PDA

View Full Version : LE-Träger Attacken ...



Herr Hornkohl
29-04-04, 19:12
Heutige Situation auf Saturn:

Ich, LE-Träger, fahre mit meinem neuerworbenem Hovertek für 130k los um J-02 WBs zu jagen. Am Bunker angekommen stelle ich mein Fahrzeug dort ab und halte auschau nach ein paar WB´s. Es vergehen keine 3 min. da taucht auf einmal ein Tank der Crahn-Sekte auf (Non LE Träger) und ballert wie wild mit seinem Vehicle-Rocket-Launcher auf meinen Fabrikneuen Hovertek. Nach 5-6 sekunden fliegt mir dann mein Fahrzeug in 1000 Teilen um die Ohren. :eek:

Moment mal...ich bin doch LE-Träger. Wieso ist es dann möglich das Non-LE Träger die Fahrzeuge von LE-Trägern zerstören können, umgekehrt aber anscheinend nicht. Antwort von KK hier erwünscht.

Nachdem ich den Tank dann fragte wieso er mir meinen Hovertek schrottet kam nur als Antwort "Ich hasse Hovers und es ist kein exploit Fahrzeuge von LE-Trägern zu schrotten." Na klasse. :( Ich frage mich allen ernstes was da in solchen Leuten vorgeht, frei nach dem Motto: "Wenn ich jemanden schon so nicht killen kann füge ich ihm auf andere Art und Weise schaden zu". Wenn man mal absieht wie oft ich sowieso immer und immer wieder Attackversuche auf alle möglichen Arten bekomme (Barrels was ja gefixt wurde,CS, Area Waffen ect.), obwohl die Leute genau sehen das ich einen LE eingebaut habe nenn ich das ganze einfach mal Griefplaying vom feinsten und einfach nur scheisse.

Ein verärgerter Chummer auf Saturn

UweH
29-04-04, 19:17
Hiho,

das Prob gibts schon lang und ist KK auch bestens bekannt. Einziger Weg, schreib dem Leader des Clans (wenn der in einem war) und beschreib ihm das.

Uwe

Lord SeS
29-04-04, 19:20
komm auf Jupiter spielen.
Da wird noch Nächstenliebe praktiziert und das Eigentum anderer geachtet o_O

MfG SeS

msdong
29-04-04, 19:24
naja dafür kannste aber auch mit nem trike die op turrets wegputzen ohne das dich die apus mit den HL aus dem sessel reissen :D

Herr Hornkohl
29-04-04, 19:27
das Prob gibts schon lang und ist KK auch bestens bekannt. Einziger Weg, schreib dem Leader des Clans (wenn der in einem war) und beschreib ihm das.

Wenn es KK schon lange bekannt ist, wieso wird es dann nicht endlich mal gefixt. Hat ja zudem lange genug gedauert bis das killen von LE-Trägern endlich im Januar und Februar gefixt wurde. Ich bin derzeit dabei die VHC Punkte wieder wegzuskillen und als Droner in weitere RCL Punkte zu stecken, denn so macht es für mich keinen Sinn. Als LE tragender Char will ich meine Ruhe vor PvP haben. Das gilt für mich als auch für meine Besitztümer InGame wie Vehicles ect. Einfach nur grosser Mist das einigen das anscheinend egal ist und sie immer und immer wieder versuchen jemandem Schaden zuzufügen, den Spielspass zu versauen und sich an keine Regeln, die KK vorschreibt, halten. :(

Poolitzer
29-04-04, 19:39
komm auf Jupiter spielen.
Da wird noch Nächstenliebe praktiziert und das Eigentum anderer geachtet o_O

MfG SeS

meinst jetzt aber nicht ernst? wie ich neu auf jupi war wurden mir in einer woche 8 speedbikes zerschossen von neutral freund nicht kos runner oO

p.s. ich hatte LE ^^

Susi
29-04-04, 19:44
Wenn es KK schon lange bekannt ist, wieso wird es dann nicht endlich mal gefixt(

Wieso soll das ein Bug sein? Das ist ein Fahrzeug, wie soll das von einem LE geschützt werden?

msdong
29-04-04, 19:48
das problem ist einfach das man ein LE geschütztes VHC locker exploiten könnte. mal einfach so aus spass alle caves zustellen. nen Op blockenwege sperren uvm...

Herr Hornkohl
29-04-04, 19:56
Das ist ein Fahrzeug, wie soll das von einem LE geschützt werden?

In dem es zb. einen Flag bekommt der aussagt "Ich gehöre derzeit einem LE-Träger und bin nicht von anderen Spielern zerstörbar". Und ich kann als LE Träger zudem auch keine anderen Fahrzeuge schrotten, wieso sollen das dann also erst recht Non-LE Träger an LE-Träger Vehicles können ? Wo bleibt da die Logik. O_o

Wenn jemand mein Fahrzeug als LE Träger vor meinen Augen einfach nur aus Bock und Langeweile schrottet, hab ich keinerlei Möglichkeiten da einzugreifen...ausser mich zu beschweren, und das tuh ich hiermit. Was soll ich mich InGame da an einen Leader des Schrotters wenden wenn solche Logic-Bugs nur von KK fixbar sind.

Herr Hornkohl
29-04-04, 20:02
das problem ist einfach das man ein LE geschütztes VHC locker exploiten könnte. mal einfach so aus spass alle caves zustellen. nen Op blockenwege sperren uvm...

In dem Fall Ingame einen GM rufen der sich der Sache annimmt und demjenigen eine Verwarnung ausspricht. Ich sehe nicht ein das ich als LE-Träger auf Fahrzeuge verzichten soll nur weil Leute mir aus Lust und Laune diese dann schrotten und ich noch nicht einmal ansatzweise was dagegen tun kann.

Chase.Devine
29-04-04, 20:05
Ja es ist [böses Wort] wenn man sein Vehicle geschrottet bekommt,
ABER (auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen) heisst LE
nicht 'kein PvP' anstatt 'ich leb in meiner kleinen Welt in der mir niemand was kann' ?
( im zweiten Fall müsste man das Traden bzw Impen usw mit LE-Trägern auch ausmachen. :p )

thomas
29-04-04, 20:09
Wo bleibt da die Logik. O_o

omg, der war gut :lol: :lol:
Du fragst uns wo bei Neocron die Logik liegt? :angel:
Willst du's wirklich wissen? O_o

Warum spawnen Mobs immer an gleicher Stelle? Weil sie sich dort zuhause fühlen.
Warum rennen Warbots immer auf dich zu und lassen sich abballern? Weil sie Bots sind.
Warum wächst Gras immer nur dort wo man am meisten FPS braucht? Weil Gras schön ist.

Nein, also wenn du was richtiges wissen willst:
Warum ist NC so unlogisch? Weil sich niemand die Mühe gemacht hat mal _wirklich_ über alles nachzudenken, was dann später den Spielern auffällt.



Ich denke sehr wohl dass es ein Bug ist dass man die Fahrzeuge von LE Playern zerstören kann, ich fände es auch eine große Ungerechtigkeit dass diese es nicht genauso mit LE-losen Fahrzeugen von den Fahrzeughaltern machen dürfen, doch da hat eben wieder einer nicht mitgedacht. Oder zwei.. oder sogar drei :confused:

Für meinen Teil hab ich wieder genug Kopfschmerzen für heute und Frage mich nur noch eins: Warum gibt es nur so blöde weibliche Spyskins?

hajoan
29-04-04, 20:11
Nur damit das klar ist.
Das war _zufällig_ ein Crahn Runner.
Nicht jeder Crahn würde soetwas machen.
Sollte Dir das Geld weh tun für einen neuen, sag mir per PM Bescheid.
Crahn hilft sogar den Ungläubigen ;)

Haggis.at
29-04-04, 20:12
In dem es zb. einen Flag bekommt der aussagt "Ich gehöre derzeit einem LE-Träger und bin nicht von anderen Spielern zerstörbar". Und ich kann als LE Träger zudem auch keine anderen Fahrzeuge schrotten, wieso sollen das dann also erst recht Non-LE Träger an LE-Träger Vehicles können ? Wo bleibt da die Logik. O_o

Auch wenn ich die Aktion scheisse finde, die Logik is durchaus gegeben:

Ein Auszug aus einem Statement der NCPD Public Relations Abteilung die wir auf diesen Umstand angesprochen haben
"Der LAW ENFORCER, kurz LE, verhindert durch direkten Eingriff in das Gehirn des Runners ungesetzliche Gewaltakte wie zum Beispiel das Töten eines Runners. Durch eine undokumentierte Zusatzfunktion wird auch das mutwillige Zerstören fremden Eigentumes verhindert. Dies dient der allgemeinen Sicherheit Neocrons und seiner Bürger. Leider sind diese Kontrollmechanismen nicht mehr gültig wenn der Runner seinen Law Enforcer entfernt. Mehr können wir dazu nicht sagen."

€dit:
Warum kannst Du als LE Träger kein Fahrzeug eines anderen Runners zerstören? Weil der Dich danach NICHT aus Rache umbraten kann. Du könntest dies theoretisch (wenn Du Dir Deinen LE rausrupfst)...
Leb damit, mit DOY wird eh wieder alles anders ;)

DaReal
29-04-04, 20:17
Wieso soll das ein Bug sein? Das ist ein Fahrzeug, wie soll das von einem LE geschützt werden?

Solange man draufsitzt, wird es geschützt. Es kann erst zerstört werden, wenn man absteigt. Ich weiss nicht ob das absichtlich/immer so ist. Aber zu meiner LE/VHC Zeit war es definitiv so ...

