PDA

View Full Version : Die Festung Tech Heaven...



BaBa
30-04-04, 03:55
...als wir heute ein Lebens müden APU nach Tech Heaven schickten, er ist
Crahn. Mussten wir mit bedauern feststellen das die Fallen Angels das best
geschützte HQ besitzten überhaupt. In der Regel schafst du es noch nicht
mal bis zu Bar. Das sind ca. 20m von GenRep. Aber die Turtes sind einfach zu Stark.
Damit macht man sich wirklich die gedanken warum nur? Warum hat Tech
Heaven in gegensatzt zu den anderen Fraktion so eine verteidiegung? Nur weil
sie ein par Wochen sehr stark geraidet wurde. Dan solte sowas auch anderen
Fraktion zustehen(wie CityMerc) und vorallem mit der Zeit mal kontroliert
werden ob sich die Fraktion erholt hat und sich selbst wieder verteidigen kann.

Also ich würde mich freuen wen sich daran was ändern würde und man als
Crahnler in gewissen grossen ausmass da noch raiden könnte bzw. Komplet
halten kann.

Hier ein kleiner vorschlag. Wie wäre es wen man die Wachen in Tech Heaven
und anderren HQ wie die Mobs in Cave nicht ständig nach spawn läst.
Sondern wie in einer Cave sie weg bleiben erst nach dem alle aus der Zone
sind sie Nachspawn.
So mit sind wenigstens grössere Action möglich um auch in Tech Heaven
wieder ein wenig leben zu bringen.
Um das zuveranschulichen. Das beispiel MB:
Wen man ma Eingang 8 agro Wachen Spawnt die wirklich nach 2 secunden
schiessen. Also so schnell das man nicht einfach durch rennen kann, sondern
erst am eingang Sauber machen muss. Und in der Base mehr Wachen sind die
schneller scheissen. Dann ist gewehr leistet das kleine gruppen die nur mal
ebend ihr 10 minuten Orgasmus wollen fern bleiben. Aber grösser Action die
leben reinbringen sind noch möglich. Weil die Gruppe erst am Anfang alle
Wachen entfernen muss. Was wirklich nicht so einfach ist. Und dann erst mit
den eigentlich Halten beginen kann. Weil ja die Wachen nicht nachspawnen
hat das auch was gebracht. Nicht so wie jetzt. Da sie ja eh wieder in 5
secunden da stehen.
Ich hoffe KK liest das auch und setzt das um.

cu
Protector
LCM

HumphreY
30-04-04, 04:43
LOL

Ich glaub da hat einer genug vom Caven und sucht nach neue Ersatzlevelplätze. Darum geht es doch hier oder nicht? :p

Naja ich kann Dich beruhigen, KK verspricht ja neue Levelplätze "demnächst" mit DOY. Mal sein, mit etwas Glück kommen vielleicht sogar einige sogar schon früher durch patchen hinzu.

Ansonsten sollte KK sich entschließen TH für Möchtegern HQ-Raiders freizugeben, habe ich auch nix dagegen. Bin zwar schon'n NC-Lebenlang FA, aber die paar Male wo ich wirklich in TH bin, um was zu machen, kann ich an einer Hand abzählen. Die HQ ist einfach langweilig. Selbst als die HATE und KNOX damals dort pkt haben, hatte ich einfach nicht das Bedürftnis verspürt den Ort zu verteidigen. Also an den Turrets liegt meine Faulheit sicher nicht :)Die meiste Zeit hängen die FAler eh in TG bzw. auf plaza 1 rum, also wayne.

Ach ja, ganz vergessen. Redest Du eigentlich von Saturn? :D

Shagrath
30-04-04, 05:12
hey du willst mehr turrets für die mb oder mehr guards? kein ding...einfach ne mail an einen der ibs leader mit bitte um raid und preisvorstellung. wir kommen vorbei, bashen eure base und rezzkilen bei bedarf auch damit ihr richtig schwach darsteht und schwupps bekommt ihr eure base fortress :D

Geist-[uTw]-
30-04-04, 06:14
Also ich würde mich freuen wen sich daran was ändern würde und man als
Crahnler in gewissen grossen ausmass da noch raiden könnte bzw. Komplet
halten kann.*hust* Es besteht ein NAP mit Crahn falls das vergessen hast. Der gilt beiderseits

Hazard01
30-04-04, 08:09
Ist ja klar. Da setzen sich die Fallen Angels hin und tüfteln, und dann isses auch wieder nicht recht :D

Also ich glaube nicht, das man sagen kann, das das nur an den Raids lag, immerhin ist das auf allen Servern so. Und immerhin hatten wir vorher das schwächste HQ von allen, also nicht meckern :D

Und angesichts der Tatsache das anscheinend noch unklar ist, was mit TH passiert wenn DoY kommt sind solche Überlegungen momentan eigentlich recht sinnlos, oder ?

Tenchiro
30-04-04, 08:16
naja die ganzen Wachen und Turrets sind eh total übertrieben!

Blaim
30-04-04, 08:51
hmm,

also sorry aber wer TH Raiden will, sollte vielleicht nicht direkt über die Gene Reps kommen, sondern durch den Fronteingang o_O

Denn theoretisch sollten Fraktionen die Genereps in gegnerischen HQs gar nicht nutzen können. Immerhin kann man selbst bei OPs den Gegnern verbieten die Genereps zu nutzen.

NetCrow
30-04-04, 09:28
hmm,

also sorry aber wer TH Raiden will, sollte vielleicht nicht direkt über die Gene Reps kommen, sondern durch den Fronteingang o_O


Schon mal gesehen wieviele Turrets in TH sind.

