PDA

View Full Version : Big Ben neuer Neocron Publisher



Bullenbeisser
30-04-04, 15:20
So eben auf MCV Online gelesen

Neocron Publisher (http://www.mcvonline.de/?article_id=309000)

Wollte euch mal infomieren

Hatt da KK verpennt uns das zu sagen ? :p

Ich habs als erste verkündet vor KK


Kann das ein Mod mal Sticky machen ?? Bitte

Charles Weng
30-04-04, 15:31
Sehr interesant Bullenbeißer. Gute Spürnase.

*Einen Keks zuwerf*

Aber wenigstens laufen die Vorbereitungen für Marketing schon mal an.
Und vielleicht....vielleicht gibts ja auch ne kleine Stellungsnahme.
Aber KK muss uns ja nicht jeden ihrer Partner bevor alles unter Dach und Fach ist unter die Nase reiben.

Mfg
Charles Weng

Church
30-04-04, 15:33
uiuiuiui bigben hat mir zwar erst gar nichts gesagt, aber ich hab mir dann ma die produktpalette von denen angesehn. Und da sind so sachen wie Anachy Online, Spellforce, Söldner und noch n paar andere dicke fische dabei. also das ja ma nicht schlecht, und besser als CDV is das jetzt schon :rolleyes:
also... das gefällt! :)

/edit: gute arbeit bullenbeisser ;) :)

Mephon
30-04-04, 15:33
dann kann man ja was erwarten im sommer.
Also ich denke mal an spellforce werbung ist zum beispiel niemand vorbei gekommen ohne zu wissen um was es da geht.

Anna Finster
30-04-04, 15:34
was ist spellforce?

ich weiss es echt nich :p

Sir_Tommy
30-04-04, 15:34
Naja ist ja alles unter dach und fach wer der neue Publisher wird. Das hätte KK und schon sagen können :rolleyes: Das einzige was noch fehlt ist halt die Werbung und co...aber das eine hat ja wenig mit dem anderen zu tun(mein jetzt nur das es nen Publisher gibt)

Aber weiß wer was für spiele Bigben veröffentlich hat? ich kenn die gar nicht 8|

Bullenbeisser
30-04-04, 15:37
Intersant ist das ja Big Ben auch Anarchy Online vertreiben tut .

Das ist so das einzige andere MMORPG wo man als Konkukrenz sehen kann .
Heißt das also das AO doch nicht so toll ist und deswegen Big Ben was besser sucht also NC :D

Ach ja hier der Link zu Big Ben (http://www.bigben-interactive.de/)

Unter Produkte könnt ihr schauen was die vertreiben

Sir_Tommy
30-04-04, 15:37
[...] wie Anachy Online, [..])

mh dacht eimmer der publisher dafür wäre Deep Silver :confused:

Achja und Gamigo

DarkFear
30-04-04, 15:37
Euer optimismus in aller ehren aber.........wenn semptember realease sein soll.....ist das nich ein bisschen spät JETZ erst mit dem marketingKONZEPT anzufangen? o_O

Neutron
30-04-04, 15:37
Sir_Tommy'] Das hätte KK und schon sagen können :rolleyes:

Oh man,es ist erst paar Std. bekannt,nun mach mal keine Welle!
Man wird sich schon noch dazu äussern bzw. auch hier noch bekannt geben.

Sir_Tommy
30-04-04, 15:39
Oh man,es ist erst paar Std. bekannt,nun mach mal keine Welle!
Man wird sich schon noch dazu äussern bzw. auch hier noch bekannt geben.
bin heute was pessimistisch eingestellt....sorry

Mephon
30-04-04, 15:39
ne oder weist du noch welche werbung dir vor einem jahr so gefallen hatte?

hab noch was witziges gefunden
das (http://www.pcaction.de/?product_id=36201)
ist bestimmt nicht mehr ganz aktuell

Sir_Tommy
30-04-04, 15:40
ist bestimmt nicht mehr ganz aktuell

mh ne ist was ällter :p


Edit:
die solen auch das DAoC Bundle Vertreiben haben...nur stehen die da auch nicht drauf :eek:

Mach die Geheime sachen? :p

Charles Weng
30-04-04, 15:45
Naja "Söldner" is doch auch ein Online-Shooter aus der 3rd Person ansicht mit Charakterwerten und Ausrüstung und Missis und so allem drum und dran.
Hab darüber mal im englischen Forum gelesen, sieht geil aus und is momentan auch in der Beta (Open glaub ich sogar).
Und steht auch in der Produktliste von BigBen.
Also ich denk die haben schon ihre Erfahrungen mit dem Genre.

MfG
Charles Weng

P.S. Was die Berichterstattung seitens KK betrifft. Die sind doch momentan voll in der BetaPhase... :D ... die haben einfach keine Zeit...lol
*sich duckt und wech rennt*

Mephon
30-04-04, 15:48
söldner ist buggy aber total
wenn man es nach 10 versuchen schafft auf einen server zu kommen fliegt man fast sofort wieder runter.

hier mal was anders scollt mal nach unten und schau euch die tabelle an
tabelle (http://www.anarchyonline.de/dnw/sltrial.shtml)

hoffe mal das wird nicht genauso in NC, sonst muß ich halt schonmal für das ganze jahr bezahlen ^^

Robert [GS]
30-04-04, 15:49
Also: BigBen & DeepSilver (KochMedia) stecken unter einem Dach ;)
Genau so wie JoWooD und DeepSilver (KochMedia) unter einem Dach stecken :)

BigBen hat z.b. SpellForce von JoWooD gepulished. DeepSilver Gothic 2 von JoWooD. DeepSilver hat auch zusammen mit BigBen DAoC veröffentlicht in Deutschland.




