal was anderes spielen bzw ausprobieren kann, und es tut dann auch nicht so weh, denn Char wieder zu löschen, um dann irgendwann wieder etwas Neues auszuprobieren, da man ja dann immer noch seinen Mainchar hätte. :cool:

/edit Achso, Begründungen wären wie immer ganz nett.

Sheltem
01-05-04, 20:06
Nix da. Wenn du nen 2ten Char brauchst dann kauf dir nen neuen Acc dazu wie all die anderen Kasper da. 1 Char Server forever.
Begründung: Fördert des RP und verrigert das Umloggelame. Die identifizerung mit dem Char ist größer...
Ach ja: Erster :D
Habe für Droms ? Mir ist Jupiter eigentlich total egal gestimmt.

Lisa
01-05-04, 20:17
Nix da. Wenn du nen 2ten Char brauchst dann kauf dir nen neuen Acc dazu wie all die anderen Kasper da.
Hab ja zwei. Mir ist aber auch der zweite Char schon so ans Herz gewachsen, dass ich den auch so wie es ausschaut nicht mehr löschen werde. Meinen uralten Monk schon gar nicht. Das wäre ein Sakrileg ;)

/edit Sorry für die Typos im Poll, aber ich denke mal jeder weiss, was ich meine. ;)

pearl
01-05-04, 20:20
ich finde den grund: "fördert das RP" ausgerechnet für jupiter ma extrem unpassend. zum einen gibt es keine riesige RP community. und der eine slot verscheucht aus irgendeinem grund immernoch nicht die ganzen fiesen non-rps vom server.

wenns nach mir geht gern, die allermeisten jupiterianer haben eh mehrere accs und es ist ne gute möglichkeit 10€ im monat für doy zu sparen :)

Seth Humphrey
01-05-04, 20:29
dagegen...

grund: es würden noch mehr leute von uranus usw. zu jupi wechseln denke ich

WarBoy
01-05-04, 20:33
Dafür, denn dadruch wird es sicherlich auch mehr Support Chars geben.

Lord SeS
01-05-04, 20:41
Ich bin fuer einen zweiten Slot.
Zum einen koennte man dann auf dem ersten Slot einen PvP'ler machen und auf dem anderen einen supporter, die zur Zeit stark ausgestorben scheinen.
Zum anderen würde durch einen zweiten Slot die Nachfrage an Gütern, Waffen und Rare erheblich steigen, da jeder seinen zweiten Char optimal ausstatten will. indirekt Folge wäre, dass die Geldmenge erheblich runtergehen würde was gerade auf Jupiter gut wäre.

MfG SeS

Edit: Ich fürchte nur das kk das nicht mit macht, da deswegen vielleicht viele, die auf Jupiter mehr als ~2 Accounts haben, accounts kündigen, da ja nun mehr slots da sind.

Aber um die Wartezeit auf Doy zu verkürzen wäre es ne super Sache

hazzard
01-05-04, 21:13
"Bedenken"..

Ist zwar ne schöne Aussicht auf mehr Mules, aber es wird bestimmt auch mehr "Umloglamer" geben. Von den Umloggern haben wir jetzt schon genug.

hajoan
01-05-04, 21:50
Ich bin Saturn Spieler und habe 4 Slots.
Vor Monaten haben einigen Jupiterspieler uns Mehrslotseverspieler fast mit kriminellen verglichen.
Ich sage jetzt mal nicht das einer von denen jetzt mindestens 2 Accounts hat *arg* doch gemacht.

Zwei Slots auf Jupiter führt zu folgendem:
- Jeder macht sich einen Kampfchar und einen Trader (vielleicht ein Resser/Conster und ein Tank? Umlogpraktien um RPG-los sich selbst Items zu übergeben inbegriffen)
- KK verliert teilweise eine zuverlässige Einnahmequelle (wenn ich die Accountzahlen mit den Spielern vergleiche, dann muss ich sagen, das die Jupiter und Pluto Spieler das fortbestehen von KK erst möglich machen
*grussandiemehraccountbesitzermasse*

Ergo: Soll Jupiter ein RPG Server bleiben (ich spiele derzeit auf Jupiter und die RPGler suche ich noch auf Saturn light, er... Jupiter), dann Einslot.

Habe fertig!

Poolitzer
01-05-04, 22:05
dagegen da es sonst so wie auf uranus werden könnte...

du hast mein TG runner gekillt? jetzt bist kos mit meinen ca clan... und so was passiert mindestens 2-3 mal in der woche je nach dem wieviel man kuscheln geht mit feind fracs.

zum glück ist das atm auf jupiter mir noch nicht passiert aber wenn jeder mehr slots hat und noch die ganzen uranus spieler kommen OMG mir hängt uranus wegen dieser scheis spielweise echt zum hals raus und wenn das dan auch aus jupiter wird lol

ach ja war nicht nur mal kurz auf uranus sondern meine ersten 10 monate wie ich mit neocron angefangen habe also weis wovon ich spreche.

Jadzia Eleazar
01-05-04, 22:37
Ich glaube zwar nicht, daß ein zweiter Charslot zu mehr Support Chars führen wird, weil die Mules meist nur dem eigenen Char oder dem eigenen Clan helfen, aber man kann mit 2 Slots auch mal nen Fun-Char machen und sieht vielleicht mal interessantere Chars (Libby-Tanks/Hybriden/MC-Spy) als die 08/15 Clons.
Allerdings glaub ich nicht, daß KK da was ändert, denn die Tatsache, daß für jeden neuen Jupi-Char ein neuer Acc bezahlt wird, sichert ihnen das Überleben. Wären alle Server so wie Saturn/Uranus, dann wären sie wohl schon Pleite.

Zefrian
01-05-04, 23:42
ich halte nichts davon. Wer wirklich unbedingt einen zweiten Charakter möchte, soll sich einen zweiten Account zulegen. Amsonten führt es zu .. wie heisst es hier so schön ... "umlogg-gelame", und "Spionen" in anderen Fraktionen. Das kann man zwar auch mit einem Charakter haben, aber die Hürden sind dafür höher: Entweder Fraktionswechsel mit den damit verbundenen Konsequenzen, oder eben einen zweiten Account.
Und wer mal etwas anderes ausprobieren möchte: Da sind noch ein paar andere Server mit freien Slots.

DarkFear
01-05-04, 23:57
- KK verliert teilweise eine zuverlässige Einnahmequelle (wenn ich die Accountzahlen mit den Spielern vergleiche, dann muss ich sagen, das die Jupiter und Pluto Spieler das fortbestehen von KK erst möglich machen
*grussandiemehraccountbesitzermasse*


Richtig....das wär kk ja schön blöd

Sheltem
02-05-04, 00:57
Kann mich daran erinnern als ich meinen kleinen TG PPU startete wurde ich erstmal gefragt ob ich auch eine dieser Leute sei die eine gespaltene Persönlichkeit hätten. Natürlich nicht...sagt zumindest mein Hamster...