Mephon
30-04-04, 09:29
mehr guards in der MB bringen gar nichts. TG ist es leid geworden uns zu raiden und jetzt macht sich Crahn und TS einen Spaß draus. leider sind die neutral zu uns, da würden mehr wachen auch nichts bringen.
Höchstens wenn nur noch freunde den genrep nutzen könnten und alle anderen bleiben draußen oder laufen von Battel dome

Blaim
30-04-04, 09:36
na klar hab ich das schon gesehen, bin schliesslich seit Retailbeginn FAler und habe das damals mitbekommen als die Bots gegen Turrets getauscht wurden.

Da ich hier nun aber nicht zu einem Dialog kommen will nochmal zu der Geschichte des Raidens.

So wie Mephon schon sagt. Da es mittlerweile viele gibt die sich nicht an die Story bzw die Bündnisse in Game halten, ist es quasi egal wieviele Turrets da sind. Denn auf "Neutrale" wird nicht gefeuert.
Und wie ich schon sagte, einfach die Benutzung der Genereps in den HQs nur noch der Fraktion und befreundeter Fraktion erlauben. Das würde vom Sinn her passen. Denn die HQs sind nunmal Einrichtungen die quasi am schwersten einzunehmen bzw anzugreifen sind. Deswegen sind es Hauptquartiere. 8|

Hazard01
30-04-04, 09:40
Naja,
nur Freunde durchzulassen wäre schon arg hart. Und außerdem kann man das Problem eh nicht zufriedenstellend lösen. Letztens hat FanG TH geraidet, die sind befreundet zu uns.
Das einzige wäre eine Negaitvliste auf der man einstellen kann, welche Frac/Clan/Runner keinen Zugang haben sollen. Nur der Verwaltungsaufwand dafür wäre schon enorm. Wer soll die führen und schalten dürfen ?

NetCrow
30-04-04, 09:49
Und wie ich schon sagte, einfach die Benutzung der Genereps in den HQs nur noch der Fraktion und befreundeter Fraktion erlauben. Das würde vom Sinn her passen. Denn die HQs sind nunmal Einrichtungen die quasi am schwersten einzunehmen bzw anzugreifen sind. Deswegen sind es Hauptquartiere. 8|

Was würds bringen?
Ob ich nun den GR in TH benutzen kann oder einen nehmen muss, der 2 Sektoren weiter is (Regant Fortress - für alle offen, Crest Village, ...) und ich vielleicht 2 minuten laufen - is doch völlig wurscht.

warngau
30-04-04, 12:43
Tatsache ist, dass die Fraktionswachen allgemein zu stark sind, die Spieler nichts mehr machen müssen, weil die Wachen erledigen das dann schon.
Ich frag mich schon, obs den Spieler irgendwie keinen Spass macht, ihr zuhause zu verteidigen? Als ich FA war früher, das war mal richtig geil. TH verteidigen hat sauviel Spass gemacht. Aber brauchst ja jetzt nicht mehr.
Dementsprechend ist TH auch ausgestorben....wenn ich durch Sec 2 laufe, dann treff ich da im Schnitt höchsten 2 Runner...

pearl
30-04-04, 12:47
solange plaza etc safezones sind, find ich es OK dass die anderen bases stark verteidigt sind. wenn dann gleiches recht für alle :)

thomas
30-04-04, 12:54
Um das ganz kurz klarzustellen:
Die Fallen Angels sind Wissenschaftler, Erfinder und Tüftler die ihr bestmöglichstes tuen um ihren Standort (Tech Haven) nicht aufgeben zu müsssen. Dazu gehören nun mal Turrets mit der neuesten Technologie und der stärksten Durchschlagkraft.
FA haben sehr wenig Offensive und haben nur vor sich selbst zu verteidigen.

Daher würde ich sagen ist es nur gerecht dass Feinde nicht mehr nach TH dürfen.
90% Defensive
10% Offensive

Dagegen hat z.B. die Fraktion City Mercs
30% Defensive
70% Offensive
Dadurch sind ihre Wachen im Vergleich eher Schwach.


Was dagegen?

warngau
30-04-04, 12:58
Was dagegen?

Ja. Was denkst du denn? Ich war lange genug FA. Und es gab bei FA auf Jupiter immer genug PvPler, die im Stande waren, TH selber zu verteidigen. Jetzt stellt TH nur eine weitere Safezone für Carebears dar, nichts anderes.

Dein Forscher Argument zählt also nicht...

thomas
30-04-04, 13:11
@warngau

Das hat überhaupt GAR nix mit den playern zu tun. Ich sprach von der Fraktion und deren Vorhaben. Und wenn FA sich das Zeug und die Turrets eben zusammenbasteln können dann sollen die das doch auch benutzen dürfen?
1 Spy, 1 Tank, 1 PPU und TH kannst du raiden. Denkst du ein einzelner APU ist dazu im Stande auch nur an einem Turret oder eben auch an einer Wache vorbeizukommen?
Ok, in der Milbase schon aber die haben auch mehr auf Offensive geskillt wie ich in meinem letzten post schon angemerkt habe.

FA = Defensive = Entwickler, Forscher, Wissenschaftler etc pp. Die MÜSSEN ihren Standort verteidigen und wenn das mit Turrets zu bewältigen ist und diese Lösung für die Fraktion nicht allzuviel kostet (was es ja nicht tut weil sie alles selbst machen) pflastern die eben alles zu.. Warum nicht?

Hazard01
30-04-04, 13:15
Also ich habe auch nie ein Problem damit gehabt, das TH so stark verteidigt ist. Als Conster und schlechter Rifler der ich bin waren die Raids immer nur ein Ärgerniss für mich, an dem ich auch nicht viel ändern konnte.
Als die eingeführt wurden war das Gewhin0re schön :D Huäh ! Wir können keine sich nicht wehrenden FAs mehr killen ! Huäh.....will aber !