Hier mal die Pressemitteilung:


10tacel studios AG schließt Publishingabkommen mit Bigben Interactive


Neocron - Beyond Dome of York kommt am 1. September 2004

Darmstadt, Bergheim, 30. April 2004. Das von Spieleproducer 10tacel studios entwickelte Massive-Multiplayer-Online-Rollenspiel Neocron - Beyond Dome of York erscheint in Deutschland über Bigben Interactive. Mit Vergabe des PC-Titels unterstreichen beide Unternehmen den Ausbau ihrer Zusammenarbeit.

Neocron - Beyond Dome of York besetzt durch sein einfallsreiches Konzept eine Marktnische im Sektor Online-Games. Das Cyberpunk-MMORPG bietet als futuristisches Rollenspiel mit Shooter-Elementen den Online-Spielern eine virtuelle Heimat, die sich weder im Fantasy-Ambiente noch im reinen Action-Umfeld zu Hause fühlen. In Anlehnung an seinen Vorgänger stellt Beyond Dome of York einen konsequenten Fortschritt auf ganzer Linie dar: Neben deutlichen grafischen Aufbesserungen bezüglich Detailgrad und visuellen Effekten sowie einem Feinschliff der Benutzeroberfläche ist auch der Spielaufbau vollständig überarbeitet.

Der Bergheimer Publisher und Distributor kann bereits auf große Vermarktungs-Erfolge wie beispielsweise den von Toptitel Spellforce zurückblicken. Mit Dark Age of Camelot führte Bigben das erste MMORPG an die Spitze der deutschen PC-Charts. Von den Erfahrungen bei der Wahl zielgerichteter Marketingmaßnahmen und Vertriebskanäle profitiert ab September 2004 Neocron - Beyond Dome of York.

"Wir freuen uns, in Bigben Interactive einen hochkarätigen Publisher gefunden zu haben. Auf dem Gebiet der Vermarktung von Online-Games vereint das Team Erfahrung und Kompetenz", kommentiert Michele Pes, CEO der 10tacel studios, den Abschluss des Veröffentlichungsabkommens.

Jari Berger, Geschäftsführer von Bigben Interactive Deutschland bestärkt: "Wir sehen Neocron - Beyond Dome of York als optimale Ergänzung unseres bestehenden Produktportfolios. Im Vergleich zu etablierten MMORPGs bietet der Titel durch seine unverwechselbare Atmosphäre Potenzial und zieht nicht nur die Fan-Gemeinde des ersten Teils in seinen Bann. Mit 10tacel und Reakktor stehen uns zudem starke Partner zur Seite, die alle Alleinstellungsmerkmale des Games prägnant herausarbeiten."

Das Team um Marketing Director Markus Malti erarbeitet zur Veröffentlichung ein vollständig neues Marketingkonzept. Eine Bekanntgabe von Einzelheiten des Marketingplans erfolgt in den nächsten Wochen. Als Vorgeschmack auf Neocron - Beyond Dome of York präsentiert 10tacel den Messebesuchern der diesjährigen E3 ein prall gefülltes Feature-Paket, das alle Fakten und Neuigkeiten enthält.


Zu Bigben Interactive
Die Bigben Interactive GmbH wurde im Frühjahr 2000 gegründet. Als eigenständiges Mitglied der internationalen Bigben Gruppe entwickelte sich die Bigben Interactive GmbH in kurzer Zeit zu einem der führenden Distributoren für Spielekonsolen-Zubehör und Software im deutschsprachigen Raum. Komplett-Distributionslösungen in Europa, Listung bei den größten Retailern der Videospiele-Industrie, Herstellung und Exklusivdistribution von Zubehör, Exklusivdistribution von Software sowie eine eigene Marketing- und PR-Abteilung haben Bigben Interactive in starke Position in einem wachsenden Markt gebracht.

Partnerfirmen innerhalb der Bigben-Gruppe: Bigben-Interactive S.A., Frankreich / Bigben-Interactive, Atoll Soft, BeNeLux / Bigben-Interactive, HongKong


Noch Fragen :D ?

Sir_Tommy
30-04-04, 15:52
danke Robert nu bin ich schlauer :D

Robert [GS]
30-04-04, 15:52
söldner ist buggy aber total
wenn man es nach 10 versuchen schafft auf einen server zu kommen fliegt man fast sofort wieder runter.

hier mal was anders scollt mal nach unten und schau euch die tabelle an
tabelle (http://www.anarchyonline.de/dnw/sltrial.shtml)

hoffe mal das wird nicht genauso in NC, sonst muß ich halt schonmal für das ganze jahr bezahlen ^^


Nene, die Preise da macht FunCom (Entwickler von AO).