RavenDA
02-05-04, 01:07
ajo wär gant nett
bissel zeitvertreib wärs auf alle fälle

Raven

PsYcHoSeAn*
02-05-04, 01:16
ich gehör zur sorte spieler : wenn ich mehr als einen char will, dann geh ich auf uranus. ist wenigstens mal ne abwechslung zur langweiligen 'situation' die ich auch mit einem char auf jupi haben könnte :D

Sir_Tommy
02-05-04, 01:25
ne lasst Jupi mal auf 1 char....sonst geht das bissel RP was noch da ist auch flöten :(

Painkiller Jane
02-05-04, 02:21
Fände 2 slots super. Da es ersten kein anderen German server gibt und letzendlich haben eh viele leute mehr als einen Account und logen einfach mal eben um.

Und wiso geht das rp dadruch flöten??? grade die grössten rpgler haben 3-4 accounts :angel:


eidt:
kleine idee legt Uranus und Saturn zusammen, als englischen 4 player server
macht jupi 2 slotet oder nen neuen German Server mit mehreren Slots.

Terror_Nonne
02-05-04, 03:20
rp geht flötten... so ein quatsch...

für 2 slot sewer :)

*hass* auf die nein-sager :p

Shagrath
02-05-04, 04:27
hm...dagegen aus sicht des entwicklers total unwirtschaftlich weil wohl einige accs dann wegfallen würden ...denk ich mal so :p

WildAnt
02-05-04, 05:32
dafuer...haet ich 6 chars :p

Poolitzer
02-05-04, 07:05
wenn ich es bedenke... ja 2 slot ist gut hab nur ein account dan kann ich mir noch nen bashor char machen mit dem ich täglich den aggi raide hihi und alles was grün gelb rot ist und nach noob aussieht kille wäre mal ne abwechslung.

Herr Hornkohl
02-05-04, 07:24
Bin auch dagegen. Die meisten Jupiter Gamer haben eh 2 und mehr Accounts. Ansonsten einfach einen Account den man seltener spielt ne Zeitlang auf Eis legen und einen neuen anfangen, wenn man nicht bereit ist etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Momo Katzius
02-05-04, 09:36
Ich bein eindeutig dagegen!

Die Gründe leigen ganz klar für mich auf der Hand, es ist die Community! Ein Multislot-Server verleitet extrem schnell zu überspezialisierten Chars. Nicht dass es die Auf Jupi nicht auch gibt, aber auf Jupi kann ich mich relativ gut, auf das erlebte verlassen. Das heisst, man kennt die Leute über längere Zeit und Stamm-Trader sind wirklich was wert.

Ausserdem können viele die Chars einfach nicht trennen, soll heissen, es besteht immense Gefahr, dass OOC-Wissen rüberschwappt. Wenn ich mal kurz über Saturn schlendere, dann wird mir einfach nur schlecht, wenn sie mal eben ihren Bruder/Onkel/ Trademule holen.

Auf ein solches Spielerlebniss stehe ich rein gar nicht. Ich will das die Trader aus Leidenschaft weiterhin höheren Stellenwert geniessen, als auf nem Multislot-Server.

Tigger
02-05-04, 09:55
Auch dagegen, will nicht die gleiche Situation erleben wie auf Saturn.
Da macht es absolut null Spass zu spielen.

UweH
02-05-04, 10:55
Hiho,

fänd ich super.

Nicht jeder hat das Geld für 2 ACCs, ausserdem nerven 2 Accs beim Umlogen doch da man NC ganz beenden muss und das einafch Zeit kostet.

Es wäre ausserdem Ideal für die Leute die reine Pvpchars haben und langeweile. Seis um was zu testen oder man nen Funchar zu socken.

Uwe

thomas
02-05-04, 11:03
Ich wäre ja dafür dass auf Jupiter 2 Chars erstellt wären könnten, allerdings unter der Bedinung das der 2te Char 5 Euro/Monat kostet. Das ist der Ausgleich für den dann fehlenden 2ten account den man sich hätte leisten müssen.

Aber trotzdem bin ich dagegen da sonst der 1-char-server flair verloren geht ;)

UweH
02-05-04, 11:08
Hiho,

der einzige Unterschied zu jetzt wäre:

Auch leute mit wenig Geld könnten 2 Chars haben. Das würde vielen die Möglichkeut eröffnen neben ihren PvP Char einen Fun-Char zu machen.

Würde die Situation entschärfen das eineigen im mom extrem langweilig ist und daher jede PvP situation extrem wahrgenommen wird. Würde meiner Meinung nach mehr RP und ne bessere PVP Situation bringen.

Uwe

Momo Katzius
02-05-04, 11:28
Das ganze Problem würde sich sowieso erledigen, wenn NC viel weniger PvP-orientiert wäre. D.h., es noch viel mehr Möglichkeiten gäbe, ohn eüberhaupt was zu skillen.

Das Problem ist einfach, es gibt nix ingame zu tun. Wenn man jetzt massig Time-Sinks hätte, dann hätte man für seinen einen Char auch genug zu tun. Die Trader traden, die Fighter fighten, die Allrounder sind ueberall dabei.

Ich denke KK hat das auch erkannt, NC wird ja sowieso neu ausgerichtet. Und bis zum ersten September werdet ihr doch sicher warten können, oder?

LagWarrior
02-05-04, 11:51
Habe abgestimmt: Nein, auf keinen Fall !

Argumente wurden schon genügend von anderen Postern gebracht, die derselben Meinung sind.

Peace & out

warngau
02-05-04, 12:07
wenn ich es bedenke... ja 2 slot ist gut hab nur ein account dan kann ich mir noch nen bashor char machen mit dem ich täglich den aggi raide hihi und alles was grün gelb rot ist und nach noob aussieht kille wäre mal ne abwechslung.

Et voilà, einer DER Gründe dagegen. Genau das ist nämlich auf den Mehrslot Servern Gang und Gäbe.

Zefrian
02-05-04, 12:20
wenn ich es bedenke... ja 2 slot ist gut hab nur ein account dan kann ich mir noch nen bashor char machen mit dem ich täglich den aggi raide hihi und alles was grün gelb rot ist und nach noob aussieht kille wäre mal ne abwechslung.

na, wenn das mal keine sogenannte "Steilvorlage" ist. Das ist genau einer DER Gründe, warum es NICHT zugelassen werden sollte ... mit Zweit-Char anderen Spielern aus nichts-und-wieder-nichts den Spielspass verderben. Toll.