Herr Hornkohl
29-04-04, 20:23
Warum kannst Du als LE Träger kein Fahrzeug eines anderen Runners zerstören? Weil der Dich danach NICHT aus Rache umbraten kann.

Ich hab auch garnicht vor anderen Leuten ihre Fahrzeuge zu schrotten, wenn die Situation es nicht erfordert. Daher weil jemand sich zb. einen Jux macht bei OP-Fights die Eingänge mit unzerstörbaren LE-Panzern zuzustellen. Ansonsten wird es Zeit das die NCPD (daher KK also) mal anfängt den LE um ein paar features zu erweitern. Dürfte programmiertechnisch kein alzu grosser Aufwand sein. Ob das mit DoY alles anders wird wage ich zu bezweifeln aber man wird ja sehen.

thomas
29-04-04, 20:26
Ich wage zu bezweifeln dass noch features für den LE folgen da das Gespräch schon in der Runde war den chip ganz aus dem Spiel zu nehmen um das Gameplay zu erweitern. Mal schaun ;)

Susi
29-04-04, 20:26
Wenn jemand mein Fahrzeug als LE Träger vor meinen Augen einfach nur aus Bock und Langeweile schrottet, hab ich keinerlei Möglichkeiten da einzugreifen...
Rein und wegfahren. Haben andere ne größere Chance, ihr Fahrzeug zu retten? Außerdem macht es noch immer keinen Sinn, wenn ein LE ein Fahrzeug schützt. Ein Fahrzeug ist ein Haufen Blech, kein schützenswertes Wesen, das vom LE beeinflusst werden sollte.

Serpent
29-04-04, 21:14
was is das für ne logik dass LE runner keinen clan aufmachen?
was is das für ne logik dass LE runner keine buffs empfangen können?

das finde ich auch extrem fies, zumal du dich ja auch net wehren kannst...

und aufsteigen und weg fahren wäre in der tat ne möglichkeit, nur braucht nen hover 3 schüße, und die hat nen tank schneller drausen als du ahhh nein sagen kannst O_o

Cubico
29-04-04, 21:38
Wieso soll das ein Bug sein? Das ist ein Fahrzeug, wie soll das von einem LE geschützt werden?

Und wieso kann dann ein LE-Runner nicht die Fahrzeuge von Nicht-LEs beschädigen? Oder kann er das?

Anna Finster
29-04-04, 22:07
naja - wenn le traeger ihre fahrzeuge geschuetzt haben wollen, wieso nicht.

aber ich waere dann uebrigens auch dafuer dass man mit le traegern weder traden, noch impen etc kann.

das fahrzeug sollte dazu einfach durchlaessig sein (so dass man durchrennen kann, dann stehts nich im weg) und bei gezogener waffe keine target box erscheinen lassen. so geht man dem problem aus dem weg das damit exploitet werden kann

Skeezie
29-04-04, 22:25
Rein und wegfahren. Haben andere ne größere Chance, ihr Fahrzeug zu retten? Außerdem macht es noch immer keinen Sinn, wenn ein LE ein Fahrzeug schützt. Ein Fahrzeug ist ein Haufen Blech, kein schützenswertes Wesen, das vom LE beeinflusst werden sollte.
und warum ist dann das fahrzeug des anderen nicht zerstörbar durch den le träger?? in meinen augen is das ganze unsinn.

haggis, sag nix. ich weiß. hab deinen post dazu gelesen. stimme dir eigentlich auch zu. nur wenn nonle player den leplayer sein karren schrotten kann, dann gefälligst auch anders.

nur meine meinung.

Tenchiro
29-04-04, 22:30
komm auf Jupiter spielen.
Da wird noch Nächstenliebe praktiziert und das Eigentum anderer geachtet o_O

MfG SeS


Ein Schenkelklopfer :lol:

Susi
29-04-04, 23:01
und warum ist dann das fahrzeug des anderen nicht zerstörbar durch den le träger?? in meinen augen is das ganze unsinn.

Nee, das macht endlich mal Sinn... LE rein.. Damit kannst du nichts tun, was die NCPD als ungesetzlich ansieht, also andere angreifen, Eigentum beschädigen etc. Aber warum soll die NCPD nun auch noch all dein Eigentum schützen? (Zumal du mit LE das Geld dafür noch viel ungefährlicher beschaffen kannst als sonst jemand.)

LE-Fahrzeuge, durch die man durchlaufen kann wären Unsinn...

UweH
29-04-04, 23:09
Hiho,

KK macht das nicht weil nicht LE Träger auch in Fahrzeugen einsteigen können und auch an der Kanone des Panzers sitzen können.

KK müsste dann Verhindern das LE und nicht LE Träger zusammen fahren. Das wäre aber denk ich mal ne Beschneidung die auch keiner will.

Auch vom RP her macht das keinen Sinn, Du hast Mittel Dich zu wehren wie Beschwerde beim Clan Leader, non LE Träger beuaftragen es diesen Leuten heimzuzahlen etc.. .

Saturn ist denk ich mal auch der falsche Server für LE Träger, Uranus z.B. sieht da schon ganz anders aus. da werden Fahrzeuge von LE Trägern eher sehr selten Beschossen. Insgesamt ist Uranus recht LE freundlich. Dort wirst Du auch mehr LE Träger finden mit denen Du zusammenspielen kannst, auch Highlevel Chars.

Jupi ist denk ich mal auch eher nix für LE Spieler, gibt da auch eher wenige.

Für KK ist der LE etwas für die ersten Level, mehr wird da auch nicht supportet.

Uwe

Oxygen
29-04-04, 23:10
Wie wäre es mit dieser Lösung, das Fahrzeug kann geschrottet werden verschwindet allerdings nicht aus dem Fahrzeugpool?

samael][gto
30-04-04, 00:01
Immer diese Heulerei. Du kannst mit LE zwar keine ungesetzlichen Sachen tun, aber wieso können andere dir nicht weh tun? sie haben ja keinen le drinnen und düren ungesetzliche sachen tun...
wieso darf ein anderer runner das fahrzeug anderer nicht LE verwendenden runner zerstören?
wieso sollte es bei LE anders sein?
soll das fahrzeug dann auch keine ungesetzlichen sachen tun dürfen?

zB.:
Nicht in der Gegend parken lassen, also nur im Depo.
Nicht andere Wesen anfahren oder umfahren.
Die Abgasnorm einhalten.
Geschwindigkeitsbegrenzung.
Personentransport nur mit Gurt.
Unerlaubtes einbauen von Waffen in ein Fahrzeug verboten.
Helmpflicht.
Führerschein.
Keine Fahren unter Drogeneinfluss.
Nummerntafel erwerben.

Und wieso gibt es eigentlich noch keine Rigger PA, kein Automatisches Stealthen bei Feindkontakt, kein One-Hit-Death im PvP. Wieso sehen Feuer-Mobs so ähnlich aus, wieso darf ich in bestimmten zonen von NC City nicht die Waffe auf eigene gefahr ziehen, wieso hat mein runner nen buckel, wieso wurde die raptor eingeführt und wieso ist ein melee tank der schnellste char?

fragen über fragen...

Wilco
30-04-04, 00:03
naja - wenn le traeger ihre fahrzeuge geschuetzt haben wollen, wieso nicht.

aber ich waere dann uebrigens auch dafuer dass man mit le traegern weder traden, noch impen etc kann.
[...Hinweise, wie man fuer "LEd" Vehicles verfahren koennte...]

Wo ist fuer Dich da der Zusammenhang bitte?
LE-traeger lassen ihr Implantat nicht drin, um auf Spielerinteraktion zu verzichten!
(und jeder, der sich die Muehe macht, den folgenden Text zu lesen, wird eine plausible Begruendung fuer obigen Satz erfahren)

Um es mal auf den Punkt zu bringen; einen LE traegt man entweder:
-weil man ein Anfaenger ist, und es nicht besser weiss
und ausserdem
-weil man von debilen ignoranten Soziopathen, die den Unterschied zwischen "fairem Kampf" mit Spass fuer alle Beteiligten und dem "Spass fuer mich, alle anderen sind mir egal" nicht kennen; oder gar absichtlich "mein Spass besteht darin, anderen Spielern zu schaden und sie zu frusten" betreiben.

"Mal" eine uebergebraten zu bekommen, weil man auf seiner friedlichen Jagd von einem feindlichen Ueberfalltrupp ueberrascht wird, ist eine Sache; taeglich mehrfach von "Spezialisten" ueber den Haufen gebrotet zu werden, weil es ja "so 1337" ist, einen verrueckten Psychopathen zu "spielen" und alles was einem vor sein Zielfernrohr oder seine CS kommt umzunieten, ist etwas gaenzlich anderes!

"Whin0r" und "Carebear" werden jetzt einige denken, ist doch schiesslich ein "Endzeit-", ein "Postapocalyptic"-spiel.
Und ich sage: ja, es ist ein Spiel! Ein Zeitvertreib, welcher betrieben wird, um einen Spassgewinn zu erzielen!
(Spass fuer den anderen Spieler hinter dem Schirm, sicher... aber gefaelligst genauso fuer mich!)

Es sind nicht die LE-traeger, welche NC "einschraenken"; es sind die "NC ist ein PvP-orientiertes Spiel" Anhaenger, die damit eigentlich meinen "NC ist ein 1st-person shooter in netter Umgebung mit huebschem Equipment, und jeder, der sich nicht auf meine Spielweise einstellen kann oder will, wird umgelegt oder als Lamer, Looser oder unfaehiger noob diskreditiert".