Anna Finster
30-04-04, 15:54
ja. noch fragen.

pressemitteilung, bigben page und mcv sprechen immer von tentacle - nirgends ist die rede von reakktor... find ich ja mal super o.O

schmeckt dir das mjs?

/edit: hrhr war schneller sir.t =)

Sir_Tommy
30-04-04, 15:54
mh was mit grad auffällt:


Das von Spieleproducer 10tacel studios entwickelte Massive-Multiplayer-Online-Rollenspiel Neocron - Beyond Dome of York

kanne s sein das 10tacel KK übernommen hat? oder wie ist das zu verstehen? :confused:

Bullenbeisser
30-04-04, 15:54
Cool Neocron goes E3

Da bin ich mal gespannt wie das wird .

Robert [GS]
30-04-04, 15:57
ja. noch fragen.

pressemitteilung, bigben page und mcv sprechen immer von tentacle - nirgends ist die rede von reakktor... find ich ja mal super o.O

schmeckt dir das mjs?

/edit: hrhr war schneller sir.t =)

Tja, das kann ich dir auch nicht beantworten ...


Übriegens: Bei SpellForce hatte JoWooD und BigBen seine Finger im Spiel, genau so wird es bei Söldner sein.

Church
30-04-04, 16:02
also das war doch so das kk und 10tacle sich zusammen geschlossen haben und MJS da nu den Vorsitz übernommen hat, heisst er is irgendwie der cheffe oder nicht ?

Charles Weng
30-04-04, 16:06
Zu der Tabellen von AO etwas weiter oben. :eek:
Man ich wollte mir noch vorgestern AO mal wieder installieren um mal wieder reinzuschuppern, da ich da noch andere Preise in Erinnerung hatte. o_O
Puh...dank dir für diese Ernüchterung sonst hätte ich mir das am Wochenende draufgehauen... :D

Das ging ja gerade nochmal gut. Irgendwie dachte ich bei den Preisen so an etwa die Hälfte ...so knapp 10 ?.

MfG
Charles Weng

Neutron
30-04-04, 16:09
ja. noch fragen.

pressemitteilung, bigben page und mcv sprechen immer von tentacle - nirgends ist die rede von reakktor... find ich ja mal super o.O

schmeckt dir das mjs?

/edit: hrhr war schneller sir.t =)

Wie kurz müssen Artikel sein,daß man sie liest? ;)

Zitat
Mit 10tacel und Reakktor stehen uns zudem starke Partner zur Seite.
Zitat Ende

Anna Finster
30-04-04, 16:11
vielen dank, herr professor; ich hab die artikel saemtlich gelesen - vollstaendig. dennoch ist fast ausschliesslich von 10t die rede.

Robert [GS]
30-04-04, 16:12
vielen dank, herr professor; ich hab die artikel saemtlich gelesen - vollstaendig. dennoch ist fast ausschliesslich von 10t die rede.

Ja, warten wir mal was MJS dazu sagen :)

Mephon
30-04-04, 16:17
am besten machen wir das nächste comm treffen bei der E3 am Bigben stand und zwingen die leute sich NC anzuschauen, denn mehr leute bedeutet mehr geld und dqas bedeutet wieder mehr leute wie Calasch/callasch/callachschslasch(was weiß ich wie der geschrieben wird) und mehr content und mehr items und mehr runs .... (ich muß aufhören bevor mein kopf explodiert)

Robert [GS]
30-04-04, 16:20
am besten machen wir das nächste comm treffen bei der E3 am Bigben stand und zwingen die leute sich NC anzuschauen, denn mehr leute bedeutet mehr geld und dqas bedeutet wieder mehr leute wie Calasch/callasch/callachschslasch(was weiß ich wie der geschrieben wird) und mehr content und mehr items und mehr runs .... (ich muß aufhören bevor mein kopf explodiert)


Ne, E3 komm ich net :b
Aber GC mach ich mit :D

Satei_Harakiri
30-04-04, 16:57
Euer optimismus in aller ehren aber.........wenn semptember realease sein soll.....ist das nich ein bisschen spät JETZ erst mit dem marketingKONZEPT anzufangen? o_OHast du immernoch nichts dazugelernt?
Der Termin steht doch eh nur da um die Com zu beruhigen.
Wann das wirklich rauskommt ist ja ne ganz andere Sache.
Ausserdem wenn ich mir anschaue was aus dem "Konzept" für NC geworden ist, dann kann das für DOY nur besser werden :)

Martin J. Schwiezer
30-04-04, 17:13
Hast du immernoch nichts dazugelernt?
Der Termin steht doch eh nur da um die Com zu beruhigen.
Wann das wirklich rauskommt ist ja ne ganz andere Sache.
Unsinn. NC:BDoY kommt am 1. September raus... und Punkt.

Das in dem Bericht mehr von 10T als von KK gesprochen wird stoert mich nicht. 10T und KK sind quasi als eine Einheit zu sehen.

Bin leider grad etwas unter Dampf... werde mich aber spaeter noch mal zu dem Thema aeussern.

Maroc
30-04-04, 17:52
Was mich wundert ist, dass der Publisher B:DoY für den Nachfolger von NC hält, dabei ist das doch ein Addon?