Ragnarock
02-05-04, 13:14
dagegen...

grund: es würden noch mehr leute von uranus usw. zu jupi wechseln denke ich


Und? Dann ham wa mehr player auf Jupi da würd ich mich drüber freuen...

Ob nun einer 2-5 accs hat und sich darunter ein bashor char befindet, wo ist da bitte der unterschied? Hat doch so ziemlich jeder nen bashor char..
Habe fuer die erste option gestimmt. Find halt komisch das die deutsche community keinen mehrfach slot server hat wie alle andern auch. Und wenn ihr sagt geht nach ura usw, da werd ich nicht hingehn weils da einfach totlangweilig ist, ist ja noch weniger los als auf jupi.

Lord SeS
02-05-04, 13:42
Folgende Idee:
Jeder der den zweiten Slot will nutzt ihn.
Alle die dagegen sind lassen ihn einfach frei !


:D

MfG SeS

Seth Humphrey
02-05-04, 13:42
Und? Dann ham wa mehr player auf Jupi da würd ich mich drüber freuen...

Ob nun einer 2-5 accs hat und sich darunter ein bashor char befindet, wo ist da bitte der unterschied? Hat doch so ziemlich jeder nen bashor char..
Habe fuer die erste option gestimmt. Find halt komisch das die deutsche community keinen mehrfach slot server hat wie alle andern auch. Und wenn ihr sagt geht nach ura usw, da werd ich nicht hingehn weils da einfach totlangweilig ist, ist ja noch weniger los als auf jupi.


ganz einfach.. ich kann dir sagen wo das prob ist... jupi lagt jetzt schon zu bestzeiten still vor sich hin... was glaubst du was das 7 server/jupiter rack macht wenn 1000 connecten wollen? :p

Lisa
02-05-04, 14:22
ganz einfach.. ich kann dir sagen wo das prob ist... jupi lagt jetzt schon zu bestzeiten still vor sich hin... was glaubst du was das 7 server/jupiter rack macht wenn 1000 connecten wollen? :p

Das liegt aber nicht an der Zahl der Spieler. Es gab 'ne Zeit, da waren abends über 600 Mann auf dem Server und es lief. Wenn es Probleme gab, dann meistens auf Plaza-1, aber der wurde ja entschärft durch die Factionguards.
Und die einzelnen Zonen verkraften auch manchmal 70 Runner ohne Blacksynchs und an anderen Tagen spinnt die Zone total, auch wenn nur ein paar Leute drin sind.

Im Moment sind auf Jupiter abends auf jeden Fall zu wenig Leute. Das merkt jeder. Ob in TG am Stammtisch, am Plaza, am MB-Bunker, es ist viel weniger los. Abends zur besten Zeit sind jetzt teilweise nur knapp über 200 Mann auf dem Server, vor ein paar Wochen waren es öfter 370. Auf 200 runtergegangen ist es sonst erst nachts um 12. Der einzige Punkt, wo sich noch öfter Leute tummeln, ist der Sych Plaza-3 zum Pepperpark. Vor einigen Wochen hat sich auch auf dem Map von Jupiter viel getan, da tut sich aber fast nichts mehr. Früher hatte man an einem Tag manchmal soviele OP-Fights, wie jetzt in einer Woche.
Auf Jupiter könnten locker doppelt soviele Leute spielen, wie jetzt. Dann würde es auch mehr Fun machen. Optimal wäre es in meinen Augen eh erst, wenn die Server mehr als 700 Leute verkraften würden und die dann auch da wären.

P.S.: So kam auch dieser Poll zustande. Ich sagte so im Teamspeak: "Wenn Jupiter einen zweiten Char-Slot bekommen würde, hätte ich wenigstens was zu tun. Und jemand meinte daraufhin: "Dann hätten wir alle was zu tun.". Da dachte ich, ich teste mal die Stimmung :cool:

Momo Katzius
02-05-04, 18:21
Jetzt über Spielerzahlen zu diskutieren, halte ich für nichts-bringend. Viele altgediente erkennen ganz klar die momentanen Schwächen von NC, also fahren sie ihr Engagement runter. Ohne Werbung kommen auch kaum neue Spieler hinzu, ergo: Es wird bis zur Erweiterung nicht viel besser werden.

Man kann sagen was man will, aber die Gesamtqualität eines MMORPGS ist entscheident, um auf Dauer die Leute zu halten. :o Und es gab durchaus mal Zeiten, wo sich 800+ Runner auf Jupi getummelt haben. Warum es nicht mehr so viel sind, sollte jedem klar sein.

Over and out.

Ragnarock
02-05-04, 20:32
Jo damals warns teilweise 700-800 player wo ich angefangen habe zu zoggn. Und da lief es gut. Ausserdem waren die lags nie spieler abhaengig. Bedenke mal zu der zeit als nur knapp 200-300 auf den servern waren und trotzdem alles lagte synchte usw. Naja wie auch immer Sinnvoll wären 2 slots schon, denn nicht jeder kann oder hat lust auf den internationalen servern englisch zu schreiben.

Djinnious
02-05-04, 20:34
Ich bin nach Saturn gegangen, weil ich da sowohl nen APU als auch nen PPU haben konnte.. Mir gefaellt's da gut.

Der Zweitchar hat mir erst nach ca. 6 Monaten Spielzeit gefehlt.

Ich hab mal "pro" gestimmt.. zu den einzelnen Argumenten dagegen:
Umloggelame - mit 2 Chars - von denen der eine vermutlich ein Trader ist - haaach lol *wedelt mit den Haenden*
RP? Hab ich kaum miterlebt.

Diese Argumente werden erst wichtig, wenn das Spiel wieder mehr RP-orientiert ist.

psychowar
02-05-04, 20:38
ganz klar dagegen: gibt 2 mehr char server.

"will aber noch nen char auf jupi!!" -> kauf dir noch einen account :p

XaNToR
02-05-04, 21:40
eidt:
kleine idee legt Uranus und Saturn zusammen, als englischen 4 player server
macht jupi 2 slotet oder nen neuen German Server mit mehreren Slots.


eigennützig denkste garnicht oder :wtf:



btt :

jupiter und 2 char... ich weiß net, solch ein voting gabs schon vor monaten wenn nicht jahren, das ergebnis war eigentlich immer das selbe :

Jupiter = "rp" server lasst es 1 char slot
wenn jupiter multichar server wird, kündige ich meinen acc

ich würd fast sagen lasst es 1 slot..

pearl
02-05-04, 23:07
ganz klar dagegen: gibt 2 mehr char server.