Naja, what ever

Es ist nur auch leider so, das dadurch die Fraktion kein gemeinsames Ziel mehr hat. Normalerweise hat es ausgereicht, das man ZUSAMMEN TH verteidigen muss.
Heute macht jeder was er will, und somit ist wenig Frac zusammenhaltendes da.

LagWarrior
30-04-04, 13:17
Durch die Einführung der extremen NPC-Verteidigungen - nicht nur in TH - wurde meines Erachtens auf Forderungen diverser Carebears reagiert, die sich beklagt haben, das sie keinen Raum für RP haben, weil ihnen pöhse Runner immer ein Leid zufügen wollten.

Problem ist nur, das PvP und RP in Neocron nicht als Gegensatz verstanden werden sollten und dass die Carebears in den weichgespülten Safe Zones genauso wenig anzutreffen sind wie früher, als sie noch Gefahr liefen, das ihr Runner eine Schramme hätte bekommen können.

Sie sind stattdessen damit geschäftigt, hier im Forum in ihr Griefplay-Horn zu tröten und zu fordern, endlich ganz Neocorn einschliesslich der Waste Lands zu einer einzigen Safe Zone zu machen.

Ich wär dafür, die NPC-Verteidigungsanlagen zu schleifen und die Verteidigung den Runnern zu überlassen. Das BT HQ auf Jupiter hat z.B. keine nennenswerten NPC-Wachen und ist nur wegen gelegentlicher Raids seitens TG und Crahn noch nicht vollständig verödet. Nebenbei stärken gemeinsame Aktionen wie die Verteidigung eines HQs auch den Zusammenhalt der Runner innerhalb einer Fraktion über Clan-Grenzen hinweg.

Peace & out

BaBa
30-04-04, 13:19
zu zeit ist es so du komst noch nicht mal als PPU von GenRep Enter A zu Enter B. Weil die Turetts sind einfach für jeden Tödlich. Eine ander Proplematick sind die syncs. Dierect nach den syncs sind 3-4 Turetts. Wen man nun synct. Wird man obwohl man auf sein rechner noch das sync bild hat beschossen. So ist man leider nach ende des syncs schon halb tot....wenige secunden später ganz :)

Wen sich bei solch einer verteidigung wengstens den Spieler die Möglichkeit gegeben wird die Verteidigung auszuschalten...und das auch wirkungs voll. Dann wäre Tech Heaven auch wieder einmal für solche PvP Events brauchbar.

Und das sowas nicht mit ein 2 Man Team geht ist wohl klar :)

BaBa
30-04-04, 13:25
Ich wär dafür, die NPC-Verteidigungsanlagen zu schleifen und die Verteidigung den Runnern zu überlassen. Das BT HQ auf Jupiter hat z.B. keine nennenswerten NPC-Wachen und ist nur wegen gelegentlicher Raids seitens TG und Crahn noch nicht vollständig verödet

*hust* Die BioTech Wachen mach gut schaden. :) Aber dank der tollen KI kann man sie leicht Hinten einsperren. Aber dafür muss man auch immer erst mal 5-6 Man finden um eine relle längere Überlebens Chanze zu haben. Aber dadurch siht man das an BioTech HQ öfters reges Treiben ist. Und cih glaube beiden seiten macht es jedes mal Spass wen es eingenommen wird. :angel:

Edgecrusher
30-04-04, 13:29
Wenns nur ums Leveln geht, hunted Doys! Besseren Lvl-Spot gibts zur Zeit kaum ... nich in dem Flächenverhältnis :p

/edit: Anstatt an der KI rumzuschrauben für ne Raidanpassung :rolleyes: sollten besser gleich mehrere MC5s eröffnet werden - damit die Raider unter uns wieder was zu tun haben ... :o

Tkon
30-04-04, 13:31
zu zeit ist es so du komst noch nicht mal als PPU von GenRep Enter A zu Enter B. Weil die Turetts sind einfach für jeden Tödlich. Eine ander Proplematick sind die syncs. Dierect nach den syncs sind 3-4 Turetts. Wen man nun synct. Wird man obwohl man auf sein rechner noch das sync bild hat beschossen. So ist man leider nach ende des syncs schon halb tot....wenige secunden später ganz :)

Naja das wird doch wohl der Sinn der Türmchen sein oder?


Wen sich bei solch einer verteidigung wengstens den Spieler die Möglichkeit gegeben wird die Verteidigung auszuschalten...und das auch wirkungs voll. Dann wäre Tech Heaven auch wieder einmal für solche PvP Events brauchbar.

Und das sowas nicht mit ein 2 Man Team geht ist wohl klar :)
Naja mit genug Leuten dürfte das nicht so das Problem sein. :)

Lisa
30-04-04, 13:54
Ich finde die 120er Guards + Turrets auch extrem übertrieben. Früher war wenigstens mal was los in den feindlichen HQs. Der Streit in TH letztens mit dem nachfolgenden Raid war auf jeden Fall mal wieder gute Abwechslung, Keine dummen Guards, die alles mit dem Holzhammer unterbinden.
Unter'm Strich haben sich da sogar die -37 Soullight gelohnt, weil wir ja auf dem Papier mit FA befreundet sind. Egal, lieber hundert Missionen machen, als unter Dauerbeschuss von "120er-Mobs" zu stehen. Das nervt einfach nur, weil man dann in 9 von 10 Fällen nicht im PvP gegen andere Runner stirbt, sondern an so einer overpowerten Guard bzw. einem Turret.

LEFF|pm
30-04-04, 14:59
Wachen komplett raus aus dem game... am eingang zu den HQs sollen gerne welche stehen, aber innen nicht.

Ich kenne eigentlich niemanden, der sich über Wachen freut, die sogar die eigene Faction nerven... grad in TG, wo man immer wieder die Wachen am Turm oder am RLP aus Versehen beim Leveln trifft und sofort beschossen wird, was für n00bs absolut tödlich ist...