Hat da jemand die Katze im Sacke gekauft? :D

thomas
30-04-04, 17:57
Ich würde eher sagen du bist falsch informiert Maroc, vor einer Weile wurde darüber diskutiert und rausgekommen ist ein Statement (nein, ich bin zu faul zum suchen -,-) dass NC:BDoY ein vollkommen neues Produkt und auf keinen Fall ein Expansion Pack bzw AddOn ist. :angel:

Mephon
30-04-04, 17:58
zu wenig leute kennen NC. deswegen sollen die doch wissen es ist ein neuen Spiel (wird ja auch als eine CD[naja also schon 2 oder mehr aber... naja wie soll ich sagen...ach ihr wisst schon was ich meine] verkauft und nicht als NC+Addon).

Neutron
30-04-04, 18:09
zu wenig leute kennen NC. deswegen sollen die doch wissen es ist ein neuen Spiel

So siehts aus,und es wäre fatal wenn man es als reines Addon vermarkten würde.

Orangutanklaus
30-04-04, 18:53
Ich würde BDOY auch als neues Produkt anbieten.
Ich meine, sind wir doch mal ehrlich.

Neocron hatte (hat) ein sehr hohes Potential, mehr als viele andere Spiele.
Aber so richtig durchsetzen konnte es sich nicht, finde ich.
Was ich aber zum größten Teil CDV zuschreibe!

Wie würdet ihr BDOY anbieten?
Als "Quasi-AddOn" eines Spiels, daß sich nie richtig ethablieren konnte, oder als neues Inovatives Onlinegame das neue Maßstäbe setzen wird. ;)

Paßt schon.

Wenn es zu dem Erfolg kommt, den sich KK & Co. erhoffen, dann kann das für uns doch nur mehr als positiv werden. :)

Richard Angelus
30-04-04, 18:57
Beyond Dome of York präsentiert 10tacel den Messebesuchern der diesjährigen E3 ein prall gefülltes Feature-Paket, das alle Fakten und Neuigkeiten enthält.
das Finde ich nett :D
wir können uns also (hoffentlich) bald über neue Infos freun :D

Robert [GS]
30-04-04, 19:01
das Finde ich nett :D
wir können uns also (hoffentlich) bald über neue Infos freun :D


Hehe, joa :)
Ich denke, bei den DVD's auf der PC Games, GameStar, usw. werden wir sicherlich ein paar Videos finden ;)

Fakt ist aber auch, wenn NC:BDoY auf der E3 vorgestellt wird und man da eine große Masse erreichen will, werden wir die neue Engine zu Gesicht bekommen. Auch wenn immer nur da steht "Work in progress" (o.ä.)


Ich denke außerdem, Martin, Michael und Thanatos werden auf der E3 sein :D ?

JaqSlacker
30-04-04, 19:04
juhuuu die neue engine da bin ich ja mal gespannt denkt ihr sie ist wirklich viel besser wie die jetzige ? nicht das ich mit meiner alten Krücke B:Doy nicht mehr spiele kann :D

Sir_Tommy
30-04-04, 19:27
Irgendjemand sagte mal vor einiger zeit das es für leute die jetzt ~20 FPS haben mit DoY arge probs bekommen werden

Sheltem
30-04-04, 19:29
Ich hab 30 FPS...
Allerdings heiße ich die Endscheidung BigBen zum DoY (oder was am 1 September auch immer released wird) Publisher zu küren für eine vernünftige Sache.

SyPi
30-04-04, 19:46
Ich hoffe mal hinter BigBen steht ein gutes Konzept und auch Ressourcenmanagement in hinsicht von Geld und Werbung. Will den Fernseher anmachen und in der Werbung Neocron DoY sehen. Wehe Wehe nicht :lol: :o

Parax
30-04-04, 20:08
Intersant ist das ja Big Ben auch Anarchy Online vertreiben tut .

Das ist so das einzige andere MMORPG wo man als Konkukrenz sehen kann .
Heißt das also das AO doch nicht so toll ist und deswegen Big Ben was besser sucht also NC :D

Ach ja hier der Link zu Big Ben (http://www.bigben-interactive.de/)

Unter Produkte könnt ihr schauen was die vertreiben

Vor allem gabs von AOs sogar Werbung im Fernsehen! :)

Sheltem
30-04-04, 20:09
http://www.bigben-interactive.de

Soo ganz klein scheint das nicht zu sein. :o 10takle (oder wie auch immer) will sich ja damit rühmen "vernünftige" und "stabiele" Vertragspartner zu finden. Also das Gegenteil von CDV.
Ich schaue optimistisch in die Zukunft...ich werde ersmal der netten Gerichtsvollzieherin hier nen Kaffe anbieten bevor Sie mir den Labtop hier wegnimmt...

Seth Humphrey
30-04-04, 20:15
n1

+1 ;)

top !!

xs.MorpheuS
30-04-04, 20:20
Es is doch wirklich immer dasselbe MJS is seine Community nix mehr wert.

Wie war das damals als damals 10tacle auf den Plan trat? Da stand es in allen möglichen News, nur hier im forum mal wieder als letztes, ich finde das ziemlich arm.