Von oben genannter Kategorie gibt es feine Abstufungen, wobei man mit einigen der "gemaessigten" Unterarten wohl durchaus auskommen koennte, und bereit waere, ihnen bei ihrer Art des "RP" als Partner (im Sinne von Opfer ;)) zur Verfuegung zu stehen.
Das waere z.B. CA-treue runner in TG-gebieten vom "Jagen oder Leveln" abhalten oder anders herum etwa TG-runner, die meinen in der Naehe der MB auf Erkundung zu gehen doch mehr oder minder "freundlich" davon zu ueberzeugen, doch besser in ihrem dreckigen Canyon zu verschwinden...
Genauso eine angreifende Ueberfalltruppe, denen zufaellig eine harmlose Jagdgruppe aus Fraktionsfeinden ueber den Weg laeuft (schliesslich soll der Feind ja nicht gewarnt werden koennen, nicht wahr [RP-technisch gesehen. Mir ist die 2nd-acc sowie teamspeak-problematik bekannt]).

Nun gibt es aber gewisse Abarten obiger Gruppierung, die es als ach so tolles "RP" ansehen, ohne Ansehen des Ranges (und oftmals sogar der Fraktion) alles aus dem Hinterhalt zu toeten, was ihnen vor ihr Visier oder ihre Drohne kommt.
Eine von KK nicht zu verhindernde Spielart, die prinzipiell (leider) nicht verboten ist. KKs Ansatz, dass "die community" dies regeln wuerde ist jedoch (wie viele nette Ansetze) derbst daneben gegangen, und so sind die verschiedenen Server in der Vergangenheit (manche mehr, manche weniger) zu riesigen Schiessbuden verkommen!
Der Anteil der Spielergemeinschaft (wenn man das Ganze ueberhaupt als Gemeinschaft bezeichnen kann), der rein fuer die OP-fights lebt, und aus diesem Grund auch keinerlei andere Interessen hat, als in der (mehr oder weniger) behueteten Umgebung seiner Clankameraden zu agieren (sei es im OP-fight, sei es bei Ueberfaellen, sei es bei der Rarepart-jagd), bemerkt schlicht nicht, wie es dem Anteil der community geht, deren Ziele im Spiel tatsaechlich das Umherstreifen, das Erkunden, der Spass (auch im team!) am PvM ist, und der sich tagtaeglich mit den marodierenden Soziopathen herumschlagen muss!

"You never die alone"; ein netter Slogan!
Und von KK hat es auch mehrfach statements gegeben, dass es vorgesehen ist, dass man sich andere Leute suchen soll; das "im team agieren" von Vorteil ist, und dass sich "einsame Woelfe" im Spiel schwerer tuen wuerden (schlicht aufgrund der gefoerderten Spezialisierung).
So wie es in der Vergangenheit ausgesehen hat, blieb einem Spieler aber faktisch keine andere Moeglichkeit, als den Schutz eines (mehr oder minder) starken Clans zu suchen, seine Spielweise also auf die Spielweise des Clans einzustellen bzw. einzuschraenken, oder aber in den Wastelands als intelligentes Opfer zu dienen.
Unabhaengig von einer "balancing"-debatte einzelner Charakterklassen gilt naemlich mit jedem durchgefuehrten patch ein bischen mehr: "alone you always die" ('stealth' ist da die IMO einzige Ausnahme).

Aus diesem Grund (und nur aus diesem) tragen meine Trade- sowie sonstigen "fun"-chars, die eben nicht auf PvP-combat optimiert sind, sondern ihr PvP (PvP != Player vs Player Kampf, sondern jegliche Spielerinteraktion!) tatsaelich auf eine breitere Interaktion verlagern wollen, als auf den anderen zu zielen, saemtlichst den LawEnforcer.
Und zwar schlicht als Schutz vor oben beschriebenen ignoranten Idioten, die nie muede zu werden scheinen, und die scheinbar zu Hauf und ueberall unter ihren Steinen hervorkriechen!

Jeglicher Ansatz, dies "logisch" oder im "RP-kontext" erklaeren oder als "stimmig" oder unpassend begruenden zu wollen ist sinnfrei,
denn der RP-Ansatz, fuer den dieses Implantat vieleicht urspruenglich gedacht war, sowie der Sinn und Zweck lediglich Einsteiger und Level-schwache Charaktere zu schuetzen hat der LE schon lange verloren!
Die community hat "es" nicht geregelt.
Die massive Aufwertung des damageoutputs und der Spezialisierungswahn hat dazu gefuehrt, das jeglicher Spieler, der seiner Figur etwas mehr an Diversivitaet gibt, jedem PvP-bash0r hoffnungslos unterlegen ist.
Ebenso hat diese "Ruestungsspirale" dazu gefuehrt, dass es in NC nun wie im RL ist: "wer zuerst gesehen wird, ist tot".
Deshalb ist es schlicht nicht mehr moeglich, etwa auf verbales "RP-Vorgeplaenkel" bestehen zu wollen (ala "Geld oder Leber!"), denn: wer spricht, hat seinen Vorteil vergeben und wird vom Gegner geganked.

Meine "clanned" Charaktere, deren Konfiguration eben fuer den Kampf ausgelegt sind, haben obige Probleme natuerlich weniger, denn sie fuehren praktisch keine der Aktionen aus, bei denen man sich z.B. auf das PvM konzentriert, und grad nicht "seinen Ruecken" im Auge hat. Zu dem kommt noch der Eingangs erwaehnte Schutz in der Gruppe des Clans.

Trotzdem werden meine Kampfchars keine herumstehenden Fahrzeuge aus Spass wegbomben oder brutzeln. Bei erkannten Feindfahrzeugen sieht dies anders aus. Fahrzeuge von LE-traegern sind absolut tabu (egal, welcher Fraktion dieser angehoert)!
Jegliche Argumentation, das killen eines LEer vehicles als "RP" auslegen zu wollen (weil der LEd char ja einer Feindfraktion angehoert), ist eine dumme Ausrede und reine Augenwischerei. Denn irgendeiner Fraktion muss der LEd ja angehoeren!

Meine Hoffnung, mit Einfuehrung von BDoY die/eine neutrale Haendlerfraktion spielbar zu schalten wird sich augenscheinlich nicht erfuellen. KKs Bestreben, die Abhaengigkeiten und Sympathien der einzelnen Fraktionen derart zu simplifizieren, dass NC zu einem grossen "Nord gegen Sued" Schlachtfeld wird, lassen meine aergsten Befuerchtungen wahr werden.
Ich kann mir die Aussage eines Vorposters in diesem thread, der schrieb, dass "KK sich ueberlegt, den LE ganz zu entfernen" gut vorstellen. Nur tut sich KK damit (IMO) keinen Gefallen, denn sie werden damit die (bzw. viele der) "Nicht-1st-person-shooter" der Spieler"gemeinschaft" verlieren.
Aber nunja, vieleicht werden mit BDoY ja tatsaechlich die Gebete der "1337 bash0rs" erhoeht, der LE entfernt und jegliche Form eines echten "Miteinanders", das ueber taktische Erwaegungen hinausgeht ueberfluessig, da NC zu besagtem riesigen "North vs South" Schlachtfeld mutiert.
Nun noch ein paar "Equipmentreplikatoren" implementieren, bei denen man sich in Abhaengigkeit seines "Fraktionsranges" und der erspielten Siegpunkte seine Ausruestung zusammenkaufen kann, und die "Ub4rrul0rs" sind happy...

Und um auf das beliebteste Totschlagsargument gleich im Voraus einzugehen:
Ja, spaetestens wenn KK sich entschliesst, saemtliche Barrieren zu entfernen, und NC tatsaechlich zum reinen 1st-person shooter verkommt, habe auch ich begriffen, dass NC so wie es die Entwickler wollen, nicht meine Art Spiel ist.

Just my 2c, Wilco

Herr Hornkohl
30-04-04, 00:05
nur wenn nonle player den leplayer sein karren schrotten kann, dann gefälligst auch anders.

Das währe in meinen Augen der falsche Weg. Denn ein Non-LE Träger kann schliesslich keinen LE-Träger aus Rache killen, wenn der ihm vor seinen Augen das Vehicle schrottet. Den LE ganz aus dem Spiel zu nehmen halte ich für keine gute Idee. Es gibt genügend Leute die Spielen das Game aus RP und nicht aus PvP Gründen.

Ich habe mehrere gute Lösungsansätze in diesem Thread gelesen. Gut gefallen hat mir, das LE Vehicle zerstörbar aber anschliessend noch im Carpool vorhanden sind. Somit hätte man zwar einen kleinen Fußweg vor sich, aber es währen nicht mehrere 100k einfach ausgelöscht und keiner könnte mit vermeintlich unzerstörbaren Fahrzeugen OP-Eingänge Blocken ect.

LE Träger sollten auch nicht die Möglichkeit haben sich an Kanonen von Vehicles zu setzen bzw. mit diesen Schaden zu machen.

In jedem Fall sollte aber KK sich grundsätzliche Gedanken dazu machen ob die derzeitige Situation so richtig sein kann.

Wilco
30-04-04, 00:13
[...]LE Träger sollten auch nicht die Möglichkeit haben sich an Kanonen von Vehicles zu setzen bzw. mit diesen Schaden zu machen.[...]
Kein PvM mit Fahrzeugwaffen fuer LEd chars? ...

buhallin
30-04-04, 00:17
Den LE ganz aus dem Spiel zu nehmen halte ich für keine gute Idee. Es gibt genügend Leute die Spielen das Game aus RP und nicht aus PvP Gründen.

Bist in Neocron falsch mit RP, ich sah es schon ein.