Cpt Crunch
30-04-04, 15:18
Die Tsunami Wachen am Synch pp1-p3 schaden auch mehr, als dass sie nutzen, zumal sich manche CAs nun auch schon versuchen sich hinter _feindlchen_ Wachen zu verstecken um mal zur Abwechslung nicht direkt rauszusynchen.

Alles ein Witz mit den Wachen. Damals in TH haben wir sicher stärkere Wachen gefordert, aber eher welche die im Support der Spielerverteidigung was nützen und nicht die Selbstverteidigung ad absurdum führt. Insgesamt sind die Wachen überall zu stark (und vor allem zu dumm), aber TH ist echt am krassesten.

Ah ja, wann werden da eigentlich die Lifte repariert? Haben die Forscher da den kappen müssen, damit sie die Turrets entwickeln können und haben nun keinen Gehirnschmalz mehr, den wieder ans laufen zu bekommen? ;)

BaBa
30-04-04, 15:18
Eine komplet abschaffung würde ich meiden weil da durch ehr die leute gesterkt werden die denn ganzen Tag aus langeweile Killen. [Edited] Durch die 120/120 Mobs muss man schon ein wenig aufwand und Planung in ein Raid bringen.

PapaTigger
30-04-04, 15:36
Ah ja, wann werden da eigentlich die Lifte repariert? Haben die Forscher da den kappen müssen, damit sie die Turrets entwickeln können und haben nun keinen Gehirnschmalz mehr, den wieder ans laufen zu bekommen? ;)

Die Energie für den Bau der neuen Turrets ist zu groß, daher wurden die Lifte
abgeschaltet :p

BaBa
30-04-04, 18:46
Also so ist es die Fallen Angels setzten lieber in Waffen als es den leuten bequem zu machen....Mensch ist das ein verhunzte Fraktion.
Hmm aber wen ich mir das so recht überlege. Wen wir einen SPY mit Sprengstoff in den Reaktor schmucklen. Dann könnten wir alle Waffe ausschalten.
Em ach ich muss weg was vorbeireiten *fies grinst*

Rabbit
30-04-04, 18:54
Der reaktor raum istz jetzt woanders, verlauf dich nicht in TH.
Wenn ich mir die Momentane Situation von FA anschaue, sind die Turretz jetzt ganz OK, Ist ja kaum noch ein Clan so richtig Aktive, und die die es sind, kommen von anderen Fraktionen und machen die arbeit der alten Angels gerade kaputt. Was solls kommen auch noch mal gute zeiten :D

BaBa
30-04-04, 19:03
Auch wen ich 20 SPY's schicken muss..irgend wan wird einer den richtigen weg finden. Und dann siht FA kein licht mehr. (Wie auch ohne Storm für die Lampen).
Ach ja das wird herlich...
Ihr alle werde noch den Zorn Crahn's erleben!

Sayoko
30-04-04, 19:46
Ich weis absolut nicht was ihr habt. Wenn ihr TH raiden wollt machts wie wir geht als TG hin scheisst auf euer SL metzelt alles nieder und macht danach Missionen garkein Thema:)

BaBa
30-04-04, 19:59
Das machen wir ja auch ständig in der MB...aber ich finde nicht prikelnd wen die Clan Member Liste der NCPD liste ähnelt :)

Wilco
30-04-04, 20:03
Durch die Einführung der extremen NPC-Verteidigungen - nicht nur in TH - wurde meines Erachtens auf Forderungen diverser Carebears reagiert, die sich beklagt haben, das sie keinen Raum für RP haben, weil ihnen pöhse Runner immer ein Leid zufügen wollten.
RP-ler wollten Raum (in ihrer Heimat) fuer non-combat-PvP, soweit richtig.

Problem ist nur, das PvP und RP in Neocron nicht als Gegensatz verstanden werden sollten und dass die Carebears in den weichgespülten Safe Zones genauso wenig anzutreffen sind wie früher, als sie noch Gefahr liefen, das ihr Runner eine Schramme hätte bekommen können.
In der Tat, Spielerinteraktion (im Allgemeinen auch PvP genannt) hat sogar sehr viel mit "Rollenspiel" (englisch RolePlay) also RP zu tun.
Und das sich so wenig Tradechars in den (wie Du es nennst) "weichgespuelten" Zonen aufhalten ist eher auf den allgemeinen Spielerrueckgang zurueckzufuehren; jedoch wohl keinesfalls deshalb, weil diese Zonen jetzt quasi-"safe" sind.
Auch wenn es gerade nicht den Anschein macht, die Aufwertung der TH-defense hatte Sinn und wurde aus gutem Grund durchgefuehrt.

Sie sind stattdessen damit geschäftigt, hier im Forum in ihr Griefplay-Horn zu tröten und zu fordern, endlich ganz Neocorn einschliesslich der Waste Lands zu einer einzigen Safe Zone zu machen.
[...]
Peace & out
Netter Trollversuch...
Es gibt noch genug Tradechars im Spiel, die sich trotz staendiger verbaler Attacken nicht ihren Spass am Spiel, am PvM und an gutem RP-PvP nehmen lassen.
Bitte belegen, dass irgendwo verlangt wird, dass gesamte Territorium zu einer Safe-zone zu machen.