Zum Publisher: Also ich kenn den Publisher nicht, und ich denke er zählt nicht zu den bekanntesten, naja kann nur besser als CDV werden.

MFG
-Morph-

Tenchiro
30-04-04, 20:32
Es is doch wirklich immer dasselbe MJS is seine Community nix mehr wert.

Wie war das damals als damals 10tacle auf den Plan trat? Da stand es in allen möglichen News, nur hier im forum mal wieder als letztes, ich finde das ziemlich arm.

Zum Publisher: Damit hab ich gerechnet, dass es wieder so nen No Name publisher wie CDV wird, wahrscheinlich wollen die guten DoY wohl doch nicht haben was?

Mal im ernst, wer hat hier bis heute schonmal von "BigBen" als Publisher gehört?

MFG
-Morph-


Ich will Dir ja nicht ans Bein pissen, aber als Neocronnetworkmitarbeiter - zudem noch Eventmanager - solltest du Deinen Ton nicht all zu hart schärfen! Das passt irgendwie nicht.


Nur mal kurz:

Die Behauptung, das MJS auf die Comm "scheisst" (sozusagen)..... naja wir sind immer noch seine Kunden. Wie beschreibt es Satty so schön:

"Wir sind die Energie, die den ReaKKtor antreiben." (Und damit hatter recht!)

Wenn das mit 10Tacle überall in den News stand, dann frag ich mich: WAS WILLST DU NOCH MEHR?!

Ob das jetzt erst im Forum, dann in den News erscheint, oder umgekehrt is doch sowas von LADDE!


Zum No Name Publisher: Lass den mal No Name sein, er muss auch nicht unbedingt Atari heißen. Hauptsache, er ist ein guter Publisher. Und ich traue BigBen! Erstmal abwarten was am 1. September 2004 passiert. Wenn dann ein bombenmässiges Doy released isses doch ok.


Wenn das Spiel scheisse ist, hilft auch kein bekannter Publisher mehr!



Keine Angst, ich selbst bezeichne mich auch nicht gerade als Fan der KK-Politik aus der Vergangenheit, aber man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen!

Garrett[N-Tech]
30-04-04, 20:35
Was wäre NC ohne seine Querulanten? :rolleyes:
Was wäre NC ohne seine Querulanten, die sich über die Querulanten aufregen? :rolleyes:
Was wäre NC ohne die Leute, die immer alles besser wissen? :rolleyes:
Was wäre NC ohne die Leute, die den Tag schon vor dem Abend abschreiben? :rolleyes:
Was wäre NC ohne die Leute, die den Frustierten schieben? :rolleyes:

ANTWORT: Das perfekte Spiel mit der perfekten Community und einer perfekten Kommunikation von Hersteller zu Community.
Wahrscheilichkeit des Eintreffens dieser Situation: 1:unendlich ;)

just my 2cent to the reaction of the community :p

PS.: Bitte auch mal zwischen den Zeilen lesen! ;)

xs.MorpheuS
30-04-04, 20:38
Also erstmal nur weil ich bei NN bin darf ich wohl meine eigene Meinung sagen, ich bin nicht so der Typ "Das game ist super, es ist alles wunderschön alles friedefeuer Eierkuchen".

Es ist nunmal so, bei so wichtigen Sachen sollte die Community vor den Medien informiert werden, wie sieht das sonst aus.

Zu der Sache mit 10 Tacel: Da kam es in den News so rüber als ob KK verkauft wurde. So dann entwickelten sich gerüchte dass KK pleite wäre etc. Hätte ganz einfach beendet werden können, indem man vorher der Com bescheit gesagt hat.

Martin beschwert sich immer über Gerüchte, und dann frag ich mich, warum tut er dann nichts um sie zu verhindern?

MFG
-Morph-

Garrett[N-Tech]
30-04-04, 20:41
Also erstmal nur weil ich bei NN bin darf ich wohl meine eigene Meinung sagen, ich bin nicht so der Typ "Das game ist super, es ist alles wunderschön alles friedefeuer Eierkuchen".

Es ist nunmal so, bei so wichtigen Sachen sollte die Community vor den Medien informiert werden, wie sieht das sonst aus.

Zu der Sache mit 10 Tacel: Da kam es in den News so rüber als ob KK verkauft wurde. So dann entwickelten sich gerüchte dass KK pleite wäre etc. Hätte ganz einfach beendet werden können, indem man vorher der Com bescheit gesagt hat.

Martin beschwert sich immer über Gerüchte, und dann frag ich mich, warum tut er dann nichts um sie zu verhindern?

MFG
-Morph-

Schon mal dran gedacht, dass die Information ohne Martins Mitwissen veröffentlicht wurde. Seine Reaktion hier im Thread deutet ganz darauf hin... :wtf:
/edit: sollte er wegen der Comm unter Dampf stehen, tut er mir fast schon nicht mehr leid, denn aus 1 1/2 Jahren flame, whiner, ect. sollte man doch gelernt haben... ;)

Sheltem
30-04-04, 20:46
Es soll Leute geben die sich über Leute beschweren welche die Meinung der ersten Gruppe von Leuten nicht teilt.
Fakt ist:
Martin ließt dieses Forum, hat aber kaum Zeit und Bock hier auf jeden sinnlosen Kack zu reagieren.
Er sagte das DoY am 1 September durch BigBen kommt. Das reicht. Was wollt ihr eigenlich noch? Eine Notariele Begglaubigung oder ein großes Erdbeereiß? manchmal weiß selbst ich nicht mehr...