Neocron wird mit DoY ein besseres CS mit einer grossen Clan Deathmatch Karte die aus Zonen besteht und etwas Charbuilding+Itemevercamping :angel: :D

Anna Finster
30-04-04, 00:17
wilco - die ironie einer aussage zu erkennen, ist eine kunst.
wem sie versagt bleibt, wird weiterhin objekt eben dieser werden ;)

es ging mir darum das ichs laecherlich finde, was hier schon wieder geheult wird. fahrzeug kaputt.... scheisse - jo. zaehne zusammenbeissen und weitermachen - wie im richtigen leben, da wird dir auch nix geschenkt :p

aber wiegesagt - ein durchlaessiges und nicht targetbares le-vhc waere eine moeglichkeit um exploiten durch das zustellen von (op-)eingaengen etc zu vermeiden.

die moeglichkeit, dass le traeger non-le vhc's attacken koennen schreit nur so nach variationen um dies auszunutzen (stellt euch mal n le runner im op fight vor der lustig alle panzer schrottet, und keiner kann was dagegen machen... O.o)

Wilco
30-04-04, 00:22
@Anna: Die Punkte, die Du da jetzt ansprichst: full ACK.
Ich bezog mich aber auf Deine Aussage, dass Du den LEd chars jegliche Interaktion mit !LEd quasi "verbieten" wolltest.

EDIT:
Und ja, man koennte das ziemlich exploitfrei regeln:
LE-registriertes Fahrzeug==nur fuer den Besitzer zu "targeten"
Fahrzeug besetzt mit LEd char(s)==targetbar (man soll zusteigen koennen), aber "durchlaessig" (kein Blockierexploiten mehr).
Fahrzeug besetzt mit (mindestens) einem !LEd char==*boom* moeglich.

EDIT2 (zum unteren post)
Ich lese mir Deinen post nochmal durch... diese "Ironie" wollte mir dort bisher tatsaechlich nicht auffallen (vieleicht zu subtil? ;) :D )...

EDIT3
Yepp, das war zu subtil bzw. (weil von anderen Forenmitgliedern z.T. ernsthaft gefordert) fuer mich hier nicht als Ironie oder Satire zu erkennen...
/EDIT

Gruss, Wilco

Anna Finster
30-04-04, 00:22
Ich bezog mich aber auf Deine Aussage, dass Du den LEd chars jegliche Interaktion mit !LEd quasi "verbieten" wolltest.

eben da war die ironie versteckt

Lisa
30-04-04, 00:38
naja dafür kannste aber auch mit nem trike die op turrets wegputzen ohne das dich die apus mit den HL aus dem sessel reissen :D
Zählt garantiert als Exploit, wenn man das macht. Auf jeden Fall würde ich in dem Fall sofort einen Screenshot machen und an KK schicken, da es keine Möglichkeit gibt, was dagegen zu tun. Man kann dem ja schlecht den LE rausreissen.

Wilco
30-04-04, 00:49
Lisa, wo ist Dein Problem?
Turrets sind NPCs, und die fangen sogar "agressiv" an, auf LEd chars zu ballern.
Also entweder !aggro auf LEd oder beschiessbar bitte...

Dein Argument ist hier genauso valid wie mein obiges... ;) :D

Gruss, Wilco

Lisa
30-04-04, 01:24
Lisa, wo ist Dein Problem?
Turrets sind NPCs, und die fangen sogar "agressiv" an, auf LEd chars zu ballern.
Also entweder !aggro auf LEd oder beschiessbar bitte...

Dein Argument ist hier genauso valid wie mein obiges... ;) :D

Gruss, Wilco

Feindliche OPs, wie auch feindliche HQs etc. sind in meinen eh Sperrgebiet für LE-Träger. Die haben da nichts zu suchen. Deswegen schiessen die Turrets auch auf die. Dazu kommt noch, dass es nicht angehen kann, dass man mit Hilfe von LE-Trägern nach euren Aussagen im OP-Fight die feindlichen Turrets ausschalten kann, ohne dass man etwas dagegen unternehmen kann. In meinen Augen klares exploiten.
Wenn man z.b. als TG mit LE in die MB geht, da rumgammelt und kluge Sprüche macht, sollte man in meinen Augen solche Typen auch per GM aus dem Game kicken lassen können oder denen den LE zwangsentfernen lassen.
Der LE ist nicht dazu da, um dem Spiel bzw. anderen Spielern die Atmosphäre zu nehmen.

Herr Hornkohl
30-04-04, 01:34
Zählt garantiert als Exploit, wenn man das macht. Auf jeden Fall würde ich in dem Fall sofort einen Screenshot machen und an KK schicken, da es keine Möglichkeit gibt, was dagegen zu tun

So ist es...und ein LE runner hat auch KEINE Möglichkeit dagegen etwas zu tun wenn ein Non-LE Runner ihm vor seinen Augen das Auto schrottet...ergo auch ein exploit. Und nein ich lass es nicht gelten wenn mir geraten wird mal schnell aufs Hovertek zu steigen um der Zerstörung selbigem entgegenzuwirken. Man kann nicht ständig beim hunting auf sein Fahrzeug achten und mit einem Rocket Vehicle Launcher ist das Ding nach 3-4 Schüssen sowieso in seine Einzelteile zerlegt.

@Anna

Was der Thread mit heulerei zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe 130k dafür hingelegt, InGame nen haufen Kohle für mich, auch wenn andere derweil in Geld nur so schwimmen...ich tu es nicht. Und ich seh es nicht ein mir aufgrund solcher Aktionen immer wieder neue Hovers zulegen zu müssen. Das einzigste was mir bleibt ist sich zu beschweren oder auf VHC ganz zu verzichten. Letzteres will ich eigentlich nicht, da es spass macht mit dem Teil durch die Landschaft zu düsen. Zudem geht es mir um etwas grundsätzliches was im Spiel am argen ist...das vorsätzliche Griefplaying von LE-Trägern in welcher Form auch immer. Früher war es das killen mit Barrels. Nachdem das gefixt wurde soll es nun das Destroyen von LE-Vehicles etwa sein O_o Hierfür sollte eine Lösung gefunden werden die für LE-Träger tragbar ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Susi
30-04-04, 02:44
So ist es...und ein LE runner hat auch KEINE Möglichkeit dagegen etwas zu tun wenn ein Non-LE Runner ihm vor seinen Augen das Auto schrottet...ergo auch ein exploit. Und nein ich lass es nicht gelten wenn mir geraten wird mal schnell aufs Hovertek zu steigen um der Zerstörung selbigem entgegenzuwirken. Man kann nicht ständig beim hunting auf sein Fahrzeug achten und mit einem Rocket Vehicle Launcher ist das Ding nach 3-4 Schüssen sowieso in seine Einzelteile zerlegt.


Ok, also kann ja überhaupt niemand etwas dagegen tun, dass sein Hover kaputt geschossen wird, wenn man zu weit davon weg ist. Das Ding ist immer schneller weg, als man schauen kann. Also kein Nachteil für LE-ler.

Du kannst dich nicht rächen. Dafür kannst du auch nicht vor deinem Hover oder danach vom Tank umgeblasen werden... und wenn du darauf sitzt, dann kann es auch nicht zerballert werden. Fahrzeuge sind eben Luxus und ich seh nicht, warum der LE die Gefahr, das Ding zu verlieren verringern soll.

Wenn ich schon mein Hover zur Jagd mitnehm, dann steht das eigentlich immer direkt neben mir, da wär es eh schwer, das zu zerstören...

Cubico
30-04-04, 09:06
es ging mir darum das ichs laecherlich finde, was hier schon wieder geheult wird. fahrzeug kaputt.... scheisse - jo. zaehne zusammenbeissen und weitermachen - wie im richtigen leben, da wird dir auch nix geschenkt :p



Geil sowas von Leuten zu hören, die immer nur im Rudel auftauchen, wenns gefährlich wird.

Mighty Max
30-04-04, 09:07
Also ganz mal im ernst, Meint ihr, dass wenn ein LE'ed Fahrzeug unzerstörbar ist, und in dem Augenblick wo der LE aussteigt das Ding in die Lüfte gehen kann kein BUG ist ?

Ich mein, wo würde sonst der Sinn darin sein? Lasst uns doch sein Fahrzeug unterm Arsch wegschiessen. Er überlebt zwar dem Boom, aber sein Fahrzeug ist wesch. Dann wär ich auch der Meinung, ok es ist so gewollt.

ABER SO? Für mich, ist das Zerstören des Fahrzeugs vom LE ein Exploit.


Desweiteren ist das eindeutig griefplay. Diese Fahrzeuge werden doch nur zerstört, weil man dem LE ja sonst nix kann => Attacke auf den Player. Es ist ein Element zum PvP, dem der LE Träger eigentlich abgeschworen hat. Ich hab bisher noch keinen dieser Blow-Ups erlebt, indem dies nicht der Grund war.

"Haha, LE kacknoob. Lern erst mal wie man den LE raus nimmt, selber schuld so."

Cuthullu
30-04-04, 09:19
Wilco, Mehr als ein: danke du hast exakt ausgesprochen was Viele unD auch ich denken.

Naja die ganze LE Diskussionen laufen immer auf eines hinaus:

Soziopathen gröhlen richtig nette Internetschimpwörter jedem LE Träger ins Gesicht aus dem einfachen Frust heraus das sie eben jenem LE Träger nicht die CS/PE/HL usw in Die Fresse drÜcken können und ihn grillen. Das muß für die wie ine rotes Tuch sein, da steht jemand den ich nicht umbroten kann. Also wird exploited und Griefplay betrieben, damit man dem LE Träger doch noch in irgendeiner Art und Weise schaden kann. Anstatt das man sich einfach umdreht und ihn als Teil der non PvP Community akzeptiert.

