PDA

View Full Version : Disziplin gefällig?



N1n3
01-05-04, 00:44
Du bist ein ehrgeiziger Leader, der das Potenzial seines Clans voll ausschöpfen und ihn ans Limit treiben will, bist aber mit Clanmitgliedern gestraft, die dir auf der Nase herumtanzen? Chaos im Clan? Null Struktur? Du willst das ändern? Du findest Bürokratie geil und Papierstapel erregen dich?

Wenn du alle diese Fragen mit einem feurigen "JA!" beantworten kannst, dann wird dir hier -> http://v079688.dd2028.kasserver.com/rak/index.php?page=rules&g=cc10 geholfen.

Peace & out

flyingsee
01-05-04, 00:58
Hmm ich weiß jetzt absolut nicht was ich jetzt sagen soll. :)

edit: da fällt mir gerade meine sig auf... die ist ja falsch

edit2: ich wette alle die, die in den Thread geschaut haben wissens auch nicht was sie sagen sollen.

Djinnious
01-05-04, 01:11
Diese kranken Hierarchiesysteme gibt's doch vornehmlich bei deutschen Clans. Vornehmlich im Sinne von tendenziell. Keine pauschalisierende Verallgemeinerung, nur vorlaeufiger Schluss von Einzelfaellen auf's Gesamte..

Anna Finster
01-05-04, 01:49
wem's gefaellt..

ich bin mehr fuer die "kopflose" variante, macht auf dauer mehr spass imho..

Lisa
01-05-04, 04:07
Krass, ich bin ehrlichgesagt schon zu faul, die ganzen Paragraphen durchzulesen.
Naja, FAnG ist auch eher ein Clan der Chaoten, Querulanten und alten Spieler, die sich nicht zu sehr diktieren lassen, was sie machen und was nicht. Da sich eh alle länger kennen und sowieso keine aufgenommen werden, die man nicht kennt, ist so ein Regelwerk auch nicht nötig.
Wenn man nicht zum Clan passt, also nicht mit den Leuten klarkommt oder dem Clan andauernd schadet, wird man halt schneller wieder gekickt, als man schauen kann.
Wenn man den Clan dann noch beklaut oder übelst über ihn redet, gibt's halt noch das quasi lebenslängliche KoS obendrauf ;)
Mehr gibt's da eigentlich nicht zu beachten. Bei so einer Gemeinschaft ist ein umfangreiches Regelwerk einfach nicht nötig.

Bei Tierone unter der Leutung von Dracer war's z.b. so:
Dracer ist zwar Leader, aber letztendlich wurde alles demokratisch abgestimmt bzw. bei vielen Sachen auch ganz liberal nach dem Motto: "Macht was ihr wollt, ihr seid alle Tiere. Wenn ihr z.b. einen killen wollt, macht das, wie ihr Lust habt. Es gibt keine richtigen Vorschriften. Jeder macht wozu er Bock hat, Hauptsache die Tiere halten letztendlich zusammen, wenn es darauf ankommt". Hat sogar gut funktioniert, weil der Clan nicht gross war. (Dracer darf mich gerne korrigieren)
Einstellungskriterium war da auch, dass man nur Leute einstellt, die man lange kennt und die zu dem Haufen passen. Wenn man anfängt wie blöd Leute zu rekrutieren, nur um die Masse zu haben oder sich einfach alles holt, was Skill hat, ohne dass irgendjemand die Leute richtig kennt, ist ein Clan schnell im Eimer.

thomas
01-05-04, 07:56
Artikel 17: Außerkraftsetzung
§1
Alle in diesem Dokument enthaltenen Regelungen bleiben solange in Kraft bis sie vom Clanleader außer Kraft gesetzt werden.