Richard Angelus
30-04-04, 20:48
außerdem ist er 'damals' unterwegs gewesen und die News werden wohl gleich nach Vertragsabschluss (oder ähnliches) an die Presse gegeben....
wie soll er hier die News schreiben wenn er grade weg ist oder im Streß wegen irgendwas? (als das mit 10Tacle kam war er glaube weg und wie man jetzt lesen konnte ist er im Streß und wird später was dazu schreiben)
Vorher kann er auch nichts schreiben, also finde ich es ok

und zum 'No-Name' Publisher :wtf:
hier im Thread wurden schon genug gute Spiele genannt die von ihm veröffentlich wurden.....wird also nicht so schlecht und so unbekannt sein :p

Schnuffel
30-04-04, 23:17
Huih, um 14:46 wusste es dann sogar schon die Gamestar.

Naja, immerhin mal wieder ne Erwähnung von Neocron auch wenn wahrscheinlich der Großteil der Besucher von Gamestar.de keine Ahnung haben, was Neocron ist.
LINK: Gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/17340/)

Satei_Harakiri
30-04-04, 23:21
Unsinn. NC:BDoY kommt am 1. September raus... und Punkt.
...Sorry Martin, aber aus der Vergangenheit lernt man.
Wenn ihr es schafft es bis zum 1.9. rauszubringen, nehm ich das als ein paar Tage verfrühtes Geburtstagsgeschenk und freu mich, wenn nicht naja dann eben nicht.
So kann ich zumindest nicht enttäuscht werden :)

Ashanti
01-05-04, 00:13
das bild bei dem gamestarlink is ja wohl gut gewählt lausig o_O

Parax
01-05-04, 00:35
das bild bei dem gamestarlink is ja wohl gut gewählt lausig o_O


Das ist aus der Neocron Beta 3. Sehr sinnig o_O

Chaplin
01-05-04, 00:45
Das ist aus der Neocron Beta 3. Sehr sinnig o_O

Oh, die Presse hat kein neueres Material als das der Beta 3? Na sowas.
(*wink mit dem Zaunpfahl zum PR-Menschen*)

Mehrpack
01-05-04, 01:49
Oh, die Presse hat kein neueres Material als das der Beta 3? Na sowas.
(*wink mit dem Zaunpfahl zum PR-Menschen*)

hi,
die haben schon neueres material, immerhin haben sie ja NC mal getestet aber naja ...

Mehrpack

Lisa
01-05-04, 03:26
Hmm, in einer älteren Gamestar, in der es auch um MMORPGs allgemein ging, haben die schon mal ein Bild von Neocron mit einem total veralteten HUD gepostet. Das war auch vor Beta-3 oder früher. Und dabei war Neocron da auch schon über ein Jahr draussen. Der Bericht dazu war genauso veraltet. Sowas nervt schon. Die sollen mal vernünftig recherchieren.
Nachher sieht man die gleichen alten Bilder und Berichte auch noch imTestbericht zu DoY ;)

MistaiX
01-05-04, 03:55
Naja, immerhin mal wieder ne Erwähnung von Neocron auch wenn wahrscheinlich der Großteil der Besucher von Gamestar.de keine Ahnung haben, was Neocron ist.
LINK: Gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/17340/)
http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/4500/4534/PopUp_800x600.idg

Das Bild owned doch wohl alles .... oder?? :)
Da bekommt man richtig Lust, dieses Neocron mal auszuprobieren!

Tja, schade das wir "DEN Publisher" nicht von der "Firma unseres Vertrauens" erfahren haben 8|
Hätte man doch erwartet, daß sobald irgend etwas wirklich spruchreif ist, hier von "offizieller" Seite eine brandneue Information an uns herangetragen wird...


btw, thx 2 Bullenbeisser et al für die Infos! :p

hf
MIKE

MACHO MAN
01-05-04, 04:08
hm wird nun doch das komische nachgemachte star wars logo genommen ?
oder haben die leute von 4players einfach das nächst beste genommen?

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=b5cdc2998fce6cb6746b3fdd77d0308d&newsid=31763

(bild is links oben im artikel)

Festus Walez
01-05-04, 04:26
hm wird nun doch das komische nachgemachte star wars logo genommen ?
oder haben die leute von 4players einfach das nächst beste genommen?



Ich hoffe nicht das sie dieses Logo gewählt haben, nachdem was da so an genialen Idee aus der Community gekommen ist.
Wie z.B das hier
http://server5.uploadit.org/files/sw1tch-NCBDOYCOVER.jpg

P.S danke für die Info Bullenbeisser. Martin ist nun schon später ? :angel:

MfG

Godfather of Hacking
Festus Walez

Cubico
01-05-04, 07:17
also das war doch so das kk und 10tacle sich zusammen geschlossen haben und MJS da nu den Vorsitz übernommen hat, heisst er is irgendwie der cheffe oder nicht ?