Aber anscheinend geht das nicht, weil sonst der eigene coolnessfaktor sinkt und man nicHt Mehr ruhig schlafen kann: Mangelndes Selbstvertrauen und Geltungssucht nenne ich das. Erinnert mich immer wieder an diese durchgeknalten Typen (achtung: nicht alle tuner sind so) in ihren 5k golf 3ern mit 20k einbauten (für 25k krieg ich nen netten 3er BMW anstatt so ne müde kiste) dIe straßen langrasen um jedem zu zeigen wie leet sie sind und dich nichtmal AnGUckEn wenn dU z.b. im stinknormalen citroen saxo vorfährst.

LagWarrior
30-04-04, 09:31
... Es gibt genügend Leute die Spielen das Game aus RP und nicht aus PvP Gründen. ...PvP und RP sind KEIN Gegensatz!

Peace & out

LagWarrior
30-04-04, 09:45
... -weil man von debilen ignoranten Soziopathen, die den Unterschied zwischen "fairem Kampf" mit Spass fuer alle Beteiligten und dem "Spass fuer mich, alle anderen sind mir egal" nicht kennen; oder gar absichtlich "mein Spass besteht darin, anderen Spielern zu schaden und sie zu frusten" betreiben. ...


... Soziopathen gröhlen richtig nette Internetschimpwörter jedem LE Träger ins Gesicht aus dem einfachen Frust heraus das sie eben jenem LE Träger nicht die CS/PE/HL usw in Die Fresse drÜcken können und ihn grillen. ...Jo, und LE-befürwortende Gutmenschen bezeichnen andere Neocron-Spieler als Soziopathen in einem OOC-Forum wie diesem. :rolleyes:

Einfach nur peinlich.

Wer hier seinen Frust rauslässt, ist wohl mehr als offensichtlich.

Einige LE-Befürworter sollten erst mal an ihrer Ausdrucksweise arbeiten, die sie im Real Life gegenüber anderen Menschen an den Tag legen, bevor sie sich über das Verhalten von virtuellen Runnern in einer virtuellen Welt aufregen.

Just my 2 cents.

Peace & out

UweH
30-04-04, 10:09
Hiho,

@LE Fahrzeugprob

KK wird da nix supporten da sie garnicht wollen das jemand den LE länger drin hat als fürs Anfangsleveln. LE Träger müssen damit Leben das das passiert. Allerdings wirds so oft auch nicht passieren, je nach Server.

@Lisa

Jup, gib dir zu 100% recht. An sich ist die momentane LE Situation nicht wirklich gut. Wobei ich den LE garnix weghaben will. Hab früher auch mal nen gecappten LE Char gehabt.

Lösungen liegen aber auf der Hand.

Eigene Fraktion für LE Träger, hiesse alle Runner fangen dort an und dürfen einmal nach herausnahme kostenlos wechseln. In dieser Frac könne LE Träger auch Clans etc. machen. Das ganze könnte man auch mit entsprechenden RP Hintergrund belegen. Der Le dürfte nux maximal bis level 30 wieder reingesetzt werden (soll ja auch kommen).

Vorteil des Ganzen: LE Träger hätten ihre Frac/Community mit passenden RP Hintergrund etc..

Das man LE Fahrzeuge schrotten kann sollte aber so bleiben, da Mißbrauchmöglichkeit sonst zu groß ist. Ausserdem sollte es möglich sein LE Träger in feindlichen OP Gebieten zu töten da sie da einfach nicht hingehören.
Interaktion LE Non-LE sollte nicht eingeschränkt werden, man sollte LE Träger auch raum zu Spielen lassen bzw. sogar mehr Raum geben durch eigne Frac mit Hintergrund. Ausserdem müsste man sich bei Charerstellung Aussuchen können, LE oder Non LE und danach die Frac auswählen.

Denke mir aber die Entwicklung wird mit Doy eher dahingehen das LE noch weniger suppoortet wird.

Uwe

Cuthullu
30-04-04, 10:12
Ich hätte sowieso einige vorschläge wie man das ganze system etwas umbauen sollte.

Zuerst mal weg mit der combatrank/skillrank anzeige, nur noch das symbol, pommes chev oder stern. So kann man in etwa die kampfkraft des gegenübers einschätzen aber weiß nicht haargenau ob man den jetzt ohne gefahr umbroten Kann oder nicht, das würde kämpfe viel interEssanteR gestalten und für Mehr nervenkitzel sorgen

Dann entfernt Man bitte clananzeige und fraktionsanzeIge, nur noch den namen. bekannte runner kann man weiterhin zuordnen.
Als Zusatz dazu dann einen zusätzlichen Slot im Rüstungsfenster. Jeder Spieler bekommt automatisch, auch bei fraktionswechsel einen Ausweis der fraktion auf dem die fraktion steht. Tritt er in einen clan ein wird dieser ausweIs auch mit dem clannamen versehen. So, diesen ausweis KANN (muß nicht) man jetzt in dne zusätzlichen slot ziehen und er wird als kleiner anhänger auf der brust des chars angezeigt. Jeder der jetzt rechtsklichk aif dne spieler macht hat eine neue option „ausweis lesen“ und dann bekommt er clan/fraktion angezeigt. Wer inkognito bleiben will und nur über dne namen erkannt werden will der läßt den ausweis halt weg. Der ausweis ist non droppable und wird bei fraktionswechsel automatisch aktualisiert.
Desweiteren wird diese Clanwar sache endlich implementiert, so daß 2 clans die sich per Clan War den Krieg erklärt haben sich untereinander erkennen können wie wir es bisher kennen (cr/skillrank, Name fraktion clan). Schließen sie Frieden verschwinden diese zusätlichen Infos wieder und es wird gehandhabt wie oben. Clankameraden kriegen immer alle Infos untereinander angezeigt, Fraktionskameraden kriegen untereinander name, fraktion, und pommes,chev,stern angezeigt.

Da mit DOY die Safezones wegfallen muß der LE erweitert werden. Denn auch ich habe vor mich ab und an in DOY zu verlustieren und nicht jeder Trader will dne Nervenkitzel ob der blöde Sniper Cuthullu ihn heutTe auch wieder beim rares ressen umnietet.:

- LE Träger können Clans joinen, aber nur bis Rank 5. (damit kann der leader und hohe tiere sich nicht hinterm LE verschanzen)
- Led Fahrzeuge sind kaputtbar von Spielern; werden aber nicht endgültig zerstört
- Led Chars können Turrets angreifen, weil die auch Sie angreifen können müssen, damit kein Led Char fröhlich im OP scoutet
- Led Chars können gebufft werden, aber nur mit 50% Effizienz, Buffdauer. Also würde jeder Buff egal welcher nur halb so lang halten und nur halb so gut sein.

Ich persönlich nehme bei jedem neuen char sofort den LE raus, und das obwohl ich einer dieser RP Carebears bin * ironie *. Aber man kann nicht nicht von allen verlangen das sie nach den Regeln der ShooterLeute oder PvP liebhaber spielen sollen. Also mu? Man etwas eInbauen das das verhindert. Der le ist einE gute sache, vor allem im vergleich zu pvp systemen anderer MMORPGs auch konsequenter.
LE drin – nix PvP
Le raus – PvP
Nicht wie in SWG diese duelle, agressor flags und overt/covert geschichte. Das ist so wie komm i heut net komm i morgen, also nicht gut.

Und der LE TrägeR Der feindlichen Fraktion will nicht dadurch euch persönlich angreifen oder griefing (TG in MB und channelspam z.b.) sondern seine Ruhe. Ausnahmen gibt es überall.

Charles Weng
30-04-04, 10:52
@Cuthullu
100% agree

Das mit dem Anzeigen der Fraktion, Char infos und dem ganzen Gedöns wurde ja auch schon des öfteren Angesprochen.
Auserdem würden sich es dann manche zweimal überlegen ob sie einen ihnen unbekannten Runner einfach über den HAufen broten oder nicht, wegen -SL mein ich.
Gerade weil die Savezones mit DoY wechfallen, sollte (oder muß) KK an diese Option denken um das Leben für TradeChars einigermaßen erträglich zu gestalten. OK, es wird nich zu vermeiden sein daß man manchmal erkannt wird. Aber die Idee mit dem Ausweis wäre lustig.

Szenario:
Man wird als z.B. FA am Plaza 1 getroffen ein CA frägt warum man keinen Ausweis offen bei sich trägt. Man überlegt sich eine Lüge, entweder der CA glaubt einem oder man liegt im Dreck. Eröffnet schon einige RP-Möglichkeiten.

Und ich meine nach ein paar Monaten kennt man auf Jupi seine Hallotris. Ich glaube nicht daß Moses sich noch auf den Plaza 1 schleichen könnte nach DoY Relais. Ok, vielleicht um 3 Uhr morgens ... :p
Ansonsten Coole Idee Cuthullu.

MfG
Charles Weng

Cuthullu
30-04-04, 10:57
anmerkung dazu: die NPC wachen reagieren aggro, egal ob man den ausweis sichtbar trägt oder nicht. Gibt gneug wege sich an denen vorbeizudrücken, wird ja heute schon so gemacht.

das soll einfach griefplay verhindern, daß dann alle tgs ohne ausweis nach plaza rennen und siCh stundnelang vor die wachen stellen.

Wie gesagt einer meiner chars ist tsunami, und wenn man weiß wie, kann man sich schon jetzt locker an den aggro wachen in z.b. plaza 1 vorbeischleichen.

hukaheya
30-04-04, 10:59
Ich verstehs net... Alle meckern über die "Gefahren" die in den Wastes lauern.
Seien es Mörder, Monster oder irgendwelche VHC Zerstörer.

Mein Gott---ES IST HART DA DRAUSSEN.

Nun gut..Ihr habt nun euren LE..... Jetzt aber auch noch für die VHCs ???

Was kommt danach ? Besserer ItemDrop für LE User ?