"will aber noch nen char auf jupi!!" -> kauf dir noch einen account :p

die aussage is einfach und ein echtes gegenargument fällt mir nicht ein. ausser, dass man in seiner muttersprache kreativer flamen kann :D

Tenchiro
02-05-04, 23:30
Folgende Idee:
Jeder der den zweiten Slot will nutzt ihn.
Alle die dagegen sind lassen ihn einfach frei !


:D

MfG SeS



dito.

Lord SeS
03-05-04, 01:22
Einige sind doch recht egoistisch. :mad:

Fakt is doch, dass es nur den einen deutschsprachigen Server gibt.


Und was ist mit Schülern/Studenten oder sonstigen ohne genug Geld für nen zweit Account, die kein Wort Englisch können aber gerne nen zweiten Char hätten ???

Klar, die kann man ja im Regen stehen lassen, weil Jupiter DER "RP-Server" is.
Ich denke, dass rp'ler auch mit ihrem zweit Account, falls dort ein pvp'ler angelegt ist, mit diesen etwas rp betreiben. Der Rest, der bis dahin kein rp betrieben hat wird es mit dem zweiten Char auch nicht tun.
Wo also is das Problem, zumal die rp'ler ja ohnehin, wie es fuer mich scheint, unter sich bleiben.

Auch seitens kk fände ich es angebracht den Leuten auf Jupiter dadurch die Wartezeit auf Doy zu erleichtern, denn ich wette Jupi is, dank der vielen mehrfach Accountinhaber, ein recht gewinnbringender Server.

MfG & gn8
SeS

cHoBo
03-05-04, 07:29
eindeutig dagegen.

argumente wurden genug gebracht.

Herr Hornkohl
03-05-04, 07:54
Nicht jeder hat das Geld für 2 ACCs, ausserdem nerven 2 Accs beim Umlogen doch da man NC ganz beenden muss und das einafch Zeit kostet.

Dafür gibt es ja die 4 Slot Server. Zudem: wie meinst du das mit dem umloggen ? Auf Multislot Servern kannste eh nicht gleichzeitig mit mehreren Chars die zu einem Account gehören einloggen. Mit 2 gekauften Accounts von nem 1 Slot Server kannste wiederum ne zweite NC-Session auf dem gleichen PC starten oder vom Zweitrechner aus was Mulen.


wenn ich es bedenke... ja 2 slot ist gut hab nur ein account dan kann ich mir noch nen bashor char machen mit dem ich täglich den aggi raide hihi und alles was grün gelb rot ist und nach noob aussieht kille wäre mal ne abwechslung.

Jup...soll ja auch auf Saturn von mir aus gern so bleiben. Einen "Bashor-Ich-Kill-Alles-Char", einen Trade Char und dann halt noch 2 weitere. Auf Jupiter muss ich das nicht haben. Hier überlegt man sich noch ein wenig in wieweit man sich und seine Figur ins Spiel bringt bzw. sich InGame verhällt, da der Char dort monatlich mindestens 7,50 Euro kostet. Das Identifizieren mit seinem virtuellen Ich ist hier eindeutig höher als auf einem 4-Slot Server wie Saturn. Das sieht man doch auch schon an den teilweise nur zum an den Kopf fassenden Namensgebungen die zb. auf Saturn sind, inwieweit sich die Spieler dort mit ihren Chars identifizieren.

Mfg Hornkohl

Avatar2
03-05-04, 08:00
ihr habt doch mjs gehoert

die zahl der zahlenden accounts ist gleich

ob nun mehr oder weniger leute wirklich spielen kann ihm ja wurscht sein

eigetnlich ist es ihm sogar recht denk ich mal weil, weniger leute - weniger probleme.

Herr Hornkohl
03-05-04, 08:04
Und was ist mit Schülern/Studenten oder sonstigen ohne genug Geld für nen zweit Account, die kein Wort Englisch können aber gerne nen zweiten Char hätten ???

Ich würde Saturn als inoffizielen deutschsprachigen 4-Slot Server bezeichnen. Ich schätze mal das über die hälfte dort deutsche Spieler sind.

Und ja natürlich ist Jupiter mit sicherheit der gewinnbringenste Server. Warum sollte KK nun auch daran was ändern ? Die Leute bezahlen aus freier Entscheidung dort für 2 oder mehr Accounts, KK zwingt sie ja nicht dazu. ;)

Mfg Hornkohl

Cathrine
03-05-04, 08:32
Erstmal, ich hab für Ja gevotet. (würde meinen Geldbeutel ein wenig schonen)

Auf Jupiter haben die meisten eh zwei oder drei Chars. Eigentlich schade, dass man dafür auch soviel bezahlen muss. Ichj finde der fairness halber sollte es auf allen Servern gleich sein.

Entweder überall 1 Slot oder überall 2 -4 Slots.

Nur würde dann eine Einnahmequelle sinken. In meinem persönlichen Fall würde KK 50% weniger einnehmen, da ich nur noch 2 Accounts bräuchte.

Avatar2
03-05-04, 09:11
ein hoch auf die umloglamer...

mal ehrlich, ihr wusstet auf was ihr euch einlasst als ihr auf jupiter angefangen habt.

also meckert jetzt nicht rum.


wir erinnern uns, 99% aller heulthreads die von KK beachtet werden machen das spiel schlechter.



viele die ich kenne haben 2 oder mehr accs (ich pers. hab auch 2)
aber ich muss sagen 2 reichen auch. mein hauptchar (ppu) und mein fun char (rifle/hacker) wer, braucht ernsthaft mehr als 2 chars? ich mein richtig ernsthaft.

ich mein wir sind dann genauso weit wie auf saturn. wenn ich nen repper brauch log ich auf meinem repper ein. brauch ich nen resser oder nen conster log ich halt auf dem ein.

das ist nicht sehr zutraeglich fuers RP und fuer den handel in NC (der, auch wenn es manche abstreiten auch ein teil des spieles ist dem imho zu wenig beachtung geschenkt wird.)

also ein klares NEIN.

HumphreY
03-05-04, 10:17
Leute, die nur auf Jupiter spielen (wollen) und zu fein für andere Server sind, sind selber schuld.

Kein verständnis, warum man die Jupis bevorzugen soll. Uns hat damals auch niemand zugehört, als wir Saturn nicht international machen wollten.

Ich find das ganze hier nur lächerlich.

Cathrine
03-05-04, 11:13
Leute, die nur auf Jupiter spielen (wollen) und zu fein für andere Server sind, sind selber schuld.


schon mal drüber nachgedacht, dass das nichts mit "zu fein" zu tun hat?

Vielleicht gibt es in der grossen weiten Welt noch andere Gründe auf Jupi zu spielen als auf einem x-beliebigen anderen Server.