Wie schon im anderen thread erwaehnt, wenn Du Probleme hast, irgendwelche postings semantisch zu erfassen, so wende Dich vertrauensvoll an mich; meine Geduld diesbezueglich haelt schon einiges aus... :cool:

Gruss, Wilco

t-bird
30-04-04, 20:55
Das machen wir ja auch ständig in der MB...aber ich finde nicht prikelnd wen die Clan Member Liste der NCPD liste ähnelt :)

Ja MB raiden ist scheisse, immer das dumme SL hochpushen danach. Mein PE steht jetzt auch dort mit -sl im app :(

TH ist ja leider ne Festung, wo soll man dann als Crahn raiden gehen? :( Plaza ist ja auch ne Safezone :(

BaBa
01-05-04, 22:29
und auser dem MB raiden passt leider nciht ins F6 Muster....auser ihn vor CA zu säubern. *hust*

warngau
02-05-04, 02:01
Das sind alles so Dinge, die wie Zahnräder ineinander greifen, und immer mehr die Spielerzahlen sinken lassen.
Ich sags immer wieder gern: Kämpfe/Kampfmöglichkeiten in Neocron werden immer geringer, weil zu statisch (Freezer/Turrets) und weil zu unmöglich (HQ Raids).

Interessanter Lösungsvorschlag: Anzahl und Stärke der Wachen an der Zahl der Runner pro Fraktion bemessen PLUS eine generelle Abschwächung der Wachen, nicht zu sehr, aber trotzdem spürbar.

Sheltem
02-05-04, 02:13
Moment...erst wurden die Wachen/Turrets dahin gewhint weil praktisch jeder in TH raidete und FA sich nicht wehren konnte. Nun ist euch das zuviel...wie soll ich das nun verstehen? Ist ein HQ Raid nun eine ganz selbstverständliche Sache? :wtf:

PsYcHoSeAn*
02-05-04, 02:18
Ist ein HQ Raid nun eine ganz selbstverständliche Sache? :wtf:

schlag was besseres vor.
gibt sicher genug spieler die sich nach ner sinnvollen beschäftigung im spiel sehnen :angel:

BaBa
02-05-04, 02:22
Ist ein HQ Raid nun eine ganz selbstverständliche Sache?

In gewissen sinne ehr ein Event bzw. Ein teil des Spieles. Fals ihr es noch nciht mitbekommen habt....min 80% des spiels ist PvP wen man gecaped ist.

Sheltem
02-05-04, 02:37
Wenn dir in Neocron langweillig ist dann spiel mit was oder wem anderes. Is häufig wesendlich lustiger...

BaBa
02-05-04, 15:37
Wenn dir in Neocron langweillig ist dann spiel mit was oder wem anderes. Is häufig wesendlich lustiger...

Es geht darum das bestimmte leute versuchen noch Action in NC zu bekommen. Und das ich möchte ich gerne in den Thread verdeutlich bzw. drum heulen das man wieder wie in den Alten Zeiten die HQ's längerre zeit Halten kann.

Poolitzer
02-05-04, 15:56
jo sicher neocron is zur zeit einfach langweilig da kann ich auch verstehen das man dan raiden geht auch wenn ich dan immer zu den opfern zähle wenn ich bei nem raid zufällig dabei bin... irgendwie muss man sich ja beschäftigen.

tip: killt an der MB nicht immer alle leute die aus GR raus kommen macht die MB leer dan wartet ne weile vor der MB das sich euere gegner sammeln können und dan habt ihr was gegen eure langeweile.

buhallin
02-05-04, 16:24
Wenn euch so langweilig ist hier auf Jupiter, versteh ich nicht warum nahezu
alle aktivsten PvP Clans so in die Fraktionen wechselnden das neutral/friendly sind nun. Aber rumheulen das nichts los sei PvP mässig und man neutrale/friendly angreifen muss dazu.

Oder warum hatte Crahn solche irren Zuwächse ;)
Oder warum geht ein so toller PvP Üba PvP Clan von kurzen CM Ausflug wieder nach TG gekrochen zum Megazerg ;)

Aber die RPler sind Schuld :lol:

Wird dann mit DoY Schlimm wenn alle im DoY sitzen bei dem Verhalten und hinter heulen das keine Feinde da sind und man die ein zwei feindlichen Runner im TH dank der 120er Wachen nicht zu 20 niederzergen kann ;)
So an BDs erinnere oder TTs früher..

:rolleyes:

Edit.: Thema MB und die Gimp PEs ausm TwG und Crahn die da immer die Noobs Raiden sind auch Top PvP.

Lisa
02-05-04, 16:51
Wenn dir in Neocron langweillig ist dann spiel mit was oder wem anderes. Is häufig wesendlich lustiger...
Hmm, wie würde es in NC ausschauen, wenn das alle tun würden ?
Ich will mit meinen "NC-Freunden" gemeinsam was machen. Und das Spasshaben in Neocron möglich ist, beweist die Vergangenheit. Wenn ich auf meine "Computerspielzeit" zurückblicke, waren die Erlebnisse mit den Leuten in Neocron sicher die besten. Warum soll ich dass einfach so aufgeben und nicht hoffen, dass KK irgendwas macht, dass wieder richtig Fun aufkommt. Ich hoffe in der Beziehung immer noch auf DoY, aber bis September ist noch lange hin.

DarkFear
02-05-04, 17:52
W
Oder warum geht ein so toller PvP Üba PvP Clan von kurzen CM Ausflug wieder nach TG gekrochen zum Megazerg ;)


Wenn man keine ahnung hat, einfach mal.......

Lisa
04-05-04, 03:13
[Edited]

samael][gto
04-05-04, 04:43
ich sag nur: schaft wachen ab... lasst die fraktionen selbst verteidigen

Tkon
04-05-04, 09:18
[gto']ich sag nur: schaft wachen ab... lasst die fraktionen selbst verteidigen
Das kommt unter umständen aber sehr schnell das Problem auf das eine Fraktion schwach ist, da kaum aktive oder überhaupt kaum Runner, und diese Fraktion dann unter umständen, da ja schwach. Ziel säntlicher Raid's wird.
Die Optimale Lösung ist das also auch nicht.