Erinnert mich an die Notverordnung in Geschichte, nur so nebenbei..
Ich hab die Hälfte von den Paragraphen gelesen und mir wurde übel. Alles was da steht kopiert den ersten Teil, der Rest wurde aus den Fingern gesaugt.
Garantiert kein Clan für mich :p

SorkZmok
01-05-04, 08:17
[Edited]

Geist-[uTw]-
01-05-04, 09:12
Solche Vorstellungen eines Clans hatte ich auch mal, dann holte mich die Realität ein :)

NONpk
01-05-04, 09:33
also besser verstecken kann man clan werbung net :rolleyes:

N1n3
01-05-04, 09:45
also besser verstecken kann man clan werbung net :rolleyes:

oha.. du kennst mich nicht, scheints ;)

Shela
01-05-04, 09:55
Da läuft es mir feucht die Beine runter ^^

*stellt sich den xxjährigen ClanLeader vor der gerade sein geliebtes Item gedroped hat*
"Tötet alle...ohne Ausnahme...das ist Gottestlästerung...." "Mir scheiß egal wie viele von Euch draufgehen...ich will mein Item zurück *schnieef*"

Gruß

Shela

RaZorr
01-05-04, 10:14
Da läuft es mir feucht die Beine runter ^^

*stellt sich den xxjährigen ClanLeader vor der gerade sein geliebtes Item gedroped hat*
"Tötet alle...ohne Ausnahme...das ist Gottestlästerung...." "Mir scheiß egal wie viele von Euch draufgehen...ich will mein Item zurück *schnieef*"

Gruß

Shela

Nachtigal ick hör dir Trapsen .....


mfg RaZorr
:angel:

Shela
01-05-04, 10:19
Nachtigal ick hör dir Trapsen .....


mfg RaZorr
:angel:

hehe...nee mal im Ernst...
Wurden / werden diese "Regeln" wirklich so angewendet? Die vollkommene Diktatur selbst "erdacht", oder habt Ihr die Regeln mal aus einem anderen "Clanwerk" übernommen?

Gruß

Shela

RaZorr
01-05-04, 10:23
hehe...nee mal im Ernst...
Wurden / werden diese "Regeln" wirklich so angewendet? Die vollkommene Diktatur selbst "erdacht", oder habt Ihr die Regeln mal aus einem anderen "Clanwerk" übernommen?

Gruß

Shela


Unser Leader hat sich das ganze Zeug ganz alleine ausgedacht wie es am ende fruchtet oder nicht oder durchgesetzt wird oder nicht liegt im auge des Betrachters.
:angel:


mfg RaZorr

Shela
01-05-04, 11:17
Unser Leader hat sich das ganze Zeug ganz alleine ausgedacht wie es am ende fruchtet oder nicht oder durchgesetzt wird oder nicht liegt im auge des Betrachters.
:angel:


mfg RaZorr

Hmm, das so etwas umgesetzt werden kann hat spätestens "Die Welle" bewiesen, ich könnte aber in einer solchen Struktur nie leben (höchstens als Leader :angel: )

Gruß

Shela

RaZorr
01-05-04, 11:21
Hmm, das so etwas umgesetzt werden kann hat spätestens "Die Welle" bewiesen, ich könnte aber in einer solchen Struktur nie leben (höchstens als Leader :angel: )

Gruß

Shela

wenn versucht werden würde das was da steht zu 100 % umzusetzen käm eh nur Gelächter bei raus zumindest von meiner Seite also net so verbissen sehen =)

mfg RaZorr

DarkFear
01-05-04, 11:26
WAS TUST DU HIER IM FORUM?

DU SOLLTEST DOCH 50 STRAFRUNDEN UM SIMMONS LAUFEN DU QUERULANT!!

LOS JETZ SONST GIBTS EIN DONNERWETTER, ODER WILLST DU MORGEN VORM KRIEGSGERICHT STEHEN SOLDAT???

EIN BISSCHEN DISZIPLIN BITTE IHR MADEN!! :mad:



:p

N1n3
01-05-04, 12:19
wenn versucht werden würde das was da steht zu 100 % umzusetzen käm eh nur Gelächter bei raus zumindest von meiner Seite also net so verbissen sehen =)

mfg RaZorr

Bestrafung und Ausschluss
Artikel 12: Vergehen
§1
Jeder Verstoß gegen eine der Regeln im ClanCodex und/oder einem der externen Regelwerke gilt als Vergehen.

§2
Falls für das Vergehen keine Regelung besteht, aber der Führungsstab von einem Vergehen ausgeht, hat dieses Vergehen nach dessen Einschätzung geahndet zu werden.

Artikel 13: Konsequenzen
§1
Jedes Vergehen das als solches erkannt wird, wird situationsbedingt und je nach Ermessen des Führungsstabs entweder mit einer Verwarnung oder administrativen Bestrafung geahndet.