Oxygen
03-05-04, 11:18
Ist Jupiter ein 1 Char Server? Im Prinzip ja, allerdings haben viele einen zweiten Account... Möchte gerne Wissen wie viele einen zweiten Account haben und mit nein gestimmt haben. Jupiter ist definitiv kein 1 Char Server mehr, um dies zu erreichen dürfte jeder Spieler auch nur einen Account haben... Das Argument kauf dir doch einen zweiten Account für einen zweiten Char, klar dann kann man gleich einen 2 Char Server daraus machen. Ich habe für ja gestimmt, da die Regelung keinen Sinn macht. Wer einen zweiten Char will kriegt ihn auch, benachteiligt werden die die kein Geld für einen zweiten Account oder sich dies nicht leisten möchten.

Wie wärs wenn wir alle doppel Accounts auf Jupi auf einen reduzieren....



ein hoch auf die umloglamer...

mal ehrlich, ihr wusstet auf was ihr euch einlasst als ihr auf jupiter angefangen habt.

also meckert jetzt nicht rum.


wir erinnern uns, 99% aller heulthreads die von KK beachtet werden machen das spiel schlechter.



viele die ich kenne haben 2 oder mehr accs (ich pers. hab auch 2)
aber ich muss sagen 2 reichen auch. mein hauptchar (ppu) und mein fun char (rifle/hacker) wer, braucht ernsthaft mehr als 2 chars? ich mein richtig ernsthaft.

ich mein wir sind dann genauso weit wie auf saturn. wenn ich nen repper brauch log ich auf meinem repper ein. brauch ich nen resser oder nen conster log ich halt auf dem ein.

das ist nicht sehr zutraeglich fuers RP und fuer den handel in NC (der, auch wenn es manche abstreiten auch ein teil des spieles ist dem imho zu wenig beachtung geschenkt wird.)

also ein klares NEIN.


Wenn du dagegen bist, warum hast du einen zweiten Char?

Avatar2
03-05-04, 11:26
Ist Jupiter ein 1 Char Server? Im Prinzip ja, allerdings haben viele einen zweiten Account... Möchte gerne Wissen wie viele einen zweiten Account haben und mit nein gestimmt haben. Jupiter ist definitiv kein 1 Char Server mehr, um dies zu erreichen dürfte jeder Spieler auch nur einen Account haben... Das Argument kauf dir doch einen zweiten Account für einen zweiten Char, klar dann kann man gleich einen 2 Char Server daraus machen. Ich habe für ja gestimmt, da die Regelung keinen Sinn macht. Wer einen zweiten Char will kriegt ihn auch, benachteiligt werden die die kein Geld für einen zweiten Account oder sich dies nicht leisten möchten.

Wie wärs wenn wir alle doppel Accounts auf Jupi auf einen reduzieren....

na ja

wuerdest du wieder alles auf einen acc pro player reduzieren, dann wuerden die leute halt auf freunde accs anmelden.

resultat das gleiche.

das Jupiter ein ein cahr server ist ist schon gut so

das daemmt die anzahl an chars ein. und wer wirklich aktiv jupiter spielt spielt eh einen char den er immer spielen will (ppu aus leidenschaft z.b.) oder spielt nebenbei auf einem anderen server ODER leistet sich halt 2 accs wenn er unbedingt will.

Avatar2
03-05-04, 11:28
Wenn du dagegen bist, warum hast du einen zweiten Char?

mein 2. char ist in einer andere faction.

wenn du erstmal lange NC spielst wirst du viele freunde ingame haben die du nicht verlieren willst.


der spy entstand aus so einer situation
das das fuer die meisten nachvollziehbar ist denk ich nicht aber was solls.

ich haette kein problem meinen spy zu kuendigen auch wenn cih dann mit der faction wahl meines monks vor eine harte wahl gestellt werden wuerde.

Oxygen
03-05-04, 11:34
Ok dann ist halt Jupiter kein 2-Char Server sondern ein 2-Account Server ;) Das Ergebnis ist mehr oder weniger das gleiche, nur das ich mit 2 Account auch gleichzeitig online sein kann.

Avatar2
03-05-04, 11:42
trotzdem bleib ich dabei

wer auf jupiter spielt wusste das es ein ein char server ist und hat das mit erstellen eines chars auch akzeptiert

und sollte KK durch einen anfall von wahnsinn das aendern freu ich mich schon auf den ersten thread in dem einer will das der char von seinem 2. acc auf den 2 slot seines 1.acc gelegt wird damit er acc 2 kuendigen kann

:lol:

Oxygen
03-05-04, 12:02
Ok, mein Vorschlag KK schickt jedem Spieler einen kostenfreien 2ten Jupiter only Account zu, dann sind alle glücklich wir haben einen 1-Char Server und jeder hat 2 Chars :angel:

Lord SeS
03-05-04, 12:16
Klar Avatar jeder wusste vorher, dass Jupiter nur ein 1-Slot-Server ist.
ABER was ist mit leuten, die aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse auf keinen der anderen Server konnten, sondern gezwungener maßen auf Jupiter spielen mussten ???

Klar die koennen ja trotzdem auf einen der anderen Server gehen...Wozu muss man sich mit anderen verständigen können, ne ?? :mad:


Einige regen sich hier auf, dass man das Gefühl bekommen könnte man wolle ihnen was wegnehmen...


MfG SeS

Avatar2
03-05-04, 12:19
Klar Avatar jeder wusste vorher, dass Jupiter nur ein 1-Slot-Server ist.
ABER was ist mit leuten, die aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse auf keinen der anderen Server konnten, sondern gezwungener maßen auf Jupiter spielen mussten ???

Klar die koennen ja trotzdem auf einen der anderen Server gehen...Wozu muss man sich mit anderen verständigen können, ne ?? :mad:


Einige regen sich hier auf, dass man das Gefühl bekommen könnte man wolle ihnen was wegnehmen...


MfG SeS

auf saturn haste auch groesstenteils deutschsprachige player

also das als argument anfuehren, ok aber tuts wirklich was zu sache?

Lisa
03-05-04, 13:11
Und es gab durchaus mal Zeiten, wo sich 800+ Runner auf Jupi getummelt haben. Warum es nicht mehr so viel sind, sollte jedem klar sein.

Ich denke, da sind viele verschiedener Meinung.