NetCrow
04-05-04, 09:49
[gto']ich sag nur: schaft wachen ab... lasst die fraktionen selbst verteidigen


Ist vielleicht in TG möglich, aber in NC nicht.

Der PP2 wurde - jetzt hat sich das wieder beruhigt - über den Zeitraum von schätzungsweise 3 Monaten täglich 20x geraidet - immer Grüppchen von 3 - 6 Mann.
Am Anfang ist das verteitigen noch "lustig" und ne Abwechslung ^^, aber nach einiger Zeit kotzt es einen einfach nur ann, wenn man stundenlang kämpfen muss und seinen Arsch kaum aus dem PP rausgewegen kann, weil nach 5 Min. wieder n Hilferuf im Frac-Channel kommt.

Tenchiro
04-05-04, 10:17
[gto']ich sag nur: schaft wachen ab... lasst die fraktionen selbst verteidigen


naja ganz weg würd ich auch nicht machen, aber reduzieren und abschwächen wäre echt wieder gut!

N1n3
04-05-04, 11:06
Wäre es mit den HQ Raids nicht so maßlos übertrieben worden (und wenn ich an meine TG Zeit auf Jupiter denke, spreche ich mich selbst davon sicher nicht frei), dann ständen jetzt nicht überall fette Guards.. Fakt ist, das sich die Fraktionen, die über genug aktive Spieler verfügen, natürlich wünschen, das ihr HQ mal angegriffen wird. Was macht allerdings eine unterbesetzte Fraktion, die ihr HQ nicht nonstop geraidet sehen will ? Die Pepper Park Problematik eben.. ohne Guards würde der PP wohl nonstop geraidet.

Feindliche HQs sollen die Zentralen des Feindes darstellen, das Herz des Gegners.. und das soll wirklich schwer zu erobern sein und nicht von nem einzelnen stealth pe geraidet werden können.

Ich erinnere mich noch gut an den Zustand der MB, als zerg diese täglich xmal geraidet hat.. wir haben später da kaum noch Leute angetroffen, weil da keiner mehr hingegangen ist. einen Angriff durch 12 fähige Leute kannste nicht innerhalb von Sekunden begreifen, darauf angemessen reagieren und gleichzeitig einen Warnruf abgeben..

warngau
04-05-04, 13:27
Wie gesagt, Stärke und Anzahl der Fraktionswachen an die Runnerzahl pro Fraktion anpassen - Thema erledigt

Lisa
04-05-04, 15:49
@N1n3 Naja, ich verstehe es trotzdem nicht. Wir haben ja nicht jeden Abend stundenlang jedes HQ geraidet. In den Faction-HQs der Konzerne ist eh so gut wie nie etwas los. Wenn es hoch kommt, wurde eines dieser HQs abends mal geraidet. CA-HQ vielleicht öfter mal. Aber nicht alle jeden Tag und nicht stundenlang. Und keiner wurde da gezwungen, zu verteidigen, es war deren freie Entscheidung und die Leute kamen vermutlich, weil ihnen das auch irgendwie Spass gemacht hat.
Es wären ja öfter mal so 20 Mann, die sich da versammelt haben.
Und nur, weil VIELLEICHT einer ausgerechnet genau an dem Tag in der Stunde mal seinen Epic da machen will, wenn geraidet wird und weil das Ganze anscheinend so wichtig ist, dass das man das nicht mal eine Stunde verschieben kann, bis alle wieder abgezogen sind, muss man alles voll 120er Guards stellen, so dass da vollkommene Ruhe herrscht und dann nur vielleicht einmal am Tag einer HQ wegen einem Epic besucht ? Das ist doch vollkommen übertrieben.
MB und TH ist die Verteidigung auch übertrieben. Auch dass vor der MB immer weiter Wachen aufgestellt wurden. Müssen das denn gleich alles 120er sein ? Meinetwegen kann man auch die TG-Guards wieder auf das alte Niveau reduzieren. Glücklicherweise sind die so schlecht verglichen mit anderen Faction-Guards. Sonst wär ja gar nichts mehr da los, obwohl: Da ist gar nichts mehr los. Die paar Spies, die mal vorbeischauen und raiden, sind ein Witz. Ich will öfter mal 20 Feinde im Canyon haben, so dass man mal was zu tun hat !

Tkon
04-05-04, 16:04
@N1n3 Naja, ich verstehe es trotzdem nicht. Wir haben ja nicht jeden Abend stundenlang jedes HQ geraidet. In den Faction-HQs der Konzerne ist eh so gut wie nie etwas los. Wenn es hoch kommt, wurde eines dieser HQs abends mal geraidet. CA-HQ vielleicht öfter mal. Aber nicht alle jeden Tag und nicht stundenlang. Und keiner wurde da gezwungen, zu verteidigen, es war deren freie Entscheidung und die Leute kamen vermutlich, weil ihnen das auch irgendwie Spass gemacht hat.
Es wären ja öfter mal so 20 Mann, die sich da versammelt haben.
Und nur, weil VIELLEICHT einer ausgerechnet genau an dem Tag in der Stunde mal seinen Epic da machen will, wenn geraidet wird und weil das Ganze anscheinend so wichtig ist, dass das man das nicht mal eine Stunde verschieben kann, bis alle wieder abgezogen sind, muss man alles voll 120er Guards stellen, so dass da vollkommene Ruhe herrscht und dann nur vielleicht einmal am Tag einer HQ wegen einem Epic besucht ? Das ist doch vollkommen übertrieben.

Ihr wart aber sicher auch nicht die einzigen die was geraidet haben. Und ich kann mich erinnern das als ich damals bei der CA war, jeden Tag mehrfach das NCPD (oder wars doch das HQ??, ka schon lange her, war aber glaube ich das NCPD) geraidet wurde, und das über Tage und Wochen. Nur ist von uns irgendwann niemand mehr hingegangen, weil wir einfach keinen Bock auf Synch gelame hatten. Ich denke die alten Posts finden sich auch sicher noch im Forum.