§2
Sollte der Führungsstab den Eindruck haben das die vorgenommene Bestrafung ihren Zweck verfehlt, d.h. das zu strafende Mitglied zu einem Gefühl der Reue zu veranlassen, hat der Führungsstab die Möglichkeit weitere Bestrafungen zu veranlassen.

Der Teil mit den Verwarnungen hat auch was.. wobei, wenns net so verbissen zu sehen ist, wieso isn das dann so geschrieben ? Ich meine, es ist komplett ausdrücklich in der Befehlsform geschrieben.. setzt am Ende vom Codex ein " ;) " und gut is ;) dann weiss auch jeder, das es so gemeint ist.. Aufn ersten Blick könnte man Blackclaw mit seiner Bezeichnung "militärische Sekte" irgendwie schon recht geben :rolleyes:

UweH
01-05-04, 12:44
Hiho,

fehlt noch nen § das das Regelwerk 1x die Woche mündlich abgefragt wird und bei Antwortzeiten über 10 Sekunden es 3 Schuss mt der Nagelpistole in die Füße gibt.

Uwe

Poolitzer
01-05-04, 12:58
hoffe mal das mit dem regelwerk ist nicht ernst gemeint? ist ja schlimmer als die regeln auf jedem X beliebigen UO freeshard... oder übst du nur schon mal für deine politiker karriere?

trotzdem viel spass OMG OMG OMG ;D

Sayoko
01-05-04, 12:58
Liegt wohl in der Natur der Deutschen das sie sich gerne "führen" lassen. Wenn einer kommt der sagt was geht und Befehle gibt folgen ihm nur allzugerne die Massen (in ger).

Aber mal davon abgesehen n1n3 welchen Sinn hat dein Thread ich mein die Regeln gabs in etwas anderer Form ja schon seit Ewigkeiten, warum du jetzt darauf hinweist um bischen über RAK herzuziehen versteh ich net so ganz. Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich überflüssig.

Deicide
01-05-04, 13:08
Aber mal davon abgesehen n1n3 welchen Sinn hat dein Thread ich mein die Regeln gabs in etwas anderer Form ja schon seit Ewigkeiten, warum du jetzt darauf hinweist um bischen über RAK herzuziehen versteh ich net so ganz. Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich überflüssig.


das ist wohl seine art der problembewältigung (das er die allerdings noch immer nötig hat, ist wohl ETWAS bedenlich) :o

da_zero0
01-05-04, 16:06
Liegt wohl in der Natur der Deutschen das sie sich gerne "führen" lassen. Wenn einer kommt der sagt was geht und Befehle gibt folgen ihm nur allzugerne die Massen (in ger).

Aber mal davon abgesehen n1n3 welchen Sinn hat dein Thread ich mein die Regeln gabs in etwas anderer Form ja schon seit Ewigkeiten, warum du jetzt darauf hinweist um bischen über RAK herzuziehen versteh ich net so ganz. Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich überflüssig.


Das ist bis zu einem bestimmten Intellekt menschlich und nicht Deutsch.
Gibt jemand für Menschen einen klaren Weg vor - egal welchen - folgen ihm die Schafe, die selbst kein Ziel haben...

Gcircle
01-05-04, 17:14
Gültigkeit

Artikel 16: Inkraftsetzung

§1
Alle in diesem Dokument enthaltenen Regelungen treten ab dem 2004-04-06 in Kraft[...]
Quelle (http://v079688.dd2028.kasserver.com/rak/index.php?page=rules&g=cc10#article20)




Also .. hmn .. was soll man zu der Gültigkeit nur sagen ?

warngau
01-05-04, 19:08
[list]


Also .. hmn .. was soll man zu der Gültigkeit nur sagen ?

Was denn? 06.04.2004

Sheltem
01-05-04, 21:18
Ja Deutsches oder Amerikanisches Datumsformat? Das ist nicht ganz unwichtig...
Laut DIN ist übrigens beides richtig. :D

N1n3
01-05-04, 21:24
Aber mal davon abgesehen n1n3 welchen Sinn hat dein Thread ich mein die Regeln gabs in etwas anderer Form ja schon seit Ewigkeiten, warum du jetzt darauf hinweist um bischen über RAK herzuziehen versteh ich net so ganz. Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich überflüssig.