Und zu Saturn ? Hmm, ich denk mal ein Teil der Saturn-Community ist der Hauptgrund, warum KK keine Anstalten macht, dem Spiel mehr Tiefe zu geben. Die sind glücklich, wenn sie rumballern können und wenn da die Waffen einigermassen gebalanced sind, ist alles im grünen Bereich.
Vielleicht hinken die da auch nur ein paar Monate hinterher. Auf Jupiter haben wir Neocron praktisch "durchgespielt" so wie es jetzt ist, zumal einige Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben, sogar im Laufe der Zeit eingeschränkt wurden oder einfach durch Änderungen am Spiel nicht mehr so den Spass machen, wie früher. Die Jupiteraner brauchen wieder neue Spielmöglichkeiten.
Merkt man immer an den Diskussionen zu Neuerungen. Viele Jupiteraner: "Hier könnte man was an den Fraktionen verbessern, da den OPs mehr Sinn geben etc.". Aber "die" (rofl) Saturn'ler interessiert das gar nicht. Da viele Saturn'ler alles noch (?) ganz toll finden, Hauptsache man kann noch irgendwo rumballern und da "die" sich deshalb scheinbar gegen Veränderungen sträuben, tut sich vielleicht auch ausser PvP-Balancing so wenig. ;)

Sorry, mir war gerade danach aud Langeweile. Reputationpoints sind ja off, sonst hätte ich mir diesen Post vielleicht gespart. BTW. nicht zu ernst nehmen. :lol:

/edit mit "die Saturn'ler" meinte ich eigentlich auch eher den Shooterkiddi-Anteil da und nicht die vernünftigen Leute. Also die, die immer obercool tun und sich superstark vorkommen und dann heulen, wenn die Quittung kommt und sie 5 mal hintereinander rücksichtslos umgebratzt und ausgelootet werden, so wie man das halt macht, wenn jemand nervt :D ( ... Hmm, ich glaub, das trägt auch nicht zur Entspannung der Lage bei, ich bleib mal lieber ruhig jetzt. Wollte nur verdeutlichen, warum Saturn nicht so die Alternative für mich ist als Mehrchar-Server, auf dem ich gerne dauerhaft spielen würde ; )

Charles Weng
03-05-04, 13:21
Alos zum Topic:
Bin dagegen daß Jupi ein mehrslot Server wird.
Gründe wurden schon so ziemlich alle genannt.
Am wichtigsten is mir, daß man sich mit einem Char (auch wenn man zwei Accs hat) eher überlegt wahllos Runner zu killen als mit einem MehrCharAcc.
Denn dort ist man ja noch anonymer als bei unserer jetzigen Situation.
Hier hat man einen Char und der is relativ bekannt. Dort loggt man einfach auf einen anderen Char um und ist mit den zuvor gekillten in einem Clan. 8|
Naja ob das so super ist, will ich mal dahin gestellt haben.
Außerdem ists dann wirklich so daß du niemandem mehr trauen kannst, es könnte ja ein Feind mit einem seiner Accs sein.
Ok jetz kommt das geht mit einem zweiten Acc auch. Ja daß geht es aber man überlegt sich das zweimal ob man das mit seinem Geld machen will.

MfG
Charles Weng

P.S. Also bei mir ists zu mindest so. Nur meine persönliche Meinung.

Poolitzer
03-05-04, 18:35
dagegen da es sonst so wie auf uranus werden könnte...

du hast mein TG runner gekillt? jetzt bist kos mit meinen ca clan... und so was passiert mindestens 2-3 mal in der woche je nach dem wieviel man kuscheln geht mit feind fracs.

zum glück ist das atm auf jupiter mir noch nicht passiert aber wenn jeder mehr slots hat und noch die ganzen uranus spieler kommen OMG mir hängt uranus wegen dieser scheis spielweise echt zum hals raus und wenn das dan auch aus jupiter wird lol

ach ja war nicht nur mal kurz auf uranus sondern meine ersten 10 monate wie ich mit neocron angefangen habe also weis wovon ich spreche.

muss einfach noch mal auf meinen post hin weisen.

WOLLT IHR WIRKLICH DAS DAS AUS JUPITER WIRD?!!?!!?

Herr Hornkohl
03-05-04, 20:23
@Oxygen


Das Argument kauf dir doch einen zweiten Account für einen zweiten Char, klar dann kann man gleich einen 2 Char Server daraus machen. Ich habe für ja gestimmt, da die Regelung keinen Sinn macht. Wer einen zweiten Char will kriegt ihn auch, benachteiligt werden die die kein Geld für einen zweiten Account oder sich dies nicht leisten möchten.

Auf Jupiter ist sich niemand zu FEIN weil er auf einem 1-Char Server spielt. Warum auch ? Nur es ist dort ein anderes Spielgefühl und besseres Identifizieren mit seinem ICH vorhanden, weil man sich dort eben NICHT mal für Lau nen Char macht weil er mal kurz gebraucht wird , wie zb. zum Fractionswechsel am Outpost Subway Genrep (jeder weiss genau was ich damit mein!! O_o ) oder Repper mit reppen bzw. Imper mit impen Base 70, oder der einfach nur ein "KillOr-Abreagierchar" werden soll der auf alle eventuellen Regeln "InGame" sowieso scheisst ;).

Ein eventueller 2 Char kostet dort Geld und ist somit sowieso schon von vorne herein sehr viel wertvoller für jemanden als wenn er halt was erstellt was ja nichts kostet und jederzeit wieder auswechselbar ist.

@LordSeS


ABER was ist mit leuten, die aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse auf keinen der anderen Server konnten, sondern gezwungener maßen auf Jupiter spielen mussten ???

Saturn. Ich hab ja schon geschrieben das dieser der inoffiziele deutsche 4-Slot Server ist. Es wird dort sogar teilweise ohne Rücksicht auf die internationale Community im Frac oder Handelschannel einfach deutsch gesprochen. Ebenso sollen ja auch auf Uranus sehr viele deutsche spielen.

Zudem: KK ist ein deutsches Produkt und der Anteil an deutschen Spielern mit dem Wunsch nach einem 1 Char Server ist enorm hoch. Im übrigen hat jedes für KK relevante Land von der Sprache her seinen eigenen 1 Char Server. Englisch, Französisch und Deutsch. Warum soll sich das nun ändern ?

Mfg Hornkohl

cHoBo
04-05-04, 07:40
auf 2 char-server jupiter hätte ich echt keinen bock. Jupiter gefällt mir so wie er ist. es ist nicht so wie auf uranus, wo Tsunamis DREs killen, wo ich als Tsunami nen BD angreife und dieser von nem CA PPU supported wird. Wo du nen feindlichen Char umbrotest und plötzlich kommt ein anderer, dir freundlicher char, und haut dich aus den socken, mit der aussage: "du hast meinen char gekillt".

wer mehr chars haben will, muss auf nen mehrslotserver gehen oder weitere 10€ auf den tisch legen. Ich verstehe nicht, wieso einige Leute jetzt urplötzlich kostenlos nen 2ten char haben wollen. wenn ihr an eurem auto breitere reifen haben wollt, dann bekommt ihr die nicht auch kostenlos hinzu, bloss weil ihr das forum des herstellers zuheult o_O

Quanto Solo
04-05-04, 08:30
Bin auch gegen einen 2-Slot Server obwohl ich mir nach dem einen oder anderen Patch (eigentlich nach fast jedem Spezialisierungs- oder Monkpatch) auch schon mal einen 2. Slot gewuenscht haette. Aber es macht meiner Meinung eben doch einen Unterschied zwischen einem X Account-Server und einem 2 Slotserver da man eben fuer jeden Account zahlt und diese Accounts daher eher fuer einen 'sinnvollen' Zweck verwendet werden, bzw ueberhaupt erst dafuer gekauft, als kostenlose Slots.