Lisa
04-05-04, 16:14
Nur ist von uns irgendwann niemand mehr hingegangen, weil wir einfach keinen Bock auf Synch gelame hatten. Ich denke die alten Posts finden sich auch sicher noch im Forum.

Hmm, wenn keiner mehr hingeht, erledigt sich so ein Problem von selbst. Keiner raidet stundenlang ein HQ, in dem nichts los ist. Da braucht man dann keinen 120er-Guards, die alles mit 2-3 Treffern plätten.
Thema: Keiner hat mehr Lust auf das Synchgelame.
Da fragt man sich doch, warum dann Clans in OP-Fightteamstärke, also 3-5 PPUs. mehrere APUs, Tanks und PEs am Synch zum Pepperpark rumgammeln, anstatt in den Wastes zu kämpfen.
Zu den alten Posts: Das Problem ist, dass alte Threads ins Archiv wandern, an die die Spieler nicht mehr rankommen. Sonst könnte man den Leuten mal zeigen, wie es früher war, z.b. aus welchen Gründen wie gebalanced wurde, wie früher gemischte RP+Propaganda-Threads aussahen, warum z.b. das SI beim Genreppen eingeführt wurde, dass Fraktionssystem, die Monktrennung etc. Wie soll man die Gegenwart verstehen und verbessern, wenn man nicht mehr nachvollziehen kann, wie es früher war und warum welche Entscheidungen getroffen wurden ?
Die ganzen spassigen alten Threads sind im Archiv verschwunden, was mich tierisch stört.

Avatar2
04-05-04, 16:18
jo da haste recht lisa.

ich finde die alten threads sollten uns in einem read-only abschnitt zur verfruegung stehen

BaBa
04-05-04, 16:22
Ja wer redet den von das man es den Raidern leicht machen soll. siehe Lösungsvorschlag in mein anfang's Post :)
Wen die Raiden seite eh durch das wegreumen der Starken wache extrem aufwand hat..wirde sich das raiden auch in Mass halten. Und bei grösseren Action bleiben...und für mich ist sowas immer noch ein wichtiger Teil des Spieles.

Tkon
04-05-04, 16:33
Hmm, wenn keiner mehr hingeht, erledigt sich so ein Problem von selbst. Keiner raidet stundenlang ein HQ, in dem nichts los ist. Da braucht man dann keinen 120er-Guards, die alles mit 2-3 Treffern plätten.

Naja dann war das Problem ja wohl ganz klar das immer noch wieder welche hingegangen sind zum deffen. :)


Thema: Keiner hat mehr Lust auf das Synchgelame.
Da fragt man sich doch, warum dann Clans in OP-Fightteamstärke, also 3-5 PPUs. mehrere APUs, Tanks und PEs am Synch zum Pepperpark rumgammeln, anstatt in den Wastes zu kämpfen.

Ich warte einfach bis DoY, und bisdahin spiel ich so vor mich her, denn ohne neue Spieler wird sich nichts sonderlich gross bewegen. Das sieht man ja auch jetzt schon. Es wechseln höchsten Spieler A + B zu Clan Z oder Clan C von Frak A zu Frak B, aber das wars auch schon, seh ich ja auch bei mir selber.
Ich hab ja auch nicht jeden Bock auf Fight's, sonst komm ich in den 2 online Std. ja zu gar nix anderem mehr. :)

Und das 3 - 5 Mann reichen würden nen OP zu hacken sei mal dahin gestellt.
Da ich immer nur von mir ausgehen kann, folgendes Beispiel.
Bei uns sind abends in der Regel immer so 5 Leute online, davon haben 2 einen Tank, und der Rest hat entweder nen APU und/oder PPU.
So und wo bekommen wir jetzt die 3 Hacker her?
Ohne nachm 1. Hack beim umloggen zu sterben, weil zufällig jetzt einer der PPU's umloggen muss?
Ergo alles scheisse, und warten bis Clan gross genug und auch 10+ Leute hat damit man auch wieder OP Fights machen kann, bleibt dann wohl nur die Alternative, wenn man sich nicht einem grossen Clan anschliessen will und die grossen noch grösser machen will.


Zu den alten Posts: Das Problem ist, dass alte Threads ins Archiv wandern, an die die Spieler nicht mehr rankommen. Sonst könnte man den Leuten mal zeigen, wie es früher war, z.b. aus welchen Gründen wie gebalanced wurde, wie früher gemischte RP+Propaganda-Threads aussahen, warum z.b. das SI beim Genreppen eingeführt wurde, dass Fraktionssystem, die Monktrennung etc. Wie soll man die Gegenwart verstehen und verbessern, wenn man nicht mehr nachvollziehen kann, wie es früher war und warum welche Entscheidungen getroffen wurden ?
Die ganzen spassigen alten Threads sind im Archiv verschwunden, was mich tierisch stört.
/me votes für das Herausrücken der alten Threads. :D


Ja wer redet den von das man es den Raidern leicht machen soll. siehe Lösungsvorschlag in mein anfang's Post :)
Wen die Raiden seite eh durch das wegreumen der Starken wache extrem aufwand hat..wirde sich das raiden auch in Mass halten. Und bei grösseren Action bleiben...und für mich ist sowas immer noch ein wichtiger Teil des Spieles.
Naja dann frag Dich aber mal warum der Teil für dich wichtig ist, nur weil Du dich langweilst. Warum hast Du Langeweile?
Wenn Du weisst warum Du Langeweile hast, dann kannst auch was gegen das Problem unternehmen, aber alles andere sind doch auch wieder nur Forderungen, die aus blindem Aktionissmuss entstehen, ich nenn das immer so, und am Ende doch nicht das gewünschte Ziel bringen.
Das hat die Erfahrung ja nun mehrfach gezeigt, das kann man wohl nicht von der Hand weisen :-)