Ok ich versteh deinen Ärger....aber was um gottes Willen sind 130k ?

MrWeedster
30-04-04, 11:04
[Edited]

NONpk
30-04-04, 12:36
ich glaub der war nur neidisch :wtf:

Cuthullu
30-04-04, 13:43
ich geh jetzt mal nicht wieter drauf ein, es ist aber typisch. Ansstatt das eein Vergleich als das gesehen wird was es ist, ein Vergleich mit dme ich eine Sache verdeutlichen wollte wird gleich "du bist ja nur neidisch" "was du sack, ja ein kacnoob" um sich geschmissen, auf dnE eigeNtlichen inhalt desp ostes braucht man ja nicht eingehen, hauptsache man kann über dne andren herziehen und sich besser fühlen wie?

Warum mach ich mir eigentlich die arbeit und formuliere ideen aus wie man dieses und jenes besser machen kann? Ja, für Leute wie charles weng, die nicht jeden post solange zerpflücken bis sie was finden wo sie genüßlich drauf rumreiten können sondern sich mit dme eigentlichen inhalt auseinandersetzen.

Tracey Lane
30-04-04, 14:05
Ok ich versteh deinen Ärger....aber was um gottes Willen sind 130k ?

Ne verdammte Menge Kohle!!!

Schön für dich wenn du vor Geld stinkst und 130k ein Witz für dich sind, aber das geht nicht allen so! 130k wären für mich auch ein schwerer Schlag, den ich nicht so leicht wegstecken könnte.

Und das nur, weil einer sich aufregt das LE getragen wird und seinen Frust dann am Bike ablässt? Wie asozial kann man denn noch sein? Da zeigt einer durch LE deutlich das er kein PvP will, nimmt auch die Nachteile in Kauf, und zur Strafe wird ihm sein Hover zerschreddert? Arm. Sehr arm.

Poolitzer
30-04-04, 14:12
Ok ich versteh deinen Ärger....aber was um gottes Willen sind 130k ?

ein haufen kohle für nicht power gamer, noobs, gelegenheitsspieler?

also kommt es mir nur so vor oder ist geld wieder mehr wert als vor einigen monaten? bekomm meine UG parts nur noch sehr schwer los für geld...

was du willst mit UG zahlen? FU ich brauch cash!!! <- und das kommt zur zeit öfters vor.

Susi
30-04-04, 14:16
Und das nur, weil einer sich aufregt das LE getragen wird und seinen Frust dann am Bike ablässt?

Wer sagt eigentlich, dass der Tank nicht auch jedem anderen das Bike zerstört hätte?

Poolitzer
30-04-04, 14:20
Wer sagt eigentlich, dass der Tank nicht auch jedem anderen das Bike zerstört hätte?

weil der tank weis das sich ein LE träger nicht verteidigen kann?

weil der tank weis das der LE träger kein clan hat der ihm hiflt?

weil der tank weis das man nicht fahrzeuge von nem clan zerstört der auch noch befreundet ist da er sonst ärger bekommen könnte?

MrWeedster
30-04-04, 14:29
ne cuthullu

ich verstehe den zusammenhang zwischen autos tunen und in NC nem le träger schaden zufügen irgendwie nicht.

klär mich doch mal auf


greetz: weed

Osgard
30-04-04, 14:30
hornibaby ^^

ich finds ok so wie es ist, engegen den meisten anderen diskussionsteilnehmern finde ich es gut, dass man die fahrzeuge schrotten kann.

das argument, dass man damit exploiten könnte (wege & zugänge versperren) finde ich besonders wichtig.
aber der LE ist nunmal dafür da um deinen hintern zu schützen und nicht dein hab und gut :)

was kommt als nächtes? als LE träger vorrangiges lootrecht bei mobs? ^^


ps: was machste am wochenende?

Susi
30-04-04, 14:41
[...]
Das war keine Antwort...

Lisa
30-04-04, 14:46
...hauptsache man kann über dne andren herziehen und sich besser fühlen wie?

Du versuchst die Leute ja auch zu provozieren, in dem Du sie als Soziopathen bezeichnest und Rückschlüsse auf das RL ziehst. Und da wunderst Du dich über die Reaktionen ?



Warum mach ich mir eigentlich die arbeit und formuliere ideen aus wie man dieses und jenes besser machen kann? Ja, für Leute wie charles weng, die nicht jeden post solange zerpflücken bis sie was finden wo sie genüßlich drauf rumreiten können sondern sich mit dme eigentlichen inhalt auseinandersetzen.

Die Ideen fand ich sogar gut. Trotzdem hätte ich dann gern eine Art Agressorflag, die den SL-Drop abschaltet. Also angenommen, dich schiesst einer halbtot, um dich zu provozieren. Du kannst die Lage aber nicht einschätzen, da Du aber ohne Fraktionsanzeige nicht weisst, ob der Typ Freund oder Feind ist, dich wirklich töten will oder nicht. Logischerweise ziehst Du deine Waffe wehrst Dich, er stirbt, dumm gelaufen, negatives SL für dich, weil er scheinbar ein Freund war. So etwas müsste ein Aggressorflag meiner Meinung nach dann noch verhindern, so dass man sich ohne SL-Verlust wehren kann.

P.S.: Alternativ koennte man vom Angreifer Fraktion + Clan erst beim Angriff auf einen sichtbar machen, aber das wär auch nicht wirklich realistisch. Wäre sinnvoller, den Angreifer einfach nur rot zu kennzeichnen und dann wie gesagt kein SL-Verlust.

UweH
30-04-04, 15:16
Hiho,

Agressorflag:

So löppt das in fast allen anderen MMORPGs mit Pvp inklusive Urgame UO.

Uwe

Anna Finster
30-04-04, 16:07
aggressor flag wurde hier schon so endlos oft gefordert, aber nie implementiert... leider

Herr Hornkohl
30-04-04, 16:39
ich finds ok so wie es ist, engegen den meisten anderen diskussionsteilnehmern finde ich es gut, dass man die fahrzeuge schrotten kann.

o_O Dann möchte ich mal sehen wie du reagierst wenn dir vor deinen Augen jemand dein LE-Vehicle schrottet und dann nen Spruch ablässt wie" Es ist kein Exploit und ich hasse Hovers".


aber der LE ist nunmal dafür da um deinen hintern zu schützen und nicht dein hab und gut. Was würde Mutter nur dazu sagen.(insider) :lol: Aber auch noch mal für dich...das Problem ist das ich nur tatenlos zusehen und nicht eingreifen kann. Und nun erzähl mir mal was als LE-Träger ärgerlicher ist: Wenn er mich killen und ich irgendetwas wertloses droppen würde oder er mir mein Vehicle aus Frust der Nichtkillbarkeit dann schrottet ?


was kommt als nächtes? als LE träger vorrangiges lootrecht bei mobs? ^^ Nun bleib mal realistisch... 8|



ps: was machste am wochenende? Malochen da Nachtschicht.

Cuthullu
30-04-04, 17:21
ne cuthullu

ich verstehe den zusammenhang zwischen autos tunen und in NC nem le träger schaden zufügen irgendwie nicht.

klär mich doch mal auf


greetz: weed

werd ich nicht tun, weil du dich im ersten post schon disqualifiZiert hAst: Anders wärs gewesen Wenn du den post hier gleich geschrieben hättest anstAtt mir vorzuwerfen ich sei neidisch, im gegenteil, mein kleines auto gehört NUR mir, keiner bank und keinem elternteil.

@Lisa: gute ergänzung zu meiner idee, ein angreifer wird rot markiert, kein SL verlust.

Susi
30-04-04, 17:29
Aber auch noch mal für dich...das Problem ist das ich nur tatenlos zusehen und nicht eingreifen kann. Und nun erzähl mir mal was als LE-Träger ärgerlicher ist: Wenn er mich killen und ich irgendetwas wertloses droppen würde oder er mir mein Vehicle aus Frust der Nichtkillbarkeit dann schrottet ?

Ich versteh es nicht... Du hast doch selbst geschrieben, dass du, so schnell, wie das Ding kaputt geht, eh nichts dagegen hättest tun können. Jeder andere hätte auch sein Fahrzeug verloren (und dazu vielleicht noch das Leben...) Du hättest auf dein Fahrzeug springen können und es wär nicht kaputt gegangen. Jemand ohne LE wäre gestorben.

Willst du ein unzerstörbares Fahrzeug -> Next EPIC.

Fahrzeuge werden auch nicht LE-Trägern geschrottet, eben weil die viel teurer/aufwändiger zu beschaffen sind als 99% der anderen Dinge, die gedropt werden (und sie ziehen kein SL, keine FS,...)

LE User haben da keinen größeren Nachteil als alle anderen.

Herr Hornkohl
30-04-04, 18:10
Susi Susi Susi,

deine "schnell aufs fahrzeug steigen" Taktik will mir nicht in den Kopf. Was hat es denn damit zu tun das ich "nur" mein Fahrzeug verloren habe und nicht mein Leben ? O_o Hallo ? Was ist bitte schön ärgerlicher ? Ein Vehicle für mehrere 100k aufgrund von Griefplaying zu verlieren oder der kostenlose Transport per Genrep nach Hause + den verlust eines meist wertlosen Items ?

Wozu hat denn KK den LE erfunden ? Vielleicht damit Leute die keine Lust auf PvP haben, die Möglichkeit bekommen mit ein paar Nachteilen das Spiel ebenso zu geniessen wie jeder andere ? Und Nachteile als LE User hat man eindeutig...alleine schon der fehlende CPU Slot ist manchmal ganz schon ärgerlich aber macht auch Sinn, denn ein LE Runner sollte nie so stark werden wie ein Non-Le Runner. Warum wollen alle PvP befürworter (ich bin übrigens auch einer, nur halt auf einem anderen Server) allen Non-PvP befürwortern ihre Spielweise gerade zu aufdrängen ?