Der Grund fuer die Umwandlung beider 4 Slotserver in internationale Server war wohl eine wirtschaftliche Entscheidung wegen zu geringer Spielerzahlen, aber ganz fair war sie trotzdem nicht. Vielleicht gibt es hier wieder eine Aenderung mit DOY bzw die Moeglichkeit mit dem Upgrade zu entscheiden auf was fuer einen Server der/die Chars gespiegelt werden und evtl. bedeuted es bei hoeherer Spielerzahl dann einen deutschsprachigen 4 Slot Server und/oder der Jupiternachfolger sogar wegen zu geringer Population international wird (die Server sollen ja dann auch belastbarer sein).

SpawnTDK
04-05-04, 15:18
ABER was ist mit leuten, die aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse auf keinen der anderen Server konnten, sondern gezwungener maßen auf Jupiter spielen mussten ???

is nc nicht fsk 16 oder 18 ? in diesem alter sollte eigentlich jeder genug sprachkenntnisse haben um sich mit anderen unterhalten zu können ...

Tenchiro
04-05-04, 15:33
is nc nicht fsk 16 oder 18 ? in diesem alter sollte eigentlich jeder genug sprachkenntnisse haben um sich mit anderen unterhalten zu können ...


Nein is ab 12 oder? :D (kein scheiss)


hab keine Packung da, auf der ich kucken könnte ;)

WarBoy
04-05-04, 15:41
is ab 12 hab gerade nachgeschaut.

Oxygen
04-05-04, 17:05
Warum auch ? Nur es ist dort ein anderes Spielgefühl und besseres Identifizieren mit seinem ICH vorhanden, weil man sich dort eben NICHT mal für Lau nen Char macht weil er mal kurz gebraucht wird ,

Das kannst auch auf Jupiter, schnell ein Trial Account aufmachen. Ansonsten denke ich ist es schon ein Unterschied zwischen 4-Chars und 2-Chars, ich denke das kaum einer seinen zweiten Char zum rumblödeln nutzen würde. Nur bei denjenigen mit 2-Accounts wäre die Wahrscheinlichkeit etwas höher ;). Ich würde bezweifeln das es einen großen Unterschied zwischen einem 2-Account Char und einem 2-Slot Server geben würde, die meisten wüssten genau was sie mit dem 2ten Char machen würden. Alternativ kann man ja das ganze so regeln das man einen Char immer aufs Eis legt, d.h. für 48 h oder x Stunden einfriert um den 2ten Slot nutzen zu können. So haben Leute die mal was anderes probieren möchten die Möglichkeit dies zu machen, können aber nicht immer hin und her switchen.

Lisa
04-05-04, 17:36
Was mich selber ein bischen an mehreren Chars stört ist, dass es viele Leute gibt, die dann ihre Chars in befeindeten Fraktionen unterbringen. Da man es eh nicht gebacken gekommt, das Charwissen zu trennen und auch die Feindbilder zu trennen, gibt's dann Probleme. Nach dem Motto, den Feind greife ich nicht an, weil ich mit meinem anderen Char mit dem zusammen im Clan bin, man fängt an Feinde zu supporten und ähnlicher Blödsinn.
( Ich würde ja jeden mittels Dauer-KoS aus der Fraktion "griefen", der die Trennung nicht so auf die Reihe bekommt und Ärger macht, so dass irgendwann wieder Ordnung herrscht, aber dann sind ja die GMs meistens nicht so weit und man muss wieder erklären, was man da treibt ;) Wobei ich das selber gar nicht mal "griefen", sondern "konsequenter Umgang mit Verrätern, Störenfrieden bzw. Leuten, die einfach subjektiv bei der falschen Fraktion sind", nennen würde :D )

Rieke
04-05-04, 17:52
Jupi 2 Char Server ? ... Nein, da wäre ich auch gegen, zumindest solange man Chars in verschiedenen Faktions haben und die Faktion jederzeit wie ne dreckige Unterhose wechseln kann.
(Bin ja immernoch dafür das man alle Chars eines Servers in der gleichen Faktion haben muss und wechseln nur alle paar Monate mit allen Chars des Accounts möglich ist .. )
Aber gar keinen deutschen 4 Char Server zu haben ist irgendwie ja auch unfair gegen diejenigen die sowas gerne haben möchten, daher bin ich für vervierfachung der Spielerzahl, löschung von Pluto und neu aufsetzen eines deutschen 4-Char Servers :)

Flying Angel | Skyline

buhallin
04-05-04, 18:15
Bin dagegen unter jetzigen Bedingungen.

Mehrer Chars/Slots auf einen Account fördern sehr stark manche destruktiven Verhaltensformen in Onlinespielen mit starker Bindung der Player an die Figuren.
(Darunter fällt Counterstrike o.ä. Onlinespiele nicht, hier wird nur was 5minuten ausgetragen und schon ist man aus der Welt wieder weg.
Bei MMORPGS bewegt man sich deutlich intensiver in der Umgebung)

Bedingungen das ich dafür wäre.:
Account muss als ganzes in einer Fraktion sein und ein Clan.
Auch Clanlos + Clanchar sollte unterbunden sein.

Doppelspiele werden unterbunden zu 100%.

Schon sind 2 Slots oder 4Slots für 100% der Griefer/Schnorrer/Lamer/u.ä. die Mehrslot ACCs fordern Tabu wieder ;)

Die paar Spieler die zwei+ Slots tatsächlich für "ehrliches" Spiel/RP wollen sind so marginal.


Wer 1 Slot nicht mag soll auf einen der jetzigen 4 Slot Server gehen, dort hat er genau das was an Mehrslot Servern der Mist ist ;)

Rieke
04-05-04, 21:02
[QUOTE=buhallin]Bin dagegen unter jetzigen Bedingungen.

Mehrer Chars/Slots auf einen Account fördern sehr stark manche destruktiven Verhaltensformen in Onlinespielen mit starker Bindung der Player an die Figuren.
(Darunter fällt Counterstrike o.ä. Onlinespiele nicht, hier wird nur was 5minuten ausgetragen und schon ist man aus der Welt wieder weg.
Bei MMORPGS bewegt man sich deutlich intensiver in der Umgebung)

Bedingungen das ich dafür wäre.:
Account muss als ganzes in einer Fraktion sein und ein Clan.
Auch Clanlos + Clanchar sollte unterbunden sein.