Imho hätte der Clan der UO_UberGärtner diese Regeln aufstellen können und ich hätte es trotzdem publiziert. Das ich damit "über RAK herziehe", ist ein Nebeneffekt, nicht das Ziel. Damit hat sich Hatzers Post ebenfalls erledigt. Ich habe in Sachen rak ganz sicher nix mehr zu bewältigen, die haben sich selbst bewältigt =)

@ Poolitzer: Die Regeln sind nicht von mir, und dieser Thread ist nicht ernst gemeint...

Edgecrusher
02-05-04, 00:02
So.
nu mal ein Wort als Leader!

Ich habe es nicht nötig solche Regeln aufzustellen. Alle Leute, die ich einstelle, stehen voll hinter mir. Jemand, der zwielichtig erscheint wird mehr unter unter Augenschein genommen. Aber wer aufgenommen ist, hat die normalen Clan-Rechte. Also Cab-Zugriff, Info etc. So ein Regelforum hat seinen Vorteil, aber macht alles sehr streng. Meine Member stehen zu mir und vertrauen mir, weil ich ich ein gütiger und ehrenhafter Leader bin, sprich zu meinem Wort stehe. Das macht die Gemeinschaft unseres Clans aus. Die Ehre ist das ungeschriebene Gesetz meines Clans. Mehr braucht es nicht, um zu funktionieren.

Lisa
02-05-04, 16:34
Imho hätte der Clan der UO_UberGärtner diese Regeln aufstellen können und ich hätte es trotzdem publiziert. Das ich damit "über RAK herziehe", ist ein Nebeneffekt, nicht das Ziel.

Auch wenn ich damals von gewissen Lamereien ala "Stealth and hack the planet" angepisst war, die vermutlich auf dem Mist von Blackclaw, Klobi bzw. ein paar JoHnson-Spies gewachsen sind ( und es im übrigen auch heute noch wäre) und es damals auch dadurch Probleme gab, dass RAK nach der Fusion mit CC damals einfach kaum zu schlagen war, fehlem dem Server heute solche Clans. Ich meine, es war damals wenigstens was los. Selbst wenn man sich mal tierisch angemacht und aufgeregt hat, man hatte immer irgendwo Action und praktisch täglich wurden die OPs angegriffen, TG geraidet was weiss ich. Man hatte ein Feindbild und man wurde von den Leuten dermassen gestresst, dass keine Langeweile aufkommen konnte und dass man motiviert war, weil man den Leuten in den Hintern treten wollte.
Deshalb hab ich da auch keinen "Hass" mehr auf RAK, denn es gab auch spassige Fights gegen die und es war in der Zeit garantiert mehr los und ich hatte mehr Fun am Spiel, als jetzt.

P.S.: Hoffentlich provoziere ich mit dem Post keine Flames alter Spieler, ich habe mit dem Thema eigentlich abgeschlossen. Wenn das hier nun zu einem RAK-Flame-Verteidigungs-Thread wird, zeigt es nur, wie wenig zur Zeit los ist, dass man so alte Kamellen wieder ausgraben muss ;)

N1n3
02-05-04, 21:24
Auch wenn ich damals von gewissen Lamereien ala "Stealth and hack the planet" angepisst war, die vermutlich auf dem Mist von Blackclaw, Klobi bzw. ein paar JoHnson-Spies gewachsen sind ( und es im übrigen auch heute noch wäre) und es damals auch dadurch Probleme gab, dass RAK nach der Fusion mit CC damals einfach kaum zu schlagen war, fehlem dem Server heute solche Clans. Ich meine, es war damals wenigstens was los. Selbst wenn man sich mal tierisch angemacht und aufgeregt hat, man hatte immer irgendwo Action und praktisch täglich wurden die OPs angegriffen, TG geraidet was weiss ich. Man hatte ein Feindbild und man wurde von den Leuten dermassen gestresst, dass keine Langeweile aufkommen konnte und dass man motiviert war, weil man den Leuten in den Hintern treten wollte.
Deshalb hab ich da auch keinen "Hass" mehr auf RAK, denn es gab auch spassige Fights gegen die und es war in der Zeit garantiert mehr los und ich hatte mehr Fun am Spiel, als jetzt.