Ich denke, es sieht wohl so aus, daß 10tacle einen Teil von KK (Aktiengesellschaft, deren Aktien nicht öffentlich gehandelt werden?) übernommen hat. Als Gegenleistung hat MJS wohl anscheinend Anteile von 10tacle bekommen? Oder wars "nur" Geld?
Außerdem ist MJS jetzt irgendwie im Vorstand von 10tacle.

Was nicht gesagt wurde, ist
- Wieviel Prozent der Anteile gehören eigentlich noch MJS?
- Zu wieviel Prozent gehört ihm jetzt 10tacel?
-> Braucht uns auch nichts anzugehen, was MJS so als Privatmann gehört. Aber 10tacel ist anscheinend eine GmbH, vielleicht findet man in irgendeinem Handelsregister mehr über die Eigentumsverhältnisse

Naja, in der Zeit der New Economy Blase habe ich so einiges Haarsträubendes miterlebt. Da gibts Firmeninhaber, die das Heft innerhalb kurzer Zeit durch schlechte Partnerschaftsstrategien (und falschen Produkten) vollständig verloren haben.
Einen Vorstandsposten kann man schnell wieder loswerden, zum Beispiel wenn man seine Geschäftsziele nicht erreicht. Das einzige, was einen da "Oben" schützt, ist der eigene Erfolg.

Egal, für mich als Kunden hört es sich ganz vielversprechend an, daß BigBen den neuen Publisher macht.
LOL, ich hatte immer ein bißchen die Idee, daß die vielleicht Microsoft oder sowas wie die Telekom (Neocron im Bundle mit einer Spieler-Flatrate) als Big Player ins Boot reinnehmen.

msdong
01-05-04, 08:51
... immerhin mal wieder ne Erwähnung von Neocron auch wenn wahrscheinlich der Großteil der Besucher von Gamestar.de keine Ahnung haben, was Neocron ist.
LINK: Gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/17340/)

uh, was ist denn das für ein bild ?das sieht ja aus wie in der nacht ohne blitz mit 4 mal durch den aquarellfilter und hoher jpg kompression aufgenommen :(

na und wenn das spiel ähnlich gut platziert wird wie spellforce kann man fast zufrieden sein.

Hurtz
01-05-04, 09:26
Sehe da überhaupt kein Problem das Bigben auch AO vertreibt. Im gegenteil die wissen wie man ein OnlineRPG bewerben muss. Sie wissen also auch was man an Geld reinstecken muss. Also kann es nur besser werden als zu CDV zeiten.
Das die Info zu Bigben von der Commseite gekommen ist, ist mir eigentlich egal, kommt Zeit kommt Statement oder auch nicht. Letztlich zählt nur der 1.09.04 ;)

Shela
01-05-04, 10:01
Aber schon witzig das 4Players und Gamestar es als ...
"...Dies umfasst den Vertrieb des kommenden Addons Neocron - Beyond Dome of York..."
bezeichnen :-)

Gruß

Shela

Seth Humphrey
01-05-04, 10:03
also das war doch so das kk und 10tacle sich zusammen geschlossen haben und MJS da nu den Vorsitz übernommen hat, heisst er is irgendwie der cheffe oder nicht ?

nope... er sitzt nun im vorstand, von 10tacel, also quasi sowas wie ein betriebsrat so stelle ich mir das vor... und holger ist quasi für NC an und für sich zuständig...

laut dem letzten statement glaube ich hat 10tacel -> KK übernommen, jedoch keine feindliche übernahme... wenn ich net total deppert bin dann hat KK noch immer freie hand... d.h. 10tacel lässt holger mit NC das machen was er für richtig hält... das einzigste worum die sich jetzt quasi gekümmert haben ist den publisher für NC startklar zu machen...

und aufgrund der langen publisher suche, und weil bigben sich sicherlich den braten den sie im ofen haben schon angeschaut hat glaube ich das schon das die jungens davon überzeugt sind das NC potential hat... schon alleine deswegen weil NC trotz so wenig werbung damals seine 5stellige subscriberzahl hat...



Euer optimismus in aller ehren aber.........wenn semptember realease sein soll.....ist das nich ein bisschen spät JETZ erst mit dem marketingKONZEPT anzufangen?
Hast du immernoch nichts dazugelernt?


wann die "eigentlich" damit begonnen haben wirst _du_ wohl nicht erfahren. aber mal im ernst... du hast ja offensichtlich eine konkrete vorstellung dazu wann man mit dem marketing zu einem produkt beginnen sollte... also bewerb dich doch einfach bei KK als marketing profi... vielleicht lernen die dann was von dir dazu :lol: :rolleyes:

typisch deutschland... zuhause sitzen meist auch für den fußball die besten trainer die alles besser wissen/können...

Schnuffel
01-05-04, 11:27
hm wird nun doch das komische nachgemachte star wars logo genommen ?
oder haben die leute von 4players einfach das nächst beste genommen?

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=b5cdc2998fce6cb6746b3fdd77d0308d&newsid=31763


Da würde ich jetzt nicht zuviel drauf geben, immerhin hat 4players den 1.9. auch als Starttermin des 2. Addons angegeben :rolleyes:´
Steht weiter unten bei weitere News zu Neocron.