Doppelspiele werden unterbunden zu 100%.

Schon sind 2 Slots oder 4Slots für 100% der Griefer/Schnorrer/Lamer/u.ä. die Mehrslot ACCs fordern Tabu wieder ;)

Die paar Spieler die zwei+ Slots tatsächlich für "ehrliches" Spiel/RP wollen sind so marginal.
QUOTE]

Dem kann ich mich 100%ig anschliessen .. des is mir ja sowas von ausse Seele geredet ... haua aua ...

Flying Angel | Skyline

svenw
04-05-04, 21:47
Es gibt noch weitere Fragen: Was passiert mit den neuen Chars beim Launch von BDOY? Wird Jupi damit auf Dauer zum mehrslot Server und wenn 2 warum dann nicht auch 4 wie Uranus und Saturn?
ICh bin schlichtweg dagegen. Die 1 Slot Server unterscheiden sich von den multislot Servern und so sollte es bleiben.

Bigangel
04-05-04, 22:06
Bin dafür - weil es die Kosten bei mir halbieren würde. :)

Poolitzer
04-05-04, 22:18
Bin dafür - weil es die Kosten bei mir halbieren würde. :)

den spielspaß wegen ein paar euro halbieren? na ich glaub nicht das sich jeder darüber freuen wird... hab auch nur geld für ein account bin aber froh das jupi nur ein 1 slot ist siehe mein anderen post ^^

MoreDread
04-05-04, 23:05
Ok, mein Vorschlag KK schickt jedem Spieler einen kostenfreien 2ten Jupiter only Account zu, dann sind alle glücklich wir haben einen 1-Char Server und jeder hat 2 Chars :angel:
[X] VOTE

Im Ernst... ich bin dafür. Würde mal wieder ein bisschen Bewegung nach Jupi bringen. Außerdem scheinen ingame mehr Leute dafür zu sein als dagegen... was daran liegt, das im Forum fast nur die Vielspieler sind.

JM

Herr Hornkohl
05-05-04, 13:52
Das kannst auch auf Jupiter, schnell ein Trial Account aufmachen.

Kreditkarte vorrausgesetzt. Und ich wage zu bezweifeln das einer dieser armen "hab-kein-geld/kann-kein-englisch-und-will-das-jupiter-ein-zweislotserver-wird" Schüler/Studenten eine besitzt. Es sei denn er ist vielleicht doch garnicht so arm ? ;) Und das Studenten kein englisch können kann mir sowieso niemand erzählen. :lol:

Lisa
07-05-04, 21:27
Kreditkarte vorrausgesetzt. Und ich wage zu bezweifeln das einer dieser armen "hab-kein-geld/kann-kein-englisch-und-will-das-jupiter-ein-zweislotserver-wird" Schüler/Studenten eine besitzt. Es sei denn er ist vielleicht doch garnicht so arm ? ;) Und das Studenten kein englisch können kann mir sowieso niemand erzählen. :lol:

Blah ? Es waren Beispiele, warum man da möglicherweise nicht spielen will. Und was bringt mir 'nen Trial-Account ? Der alte Char bleibt, egal was passiert, der andere hat vielleicht 'ne Lebensdauer von 3 Monaten, so war es zumindest bei mir früher. Nun hab ich 2, die bleiben, so wie es aussieht.

Und warum ich ungern auf Saturn zocke, hab ich schon gesagt. Da laufen so 1337-ene Leute rum, die gerne vor und nach dem PvP verbal ihre 1337-ness beweisen müssen. Also ich glaub, der Altersdurchschnitt ist da niedriger. Kann natürlich ein Vorurteil sein. Ich meine, wenn jemand einem Probleme macht und man den töten will, wägt man ab und macht das dann einfach. Und wenn der sich revanchieren will, soll er das tun. Da muss ich nicht noch 'ne Stunde lang 1337 darüber reden und ich glaube, auf Jupiter geht das besser, auch wenn manche trotzdem heulen. Die paar 1337-Flamer auf Jupiter kann man noch gut ignorieren.

Louis
08-05-04, 17:20
Tolle Diskussion. Wir hatten damals eine Mega-Diskussion wegen dem 1-Char Server vs. 2-Char vs. 4 Char ...
Muß das jetzt alles wieder aufgekocht werden? Kann die letzte halbwegs brauchbare RP-Bastion nicht einfach mal unangetastet bleiben? Muß man immer wieder alles neu in Frage stellen?

Das nervt mich. Ich verstehe den Hintergedanken bei der Sache (Langweile, Abwechslung etc), aber meiner Meinung nach bräuchte sich niemand zu langweilen, wenn es ein (halbwegs) weitverbreitetes RP gäbe. Da das absolute Gegenteil der Fall ist, sollen die, die sich langweilen, halt bitteschön nen zweiten Acc kaufen oder nach Pluto gehen, da soll noch ne Menge Platz sein, habe ich gehört.

Sorry wg. flamen, das Thema berührt mich.

Steini
10-05-04, 12:46
Ich bin volllkommen für einen 2 Char Server, dann kann ich mich auch entlich mal auf Jupiter austoben ohne die hohen Kosten für einen 2. Acc zu bezahlen als armer Schüler.

Nymphe
10-05-04, 12:56
Wenn das passiert, will ich auf Ura nen 8 Char Acc :D

Ich verstehe diese Diskussion nicht, ihr habt auf Jupi angefangen mit dem Wissen das es ein 1 Char Server ist und jetzt wollt ihr nen 2. Char ?

Ich glaub es donnert im Gebälk, kauft euch nen 2ten Acc und macht MJS ein bissi reicher.



greetz, Nymphe

Lisa
10-05-04, 13:05
@Nymphe Hmm, vielleicht hab ich mich damals ja nicht für einen 1-Char Server, sondern gegen einen 4-Char-Server entschieden ? Das ist ein Unterschied ;) Aber letztendlich war es wohl eher so, dass einem 1-Char locker reicht als Anfänger. Es gibt dann 1000 neue Sachen, die man machen kann. Ich meine, ich hab mich damals praktisch keine Minute gelangweilt. Nun habe ich noch meinen alten Monk, der keine Herausforderung bietet, ausser mal 'ne vernünftige Conskillung zu finden und meinen Tank, der ausser zu Pepperpark-Metzeleien und OP-Fights (und zu Fahrzeugvandalismus ;)) zu nichts zu gebrauchen ist. Mit einem Slot mehr würde ich einen PE oder Spy darauf machen. Aber wieder keinen Trader, sondern noch einen Kampfchar :p