P.S.: Hoffentlich provoziere ich mit dem Post keine Flames alter Spieler, ich habe mit dem Thema eigentlich abgeschlossen. Wenn das hier nun zu einem RAK-Flame-Verteidigungs-Thread wird, zeigt es nur, wie wenig zur Zeit los ist, dass man so alte Kamellen wieder ausgraben muss ;)

http://www.michio.ch/neocron/johnsons/pic/100.jpg

Tatsächlich ist es so, das man nach einiger Zeit vergisst, wie entnervt man manchmal war, und meint, mit den alten Zuständen (bzw alten Clans) wäre es wieder besser. Fakt ist, das auf Jupiter 2 Clans einen Server in einen komaähnlichen Zustand getrieben haben, oder, vorsichtiger formuliert, zum grossen Teil Schuld daran waren. Es gab eben nicht mehr täglich OP Fights, weil keiner mehr Bock hatte, sich einem Gegner zu stellen, der sich so verhält wie im obigen Screenshot beschrieben.. Und da die gesamte Karte nur diesen beiden Clans gehörte, stagnierte die Situation auf Jupiter. Hätten beide Clans sich nur auf jeweils 5 OPs beschränkt, hätte sich der Rest anderswo weiterprügeln können..

Exakt dasselbe hat sich auch auf anderen Servern abgespielt. Das Ergebnis ist ein Saturn, auf dem es praktisch null Gegner für TG/FA gibt (ich hoffe, meine Infos sind diesbezüglich noch aktuell), und ein Pluto, dessen Onlinezahlen im Keller sind. Mit Sicherheit sind an festgefahrenen Serversituationen nicht nur Clans schuld, denen jedes Mittel recht ist, soviele OPs wie möglich abzugreifen, aber sie tragen Mitschuld.. das ist meine Meinung, die ich mir nach 3 intensiv gespielten Servern gebildet habe.

Bummer
02-05-04, 23:45
das ist wohl seine art der problembewältigung (das er die allerdings noch immer nötig hat, ist wohl ETWAS bedenlich) :o


Hab ja immer gepredigt das mein Namensvetter R|A|K Komplexe hat. :rolleyes:

Aber auf mich hört ja doch keiner (mehr).

MfG
Nine

N1n3
02-05-04, 23:46
Aber auf mich hört ja doch keiner (mehr).


Yo, wie unverständlich.

Bummer
02-05-04, 23:54
Yo, wie unverständlich.

Als mir zugetragen wurde du hättest den Server gewechselt hab ich sogar mal wieder eine Woche gespielt.

Aber Neocron ist nicht das was es mal war.

Respekt, schnelle Antwort.
Hat sich ja nicht viel geändert.

24/7 im Forum , kein RL?

Edit: Mal ganz tief im Forum graben.


rofl n1n3 du bist so low, der einzige skill den du hast ist im forum einhändig flamethreads zu posten, während du mit der anderen hand deinen pint(?!) und photoshop bedienst...

*screenshot post* OMG LOLO DEWD LOOK WE GOT JOO ON JPEG!!1

Sorry das hab ich jetzt gebraucht. :lol:
Nacht bis nächsten Monat

N1n3
03-05-04, 00:37
Als mir zugetragen wurde du hättest den Server gewechselt hab ich sogar mal wieder eine Woche gespielt.


Geil. Ich hab als Einzelperson dich vom Zocken abgehalten? Nicht schlecht :) Tut mir leid, wenn ich dir niemals eine solche Bedeutung beigemessen habe, dafür bist du mir.. naja.. zu bedeutungslos eben :)



24/7 im Forum , kein RL?


Natürlich nicht



Edit: Mal ganz tief im Forum graben.


Nicht mal beschimpfen kannst du mich, dafür musst du schon uralt-Zitate aus dem Forum rauskramen? lol, wie traurig.

DarkFear
03-05-04, 00:40
Jetz fehlt nur noch Blackclaw und es kommt richtig groovige oldskool stimmung hier auf :p

Bummer
03-05-04, 00:46
Geil. Ich hab als Einzelperson dich vom Zocken abgehalten? Nicht schlecht :) Tut mir leid, wenn ich dir niemals eine solche Bedeutung zugemessen habe, dafür bist du mir.. naja.. zu bedeutungslos eben :)


Eigentlich hat mich das hier vom zocken abgehalten:


Aber Neocron ist nicht das was es mal war.




Natürlich nicht

Dein eigener Bruder sagt was anderes.



Nicht mal beschimpfen kannst du mich, dafür musst du schon uralt-Zitate aus dem Forum rauskramen? lol, wie traurig.
Ja bin ganz liep.
Für sowas schieb ich immer Azgoth vor.