Anna Finster
01-05-04, 12:53
nope... er sitzt nun im vorstand, von 10tacel, also quasi sowas wie ein betriebsrat so stelle ich mir das vor... und holger ist quasi für NC an und für sich zuständig...

laut dem letzten statement glaube ich hat 10tacel -> KK übernommen, jedoch keine feindliche übernahme... wenn ich net total deppert bin dann hat KK noch immer freie hand... d.h. 10tacel lässt holger mit NC das machen was er für richtig hält... das einzigste worum die sich jetzt quasi gekümmert haben ist den publisher für NC startklar zu machen...

ui - da verwechselst du was:

vorstand ist in der regel die gesellschafterversammlung, das heisst, die gruppe von leuten, die anteile an der bezeichneten firma haelt (hier also 10t).
dort wird martin höchstwahrscheinlich sitzen und mit einer (nicht geringen) prozentzahl der stimmen mit ueber das wohl und wehe von 10t entscheiden.

betriebsrat ist eine gewaehlte delegiertenversammlung von angestellten einer groesseren firma (ist gesetzlich vorgeschrieben), die in personalfragen ein gewisses mitspracherecht beim vorstand (oder beim chef) hat.

desweiteren hat martin verlauten lassen das 10t und kk anteile getauscht haben (zb haelt 10t jetzt 40% von reakktor, kk 40% von 10t; vorsicht die zahlen stehn da nur exemplarisch)





typisch deutschland... zuhause sitzen meist auch für den fußball die besten trainer die alles besser wissen/können...

ohoh :( jetzt hast du dark aber poese geohnt.
tatsaechlich liegt das aber scheinbar in der natur der menschen immer alles besser, schneller, hoeher, weiter zu koennen als andere - in der theorie, versteht sich. wer seinen groessenwahn dann sogar in die praxis umsetzen kann, wird von allen als held gefeiert.

:p

Sargas
01-05-04, 13:18
ui - da verwechselst du was:

vorstand ist in der regel die gesellschafterversammlung, das heisst, die gruppe von leuten, die anteile an der bezeichneten firma haelt (hier also 10t).
dort wird martin höchstwahrscheinlich sitzen und mit einer (nicht geringen) prozentzahl der stimmen mit ueber das wohl und wehe von 10t entscheiden.


Ui, da verwechselst Du was ;)

Der Vorstand ist die Gruppe der Geschäftsführer einer AG (bei einer GmBH eben einfach nur Geschäftsführer). Diese Geschäftsführer müssen nicht zwingend Anteile an der Firma halten, da sie die Firma ja "nur" leiten sollen.
Aber oft ist es so, dass sie auch Anteile halten. Das dient der Motivation und Bindung an's Unternehmen :)





Was nicht gesagt wurde, ist
- Wieviel Prozent der Anteile gehören eigentlich noch MJS?
- Zu wieviel Prozent gehört ihm jetzt 10tacel?
-> Braucht uns auch nichts anzugehen, was MJS so als Privatmann gehört. Aber 10tacel ist anscheinend eine GmbH, vielleicht findet man in irgendeinem Handelsregister mehr über die Eigentumsverhältnisse


Da kannst Du einfach mal in den Jahresabschluss von 10tacel und in den von kk schauen. Der muss ja veröffentlicht werden.
Dort stehen auch die Beteiligungen drin. Nun bin ich aber nicht sicher, ob dort die Beteiligungen auch einzelnd aufgeführt werden, da ich die Größe von kk und 10tacel nicht kenne.

Avatar2
01-05-04, 13:37
hm, zu AO sei gesagt das wohl nur das urspruenglich ao von ihnen distributed wurde

von notum wars steht da nix und shadowlands ist von deep silver (koch media) distributed worden.

Robert [GS]
01-05-04, 14:29
hm, zu AO sei gesagt das wohl nur das urspruenglich ao von ihnen distributed wurde

von notum wars steht da nix und shadowlands ist von deep silver (koch media) distributed worden.


Deep Silver steckt mit BigBen auch unter einem Hut ;)

Maxwell Smart
01-05-04, 14:44
also das CDV nix gemacht hat ist unbestritten . aber big ben? pfui! die sind wirklich mies. fragt mal in der branche rum.....

das wars wohl mit NC

Avatar2
01-05-04, 14:47
']Deep Silver steckt mit BigBen auch unter einem Hut ;)

jo was dann aber indirekt heist das es koch media ist (deep silver, a division of koch media)

Robert [GS]
01-05-04, 14:56
jo was dann aber indirekt heist das es koch media ist (deep silver, a division of koch media)


Japp, Deep Silver ist die Spielesparte von Koch Media ...

Seth Humphrey
01-05-04, 15:43
also das CDV nix gemacht hat ist unbestritten . aber big ben? pfui! die sind wirklich mies. fragt mal in der branche rum.....

das wars wohl mit NC


auch ein blindes huhn findet mal ein korn ;)


ich bleib dabei... abwarten und tee trinken... und wie sagte mein alter mentor "Starkiller" in NC damals noch immer so gern?? -> TWT <- ;)