Ich verstehe nicht ganz wieso du das schrotten von LE-Fahrzeugen hier auch noch gutheisst und befürwortest...ganz nach dem Motto: "Weil ich den Runner nicht killen kann, schrotte ich halt seinen Karren, da wird er sich noch sehr viel mehr dann drüber ärgern als wenn ich ihn hätte killen können..hähähä...*ins fäustchen lach*" Du glaubst doch wohl nicht wirklich das die KK-Devs sich das so gedacht haben als sie auf die Idee mit dem LE damals beim Programmieren gekommen sind.

Es gibt nur einen einzigen Grund der das schrotten von LE-Fahrzeugen sinnvoll macht, und zwar das evnt. Eingänge von OPs dichtgemacht werden. Auf Jupiter hatten wir allerdings noch nie die Situation und wenn es doch passieren sollte hat man immer die Möglichkeit einen GM zu rufen der die Teile dann ohne Ersatz an den Besitzer einstampfen lässt´und zudem eine Verwarnung an den Besitzer des Vehicles ausspricht. Der Schmach und Hohn mit solchen Mitteln einen OP-Fight zu bestreiten währe dem Feind dann sowieso gewiss.

Habe übrigens heute InGame eine Mail bekommen, nachdem ich das gestern Reportet habe. Der GM sagte das das eindeutig ein Bug sei, der aber erst überprüft werden müsste. Inwieweit das nun wirklich geprüft wird und man sowieso darüber bescheid weiss, weiss ich nicht, aber die Aussage des GMs spricht eindeutig für sich.

Mfg Hornkohl

Wilco
30-04-04, 18:24
Jo, und LE-befürwortende Gutmenschen bezeichnen andere Neocron-Spieler als Soziopathen in einem OOC-Forum wie diesem. :rolleyes:

Einfach nur peinlich.

Wer hier seinen Frust rauslässt, ist wohl mehr als offensichtlich.

Einige LE-Befürworter sollten erst mal an ihrer Ausdrucksweise arbeiten, die sie im Real Life gegenüber anderen Menschen an den Tag legen, bevor sie sich über das Verhalten von virtuellen Runnern in einer virtuellen Welt aufregen.

Just my 2 cents.

Peace & out
Nunja, wer sich angesprochen fuehlt...
Jedem Leser meines posting sollte ziemlich deutlich geworden sein, dass ich unmissverstaendlich zwischen verschiedenen Abstufungen von "PK-lovern" differenziert habe.
PK ist und bleibt ein gewollter Aspekt in NC (und BDoY). Dies wurde von mir nie bestritten (ich verwende "PK" so, wie es allgemein ueblich definiert ist, naemlich als PvP-combat... viele setzen hier "PvP" mit "PK" gleich).
Ich habe mich lediglich (eigentlich) unmissverstaendlich (und deshalb etwas ausfuehrlicher) gegen die Fraktion der community ausgesprochen, die stark uebertriebenes rPK sowie absichtliches playergriefing betreiben; und dies wiederholt und mit Wonne tun!

Falls Dir Passagen meiner Ausfuehrungen zu schwer verstaendlich waren, so lass es mich bitte wissen, und ich versuche Dir nach besten Kraeften zu helfen!

Meine dortige Ausdruckweise wahr wohlueberlegt und mit Absicht so formuliert.
Ich stehe zu jeder meiner dortigen Aussagen!
Playergriefer wie sie oben beschrieben sind, halte ich fuer genau das, als was ich sie im meinem obigen posting bezeichnet habe.

Und Du hast zumindest dies korrekt herausgearbeitet: Ich bin (bzw. war) von den Soziopathen derart frustriert, dass meine Tradechars nun alle den LE implantiert haben.

MfG, Wilco

P.S.: Du benutzt das Wort "Gutmensch" in einer offenbar negativen Form bzw. Absicht.
Ich habe dieses Wort schon in diversen Foren gesehen, und es wurde (IMO) sowohl mit einer positiven wie auch mit einer (oefter) negativen Absicht gebraucht (zu erkennen aus dem Kontext).
Leider brachten meine diversen Recherchen zur Definition dieses Wortes kein klares Ergebnis.
Wenn Du also so nett waerst, und mir eines (bzw. Deine) Definition dieses Wortes mitzuteilen, so waere ich Dir dankbar.

Herr Hornkohl
30-04-04, 18:33
Jo, und LE-befürwortende Gutmenschen bezeichnen andere Neocron-Spieler als Soziopathen in einem OOC-Forum wie diesem.

Also Wilco hat hier niemanden direkt angesprochen, und das macht den kleinen aber feinen Unterschied. Wer sich nun aus welchen Gründen von der Bezeichnung "Soziopath" angesprochen fühlt, sollte sich mal selber fragen wieso er das tut. Vielleicht weil er Ingame genau dieses Verhalten an den Tag legt was ich in diesem Thread bemängel ? ;)

UweH
30-04-04, 18:58
Hiho,

@Wozu hat denn KK den LE erfunden ?

damit noobs in ruhe erstmal was leveln können.

Spiel mit LE über den Noobstatus wird von KK in keinster Weise supportet.

Ich finde das man auch Highlevel LE Träger besser ins Game integrieren könnte las es jetzt ist, ich verstehe auch warum wer nur mit LE spielt, aber ich verstehe auch KK.

Zu dem was ad passiert ist. LE ist bei KK ins RP integriert, Du kannst niemand etwas tun und niemand Dir. Das wars.

Leute die Fahrzeuge zerstören gibts immer, mach ich übrigens auch, alle Fahrzeuge die ich im Feindgebiet sehe werden terminiert, wenns geht ie Insassen gleich mit. Bei leeren Fahrzeugen hab ich null ahnung wem sie gehören, da Feindgebiet geh ich davon aus dem Feind. Weil Eindringlinge würde sicher ihr Fahrzeug wo verstecken etc.. .

Wenn ich da nen Fahrzeug eines LE Trägers zerstöre hat der Pech gehabt. Allerdings war der Spruch blöd, bisschen kindisch, warscheinlich wurd der kurz vorher gelegt und Mache machen ja bei Frust Sachen kaput :).

ABER Fahrzeuge der eigenenen, neutralen oder befreundenten Fraktionen zu zerstören ergibt wenig Sinn ausser es hat nen Hintergrund. Passiert das doch beschwert man sich bei dem Clanleader, egal ob Du nen LE hast oder nicht. Das beschweeren macht man im RP. Solche Beschwerden werden duzrchaus gut aufgenommen. Sollte da am HQ deinere Frac so passieren, sprech mit dem Clanleader bzw. Anspechpartner Deiner Frac dann gibts Hausverbot.

Uwe

maggotcorpse
30-04-04, 19:20
Is zwar ärgerlich n Fahrzeug zu verlieren aber was solls. Wer sein Fahrzeug unbeaufsichtigt lässt hat halt Pech gehabt ... und das ist mir schon oft genug passiert. Wenn ich ein Fahrzeug in den Wastelands stehen sehe, frag ich immer vorher nach wem das Fahrzeug gehört, mit Sektornamen und Art des Vehicles. Wenn sich niemand da drauf meldet, hat derjenige halt Pech gehabt. Ich finde sowieso das diese Autos viel zu sehr unsere schöne Umwelt versauen :D
Achja das NEXT Epic Fahrzeug ist nicht zu zerstören und die Reperaturkosten belaufen sich auf ein Minimum. Kill n Mutant und du kannst das Auto gleich ein paar mal komplett reparieren. Und diese paar Punkte auf den Vehicle Skill sind wirklich geschenkt.

Wilco
30-04-04, 19:31
Hiho,

@Wozu hat denn KK den LE erfunden ?

damit noobs in ruhe erstmal was leveln können.

Spiel mit LE über den Noobstatus wird von KK in keinster Weise supportet.
[...]
Uwe

LE als Schutz fuer Anfaenger, korrekt.

Aber kannst Du mir zu der anderen Aussage irgendetwas Offizielles bieten?

Ich sehe es naemlich so, dass das Spielen mit LE von KK im "noob/lowbie"-status genauso "supported" wird, wie zu jeder anderen Zeit (levelmaessig gesehen) auch.

@maggotcorpse: Mein main-LE-char benutzt auch nur den Reveller bei der WB-jagd, obwohl ein hoverbike dazu sinnvoller waere (1-person, kein umstaendliches "Fahrzeugslot auswaehlen". Und ist ausserdem viel schneller).
Und zwar aus genau dem im Eingangsposting beschriebenen Grund.
Die Eingangs beschriebene Aktion ist unfair dem anderen Spieler gegenueber, aber (insbesondere als LE-trager) passt man sich halt bestmoeglich an, um den Soziopathen eine moeglichst geringe Angriffsflaeche zu bieten.

MfG, Wilco

Sheltem
30-04-04, 19:41
Der LE ist ein Schutz vor den Agressionen deines bösen Nachbarn.
Er kann aber nicht verhindern daß dein Nachbar dir dein Auto klaut/schrottet.
Das die Alarmanlage für deine Karre fehlerhaft ist kann die NCPD verantwortlich gemacht werden.
Wünsche noch eien guten Tag.
Falls dies als Spam angesehen werden sollte ist dieser Text zu ignorieren.

Herr Hornkohl
30-04-04, 19:42
@Wozu hat denn KK den LE erfunden ? damit noobs in ruhe erstmal was leveln können.