N1n3
03-05-04, 00:59
Eigentlich hat mich das hier vom zocken abgehalten:


Da steht aber, das du, nachdem du erfahren hast, das ich den Server gewechselt habe, wieder gespielt hast.. jaja, seine eigenen Äußerungen nachzuvollziehen ist ne schwere Sache.




Dein eigener Bruder sagt was anderes.


Und? Was interessiert mich das ? Ich glaube, ich weiss über meine eigenen Dinge besser Bescheid als er zu wissen glaubt.. Imho ist es seine Sache, wenn er nicht in der Lage ist, IG <-> RL zu trennen. Aber komm mir nicht mit dem Scheiss.. ist nicht das erste Mal, das mir sowas zugetragen wird :)



Ja bin ganz liep.
Für sowas schieb ich immer Azgoth vor.

Schreibt er auch in anderen Spielen die Beleidigungen für dich oder kriegstes da noch allein hin?

Bummer
03-05-04, 01:09
Da steht aber, das du, nachdem du erfahren hast, das ich den Server gewechselt habe, wieder gespielt hast.. jaja, seine eigenen Äußerungen nachzuvollziehen ist ne schwere Sache.


Ich hatte den naiven Gedanken das Neocron noch mal Spass machen würde nachdem die Spassbremsen weg waren.
Aber sah mich relativ schnell eines besseren belehrt.



... ist nicht das erste Mal, das mir sowas zugetragen wird :)


Wie in allen Gerüchten steckt da vieleicht auch ein Körnchen Wahrheit drin :)



Schreibt er auch in anderen Spielen die Beleidigungen für dich oder kriegstes da noch allein hin?

Nein leider bekomm ich sowas nicht alleine gebacken.
Ich bin von Natur aus lieP.
Und da wir atm nicht das gleiche Spiel spielen bzw. auf dem gleichen Server verbringe ich die meiste Zeit mit Blümchenpflücken.


Jetz fehlt nur noch Blackclaw und es kommt richtig groovige oldskool stimmung hier auf :p

Bitte nicht.
Der steht bei mir auf einer Stufe mit meinem Namesvetter.
Und zwei ist einer zuviel, mitten inner Nacht.

Chaplin
03-05-04, 01:14
@ Poolitzer: Die Regeln sind nicht von mir, und dieser Thread ist nicht ernst gemeint...

Na aber ein "gutes" hat der Thread, es wurden wieder mal Grenzen verschoben. Wenn ich jetzt irgendwann mal was gegen einen Clan habe, kann ich nach Belieben deren HP quoten und mich hier im Forum darüber lustig machen ohne das ein Mod was sagt...
Hach, diese Möglichkeiten meine ingame Probleme hier auszutragen.. einfach wunderbar... O_o


edit: Mir ist schon klar das es RAK nicht mehr gibt, es geht eher um Prinzip. Und ja, in diesem Thread ist tatsächlich Sarkasmus versteckt.

N1n3
03-05-04, 01:25
Na aber ein "gutes" hat der Thread, es wurden wieder mal Grenzen verschoben. Wenn ich jetzt irgendwann mal was gegen einen Clan habe, kann ich nach Belieben deren HP quoten und mich hier im Forum darüber lustig machen ohne das ein Mod was sagt...
Hach, diese Möglichkeiten meine ingame Probleme hier auszutragen.. einfach wunderbar... O_o





Imho hätte der Clan der UO_UberGärtner diese Regeln aufstellen können und ich hätte es trotzdem publiziert. Das ich damit "über RAK herziehe", ist ein Nebeneffekt, nicht das Ziel.

Kam das langsam rüber?

Bummer
03-05-04, 01:31
Imho hätte der Clan der UO_UberGärtner diese Regeln aufstellen können und ich hätte es trotzdem publiziert. Das ich damit "über RAK herziehe", ist ein Nebeneffekt, nicht das Ziel.

Kam das langsam rüber?

Na komm schon das kannste einem erzählen der die Hosen mit der Kneifzange anzieht.
Hätten das wirklich die UO_UberGärtner geschrieben hätte kein Hahn danach gekräht.

Beliar
03-05-04, 15:08
Da sich einige hier nicht an die Regeln halten, und darunter auch der Threadstarter ist, ist die Konsequenz:

- Closed