Lisa
04-05-04, 16:58
Und das 3 - 5 Mann reichen würden nen OP zu hacken sei mal dahin gestellt.
Nene, ich schrieb 3-5 PPUs. Kein Witz, manche gehen mit 3-5 PPUs in den Pepper Park, dazu kommen dann noch 3-4 APUs, der eine oder andere Tank etc. Also mit so einem Team kann man einen OP angreifen. Ist quasi schon mittlerweile traumhaft, wenn man mal mit sovielen losziehen kann, denn mehr haben die meisten anderen Clans derzeit eh nicht online. Damit kannst Du derzeit quasi alles angreifen. Selbst kleine Fraktionen wie Biotech trauen sich aber mit einem kleineren Team derzeit mehr, als die "Grossen".

Tkon
04-05-04, 17:26
Nene, ich schrieb 3-5 PPUs. Kein Witz, manche gehen mit 3-5 PPUs in den Pepper Park, dazu kommen dann noch 3-4 APUs, der eine oder andere Tank etc. Also mit so einem Team kann man einen OP angreifen. Ist quasi schon mittlerweile traumhaft, wenn man mal mit sovielen losziehen kann, denn mehr haben die meisten anderen Clans derzeit eh nicht online. Damit kannst Du derzeit quasi alles angreifen. Selbst kleine Fraktionen wie Biotech trauen sich aber mit einem kleineren Team derzeit mehr, als die "Grossen".
Achso dann hab ichs falsch verstanden. :)
Ich weiss auch nicht vor was alle Angst haben, vielleicht davor einen der x PSI-Cores die im Lager liegen zu schrotten? :p
Mit 3 - 5 PPU's in den PPU? 8|

Naja ich kann mich an einen OP Fight erinnern, da kamen 6 o. 7 PPU's ausm UG. 8| War kein TG Clan. :) Da haben wir nicht schlecht gestaunt mit unseren 5 Peoplen vor Ort. :D

Naja wie auch immer, ich find die Defense in TH gut, weil da bin ich jetzt ja auch zuhause, ausser irgendwann kommt heraus FA zieht auch nach DoY um dann muss ich wieder weg weil nach DoY geh ich nich. :D
Ich mein so hab ich meine Ruhe in TH, ich kann schon nachvollziehen das man sagt wah kein Raid möglich usw. macht die Wachen schwächer.
Aber wie gesagt, das beseitigt das Allgemeine Problem Langeweile nicht, und wenn dann nur kurzfristig.

So ich geh nun Feierabend machen, genug gesurft heute. :p

N1n3
04-05-04, 22:28
Wie gesagt, Stärke und Anzahl der Fraktionswachen an die Runnerzahl pro Fraktion anpassen - Thema erledigt

prinzipiell guter Ansatz, aber die Runnerzahl pro Fraktion ist absolut nichtssagend.. Dann besser die Anzahl der Guards mit der Onlinezahl der jeweiligen Fraktion verknüpfen.

warngau
04-05-04, 23:03
prinzipiell guter Ansatz, aber die Runnerzahl pro Fraktion ist absolut nichtssagend.. Dann besser die Anzahl der Guards mit der Onlinezahl der jeweiligen Fraktion verknüpfen.

Finde ich nicht, dass die nichts sagt. Man merkt deutlich die Unterschiede zwischen 300 Mann Fraktionen und 800 Mann.
Dioe Zahl der Runner reicht imho vollkommen, um die Stärke und Anzahl der Wachen daran zu bemessen.

N1n3
04-05-04, 23:14
Finde ich nicht, dass die nichts sagt. Man merkt deutlich die Unterschiede zwischen 300 Mann Fraktionen und 800 Mann.
Dioe Zahl der Runner reicht imho vollkommen, um die Stärke und Anzahl der Wachen daran zu bemessen.

nun, demnach ist CA die atm stärkste Fraktion auf Jupiter. Danach TG, FA, Tangent, Protopharm. Ist das nach deinem Gefühl wirklich ne passende Rangfolge? Kann Protopharm tatsächlich mehr Schutz für sein HQ aufbieten als Tsunami und bd ? Findest du nicht, das bei einer Berechnung nach dem reinen Runnercount einer Faction die inaktiven und gecancelten Chars einen zu grossen Einfluss haben ?

warngau
04-05-04, 23:34
nun, demnach ist CA die atm stärkste Fraktion auf Jupiter. Danach TG, FA, Tangent, Protopharm. Ist das nach deinem Gefühl wirklich ne passende Rangfolge? Kann Protopharm tatsächlich mehr Schutz für sein HQ aufbieten als Tsunami und bd ? Findest du nicht, das bei einer Berechnung nach dem reinen Runnercount einer Faction die inaktiven und gecancelten Chars einen zu grossen Einfluss haben ?

Besagte Fraktionen haben aber ein Faction HQ anders als FA, TG, CM, BD, TSU, CS.
In den HQs von den CityFraktionen ist alle heiligen Zeiten mal was los. Der PP, die MB usw sind aber nicht nur HQ, sondern auch der Ort, an dem sich die Fraktion aufhält. Dafür ist bei den CityFraktionen eher der Plaza zuständig. Und da kannst ja ned raiden. Auf jeden Fall muss das irgendwie so angepasst werden. Eine Fraktion mit vielen Wachen und vielen Runnern ist Unsinn, genauso wie eine Fraktion mit wenig Runner und schwachen/wenig Wachen.

Die Relation muss stimmen, dann ist alles okay, und zusätzlich muss generell die Wachenstärke wieder bisschen angepasst werden. Dann stimmt doch alles.