Das hindert keinen durchgeknallten Tank daran, einem Noob der ein paar seiner ersten Punkte in VHC geskillt, sein gerade neu erworbendes Vehicle zu schrotten. Und Noobs haben bekanntlich nicht viel Geld. Es mag deine persöhnliche Meinung als PvP-Freund sein, das man nur bis einem bestimmten Level den LE tragen sollte...die vieler anderer ist es nicht und du willst doch wohl nicht anderen vorschreiben wie sie Neocron zu spielen haben, nur damit du auf deine PvP kosten in jeder hinsicht kommst ? Broten Broten Broten ? Ein Grund mehr den LE im Spiel, unabhängig vom Rang, zu lassen.


Leute die Fahrzeuge zerstören gibts immer, mach ich übrigens auch, alle Fahrzeuge die ich im Feindgebiet sehe werden terminiert, wenns geht ie Insassen gleich mit. Bei leeren Fahrzeugen hab ich null ahnung wem sie gehören, da Feindgebiet geh ich davon aus dem Feind. Weil Eindringlinge würde sicher ihr Fahrzeug wo verstecken etc.. .

Macht auch Sinn. Nur wenn ich merke das Fahrzeug will nicht kaputt gehen und bietet auch keinerlei Vorteile im Kampf für einen eventuellen Feind, weil es vielleicht ungünstig geparkt wurde, sollte ich langsam begreifen daß das Vehicle wohl einem LE-Träger gehören muss, der sich in diesem Gebiet nur rein zufällig aufhalten muss um vielleicht Mobs zu jagen. Als Beispiel sei hier CRP genannt. OP-Warzone und Levelgebiet zugleich. Wie will man hier zwischen den beiden Fällen entscheiden ?

Die Sache mit den" Wende dich an den Leader des Clans": Auf sowas habe ich keinen Bock mich erstmal mühselig an einen dritten zu wenden, damit der mir vielleicht die Kohle oder ein neues Vehicle wiedergibt. Und oftmals sind solche Leute auch garnicht in irgendeinem Clan, sondern einfach Typen die Clanlos alles und jeden Broten wollen. Desweiteren kann es vorkommen das ich als LE Träger beim Leveln sterbe, dann steht die Kiste auch für jedermann kaputtbar in den Wastes herum und ich weiss noch noch nicht einmal wer mir nun das Teil aus Zerstörungswut und reiner Lust und Langeweile geschrottet hat. An wen soll ich mich dann wenden ?

Wie kompliziert wollen wir das ganze denn noch mit 1000 Vorschlägen machen, wenns so einfach und auch fair für beider Seiten geht ? LE Vehicle nicht schrottbar (Flag setzen) und Entfernen + Verwarnung durch einen GM wenn es LE-Träger ausnutzen sollten ihre Fahrzeuge an taktischen Stellen für einen OP zu parken.

Mfg hornkohl

Susi
30-04-04, 19:48
Ich verstehe nicht ganz wieso du das schrotten von LE-Fahrzeugen hier auch noch gutheisst und befürwortest...

Wo hab ich das befürwortet? Ich hab nur geschrieben, dass LE User auch nicht schlechter gestellt sind als andere, aber darauf bist du ja gar nicht eingegangen, sondern unterstellst mir noch was...

GMs erzählen auch viel, um Kunden zu beschwichtigen, manche sogar den aktuellen Supportrichtlinien widersprechendes...

Edit:

Desweiteren kann es vorkommen das ich als LE Träger beim Leveln sterbe, dann steht die Kiste auch für jedermann kaputtbar in den Wastes herum und ich weiss noch noch nicht einmal wer mir nun das Teil aus Zerstörungswut und reiner Lust und Langeweile geschrottet hat. An wen soll ich mich dann wenden ?

So geht es jedem anderen auch! Sogar bei Linkdeads! Warum Vorteile für LEler? Warum? Weil du nicht zurückschlagen kannst? Das kann der nicht LEler in dem Fall auch nicht. Hast du keine Freunde, die dich rächen? Hat der nicht LEler vielleicht auch nicht!
Ich seh hier kein LEler Problem, das ist ein alle betreffendes Problem.

UweH
30-04-04, 20:28
Hiho,

@hornkohl

pff .. gehts auch Sachlich?

Ich hab auch mal mit LE gespielt bis zu nem gecappten Char, ist aber schon was her. Bin auch kein Pvp Freund im Sinne Pvp als Selbstzweck, Pvp ist Teil vom RP. Neocron ist ein MMORPG. MMORGS ohne Pvp sind kastrierte RPGs, selbst in P&P gibts das oder in den Urspielen wie Muds oder dann Uo.

Dazu kommt das Neocron dazu noch Shooterlemente hat und damit ein Shooter-MMORPG ist. Da spielt Pvp eine große Rolle, ist ein essentieller Bestandteil des Games. Das Game ist zu großen Teilen drauf ausgerichtet.

Trotzdem kann man natürlich dauerhaft mit LE spielen, macht auch Spass, aber das Game ist nicht drauf ausgerichtet und Dauer LE Träger sind eine Minderheit, daher muss Du mit solchen Dingen wie das mit dem Fahrzeug leben.

So Berschwerden an Clanleader funktionieren recht gut, mir ist damals mit LE das gleiche passiert. Beschwerde, der typ war schon öfters negativ aufgefallen und flog dann aus dem Clan. Ein anderer bekam wegen sowas Hausverbot in TH. Mir ist das ganze 2 mal passiert und 2 mal war die Reaktion der Leader recht gut. War aber Uranus.

Saturn ist wenn ich mich nicht täusche der Pvp Server, versteh eh nicht den Sinn da mit LE zu spielen.

Erwarte nicht das KK aufgrund einer Minderheit Dinge da groß ändert, vorallem nicht wenn sie Mißbrauchmöglichkeiten bieten oder bei der Mehrheit unpopulär wäre.

Uwe

Herr Hornkohl
30-04-04, 20:47
Wo hab ich das befürwortet? Ich hab nur geschrieben, dass LE User auch nicht schlechter gestellt sind als andere, aber darauf bist du ja gar nicht eingegangen, sondern unterstellst mir noch was...

Ich unterstelle dir nichts, ich kritisiere nur. Und natürlich befürwortest du es wenn du sagst das LE Träger keine Nachteile haben wenn man ihnen ihre Vehicles schrottet ohne das man irgendetwas dagegen tun kann. Gerade zu abstrakt dann noch dazu die Aussage das man ja als LE Träger darüber froh sein kann das einem nur das teure Vehicle zerschossen wurde , man selber aber nicht gekillt wurde. Und noch einmal daher: Erkläre mir was in diesem Falle dann ärgerlicher für einen LE-Träger von beiden ist, und welchen Sinn das tragen des LEs hier überhaupt noch macht.

LE = Non PvP bitteschön. Das gilt für mich als auch für mein Equipment wie das Fahrzeug, mit welchem ich als LE User niemanden (ausser natürlich Mobs zum jagen) schaden sollte oder kann. Diese Entscheidung sollte jedem in Game fairerweise selber überlassen bleiben ... auch wenn einigen "Ich-muss- alles-töten-und-zerstören" Spielern das ein Dorn im Auge ist und sie sich unbedingt soviele Feinde wie möglich machen wollen...auf wessen kosten auch immer. Diese Spielweise ist NICHT! die Spielweise aller Leute in Neocron (und das sind eine ganze Menge!) und sie sollte auch niemand aufgezwängt werden.

Genau aus diesem Grund gibt es den LE, weil das hoffen auf fair sein im Spiel in solchen Situationen nicht möglich ist. Ich will nicht hoffen das du, Susi, zu dieser Sorte Spieler in Neocron gehörst, denn dann brauchen wir hier garnicht erst weiter zu diskutieren da es zu nichts führen würde. ;)

Mfg Hornkohl

Herr Hornkohl
30-04-04, 21:04
pff .. gehts auch Sachlich?

Türlich gehts auch sachlich. Nur ich fühle mich irgendwie angepisst wenn mehrmals mir erklärt wird das ich mich nunmal damit abfinden muss und niemand sowieso etwas ändert. Das klingt halt ganz nach aufgezwungener Spielweise. Wenn das falsch aufgefasst wurde, sorry nochmal. ;)

Jeder hat seine eigene Meinung über gewisse Dinge im Spiel, ich vertrete hier meine und habe auch kein Intresse daran das mir andere ihre Meinung oder bevorzugte spielweise in Neocron, wenn sie denn nicht irgendwo einen Sinn ergeben, aufdrängen wollen. Ebenso ist es nicht mein Recht andere Leute zu bevormunden und zu belästigen, weil sie InGame halt gerne alles und jeden broten. Wenn sie das wollen sollen sie es tun. Nur mir muss auch die Möglichkeit gegeben werden mich und mein hab und gut vor solchen übergriffen zu schützen, wenn ich nicht von vorne herein an dieser Spielweise Intresse hege oder es drauf anlege immer gekillt werden oder mein Eigentum InGame verlieren zu müssen. Und der LE ist genau dafür gedacht soetwas zu unterbinden. Leider noch nicht 100% richtig.

Mfg Hornkohl

UweH
30-04-04, 22:54
Hiho,

@Hornkohl

es geht nicht nur um Meinungen sondern um den momentanen Zustand. Der ist so wie er ist und wird sich da auch nicht ändern. Daher wirste Dich damit abfinden müsse.

Genauso wie Non LE Träger die am Genrep umgebrotet werden oder AFK gerezzkilled werden.

Es wird immer ein paar Spieler geben die nerven, da das zahlende Kunden sidn dürfen die auch recht viel nerven. Anders ist das auf Freeshards, ganz anders.
Auf offz. Servern wirste mit den Nervern leben müssen, da heiste es ien gewisses Maß an Ignoranz zu entwickeln.

Uwe